Ganz simpel, sowas hätte es früher nicht gegeben....Wasteland hat geschrieben:
Was hat denn das mit Demokratie zu tun?
München: S-Bahn-Fahrgast von Jugendlichen zu Tode geprügelt
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
- user title: Friedrich von Rothenburg
Re: München: S-Bahn-Fahrgast von Jugendlichen zu Tode geprügelt
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
-
- user title: Friedrich von Rothenburg
lamb of god hat geschrieben:Nach Angaben der Poizei befanden sich 15 weitere nicht näher beschriebene Personen an der Station von denen mehre den Notruf wählten.Wenn man den besagtten Zeitrahmen betrachtet in dem all dies geschah wäre der Einsatz einer Schusswaffe oder eines einsatzbereiten Hundes die einzigen Mittel gewesen die dem Mann geholfen hätten.
Blödsinn, richtig drauf hauen, nur was kommt danach, die Anzeige wegen Körperverletzung.
Nicht mit mir, ich dreh mich um und gehen.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Von den 15 Personen hat aber auch offenbar niemand direkt eingegriffen. Die beiden Jungs sind 17 und 18 und waren zudem wohl unbewaffnet. Entweder hatten alle der 15 Personen nicht genügend Courage oder sie haben die eigentliche Schlägerei nicht mitbekommen. Vielleicht waren es auch ausschließlich alte Damen um die 80. In jedem Fall hätten, sofern anwesend, mehrere junge gesunde Männer eingreifen müssen. Da kann sich hinterher keine Rausreden.lamb of god hat geschrieben:Nach Angaben der Poizei befanden sich 15 weitere nicht näher beschriebene Personen an der Station von denen mehre den Notruf wählten.Wenn man den besagtten Zeitrahmen betrachtet in dem all dies geschah wäre der Einsatz einer Schusswaffe oder eines einsatzbereiten Hundes die einzigen Mittel gewesen die dem Mann geholfen hätten.
- lamb of god
- user title: Benutzertitel
Blödsinn. Früher hat der Pöbel sogar noch beim Prügeln mitgemacht.vonHeinrich hat geschrieben:
Ganz simpel, sowas hätte es früher nicht gegeben....
womit denn? Anscheinend hast du schon lange keinen Bahnsteig mehr gesehen. Da gibt es nichts womit du zuschlagen könntest, ohne Gefahr zu laufen ein Messer abzubekommen.Blödsinn, richtig drauf hauen
@MM
Dass die unbewaffnet waren erfuhr man erst hinterher
Was meinst du mit früher? Als die SA & Co Strassenschlachten und Massenschlägereien veranstalteten? Oder in den 20ern wo organisiertes Verbrechen florierte?vonHeinrich hat geschrieben:
Ganz simpel, sowas hätte es früher nicht gegeben....
Oder noch früher, als die Mordrate um ein vielfaches höher war als heute?
Da hätten zwei Räuber nicht jemanden verprügelt der auf dem Boden liegt, sondern ihm die Kehle durchgeschnitten als er noch stand.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 14. September 2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zumindest scheint dieser Fall entgegen aller "Erwartungen" gelaufen zu sein.
Zwei Deutsche, statt Migranten.
Dazu noch in Bayern. Dem Land, in dem doch die Erziehung und Ausbildung von Jugendlichen so vorbildlich läuft!
Klingt eher nur mal wieder nach bitterer Realität. Mir selbst fällt da auch keine Lösung ein. Wie soll man in S-Bahnen schützen? Da hat man entweder Glück oder Pech. In S-Bahnen hätten auch keine Polizisten geholfen.
Zumindest war das auch mein Eindruck, wenn nach politischen Demonstrationen oder bei Fußballspielen der eigentliche "Spaß" immer erst in den S-Bahnen/Regio-Zügen losgeht. Schließlich sind es die einzigen unüberwachten Zonen.
Zwei Deutsche, statt Migranten.
Dazu noch in Bayern. Dem Land, in dem doch die Erziehung und Ausbildung von Jugendlichen so vorbildlich läuft!
Klingt eher nur mal wieder nach bitterer Realität. Mir selbst fällt da auch keine Lösung ein. Wie soll man in S-Bahnen schützen? Da hat man entweder Glück oder Pech. In S-Bahnen hätten auch keine Polizisten geholfen.
Zumindest war das auch mein Eindruck, wenn nach politischen Demonstrationen oder bei Fußballspielen der eigentliche "Spaß" immer erst in den S-Bahnen/Regio-Zügen losgeht. Schließlich sind es die einzigen unüberwachten Zonen.
- Quatschki
Für den Normalbürger, der vielleicht noch ein Kleinkind dabei hat, erhöht sich der Streß durch Anwesenheit solcher Hunde viel stärker als für jene, die durch die Köter eigentlich eingeschüchtert werden sollen.lamb of god hat geschrieben:Wie Wasteland es schon sagte. Bei solchen Aktionen ist eigener Einsatz viel zu gefährlich. Erfahrungen zeigen, dass man bei solchem Gesocks mit sowas mehr Eindruck schindet als wenn man 'ne grosse Klappe hat oder wie Typ Muckiebude aussieht. 2 Hundeführer mit ausgebildeten Schutzhunden auf jeden Bahnhof und Ruhe ist. Hunde sind präventiv besser als alle Alarmanlagen und schützen besser vor Übergriffen als Messer, Reizgas oder dergleichen. Hunde sind überdies schneller und geländegängiger als Menschen. Erst Recht wenn sie im Doppelpack auftreten. Die Statistiken können nur marginal von Übergriffen auf Hundeführer(egal ob zivil oder dienstlich) größerer Rassen berichten.
Deine Hundeführer auf den Bahnhöfen hätten zweistellige Umsatzeinbrüche bei der Bahn zur Folge!
Außerdem sind viele von diesen zwielichtigen Typen selbst mit solchen Killerkötern bewaffnet.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- lamb of god
@Quatschki
Rate mal warum.
steht dort nicht umsonst fett editiert und die sogenannten Killerköter in Privatbesitz sind nicht umsonst keine Schutzhunde, da sich die dort mehrheitlich gehaltenen Rassen nur schwerlich für Schutzhundausbildung eignen.ausgebildete Schutzhunde
Rate mal warum.
- Cash!
- user title: dauerspammender Pöbelmeister
[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 14. September 2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gewaltverherrlichung [MOD]
Grund: Gewaltverherrlichung [MOD]
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 14. September 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam [MOD]
Grund: Spam [MOD]
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Nachdem im Zuge des Mordes an dem Passanten wieder eine politische Debatte über eine sinnvolle Prävention solcher Taten entbrannte, äußern sich bei Spiegel Online zwei Wissenschaftler zum Thema "verstärkte Videoüberwachung" äußerst skeptisch:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 16,00.htmlFachleute wie der Berliner Wissenschaftler Eric Töpfer halten das für wenig hilfreich. "Videokameras werden Gewalttaten wie in Solln nicht verhindern können. Zur Abschreckung dieser meist jugendlichen, völlig irrational handelnden Täter taugen sie nicht." Die Forderungen der Politik seien "ein in Zyklen wiederkehrendes Ritual, das die Illusion eines Allheilmittels schaffen soll", so der Politologe, der am Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin forscht, zu SPIEGEL ONLINE.
Seine Kollege Nils Zurawski, der sich im Hamburger Institut für kriminologische Sozialforschung mit dem Thema Videoüberwachung befasst hat, hält den Big-Brother-Ansatz ebenfalls für verfehlt: "Das Problem ist auch: Es schauen einfach zu wenige Leute zu. Selbst wenn die Kameras einen Übergriff einfangen, sieht das häufig niemand", sagte der Soziologe. Die Sicherheitszentralen seien einfach zu schlecht besetzt. Die Bahn betreibt nach eigenen Angaben zurzeit 3200 Kameras in Deutschland.
1000 Kameras und ein aufgeklärtes Verbrechen
Die Erfahrungen aus dem wahrscheinlich bestüberwachten europäischen Land geben den beiden Wissenschaftlern Recht. In London verfolgt den Bürger zwar an jeder Ecke das Auge einer Kamera, aber das nutzt offenkundig wenig. Wie unlängst aus einem internen Bericht Scotland Yards hervorging, kommt in der britischen Metropole auf 1000 Videoanlagen nur eine aufgeklärte Straftat. Ein Bericht des Innenministeriums ergab, dass die Kameras einen "bescheidenen Einfluss" hätten, um Kriminalität zu bekämpfen.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 14. September 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Na ja aber auf jeden Bahnsteig eine klein Polizei Station kann es Nicht sein
Ich meine Machbar wäre es aber aber Bezahlbar ist es nicht.........................

Ich meine Machbar wäre es aber aber Bezahlbar ist es nicht.........................
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Und was ist es dann? Vermutlich die Präsenz von Mutigen, ich weiß ja nicht, ob der Bahnsteig verlassen war, aber ist doch eher unwahrscheinlich. Es müssen einfach mehr Menschen hinkucken! Ich schau doch nicht zu wie jemand zusammengetreten wird!Johnkiwi hat geschrieben:Na ja aber auf jeden Bahnsteig eine klein Polizei Station kann es Nicht sein![]()
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Scharfrichter
- user title: Vollstrecker
Oh, ich denke schon daß das finanziell Machbar wäre. Allerdings nur dann, wen wir aufhören die halbe Welt zu alimentieren.Johnkiwi hat geschrieben:

mfg
Scharfrichter
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
- Jürgen Meyer
- user title: Linksfraktion
Umetarek hat geschrieben: Und was ist es dann? Vermutlich die Präsenz von Mutigen, ich weiß ja nicht, ob der Bahnsteig verlassen war, aber ist doch eher unwahrscheinlich. Es müssen einfach mehr Menschen hinkucken! Ich schau doch nicht zu wie jemand zusammengetreten wird!
Es muss endlich mit der Gewaltverherrlichung insbesondere durch Computergewaltverherrlichungsspiele sowie von Gewaltfilmen insbesondere der privaten TV Sender RTL, Sat 1, Vox und konsorten Schluss sein und der Verrohung der Gesellschaft entgegengewirkt werden
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
15 Leute sollen da gewesen sein.Umetarek hat geschrieben: Und was ist es dann? Vermutlich die Präsenz von Mutigen, ich weiß ja nicht, ob der Bahnsteig verlassen war, aber ist doch eher unwahrscheinlich. Es müssen einfach mehr Menschen hinkucken! Ich schau doch nicht zu wie jemand zusammengetreten wird!
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
- Kopernikus
Ein Polizeisprecher sagte in der Tagesschau, dass nach Aussage der vor der Tat bedrohten Kinder mehr als 10 Menschen an dem Bahnsteig waren und das Opfer gar noch einige dieser Menschen -offenbar ohne Erfolg- um Hilfe bat während er bereits angegriffen wurde.Umetarek hat geschrieben: Und was ist es dann? Vermutlich die Präsenz von Mutigen, ich weiß ja nicht, ob der Bahnsteig verlassen war, aber ist doch eher unwahrscheinlich. Es müssen einfach mehr Menschen hinkucken! Ich schau doch nicht zu wie jemand zusammengetreten wird!
Ich glaube, wir haben es hierbei mit einem gruppenpsychologischen Problem zu tun, das bereits in anderen Fällen und Experimenten dazu führte, dass bei Anwesenheit von mehreren Menschen an dem vermeintlichen Schauplatz eines Unfalls oder Überfalls, lange Zeit niemand eingreift, weil er unbewusst die Verantwortung auf die anderen Umstehenden schiebt.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 14. September 2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Da verwundert es schon, was mit den Leuten los war. Da stupst man doch 2,3 andere an und überwältigt diese Schläger.Erstgeborener hat geschrieben: 15 Leute sollen da gewesen sein.
- Umetarek
Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass den Menschen jede Verantwortung abgesprochen wird, bzw sie sich selbst jede Verantwortung absprechen. Das ist kein Weg. Man muß sich nur heutige Gerichtsurteile in den USA und zunehmend in Deutschland ansehen. Man kann für jeden Scheiß jemanden verklagen, es ist absolut nicht notwendig vor seinen Taten mal nachzudenken, das kanns nicht sein. Wenn ich von der Brücke fall, hab ich halt Pech gehabt, da ist die Höhe des Geländers egal, fertig aus, z.B..Jürgen Meyer hat geschrieben:
Es muss endlich mit der Gewaltverherrlichung insbesondere durch Computergewaltverherrlichungsspiele sowie von Gewaltfilmen insbesondere der privaten TV Sender RTL, Sat 1, Vox und konsorten Schluss sein und der Verrohung der Gesellschaft entgegengewirkt werden
Jürgen
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Kopernikus
Diese Position vertreten eigentlich nur besonders konservative Gruppen oder Parteien. Letztlich halte ich dies auch für Blödsinn.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Jürgen
Scharfrichter hat geschrieben:
Oh, ich denke schon daß das finanziell Machbar wäre. Allerdings nur dann, wen wir aufhören die halbe Welt zu alimentieren.![]()
mfg
Scharfrichter

"Da stupst man doch 2,3 andere an"hafenwirt hat geschrieben:
Da verwundert es schon, was mit den Leuten los war. Da stupst man doch 2,3 andere an und überwältigt diese Schläger.

Zuletzt geändert von adal am Montag 14. September 2009, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
So sollte man es machen, vom PC aus haben wir aber gut reden.hafenwirt hat geschrieben:
Da verwundert es schon, was mit den Leuten los war. Da stupst man doch 2,3 andere an und überwältigt diese Schläger.
Ich für meinen Teil weiß nicht, wie ich reagiert hätte.
Zu 90% kann ich sagen, dass ich eingeschritten wäre...
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
- Scharfrichter
Nein, die Wahrheit.Johnkiwi hat geschrieben:
das alte Spiel wieder
mfg
Scharfrichter
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
- Kopernikus
Einfach nicht länger drauf eingehen.Johnkiwi hat geschrieben:
das alte Spiel wieder
- Umetarek
Das war aber mal anders. Und so gehört das auch. Ich kann doch nicht einfach wegschauen, also ich kann es nicht, ich weiß nicht wie die das machen, aber erstrebenswert ist es nicht.adal hat geschrieben: "Da stupst man doch 2,3 andere an"Der Angegriffene hat sogar bestimmte Personen um Hilfe gebeten. Courage ist halt die Ausnahme und nicht die Regel.
Der Vorschlag mit dem "Anstupsen" ist verräterisch. Wie schon erläutert, ist gerade diese Haltung, sich als Teil einer Gruppe zu sehen, die eigentlich einschreiten sollte, aber nicht einschreitet, weil sie keine Gruppe ist, sondern eine Ansammlung von Monaden, der gruppendynamische Haken an der Sache. Im Grunde hat jeder von uns diese Haltung, wenn er sich in einer anonymen Menge bewegt. Courage ist eine bewusste Entscheidung gegen diese Versuchung, sich hinter anderen zu verstecken. Wenn man andere einbeziehen will, muss man versuchen, sie zu überzeugen, falls man überhaupt die Zeit dazu hat.Umetarek hat geschrieben: Das war aber mal anders. Und so gehört das auch. Ich kann doch nicht einfach wegschauen, also ich kann es nicht, ich weiß nicht wie die das machen, aber erstrebenswert ist es nicht.
Zuletzt geändert von adal am Montag 14. September 2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Umetarek
Es ist unser Lebensmodell. Jeder darf tun was er will, es hat keinen etwas anzugehen. Hat oft was, geb ich zu, geht kein Schwein was an, ob ich in die Kirche gehe oder lieber ACDC höre. Aber wir haben den Punkt verpaßt, wo es eben doch wichtig ist zu kontrollieren. In anderen Ländern ist das so nicht möglich. Dafür ist die Kontrolle und die Einflußnahme zu groß. Es muß doch einen Mittelweg geben!!!!!adal hat geschrieben:Der Vorschlag mit dem "Anstupsen" ist verräterisch. Wie schon erläutert, ist gerade diese Haltung, sich als Teil einer Gruppe zu sehen, die eigentlich einschreiten sollte, aber nicht einschreitet, weil sie keine Gruppe ist, sondern eine Ansammlung von Monaden, der gruppendynamische Haken an der Sache. Im Grunde hat jeder von uns diese Haltung, wenn er sich in einer anonymen Menge bewegt. Courage ist eine bewusste Entscheidung gegen diese Versuchung, sich hinter anderen zu verstecken.

Ach was, die anonyme Masse gibt es in jeder größeren Stadt auf dem Globus.Umetarek hat geschrieben:Es ist unser Lebensmodell.
mach ich auch nicht sonst rege ich mich wieder auf und das ist mir zu doofKopernikus hat geschrieben: Einfach nicht länger drauf eingehen.

- Umetarek
Seh ich anders. Allerdings möchte ich in den Städten, die das betrifft, auch nicht wohnen. Sicher inner dunkeln Ecke passiert sowas auch, aber eben nicht aufm Bahnsteig. Seien es die asiatischen Gesellschaften in denen Gewalt generell verpönt ist oder eben die arabischen in denen einfach jeder Teil von etwas ist und sich alle einmischen. (Ich muß hinzufügen, dass ich nur in Ägypten Erfahrungen gesammelt habe und Ägypten keine von Sklaventreibern geprägte Gesellschaft ist.)adal hat geschrieben: Ach was, die anonyme Masse gibt es in jeder größeren Stadt auf dem Globus.
deine gelassenheit - mein wunschJohnkiwi hat geschrieben:
mach ich auch nicht sonst rege ich mich wieder auf und das ist mir zu doof

- Scharfrichter
In Anbetracht des furchtbaren Ereignisses werde ich euch den Gefallen tun und nicht weiter mE konstruktive Lösungsansätze zur Diskussion stellen.Gammel hat geschrieben: deine gelassenheit - mein wunsch
mfg
Scharfrichter
Zuletzt geändert von Scharfrichter am Montag 14. September 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
hab ich ne wahl die ich verpasst hab oder warum ihrScharfrichter hat geschrieben:
In Anbetracht des furchtbaren Ereignisses werde ich ich euch den Gefallen tun und nicht weiter mE konstruktive Lösungsansätze zur Diskussion stellen.
mfg
Scharfrichter
sprich mich an oder lass es
naja wenigstens verhöhnst du nicht das opfer - in diesem fall
Alles Übungssache leider klappt es nicht bei allen KandidatenGammel hat geschrieben: deine gelassenheit - mein wunsch

- Cash!
- user title: dauerspammender Pöbelmeister
Die Todesstrafe zu fordern ist von der meinungsfreiheit gedeckt, Kopernikus.
Mag ja sein, dass du für diese 3 Typen etwas "ganz besonderes" fühlst, das ändert aber nichts daran, das leute, die erst Kinder bedrohen und dann einen Hilflosen zu tode prügeln, wie in den USA hinzurichten sind.
Todesstrafe für solche Vergehen!!!
Mag ja sein, dass du für diese 3 Typen etwas "ganz besonderes" fühlst, das ändert aber nichts daran, das leute, die erst Kinder bedrohen und dann einen Hilflosen zu tode prügeln, wie in den USA hinzurichten sind.
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
- lamb of god
die damit sehr viel Erfolg haben. :comfort:Cash! hat geschrieben:wie in den USA
Wenn du das "hinrichten" von verdächtigen forderst, ohne einen fairen prozess mit schuldspruch auch nur zu erwähnen, forderst du de facto zur lynchjustiz auf.Cash! hat geschrieben:Die Todesstrafe zu fordern ist von der meinungsfreiheit gedeckt, Kopernikus.
Du willst den rechtsstaat wegwerfen, wegen den jugendlichen schlägertypen. Oder aus irgendeinem anderen grund, der grade passt. Du bist der einzige, der "etwas besonderes" für diese herrschaften empfindet.
Ist Rache wirklich wichtiger als recht? Auch auf die dauer?
- C.S.Klein.2.0
Tantris hat geschrieben:
Wenn du das "hinrichten" von verdächtigen forderst, ohne einen fairen prozess mit schuldspruch auch nur zu erwähnen, forderst du de facto zur lynchjustiz auf.
Du willst den rechtsstaat wegwerfen, wegen den jugendlichen schlägertypen. Oder aus irgendeinem anderen grund, der grade passt. Du bist der einzige, der "etwas besonderes" für diese herrschaften empfindet.
Ist Rache wirklich wichtiger als recht? Auch auf die dauer?
Die Einführung der Todesstrafe hat nichts mit dem Ende des Rechtsstaats zu tun.
Kommentare, in denen Rechtsfragen von mir beantworten werden, stellen keine rechtsgültige Beratung dar.... Ich bin schließlich noch Student!
- Umetarek
Einstellungssache.C.S.Klein.2.0 hat geschrieben:
Die Einführung der Todesstrafe hat nichts mit dem Ende des Rechtsstaats zu tun.
- C.S.Klein.2.0
Umetarek hat geschrieben: Einstellungssache.
Ich hätte gerne einen sachlichen Grund dafür. Nur einen. :hat:
Kommentare, in denen Rechtsfragen von mir beantworten werden, stellen keine rechtsgültige Beratung dar.... Ich bin schließlich noch Student!
- Umetarek
Berufung nach Vollzug ist ziemlich doof.C.S.Klein.2.0 hat geschrieben:
- C.S.Klein.2.0
Umetarek hat geschrieben: Berufung nach Vollzug ist ziemlich doof.
IdR werden Todesurteile nicht von einem Amtsgericht verhängt, dh, wenn ein Todesurteil ergeht, hat man sich bereits schon durch alle Instanzen geklagt.
- Umetarek
Nicht destotrotz kann es sich um einen Irrtum handeln.C.S.Klein.2.0 hat geschrieben:
IdR werden Todesurteile nicht von einem Amtsgericht verhängt, dh, wenn ein Todesurteil ergeht, hat man sich bereits schon durch alle Instanzen geklagt.
- Kopernikus
Wenn man unter einem Rechtsstaat auch versteht, dass etwaige Fehlurteile revidiert werden können und der unschuldig Verurteilte rehabilitiert repsektive für seinen entstandenen Schaden entschädigt wird, so wäre die Einführung der Todesstrafe in der Tat eine Einschränkung des Rechtsstaates.C.S.Klein.2.0 hat geschrieben:
- lamb of god
man denke nur an all die revidierten Urteile seit es DNA-Analysen gibtKopernikus hat geschrieben: Wenn man unter einem Rechtsstaat auch versteht, dass etwaige Fehlurteile revidiert werden können und der unschuldig Verurteilte rehabilitiert repsektive für seinen entstandenen Schaden entschädigt wird, so wäre die Einführung der Todesstrafe in der Tat eine Einschränkung des Rechtsstaates.
- C.S.Klein.2.0
Kopernikus hat geschrieben: Wenn man unter einem Rechtsstaat auch versteht, dass etwaige Fehlurteile revidiert werden können und der unschuldig Verurteilte rehabilitiert repsektive für seinen entstandenen Schaden entschädigt wird, so wäre die Einführung der Todesstrafe in der Tat eine Einschränkung des Rechtsstaates.
Dann wären aber die ganzen Fristen dem Rechtsstaat widerläufig.
- Umetarek
Nun, ich denke, das Leben ist doch eine sehr besondere Frist.C.S.Klein.2.0 hat geschrieben:
Dann wären aber die ganzen Fristen dem Rechtsstaat widerläufig.
- C.S.Klein.2.0
Umetarek hat geschrieben: Nicht destotrotz kann es sich um einen Irrtum handeln.
Irrtümer sind auch jetzt nichts ungewöhnliches.
- Umetarek
Aber in der Rechtssprechung im Normalfall revidierbar.C.S.Klein.2.0 hat geschrieben:
Irrtümer sind auch jetzt nichts ungewöhnliches.