Tun sie das? Vielleicht solltest Du die Zigarette aus dem Mund nehmen, wenn Du hier was zu lesen versuchst ...? Tolles Diskussionsklima hier ... Selbst wenn ich tatsächlich etwas nicht oder falsch wüßte, könnten das die Superschlauen, die man ja gerne in Foren findet, offenbaren, oder? Was daimos geschrieben hat, zeigte mir, daß er vermutlich nur Volksjuristenweisheiten im Hirn hat bzw. verbreitet. So hat die Judikative beispielsweise die Aufgabe, über das Normenkontrollverfahren der Legislative klarzumachen, was Sache ist. Befindet sich das Bundesverfassungsgericht außerhalb der Judikative? Wäre mir neu. (Man kann ja nicht alles wissen - meist reicht das Wichtigste ...) Rechnen Juristen mit ihren systematischen oder historischen Auslegungskünsten unsere Rotroben der Legislative zu? Oder der Exekutive??
Wo wäre so etwas für alle verbindlich festgelegt? (<
HAMMER-TIPP ...!

) - Was hier so aufhält zeigt, wie viele Bürger ihre Alltagsschrauben mit dem Absatz ihres Schuhes einschlagen, nachdem sie zum Nachbarn gegangen sind, um keinen Hammer zu bekommen (Watzlawik). Dieser Quatschblähung hier ging der Versuch von daimos voraus, die Schuld für den Zustand unserer Gesellschaft auf die drei Gewalten zu verteilen. Auch das, was die Exekutive verbockt, kann durch die Judikative in Ordnung gebracht werden! Oder siehst Du das anders? Wenn ja, warum gibt es Verwaltungsgerichte und leider nur wenige gute Spezialisten in der Anwaltschaft, die sich mit Amtshaftung beschäftigen? Ich kenne einen, den man schnellstmöglich wegschließen sollte. Der ist psychisch derart gestört, daß er nicht nur Richter unter Druck setzen kann und das auch tut, sondern auch Kolleginnen und Kollegen.
In unserem Rechtssystem, in dem die meisten Juristen alles akzeptieren, was von Ihresgleichen kommt, ist auch das Unmöglichste möglich, solange sogar investigative Journalisten ihr rechtes Auge zuklemmen und Juristen alles aus der Hand fressen, weil sie die Schlüsselrechte nicht kennen ...
Im Übrigen ist nicht entscheidend, welche Aufgabe etwas hat. Maßgeblich ist vieles in unserer
Eingebildeten Selbstverwaltung Deutschland! Eigentlich ist viel zu viel geregelt!!! Obwohl alles bestens geregelt ist mit vielen wunderschönen "Wegen, Schildern, Leitplanken", wurde unsere
ESD von Juristen ruiniert, die ihre Aufgabe nicht erfüllt haben: DAFÜR SORGEN, DASS AUCH ALLE ANDEREN IHRE AUFGABE ERFÜLLEN! - Solange die Menschheit aber nicht in der Lage ist, den "Knopf" zu drücken, der bei allen anderen Kreaturen die Regelmechanismen automatisch schmiert, von Sand im Getriebe freihält und damit fantastische Ergebnisse realisiert, sind Aufgabe und Ergebnis zwei Stiefel, die Bürger mit angstvoll zugedrücktem rechten Auge auf dem Rechtsweg auch "regelrecht" auseinanderreißen können. Zu oft ist das auch schon geschehen! Ich hoffe nicht, daß Juristen sich weiterhin so bockig anstellen, um ihre Selbstherrlichkeit zu verteidigen, daß mal eruiert werden muß, wieviel Gesellschaftsnutzen die Justiz mit ihrem systematischen Versagen unter die Erde gerechtet hat und sich an Juristenstammtischen dafür auf die Schenkel klatschte bei so viel weit verbreiteter Bürgernaivität ...