Wo ist da jetzt genau der Zusammenhang zu Juden? Selbst wenn seine Israelkritik undifferenziert wäre (was sie nicht ist), was genau hat das mit Juden zu tun?Wer sieht denn hier in allem bösen der Welt die Juden? Ich sehe da niemand.
----------------------------------------
Du
Erst war Israel ein nationalsozialistischer Staat. Dann musstest du einsehen, dass du groben Unsinn erzählt hast. Also musstest du dir eine andere Scheiße über Israel einfallen lassen. Dann ist Israel plötzlich vom "nationalsozialistischen Staat" zum "Gottesstaat" mutiert. Und diese Hetze nennst du "Israelkritik".
Schon wieder Raketen auf israelische Zivilisten
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Schon wieder Raketen auf israelische Zivilisten
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Was ist denn das bitte für eine durchschaubare Verteidigungs-Arie auf die Schandtaten der Fatah? Plötzlich gehört deren militärischer Arm wohl nicht mehr zur Fatah, sondern ist irgendwie eine ganz andere Organisation? Wen willst du denn hier veräppeln? Abbas weiß ganz genau, dass er die gewaltbereite Fraktion seiner Partei und deren militärischen Arm zu umgarnen hat, wenn er weiter deren Führer bleiben will. So friedliebend ist die Fatah schlichtweg nicht. Und Abbas als Grüßaugust ändert daran noch lange nichts. Brescht er einmal zu weit nach vorn, wird er postwendend zur Ordnung gerufen von seinen Kameraden:bennyh » Sa 13. Apr 2013, 14:52 hat geschrieben: Abbas hat sich im Gegensatz zu Arafat seit seinem Amtsantritt dem Frieden verpflichtet. Arafat hat die zweite Intifada mehr oder weniger legitimiert, deren Nachbeben Abbas in den ersten Amtsjahren zu tragen hatte. Al Aqsa und Fatah bilden keine Einheit. Es ist nicht so, dass ein Selbstmordattentäter, der sich zu Al Aqsa bekennt, erst Abbas um Erlaubnis fragen muss, um sich in die Luft zu sprengen. Zeigen Sie mir doch mal auf, wann Abbas ein einziges Mal Gewalt legitimiert oder gar dazu aufgerufen hat. Eine Kranzniederlegung auf Särgen zählt nicht als Legitimierung. Sie machen sich lächerlich, wenn Sie ausgerechnet Abbas als bösen Terroristen darstellen wollen.
http://lizaswelt.net/2012/12/20/lost-in-translation/Dadurch, dass nicht alle seine Gefährten die Kunst des Doublethink und Doublespeak verstehen, kommt es manchmal zu Missverständnissen, etwa, als Abu Mazen einem israelischen Fernsehsender kürzlich sagte, dass er nicht auf einem »Rückkehrrecht« für alle fünf Millionen Nachfahren der Kriegsflüchtlinge von 1948 bestehe. Diese Äußerung entfachte helle Aufregung unter seinen Kameraden, sodass sein Sprecher Abu Rudaineh erklären musste, sie sei lediglich dazu gedacht gewesen, die Stimmung in der israelischen Bevölkerung zu beeinflussen – das normale Doublespeak der PLO also, wie man es kennt.
Richtig. Israel soll halt einfach akzeptieren, dass es weiter angegriffen werden wird, selbst wenn sich Fatah und Israel über einen Frieden einigen sollten.Zunächst einmal wird Hamas so schnell ganz sicher nicht von der politischen Bühne verschwinden, selbst wenn Fatah irgendwelche nennenswerten Erfolge in nächster Zeit macht, wovon nicht auszugehen ist.
Mir ist schon klar, dass es dich stört, wenn man den Spieß mal herumdreht und den Fokus auf die angeblich so friedenswilligen Palästinenser legt. Plötzlich kommen von der Pali-Solidaritäts-Fraktion empörte Kommentare wo sich sonst über jedes Zitat gefreut wird, wenn es gegen Israel geht.Ferner, hören Sie bitte mit dem Quote-Mining auf.
Eben weil die isr. Führung Erfahrung mit den Palästinensern hat, weiß sie, dass beteuerter Friedenswille nichts als eine leere Worthülse ist, wenn erstens weiterhin an allen Ecken und Enden Gewalt glorifiziert wird und zweitens derjenige Palästinenserführer, der Verhandlungen anführen soll, noch nicht einmal über ein politisches Gewicht/Standing innerhalb der PLO verfügt, dass es ihm ermöglichte, Frieden zu schließen indem vielleicht Kompromisse eingegangen werden.Die politische Führung Israels hat mitlerweile Jahrzehnte der Erfahrung mit den Palästinensern und ist im Gegensatz zu Ihnen nicht so naiv, jedes Word für bare Münze zu nehmen. Und um nochmal auf den doppelten Standard zurückzukommen, die PLO hatte genau dieselbe politische Agenda ohne den religiösen Unterbau, als Rabin seinen Friedensprozess einleitete.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Israel zunächst als "nationalsozialistischen Staat" zu bezeichnen, um anschließend festzustellen, dass Israel ein Gottesstaat wäre, ist deiner Meinung nach nicht undifferenziert? Es wird immer besser.bennyh » Sa 13. Apr 2013, 15:05 hat geschrieben:Wo ist da jetzt genau der Zusammenhang zu Juden? Selbst wenn seine Israelkritik undifferenziert wäre (was sie nicht ist), was genau hat das mit Juden zu tun?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sie selbst betonen immer wieder, dass jede Kritik an Israel eine Kritik an Juden ist. Dann bleibt speziell für Sie alleine die Feststellung, dass Israel ein jüdischer Gottesstaat ist. Und nur für Sie.Liegestuhl » Sa 13. Apr 2013, 15:08 hat geschrieben:
Israel zunächst als "nationalsozialistischen Staat" zu bezeichnen, um anschließend festzustellen, dass Israel ein Gottesstaat wäre, ist deiner Meinung nach nicht undifferenziert? Es wird immer besser.
Im realen Leben ist es mir schnurz, welche Religion irgendjemand hat.
Beantworten Sie bitte meine erste Frage, wo hier ein Zusammenhang zu Juden besteht.Israel zunächst als "nationalsozialistischen Staat" zu bezeichnen, um anschließend festzustellen, dass Israel ein Gottesstaat wäre, ist deiner Meinung nach nicht undifferenziert? Es wird immer besser.
- Liegestuhl
- Moderator
Israel ist der Judenstaat.bennyh » Sa 13. Apr 2013, 15:15 hat geschrieben:Beantworten Sie bitte meine erste Frage, wo hier ein Zusammenhang zu Juden besteht.

Ich habe geschrieben, dass die Al-Aqsa Brigaden und Fatah keine Einheit bilden, womit ich meinte, dass ein Selbstmordattentäter, der sich zu Al Aqsa bekennt, seine Befehle nicht von Abbas empfängt. Dass sie zusammen gehören, habe ich nicht in Abrede gestellt. Zeigen Sie mir doch bitte auf, wo Abbas jemals zu Gewalt aufgerufen oder sie legitimiert hat.Was ist denn das bitte für eine durchschaubare Verteidigungs-Arie auf die Schandtaten der Fatah? Plötzlich gehört deren militärischer Arm wohl nicht mehr zur Fatah, sondern ist irgendwie eine ganz andere Organisation? Wen willst du denn hier veräppeln? Abbas weiß ganz genau, dass er die gewaltbereite Fraktion seiner Partei und deren militärischen Arm zu umgarnen hat, wenn er weiter deren Führer bleiben will. So friedliebend ist die Fatah schlichtweg nicht. Und Abbas als Grüßaugust ändert daran noch lange nichts. Brescht er einmal zu weit nach vorn, wird er postwendend zur Ordnung gerufen von seinen Kameraden:
Strohmannargument. Dass Hamas sich auf der politischen Bühne befindet, heißt nicht, dass Israel "angegriffen" wird. Mit Hamas ist eine dauerhafte Hudna durchaus möglich, wie die letzten Monate gezeigt haben.Zunächst einmal wird Hamas so schnell ganz sicher nicht von der politischen Bühne verschwinden, selbst wenn Fatah irgendwelche nennenswerten Erfolge in nächster Zeit macht, wovon nicht auszugehen ist.
----------------------------------------
Richtig. Israel soll halt einfach akzeptieren, dass es weiter angegriffen werden wird, selbst wenn sich Fatah und Israel über einen Frieden einigen sollten.
Was meinen Sie genau mit Spieß umdrehen? Ich habe in meinen 100+ Beiträgen der letzten Tage meines Wissen in einem 3 Zitate gehabt.Mir ist schon klar, dass es dich stört, wenn man den Spieß mal herumdreht und den Fokus auf die angeblich so friedenswilligen Palästinenser legt. Plötzlich kommen von der Pali-Solidaritäts-Fraktion empörte Kommentare wo sich sonst über jedes Zitat gefreut wird, wenn es gegen Israel geht.
So etwas nennt man auch Dämonisierung. Israel kann also keinen Frieden schließen, weil die Palästinenser sowieso alle nur Gewalt im Kopf haben. Schon klar.Eben weil die isr. Führung Erfahrung mit den Palästinensern hat, weiß sie, dass beteuerter Friedenswille nichts als eine leere Worthülse ist, wenn (...) weiterhin an allen Ecken und Enden Gewalt glorifiziert wird (...)
Erster Einwand: Nicht mal die Hälfte der Juden weltweit leben in Israel.Beantworten Sie bitte meine erste Frage, wo hier ein Zusammenhang zu Juden besteht.
---------------------------
Israel ist der Judenstaat.
![]()
Zweiter Einwand: Nicht alle Einwohner Israels sind Juden.
Dritter Einwand: Wenn die einzige Verbindung zwischen Israelkritik und Juden darin besteht, dass Israel der Judenstaat ist, warum sagen Sie dann nicht lieber "Israelis" als "Juden", das ist dann nämlich eine deutlich präzisere Formulierung?
Zuletzt geändert von bennyh am Samstag 13. April 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Richtig, das ändert aber nichts daran, dass Israel der Judenstaat ist.bennyh » Sa 13. Apr 2013, 15:28 hat geschrieben:Erster Einwand: Nicht mal die Hälfte der Juden weltweit leben in Israel.
Zweiter Einwand: Nicht alle Einwohner Israels sind Juden.
Wenn es um "Israelkritik" gehen würde, wäre das in Ordnung.Dritter Einwand: Wenn die einzige Verbindung zwischen Israelkritik und Juden darin besteht, dass Israel der Judenstaat ist, warum sagen Sie dann nicht lieber "Israelis" als "Juden", das ist dann nämlich eine deutlich präzisere Formulierung?
Israel zunächst als "nationalsozialistischen Staat" zu bezeichnen, um anschließend festzustellen, dass Israel ein Gottesstaat wäre, ist deiner Meinung nach nicht undifferenziert?
Beziehen Sie sich denn auf etwas anderes als Kritik an der Innen- und Außenpolitik Israels (in einem politischen Internetforum)?Wenn es um "Israelkritik" gehen würde, wäre das in Ordnung.
Mir ist durchaus bewusst, dass Sie subtil oder weniger subtil dem User Clark Antisemitismus unterstellen wollen.
- Liegestuhl
- Moderator
Benny:
Ich habe deine Frage beantwortet. Bitte beantworte zunächst meine:
Israel zunächst als "nationalsozialistischen Staat" zu bezeichnen, um anschließend festzustellen, dass Israel ein Gottesstaat wäre, ist deiner Meinung nach nicht undifferenziert?
Ich habe deine Frage beantwortet. Bitte beantworte zunächst meine:
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Samstag 13. April 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nein. Mich ödet Ihre rhetorische Technik, ihr Gegenüber auf eine schwammig formulierte Aussage festzunageln, um dann mit dem Finger zu zeigen, an. Tut mir leid.Israel zunächst als "nationalsozialistischen Staat" zu bezeichnen, um anschließend festzustellen, dass Israel ein Gottesstaat wäre, ist deiner Meinung nach nicht undifferenziert?
- Liegestuhl
- Moderator
Im Gegensatz zu dir (Antisemitismuskeule) nagel dich nicht fest. Ich frage dich ausdrücklich, weil ich wissen will, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich möchte es mit deinen Worten erklärt haben.bennyh » Sa 13. Apr 2013, 15:55 hat geschrieben: Nein. Mich ödet Ihre rhetorische Technik, ihr Gegenüber auf eine schwammig formulierte Aussage festzunageln, um dann mit dem Finger zu zeigen, an. Tut mir leid.
Das versucht der User Liegestuhl seit Anbeginn, was ihm aber nicht gelingt. Und deshalb muss er damit leben, dass ich ihm selbst vorwerfe, bewusst Antisemitismus zu fördern.bennyh » Sa 13. Apr 2013, 15:49 hat geschrieben: Beziehen Sie sich denn auf etwas anderes als Kritik an der Innen- und Außenpolitik Israels (in einem politischen Internetforum)?
Mir ist durchaus bewusst, dass Sie subtil oder weniger subtil dem User Clark Antisemitismus unterstellen wollen.
- Liegestuhl
- Moderator
Dafür sorgst du doch selber. Mach mich doch bitte nicht für deine absurden Aussagen verantwortlich. Du warst es, der Israel zunächst als nationalsozialistisch und anschließend als "Gottesstaat" bezeichnet hast. Du schießt dich mit deinen Aussagen selber ins Abseits.Clark » Sa 13. Apr 2013, 16:48 hat geschrieben: Das versucht der User Liegestuhl seit Anbeginn, was ihm aber nicht gelingt.
- Dr. Ahmed Cakar
Die demokratische Republik Katar, einer der besten Freunde des Westens und guter Partner Deutschlands hat die Hamas unter ihre Fittiche genommen und berherbergt auch die Auslandszentrale der Hamas. Wie konnten wir uns in Katar nur so täuschen? 

Broder: Die modernen Antisemiten argumentieren subtil.
Beide Aussagen waren alles andere als absurd, sondern eine logische Konsequenz und Antwort auf vorhergehende absurde Aussagen von Ihnen.Liegestuhl » Sa 13. Apr 2013, 16:51 hat geschrieben:
Dafür sorgst du doch selber. Mach mich doch bitte nicht für deine absurden Aussagen verantwortlich. Du warst es, der Israel zunächst als nationalsozialistisch und anschließend als "Gottesstaat" bezeichnet hast. Du schießt dich mit deinen Aussagen selber ins Abseits.
Wir uns täuschen konnten.Dr. Ahmed Cakar » Sa 13. Apr 2013, 16:45 hat geschrieben:Die demokratische Republik Katar, einer der besten Freunde des Westens und guter Partner Deutschlands hat die Hamas unter ihre Fittiche genommen und berherbergt auch die Auslandszentrale der Hamas. Wie konnten wir uns in Katar nur so täuschen?

Wir , die meisten in Deutschland lebenden Menschen mit einem Funken Verstand wissen sehr gut wo Katar steht.
Wenn du hier einen auf blöd machst, dann schreibe wenigsten " Wie konnte ich mich in Katar so täuschen"
Ich weiß, dass du es sarkastisch gemeint hast, dennoch verdienst du eigentlich keine Antwort auf dein billiges Theater hier.

Zuletzt geändert von Praia61 am Samstag 13. April 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
- Dr. Ahmed Cakar
Wieso? Katar ist doch unser Freund und Vorposten des Westens am arabischen Golf, wohin wir gern Waffen liefern. Wenn jetzt Katar Hamas unterstützt, dann stimmt doch etwas nicht, oder? Entweder ist Katar nur zum Schein der Freund des Westens, oder die Hamas ist gar keine Terrororganisation. Eine dritte Möglichkeit gibt's nicht. Was ist Deine Wahl?Praia61 » Sa 13. Apr 2013, 20:29 hat geschrieben: Wir uns täuschen konnten.![]()
![]()
Wir , die meisten in Deutschland lebenden Menschen mit einem Funken Verstand wissen sehr gut wo Katar steht.
Wenn du hier einen auf blöd machst, dann schreibe wenigsten " Wie konnte ich mich in Katar so täuschen"
Ich weiß, dass du es sarkastisch gemeint hast, dennoch verdienst du eigentlich keine Antwort auf dein billiges Theater hier.
Spiel deine vereinfachenden 1 mal 1 Spielchen alleine Herr. DoktorDr. Ahmed Cakar » Sa 13. Apr 2013, 21:11 hat geschrieben: Wieso? Katar ist doch unser Freund und Vorposten des Westens am arabischen Golf, wohin wir gern Waffen liefern. Wenn jetzt Katar Hamas unterstützt, dann stimmt doch etwas nicht, oder? Entweder ist Katar nur zum Schein der Freund des Westens, oder die Hamas ist gar keine Terrororganisation. Eine dritte Möglichkeit gibt's nicht. Was ist Deine Wahl?

Ignorierte Person/en : Schnitter
Hier mal ein paar Artikel, die sich mit Clarks ach so absurden Aussagen auseinandersetzen.Dafür sorgst du doch selber. Mach mich doch bitte nicht für deine absurden Aussagen verantwortlich. Du warst es, der Israel zunächst als nationalsozialistisch und anschließend als "Gottesstaat" bezeichnet hast. Du schießt dich mit deinen Aussagen selber ins Abseits.
http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/gideon-levy-let-s-face-the-facts-israel-is-a-semi-theocracy-1.2438
http://www.haaretz.com/opinion/if-it-walks-like-fascism-and-talks-like-fascism.premium-1.483207
[url=http://www.haaretz.com/print-edition
/opinion/fascism-is-already-here-1.311858]http://www.haaretz.com/print-edition/op ... e-1.311858[/url]
Ich nehme an, Haaretz ist eine undifferenzierte, antisemitische Tageszeitung.
Zuletzt geändert von bennyh am Sonntag 14. April 2013, 01:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Ich nehme an, dass du lesen kannst. Dort steht mit keinem Wort, dass Israel ein nationalsozialistischer Staat oder ein Gottesstaat wäre.bennyh » So 14. Apr 2013, 01:48 hat geschrieben: Ich nehme an, Haaretz ist eine undifferenzierte, antisemitische Tageszeitung.

Und ausgerechnet das Rückkehrrecht für Juden anzuführen ist schon absurd. Das bezieht sich nämlich ausdrücklich auf das jüdische Volk und ist weitaus weiter gefasst als die Halacha. Ansonsten wären kaum so viele säkulare Juden aus der Sowjetunion gekommen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 14. April 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Dr. Ahmed Cakar
Unsere türkischen Juden sind auch säkular und bleiben lieber bei uns, weil sie die säkulare Republik Türkei lieben. 

- Dr. Ahmed Cakar
Netanjahu ist eifersüchtig auf Türkei, weil unsere Juden lieber bei uns leben. 

- Liegestuhl
- Moderator
Bei uns in Berlin?Dr. Ahmed Cakar » So 14. Apr 2013, 10:23 hat geschrieben:Netanjahu ist eifersüchtig auf Türkei, weil unsere Juden lieber bei uns leben.
- Dr. Ahmed Cakar
Gibt es sowohl Juden als auch Türken und auch türkische Juden. Wir halten in der Diaspora zusammen. Solange die BRD zahlt, bleiben wir auch in Berlin.Liegestuhl » So 14. Apr 2013, 09:30 hat geschrieben:
Bei uns in Berlin?

Netanjahu hat allen Grund eifersüchtig auf die Türkei zu sein, da diese sich in den letzten Jahren mit Riesenschritten nach vorne bewegt hat, während bei Israel spätestens seit Sharon das genaue Gegenteil festzustellen ist.Netanjahu ist eifersüchtig auf Türkei, weil unsere Juden lieber bei uns leben.
- Dr. Ahmed Cakar
Juden und Türken sind unzertrennlich, wie siamesische Zwillinge. Uns kann man nicht auseinanderdividieren.bennyh » So 14. Apr 2013, 09:36 hat geschrieben: Netanjahu hat allen Grund eifersüchtig auf die Türkei zu sein, da diese sich in den letzten Jahren mit Riesenschritten nach vorne bewegt hat, während bei Israel spätestens seit Sharon das genaue Gegenteil festzustellen ist.

Zuletzt geändert von Dr. Ahmed Cakar am Sonntag 14. April 2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Den gegenwärtigen Kurs kann Israel auf jeden Fall nicht mehr lange fahren. Netanjahu hatte bei seiner UN-Rede letztes Jahr ja immer wieder von einer roten Linie, die Iran nicht übertreten darf, geredet. Diese rote Linie sollte er lieber in seinem eigenen Land suchen. Wenn das Westjordanland erstmal mit x*100.000 jüdischen Siedlern besiedelt ist und zum y-ten mal eine kollektive Racheaktion gegen die Zivilbevölkerung im Gazastreifen durchgeführt wurde, wird Israel unter massiven internationalen Druck kommen, um endlich eine Lösung für Palästina zu schaffen. Wie die dann aussehen wird, weiß zurzeit wohl niemand so wirklich.Da das gesellschaftlich übergreifend immer mehr um sich greift, ist somit wahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit der Staat Israel endlich mal ernsthaft über seine Politik nachdenken muss, eine Lösung des Nahostkonfliktes herbeiführen muss, und für alle Menschen in der Region völlig unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem Glauben eine Lösung herbeiführt, wie man in Frieden miteinander leben kann.
Die einzige Frage ist, wie groß x und y sind.
- Liegestuhl
- Moderator
Der gegenwärtige Kurs ist durch den gegenwärtigen Kurs der Palästinenser bedingt. Und andersherum ist genauso. Beide müssen aufeinander zu gehen. Nicht nur einer.bennyh » So 14. Apr 2013, 10:44 hat geschrieben: Den gegenwärtigen Kurs kann Israel auf jeden Fall nicht mehr lange fahren.
Genau so sieht es aus. Netanjahu muss auch mal einen Schritt auf Abbas zugehen.Beide müssen aufeinander zu gehen. Nicht nur einer.
- Liegestuhl
- Moderator
Ja und die Hamas sollte einen Schritt auf Netanjahu zugehen.bennyh » So 14. Apr 2013, 10:52 hat geschrieben: Genau so sieht es aus. Netanjahu muss auch mal einen Schritt auf Abbas zugehen.
- Dr. Ahmed Cakar
Israel's unendliche Geduld scheint grenzenlos zu sein. Da haben die Palis noch einmal Glück gehabt.Liegestuhl » So 14. Apr 2013, 09:47 hat geschrieben:
Der gegenwärtige Kurs ist durch den gegenwärtigen Kurs der Palästinenser bedingt. Und andersherum ist genauso. Beide müssen aufeinander zu gehen. Nicht nur einer.

Wenn Bibi nicht mal auf Abbas zugehen kann, welchen Grund hätte Mashal dann, auf Bibi zuzugehen? Wenn Netanjahu anfangen würde, Fatah mit dem Respekt zu behandeln, den sie verdient, dann würde auch automatisch der Gazastreifen ruhiger und gefügiger werden. Ist doch ganz klar.Ja und die Hamas sollte einen Schritt auf Netanjahu zugehen.
- Liegestuhl
- Moderator
Siehst du! Jeder zeigt zunächst auf den Anderen.bennyh » So 14. Apr 2013, 11:01 hat geschrieben:Wenn Bibi nicht mal auf Abbas zugehen kann, welchen Grund hätte Mashal dann, auf Bibi zuzugehen?
Dein Verhalten ist exemplarisch für den gesamten Konflikt.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 14. April 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hamas hast du eingebracht. Abgesehen davon, dass Hamas durchaus auf Bibi zugegangen ist, welches Hindernis stellt Hamas denn genau für die Verhandlungen zwischen Israel und Fatah?Siehst du! Jeder zeigt zunächst auf den Anderen.
Das ist ungefähr genauso albern, wie dass sich Bibi und Peres permanent auf den Standpunkt stellen, dass Iran jegliche politische Annäherung zwischen Israel und den Palästinensern sowie Israel und den arabischen Staaten verhindert. Wenn Iran nicht wäre, würde wohl der negative Einfluss, den die Mongolei und Zimbabwe haben, herhalten müssen.
Und wieder die zynische Grundeinstellung: "wir sind aber die Stärkeren, ätsch..."Liegestuhl » So 14. Apr 2013, 11:04 hat geschrieben:
Siehst du! Jeder zeigt zunächst auf den Anderen.
"Wir verhandeln nicht mit Abbas, weil die Fatah im Gaza Forderungen stellt..."
So mancher lernt nicht mal dann dazu, wenn er sogar einen Film präsentiert bekommt, in dem 6 ehemalige Shin Bet Chefs ausdrücklich erklären, dass die israelische Politik ausdrücklich nicht an Frieden interessiert ist.
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe.Clark » So 14. Apr 2013, 11:25 hat geschrieben: Und wieder die zynische Grundeinstellung: "wir sind aber die Stärkeren, ätsch..."
Was verstehst du nicht an der Aussage, dass jeder aufeinander zu gehen muss?
Ich denke dazu braucht man nichtmal den Shin Bet um zu erkennen, dass Israel Land und Ressourcen wichtig sind, aber nicht ein Friedensvertrag mit einem völlig unterlegenen Gegner.Clark » So 14. Apr 2013, 10:25 hat geschrieben: Und wieder die zynische Grundeinstellung: "wir sind aber die Stärkeren, ätsch..."
"Wir verhandeln nicht mit Abbas, weil die Fatah im Gaza Forderungen stellt..."
So mancher lernt nicht mal dann dazu, wenn er sogar einen Film präsentiert bekommt, in dem 6 ehemalige Shin Bet Chefs ausdrücklich erklären, dass die israelische Politik ausdrücklich nicht an Frieden interessiert ist.
Israels rechte Regierung versucht nichtmal mehr, den Anschein zu wahren.
Sie werden die Westbank annektieren, ohne Frage. Einfach deshalb, weil sie es können.
Ich vermute man wird eine neue Initfada oder dergleichen vom Zaun brechen und in derem Zug ein Großteil der arabischen Bevölkerung -in reiner Notwehr versteht sich- ermorden bzw. vertreiben.
Die Annexion wird dann anschliessend als Sicherheitsmaßnahme für die eigene Bevölkerung verkauft.
Ich denke so in der Richtung wird es ablaufen.
Abbas wäre gut beraten umgehend die Autonomiebehörde aufzulösen und Israel vollständig deren Verpflichtungen als Besatzer zu übertragen, bevor Israel die B- und C- Gebiete annektiert hat.
- Dr. Ahmed Cakar
Muss oder soll?Liegestuhl » So 14. Apr 2013, 10:41 hat geschrieben:
Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe.
Abbas ist auf Israel zugegangen und hat bereits Zugeständnisse gemacht, auch wenn Sie das immer wieder ignorieren.Liegestuhl » So 14. Apr 2013, 11:41 hat geschrieben:
Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe.
- Liegestuhl
- Moderator
Das hat Israel auch. Oder ignorierst du das?Clark » So 14. Apr 2013, 11:53 hat geschrieben: Abbas ist auf Israel zugegangen und hat bereits Zugeständnisse gemacht, auch wenn Sie das immer wieder ignorieren.

Welche genau?Das hat Israel auch. Oder ignorierst du das?
Womit? Seinen Baustopps, die keine waren? Seinem forcierten Siedlungsbau?
Oder den Angeboten von Barak, die weder einen palästinensischen Staat ermöglicht hätten noch von Barak durchsetzbar gewesen wären? Also auf deutsch, reine Verarsche waren?
Vielleicht meint er auch den Diebstahl von 100 Mio. Dollar an palästinensischen Steuergeldern. Aber glücklicherweise ist Palästina ja bekanntermaßen so wohlhabend, dass sie es locker verkraften können.
Wann? Wo? Wie?
Es ist eine glatte Lüge von dir zu behaupten, Israel wäre zu einem Frieden bereit, da du selbst weisst, dass es niemanden in der israelischen Regierung mit entsprechendem politischem Einfluß gibt, der sich für einen gerechten Frieden mit den Palästinensern einsetzt.Liegestuhl » So 14. Apr 2013, 11:00 hat geschrieben:
In erster Linie wäre das eine Katastrophe für die Thor-Steinar-Träger, die ihren Juden- und Araberhass unter dem Deckmantel der Israelkritik in die Gesellschaft treiben.
- Liegestuhl
- Moderator
Du ignorierst sie also.Clark » So 14. Apr 2013, 12:02 hat geschrieben: Wann? Wo? Wie?
Das war eine aufschlussreiche Antwort.
- Liegestuhl
- Moderator
Wer genau hätte auf palästinensischer Seite den Einfluss und den Willen?fred76 » So 14. Apr 2013, 12:04 hat geschrieben:Es ist eine glatte Lüge von dir zu behaupten, Israel wäre zu einem Frieden bereit, da du selbst weisst, dass es niemanden in der israelischen Regierung mit entsprechendem politischem Einfluß gibt, der sich für einen gerechten Frieden mit den Palästinensern einsetzt.