Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

relativ » Fr 11. Sep 2015, 12:44 hat geschrieben: Das stark rechte Phänomän haben wir dauerhaft erst, seitdem wir so ein paar "Ostgoten" (damit meine ich nicht Ungarn) bei uns aufgenommen haben. :D
Ich müsste jetzt echt mal bei deinem posts wegschauen, ich glaub das mach ich jetzt auch.
Vorher wurde das aus dem Geist verdrängt.... unter den Teppich gekehrt.... nun hast Du Parkett... :D :D :D

Wegschauen - ist gute Politik - wenn die Argumente ausgehen !
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

bakunicus » Fr 11. Sep 2015, 12:46 hat geschrieben:
zuerst muß man mal festhalten, dass die dublin-verträge als gescheitert zu betrachten sind, die im übrigen maßgeblich auf eine deutsche initiative geschlossen wurden.
die länder an der peripherie der europäischen union sind z.T. überfordert im umgang mit den flüchtlingen, oder unwillig, oder beides.
in bulgarien und ungarn zeichnen sich gewaltexzesse gegen die flüchtlinge ab (aufmarschierende hooligans & tränengas und knüppel der polizei), und die unterbringung in den lagern ohne zelte, verpflegung und medizinische versorgung widerspricht eindeutig den genfer konventionen und menschenrechten, woraus sich ein erneuter tatbestand politischer verfolgung ergiebt.

ähnlich prekär ist die situation in den großen lagern in der türkei, wo die versorgung und unterbringung der flüchtlinge nicht mehr gewährleistet ist, und die derzeitige eskalation zwischen den kurden und der türkischen regierung ebenfalls düsteres erahnen lässt.
dramatisch ist die situation auch für flüchtlinge in nordafrika ... egal ob in marokko, algerien, ägypten oder libyen ... überall sind die flüchtlinge willkür und politischer verfolgung ausgesetzt.
die regelung der "sicheren herkunftsländer" hält der realität nicht stand.
auch das wird scheitern ... so sicher wie das amen in der kirche.
War das in der Realität - vor Ort schon mal anders ?

Ich war längere Zeit in Bulgarien..... die haben die Albaner und die Roma schon immer mit Steinen beworfen - wenn die zu Hauf auftreten.

....und die Türken haben die Kurden immer schon geliebt.....

Natürlich kann man das überdecken, verdrängen nicht hinschauen - es bleibt aber.

Nun muss man es wieder sehen - der Teppich ist weg !
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

bakunicus » Fr 11. Sep 2015, 12:46 hat geschrieben:
zuerst muß man mal festhalten, dass die dublin-verträge als gescheitert zu betrachten sind, die im übrigen maßgeblich auf eine deutsche initiative geschlossen wurden.

zuerst muss man einmal festhalten, selbst wenn nahezu alle Staaten, inklusive Deutschland, diese
Verträge brechen, Dublin geltendes Recht ist.
Halten wir also fest, es findet hunderttausendfacher Rechtsbruch statt.
Aber vom Bürger verlangt man, wenn man sich einen Carport bauen will das unbedingte Einhalten
aller Gesetze. Das ist so lächerlich, was in der EU derzeit passiert.
Zuletzt geändert von Svi Back am Freitag 11. September 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Noch ein Artikel für die Skeptiker:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... e/index.do

Betrifft zwar mehr Österreich, aber ist trotzdem interessant.

"Die bisherigen praktischen Erfahrungen zeigen nämlich, dass die G'schichterln über die hoch qualifizierten Zuwanderer, die ganz problemlos in den Arbeitsmarkt integriert werden können, lediglich ideologisches Geschwurbel sind. In Österreich werden Gesamtdaten zwar konsequent verschleiert. Anderswo sieht man aber doch die ganze Misere. In der Schweiz beispielsweise, die eine ähnliche Zuwandererstruktur hat (wenn auch in geringerem absolutem Ausmaß) veröffentlicht die Statistikbehörde detaillierte – und sehr ernüchternde Gesamtzahlen.

Beispielsweise die Sozialhilfequote, die den Anteil der Sozialhilfeempfänger an den Zuwanderern, die sich schon bis zu fünf Jahre in der Schweiz aufhalten, misst. Bei Afghanen betrug diese Quote zuletzt 83,8 Prozent, bei Somaliern 81,3, bei Eriträern 85,8 Prozent.

Und wie steht es mit den so hoch qualifizierten Syrern, auf die unsere Unternehmen angeblich schon hart gewartet haben? Schlecht: In der Schweiz leben in den ersten fünf Jahren nach der Asylgewährung 84 von 100 Syrern von der Sozialhilfe. Dabei haben die Eidgenossen einen deutlich liberaleren Zugang zum Arbeitsmarkt: Dort dürfen Asylwerber schon während des laufenden Verfahrens (drei Monate nach Antragstellung) um Arbeitserlaubnis ansuchen.
"
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

bakunicus » Fr 11. Sep 2015, 11:30 hat geschrieben:
wir haben eine demokratie, und du kannst 2017 bei der BTW der AfD mit gauland und petry deine stimme geben ...
Warum sollte ich eine Partei wählen wollen, die u. a. grundsätzlich am Zinseszinssystem (derzeitiger Euro) festhalten möchte ?
und du hättest 2013 einer der zahlreichen rechtsaußen-parteien deine stimme geben können.
Warum CDU, FDP oder selbst SDP wählen ?? http://www.politicalcompass.org/germany2005

schmerzensgeld weil die demokratisch gewählte regierung, die mit der großen koalition sogar 2/3 der abgegebenen stimmen auf sich vereinigt, und nun im angesicht einer humanitären katastrophe den flüchtlingen ihre verbrieften rechte einlöst ?
Schmerzensgeld, weil sie mutmaßlich tätig auf dem Gebiet der Förderung unerlaubter Einwanderung sind, offensichtlich etliche derer, die keine Asylbewilligung erhalten werden, in den Arbeitsmarkt und somit ins Land - vielleicht sogar dauerhaft - "integrieren" wollen und ähnliches bereits seit Jahrzehnten taten.

ihr fremdenfeinde seit eben doch alle im kern anti-demokratisch, weil ihr die entscheidungen einer mehrheitlich gewählten regierung in dieser frage nicht akzeptieren wollt.
Wenn Du mit "Fremden" die Politiker meinst, hast Du recht. Diese sind offensichtlich Feinde.
Sie "tun" jedenfalls vieles dafür, das dies so erscheint.

ihr denkt immer dass ihr das volk seid, der prototyp des deutschen staatsbürgers, weil ihr in eurem sozialen umfeld für rassistische und fremdenfeindliche äußerungen zuspruch bekommt ...
:D Ja komisch, daß nahezu jede und jeder, mit dem man sich so unterhält, nicht gerade in Begeisterung ausbricht, wenn man über diverse "Taten" von gewählten Politikern spricht.

Woran das liegen mag ?

daraus schließt ihr eine schweigende mehrheit zu sein ...
Wenn Schweigen für Nichtwahl und somit Nichtwähler steht, ist das durchaus - sofern man es parteilich betrachtet - korrekt. Je nach Wahl.

auch 2017 wird die AfD nicht in den bundestag einziehen, die NPD auch nicht.
Ich hoffe es.

Die anderen bekommt man auch noch raus.
es wird wohl erneut eine große koalition geben mit der CDU/CSU und SPD, und es wird sich in der flüchtlingsfrage nichts ändern,
Somit weiterhin strikte Abschiebepraxis.
Ich erinnere: Kanzlerin Angela Merkel erklärt [...], dass nicht alle Asylsuchenden in Deutschland bleiben können.
http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/a ... -129344991

Naja, schaut man sich mal mit offenen Augen um... scheint die CDU auch nicht mehr das zu sein, was sie mal war bzw. für was sie stand.
Merkt die CSU wohl gerade auch...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Teeernte » Fr 11. Sep 2015, 11:48 hat geschrieben:
Vorher wurde das aus dem Geist verdrängt.... unter den Teppich gekehrt.... nun hast Du Parkett... :D :D :D

Wegschauen - ist gute Politik - wenn die Argumente ausgehen !
Ich müsste bei dir erstmal etwas finden auf das man Inhaltlich argumentieren könnte. Ausser Sarkasmus und Ironie kommt da ja nix und den Rest versteht man nicht.
So das war es jetzt auch mit dir. Ich bleib jetzt hart.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Svi Back » Fr 11. Sep 2015, 12:53 hat geschrieben:

zuerst muss man einmal festhalten, selbst wenn nahezu alle Staaten, inklusive Deutschland, diese
Aber vom Bürger verlangt man, wenn man sich einen Carport bauen will das unbedingte Einhalten
geltendes recht sind aber auch die menschenrechte ...
und meiner meinung ein höheres recht, an das alle mitgliedsländer der EU gebunden sind.
die charta der menschenrechte und die genfer konventionen sind sogar mehrfach unterzeichnet worden ...
und daraus ergiebt sich ganz klar eine verpflichtung den flüchtlingen zu helfen.

ich bin zwar kein rechtswissenschaftler, aber ich halte die dublin-verträge als einen verstoß gegen den geist gegen diese konventionen, den offensichtlichen versuch sich aus der verantwortung zu stehlen.

es ist z.b. völlig klar, dass länder wie bulgarien, spanien, italien und griechenland, die selbst mit enorm hohen arbeitslosenzahlen zu kämpfen haben, dass die mit den flüchtlingen überfordert sind.
daher auch die debatte über eine EU-weite quotenregelung.

und nochmal muß ich auf diese regelung hinweisen :
http://www.n-tv.de/politik/Flucht-per-F ... 82176.html
atsächlich hat die EU aber längst einen Weg gefunden, die Flüchtlingskonvention formal zu befolgen, ohne wirklich Schutz zu bieten. Sie hält Flüchtlinge so fern, dass diese sich gar nicht erst auf die Konvention berufen können. Dabei hilft ihr eine Richtlinie, die verhindert, dass Asylbewerber einfach ein Flugzeug oder eine Fähre nehmen, um nach Europa zu kommen. Es geht um die Richtlinie 2001/51/EG.

Eigentlich hat diese Richtlinie von 2001 das Ziel, illegale Einwanderung zu verhindern. Sie macht Fluggesellschaften dafür haftbar, wenn eine Person ohne Visum in den Schengen-Raum eindringt. Die Fluggesellschaften müssen dann die Kosten übernehmen. In der Richtlinie heißt es zwar ausdrücklich: "Die Anwendung dieser Richtlinie beeinträchtigt nicht die Verpflichtungen aus dem Genfer Abkommen." Aber die Fluggesellschaften setzen sich einem Risiko aus: Wenn sie eine Person nach Europa bringen, die keinen Anspruch auf Asyl hat, wird es teuer für sie. Mit Unterkunft, Verwaltung und Rückreise kommen mehrere Tausend Euro zusammen. Eine Regelung im deutschen Aufenthaltsgesetz sieht zudem ein "Zwangsgeld für die Beförderungsunternehmen" vor, das bei durchschnittlich 2000 Euro liegt.

Die Regelung zeigt Wirkung: Zwar gibt es an internationalen Flughäfen Unterkünfte, in denen Asylsuchende festgehalten werden, bis ihr Antrag geprüft ist. Doch sie sind praktisch leer.
hier wird mit einer bürokratischen verordnung das asylrecht ausgehebelt.
verhindert dass die flüchtlinge ganz einfach in eine fähre oder in ein flugzeug steigen um in die EU zu kommen.
so zwingt man die flüchtlinge in die hände der schleuser und schlepper, was nun in ungarn dann auch noch ein straftatbestand sein soll, der mit drei jahren gefängnis bestraft werden soll.
das ist eine farce hoch zehn ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 11. September 2015, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back » Fr 11. Sep 2015, 11:53 hat geschrieben:

Ich glaube ja eher, daß dein Vergleich lächerlich ist.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Loki » Fr 11. Sep 2015, 13:03 hat geschrieben:
:D Ja komisch, daß nahezu jede und jeder, mit dem man sich so unterhält, nicht gerade in Begeisterung ausbricht, wenn man über diverse "Taten" von gewählten Politikern spricht.

Woran das liegen mag ?

das liegt wohl daran, dass dein soziales umfeld im wesentlichen nur aus rechts-gerichteten personen besteht, und eben nicht einen querschnitt aus der bevölkerung abbildet.
Loki

Beitrag von Loki »

relativ » Fr 11. Sep 2015, 11:44 hat geschrieben: Das stark rechte Phänomän haben wir dauerhaft erst, seitdem wir so ein paar "Ostgoten" (damit meine ich nicht Ungarn) bei uns aufgenommen haben. :D
Ich müsste jetzt echt mal bei deinem posts wegschauen, ich glaub das mach ich jetzt auch.
Die Umerziehung zu fast nationallosen Weicheiern, Re-Education und Re-Orientation sowie "Frankfurter Schule", hat in der Westzone ja auch bestens geklappt - meint der Mainstream.

"Offener" wurde man in der Westzone tatsächlich. Trotzdem will dort keiner zum Deutsch-Indianer werden.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Teeernte » Fr 11. Sep 2015, 11:39 hat geschrieben:
Meinst Du - der Null Acht Fünfzehn Bürger ändert diese Gesellschaft ?

So wie es bereits jetzt passiert..... mobile politisch aktive - schnell überzeugbare Gruppen sind das PENDEL dieser Entwicklung.

Mal Links mal Rechts.... - ist ja fast das selbe.

So wie jetzt einige Gesetze umgangen werden (Wegschauen) - wird das auch geschehen (Wegschauen) -

Parteien (gar die Basis) haben da nichts zu sagen - ....so wie jetzt auch nicht.

---------------------------------------------------------

Welche Partei hat die Wende in der DDR "gemacht" ?? .........Danke - keine.

Dann wählen wir halt alle links wenn es keinen Unterschied macht.

Im Ernst hast du jemals versucht Arbeitnehmer zu vertreten? Es ist eben nicht das Gleiche! Warum wohl spenden Arbeitgebr Millionen nur an bestimmten Parteien? Weil sie so brunsblöde sind und ihr Geld zum Fenster raus schmeißen!
Loki

Beitrag von Loki »

bakunicus » Fr 11. Sep 2015, 12:10 hat geschrieben:
das liegt wohl daran, dass dein soziales umfeld im wesentlichen nur aus rechts-gerichteten personen besteht, und eben nicht einen querschnitt aus der bevölkerung abbildet.
Ich glaube kaum, daß bspw. Groß-Gerauer Berufsschulen oder Frankfurter Hochschulen, welche beide auch "Teile meines erlebten Umfeldes" sind, im wesentlichen nur aus rechts-gerichteten personen besteht.

Obwohl CDU SPD schon recht viele Stimmen in diesen Regionen hat.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

relativ » Fr 11. Sep 2015, 13:05 hat geschrieben: Ich glaube ja eher, daß dein Vergleich lächerlich ist.
weil?
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back » Fr 11. Sep 2015, 12:19 hat geschrieben:
weil?
Es ist so, du willst den Bau eines Carports, mit einer großen Flüchtlingskrise vergleichen. Dann noch nationales Baurecht mit int. Verträgen und Menschenrechten.

Lächerlich eben.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Svi Back » Fr 11. Sep 2015, 12:53 hat geschrieben:

Du solltest differenzieren.
Carport ...andere Baustelle.
Internationales, nationales Recht...Unterschied
gerne, ;)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Keoma » Fr 11. Sep 2015, 12:55 hat geschrieben:Noch ein Artikel für die Skeptiker:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... e/index.do

Betrifft zwar mehr Österreich, aber ist trotzdem interessant.

"Die bisherigen praktischen Erfahrungen zeigen nämlich, dass die G'schichterln über die hoch qualifizierten Zuwanderer, die ganz problemlos in den Arbeitsmarkt integriert werden können, lediglich ideologisches Geschwurbel sind. In Österreich werden Gesamtdaten zwar konsequent verschleiert. Anderswo sieht man aber doch die ganze Misere. In der Schweiz beispielsweise, die eine ähnliche Zuwandererstruktur hat (wenn auch in geringerem absolutem Ausmaß) veröffentlicht die Statistikbehörde detaillierte – und sehr ernüchternde Gesamtzahlen.

Beispielsweise die Sozialhilfequote, die den Anteil der Sozialhilfeempfänger an den Zuwanderern, die sich schon bis zu fünf Jahre in der Schweiz aufhalten, misst. Bei Afghanen betrug diese Quote zuletzt 83,8 Prozent, bei Somaliern 81,3, bei Eriträern 85,8 Prozent.

Und wie steht es mit den so hoch qualifizierten Syrern, auf die unsere Unternehmen angeblich schon hart gewartet haben? Schlecht: In der Schweiz leben in den ersten fünf Jahren nach der Asylgewährung 84 von 100 Syrern von der Sozialhilfe. Dabei haben die Eidgenossen einen deutlich liberaleren Zugang zum Arbeitsmarkt: Dort dürfen Asylwerber schon während des laufenden Verfahrens (drei Monate nach Antragstellung) um Arbeitserlaubnis ansuchen.
"
Ja eben, es wir zu weiteren H4-Beziehern in D kommen und somit eine weitere Absenkung des Sozialstaats folgen. Die Profiteure des Sozialstaats, hiermit meine ich den gesamten Verwaltungsapparat einschließlich privater Ableger, wird das natürlich zu einem Aufschrei bewegen, dachten sie doch, dass sie die großen Gewinner der Flüchtlingswelle sind. Weit gefehlt!
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

schelm » Do 10. Sep 2015, 22:34 hat geschrieben: Ergänzung : Rassismus ist hier die eigne Bevölkerung mit einem Schulterzucken den Problemen offener Grenzen ( bspw. massiver Anstieg von Einbrüchen ) und dem Umgang mit irren Typen zu überlassen, die meinen sie und ihr Weltbild sein das Non plus ultra.

Und : Das widerspricht dem Amtseid der Politiker.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es so für manche Menschen, wenn man Mauern um sich hatte könnte sich ein überzogenes Sicherheitsbedürfnis einstellen...Worin besteht denn der Widerspruch Amtseid Politiker in diesem Fall?
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Cloudfox » Fr 11. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben:

Du solltest differenzieren.
Carport ...andere Baustelle.
Internationales, nationales Recht...Unterschied
gerne, ;)
Heisst, Deutschland darf EU Recht (Dublin) brechen und ich
als Bürger nationales Baurecht nicht.
Vielen Dank auch für die Info.
pikant

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 11. Sep 2015, 13:28 hat geschrieben:
Ja eben, es wir zu weiteren H4-Beziehern in D kommen und somit eine weitere Absenkung des Sozialstaats folgen.
Hartz4 wird jetzt um 5 Euro erhoeht und auch da gibt es Urteile des BvG, die den Rahmen fuer Hartz4 und den Gesetzgeber festgezurrt hat.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Svi Back » Fr 11. Sep 2015, 14:30 hat geschrieben:
Du kannst es ja mal mit einer Bundesverfassungsklage versuchen, aber die *Güterabwägung Mensch - Sache* wird auch hier für dich zum Problem. Wenn du das nicht selbst spüren kannst...
Blickwinkel

Cloudfox » Fr 11. Sep 2015, 14:29 hat geschrieben:

Ich weiß nicht, vielleicht ist es so für manche Menschen, wenn man Mauern um sich hatte könnte sich ein überzogenes Sicherheitsbedürfnis einstellen...Worin besteht denn der Widerspruch Amtseid Politiker in diesem Fall?
Tja, selbst in Israel baut man Mauern, die scheinen wohl zu wissen, warum sie das machen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Fr 11. Sep 2015, 13:30 hat geschrieben:
Ihnen steht ja der Rechtsweg frei dagegen zu klagen!
Sie sollten aber schon persoenlich davon betroffen sein, ansonsten ist die Moeglichkeit gross, dass die Klage vor Gercht abgelehnt wird.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Blickwinkel » Fr 11. Sep 2015, 14:33 hat geschrieben:
Tja, selbst in Israel baut man Mauern, die scheinen wohl zu wissen, warum sie das machen.

Das ist meiner Ansicht nach als Vergleich doch eher unpassend.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Cloudfox » Fr 11. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben:
Du kannst es ja mal mit einer Bundesverfassungsklage versuchen, aber die *Güterabwägung Mensch - Sache* wird auch hier für dich zum Problem. Wenn du das nicht selbst spüren kannst...
Nö. Für mich gibt es wichtigeres. Heute Abend z.B.
pikant

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 11. Sep 2015, 13:33 hat geschrieben:
was hat diese Aussage mit den Asylbewerbern in der EU zu tun?
Blickwinkel

pikant » Fr 11. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben:
was hat diese Aussage mit den Asylbewerbern in der EU zu tun?
Mal scharf nachdenken, du schlauer Fuchs. Dann kommst du vielleicht drauf.
pikant

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 11. Sep 2015, 13:39 hat geschrieben:
Mal scharf nachdenken, du schlauer Fuchs. Dann kommst du vielleicht drauf.
also nichts und purer spam - aber Israel ist an allem schuld und baut Mauern :mad2:
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 11. September 2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

vielleicht kann mir hier mal ein User erklaeren, was die Errichtung von Mauern in Israel mit den Asylbewerbern in der EU zu tun haben soll?
der User, der dieses Posting verfasste, will es mir ja nicht erklaeren.
Was hat die Mauer in Israel mit den Asylbewerbern in Deutschland zu tun?????
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

bakunicus » Fr 11. Sep 2015, 13:05 hat geschrieben:
geltendes recht sind aber auch die menschenrechte ....
Bei Dir muss man zur Erkenntnis erstmal mit der Brechstange ran (Bei Anderen ist Hopfen und Malz so wieso verloren... :D :D )

Wie "breit" ist die Demokratische Decke ?

Polizeilicher Notstand bereits bei einer "Feier" in Dresden ausbricht - wenn öffentlich...veranstaltet.

Wie viel Mannschaft steht hinter Dir ? ...verbotene Hell`s ....teure Raucher ?...Glühbirnennutzer...Strompreiszahler...Milchbauern...Piloten...Lokführer ...Lehrer (ja Geisteswissenschaftler nicht mitgezählt)

Kann KGE ein sMG bedienen ?

Wie kann man sehenden Auges in den Untergang reiten? Einzeln bekommst Du die gehändelt....

Eine - mittelgroße Schwäche - und Du must "Land" aufgeben - überall Demokratie durchsetzen hat D dann nicht die Kraft.

Wer Geld hat - kann sich ne Harley kaufen - so er noch keine hat - die Kutte aus dem Schrank >> HELLS BELLS.....

Nun wird alles gleichzeitig kommen - die einen wollen mehr Hartz, die anderen weniger Steuern (Leistung muss sich lohnen)...

Fängst Du nun an - Stapelweise Geld zur Defense rauszugeben - verliert jeder auch das seine Vertrauensstellung - da werden andere schon auf Dollar umgestellt haben. Polizei hast Du ausgedünnt... Die MAnnschaft wird "krank" :D :D :D

Wenn sich dann (zu Recht ) einige Ausländer in die Ecke gedrückt sehen - der HEilige Jihad ausgerufen wird -
kannst Du Dir überlegen - ob Du auf ein Motorrad "Sparst".....beim Jihad mitmachst - oder bei KGE in Thüringen den Patronengurt hältst. X Zeit + 730 Tage.....

MAL sehen ob die Regierung einen auf "Majdan" macht ?

Ich werde Dollar nehmen ! (Frauen und Kinder in Sicherheit - in der Schweiz ...)

Ob Tierschützer und sonstige Aktivisten in einem Graben mit dem verhassten Regime liegen ?? Dein Zahnarzt wird die Kutte aus dem Schrank holen.

Dresden und Leipzig ist von Berlin nicht weit.
pikant

Beitrag von pikant »

tolle Geste der Bahn - ab sofort duerfen Fluechtlinge und die Helfer kostenlos reisen :thumbup:
tolle Willkommenskultur!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

pikant » Fr 11. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:tolle Geste der Bahn - ab sofort duerfen Fluechtlinge und die Helfer kostenlos reisen :thumbup:
tolle Willkommenskultur!
Die hohen Flüchtlingszahlen zwingen auch die Deutsche Bahn zu unkonventionellen Lösungen.Ob es sich bei einem Fahrgast tatsächlich um einen Flüchtling handelt, entscheiden die Kontrolleure im Einzelfall selbst.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 52536.html

nachvollziehbar als Helfer zu erkennen sind, etwa weil sie ein Caritas-Abzeichen tragen,....Missbrauch nicht ausgeschlossen

Caritas Abzeichen als Netz-Frefahrt-Karte....

...zur Anarchie gezwungen..
Zuletzt geändert von Teeernte am Freitag 11. September 2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cloudfox » Fr 11. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben:Du solltest differenzieren.
Ja, man muss differenzieren wer der Täter ist. Politiker können auf alle Arten von internationalen Vereinbarungen scheißen, der Bürger kann zwar auch auf Gesetze scheißen, aber der wird danach abgestraft, der Politiker nicht, das ist der Unterschied. Alleine für das andauernde Brechen der Maastrichtkriterien hätten ganze Horden von Politikern quer durch die EU in den Knast wandern müssen. Und jetzt wird wieder massenhaft munter EU-Recht gebrochen, völlig ohne jede Konsequenz. Sowas stärkt ganz sicher nicht das Vertrauen in die Politik, sondern wird die Kluft von "die da oben" zum Bürger noch vertiefen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 11. September 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
pikant

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 11. Sep 2015, 13:33 hat geschrieben:
ich kann Ihnen nur empfehlen den Staat Israel aus dieser Fluechtlingsdiskussion raus zu halten, denn dieses Land gewaehrt seit seiner Gruendung allen Juden Asyl auf der Welt und das ist eine fantastische Leistung und in etwa so als wenn Deutschland oder die EU allen Christen auf der Welt automatisch Asyl gewaehren wuerde - die Mauer in Israel hat nichts mit Fluechtlingen zu tun, sondern ist ein Schuztwall gegen den Terrorismus und das sollten sie wissen und hier nicht die Mauer in Israel fuer ihre Zwecke zweckentfremden.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

pikant » Fr 11. Sep 2015, 15:11 hat geschrieben:
ich kann Ihnen nur empfehlen den Staat Israel aus dieser Fluechtlingsdiskussion raus zu halten, denn dieses Land gewaehrt seit seiner Gruendung allen Juden Asyl auf der Welt und das ist eine fantastische Leistung und in etwa so als wenn Deutschland oder die EU allen Christen auf der Welt automatisch Asyl gewaehren wuerde - die Mauer in Israel hat nichts mit Fluechtlingen zu tun, sondern ist ein Schuztwall gegen den Terrorismus und das sollten sie wissen und hier nicht die Mauer in Israel fuer ihre Zwecke zweckentfremden.
«Hoher Zaun macht gute Nachbarn»: Israel hält Flüchtlinge fern
https://de.qantara.de/content/hoher-zau ... linge-fern

Das Maschinengewehr Allahs ist in D bereits in Position... qantara.de
«Israels Regierung müsste zumindest symbolisch eine gewisse Zahl von Flüchtlingen aufnehmen - wenn auch nicht unbedingt aus Syrien.» (dpa)
ebenda...
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

think twice » So 6. Sep 2015, 17:59 hat geschrieben: Sprich das furchtbare Wort doch einfach aus: ISLAM, ja?
Und da irrst du dich. Die Menschen fliehen nicht vor dem Islam, sondern vor einem Diktator und religiösen Extremisten.
Habe ich auch nicht behauptet, sondern nur an anderer Stelle geschrieben, dass viele Glücksritter hier Verhaltensweisen an den Tag legen, von denen sie vorgeben, vor ihnen geflohen zu sein.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

JFK » So 6. Sep 2015, 18:01 hat geschrieben:
Nordisch was sonnst :D
Das wäre eine seltsame, rein ethnische Definition.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Gregorius I » So 6. Sep 2015, 23:15 hat geschrieben:

Ich zitiere sie noch einmal: "Und vor allem vermutet nicht die Mehrheit der Bevölkerung unter den Flüchtlingen muslimische IS-Terroristen oder Islamisten, die unsere Kultur unterwandern wollen oder Schmarotzer, die nur Sozialgelder abgreifen wollen."

Ich bin über die Naivität mancher Beiträger hier ziemlich erstaunt. Glaubt denn wirklich jemand, dass die Politik bzw. Staatsgewalt so blauäugig ist, nicht zu wissen, dass sich auch potentielle islamische Extremisten bzw. Terroristen unter den Flüchtlingen befinden? Was möglich ist, sie zu enttarnen, wird sicher unternommen, auch wenn es keine 100%tige Erfolgsquote gibt.

Von dieser speziellen Frage vollkommen losgelöst ist die Frage nach der Berechtigung von Asylgewährungen für die Mehrheit der Menschen, die zu uns kommen. Diese Berechtigung kann nicht davon abhängig gemacht werden, dass sich auch potentielle Terroristen aus niederen Beweggründen um Asyl in Deutschland bewerben. Jede Art von Sippenhaft ist aus gutem Grunde unzulässig!
Natürlich weiß die Politik das, aber so wie man den Selbstbedienungsladen "Deutsch"land betreibt, kann man da auch gar nichts mehr machen. Die Grenzöffnung wird nicht die einzige bleiben und es werden dieses Jahr eine Millionen Glücksritter sein und nächstes Jahr mindestens das Doppelte.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Luxemburg hat ein neues Quartier für die Flüchtlinge gefunden:
200 Personen können in zwei Gebäudeteilen des Centre Hospitalier Neuro-Psychiatrique (CHNP) im Park von Ettelbrück untergebracht werden.
Na das ist ja mal toll, sie sofort nach der Ankunft in eine psychiatrische Anstalt zu stecken. :s :thumbup:
DK2008

Beitrag von DK2008 »

pikant » Fr 11. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:tolle Geste der Bahn - ab sofort duerfen Fluechtlinge und die Helfer kostenlos reisen :thumbup:
tolle Willkommenskultur!
Unsinn!

Mit Willkommenskultur hat das gar Nichts zu tun... Was soll die Bahn denn schon machen bei Schwarzfahrern ohne Papiere...?! Und selbst wenn man die Personalien ermitteln könnte, bei Flüchtlingen ist nix zu holen. Können die Rechnung dann ja nach Syrien schicken...

Wer kein Deutsch spricht und keine Papiere vorzeigt wird bei Kontrollen mangels Alternative schon immer laufen gelassen. Die Bahn versucht da jetzt nur ein kleines Zusatzgeschäft zu machen, indem sie Fahrscheine für Schwarzfahrer ausstellt und die Rechnung dann dem Staat präsentiert.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

pikant » Fr 11. Sep 2015, 14:11 hat geschrieben:denn dieses Land gewaehrt seit seiner Gruendung allen Juden Asyl auf der Welt
*lol* Ja. Aber NUR Juden... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Katenberg » Fr 11. Sep 2015, 16:03 hat geschrieben:
Natürlich weiß die Politik das, aber so wie man den Selbstbedienungsladen "Deutsch"land betreibt, kann man da auch gar nichts mehr machen. Die Grenzöffnung wird nicht die einzige bleiben und es werden dieses Jahr eine Millionen Glücksritter sein und nächstes Jahr mindestens das Doppelte.

....die sind alle schon da - Meinst Du dass da irgend ein "Organisierter" Helfer nichts kostet ?.....die Freunde mit der Aufschrift "Polizei" kostenfrei sind ? Die kleinen Mitarbeiter sind nun nicht als Glücksritter unterwegs..... die Oberen gestatten sich Bundeskanzlergehälter bis ans Lebensende...

Es gibt schliesslich Verträge mit den Ländern.... und Fremdmittel - nimmt man da sehr gern.

Money make the world go round !
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Teeernte » Fr 11. Sep 2015, 16:51 hat geschrieben:
....

Money make the world go round !
Dazu hat es noch niemals *Flüchtlinge* als Legitimation benötigt... :rolleyes:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cloudfox » Fr 11. Sep 2015, 17:22 hat geschrieben:
Dazu hat es noch niemals *Flüchtlinge* als Legitimation benötigt... :rolleyes:
...für einen Bonus reicht jede Bewegung. ...andere sammeln Blechsterne - da bin ich mir sicher dass die auch in großer Zahl kommen werden.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

So langsam kommt auch Spon in der Wirklichkeit an
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-gal ... 52393.html
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ob es sich bei einem Fahrgast tatsächlich um einen Flüchtling handelt, entscheiden die Kontrolleure im Einzelfall selbst.
Mist! Und ich dachte ich könnte in der S-Bahn ab sofort dem Schaffner verkaufen, ich würde morgens vor meiner Alten flüchten, und abends ich würde vor der Arbeit flüchten, wenn er mich konrolliert... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

CaptainJack » Fr 11. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben:So langsam kommt auch Spon in der Wirklichkeit an
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-gal ... 52393.html

Eine Sendung ist das eine... Hilfe und Menschen die wirklich mit anpacken ist das andere...die nun ebenfalls -wie die Aufmachung der Sendung- ins *Lächerliche* zu ziehen wäre keine logische und gute Verknüpfung...
Loki

Beitrag von Loki »

pikant » Fr 11. Sep 2015, 14:11 hat geschrieben:denn dieses Land gewaehrt seit seiner Gruendung allen Juden Asyl auf der Welt
firlefanz11 » Fr 11. Sep 2015, 15:44 hat geschrieben: *lol* Ja. Aber NUR Juden... :rolleyes:
"Integration" durch Konvertierung... dann klappt´s auch mit dem Asyl...

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45908/1.html
steve1974

Beitrag von steve1974 »

relativ » Fr 11. Sep 2015, 12:19 hat geschrieben: Wenn du als Leher gearbeitet haben willst, fress ich ein Besen
Ließ dir doch deine Sülze mal genau durch und überleg nochmal genau, was du da Inhaltlich gerade geschrieben hast und dann sag mir ob du wirklich so gebildet bist, daß du andere noch ausbilden kannst.
Ich bin mir sicher, da kann nur ein fail bei rauskommen

Ps. Ausnahmen bestätigen die pauschalen Vorurteile.
-
1. woher nimmst du die Grundlage für deine Anschuldigungen ?
2. Ich habe reale Erlebnisse wiedergegeben sehe Mädchen in streng islamischen Familien,
besonders in bildungsfernen, tatsächlich im Nachteil.
Es würde mich freuen, wenn du Gegenbeispiele nennen könntest .

3. Schreibt man den Imperativ von Lesen jetzt mit ß ?
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

ThorsHamar » Fr 11. Sep 2015, 12:23 hat geschrieben:
Ja, und das Schönrechnen von massenweise ungebildeten Zuwanderern zu, dem deutschen TÜV entsprechenden, Fachkräften mit sozialer Kompetenz für einen demokratischen Staat mit Religionsfreiheit ist Steuerpolitik .... :p

Kaum ein Zuwanderer aus Afrika oder Syrien ist eine Fachkraft, kein einziger kann ohne Prüfung nach deutschem Recht, sofort irgendeinen Job annehmen.
Wir werden den überwiegenden Teil dieser Menschen beim Sozialamt finden, so, wie es die Erfahrung lehrt.
Und es gibt für mich keinen Grund, anzunehmen, dass die Moslems der verschiedenen, sich hassenden Richtungen, ausgerechnet hier bei uns, vergessen, warum sie aus ihrer Heimat geflohen sind ....
-
das ist doch genau das was die Nahles endlich zugegeben hat ..
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Teeernte » Fr 11. Sep 2015, 12:33 hat geschrieben:
Das ist Deutsches Recht.....die Flüchtlinge werden schon kassieren - wenn der Familiennachzug eingeklagt wird.
-
kann es sein, das sie im Gegensatz zu Hartz IVern auch eine Limousine
fahren dürfen ?
-
Gesperrt