DIE EXPLORATIVE - Allgewalt im Rechtsstaat

Moderator: Moderatoren Forum 2

SIRENE

Re: DIE EXPLORATIVE - Allgewalt im Rechtsstaat

Beitrag von SIRENE »

ZWECKORIENTIERTE RECHTSANWENDUNG ermöglicht allen in unserer Gesellschaft,
auch völlig rechtsunerfahrenen
Journalisten, all jenen, die gewaltig Einfluß nehmen auf alles, was unsere Gesellschaft plagt und belastet,
nachvollziehbare, mit zweckerhellten Vorschriften begründete Auskünfte abzuverlangen FÜR ALLES, WAS IHNEN EINFÄLLT!

Damit können auch Ohnmächtige das Tun Mächtiger kontrollieren und so beeinflussen,
daß was Rechtes aus den gemeinsamen Bemühungen wird ...!

Mal sehen, ob jemand hier darauf kommt, was dieses winzige Nädelchen zum Platzenlassen schrecklich vieler machtvoller, "kompetenter" Blähungen ins Werkzeugkästchen aller Staatsbürger legt, damit die STAATSBÜRGERDIENST NACH VORSCHRIFT machen und damit all das durchsetzen können, was Juristen mehr Achtung und Respekt verschafft als alles andere. - Wenn nicht, helfen sicher Redakteure führender Medien Deutschlands den vielen Juristen hier und anderswo auf die Sprünge und werden damit aufdecken, warum Dauerarbeitslosigkeit, Schuldenberge und Vermögensschere unseren demokratisch gemeinten Rechtsstaat derart beuteln konnten ... Mit der hier zur Schau gestellten juristischen Kompetenz müßte es doch mit links möglich sein, die Rechtsgrundlage für diesen HAMMER-TIPP zu nennen ...
  • Die Änderungen waren notwendig, damit hier mitlesende Juristen nicht sagen können, da stimme was nicht ...
    Journalisten fragen dann selten, was, sodaß sie nie erfahren, daß es nur Schreibfehler waren ...
    :D
Zuletzt geändert von SIRENE am Freitag 29. April 2011, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Viel Spaß machende, explorative Allgewalt im Rechtsstaat bei sehr wenig Aufwand für's Volk und so viel Aufwand für "Obrige" ... Vielleicht schon sehr bald so viel, daß sie sich eine korrekt funktionierende Justiz wünschen. Die könnte auch so viel Vertrauen im Volk genießen, weil Obrige sich kaum Rechtsbeugen und Rechtsbruch leisten, daß die EXPLORATIVE ihre Kontrollen mit mehr Spaß für Legislativler, Exekutivler und Judikativler reduzieren könnte ...

WOZU SOLL DAS GUT SEIN UND WIE IST DAS GEREGELT?
kann doch jede Demokratin/jeder Demokrat im Kopf haben, oder?
Und wenn nur noch eine Klatsche* aus der Tasche gezogen werden muß,
um einen nicht dienstbeflissenen, zur Decke Schwebenden an die Wand zu klatschen,
kann es doch sicherlich allen großen Spaß machen, den Papierflieger Demokratie
in den Aufwinden der Wirtschaft fliegen zu lassen ...
  • * Diese "Klatsche" müßten fitte Juristen eigentlich im Kopf haben ... Gibt es hier keine?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

SIRENE » Di 26. Apr 2011, 23:00 hat geschrieben: Warum antwortest Du nicht auf meine Fragen?
Weil sie zeigen, dass du die aufgaben der gewalten(-teilung) im rechtsstaat nicht kennst.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Tantris » Sa 30. Apr 2011, 04:46 hat geschrieben: Weil sie zeigen, dass du die aufgaben der gewalten(-teilung) im rechtsstaat nicht kennst.
Tun sie das? Vielleicht solltest Du die Zigarette aus dem Mund nehmen, wenn Du hier was zu lesen versuchst ...? Tolles Diskussionsklima hier ... Selbst wenn ich tatsächlich etwas nicht oder falsch wüßte, könnten das die Superschlauen, die man ja gerne in Foren findet, offenbaren, oder? Was daimos geschrieben hat, zeigte mir, daß er vermutlich nur Volksjuristenweisheiten im Hirn hat bzw. verbreitet. So hat die Judikative beispielsweise die Aufgabe, über das Normenkontrollverfahren der Legislative klarzumachen, was Sache ist. Befindet sich das Bundesverfassungsgericht außerhalb der Judikative? Wäre mir neu. (Man kann ja nicht alles wissen - meist reicht das Wichtigste ...) Rechnen Juristen mit ihren systematischen oder historischen Auslegungskünsten unsere Rotroben der Legislative zu? Oder der Exekutive?? :? Wo wäre so etwas für alle verbindlich festgelegt? (< HAMMER-TIPP ...! :cool:) - Was hier so aufhält zeigt, wie viele Bürger ihre Alltagsschrauben mit dem Absatz ihres Schuhes einschlagen, nachdem sie zum Nachbarn gegangen sind, um keinen Hammer zu bekommen (Watzlawik). Dieser Quatschblähung hier ging der Versuch von daimos voraus, die Schuld für den Zustand unserer Gesellschaft auf die drei Gewalten zu verteilen. Auch das, was die Exekutive verbockt, kann durch die Judikative in Ordnung gebracht werden! Oder siehst Du das anders? Wenn ja, warum gibt es Verwaltungsgerichte und leider nur wenige gute Spezialisten in der Anwaltschaft, die sich mit Amtshaftung beschäftigen? Ich kenne einen, den man schnellstmöglich wegschließen sollte. Der ist psychisch derart gestört, daß er nicht nur Richter unter Druck setzen kann und das auch tut, sondern auch Kolleginnen und Kollegen. In unserem Rechtssystem, in dem die meisten Juristen alles akzeptieren, was von Ihresgleichen kommt, ist auch das Unmöglichste möglich, solange sogar investigative Journalisten ihr rechtes Auge zuklemmen und Juristen alles aus der Hand fressen, weil sie die Schlüsselrechte nicht kennen ...

Im Übrigen ist nicht entscheidend, welche Aufgabe etwas hat. Maßgeblich ist vieles in unserer Eingebildeten Selbstverwaltung Deutschland! Eigentlich ist viel zu viel geregelt!!! Obwohl alles bestens geregelt ist mit vielen wunderschönen "Wegen, Schildern, Leitplanken", wurde unsere ESD von Juristen ruiniert, die ihre Aufgabe nicht erfüllt haben: DAFÜR SORGEN, DASS AUCH ALLE ANDEREN IHRE AUFGABE ERFÜLLEN! - Solange die Menschheit aber nicht in der Lage ist, den "Knopf" zu drücken, der bei allen anderen Kreaturen die Regelmechanismen automatisch schmiert, von Sand im Getriebe freihält und damit fantastische Ergebnisse realisiert, sind Aufgabe und Ergebnis zwei Stiefel, die Bürger mit angstvoll zugedrücktem rechten Auge auf dem Rechtsweg auch "regelrecht" auseinanderreißen können. Zu oft ist das auch schon geschehen! Ich hoffe nicht, daß Juristen sich weiterhin so bockig anstellen, um ihre Selbstherrlichkeit zu verteidigen, daß mal eruiert werden muß, wieviel Gesellschaftsnutzen die Justiz mit ihrem systematischen Versagen unter die Erde gerechtet hat und sich an Juristenstammtischen dafür auf die Schenkel klatschte bei so viel weit verbreiteter Bürgernaivität ...
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Schweigen ist auch eine Form machtvoller Ignoranz, die Resignation, kollektive Depression, Resignation, Amok und Terror auslöst, wenn die Justiz so schwach ist, daß sie selbst ihrer Schwäche erliegt. Gewalttätig zurückschlagen ist eine Möglichkeit für Menschen, denen das rechtliche Gehör verweigert wird. Ich kenne Angehörige, die sich nach Rache sehnen dafür, daß ihre Liebsten von Juristen mit Teufel§cheisse erstickt wurden und jämmerlich verreckten. Es ist noch nicht so lange her, daß ein Fernsehsender die Gräber einiger zeigte.

Viel Wut, Empörung und Hassentladung konnte ich mit meinem Verständigungswissen und meinem Engagement verhindern. Allerdings fürchte ich, daß die weitreichende Präsenz von Juristen in allen wichtigen Positionen unseres Zusammenlebens und ihr starker Zusammenhalt tatsächlich nur durch ein gewaltiges Spektakel sie dazu bringen wird, sich mit ihrem Versagen konstruktiv zu beschäftigen. Weil dieses Spektakel laut genug sein muß, damit es an recht viele Ohren der Weltöffentlichkeit dringt, wird die Zeit fehlen, auf viele verständliche, teilweise auch verzeihliche Schritte in die alles beherrschende Fehlentwicklung hinzuweisen, die auch hier leidenschaftlich ignoriert wird. Was Juristen dann blüht, haben sie selbst zu verantworten und auch nicht mit Vernunft und Verstand verhindert, wie vieles andere.

Aglaophonos, Aglaope, Aglaopheme, Himeropa, Leukosia, Ligeia, Molpe, Parthenope, Peisinoe,Thelxiope waren zu lange erfolgreich. Ich bin sicher, daß meine Sirene das Wehklagen der Hungernden übertönen wird, auch wenn Juristen immerwieder versuchen, mich abzuschalten. Sie können mir schon lange nicht mehr zu nahe kommen, weil mein Ton ihnen den Verstand raubt. Und Energie schöpfe ich zunehmend aus der Kraft der immer wissenderen, selbstbewußter werdenden Masse, die nach gesicherten Erkenntnissen der Experimentalphysik ja auch teleportiert wird ...
Antworten