Einwanderungsgesetze verschärfen

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK

Re: Einwanderungsgesetze verschärfen

Beitrag von JFK »

meiser » Di 11. Aug 2015, 18:55 hat geschrieben: Wenn die Antragsteller vorher woanders registriert wurden, müssten sie nach dem Dublin-Abkommen in diese Länder abgeschoben werde. Aber es herrscht CHAAAAAAAAAAOOOOS in Europa. Die Staaten und die Flüchtlinge machen, was sie wollen.
Die werden dann auch zurück Geschickt, wer aber es bis nach Deutschland schafft ohne woanders aufgegriffen und registriert zu werden, der stellt dann hier sein Antrag, mache kommen sogar bis nach ganz oben.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

meiser » Di 11. Aug 2015, 18:55 hat geschrieben: Wenn die Antragsteller vorher woanders registriert wurden, müssten sie nach dem Dublin-Abkommen in diese Länder abgeschoben werde. Aber es herrscht CHAAAAAAAAAAOOOOS in Europa. Die Staaten und die Flüchtlinge machen, was sie wollen.
Nein, sie können alle nichts.
Deutschland kann aber!
Aber keine verschärung des Einwanderungsrechtes.
Deutschland hat eben keins.
Es gibt aber ein Asylrecht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

http://www.shz.de/hamburg/fluechtlinge- ... 30746.html

Flüchtlinge im Nobelviertel? Hamburg plant Erstaufnahme in Blankenese

Flüchtlinge direkt gegenüber einem Golfclub? Einem Bericht des Hamburger Abendblatts zufolge ist erneut ein Hamburger Reichenviertel im Gespräch.

Jetzt wird es interessant. :)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

meiser » Di 11. Aug 2015, 19:00 hat geschrieben: Es klappt ja nur nicht. :rolleyes:
Ja, wäre es nicht super, wenn wir in den Nachrichten zusehen könnten, wie an den Stränden von Italien und Griechenland kilometerlange Zeltstädte entstehen und wir könnten uns entspannt auf dem Sofa zurücklehnen und sagen: ""Ach, wie schön, dass wir damit nix zu tun haben." :cool:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Demolit

Beitrag von Demolit »

Bielefeld09 » Di 11. Aug 2015, 18:02 hat geschrieben: Nein, sie können alle nichts.
Deutschland kann aber!
Aber keine verschärung des Einwanderungsrechtes.
Deutschland hat eben keins.
Es gibt aber ein Asylrecht!
Also sollten wir ein intelligentes Gesetz nach dem Aschenputtel-Prinzip machen.

Dann haben wir den Schlag beim Gestallten des Humanen und nicht die, die uns da was aufzwingen wollen.

echt ;)
think twice

Demolit » Di 11. Aug 2015, 19:06 hat geschrieben:

Dann haben wir den Schlag beim Gestallten des Humanen und nicht die, die uns da was aufzwingen wollen.

echt ;)
Was verstehst du denn unter "Gestalten des Humanen"?
(Mahatma Gandhi)
Demolit

Beitrag von Demolit »

think twice » Di 11. Aug 2015, 17:27 hat geschrieben:Ich verstehe diese Regelung mit der Zuständigkeit des Einreiselandes sowieso nicht. Demnach bräuchte Deutschland in der Mitte Europas ja überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen, oder? Es werden ja wohl kaum welche per Fallschirm angeflattert kommen oder durch die Ostsee oder Nordsee schwimmen, oder wie?
Doch, muss aufnehmen....nach dem Verteilungsschlüssel. Das ist gut und funktioniert nur deshalb nicht, weil jeder gewchulte flüchtling sich nicht darannhält und die Masse der Flüchtlinge unsere schlecht aufgestellten Behörden überrennen.

Als ob der Überschuß an Vögelei-produktion unter miesen Bedingungen dies nicht prognostizierbar absehen lies....

Dumm gelaufen für uns. Jetzt zahlen wir dreifach...per money, per frust und per unkontrolierbarer Zufuhr von human ressorces ;)

echt :D
Bielefeld09

Demolit » Di 11. Aug 2015, 19:06 hat geschrieben:

echt ;)
Red über Fakten und Aschenputtel gehört nicht dazu.
Asyl ist das eine und Einwanderung das andere.
Aber für legale Einwanderung muss erst einmal ein Gestez geschaffen werden.
So muss das diskutiert werden!
think twice

Demolit » Di 11. Aug 2015, 19:13 hat geschrieben:
Doch, muss aufnehmen....nach dem Verteilungsschlüssel. Das ist gut und funktioniert nur deshalb nicht, weil jeder gewchulte flüchtling sich nicht darannhält und die Masse der Flüchtlinge unsere schlecht aufgestellten Behörden überrennen.

Als ob der Überschuß an Vögelei-produktion unter miesen Bedingungen dies nicht prognostizierbar absehen lies....

Dumm gelaufen für uns. Jetzt zahlen wir dreifach...per money, per frust und per unkontrolierbarer Zufuhr von human ressorces ;)

Ich habe selten was Menschenverachtenderes gelesen als deine Beiträge.
Zuletzt geändert von think twice am Dienstag 11. August 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
Bielefeld09

think twice » Di 11. Aug 2015, 19:18 hat geschrieben: Ich habe selten was Menschenverachtenderes gelesen als deine Beiträge.
Er ist eben einsam.
Ihm erklärt keiner den Unterschied zwischen Einwanderung und Asyl.
Wir sollten uns weiter Mühe geben,
auch ihm gegenüber und anderen.
Aber dann ist auch gut.
Demolit

Beitrag von Demolit »

think twice » Di 11. Aug 2015, 18:18 hat geschrieben: Ich habe selten was Menschenverachtenderes gelesen als deine Beiträge.
Wieso...? Leben wir 1788 oder 2015? Haben wir Internet, Youtube, TV Sat....? Oder trommeln wir noch?

Gibt es im Busch kein wlan, kein TV..ist der Mensch dort döfer als wir?

Die Frage ist doch: wo beginnt die Verabtwortung? !

Das Wo bezieht sich zuerst auf den, der Träger der Verantwortung ist und dann auf die Umstände...so herum geht die Kiste.....

Und genau so ist das Humane unter den Bedingungen der Fähigkeit ( bedeutet Behinderung, Folter, Inhaftierungen ausgenommen) zu "regeln". Und das muss geregelt werden, sonst haben wir das, was man Inhumanität nennt.

Aber du darfst weiter gutmeinen und alles zu einem Brei verrühren., der alles verklebt und niemanden satt macht.

Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 11. August 2015, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Bielefeld09 » Di 11. Aug 2015, 18:28 hat geschrieben: Er ist eben einsam.
Ihm erklärt keiner den Unterschied zwischen Einwanderung und Asyl.
Wir sollten uns weiter Mühe geben,
auch ihm gegenüber und anderen.
Aber dann ist auch gut.
Du kannst sicher sein, dass ich weder einsam bin noch dass mir der Unterschied E und A total geläufig ist...dir ist das nicht bekannt, sonst würdest du deine Beiträge nicht so wischi-waschi-mäßig aufstellen.

Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 11. August 2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

relativ » Di 11. Aug 2015, 08:57 hat geschrieben: Eine Frage stellt sich mir automatisch. Die Frage nämlich, ob du überhaupt schon mal mit sowas wie Flüchtlingselend und/oder Zwischenmenschlichen mit diesen Menschen konfrontiert gewesen bist.
Woher kommt diese Angst? Ich vermute aus totalen und absoluten praktischen Unwissen.
Das nennt man wohl "Sozialneid", eine Angst, aus dem staatlichen "Geldtopf" nicht genug abzubekommen.

Dummerweise verschließt man den Zugang zu diesem Topf schon seit vielen Jahren, als es das heutige, neuerdings durch die vielen Flüchtlinge verursachte "Einwanderungsproblem" noch nicht gab.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I

relativ » Di 11. Aug 2015, 10:43 hat geschrieben: Wie bitte? Es ist doch eher so, daß eher wir, ein paar verstrahlte Deutsche auf die Flüchtlinge loslassen, damit sie Unterkünfte abfackeln und den Flüchtlingen klar machen, daß sie hier nicht Willkommen sind.
Die CSU setzt ebenfalls und auf ihre Weise auf "Abschreckung".

Augustinus
Bielefeld09

Demolit » Di 11. Aug 2015, 19:31 hat geschrieben:
Wieso...? Leben wir 1788 oder 2015? Haben wir Internet, Youtube, TV Sat....? Oder trommeln wir noch?

Gibt es im Busch kein wlan, kein TV..ist der Mensch dort döfer als wir?

Die Frage ist doch: wo beginnt die Verabtwortung? !

Das Wo bezieht sich zuerst auf den, der Träger der Verantwortung ist und dann auf die Umstände...so herum geht die Kiste.....

Und genau so ist das Humane unter den Bedingungen der Fähigkeit ( bedeutet Behinderung, Folter, Inhaftierungen ausgenommen) zu "regeln". Und das muss geregekt werden, sond haben wir das, was man Inhumanität nennt.

Aber du darfst weiter gutmeinen und alles zu einem Brei verrühren., der alles verklebt und niemanden satt macht.

Quatsch nicht rum und stehe zu deiner Meinung. Das wäre wenigstens ehrlich.
Es ist eben nicht einfach, zwischen Asylanten, Strategen und Einwanderern zu entscheiden.
Das aber müssen wir!
Aber das bedeutet, das wir menschlich entscheiden.
Ich wünschte du hättest meine Position und müsstest entscheiden!
Aber sei froh, das du es nie tun musstet!
Es ist bitter!
Gregorius I

nichtkorrekt » Di 11. Aug 2015, 11:12 hat geschrieben:
Wenn diese Länder so schlimm so sind, müsste man erwägen Afrika militärisch zu befrieden bevor wir halb Afrika bei uns aufnehmen, sonst schaffen wir auf Dauer die selben Zustände hier.
Aha, "Befriedung" durch "Krieg"?

Wer an solche "Konzepte" glaubt, der sollte sich mal mit der Geschichte der USA in den letzten beiden Jahrzehnten beschäftigen.

Augustinus
Bielefeld09

Gregorius I » Di 11. Aug 2015, 19:50 hat geschrieben:
Aha, "Befriedung" durch "Krieg"?

Wer an solche "Konzepte" glaubt, der sollte sich mal mit der Geschichte der USA in den letzten beiden Jahrzehnten beschäftigen.
Ändert das etwas an der Einwanderungspolitik, die wir in Deutschland nicht haben?
Demolit

Beitrag von Demolit »

Bielefeld09 » Di 11. Aug 2015, 18:48 hat geschrieben: Quatsch nicht rum und stehe zu deiner Meinung. Das wäre wenigstens ehrlich.
Es ist eben nicht einfach, zwischen Asylanten, Strategen und Einwanderern zu entscheiden.
Das aber müssen wir!
Aber das bedeutet, das wir menschlich entscheiden.
Ich wünschte du hättest meine Position und müsstest entscheiden!
Aber sei froh, das du es nie tun musstet!
Es ist bitter!
Häää.......ich steh total zu meiner Meinung.

Da ich gelernt habe zu entscheiden, kann ich für den Bereich, für den ich verantwortlich bin, Kriterien mir erarbeiten, die entscheiden möglich machen. Menscheln ist dabei nicht die prio 1.

Also, wenn du Vorgaben hast zu entscheiden, rastere die und entscheide mit deinem Verstand. Die einzelnen typus, die dir Entscheidungen abverlangen sind nach den gesetzlichen Regelungen herauszufiltern...

....die Strategen in den Sachen erfordern klaren Blick. Der ist uns durch unser Abhandenkommen von klarer Kante im Zuge des einreis (s)enden Basar-Gehampels mit Ansprache des gutmeinenden Idioten aus den satten Gefilden hier abhanden gekommen. Deshalb gewinnen die Strategen aus dem Stall der Basar-Erprobten hier auch jeden Blumentopf.

Bielefeld09

Demolit » Di 11. Aug 2015, 20:06 hat geschrieben:
Häää.......ich steh total zu meiner Meinung.

Da ich gelernt habe zu entscheiden, kann ich für den Bereich, für den ich verantwortlich bin, Kriterien mir erarbeiten, die entscheiden möglich machen. Menscheln ist dabei nicht die prio 1.

Also, wenn du Vorgaben hast zu entscheiden, rastere die und entscheide mit deinem Verstand. Die einzelnen typus, die dir Entscheidungen abverlangen sind nach den gesetzlichen Regelungen herauszufiltern...

....die Strategen in den Sachen erfordern klaren Blick. Der ist uns durch unser Abhandenkommen von klarer Kante im Zuge des einreis (s)enden Basar-Gehampels mit Ansprache des gutmeinenden Idioten aus den satten Gefilden hier abhanden gekommen. Deshalb gewinnen die Strategen aus dem Stall der Basar-Erprobten hier auch jeden Blumentopf.

;) echt, das ist doch alles Blumentopf.
Deutschland ist kein Einwanderungslangsland. Deine Worte! Alles gut.
So und die haben sich zu beweisen! Alle und jederzeit!
Wo ist dein Problem?
Wer sich hier beweist und gut ist, wird ausgewiesen weil keine Asylgründe vorliegen.
Ein bestehendes Einwanderungsgesetz, würde davor schützen!
Was spricht dagegen?
Schreib was!
JFK

Beitrag von JFK »

Bielefeld09 » Di 11. Aug 2015, 20:19 hat geschrieben: ;) echt, das ist doch alles Blumentopf.
Deutschland ist kein Einwanderungslangsland. Deine Worte! Alles gut.
So und die haben sich zu beweisen! Alle und jederzeit!
Wo ist dein Problem?
Wer sich hier beweist und gut ist, wird ausgewiesen weil keine Asylgründe vorliegen.
Ein bestehendes Einwanderungsgesetz, würde davor schützen!
Was spricht dagegen?
Schreib was!
Deutschland ist kein Einwanderungsland?
Bielefeld09

JFK » Di 11. Aug 2015, 20:22 hat geschrieben:
Deutschland ist kein Einwanderungsland?
Warum die Frage?
Gibt es ein Einwanderungsgesetz?
Nein, dann nein.
Was soll das?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Bielefeld09 » Di 11. Aug 2015, 20:26 hat geschrieben: Warum die Frage?
Gibt es ein Einwanderungsgesetz?
Nein, dann nein.
Was soll das?
Nee, aber es gibt viele Gesetze, die Einwanderung regulieren. Davon mal ab: durch ein Gesetz erklärt man sich nicht zu einem Einwanderungsland, sondern dadurch, daß viele Menschen kommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... ne_Staaten
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JFK

Beitrag von JFK »

frems » Di 11. Aug 2015, 20:28 hat geschrieben: Nee, aber es gibt viele Gesetze, die Einwanderung regulieren. Davon mal ab: durch ein Gesetz erklärt man sich nicht zu einem Einwanderungsland, sondern dadurch, daß viele Menschen kommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... ne_Staaten
Mit 9,8 Mio Immigranten ist Deutschland auf Platz drei, nach USA und Russland.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Richtig...und Deutschland hat das Recht zu bestimmen wer und wieviel kommen..totaly normal..

echt :)
Demolit

Beitrag von Demolit »

JFK » Di 11. Aug 2015, 19:32 hat geschrieben:
Mit 9,8 Mio Immigranten ist Deutschland auf Platz drei, nach USA und Russland.
Na ja, wenn es meist nicht so traurig wär. Wär' s schön..

frems

Beitrag von frems »

Demolit » Di 11. Aug 2015, 20:33 hat geschrieben:Richtig...und Deutschland hat das Recht zu bestimmen wer und wieviel kommen..totaly normal..

echt :)
Dafür gibt's ja das Aufenthaltsgesetz, Zuwanderungsgesetz, Ausländergesetz etc. :|
Labskaus!

think twice

Was heißt hier eigentlich ständig, wir haben kein Einwanderungsgesetz?
Was ist das denn hier: Ein Kochbuch? :?:

Zuwanderungsgesetz

Aufenthaltstitel
Aufenthalt zum Zwecke der Ausbildung
Arbeitsmigration
Arbeitsplatzsuche in Deutschland
Erleichterter Zuzug für Forscher
Zuwanderung aus humanitären, politischen o.ä. Gründen - Asyl
Familien- und Kindernachzug
Förderung der Integration

Das am 1. Januar 2005 in Kraft getretene Zuwanderungsgesetz (im Folgenden Aufenthaltsgesetz / AufenthG) enthält Vorschriften zu Einreise und Aufenthalt von Ausländern in das Bundesgebiet, zu möglichen Aufenthaltszwecken sowie zur Aufenthaltsbeendigung und zum Asylverfahren.

Am 28. August 2007 ist die Reform des Zuwanderungsgesetzes in Kraft getreten. Kernpunkte der Reform sind die Umsetzung von elf aufenthalts- und asylrechtlichen Richtlinien der Europäischen Union, Regelungen zur Bekämpfung von Schein- und Zwangsehen, eine Stärkung der inneren Sicherheit, die Umsetzung staatsangehörigkeitsrechtlicher Beschlüsse der Innenministerkonferenz, die Erleichterung des Zuzugs von Firmengründern sowie vor allem Maßnahmen zur Förderung der Integration von legalen Zuwanderern.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Einre ... _node.html
(Mahatma Gandhi)
Bielefeld09

frems » Di 11. Aug 2015, 20:28 hat geschrieben: Nee, aber es gibt viele Gesetze, die Einwanderung regulieren. Davon mal ab: durch ein Gesetz erklärt man sich nicht zu einem Einwanderungsland, sondern dadurch, daß viele Menschen kommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... ne_Staaten
Habe ich das Gegenteil von dir behauptet?
Eher nicht, aber hier geht es um ein nicht vorhandenes Einwandergesetz,
das auch noch verschärft werden soll.
Allerdings gibt es ein Einbürgerungsgesetz,
vielleicht sollten wir darüber schreiben?
Aber bitte: lesen.
frems

Beitrag von frems »

Bielefeld09 » Di 11. Aug 2015, 20:38 hat geschrieben: Habe ich das Gegenteil von dir behauptet?
Hatte ich so verstanden, sorry.
Labskaus!

Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » Di 11. Aug 2015, 19:36 hat geschrieben: Dafür gibt's ja das Aufenthaltsgesetz, Zuwanderungsgesetz, Ausländergesetz etc. :|
Richtig......und dafür gibt es Kirchenasyl.....gutmeinendes Bürgerengagements unter der Selbstgerechtigkeit des ansonsten abgelehnten Kirchtums um das zu konterkarieren....

echt ;)
Demolit

Beitrag von Demolit »

think twice » Di 11. Aug 2015, 19:38 hat geschrieben:Was heißt hier eigentlich ständig, wir haben kein Einwanderungsgesetz?
Was ist das denn hier: Ein Kochbuch? :?:

Zuwanderungsgesetz

Aufenthaltstitel
Aufenthalt zum Zwecke der Ausbildung
Arbeitsmigration
Arbeitsplatzsuche in Deutschland
Erleichterter Zuzug für Forscher
Zuwanderung aus humanitären, politischen o.ä. Gründen - Asyl
Familien- und Kindernachzug
Förderung der Integration

Das am 1. Januar 2005 in Kraft getretene Zuwanderungsgesetz (im Folgenden Aufenthaltsgesetz / AufenthG) enthält Vorschriften zu Einreise und Aufenthalt von Ausländern in das Bundesgebiet, zu möglichen Aufenthaltszwecken sowie zur Aufenthaltsbeendigung und zum Asylverfahren.

Am 28. August 2007 ist die Reform des Zuwanderungsgesetzes in Kraft getreten. Kernpunkte der Reform sind die Umsetzung von elf aufenthalts- und asylrechtlichen Richtlinien der Europäischen Union, Regelungen zur Bekämpfung von Schein- und Zwangsehen, eine Stärkung der inneren Sicherheit, die Umsetzung staatsangehörigkeitsrechtlicher Beschlüsse der Innenministerkonferenz, die Erleichterung des Zuzugs von Firmengründern sowie vor allem Maßnahmen zur Förderung der Integration von legalen Zuwanderern.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Einre ... _node.html
Der Unterschied zwischen dem existierenden Zuwanderungsgestz und einem nicht vorhandenen Einwanderungsgesetz ist dir aber klar........?

echt? ;)
think twice

Demolit » Di 11. Aug 2015, 20:44 hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen dem existierenden Zuwanderungsgestz und einem nicht vorhandenen Einwanderungsgesetz ist dir aber klar........?

echt? ;)
Nein, ist es mir nicht. Dir anscheinend auch nicht, sonst würdest du mir den Unterschied ja erklären, gelle?
(Mahatma Gandhi)
think twice

Es muss einen bedeutenden Unterschied zwischen Zuwanderern und Einwanderern geben, der sich mir irgendwie nicht erschließen mag. :?:
(Mahatma Gandhi)
Bielefeld09

Demolit » Di 11. Aug 2015, 20:44 hat geschrieben:

echt? ;)
Machst du sowas extra oder geht es wieder nur um Stimmung?
Jetzt mal ehrlich?
Welches Zuwanderungsgesetz?
JFK

Beitrag von JFK »

think twice » Di 11. Aug 2015, 20:48 hat geschrieben: Nein, ist es mir nicht. Dir anscheinend auch nicht, sonst würdest du mir den Unterschied ja erklären, gelle?
er kann dir den Unterschied nur dann erklären, wenn er so Sachen wie "Basar-erprobter" einbauen darf :D
Demolit

Beitrag von Demolit »

think twice » Di 11. Aug 2015, 19:48 hat geschrieben: Nein, ist es mir nicht. Dir anscheinend auch nicht, sonst würdest du mir den Unterschied ja erklären, gelle?
Na so was..also son Zuwanderungsgesetz regelt innerhalb der Eu die Dinge , die die EU als Maßgabe für die Zuwanderung in die EU hinein in nationales Recht übergeleitet regelt.

Ein Einwanderungsgesetz regelt die eigenständigen Interessen des Landes, das jemanden hinein lassen will.

Claro .....?
think twice

Demolit » Di 11. Aug 2015, 20:54 hat geschrieben:
Na so was..also son Zuwanderungsgesetz regelt innerhalb der Eu die Dinge , die die EU als Maßgabe für die Zuwanderung in die EU hinein in nationales Recht übergeleitet regelt.

Ein Einwanderungsgesetz regelt die eigenständigen Interessen des Landes, das jemanden hinein lassen will.

Claro .....?
Das deutsche Zuwanderungsgesetz regelt DEUTSCHE Belange. Für Begriffsstutzige wie dich habe ich es grade verlinkt. Könnte nicht schaden, wenn du mal einen Blick reinwerfen würdest, als weiter Schwachsinn zu verbreiten. Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf. Und du willst Rechtsanwalt sein??
(Mahatma Gandhi)
Demolit

Beitrag von Demolit »

JFK » Di 11. Aug 2015, 19:52 hat geschrieben:
er kann dir den Unterschied nur dann erklären, wenn er so Sachen wie "Basar-erprobter" einbauen darf :D
Richtig..denn..... den Mist gilt es ja im Sinne der wunderbaren konsistenten Figur des ordentlichen und gewissenhaften Kaufmanns im Sinne des wunderbaren dt. Handelsgesetzbuches, das den prägenden Charakter im europäischen Abendland hatte, , der dem Basar-Erprobten fremd ist, mal zutreffender weise herazs zustellen.

Dann wird auch klarer, warum wir heute son Flüchtlingsproblem mit denen von da haben.... :D

echt ;)
think twice

JFK » Di 11. Aug 2015, 20:52 hat geschrieben:
"Basar-Erprobter" wäre ja noch harmlos. Er kann noch viel besser... :x
(Mahatma Gandhi)
Gregorius I

Blickwinkel » Di 11. Aug 2015, 11:36 hat geschrieben:
Warum wollen die dann alle nach D und bleiben nicht in Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien? Sind die von mir genannten Länder unsicher, wenn ja, dann bitte eine Begründung dafür liefern.
"Wollen" sie das denn? Und warum nicht in die skandinavischen Länder? Sind deren Sozialsysteme denn schlechter als das deutsche?
In offiziellen Dokumentationen wird berichtet, dass Italien den Flüchtlingen Fahrkarten nach D gibt. Im Zug wird dann lediglich die Fahrkarte kontrolliert, Pässe will keiner sehen. Wenn wir Glück haben, wird in Österreich kontrolliert und dann kümmern die sich darum, doch inzwischen sind die auch überfordert und leiten nach D weiter.

Italien wäre in der Pflicht die Flüchtlinge aufzunehmen, aber die sind überfordert, in GR werden Busreisen Richtung serbisch-ungarische Grenze organisiert, weil GR heillos überfordert ist. Alleine diesen Monat 50.000 Flüchtlinge, die über die türkisch-griechische Grenze gekommen sind.
"Wollen" die Flüchtlinge denn wirklich "alle" nach Deutschland? Diese Frage beantwortest du selbst: Die genannten Länder sind mehr oder weniger überfordert, unfähig oder/und unwillig - und weshalb also sollten die Flüchtlinge in diesen Ländern bleiben wollen?
In unserem größten städtischen Krankenhaus werden Einheimische weggeschickt, wenn sie zum Röntgen müssen, weil die Flüchtlinge auf TB geprüft werden müssen, das ist Vorschrift. Allerdings war die LEA so überfüllt, dass man auch Menschen ohne Gesundheitsprüfung auf andere Aufnahmelager verteilt hat. Das verwundert nicht, denn in BA-WÜ sind laut offiziellen Zahlen alleine diesen Monat 7.100 angekommen, wobei ich die Zahl anzweifele, weil auf anderen seriösen Seiten wesentlich höhere Zahlen genannt werden. Aber gehen wir von den 7.100 aus, dann kommen sehr viele inzwischen gar nicht aus Syrien, sondern aus anderen Ländern und die müssten abgeschoben werden, können aber nicht abgeschoben werden, weil Personal fehlt was bei einem Anstieg der Zahlen nicht verwunderlich ist.

Die Situation sah in der Vergangenheit so aus:

http://img.welt.de/img/deutschland/crop ... W-Aufm.jpg

Laut offiziellen Zahlen der BAMF rechnet sie mit 52.000 Flüchtlingen alleine für BA-WÜ nur in diesem Jahr.

Selbst der Südwesten braucht einen Nachtragshaushalt

Bis Ende Juni 2015 sind wir schon bei 22.000 neuen Flüchtlingen – und unsere Landesverwaltung war bis vor zwei, drei Jahren auf die Erstaufnahme von maximal 1200 bis 1500 Flüchtlingen gut eingestellt – und zwar pro Jahr. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge teilte uns mit, für 2015 sollten wir mit 33.000 Flüchtlingen rechnen. Diese Zahl ist jetzt im Landeshaushalt eingeplant, abgesichert.

Jetzt aber heißt es, nach Baden-Württemberg kämen 2015 etwa 52.000 Flüchtlinge. Die aktuellen Zugangszahlen lassen dies glaubwürdig erscheinen. Es wäre ein neuer Jahresrekord, denn bisher kamen mit 51.000 Flüchtlingen 1992 am meisten. Wir aber gehen inzwischen davon aus, dass wir – wenn es so weitergeht – spätestens 2016 mit über 80.000 Menschen rechnen müssen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... e-tun.html

Also ich sehe die Lage als kritisch an, weil diese Menschen auch nicht gehen werden. Sie bleiben in D und wer glaubt, dass sie alle nur hier sind um in die dt. RV einzuzahlen, hat sich nicht richtig informiert.
Weil die deutschen Behörden und Verwaltungen offenbar überfordert sind, soll man also dieses Defizit auf Kosten von Menschen, die Hilfe brauchen, beseitigen? Auch wenn die Deutschen mehr und mehr eine rein materialistisch-hedonistische Gesellschaft zu werden scheinen, so stehen dem Werte entgegen, die immerhin im Grundgesetz, unserer Verfassung, verzeichnet stehen. Solange die Politik noch von Menschen bestimmt und gestützt wird, die diese Werte hochhalten, wird sie sich über Mitglieder der deutschen Gesellschaft hinwegsetzen, denen diese Werte zunehmend gleichgültig sind.

Hieraus ergibt sich auch ein Problem, das für die Entwicklung unserer Demokratie wichtig ist: eine Kluft entsteht in Deutschland zwischen rein materialistisch denkenden und an unseren grundlegenden Werten festhaltenden Menschen. Wer die Oberhand behalten wird, ist nicht ausgemacht. Daher gilt es, unsere Werte gegen reinen, nicht selten zynischen materiellen Egoismus, von wem er auch vertreten und gelebt wird, zu verteidigen. Das betrifft auch die EU und alle Staaten, die sich den gegenwärtigen Flüchtlingsproblemen und ihrer Bewältigung verweigern. Mit ihnen kann Deutschland eigentlich keine Gemeinschaft haben.

Augustinus
Demolit

Beitrag von Demolit »

think twice » Di 11. Aug 2015, 19:58 hat geschrieben: Das deutsche Zuwanderungsgesetz regelt DEUTSCHE Belange. Für Begriffsstutzige wie dich habe ich es grade verlinkt. Könnte nicht schaden, wenn du mal einen Blick reinwerfen würdest, als weiter Schwachsinn zu verbreiten. Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf. Und du willst Rechtsanwalt sein??
Du verstehst gar nix........natürluch regelt das DEUTSCHE Belange..abercazs welcher Richtung heraus...

Manno mach dich vom Acker...

echt
Gregorius I

Blickwinkel » Di 11. Aug 2015, 11:38 hat geschrieben:
Und weiter? Die Leute tauchen ab oder bleiben einfach in D. Das ist die Realität, wenn man den dt. Behördenzahlen und Amtsleitern glauben schenken kann. Das Recht ist nur solange etwas wert, wie es durchgesetzt wird und das ist bei Abschiebungen ausser Kraft gesetzt in D.
Nein.

Augustinus
Bielefeld09

Demolit » Di 11. Aug 2015, 20:54 hat geschrieben:

Claro .....?
Na und du Held der deutschen Reinheit,
was machen Ostwestfalen, die einen Ausländer
in ihr Herz geschlossen haben und diesen Einbürgern wollen?
Kennst du da was von?
Einbürgerungsrecht, so heisst das wohl!
Guck mal nach!
think twice

Demolit » Di 11. Aug 2015, 21:02 hat geschrieben:
Du verstehst gar nix........natürluch regelt das DEUTSCHE Belange..abercazs welcher Richtung heraus...

Manno mach dich vom Acker...

echt
Der Einzige, der nichts versteht, bist du.
(Mahatma Gandhi)
JFK

Beitrag von JFK »

think twice » Di 11. Aug 2015, 21:00 hat geschrieben: "Basar-Erprobter" wäre ja noch harmlos. Er kann noch viel besser... :x
Und vorallem bei jeder Gelegenheit, das ist deshalb interessant, weil offensichtlich tiefgreifende komplexe kompensiert werden müssen.
Bielefeld09

JFK » Di 11. Aug 2015, 21:07 hat geschrieben:
Und vorallem bei jeder Gelegenheit, das ist deshalb interessant, weil offensichtlich tiefgreifende komplexe kompensiert werden müssen.
Sorry, aber er wollte Einwanderungsgesetze verschärfen, die Deutschland nicht hat.
Er tut mir leid.
think twice

Bielefeld09 » Di 11. Aug 2015, 21:12 hat geschrieben: Sorry, aber er wollte Einwanderungsgesetze verschärfen, die Deutschland nicht hat.
Er tut mir leid.
Das Aufenthaltsgesetz ist Teil des Zuwanderungsgesetzes (siehe Artikel 1). Für Ausländer, die nicht EU-Bürger sind oder nicht mit einem nach Deutschland gewanderten EU-Bürger in einer Familie leben, regelt es

die Einreise
den befristeten oder unbefristeten Aufenthalt
die Erwerbstätigkeit
die Aufenthaltsbeendigung
(Mahatma Gandhi)
Demolit

Beitrag von Demolit »

JFK » Di 11. Aug 2015, 20:07 hat geschrieben:
Lach...wieso Komplexe? Wenn ich durch Lernprozesse auf anderem Level dieses rudimentäre Marktgehampel ins Leere laufen lassen kann..

Nur weiß ich, dass der ebay-gestärkte Flohmarkbesucher da seine Schwierigkeiten mit hat.

Außerdem weiß ich aus langjähriger Berufserfahrung, dass da wo das Basar-Gehampel Gang und Gebe ist die Position in der Kalkulation genannt " nützliche Aufwendungen " immer gut dotiert sein musste.....

Deshalb haben wir auch jetzt dat mit dä Flüchtlingsproblematik...die uns noch nehr nützliche Aufwendungen beschert. .

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 11. August 2015, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

think twice » Di 11. Aug 2015, 20:07 hat geschrieben: Der Einzige, der nichts versteht, bist du.
Lach ..ok für dich gerne....damit du da bleiben kannst wo du bist..
Bielefeld09

think twice » Di 11. Aug 2015, 21:16 hat geschrieben:
Das Aufenthaltsgesetz ist Teil des Zuwanderungsgesetzes (siehe Artikel 1). Für Ausländer, die nicht EU-Bürger sind oder nicht mit einem nach Deutschland gewanderten EU-Bürger in einer Familie leben, regelt es

die Einreise
den befristeten oder unbefristeten Aufenthalt
die Erwerbstätigkeit
die Aufenthaltsbeendigung
Sorry aber Zuwanderer sind nicht Einwanderer.
Einwanderer können auch eingebürgert werden, aber es ist ein Unterschied.
Sie sind nicht abhängig von Sozialleistungen.
So ist das, auch in Deutschland.
Dann reden wir vom Einbürgergesetz.
Aber bitte, das ist der zweite Teil der Wahrheit.
Antworten