Wie macht der Nahostkonflikt das denn?Quatschki hat geschrieben:Mich stört es schon lange, wie sich der Nahostkonflikt frech in den Vordergrund drängt und eine Aufmerksamkeit der Menschen zu erheischen versucht, die er nicht verdient hat.
Warum Diskussionen über Israel und Nachbarn ?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Re: Warum Diskussionen über Israel und Nachbarn ?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- lobozen
- user title: fugitive
deutschland sollte den israelis absolut alles an waffen liefern, was die haben wollen.
selbstverstaendlich zu freundschaftspreisen. gegen gelegentliche geschenke ist auch nichts einzuwenden.
selbstverstaendlich zu freundschaftspreisen. gegen gelegentliche geschenke ist auch nichts einzuwenden.

"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- Quatschki
Ich schätze, die haben ein bestimmtes Exklusivkontingent innerhalb der Nachrichtenblöcke gekauft, das dann ausschließlich mit Nahostnachrichten befüllt wird.usaTomorrow hat geschrieben: Wie macht der Nahostkonflikt das denn?
Wenn dann mal wieder hunderttausend Afrikaner auf der Flucht sind oder eine Million Chinesen zwangsumgesiedelt werden, ist dafür in den Meldungen kein Platz.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wer sind "die"?Quatschki hat geschrieben: Ich schätze, die haben ein bestimmtes Exklusivkontingent innerhalb der Nachrichtenblöcke gekauft, das dann ausschließlich mit Nahostnachrichten befüllt wird.

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
das würde mich auch mal interessieren.usaTomorrow hat geschrieben: Wer sind "die"?
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Vom logischem Betrachtungsfeld können es ja nur die Nachrichtenagenturen sein.usaTomorrow hat geschrieben: Wer sind "die"?
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
das halte ich für einen ausgemachten blödsinn.Cattrell hat geschrieben: NEIN, da steht, dass ein Kritiker meint, durch Waffenlieferungen an Israel würde der Konflikt angeheizt!![]()
"Kritiker wie Otfried Nassauer, dem Leiter des Berliner Informationszentrums für Transatlantische Sicherheit, werfen der deutschen Regierung vor, so den Konflikt im Nahen Osten anzuheizen, da Israel drei andere, zwischen 1999 und 2000 von Deutschland ausgelieferte U-Boote zu Atomabschussrampen umgebaut hatte.
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
a) der U-Boot Umbau?Doppelagent hat geschrieben:das halte ich für einen ausgemachten blödsinn.
b) das Anheizen von Spannungen durch Rüstungsgüterlieferungen in Spannungsgebiete?
das hier:Kaukas hat geschrieben:a) der U-Boot Umbau?
b) das Anheizen von Spannungen durch Rüstungsgüterlieferungen in Spannungsgebiete?
"Kritiker wie Otfried Nassauer, dem Leiter des Berliner Informationszentrums für Transatlantische Sicherheit, werfen der deutschen Regierung vor, so den Konflikt im Nahen Osten anzuheizen, da Israel drei andere, zwischen 1999 und 2000 von Deutschland ausgelieferte U-Boote zu Atomabschussrampen umgebaut hatte."
der user argumentierte bislang fern jeglicher logik.Talyessin hat geschrieben:
Vom logischem Betrachtungsfeld können es ja nur die Nachrichtenagenturen sein.
-
Also a) und b)Doppelagent hat geschrieben:das hier:
Ich kann das schon nachvollziehen, ein solchen Machtungleichgewicht macht die einen besoffen, die anderen verzweifelt. Wenn dort Ruhe herrscht, ist es Friedhofsruhe. Und das ist oft nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm
nochmals: nein!Kaukas hat geschrieben:Also a) und b)
es geht hier nicht umm ihr geschreibsel, sondern um das hier:
"Kritiker wie Otfried Nassauer, dem Leiter des Berliner Informationszentrums für Transatlantische Sicherheit, werfen der deutschen Regierung vor, so den Konflikt im Nahen Osten anzuheizen, da Israel drei andere, zwischen 1999 und 2000 von Deutschland ausgelieferte U-Boote zu Atomabschussrampen umgebaut hatte."
-
Ich kann durchaus lesen, Sie aber augenscheinlich nicht deutlich machen, was Sie denn hinter den Zeilen vermuten.
So wie sie dort stehen, ist das zu teilen. Warum auch nicht?
- Talyessin
Weil sowas nur Sinn ergeben würde, wenn man vor einem Atomschlag von Seiten Israels ausgehen müsste.Kaukas hat geschrieben:Ich kann durchaus lesen, Sie aber augenscheinlich nicht deutlich machen, was Sie denn hinter den Zeilen vermuten.
Aber lassen wir uns dieses Szenario mal durch den Kopf gehen:
Ein U-Boot, das die Möglichkeit hat Atomwaffen zu tragen ergibt strategisch nur dann einen Sinn, wenn der Staat, den ich damit treffen möchte ausserhalb meiner Reichweite wäre.
Welcher Staat, von dem ein Gefährdungspotential ggü Israel ausgeht liegt denn ausserhalb der Reichweite der Israelischen Raketen / bzw. der Luftwaffe?
Nordkorea lassen wir mal aussen vor.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
auf was ich hinaus will ist, dass der "konflikt" regional, ja geradezu lokal beschränkt ist. ein vermeintliches trägersystem für mysteriöse nuklearwaffen ist für den konflikt völlig belanglos und schürt deshalb selbigen in keinster weise an.Talyessin hat geschrieben:
Weil sowas nur Sinn ergeben würde, wenn man vor einem Atomschlag von Seiten Israels ausgehen müsste.
Aber lassen wir uns dieses Szenario mal durch den Kopf gehen:
Ein U-Boot, das die Möglichkeit hat Atomwaffen zu tragen ergibt strategisch nur dann einen Sinn, wenn der Staat, den ich damit treffen möchte ausserhalb meiner Reichweite wäre.
Welcher Staat, von dem ein Gefährdungspotential ggü Israel ausgeht liegt denn ausserhalb der Reichweite der Israelischen Raketen / bzw. der Luftwaffe?
Nordkorea lassen wir mal aussen vor.
und darum ist die aussage dieses "fachmanns" ausgemachter schwachsinn.
-
Meine Herrn, sie fragen mich, wozu israel Nuklearbewaffnung benötigt?? Bestreiten Sie, daß israel überhaupt Nuklearbewaffnung hat?
Geht es hier um strategische oder taktische Bewaffnung?
Selbstverständlich ist davon auszugehen, daß israel sowohl als auch besitzt. Taktische für das Gefechtsfeld in angrenzenden Nachbarstaaten, strategische z.B. für den Iran oder die Türkei (je nach Entwicklung des Wassergedöhns). Zudem sind beide Waffentypen nicht für den Einsatz, sondern für Erpressung oder ein charmantes 'unter Druck' setzen gedacht.
Selbstverständlich ist davon auszugehen, daß israel sowohl als auch besitzt. Taktische für das Gefechtsfeld in angrenzenden Nachbarstaaten, strategische z.B. für den Iran oder die Türkei (je nach Entwicklung des Wassergedöhns). Zudem sind beide Waffentypen nicht für den Einsatz, sondern für Erpressung oder ein charmantes 'unter Druck' setzen gedacht.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich bestreite es.Kaukas hat geschrieben:Bestreiten Sie, daß israel überhaupt Nuklearbewaffnung hat?
Ich halte es für einen exzellent organisierten Bluff.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Talyessin
Für BEIDE benötigt man keine Ubootabschussrampe.Kaukas hat geschrieben:Meine Herrn, sie fragen mich, wozu israel Nuklearbewaffnung benötigt?? Bestreiten Sie, daß israel überhaupt Nuklearbewaffnung hat?
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
-
Juut, dann fehlt uns für jede weitere Diskussion bzgl. NahOst die gemeinsame Grundlage.
israel hat vermeintlich atomwaffen um damit die türkei wegen der wasserversorgung unter druck zu setzen?Kaukas hat geschrieben:Meine Herrn, sie fragen mich, wozu israel Nuklearbewaffnung benötigt?? Bestreiten Sie, daß israel überhaupt Nuklearbewaffnung hat?

- Keoma
- user title: Drum Legend
Die israelischen Atomwaffen sind aller Wahrscheinlichkeit nach für einen Zweitschlag vorgesehen.
Also für den Fall der Fälle, und dann ist Mekka keine heilige Stadt mehr.
Also für den Fall der Fälle, und dann ist Mekka keine heilige Stadt mehr.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Liegestuhl
- Moderator
Gibt es denn einen Beweis für die Existenz funktionierender israelischer Atomwaffen?Kaukas hat geschrieben:Juut, dann fehlt uns für jede weitere Diskussion bzgl. NahOst die gemeinsame Grundlage.
- Talyessin
Muss die Debatte wirklich sein?Liegestuhl hat geschrieben:
Gibt es denn einen Beweis für die Existenz funktionierender israelischer Atomwaffen?
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
mangels aktueller medlungen müssen halt die alten schallplatten a-waffen und existenzrecht immer wieder, bis zum erbrechen, wiederholt werden.Talyessin hat geschrieben:
Muss die Debatte wirklich sein?

-
Auf keine Fall. Uns liegen doch in etwa vergleichbare Infos vor, und die interpretiert eben jeder auf seine Weise. So what?!Doppelagent hat geschrieben:bis zum erbrechen, wiederholt werden
haha, der war gut.Kaukas hat geschrieben: Uns liegen doch in etwa vergleichbare Infos vor, (...)

-
Kaukas hat geschrieben:Uns liegen doch in etwa vergleichbare Infos vor
Ok, uns liegen also - mit Ausnahme von Doppelagent, der verfügt über exakte Fakten - in etwa die gleichen Infos vor.Doppelagent hat geschrieben:haha, der war gut.
Besser so?
- Liegestuhl
- Moderator
Welche Infos liegen dir denn diesbezüglich vor?Kaukas hat geschrieben:Uns liegen doch in etwa vergleichbare Infos vor, und die interpretiert eben jeder auf seine Weise. So what?!
-
Nun, warum sollte israel einen Atomwaffensperrvertrag unterzeichnen müssen, wenn sie doch gar keine Atomwaffen haben?
Welche hast Du, daß sie nur bluffen?
Welche hast Du, daß sie nur bluffen?
Du solltest vielleicht einmal darauf achten, wem du hier antwortest, denn ich und viele andere, haben dieses hier noch nie getan.Kaukas hat geschrieben:Unangenehme Frage? Klar, aber selbst schuld. Ihr israelfreunde seid es doch, die die heiligen westlichen Werte israels inmitten der islamistischen Hölle Arabiens so herausstellt.
Was habe ich nun wieder übersehen?Kaukas hat geschrieben:Und trotzdem durch etliche user hier darin auch noch unterstützt werden.
Du kannst also die Frage eigentlich garnicht beantworten?Kaukas hat geschrieben:Das fordert doch geradezu Widerspruch heraus, oder? Der Punkt ist also weniger, warum darüber diskutiert wird, sondern, wie auch nur ein user bei Verstand sowas unterstützen mag....aber HALT, das muß ja. Wegen die Hamas.
Auch das erklärt hier eigentlich nichts.Kaukas hat geschrieben:Zudem begleitet mich dieser Konflikt bewußt mein ganzes Leben. Auch als glühender Fan israels im 6tagekrieg. Aber irgendwann zwischen der 1. und 2. Intifada war bei aller Sympathie einfach schluß mit lustig.
Die Frage ist nach wie vor, warum Israel von einigen eine so gesonderte Aufmerksamkeit bekommt. Und diese Aufmerksamkeit bekommt es, bevor hier ein Israelfreund sich dazu geäussert hat. Eine Reaktion auf diese scheidet also aus.
Was also macht Israel so speziel?
"Es hält in den besetzten Gebieten das einzige Apartheidsystem der Gegenwart aufrecht und inszeniert sich dabei auch noch als Opfer." (Felicia Langer, israelische Rechtsanwältin, Holocaustüberlebende)Was also macht Israel so speziel?
- Liegestuhl
- Moderator
Ist das auch deine Meinung?Cattrell hat geschrieben: "Es hält in den besetzten Gebieten das einzige Apartheidsystem der Gegenwart aufrecht und inszeniert sich dabei auch noch als Opfer." (Felicia Langer, israelische Rechtsanwältin, Holocaustüberlebende)
Cattrell hat geschrieben: "Es hält in den besetzten Gebieten das einzige Apartheidsystem der Gegenwart aufrecht und inszeniert sich dabei auch noch als Opfer." (Felicia Langer, israelische Rechtsanwältin, Holocaustüberlebende)
Wer solche absurden, um nicht zu schreiben grenzdebile, Vergleiche zwischen Israel und der RSA bis 1994 zieht, wie Fr. Langner, der hat RSA zu Zeiten der Apartheid definitiv nicht erlebt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
-
etliche habenJakow hat geschrieben:Du solltest vielleicht einmal darauf achten, wem du hier antwortest, denn ich und viele andere, haben dieses hier noch nie getan

Hast Du?Jakow hat geschrieben:Was habe ich nun wieder übersehen?
Welche Frage?Jakow hat geschrieben:Du kannst also die Frage eigentlich garnicht beantworten?
Ganz wie Du möchtest. Es ist mein Zugang zu der Materie, das mußt Du nicht verstehen.Jakow hat geschrieben:Auch das erklärt hier eigentlich nichts.
Für wen?Jakow hat geschrieben:Was also macht Israel so speziel?
Oder manch anderer nicht Palästina und den Libanon zu entsprechenden Zeiten.JJazzGold hat geschrieben:Wer solche absurden, um nicht zu schreiben grenzdebile, Vergleiche zwischen Israel und der RSA bis 1994 zieht, wie Fr. Langner, der hat RSA zu Zeiten der Apartheid definitiv nicht erlebt.
- ralphon
- user title: Bier predigen, Wasser saufen
Die Zeitungen müssen ja nicht alles kopieren. Die können sich wiederum nicht erlauben abzudrucken was keiner lesen will. Wenn die sehen daß Nahost größer ist als €, im pf.net ähnlich, müßten die den Nahost-Anteil in den Nachrichten eher noch erhöhen.Talyessin hat geschrieben:
Vom logischem Betrachtungsfeld können es ja nur die Nachrichtenagenturen sein.

- ralphon
- user title: Bier predigen, Wasser saufen
Das ist mit Sicherheit kein Grund. Bedrohte Demokratien gab es zuhauf, die von Anfang an nicht unterstützt wurden. Es ist das Land der Bibel, das schafft in einem im Frühmittelalter christianisierten Land genug Interesse.Talyessin hat geschrieben:...Es gibt KEIN demokratisches Land, das seit 62 Jahren um seine Existenz bangen muss, das umgeben ist von Staaten, die es mit der Demokratie nicht wirklich ernst nehmen usw.
Erst wenn du diese Singularität berücksichtigst wirst du verstehen, das es keine Liste über ähnliche Verhältnisse geben kann.
Weder in den autonomen palästinensischen Gebieten, noch im Libanon herrschten jemals Verhältnissse, wie sie die Apartheid in RSA aufwies. Willentlich konstruierte Vergleiche zwischen der RSA Apartheid und Israels Nachbarn sind Menschenverachtung in die Potenz erhoben.Kaukas hat geschrieben:etliche haben
Hast Du?
Welche Frage?
Ganz wie Du möchtest. Es ist mein Zugang zu der Materie, das mußt Du nicht verstehen.
Für wen?
Oder manch anderer nicht Palästina und den Libanon zu entsprechenden Zeiten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
-
Nun, das mögen die Bewohner der zusammengeschossenen Häuser oder die Flüchtlinge im Lager Sabra oder Shatila etwas anders beurteilen, meinst du nicht auch? Aber damit hat israel wahrscheinlich natürlich überhaupt nichts zu tun.... stimmt's? Die zivilen Flüchtlinge wurden bestimmt gegen den erklärten Willen Sharons masakriert, oder? Lange Rede kurzer Sinn: die Apartheid oder sogar einige Südstaaten der usa hatten ihre highlights diesbezüglich ebenso, wie der Nahe Osten. Jeder zu seiner Zeit. Das wird wohl keiner ernsthaft bestreiten.JJazzGold hat geschrieben:Weder in den autonomen palästinensischen Gebieten, noch im Libanon herrschten jemals Verhältnissse, wie sie die Apartheid in RSA aufwies.
- Liegestuhl
- Moderator
Im Libanon gibt es heute eine ziemlich rigorose Politik der Ungleichheit gegenüber den Palästinensern.JJazzGold hat geschrieben:Weder in den autonomen palästinensischen Gebieten, noch im Libanon herrschten jemals Verhältnissse, wie sie die Apartheid in RSA aufwies.
Im Libanon dürfen Palästinenser zum Beispiel keinen Grund erwerben. Zudem haben sie keinen vollen Zugang zum Sozialversicherungssystem und zum Gesundheitssystem. Bis 2005 gab es eine Liste von 72 Berufen, die Palästinenser im Libanon nicht ausüben durften. 2005 wurde diese Liste auf 50 verkürzt. Noch immer dürfen Palästinenser nicht den Beruf eines Mediziners, Journalists, Apothekers oder Rechtsanwalts im Libanon ausüben.
Für Palästinenser ist es einfacher einen kanadischen oder US-amerikanischen Pass zu bekommen, als den eines anderen arabischen Landes.
Das ist für mich Ungleichbehandlung. In keinem anderen Land im Nahen Osten haben Palästinenser so viele Rechte wie in Israel.
Kaukas hat geschrieben:Nun, das mögen die Bewohner der zusammengeschossenen Häuser oder die Flüchtlinge im Lager Sabra oder Shatila etwas anders beurteilen, meinst du nicht auch?
Bevor Sie "zusammengeschossene Häuser" anführen, sollten Sie sich ausführlich mit den Auswirkungen der RSA Apartheid vertraut machen, man könnte ansonsten annehmen, Sie wären im Bezug auf Apartheid ebenso unwissend und willkürlich konstruierend wie diese Frau Langner. Fehlt nur noch, dass Fr. Langner Gaza auch noch mit dem Warschauer Ghetto gleichsetzt.
Das ist richtig, ich hätte "bedingt durch Israel" schreiben müssen.Liegestuhl hat geschrieben:
Im Libanon gibt es heute eine ziemlich rigorose Politik der Ungleichheit gegenüber den Palästinensern.
Im Libanon dürfen Palästinenser zum Beispiel keinen Grund erwerben. Zudem haben sie keinen vollen Zugang zum Sozialversicherungssystem und zum Gesundheitssystem. Bis 2005 gab es eine Liste von 72 Berufen, die Palästinenser im Libanon nicht ausüben durften. 2005 wurde diese Liste auf 50 verkürzt. Noch immer dürfen Palästinenser nicht den Beruf eines Mediziners, Journalists, Apothekers oder Rechtsanwalts im Libanon ausüben.
Für Palästinenser ist es einfacher einen kanadischen oder US-amerikanischen Pass zu bekommen, als den eines anderen arabischen Landes.
Das ist für mich Ungleichbehandlung. In keinem anderen Land im Nahen Osten haben Palästinenser so viele Rechte wie in Israel.
-
Hätte ich's nicht betont, hätte ich tatsächlich erwartet, daß hier die finsteren 60'er und 70'er Südafrikas mit den adipösen Gaza 2010'ern und post-Shatila/Sabra-Zeiten gleichgesetzt werden. Aber daß Ihr das auch trotz meines Hinweises beherrscht zeigt, wie sachbezogen Eure Argumentation in Wahrheit ist. Danke.Kaukas hat geschrieben:Jeder zu seiner Zeit. Das wird wohl keiner ernsthaft bestreiten.
Achselzuck´, sind Sie doch froh, dass Ihnen angesichts Ihrer verfehlten "Beispiele" nicht auch noch der Umgang König Husseins von Jordanien mit "seinen pälästinensichen Brüdern" oder der Status, den die rund 450 000 Palästinenser in Syrien genießen entgegengehalten wurde.Kaukas hat geschrieben: Hätte ich's nicht betont, hätte ich tatsächlich erwartet, daß hier die finsteren 60'er und 70'er Südafrikas mit den adipösen Gaza 2010'ern und post-Shatila/Sabra-Zeiten gleichgesetzt werden.
Immerhin waren Sie es, die sich dem Langner´schen, bereits mit entsprechenden Adjektiven versehenen, Vergleich der Apartheid RSAs mit Israels Umgang mit den Palästinensern anschließen wollte.
- Liegestuhl
- Moderator
Es mag viele Gründe geben, warum über den Nahostkonflikt diskutiert wird. Auffallend ist aber, dass es viele aufrechte Menschen Sorgenfalten auf die Stirn treibt, wie denn die herzlosen Israelis die unbewaffneten Palästinenser unterdrücken und entrechten, während ihre Gesinnungsgenossen in Deutschland die gleichen Menschen als "Kanacken" durch die Straßen prügeln.
-
Ich habe aufgezeigt, wie daneben Ihr "jemals" ist.JJazzGold hat geschrieben:Immerhin waren Sie es, die sich dem Langner´schen, bereits mit entsprechenden Adjektiven versehenen, Vergleich der Apartheid RSAs mit Israels Umgang mit den Palästinensern anschließen wollte
Ich geh' mal davon aus, daß es Glatzen ziemlich egal ist, wen mit dunkler Hautfarbe sie gerade durch eine Straße prügeln. Das können auch arabische Israelis sein. Und ist die Hautfarbe nicht ausreichend dunkel, werden es wohl linke sein. Irgendwas geht da immerLiegestuhl hat geschrieben:Auffallend ist aber, dass es viele aufrechte Menschen Sorgenfalten auf die Stirn treibt, wie denn die herzlosen Israelis die unbewaffneten Palästinenser unterdrücken und entrechten, während ihre Gesinnungsgenossen in Deutschland die gleichen Menschen als "Kanacken" durch die Straßen prügeln.
- Liegestuhl
- Moderator
Die adipösen Gaza 2010'er Zeiten?Kaukas hat geschrieben: mit den adipösen Gaza 2010'ern
-
Sie werden doch sicher nicht die Schreckensbilder und Gewichtsstatistiken aus dem Gaza übersehen haben? Volle Märkte und dicke Bäuche allenthalben. Oder habe ich was übersehen?Liegestuhl hat geschrieben:Die adipösen Gaza 2010'er Zeiten?
- Liegestuhl
- Moderator
Was haben die Flüchtlinge in Sabra und Shatila mit Apartheid zu tun?Kaukas hat geschrieben:Nun, das mögen die Bewohner der zusammengeschossenen Häuser oder die Flüchtlinge im Lager Sabra oder Shatila etwas anders beurteilen, meinst du nicht auch?
-
Liegestuhl hat geschrieben:Was haben die Flüchtlinge in Sabra und Shatila mit Apartheid zu tun?
Es waren doch Palästinenserlager, oder? Glaubst Du ernsthaft, sie hätte die Situation in Shatila und Sabra "günstiger" beurteilt, als in den besetzten Gebieten innerhalb israels/Palästinas?Cattrell hat geschrieben:"Es hält in den besetzten Gebieten das einzige Apartheidsystem der Gegenwart aufrecht und inszeniert sich dabei auch noch als Opfer." (Felicia Langer, israelische Rechtsanwältin, Holocaustüberlebende)
- Liegestuhl
- Moderator
Es waren Palästinenserlager, die während eines Krieges von libanesischen Christen überfallen wurden. Wo siehst du da Apartheid?Kaukas hat geschrieben:Es waren doch Palästinenserlager, oder?