Cannabis legalisierung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Rote_Galaxie

Re: Cannabis legalisierung

Beitrag von Rote_Galaxie »

HerrSchmidt » Fr 21. Dez 2012, 18:51 hat geschrieben:

Nur daran denkt?

Kennst Du den Lebenswandel Deiner Ärzte?

Die Symptome soll er nicht bekämpfen? Ziemlich sadistisch von Dir.
Bist du ein Sadist?
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 19:49 hat geschrieben:
Die Menschen nehmen Drogen weil wir im Kapitalismus leben davon bin ich überzeugt.
Das mag ja sein, aber warum wollen sie dann Drogen verbieten? Es ist doch gut, dass trotz des bescheuerten Systems es wenigstens ein paar Stunden gibt, in denen man nicht daran denken muss zu funktionieren.
Rote_Galaxie

hafenwirt » Fr 21. Dez 2012, 18:55 hat geschrieben:
Das mag ja sein, aber warum wollen sie dann Drogen verbieten? Es ist doch gut, dass trotz des bescheuerten Systems es wenigstens ein paar Stunden gibt, in denen man nicht daran denken muss zu funktionieren.
Kannst du dir nicht vorstellen ein Leben zu leben indem du gar nicht "funktionieren" musst sondern einfach
nur ein Mensch bist?

Ich lehne den Liberalismus ab weil ich keine Maschine sein will, ich will ein Mensch sein.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Rote_Galaxie » Sa 22. Dez 2012, 01:00 hat geschrieben:
Kannst du dir nicht vorstellen ein Leben zu leben indem du gar nicht "funktionieren" musst sondern einfach
nur ein Mensch bist?

Ich lehne den Liberalismus ab weil ich keine Maschine sein will, ich will ein Mensch sein.
…dabei hast du dich von linken Weltanschauungen instrumentalisieren lassen.
Ich neige eher zum Joint. :thumbup:
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 18:49 hat geschrieben:
Die Menschen nehmen Drogen weil wir im Kapitalismus leben davon bin ich überzeugt.
Ja und weil wir im Kapitalismus leben, dürfen wir Kaffee trinken (coffein macht süchtig); Schokolade essen, (macht auch süchtig, weil Dopaminproduktion fördert), Flasche Wein trinken usw usw.
Wird im Kommunismus alles verboten. Menschen sollen ja alle gleich sein.
Ooh Mann, Du leidest wirklich an akuter Porzellankrankheit.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Rote_Galaxie

gallerie » Fr 21. Dez 2012, 19:03 hat geschrieben: …dabei hast du dich von linken Weltanschauungen instrumentalisieren lassen.
Ich neige eher zum Joint. :thumbup:
Aha ich bin also gesteuert, komischerweise kann ich frei entscheiden ob ich den Linken helfe oder nicht
während du an deinem Joint nuckelst der deine Hirnmasse verklebt.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 20:00 hat geschrieben:
nur ein Mensch bist?

Sie kommen jetzt sehr weit vom Thema ab und ich kann ihre Argumentation nur schwer nachvollziehen.

Selbst ohne Kapitalismus würden sie alle Drogen verbieten. Darum gehts. Und da frage ich mich warum. Was ist ihr Problem damit einen zu heben oder mal zu kiffen?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 19:00 hat geschrieben:
nur ein Mensch bist?

Du forderst, daß jeder Mensch so viel arbeiten soll wie er physisch kann, andernfalls solle er verhungern. Wo siehst Du jetzt den Menschen und wo die Maschine?

Und Menschen hatten nach Betäubungsmitteln halt auch schon immer das Bedürfnis. Läßt sich auch auf germanische Stämme, pazifische Kulturen oder die griechische Antike zurückführen. Oder waren das auch alles Raubtierkapitalisten, die nur diese Bedürfnisse entwickelten, weil sie "im Kapitalismus" lebten haargenau wie wir's heute tun? Oh man. Die "Anarchisten" von heute sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Viel Spaß mit der freiheitlichen, staatsfreien Prohibition. :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 18:53 hat geschrieben:
Bist du ein Sadist?
Warum sollte ein guter Arzt keine schmerzhaften Symptome einer Krankheit bekämpfen?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
gallerie

Beitrag von gallerie »

Rote_Galaxie » Sa 22. Dez 2012, 01:04 hat geschrieben:
Aha ich bin also gesteuert, komischerweise kann ich frei entscheiden ob ich den Linken helfe oder nicht
während du an deinem Joint nuckelst der deine Hirnmasse verklebt.
…das bezweifle ich, Dogmatismus ist nicht gerade ein Freibrief für freies Denken.
Und über meine Hirnmasse musst du dir keine Gedanken machen.
HerrSchmidt

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 19:04 hat geschrieben:
...
Also ich als Linker verzichte gerne auf Deinen Fake.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Rote_Galaxie

gallerie » Fr 21. Dez 2012, 19:11 hat geschrieben: …das bezweifle ich, Dogmatismus ist nicht gerade ein Freibrief für freies Denken.
Und über meine Hirnmasse musst du dir keine Gedanken machen.
Oh Mann, es gibt wahrscheinlich nur einen Grund warum du so eine Scheisse erzählst.
Du bist ein Masochist.

Gerade die Linken sind es die keinem Dogma folgen und sich selbst immer weiterentwickeln.

Von rechter Seite wird ja immer behauptet dass Marx eine dogmatische Theorie aufgestellt hat.

In seinem Hauptwerk schreibt Marx in der Einleitung:" Jedes Urteil wissenschaftlicher Kritik ist mir willkommen."

Die Kapitalisten halten sich für so schlau so stark so überlegen dabei kommen sie nicht mal auf die Idee
dass ihre Lügen widerlegt werden wenn man Seite 1 des Kapitals liest. :D
HerrSchmidt

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 19:32 hat geschrieben:
Oh Mann, es gibt wahrscheinlich nur einen Grund warum du so eine Scheisse erzählst.
Du bist ein Masochist.
...
Der Bot hat von mir das Wort "Sadist" aufgeschnappt und fügt deshalb nun das Wort "Masochist" in die Diskussion ein.
Alles noch etwas hölzern und mechanisch, aber trotzdem keine schlechte Programmierung!
Rote_Galaxie

HerrSchmidt » Fr 21. Dez 2012, 20:28 hat geschrieben:
Der Bot hat von mir das Wort "Sadist" aufgeschnappt und fügt deshalb nun das Wort "Masochist" in die Diskussion ein.
Alles noch etwas hölzern und mechanisch, aber trotzdem keine schlechte Programmierung!
Ich bin ein Programm dass macht was es will. :D
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Dieser Strang ist nicht mal als Satire gut.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Rote_Galaxie

frems » Fr 21. Dez 2012, 19:09 hat geschrieben: Du forderst, daß jeder Mensch so viel arbeiten soll wie er physisch kann, andernfalls solle er verhungern. Wo siehst Du jetzt den Menschen und wo die Maschine?

Und Menschen hatten nach Betäubungsmitteln halt auch schon immer das Bedürfnis. Läßt sich auch auf germanische Stämme, pazifische Kulturen oder die griechische Antike zurückführen. Oder waren das auch alles Raubtierkapitalisten, die nur diese Bedürfnisse entwickelten, weil sie "im Kapitalismus" lebten haargenau wie wir's heute tun? Oh man. Die "Anarchisten" von heute sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Viel Spaß mit der freiheitlichen, staatsfreien Prohibition. :D
So ein Quatsch wo habe ich das denn behauptet...
Ein Mensch kann soviel arbeiten wie er will wann er will usw usw

Doch darum geht es dir nicht...
Praia61

Beitrag von Praia61 »

hafenwirt » Fr 21. Dez 2012, 16:59 hat geschrieben:
Und was wollen sie mir damit sagen?
Was glaubst du was in einer Therapie so gelehrt wird ?
Alles überflüssig :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Rainald de Gien
user title: Zwangsfreundlich

Beitrag von Rainald de Gien »

Praia61 » Fr 21. Dez 2012, 15:24 hat geschrieben:Ich stimme Roter Galaxi zu.
Ich stimme auch den Widersacher von ihm zu, allerdings unter der Bedingung, dass jeder Drogenkonsument für die Negativfolgen selbst auskommt.
Somit biete ich jedem seine Freiheit.
Allerdings sehe ich es nicht ein, dass diese negativen Folgen der Freiheit Drogen zu nehmen andere bezahlen sollen. :cool:
Das wird nicht gehen, da die Folgen extrem weit gehen.

Ich hatte das mal bei einem Angestellten von mir ziehmlich häftig erlebt, der hatte sich wirklich das Hirn weggekifft aber wollte eigentlich wirklich wieder ins Leben starten.
Eigentlich hätte ich ihn schon in der Probezeit wieder rausschmeißen müßen, er konnte sich nichts behalten, aber sein Wille zu arbeiten und sein Leiden an sich selbst haben mich dazu veranlasst, es ein geschlagenes dreiviertel Jahr zu versuchen, obwohl ich nahezu seine gesamte Arbeit doppelt machen mußte, ihn aber auch nicht nur kehren lassen zu wollen.

Am Ende konnte ich es nicht mehr wirtschaftlich wuppen und der junge Mann viel wieder ins Soziale Netz, da er ja mit seiner Schußlichkeit einfach nirgends lange eine Job hatte.
Ich habe das garde noch bei einem Bekannten sehr häftig erneut erlebt, dass grade wohl junge Kiffer da echte Hirnschäden zurück behalten, entgegen aller Behauptungen.

Nach dieser Sache damals, hat sich meine Einstellung zum kiffen komplett gedreht, ich habe zwar auch nie gekifft, brauchte ich nie, mein Leben war schon immer so geil, dass ich mir nichts schönkiffen mußte, aber ich hätte damals, genau wie Du es sagtest, kiffen durchaus legalisiert.

Heute bin ich strikt dagegen, denn diese Folgen werden nie und nimmer von denen getragen und wir können es uns auch nicht moralisch erlauben, Drogenabhängige verhungern zu lassen, was die einzige Konsequenz wäre, wenn man sie für alles alleine aufkommen lassen würde.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Clark

Beitrag von Clark »

Rainald de Gien » So 23. Dez 2012, 08:47 hat geschrieben:
Das wird nicht gehen, da die Folgen extrem weit gehen.

Ich hatte das mal bei einem Angestellten von mir ziehmlich häftig erlebt, der hatte sich wirklich das Hirn weggekifft ...
Ich habe das Zitat mal deutlich verkürzt, aber es hat mich nachdenklich gemacht. Generell denke ich auch, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Von daher befürworte ich noch eine Freigabe von Cannabiskonsum, auch wenn ich selber diesem nicht wirklich was abgewinnen kann.
Wenn ich aber konkret über den von Ihnen geschilderten Fall nachdenke, so kenne ich sogar zwei Leute, denen es genau so geht. Der erste war früher Drummer in meiner Band, der fiel aber immer öfter einfach aus und musste öfters ins Landeskrankenhaus. Irgendwann gings nicht mehr, die Band löste sich auf.
Der andere war vor einigen Jahren mal für ein Jahr bei mir in der Lehre. Zeitweilig lieferte er sogar hervorragende Arbeit ab und war hochmotiviert, demgegenüber standen aber Totalausfälle, die man einem Kunden gegenüber nicht wirklich erklären kann. Ich habe heute noch gelegentlich Kontakt zu ihm, er ist wieder mal arbeitslos. Sieht auch nicht so aus, als wolle er wirklich mal was solides tun.
Einmal habe ich ihn sogar besucht, und ich bin ja einiges gewohnt... Wenn ich dann aber bei ihm auf Toillette gehe und es mir verkneife, weil Klo, Badewanne sowie Spülstein ähnlich braun aussehen, obwohl es eigentlich weiss sein sollte, geht es auch für mich zu weit, selbst wenn ich nichts anpacken muss.

Bislang dachte ich, das wären Einzelfälle, aber ich höre, nun auch von Ihnen, in letzter Zeit vermehrt von sowas. Ganz langsam ändert sich meine Einstellung, dass diese Leute zwar Hilfe brauchen, aber dass man doch mehr darauf achten muss, Drogenkonsum besser zu steuern. Ein reines Verbot bringt nichts, dann wird illegal gekauft. Wäre ein Thema für einen neuen Thread.

Bleiben wir hier beim Thema: Die Rote Galaxie fällt mehr als unangenehm auf, nicht wegen seinem politischen Standpunkt, jeder kann ja träumen, wovon er will...
Aber wenn auf Widerlegungen seiner "Argumente" massive Pöbeleien kommen, ich als Rechter bezeichnet werde, und mir unterstellt wird, ich onaniere beim Anblick verhungernder Kinder in Biafra, andere Diskutanten werden in ähnlicher Weise beleidigt und gar bedroht, sogar Frems, dann ist es wohl allerhöchste Zeit dass Moderation oder Vorstand klare Konsequenzen ziehen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Ich glaube man hat nur einfach Angst dieses Signal der Legalisierung zu setzen. Natürlich verdienen dunkle Kanäle mit dem Verkauf von Haschisch und Marihuana sehr viel Geld und das ist schon ein gewichtiges Argument. Aus medizinischer Sicht wäre es wahrscheinlich besser die Produkte frei zu verkaufen. Haschisch auf der Strasse wird sehr oft mit diversen Gummilösungen, Plastik,diversen Pflanzen ( die wiederum psychoaktive Eigenschaften aufweisen können) und dem Klassiker Schuhcreme gestreckt. Marihuana wird in der Regel mit Henna oder dem eigens dafür hergestellten Brix, (dies ist synthetische Streckmittel) durchgestreckt. Die Auswirkungen dieser Inhaltsstoffe sind nur sehr schwer in Studien zu erfassen, Das alte Argument, dass man durch eine Legalisierung die Konsumenten von der Szene fernhält und dadurch auch von harten Drogen ist nach wie vor schlüssig, auch wenn die Szene sich ja gespalten hat und ein grosser Teil von Amphetaminen und Kokain heute in der Club-Szene vertrieben wird .Für Heroin
gilt das sicher nach wie vor, auch wenn eben wegen der Zunahme von Kokain und Speed die Zahlen hier rückläufig sind. Studien über die Langzeitwirkung von Cannabis sind nach wie vor mit Vorsicht zu geniessen, man müsste halt sicherstellen, dass die Probanten wirklich nur Cannabis in reiner Form zu sich genommen haben und nicht auch noch
Phenylethylamine konsumieren und so eine aussagefähige Studie wäre wahrscheinlich erst nach einer Legalisierung möglich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Haitu

Beitrag von Haitu »

Also ich bin ganz stark für die Legalisierung des Anbaus von Marihuanapflanzen.
Dann würde mein ängstlicher Nachbar mal bei sich im Garten selber anbauen, statt bei mir zu klauen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Rainald de Gien » So 23. Dez 2012, 09:47 hat geschrieben: Ich habe das garde noch bei einem Bekannten sehr häftig erneut erlebt, dass grade wohl junge Kiffer da echte Hirnschäden zurück behalten, entgegen aller Behauptungen.
Wie stehen sie zum Alkohol?

Wenn ich mir so die Leute anschaue, die regelmäßig ihre 3-4 Bier kippen, kann das auch nicht so gut für das Gehirn sein.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 10:24 hat geschrieben:1. Cannabis ist eine Droge.
2. Drogen machen abhängig und krank.
3. Cannabis kann eine Psychose auslösen UND sogar Schizophrenie

Wer dieses Teufelszeug legalisieren will hat entweder einen totalen Dachschaden oder ist selbst abhängig schon.
Rote Galaxie. In diesen Thread bist du gegen die Legalisierung von Cannabis, in einen anderen beschwerst du dich darüber, dass du es nicht rauchen darfst. Wie klärst du diesen Wiederspruch auf?
Helmuth_123

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 10:37 hat geschrieben:
Wenn es nach mir gehen würde würde ich jede Art Droge verbieten.
Auch Medikamente und Narkosemittel, wie Isofluran oder Desfluran?
Helmuth_123

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 12:12 hat geschrieben:
Ich habe mal ein Praktikum in der neurologisch/psychatrischen Abteilung eines Klinikums gemacht.
Dort habe ich Menschen gesehen die mit 12 oder 14 angefangen haben mit "kiffen" weil Drogen
ja sooo "cool" sind und wenn man es nicht macht ist man ein Aussenseiter.

Ich glaube dir vergeht das Lachen wenn du Menschen mit 23 Jahren siehst die vor Angst schreien
und sich den Suizid wünschen weil sie es im eigenen Körper nicht mehr aushalten, nicht schlafen können
keine Emotionen mehr haben und mit Tabletten kontrolliert werden müssen weil sie sonst aggressiv werden.
Was bist denn du für ein langweiliger Anarchist. Also kiffen ist doch eine Jugendsünde, die jeder schon mal gemacht hat.
Helmuth_123

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 17:03 hat geschrieben:
Aha ist Freiheit also für dich zu Saufen und zu Rauchen??

Das Interessante ist dass die die dann eine kaputte Leber oder Lunge haben
im Krankenhaus landen wo sie von denen versorgt werden die Drogen NICHT genommen haben.
Wer bevormundet also wen?
Deine Lunge und Leber können auch kaputt gehen, wenn du gesund lebst.
Helmuth_123

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 18:10 hat geschrieben:
Wer ein Medizinstudium absolviert hat und trotzdem raucht und säuft ist für mich
kein richtiger Arzt.

Ein Arzt ist für mich jemand der nur daran denkt Menschen zu helfen, ein Vorbild zu sein
und nicht die Symptome der Krankheit sondern die Ursache zu bekämpfen.
Du, bitte werde kein Arzt. Wenn sich einer schon dank des rauchens den Lungenkrebs geholt hat, den hilfst du nicht, indem du die Ursachen bekämpfst.
Rote_Galaxie

Helmuth_123 » So 23. Dez 2012, 20:02 hat geschrieben:
Rote Galaxie. In diesen Thread bist du gegen die Legalisierung von Cannabis, in einen anderen beschwerst du dich darüber, dass du es nicht rauchen darfst. Wie klärst du diesen Wiederspruch auf?
Dass ist eben der Widerspruch im System. :D
Helmuth_123

Rote_Galaxie » So 23. Dez 2012, 20:27 hat geschrieben:
Dass ist eben der Widerspruch im System. :D
Ich vermute eher, dass ist ein Widerspruch in dir, aber egal. Ich warte auch noch auf andere Antworten. Insbesondere würde mich interessieren, wie du mit Medikamenten umgehen willst. Da du ja Drogen verbieten willst, müsstest du auch Medikamente und Narkosemittel verbieten. Und wie war das mit Aussage, dass ein "guter" Arzt keine Symptome sondern Ursachen bekämpfen soll. Das Beispiel mit den Lungenkrebs habe ich dir ja gegeben.
pmb

Beitrag von pmb »

Egal ob legal oder illegal.. gekifft wird sowieso.
Und der Konsum an sich ist ja auch nicht illegal.

Wie auch immer, natürlich ist es totaler Schwachsinn Cannabis zu verbieten.
Cannabis ist wunderbar medizinisch nutzbar, außerdem kann man extrem robuste Textilien Herstellen.

Der Grund warum es dann verboten wurde war, dass vor allem die Textilindustire kein Verlangen nach Textilien hatte die ein ganzes leben lang halten. Aber auch die Chemie und Ölindustrie war daran beteiligt, die haben ordentlich Lobbyarbeit betrieben.

Außerdem kommt es im Cannabisrausch auch mal dazu, dass man bestimmte Vorgänge besser reflektieren kann bzw. auch mal bestimmte Dinge hinterfragt und selbstständig nachdenkt. Kritische Beobachtungen und philosophische Gespräche sind im Cannabisrausch oftmals sehr gut möglich.

Das passt natürlich auch nicht in eine Welt, wo die Massen von den Medien manipuliert sind, so dass die kapitalistische Produktionsweise die auf Ausbeutung und Unterdrückung beruht nicht hinterfragt wird.

Da ist Alkohol natürlich viel besser geeignet.. jeder weiss, dass man unter Alkohol unüberlegte Dinge tut oder sagt. Auf deutsch gesagt man labert nur noch Müll.

Bei Alkoholikern ist das revolutionäre Potential wesentlich geringer als bei Cannabiskonsumenten.

Da ist es dann auch kein wunder, wenn Horrormärchen wie "Einstiegsdroge" oder ähnliches noch bei vielen Menschen verankert sind. Und Alkohol wesentlich unkritischer betrachtet wird.

Gut Kiff und erholsame Feiertage!

VIVIR LA UTOPIA!
Zuletzt geändert von pmb am Sonntag 23. Dezember 2012, 21:32, insgesamt 5-mal geändert.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 13:12 hat geschrieben:
Ich habe mal ein Praktikum in der neurologisch/psychatrischen Abteilung eines Klinikums gemacht.
Dort habe ich Menschen gesehen die mit 12 oder 14 angefangen haben mit "kiffen" weil Drogen

Ich glaube dir vergeht das Lachen wenn du Menschen mit 23 Jahren siehst die vor Angst schreien
und sich den Suizid wünschen weil sie es im eigenen Körper nicht mehr aushalten, nicht schlafen können
keine Emotionen mehr haben und mit Tabletten kontrolliert werden müssen weil sie sonst aggressiv werden.
Und das ist bei Alkohol alles ganz anders? Von Lungenklinik und Nikotion mal ganz zu schweigen?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

nichtkorrekt » Fr 21. Dez 2012, 13:47 hat geschrieben: Kiffen kann tatsächlich Psychosen und sowas auslösen, ich kannte eine Mädchen der das passiert war, ich wüsste nicht, dass schon jemand von Bier eine Psychose bekommen hätte,
Schon mal was vom Korsakow-Syndrom gehört?

Und in der ICD-10 Klassifikaton startet die Auflistungen von psychischen und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen mit "F10 Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol".
Wäre dergleichen so wie du behauptest nicht existent, dann erschiene es da kaum an so prominenter Stelle.
nichtkorrekt » Fr 21. Dez 2012, 13:47 hat geschrieben: mit härteren Drogen meinte ich Heroin, Kokain etc.
Was Nebenwirkungen und Stärke der Abhängigkeit angeht sind Alkohol und Nikotin weitaus härtere Drogen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Montag 24. Dezember 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 18:55 hat geschrieben:
Dumm ist der der dummes tut
-Forrest Gump-- :D
Ich würde ja sagen wer mit erfundenen Beahuptung und dem argumentum ad hominem in einer Diskussion ankommt, der tut Dummes.
Ich hoffe, du kannst das Zitat von Forrest Gump da jetzt selber richtig einordnen in Bezug auf dein Verhalten?
Mikoo

Beitrag von Mikoo »

Hallo,

Rote_Galaxie bleibt ein Troll.

Das Problem ist, dass viele einfach nicht genug wissen. Jetzt muss ich leider auch sagen, dass vor allen Dingen eben Cannabis Konsumenten, ob nun gelegendlich oder regelmäßig, meistens sehr viel mehr Wissen, als jene, die dieses Kraut NICHT konsumieren.

Denn wenn man das Zeug raucht, dann wird man stoned. Ist man stoned, denkt man öfters über das ein oder andere etwas kritischer nach. Man wird aber doch vor allen Dingen über die legalisierung von Cannabis kritisch nachdenken und feststellen, dass es keinen wirklichen Grund gibt, dieses Zeug nicht legal zu verkaufen.

Ich bekomme Cannabis ganz einfach auf dem Schwarzmarkt. Es gibt schon geduldete "Eigenbedarfs" Mengen. Letztens raucht ein FDP Politiker an einem Joint im öfferntlichen Fernsehen. Die körperliche Schädigung ist mit Nikotin oder Alkohol nicht vergleichbar. Der Rauschzustand macht friedlich und gelassen. Wieso also ist dieses Zeug illegal? Diese Frage kann man sich dann nur immer wieder und wieder stellen.

Cannabis wurde damals aus Profitgründen illegalisiert und bleibt nun aus Profitgründen illegal. Das ist nunmal die Wahrheit. Die Gesellschaft weiß aber längst, dass Cannabis nicht so schlimm ist, wie beispielsweise Koks oder Heroin. Deswegen auch dieser "lockere" Umgang mit Cannabis Konsumenten, von Seiten des Gesetzes.

Seit ich gelegendlich Cannabis rauche, habe ich das gewöhnliche Rauchen aufgegeben. Alkohol trinke ich nur noch sehr selten. Jetzt muss mir eben jemand die Frage beantworten, was der Gesundheit mehr schadet:

Mein Fall:

In der Woche komme ich auf einen Cannabiskonsum von ungefähr 0,5g. Wenn ich feiern gehe, konsumiere ich Cannabis statt massenweise Alkohol und trinke mir vielleicht eine Flasche Bier, wenn es hoch kommt. Das sind im Monat c.a 2gramm + c.a 4-5 Flaschen Bier. Das sind sagen wir mal aufgerundet 30€ monatlich.

Früher habe ich beim feiern ordentlich gesoffen, für Alkohol habe ich dabei jedes Wochenende 30-40€ ausgegeben. Dazu kommen Zigaretten. In der Woche c.a 3 Schachteln, am Wochenende noch mal 2. Macht 5x5 = 25€ wöchentlich. Das sind dann minimum 55€ in der Woche. Macht 220€ im Monat für Alkohol und Zigaretten.

Preislich gesehen rechnet sich meine Umstellung schon mal. Wie sieht es Gesundheitlich aus?

5 Schachteln Zigaretten die Woche, also 100 Zigaretten + einmal feiern mit ordentlich Alkohol gegen 0,5g Cannabis.

Ich glaube, die Sachlage ist relativ eindeutig und ich stehe auch privat dazu...

Grüße
Mikoo
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Der dauerhafte Genuss von Cannabis macht paranoid,schizhopren,und aus m Gedächtnis wird ein Sieb.
Gratuliere,..super Idee Cannabis freizugeben.

Wenn man sich die Musik der heutigen Jugend anhört, den wundert eh nichts mehr.
Da brauchts kein Cannabis mehr.

Hauptsache Bum Bumm und Hüpf Hüpf,..
:D
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Sonntag 20. Januar 2013, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Dr. Nötigenfalls » So 20. Jan 2013, 08:54 hat geschrieben:Der dauerhafte Genuss von Cannabis macht paranoid,schizhopren,und aus m Gedächtnis wird ein Sieb.

Ja, man sollte Alkohol verbieten. :x

Liest Du eigentlich grundsätzlich nicht die Beiträge vor Dir, bevor du tippst, oder reicht Dein Sieb nicht mehr dazu aus?
Zuletzt geändert von Bukowski am Sonntag 20. Januar 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Nötigenfalls

Der dauerhafte Genuss von Cannabis macht paranoid,schizhopren,und aus m Gedächtnis wird ein Sieb.

G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

Dr. Nötigenfalls » So 20. Jan 2013, 08:54 hat geschrieben:Der dauerhafte Genuss von Cannabis macht paranoid,schizhopren,und aus m Gedächtnis wird ein Sieb.

….paranoide, schizophrene Siebdenker :? :?:

hallo Doc,
bist du dir im Klaren,
dass du vom Vatikan bis zum Bundestag, alles in Frage stellst ?
;) :D
Haitu

Beitrag von Haitu »

Dr. Nötigenfalls » So 20. Jan 2013, 10:07 hat geschrieben:Der dauerhafte Genuss von Cannabis macht paranoid,schizhopren,und aus m Gedächtnis wird ein Sieb.

Bei meinen Eltern war es erst die Musik von Elvis Presley und danach die der Beatles die als "Negermusik" bezeichnet wurde und zur Verrohung der Jugend führen würde.
Das darf man alles nicht so eng sehen.
Haitu

Beitrag von Haitu »

Rote_Galaxie » Fr 21. Dez 2012, 13:12 hat geschrieben:

Ich schätze mal, dass es 3 Millionen Cannabis Konsumenten in Deutschland gibt. Wenn das solche Auswirkung hätte, dann würden wir diese Auswirkung in der Öffentlichkeit merken.
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

Mir ist das so was von Wurst, ob das Zeug legalisiert wird oder nicht.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Dr. Nötigenfalls

Haitu » So 20. Jan 2013, 10:55 hat geschrieben:
Bei meinen Eltern war es erst die Musik von Elvis Presley und danach die der Beatles die als "Negermusik" bezeichnet wurde und zur Verrohung der Jugend führen würde.
Das darf man alles nicht so eng sehen.
Nee,gegen innovative neue Musikstile hätte ich überhaupt nichts einzuwenden.
Was die Jugend heute zustandebringt ist doch nur ein Furz aus Copy&paste.
Klinisch totes Zeug.
Shine bright like a Diamond,...das wars....Phantasie Poesie Gefühl,alles in den Ausguss.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Montag 21. Januar 2013, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Nötigenfalls

G.Rasheimer » So 20. Jan 2013, 10:54 hat geschrieben:

….paranoide, schizophrene Siebdenker :? :?:

hallo Doc,
bist du dir im Klaren,
dass du vom Vatikan bis zum Bundestag, alles in Frage stellst ?
;) :D
Dazu bin ich da.
:p
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Warum nicht? Soll doch jeder selbst entscheiden, an was er krepieren will.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Mikoo

Beitrag von Mikoo »

Helmut III. » So 20. Jan 2013, 21:04 hat geschrieben:Mir ist das so was von Wurst, ob das Zeug legalisiert wird oder nicht.
Wäre es den Cannabis Konsumenten eigentlich auch.

Das Problem ist aber, dass man sich als Cannabis Konsument von rauchenden Säufern Unsinn anhören muss.

Der Mensch ist diesbezüglich sehr einfach gestrickt. Wenn etwas illegal ist, dann ist es schlimmer als etwas legales. Gedanken zu machen, warum etwas illegal ist und das andere legal, da endet dann bereits die Vorstellungskraft.

Grüße
Mikoo
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Würde es ab sofort für den Staat die Möglichkeit geben, die Steuereinnahmen durch Alkohol und Nikotin mit denen von Gras & Co. zu tauschen, wären ab übermorgen - so lange brauchte der Bundestag wohl - Tabak und Alkohol verboten und Cannabis an der Tanke zu haben., ohne jeden Warnhinweis auf der Packung .
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Haitu

Beitrag von Haitu »

Dr. Nötigenfalls » Mo 21. Jan 2013, 02:06 hat geschrieben:
Nee,gegen innovative neue Musikstile hätte ich überhaupt nichts einzuwenden.
Was die Jugend heute zustandebringt ist doch nur ein Furz aus Copy&paste.
Klinisch totes Zeug.
Shine bright like a Diamond,...das wars....Phantasie Poesie Gefühl,alles in den Ausguss.
Ok, also mit meinen 65 Jahren kann ich der Musik die meine Enkel hören nun auch wirklich nichts abgewinnen.
Auch mir erscheint diese Musik als Copy&paste. Kennst du eines kennst du alle.
Aber da erinnere ich mich auch an meine Jugendmusik, die der Beatles und der Rolling Stones als Beispiel, und Kiss war für mich dann schon abartig.
Darum sehe ich das alles gelassen und bin mal gespannt, falls ich es noch erlebe, womit meine Urenkel die Enkel aufregen.
Vinschgerl
user title: Schluchtenscheißer

Beitrag von Vinschgerl »

Legalisieren, kontrolliert abgeben, besteuern.

Das Verbot hat sich als vollkommen wirkungslos erwiesen, die Inkriminierung hat die Lage eher verschlimmert, indem sie das Elend der Abhängigen steigert und den falschen Leuten Riesen-Profite zuspielt.

Außerdem wäre dieses Land wahrscheinlich entspannter, wenn mehr Leute den tag mit einem schönen Joint beginnen würden, getreu dem alten Motto: Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund.
Grüß Gott, wir kommen vom Trachtenverein- es handelt sich um eine Tracht Prügel...
Rote_Galaxie

Ich denke man sollte eine Droge erst dann legalisieren wenn die negativen Auswirkungen dieser Droge zu 100% geheilt werden können.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Und sowas ist nicht möglich. Cannabis ist jetzt m.E. genauso schlimm wie Alkohol. Meth ist die Droge, die all das bewirkt was hier beschrieben wird. So was gehört natürlich verboten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten