Hast du schonmal erlebt, dass ein Verschwörungstheoretiker sagt "Okay, doch keine Verschwörung!"?usaToday hat geschrieben: Aus dem gleichen Grund aus dem du an den aktuellen Bildern und den Bildern von damals zweifelst?
JA oder NEIN ? - Die Mondlandung !
Moderator: Moderatoren Forum 9
- ÛS.Trooper
- user title: EBGOC
Re: JA oder NEIN ? - Die Mondlandung !
If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Nein. Aber ich bin ja auch noch jung.ÛS.Trooper hat geschrieben: Hast du schonmal erlebt, dass ein Verschwörungstheoretiker sagt "Okay, doch keine Verschwörung!"?

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
OK ,bin ja grosszügig der apollo schrott müste ja auf dem mond zu sehen sein ,wenn halt die bilder zu schlecht sind ,ich lasse ja mit mir reden :comfort:ÛS.Trooper hat geschrieben: Hast du schonmal erlebt, dass ein Verschwörungstheoretiker sagt "Okay, doch keine Verschwörung!"?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- logiCopter
- user title: kommt in den Himmel
Das haben wir doch gerade eben bei miss dschei erlebt.ÛS.Trooper hat geschrieben: Hast du schonmal erlebt, dass ein Verschwörungstheoretiker sagt "Okay, doch keine Verschwörung!"?
Auch wenn man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass es irgendwie beleidigt klingt:
miss dschei hat geschrieben: ich hab meinungsmäßig umgesteckt, bin rechtslos überzeugt und mir ganz unumstößlich sicher (würde hier und heute, jetzt und gleich meine rechte hand drauf verwetten), dass das mit der mondlandung stimmt, ja stimmen muss, vermutlich sind die schon früher gelandet...
deine feststellungen durchbrechen jede schallmauer der einfalt und ich hoffe noch auf viele darbietung in dieser weise von dir. weitermachen, die wahrheit dankt es dir, deine erleuchtung mag auch die letzten winkel jeglicher kleingeistiger dunkelheit erleuchten, weiter so...
es ist schön, dass man in einem forum lernen kann, andere einsichten bekommt, so soll es sein.

YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Bob Dylan
- USA TOMORROW
Ist er ja auch:borus hat geschrieben: OK ,bin ja grosszügig der apollo schrott müste ja auf dem mond zu sehen sein
http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/m ... sites.html
In Kürze wird es wahrscheinlich noch Fotos in besserer Auflösung geben. :hat:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Samstag 25. Juli 2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- Weltregierung
- user title: Wirr ist das Volk
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
- logiCopter
Schon ein Jammer, dass auf dem Mond kein Wind weht, der die Spuren der Mondlandung verwischen könnte.
Je weiter die Foto-Technik vorankommt, desto klarer werden die Spuren für jedermann sichtbar werden und desto lächerlicher wird der plumpe Antiamerikanismus der Verschwörungsjunkies zutage treten.
Je weiter die Foto-Technik vorankommt, desto klarer werden die Spuren für jedermann sichtbar werden und desto lächerlicher wird der plumpe Antiamerikanismus der Verschwörungsjunkies zutage treten.
Bob Dylan
Bob Dylan
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Hilft alles nix. Es bleibt ja immer noch Kennedy, 9-11, Area 51 und weiteres. Wenn eine VT fällt macht das gar nichts. Ihre Anhänger haben Ausweichmöglichkeiten en masse. :giggle:logiCopter hat geschrieben:Schon ein Jammer, dass auf dem Mond kein Wind weht, der die Spuren der Mondlandung verwischen könnte.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Weltregierung
http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/8237558.stmTwo Bangladeshi newspapers have apologised after publishing an article taken from a satirical US website which claimed the Moon landings were faked.
The Daily Manab Zamin said US astronaut Neil Armstrong had shocked a news conference by saying he now knew it had been an "elaborate hoax".
Neither they nor the New Nation, which later picked up the story, realised the Onion was not a genuine news site.
Both have now apologised to their readers for not checking the story.
"We thought it was true so we printed it without checking," associate editor Hasanuzzuman Khan told the AFP news agency.
"We didn't know the Onion was not a real news site."
- USA TOMORROW
Langsam wird die Luft dünn für unsere Moon-Hoax Freunde...Weltregierung hat geschrieben:Indien gehoert auch zur Verschwoerung:
http://nachrichten.t-online.de/c/19/85/ ... 51646.html
- Weltregierung
Ich vermute mal, sie werden das tapfer ignorieren oder notfalls sind die Bilder halt gefälscht.usaToday hat geschrieben: Langsam wird die Luft dünn für unsere Moon-Hoax Freunde...

gibt es davon auch neue bilder ?Weltregierung hat geschrieben:
Ich vermute mal, sie werden das tapfer ignorieren oder notfalls sind die Bilder halt gefälscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lunochod
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- Weltregierung
- Heinrich-73
- user title: Kalte Ente
Ich habe da vor kurzem einen interessanten Artikel darüber gelesen, der mit den populärsten Theorien aufräumt:
Die Mondlandungslüge - Seite 1
Die Mondlandungslüge - Seite 2
Die Mondlandungslüge - Seite 3
Die Mondlandungslüge - Seite 4
Die Mondlandungslüge - Seite 1
Die Mondlandungslüge - Seite 2
Die Mondlandungslüge - Seite 3
Die Mondlandungslüge - Seite 4
- USA TOMORROW
Glaubst du denn die Inder haben die Bilder gefälscht?

Euch ist aber schon klar, dass alleine die Herangehensweise bei "Verschörungstheorien", ich nenne es ab sofort "Wahrheitsfindungen", viel schlüssiger und objektiver ist als ihr seid?!Weltregierung hat geschrieben:Indien gehoert auch zur Verschwoerung:
http://nachrichten.t-online.de/c/19/85/ ... 51646.html
Bei der Wahrheitsfindung ist es doch so, dass der "Angeklagte", in dem Fall die USA bzw. deren Regierung, etwas im Fernsehen zeigt, Fotos veröffentlicht, etc., denen die meisten in diesem Forum Glaubwürdigkeit schenken.
Aus meiner Sicht ist es wirklich dumm zu glauben, was von einem Angeklagten vorgesetzt wird und wahr sein soll.
Es hat alles mit Logik und gesundem Menschenverstand zu tun. Hatten die USA einen Grund, die Mondlandung vorzutäuschen? Ja. (Punkt). Deshalb kann man sie nicht verurteilen, aber sollte wie gesagt immer bedenken, dass die Regierung, die "angeklagt" ist, die Mondlandung nicht durchgeführt zu haben, eben selbst die angeblichen Beweise geliefert hat. Und das Beste ist, dass es ja niemand nachweisen konnte damals, da es ja nun mal angeblich die erste Mondlandung war.
Beim Kennedy-Mord ist es doch genau so. Wieder so viele Zufälle wie bei 9/11, wieder kommen die "Beweise" seitens der Regierung und die Akten mit wichtigen Hinweisen, Daten, etc. werden für ca. 40 Jahre gesperrt... Warum? Was will man verheimlichen? Da steckt keine Logik hinter, diese Daten so lange geheimzuhalten, außer der, die wahren Hintergründe so lange zu verschleiern, dass es in gewisser Weise in Vergessenheit gerät, die Mittäter bereits tot oder nicht mehr im Amt tätig sind und ihre Rente genießen.
Ihr solltet euch eins vor Augen führen: Die USA sind eine Weltmacht... so ziemlich alle Länder der Welt sind abhängig von den USA, sei es wirtschaftlich oder weil man ihnen unterlegen wäre im Falle einer Gegenwehr. Sie bestimmen, wo es lang geht.
Und sie hatten/hätten für die ganzen Ereignisse, deren Wahrheitsgehalt angezweifelt wird, Motive. Und spätestens, wenn ein Motiv erkennbar ist, wird jemand verdächtig und normalerweise überprüft. Außer man lebt in den USA und ist in der Regierung oder einer Vereinigung, die für die Regierung arbeitet.
Sie stecken viel Geld in die Raumfahrt beispielsweise und wollten den Wettstreit gewinnen. Wie nahe liegt es da, die Landung zu fälschen? Und wenn man dann noch bedenkt, dass es ja eben niemand nachprüfen kann...
Aber wie ich bereits im 9/11-Thread gemerkt habe, ist es leider unmöglich, darüber zu diskutieren, wenn man es wie hier fast ausschließlich mit USA-Fanatikern zu tun hat, die auf Teufel komm raus die USA verteidigen in ihrem Machen und Tun. Ich wette, dass damals die gleichen Leute auch hinter dem Einsatz im Irak standen... und hätte gerne gesehen, wie die Reaktion ausfiel als Bush urplötzlich zugeben musste, dass es dort keine gäbe...
Zusammenfassend hat es leider keinen Sinn, sich mit euch darüber ordentlich auseinander zu setzen.
Fälschen von Unterlagen oder Berichten können ja eurer Meinung nach nur die Wahrheitsfinder. Alleine diese Tatsache, sollte euch eigentlich stutzig machen, wenn ihr nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass das rein von der Wahrscheinlichkeitsrechnung schon her äußerst unwahrscheinlich ist, dass die USA IMMER die Wahrheit sagen.
Glaubt ihr bitte weiter, teilweise uneingeschränkt, was die USA der Welt mitteilt bzw. andere Länder uns über die USA erzählen und verurteilt ruhig weiter die Menschen, die von gefälschten Unterlagen jeglicher Art sprechen. Ich halte dies jedoch für sehr naiv.
Ich für meinen Teil werde die Dinge weiterhin kritisch sehen, da es für mich keinen Grund gibt, die Geschehnisse zu schlucken und den Mund zu halten. Logisches Denken, was mir zum Glück noch nicht genommen wurde, ist für mich mehr Wert als nur stur eine Seite der Medaille zu beleuchten und zu betrachten.
Edit sagt noch: Wie viele Mörder leifen frei rum, weil man ihnen den Mord nicht nachweisen konnte, man aber genau weiß, dass sie es waren?
Zuletzt geändert von Alano am Mittwoch 16. September 2009, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Was glaubst du eigentlich, wieviele Menschen bei der Realisierung der Mondlandung direkt beteiligt waren? Drei? Vier? Falsch. Es waren zehntausende. Alle die konnten es direkt nachprüfen. Und wieviele haben an den gerade aktuellen Belegen mitgewirkt? Ebenfalls tausende. Und zwar keine CIA Agenten oder Politiker, sondern Wissenschaftler auf der ganzen Welt. Zudem konnten und können auch nicht direkt beteiligte Wissenschaftler, die Mondlandung ohne weiteres nachprüfen. Genannt sei bspw. der Funkverkehr der Apollo Mission und der von Apollo 15 auf dem Mond installierte Laser Reflektor. Geh zum Observatorium deines Vertrauens und frag da mal nach. Oder ist die ganze Menschheit Teil der Verschwörung gegen dich?Alano hat geschrieben: Wie nahe liegt es da, die Landung zu fälschen? Und wenn man dann noch bedenkt, dass es ja eben niemand nachprüfen kann...
Verschwörungshteorie zum Kennedy Mord? Von mir aus. Das können ein paar wenige Leute organisieren, was eine Geheimhaltung theoretisch ermöglicht.
Verschwörungshteorie zur Mondlandung? Absurd! Da darf man wirklich KEINE Ahnung haben um an eine solche Verschwörung zu glauben.
Arbeit. Leben. Zukunft.
- Weltregierung
Wenn die USA der Angeklagte sind, muss man ihnen schlicht glauben, was sie sagen, es sei denn, man kann ihnen das Gegenteil beweisen. Das nennt man "Unschuldsvermutung". Das ist bisher bei der Mondlandung nicht gelungen. Im Gegenteil: Es gibt nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Mondlandung stattgefunden hat.Alano hat geschrieben: Euch ist aber schon klar, dass alleine die Herangehensweise bei "Verschörungstheorien", ich nenne es ab sofort "Wahrheitsfindungen", viel schlüssiger und objektiver ist als ihr seid?!
Bei der Wahrheitsfindung ist es doch so, dass der "Angeklagte", in dem Fall die USA bzw. deren Regierung, etwas im Fernsehen zeigt, Fotos veröffentlicht, etc., denen die meisten in diesem Forum Glaubwürdigkeit schenken.
Aus meiner Sicht ist es wirklich dumm zu glauben, was von einem Angeklagten vorgesetzt wird und wahr sein soll.
Ich habe hier Bilder von einer indischen und nicht von einer amerikanischen Mondmission eingestellt. Also was ist nun? Gehoert Indien auch zur grossen Mondlandungsverschwoerung? Ist Indien auch "angeklagt"?Alano hat geschrieben: Es hat alles mit Logik und gesundem Menschenverstand zu tun. Hatten die USA einen Grund, die Mondlandung vorzutäuschen? Ja. (Punkt). Deshalb kann man sie nicht verurteilen, aber sollte wie gesagt immer bedenken, dass die Regierung, die "angeklagt" ist, die Mondlandung nicht durchgeführt zu haben, eben selbst die angeblichen Beweise geliefert hat. Und das Beste ist, dass es ja niemand nachweisen konnte damals, da es ja nun mal angeblich die erste Mondlandung war.
Wie oft denn noch? Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Beweis, dass die Mondlandung nicht stattgefunden hat. Fuer das Gegenteil gibt es sehr wohl Beweise, und die stammen nicht nur von den USA.Alano hat geschrieben: Und sie hatten/hätten für die ganzen Ereignisse, deren Wahrheitsgehalt angezweifelt wird, Motive. Und spätestens, wenn ein Motiv erkennbar ist, wird jemand verdächtig und normalerweise überprüft. Außer man lebt in den USA und ist in der Regierung oder einer Vereinigung, die für die Regierung arbeitet.
Die Sowjets haetten das problemlos nachpruefen koennen. Warum haben sie die gefaelschte Mondlandung denn nicht aufgedeckt? Ist Dir nicht klar, wie man das waehrend der Hochzeit des kalten Krieges propagandamaessig haette ausschlachten koennen? Warum hat die UdSSR das nicht getan?Alano hat geschrieben: Sie stecken viel Geld in die Raumfahrt beispielsweise und wollten den Wettstreit gewinnen. Wie nahe liegt es da, die Landung zu fälschen? Und wenn man dann noch bedenkt, dass es ja eben niemand nachprüfen kann...
Dieses Primitivargument hatten wir schon lange nicht mehr. Wer nicht an irgendwelchen Verschwoerungsirrsinn glaubt, ist natuerlich ein Bushist und USA-Fanatiker. Tut solches Schwarz-Weiss-Denken eigentlich weh?Alano hat geschrieben: Aber wie ich bereits im 9/11-Thread gemerkt habe, ist es leider unmöglich, darüber zu diskutieren, wenn man es wie hier fast ausschließlich mit USA-Fanatikern zu tun hat, die auf Teufel komm raus die USA verteidigen in ihrem Machen und Tun. Ich wette, dass damals die gleichen Leute auch hinter dem Einsatz im Irak standen... und hätte gerne gesehen, wie die Reaktion ausfiel als Bush urplötzlich zugeben musste, dass es dort keine gäbe...
Alano hat geschrieben: Zusammenfassend hat es leider keinen Sinn, sich mit euch darüber ordentlich auseinander zu setzen.
Fälschen von Unterlagen oder Berichten können ja eurer Meinung nach nur die Wahrheitsfinder. Alleine diese Tatsache, sollte euch eigentlich stutzig machen, wenn ihr nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass das rein von der Wahrscheinlichkeitsrechnung schon her äußerst unwahrscheinlich ist, dass die USA IMMER die Wahrheit sagen.
Glaubt ihr bitte weiter, teilweise uneingeschränkt, was die USA der Welt mitteilt bzw. andere Länder uns über die USA erzählen und verurteilt ruhig weiter die Menschen, die von gefälschten Unterlagen jeglicher Art sprechen. Ich halte dies jedoch für sehr naiv.

Du denkst nicht kritisch, sondern Du plapperst eifrig nach, was Dir in Dein Weltbild von den boesen Amis passt. Das hat mit kritischem Denken nicht mal ansatzweise zu tun.Alano hat geschrieben: Ich für meinen Teil werde die Dinge weiterhin kritisch sehen, da es für mich keinen Grund gibt, die Geschehnisse zu schlucken und den Mund zu halten. Logisches Denken, was mir zum Glück noch nicht genommen wurde, ist für mich mehr Wert als nur stur eine Seite der Medaille zu beleuchten und zu betrachten.
Keine Ahnung. Verraetst Du es mir?Alano hat geschrieben: Edit sagt noch: Wie viele Mörder leifen frei rum, weil man ihnen den Mord nicht nachweisen konnte, man aber genau weiß, dass sie es waren?
- logiCopter
Alano hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist es wirklich dumm zu glauben, was von einem Angeklagten vorgesetzt wird und wahr sein soll.
Du meinst, man bräuchte nur jemand anzuklagen, und schon ist alles, was er an Belegen vorbringt, "wirklich dumm zu glauben" ?
Allein durch eine Anklage sind alle Beweise des Angeklagten automatisch falsch ?
Du hast diese Klugheit wohl bei den Stalinistischen Schauprozessen erworben.
Wer sollte denn deiner Meinung nach die Beweise sonst liefern, wenn nicht die "angeklagte" Regierung, ? Der Ankläger ?Alano hat geschrieben: Hatten die USA einen Grund, die Mondlandung vorzutäuschen? Ja. (Punkt). Deshalb kann man sie nicht verurteilen, aber sollte wie gesagt immer bedenken, dass die Regierung, die "angeklagt" ist, die Mondlandung nicht durchgeführt zu haben, eben selbst die angeblichen Beweise geliefert hat.
Dann bräuchte er ja gar nicht anzuklagen.
Die Technik war damals leider noch nicht so weit, zur Beweissicherung die ganze Menschheit mit auf den Mond zu nehmen. Ist sie auch heute noch nicht.Alano hat geschrieben: Und das Beste ist, dass es ja niemand nachweisen konnte damals, da es ja nun mal angeblich die erste Mondlandung war.
Das beweist aber nicht, dass man deswegen nicht wenigstens zu dritt zum Mond fliegen und dort landen kann.
Verstehe, der Kennedy-Mord ist der Beweis, dass die Amis nicht auf dem Mond waren.Alano hat geschrieben: Beim Kennedy-Mord ist es doch genau so. Wieder so viele Zufälle wie bei 9/11, wieder kommen die "Beweise" seitens der Regierung und die Akten mit wichtigen Hinweisen, Daten, etc. werden für ca. 40 Jahre gesperrt... Warum?
Bravo ! :comfort:
Aha, weil die USA eine "Weltmacht" sind, können sie auch nicht auf dem Mond gewesen sein. Wieso sollte auch ausgerechnet eine Weltmacht zu so etwas in der Lage sein ?Alano hat geschrieben: Ihr solltet euch eins vor Augen führen: Die USA sind eine Weltmacht... so ziemlich alle Länder der Welt sind abhängig von den USA, sei es wirtschaftlich oder weil man ihnen unterlegen wäre im Falle einer Gegenwehr. Sie bestimmen, wo es lang geht.
Könnte es nicht eher sein, dass du wegen dieser Weltmacht unter Minderwertigkeitskomplexen leidest und deswegen grundsätzlich nichts glauben magst ?
Tipp von mir: So wirst du deine Komplexe nie los.
Das gleiche Motiv hatten die Russen auch, als sie mit Juri Gagarin den ersten Menschen ins Weltall beförderten. Sääähr verdächtig !Alano hat geschrieben: Und sie hatten/hätten für die ganzen Ereignisse, deren Wahrheitsgehalt angezweifelt wird, Motive. Und spätestens, wenn ein Motiv erkennbar ist, wird jemand verdächtig und normalerweise überprüft. … Sie stecken viel Geld in die Raumfahrt beispielsweise und wollten den Wettstreit gewinnen.
Wahrscheinlich auch gelogen. 8)
Ich halte fest, nach dem Kennedymord ist nun auch der Irakkrieg von Bush der Beweis, dass die Amis nicht auf dem Mond waren. Und Alano „wettet“ sogar, dass damals „die gleichen Leute hinter dem Einsatz standen“.Alano hat geschrieben: Ich wette, dass damals die gleichen Leute auch hinter dem Einsatz im Irak standen... und hätte gerne gesehen, wie die Reaktion ausfiel als Bush urplötzlich zugeben musste, dass es dort keine gäbe...
Also wen das nicht überzeugt …
Wenn du wüsstest, wie recht du hast …Alano hat geschrieben: Es hat alles mit Logik und gesundem Menschenverstand zu tun.
:hat:
Bob Dylan
Bob Dylan
- logiCopter
Du vergisst, dass das alles Amerikaner waren. Und die stecken alle unter einer Decke ...Perdedor hat geschrieben: Was glaubst du eigentlich, wieviele Menschen bei der Realisierung der Mondlandung direkt beteiligt waren? Drei? Vier? Falsch. Es waren zehntausende. Alle die konnten es direkt nachprüfen. Und wieviele haben an den gerade aktuellen Belegen mitgewirkt? Ebenfalls tausende.

Bob Dylan
Bob Dylan
- USA TOMORROW
Wenn du die USA der Fälschung bezichtigst solltest du Beweise für eine Fälschung bringen.Alano hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es wirklich dumm zu glauben, was von einem Angeklagten vorgesetzt wird und wahr sein soll.
Beweise für die Mondlandung:
- Mongestein (hat eine Zusammensetzung die nicht auf der Erde vorkommt und gleicht den Proben die die Russen mit unbemannten Sonden vom Mond geholt haben)
- Fotos und Videos der Mondlandung
- Die Funksignale, die die Russen mitverfolgten
- Der Spiegel, den die Astronauten auf dem Mon anbrachten
- aktuelle Fotos von Raumsonden, die die Landefähren und Fußssuren der Astronauten zeigen
Beweise für eine Fälschung:
- ...
Das letzte womit die Mond-VT zu tun hat ist Logik und gesunder Menschenverstand.Alano hat geschrieben:Es hat alles mit Logik und gesundem Menschenverstand zu tun.

Stimmt. Die Verschwörungstheorien dazu sind genauso unsinnig.Alano hat geschrieben:Beim Kennedy-Mord ist es doch genau so.
Doch im Dezember 2007 fanden Wissenschaftler heraus, dass Erd- und Mondgestein nahezu identisch sind.
Wann war die letzte bemannte Mondmission? 30+ Jahre für eine Gesteinsanalyse (zumal bei diesem Budget) ist nicht übel...
Wann war die letzte bemannte Mondmission? 30+ Jahre für eine Gesteinsanalyse (zumal bei diesem Budget) ist nicht übel...

- USA TOMORROW
Du meinst die beiden Forscher haben seitdem das Gestein untersucht?Dr. John Becker hat geschrieben:Doch im Dezember 2007 fanden Wissenschaftler heraus, dass Erd- und Mondgestein nahezu identisch sind.

Wie kommst Du darauf das ich das meine? Ich habe nur festgestellt, daß es 30+ Jahre gedauert hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen.usaTomorrow hat geschrieben:Du meinst die beiden Forscher haben seitdem das Gestein untersucht?
- USA TOMORROW
Und was hat das deiner Meinung nach mit dem Thema hier zu tun?Dr. John Becker hat geschrieben: Wie kommst Du darauf das ich das meine? Ich habe nur festgestellt, daß es 30+ Jahre gedauert hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen.
Außerdem war doch schon vorher bekannt, dass Mondgestein von der Zusammensetzung dem Gestein auf der Erde sehr ähnlich ist. :dunno:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Samstag 30. Januar 2010, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
- logiCopter
Man hat nicht "30+ Jahre" für eine Gesteinsanalyse gebraucht sondern man kam 2007 nur mit neueren Untersuchungsmethoden zu anderen Ergebnissen als 1969.Dr. John Becker hat geschrieben:Doch im Dezember 2007 fanden Wissenschaftler heraus, dass Erd- und Mondgestein nahezu identisch sind.
Du solltest deine verlinkten Artikel erst aufmerksam lesen, bevor du brabbelst:
... Mathieu Touboul von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und seine Kollegen berufen sich dabei auf neue Isotopenuntersuchungen von Mondgestein ... Tantal-182 sei auf dem Mond jedoch eigentlich nicht vorhanden, schreiben Touboul und seine Kollegen ... es entstehe vielmehr, wenn kosmische Strahlung auf die Mondoberfläche auftreffe. Frühere Isotopenanalysen hätten dies nicht berücksichtigt ... "Es ist äußerst wichtig, dass all das Wolfram-182, das auf die kosmische Strahlung zurückgeht, herausgerechnet wird", sagte Touboul dem Online-Magazin des "New Scientist". Ansonsten werde der Mond älter gemacht, als er ist ... "Ich denke, dass die Mond-Entstehungsmodelle überarbeitet werden müssen, um zu erklären, warum Mond und Erde so ähnlich zusammengesetzt sind", sagte Brandon.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 21,00.html
Bob Dylan
Bob Dylan
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Ich lese die auch immer wieder gerne!sportsgeist » Sa 19. Jul 2008, 01:45 hat geschrieben:was wäre denn die welt ohne all diese conspiracy geschichten
Gibts nix Neues in Sachen Mondlandung?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.