Türkei ist ein Hort religiöser Intoleranz?

Moderator: Moderatoren Forum 3

dreizehn

Re: Türkei ist ein Hort religiöser Intoleranz?

Beitrag von dreizehn »

BruceLee hat geschrieben:
Ich weiss schon nur zu gut was sie und ihresgleichens unter "nur in Frieden leben" verstehen.

Sind die Türken sprichwörtlich gesagt einmal endgültig "besiegt" ist endlich Frieden für euch, nicht? :mrgreen:
soso sie wissen es zu gut :zzz:

ich frage mich nur woher sie mich und meinesgleichen kennen .

sind sie ein seher ? :ill:
Berk
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Beitrag von Berk »

Talyessin hat geschrieben:
Setzen 6 - Themaverfehlung

Ach so, nun, ich kenn einige Türken, die das nicht so sehen. Und von diesen Armenischen Abschlachtereien ist mir nichts bekannt.
ist jetzt wichtig was einzelne Türken (Staatsbürger Der Türkei) die Massaker nicht anerkennen oder was der Staat dazu sagt?
Wenn dir wichtig ist was einzelne Menschen sagen dann frage ich als Umkehrfrage was einzelne Deutsche von den Massen Abschlachtungen im 2 WK meinen. ? ;)
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
gallerie

Beitrag von gallerie »

Berk hat geschrieben: ist jetzt wichtig was einzelne Türken (Staatsbürger Der Türkei) die Massaker nicht anerkennen oder was der Staat dazu sagt?
Wenn dir wichtig ist was einzelne Menschen sagen dann frage ich als Umkehrfrage was einzelne Deutsche von den Massen Abschlachtungen im 2 WK meinen. ? ;)

...es geht nicht darum was einzelne Menschen sagen, sondern um die politische Verantwortung. Deutschland hat sich zu seinen menschenverachtenden Gräueltaten bekannt, die Türkei weigert sich.
Berk

Beitrag von Berk »

gallerie hat geschrieben:

...es geht nicht darum was einzelne Menschen sagen, sondern um die politische Verantwortung. Deutschland hat sich zu seinen menschenverachtenden Gräueltaten bekannt, die Türkei weigert sich.
Die Massaker an den Armeniern werden als solche auch genannt und die Verantwortlichen wurden ihrer Gerechten strafe hingeführt.Was in Deutschland nicht zwingend auch so Passiert ist.
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
gallerie

Beitrag von gallerie »

Berk hat geschrieben:
Die Massaker an den Armeniern werden als solche auch genannt und die Verantwortlichen wurden ihrer Gerechten strafe hingeführt.Was in Deutschland nicht zwingend auch so Passiert ist.
...da habe ich jetzt ein Wissensdefizit, oder du lügst!
Bislang hat die Türkei den Genozid an den Armeniern geleugnet.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

in der türkei werden strassen und plätze nach den verantwortlichen des genocides benannt.

nach dem motto , göbbels allee oder adolf h. platz .

mfg
Berk

Beitrag von Berk »

Wurden wirklich alle Verantwortlichen Hingerichtet ??? Alle die aus der Wirtschaft dem Adolf Geholfen haben?

Die Massaker werden nicht Geleugnet sorry.
Dreizehner welche Straßen und Plätze sind das denn? Bei uns in der Stadt gibt es diese Namen z.B. nicht würde mich interessieren um welche Städte es sich handelt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Berk hat geschrieben:
Wurden wirklich alle Verantwortlichen Hingerichtet ??? Alle die aus der Wirtschaft dem Adolf Geholfen haben?

Dreizehner welche Straßen und Plätze sind das denn? Bei uns in der Stadt gibt es diese Namen z.B. nicht würde mich interessieren um welche Städte es sich handelt.
...du bist im falschen Strang! Es geht hier nicht um Nazi-Verbrechen sondern um die Weigerung der Türkei den Völkermord in Armenien zuzugeben!
Es geht nicht um Kriegsverbrechen sondern um den Genozid gegenüber der armenischen Bevölkerung.
Dieses Faktum bezweifeln nicht einmal türkische Intellektuelle, und müssen um ihr Leben fürchten diese Realität zu veröffentlichen.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Berk hat geschrieben:

na suchen sie mal zb. bei google maps nach enver pasa ,
da werden sie ihr wunder erleben :comfort:
Berk

Beitrag von Berk »

gallerie hat geschrieben: ...du bist im falschen Strang! Es geht hier nicht um Nazi-Verbrechen sondern um die Weigerung der Türkei den Völkermord in Armenien zuzugeben!
Es geht nicht um Kriegsverbrechen sondern um den Genozid gegenüber der armenischen Bevölkerung.
Dieses Faktum bezweifeln nicht einmal türkische Intellektuelle, und müssen um ihr Leben fürchten diese Realität zu veröffentlichen.
Ich möchte auch nicht über die NS zeit Diskutieren es sollte nur ein vergleich bringen.Sorry wenn ich missverstanden wurde.

Dreizehner die straßen von Enver Pascha 4 an der zahl liegen alle auf dem Europäischen teil der Türkei und wenn ich sage bei uns gibt es diese Namen nicht dann ist das so ANATOLIEN. ;)
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Berk hat geschrieben: Ich möchte auch nicht über die NS zeit Diskutieren es sollte nur ein vergleich bringen.Sorry wenn ich missverstanden wurde.

Dreizehner die straßen von Enver Pascha 4 an der zahl liegen alle auf dem Europäischen teil der Türkei und wenn ich sage bei uns gibt es diese Namen nicht dann ist das so ANATOLIEN. ;)
berk , ich bin erstaunt über ihre differenzierung der türkei zwischen europa und anatolien .

aber schauen sie mal unter dieser adresse nach --> Balçova, Enver Paşa Sk
Teleferik, Türkei (izmir /ANATOLIEN )

der enver war außerdem nur ein bsp. bei talat pasa werden sie sogar in ankara fündig .

und was sagt uns das , wenn zu tode verurteilte massenmörder so geehrt werden ?
Berk

Beitrag von Berk »

dreizehn hat geschrieben:
berk , ich bin erstaunt über ihre differenzierung der türkei zwischen europa und anatolien .

der enver war außerdem nur ein bsp. bei talat pasa werden sie sogar in ankara fündig .

izmir gehört zu den ägäisch/Ege provinzen mein lieber ;)
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Berk hat geschrieben: izmir gehört zu den ägäisch/Ege provinzen mein lieber ;)
wollen sie mich mit ihren kindlichen argumenten etwa beeindrucken ?

ob izmir , konstantinopel :) oder ankara , das ist die heutige türkei .
Zuletzt geändert von dreizehn am Mittwoch 14. Oktober 2009, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Die AKP hat ja schon angekündigt diese Strassennamen mit den Namen der Asala und PKK-Terroristen umzubenennen.
Berk

Beitrag von Berk »

wollen sie mich mit ihren kindlichen argumenten etwa beeindrucken ?

ob izmir , konstantinopel :) oder ankara , das ist die heutige türkei .
Wenn sie so Inteligent wären dann wüssten sie Das die Türkei Unterteilt ist in Ägäisch,Inner Anatolien und Ost Türkei das aber ihr Horizont das zu begreifen nicht ausreicht zeigt nur wie sehr sie Beschränkt sie doch sind da sie auf eine Aufklärung meiner seit´s mit einem Kindlichen text kommen. ;)

Gehen sie mal spazieren. ;)
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Die AKP hat ja schon angekündigt diese Strassennamen mit den Namen der Asala und PKK-Terroristen umzubenennen.
höre ich etwa kritik an der akp , sie alter kemmalo-nationalist ? :rofl:
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Berk hat geschrieben: Wenn sie so Inteligent wären dann wüssten sie Das die Türkei Unterteilt ist in Ägäisch,Inner Anatolien und Ost Türkei das aber ihr Horizont das zu begreifen nicht ausreicht zeigt nur wie sehr sie Beschränkt sie doch sind da sie auf eine Aufklärung meiner seit´s mit einem Kindlichen text kommen. ;)

Gehen sie mal spazieren. ;)
sie sind ja ein intelligenz-protz . :ill:

gelten in jeweiligen regionen andere gesetze oder überall die der nationaltürkische ?

also labern sie kein unsinn . ob west , ost , süd , ägeis, mittelmeer , das ist die türkei .

und in der türkei werden strassen nach den faschomassenmördern bennant .
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

höre ich etwa kritik an der akp , sie alter kemmalo-nationalist ? :rofl:
Kritik ist noch sehr Milde ausgedrückt.

Zur Hölle mit denen!
Berk

Beitrag von Berk »

sie sind ja ein intelligenz-protz . :ill:

gelten in jeweiligen regionen andere gesetze oder überall die der nationaltürkische ?

also labern sie kein unsinn . ob west , ost , süd , ägeis, mittelmeer , das ist die türkei .

und in der türkei werden strassen nach den faschomassenmördern bennant .
Ich halte nur deine Unfähigkeit vor Augen der einzige der hier nur labert bist du ;)

Also Es gibt nach deiner Logik ein Gesetz wo man in jeder Stadt die straßen nach Enver und co bezeichnen muss? Möchte ich bitte sehen!!
Noch mal für die die etwas weniger von Begriff sind in meiner Stadt in Inner Anatolien gibt es weder den Namen von Enver noch sonst einem Namen der ihm nahe stand.

So Jetzt geh zu deinem Friseur und laber ihn voll und las hier die Menschen vernünftig Diskutieren. :angry:
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Berk hat geschrieben: Ich halte nur deine Unfähigkeit vor Augen der einzige der hier nur labert bist du ;)

Also Es gibt nach deiner Logik ein Gesetz wo man in jeder Stadt die straßen nach Enver und co bezeichnen muss? Möchte ich bitte sehen!!
Noch mal für die die etwas weniger von Begriff sind in meiner Stadt in Inner Anatolien gibt es weder den Namen von Enver noch sonst einem Namen der ihm nahe stand.

So Jetzt geh zu deinem Friseur und laber ihn voll und las hier die Menschen vernünftig Diskutieren. :angry:
sie sind mir eine dumpfb...

es soll kein gesetz dafür geben , sondern dagegen ( also verbieten)

in der brd darf man auch keine strasse mit hitlerstrasse bezeichnen , weil ...... na ?

verboten ( vom staat ) :yessir:
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Schon wieder dieser Vergleich: Hitler=Talat Pascha, Armenier=Juden, Holocaust. Ob sich dreizehn nicht so langsam böklööööppt damit vorkommt ....
Berk

Beitrag von Berk »

BruceLee hat geschrieben:Schon wieder dieser Vergleich: Hitler=Talat Pascha, Armenier=Juden, Holocaust. Ob sich dreizehn nicht so langsam böklööööppt damit vorkommt ....
sicherlich ;)
Zuletzt geändert von Berk am Montag 19. Oktober 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

BruceLee hat geschrieben:Schon wieder dieser Vergleich: Hitler=Talat Pascha, Armenier=Juden, Holocaust. Ob sich dreizehn nicht so langsam böklööööppt damit vorkommt ....
es gibt kein vergleich nur geschichtliche abfolgen .

die türken waren die vorbilder vom adolf .

das leid der armenier war den juden wohl bewußt .

S176
[*]eines der lieblingsbücher der erwachsenen ghettobevölkerung war anscheinend franz werfels DIE VIERZIG TAGE DES MUSA DAGH , eine geschichte, die während des völkermords spielt , den die türken im ersten weltkrieg an den armeniern verübten ....[*]

http://books.google.de/books?id=L4Qcd6i ... q=&f=false
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

es gibt kein vergleich nur geschichtliche abfolgen .

Seriöse Quellenangabe bitte!!
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Seriöse Quellenangabe bitte!!

völkermord an den armeniern 1915

genocid an den juden 1939 ....

das ist eine geschichtliche abfoge :zzz:
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

völkermord an den armeniern 1915

genocid an den juden 1939 ....

das ist eine geschichtliche abfoge :zzz:
Seriöse Quellenangaben für deine Behauptung:
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Seriöse Quellenangaben für deine Behauptung:
was hätten sie denn gerne ? :sick:

müssen sie kaufen --> http://www.amazon.de/redet-heute-noch-V ... 383226695X
Zuletzt geändert von dreizehn am Montag 19. Oktober 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Bücher kann ein jeder rausgeben - bitte um eine seriöse Quellenangabe. Danke.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Bücher kann ein jeder rausgeben - bitte um eine seriöse Quellenangabe. Danke.
bücher sind für sie keine quellenangaben ???????????

das ist absurd -

das geschriebene (bücher) ist der anfang jeder quelle :roll:

eine von der uno beglaubigte abschrifft kann ich ihnen leider nicht bieten . :confused:
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

bücher sind für sie keine quellenangaben ???????????

das ist absurd -

das geschriebene (bücher) ist der anfang jeder quelle :roll:

eine von der uno beglaubigte abschrifft kann ich ihnen leider nicht bieten . :confused:
Seriöse Quellen - Bitte.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Seriöse Quellen - Bitte.

nennen sie mir seriöse quellen ,wobei bücher keine seriösen wären :cheers:
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Erwähnt Richard Albrecht in seinem Taschenbuch eigentlich auch, wie er an eine solche Geheimrede, ich buchstabiere, G E H E I M R E D E, überhaupt herankam? Wenn sie im Besitz dieses Buches sein sollten, können sie uns entsprechende Stellen gerne zitieren.

Mal abgesehen davon, dass sich mittlerweile selbst seriöse Historiker auf armenischer Seite von diesem angeblichen Hitler-Zitat distanziert haben und angenommen Hitler hat das wirklich so in der Form gesagt, was uns die Befürworter dessen bis heute in Form von nachvollziehbaren Quellen schuldig bleiben, war Hitler selbst erstens: kein Historiker und zweitens: wenn er Historiker um sich hatte, die ihm davon berichtet haben sollen, hatten diese entweder a) keine Ahnung von der Materie und b) müsste geklärt werden warum sich Hitler überhaupt irgendwelcher Historiker zur Rechtfertigung seines Vorhabens bedient haben sollte.

Die Armenier müssen noch viel aufarbeiten was ihre eigene Geschichte anbelangt und die türkischen Historiker werden ihnen mit Gründung der arm.-tr. Historikerkommission dabei selbstverständlich gerne behilflich sein.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Erwähnt Richard Albrecht in seinem Taschenbuch eigentlich auch, wie er an eine solche Geheimrede, ich buchstabiere, G E H E I M R E D E, überhaupt herankam? Wenn sie im Besitz dieses Buches sein sollten, können sie uns entsprechende Stellen gerne zitieren.

Mal abgesehen davon, dass sich mittlerweile selbst seriöse Historiker auf armenischer Seite von diesem angeblichen Hitler-Zitat distanziert haben und angenommen Hitler hat das wirklich so in der Form gesagt, was uns die Befürworter dessen bis heute in Form von nachvollziehbaren Quellen schuldig bleiben, war Hitler selbst erstens: kein Historiker und zweitens: wenn er Historiker um sich hatte, die ihm davon berichtet haben sollen, hatten diese entweder a) keine Ahnung von der Materie und b) müsste geklärt werden warum sich Hitler überhaupt irgendwelcher Historiker zur Rechtfertigung seines Vorhabens bedient haben sollte.

Die Armenier müssen noch viel aufarbeiten was ihre eigene Geschichte anbelangt und die türkischen Historiker werden ihnen mit Gründung der arm.-tr. Historikerkommission dabei selbstverständlich gerne behilflich sein.

der hitler war ein dummkopf und die türken sind der vorbild dieser rassisten .

http://en.wikipedia.org/wiki/Raphael_Lemkin
Zuletzt geändert von dreizehn am Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Redet ihr

davon :?:

http://www.netzeitung.de/kultur/334993. ... olf_Hitler

Die Unterbindung weiterer Strafverfolgung hat nicht zuletzt den deutschen Diktator Hitler ermutigt, seine eigenen Großtötungen in Gang zu setzen: «So habe ich, einstweilen nur im Osten, meine Totenkopfverbände bereitgestellt mit dem Befehl, unbarmherzig und mitleidslos Mann, Weib und Kind polnischer Abstammung und Sprache in den Tod zu schicken. Nur so gewinnen wir den Lebensraum, den wir brauchen. Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?» (22. August 1939 nach einer Mitschrift durch Abwehrchef Admiral Canaris).
Zuletzt geändert von Gretel am Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Gretel hat geschrieben:Redet ihr

davon:

http://www.netzeitung.de/kultur/334993. ... olf_Hitler
so ist es :hat:

mfg
Gretel

Beitrag von Gretel »

so ist es :hat:

mfg
Zitat gelesen? :idea:

(Artikel auch? Haben etliche türkische Offiziere ihre schuldigen Kameraden angezeigt usw.)
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Gretel hat geschrieben:
Zitat gelesen? :idea:

(Artikel auch? Haben etliche türkische Offiziere ihre schuldigen Kameraden angezeigt usw.)
danke für den link .
die geschichtsaufarbeitung in der brd ist vorbildlich , leider ist die türkische geschichtsaufarbeitung beschränkt auf ihren angeblichen befreiungskrieg durch den ata , von wem auch immer .
warum und weshalb die türkei diesen zustand der besatzung hatte wird ausgeblendet .

mfg
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

der hitler war ein dummkopf und die türken sind der vorbild dieser rassisten .

http://en.wikipedia.org/wiki/Raphael_Lemkin
Bitte entsprechend relevante Stellen zitieren, wo wer die Aussage von Hitler: "Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?" quellentechnisch einwandfrei untermauert.

Das selbe gilt auch für Gretels Linkverweis.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Bitte entsprechend relevante Stellen zitieren, wo wer die Aussage von Hitler: "Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?" quellentechnisch einwandfrei untermauert.

zittieren sie sich selbst einen :ill:
Gretel

Beitrag von Gretel »

Bittesehr:

:arrow: http://books.google.de/books?id=tLVvcm- ... q=&f=false

Bruce Lee, aber den Holocaust hätte es auch OHNE das gegeben. :twitch:
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 22. Oktober 2009, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Gretel hat geschrieben:
Bittesehr:

:arrow: http://books.google.de/books?id=tLVvcm- ... q=&f=false
Ja eben, und wenn er etwas gründlicher nachrecherchiert hätte, wäre er auch hierauf gestossen.

http://www.nzz.ch/2005/07/25/br/article ... tview=true

http://www.atmg.org/ArmenianDeception.html

Zum besseren Verständniss, entnommen von einem Kommentartor dieses Artikels:

http://de.altermedia.info/general/auszu ... 36247.html
Canaris habe die Ansprache Hitlers auf dem Berghof mitstenographiert und am 23. August seine Mitarbeiter „über Inhalt und Zweck der Hitlerrede” informiert:

„Als die Gruppenleiter und einige Abteilungschefs gegangen waren, las er seinen engeren Freunden die gravierenden Passagen der Rede Hitlers vor. Da merkten die Freunde erst, wie verzweifelt Canaris war. ‘Er war’, beschreibt Gisevius die Szene, ‘immer noch voller Entsetzen. Seine Stimme zitterte. Er fühlte, Zeuge von etwas Ungeheuerlichem gewesen zu sein.’ [187]

Oster aber faszinierte gerade die Aggression und Bosheit des Hitlerschen Textes – das war genau, so schien es ihm, das Beweisstück, dessen er bedurfte, die Gegner des Regimes zur friedensrettenden Tat anzuspornen, zum Staatsstreich.

Hans Oster litt seit Wochen darunter, daß sich nirgends ein Ansatzpunkt zu einem Putsch gegen Hitler zeigte. Er hatte einen oppositionellen General nach dem anderen aufgesucht, er hatte Verbindungen zu neuen Hitler-Gegnern geknüpft, er hatte Pläne für einen Staatsstreich ausgearbeitet, aber kein Soldat war zur Tat bereit. Jetzt bot ihm der von Canaris mitstenographierte Hitler-Text eine winzige Chance: Wenn man den Text, vielleicht noch ein wenig verschärft und vergröbert, den Briten zuspielte – mußte dann nicht England endlich hart reagieren und den Diktator so bloßstellen, daß auch die deutschen Militärs den Mut fanden, gegen den entgötterten Hitler einzuschreiten?

Oster ließ sich von Canaris eine Kopie seiner Aufzeichnung über die Hitler-Rede geben – für die ‘Dokumentensammlung’, wie der Oberst angab [188].

Was dann mit der Kopie geschah, muß ungeklärt bleiben. Immerhin ist jedoch zweifelsfrei, daß in der Umgebung Osters eine Fassung der Hitler-Rede entstand, die mit der von Canaris überlieferten Version nur noch entfernte Ähnlichkeit besaß. Der Canaris-Text war umfrisiert, praktisch gefälscht worden: durch Übersetzung in eine Art Ganovensprache und Erfindung neuer Hitler-Zitate [189].

Da wimmelte es dann von „Kretins und Halbidioten“, wie Hitler die westlichen Staatsmänner genannt haben sollte, von „verfressenen und müden Völkern“ (gemeint waren die Westeuropäer), von einem „Schwachkopf von König und verräterischen Schurken von Kronprinzen“ (Italiens Monarchie), von einem „korrupten Knecht seiner Sexualtriebe“ (Rumäniens König) und einem „schwachen, feigen, entschlußlosen Kaiser“, dem japanischen nämlich. Ebenso erfunden waren andere Hitler-Worte: „Nach Stalins Tod, er ist ein schwerkranker Mann, zerbrechen wir die Sowjetunion. Dann dämmert die deutsche Erdherrschaft herauf. … Seien Sie schonungslos, handeln Sie schneller und brutaler als die anderen. Die Bürger Europas müssen vor Entsetzen erbeben.“ [190]

Die Umarbeitung der Hitler-Rede war ein Verzweifelungsschritt, der nur beleuchtet, wie isoliert die deutschen Widerständler waren. Ein NS-Gegner, der ehemalige sozialdemokratische Jugendführer Hermann Maas, fand sich bereit, den Text dem amerikanischen Journalisten Louis P. Lochner zuzuspielen, der ihn am 25. August einem Beamten der britischen Botschaft in Berlin mit der Bemerkung übergab, die Aufzeichnung stamme von einem Generalstabsoffizier, „der sie von einem bei der Versammlung [auf dem Berghof] anwesenden General“ erhalten habe; der General sei schockiert und hoffe auf die Bändigung des Wahnsinnigen durch England [191].
Doch die Aufzeichnung, ohne Kopf und Unterschrift, beeindruckte die Briten nicht.“

Anmerkungen:

187 Gisevius, Hans-Bernd, Bis zum bitteren Ende, Hamburg und Berlin/Frankfurt, Ausgaben von 1947 und 1964, S. 268

188 ebenda

189 Baumgart, Winfried, Zur Ansprache Hitlers vor den Führern der Wehrmacht am 22. August 1939, Vierteljahreshefte für Zeitgeschichte, Heft 16/1968, S. 136ff.

190 ADAP, Serie D, Bd. VII, S. 171/172

191 Strauch, Rudi, Sir Neville Henderson, Bonn 1959, S. 277/278

Bruce Lee, aber den Holocaust hätte es auch OHNE das gegeben. :twitch:
Der Meinung bin ich ja auch, weswegen ich die ultranationalistisch gesinnten Armenier nicht verstehe, wieso sie so erpicht auf das gefälschte Hitler-Zitat pochen.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Ja eben, und wenn er etwas gründlicher nachrecherchiert hätte, wäre er auch hierauf gestossen.

http://www.nzz.ch/2005/07/25/br/article ... tview=true

http://www.atmg.org/ArmenianDeception.html

Zum besseren Verständniss, entnommen von einem Kommentartor dieses Artikels:

http://de.altermedia.info/general/auszu ... 36247.html

Der Meinung bin ich ja auch, weswegen ich die ultranationalistisch gesinnten Armenier nicht verstehe, wieso sie so erpicht auf das gefälschte Hitler-Zitat pochen.

Ich weiß schon, das die Herkunft UMSTRITTEN ist, aber prima, daß DU WEISST, das es gefälscht ist. :roll: - Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle in dieser Frage nicht ausgerechnet auf Autoren einer Nazi - Side verlassen - DIE haben nun grad ein Interesse, Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen. http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/altermediainfo

Na klar sind sie erpicht darauf - weil es die türkische Schuld propagandamäßig "irgendwie" noch schlimmer macht, HITLER! halt.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Gretel hat geschrieben:

Ich weiß schon, das die Herkunft UMSTRITTEN ist, aber prima, daß DU WEISST, das es gefälscht ist. :roll: - Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle in dieser Frage nicht ausgerechnet auf Autoren einer Nazi - Side verlassen - DIE haben nun grad ein Interesse, Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen. http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/altermediainfo

Na klar sind sie erpicht darauf - weil es die türkische Schuld propagandamäßig "irgendwie" noch schlimmer macht, HITLER! halt.
Hat das Religionsforum neuerdings zu?
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Gretel hat geschrieben:

Die Herkunft ist nicht umstritten, sondern längst widerlegt. Ich zietierte auch niemanden seine (rechte) Meinung, sondern Abschnitte aus dem Buch ->Canaris. Patriot im Zwielicht<- vom Autor Heinz Höhne, dessen ich bei Google-Books nicht fündig wurde. Komisch ist eher der Zustand, dass alles was von den meisten seriösen Historikern in Sachen Massaker an den Armeniern abgewunken wird, von den Befürwortern immer noch als umstritten betrachtet wird.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Die Herkunft ist nicht umstritten, sondern längst widerlegt. Ich zietierte auch niemanden seine (rechte) Meinung, sondern Abschnitte aus dem Buch ->Canaris. Patriot im Zwielicht<- vom Autor Heinz Höhne, dessen ich bei Google-Books nicht fündig wurde. Komisch ist eher der Zustand, dass alles was von den meisten seriösen Historikern in Sachen Massaker an den Armeniern abgewunken wird, von den Befürwortern immer noch als umstritten betrachtet wird.

Na gut, Du hast recht. :comfort:

Ich habe mich mal ausführlich in diese Kiste gesetzt und rumrecherchiert (es gibt da so Sides mit Originaldokumenten) aber Du wirst verstehen, daß mein Interesse nun nicht SOOO .......

Also, es war ein Massaker. Bei dem ein Volk ausgelöscht worden sollte. Das war Scheiße, ist aber schon ne Weile her, und nett wäre es, wenn nicht nur Deutschland seine Historie aufdeckt, macht und tut, sondern auch Japan oder die Türkei....kost ja nix!
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

so ein unsinn ,

sie haben immer noch nicht den sinn einer geheimrede verstanden . :irony:

wiederlegt ist es gar nicht , vor allem von keinem seriösen historiker bzw. kenne ich keinen der angeblichen , die abgewunken hätten .

ihre türkische fascho trt -propaganda ist wie immer primitiv und hetzerisch .

im vordergrund geht es um auch nicht darum was ein hitler gesagt hat , sondern um seine taten .

selbst die betroffenen jüdischen menschen sahen in der naziverfolgung parallelen zu der armenierverfolgung durch die türken .
Ferit

Beitrag von Ferit »

so ein unsinn ,

sie haben immer noch nicht den sinn einer geheimrede verstanden . :irony:

wiederlegt ist es gar nicht , vor allem von keinem seriösen historiker bzw. kenne ich keinen der angeblichen , die abgewunken hätten .

ihre türkische fascho trt -propaganda ist wie immer primitiv und hetzerisch .

im vordergrund geht es um auch nicht darum was ein hitler gesagt hat , sondern um seine taten .

selbst die betroffenen jüdischen menschen sahen in der naziverfolgung parallelen zu der armenierverfolgung durch die türken .
Es gab nie eine Armenierverfolgung. ;)
Gretel

Beitrag von Gretel »

dreizehn hat geschrieben: selbst die betroffenen jüdischen menschen sahen in der naziverfolgung parallelen zu der armenierverfolgung durch die türken .

Höre - ich bin neutral.
Aber - WORAUS schließt Du das :?:
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Gretel hat geschrieben:
Also, es war ein Massaker. Bei dem ein Volk ausgelöscht worden sollte. Das war Scheiße, ist aber schon ne Weile her, und nett wäre es, wenn nicht nur Deutschland seine Historie aufdeckt, macht und tut, sondern auch Japan oder die Türkei....kost ja nix!
Ja! Viele Armenier wurden massakriert, starben an Hunger und Krankheiten/Seuchen usw.. Es muss nur noch geklärt werden, ob das von der damaligen Regierung genau so geplant/beabsichtigt war, um es als Völkermord einstufen zu können. Rein rechtlich kann die Definition Völkermord, was im Jahre 1948 definiert wurde, sowieso nicht rückwirkend auf die Geschehnisse der Jahre 1915 und 1916 übertragen werden. Also eine rein rechtliche Anerkennung dessen ist schlicht nicht möglich, wenn es die Türkei nicht möchte. Mir persönlich aber geht es hier um das Menschliche in dieser Angelegenheit. Sollte die bald neu gegründete armenisch-türkische Historikerkommission, in der auch andere unabhängige Historiker ihre Plätze einnehmen werden, irgendwann zu dem Schluss kommen, dass es Völkermord war, werde ich diese Entscheidung akzeptieren. Die Frage ist nur, wie die Armenier das aufnehmen werden, wenn es zum gegenteiligen Entschluss kommen sollte. Mich regt an der ganzen Sache nur auf, dass sich die Armenier damals nichts zu schulden kommen lassen haben sollen und wenn doch, dass es von der türkischen Seite total übertrieben werde. Deshalb ja auch deren ständige und unberechtigte Vergleiche mit dem Holocaust an den Juden im 3. Reich, was mich total aus der Fassung bringt.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Ja! Viele Armenier wurden massakriert, starben an Hunger und Krankheiten/Seuchen usw.. Es muss nur noch geklärt werden, ob das von der damaligen Regierung genau so geplant/beabsichtigt war, um es als Völkermord einstufen zu können. Rein rechtlich kann die Definition Völkermord, was im Jahre 1948 definiert wurde, sowieso nicht rückwirkend auf die Geschehnisse der Jahre 1915 und 1916 übertragen werden. Also eine rein rechtliche Anerkennung dessen ist schlicht nicht möglich, wenn es die Türkei nicht möchte. Mir persönlich aber geht es hier um das Menschliche in dieser Angelegenheit. Sollte die bald neu gegründete armenisch-türkische Historikerkommission, in der auch andere unabhängige Historiker ihre Plätze einnehmen werden, irgendwann zu dem Schluss kommen, dass es Völkermord war, werde ich diese Entscheidung akzeptieren. Die Frage ist nur, wie die Armenier das aufnehmen werden, wenn es zum gegenteiligen Entschluss kommen sollte. Mich regt an der ganzen Sache nur auf, dass sich die Armenier damals nichts zu schulden kommen lassen haben sollen und wenn doch, dass es von der türkischen Seite total übertrieben werde. Deshalb ja auch deren ständige und unberechtigte Vergleiche mit dem Holocaust an den Juden im 3. Reich, was mich total aus der Fassung bringt.
:thumbup:
Antworten