Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist halt die übliche Unterstellung, dass man ALLE Migranten "deportieren" wollen würde, wenn man nur das kriminellen Gesockse loswerden möchte. Das ist natürlich kompletter Bullshit, das wollen max. 5% Hardcore-Rassisten in Deutschland. Für vernünftig integrierte Menschen, die für sich selber sorgen können, die aber keine Aufenthaltsgenehmigung mehr haben, muss man eben schleunigst den "Spurwechsel" auf die Kette kriegen. Man redet ja erst seit einen Jahrzehnt darüber...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Fallensteller hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 07:35 Es wäre besser, alle Wahlen an einem bestimmten Tag, sagen wir den 3. Oktober, abzuhalten. Dann wäre 2/3 des jahres von Wahlk(r)ämpfen verschont.
Das ist nicht machbar ALLE Wahlen an einem Tag stattfinden zu lassen.
Fallensteller

Beitrag von Fallensteller »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2025, 00:15 Naja, die Zahlen sehen in anderen Ländern zwar besser aus, aber Asylbewerber sind Asylbewerber und keine Fachkräfte.
Merke: Syrer sind meist gut (aus-)gebildet. Einfache Leute haben gar kein Geld, um bis hier her zu kommen. Nur werden oft Abschlüsse hier nicht anerkannt oder müssen zusätzlich beglaubigt werden. Bürokratie eben, die abschreckend wirken soll. So die Konservativen. Integration ein Fremdwort. Die Ampel hat wenigstens versucht, das zu mildern. Nur störte da der Hampelmann Lindner.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Fallensteller hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 11:11 Merke: Syrer sind meist gut (aus-)gebildet.
Ach Gottchen.
a) Wo ist der Beleg dafür?
b) Es gab vor ein paar Jahren ein Artikel der hieß: Syrer hinken 5 Klassen zurück. Müsste ich erst raussuchen.
c) Wenn die Syrer ja so klasse ausgebildet, warum sind dann ca. 400.000 im Bürgergeld?
d) Wenn die Syrer weiterhin so klasse sind, warum hat Syrien dann nicht den gleichen Lebensstandard, wie Deutschland? Und Nein, das hat mit Krieg nix zu tun, das BIP pro Kopf war auch bereits vor dem Krieg 10-12 mal so hoch, wie das in Syrien.
Einfache Leute haben gar kein Geld, um bis hier her zu kommen.
Oh man, der nächste Unsinn. Viele borgen sich bei Verwandten/im Dorf das Geld, um die Anreise/Schlepper zu bezahlen. Sie stehen dann bei Ankunft unter einem enormen Druck, hier Geld zu verdienen und das Geld nach Hause zu schicken.
Nur werden oft Abschlüsse hier nicht anerkannt oder müssen zusätzlich beglaubigt werden. Bürokratie eben, die abschreckend wirken soll.
Das ist tatsächlich ein Problem. Aber syrische Abschlüsse lassen sich nicht einfach mit deutschen Vergleichen. Es gibt gute Gründe, warum das so ist.
So die Konservativen. Integration ein Fremdwort. Die Ampel hat wenigstens versucht, das zu mildern.
Blödsinn. Die Konservativen haben verstanden, dass nicht alle integrationswillig- noch fähig ist. Das Asylrecht gewährt nur Schutz auf Zeit und ist nicht für einen dauerhaften Aufenthalt gedacht. Integration ja, aber nur für diejenigen, mit dauerhafter Bleibeperspektive.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Claud hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2025, 21:34 Klar, gehe ich mit! Jedoch, es ist realistischerweise oftmals nicht möglich und du bekommst die Wanderungsströme damit nicht komplett eingehegt, weshalb man auch dann mit dem plumpen Fakt umgehen müsste, dass teile jener Menschen es bis in unser Land schaffen und man sich daher gezwungenermaßen mit ihnen sinnvoll beschäftigen muss.
Da bin ich anderer Meinung.

Wenn die deutschen Staatsgrenzen geschützt sind und es keine Hoffnungen gibt in Deutschland bleiben zu können, selbst wenn man die geschützten deutschen Grenzen irgendwie doch überwinden sollte, dann wird es diese Wanderungsströme auch gar nicht mehr geben.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Mit einer Ausnahme kommen alle meine behandelnden Ärzte dem Nachnamen nach aus dem arabischen Raum. Einen ungebildeten Eindruck machen die jetzt irgendwie nicht. Ob nun grad aus Syrien weiß ich jetzt nicht.

Ich bin regelmäßig auf den Bahnhöfen Neukölln oder Gesundbrunnen in Berlin. Wirklich mitten in Zentren von irgendwie Migranten oder Flüchtlingen oder auch "Kopftuchmädchen". Ich möcht mal wissen, was man damit für ein Problem haben kann.

Das große Problem in Deutschland ist die absehbare demographische Entwicklung und im Zusammenhang damit der völlig unerklärliche Widerstand eines großen Teils der Bevölkerung gegen Zuzug irgendwelcher Art. Das macht mir wirklich Angst.

Die Kriminalität in D würde durch eine restriktivere Zuzugspolitik irgendwie um, ich weiß nicht, 0,32 Prozent möglicherweise gesenkt werden. Auch das ist nicht sicher. Jedenfalls interessiert es mich nicht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Schaumburg hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 12:52 Da bin ich anderer Meinung.

Wenn die deutschen Staatsgrenzen geschützt sind und es keine Hoffnungen gibt in Deutschland bleiben zu können, selbst wenn man die geschützten deutschen Grenzen irgendwie doch überwinden sollte, dann wird es diese Wanderungsströme auch gar nicht mehr geben.
Ja. Und dann? Dann bin ich als Renter mit den ganzen anderen Rentnern allein. Und was glaubst Du wies mit der WIrtschaft und dem BIP in Deutschland weitergeht. Entscheidend für die Gesamtwirtschaftslage ist das Durchschnittsalter der Bevölkerung. Da gehts in D ohne Zuwanderung völlig bergab bzw. bergauf. Das wird nix. Das ist katastrophal. Wenn Deutschland sich im Wettbewerb um Zuwanderung nicht besser positioniert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2025, 18:20 Was genau möchtest du von mir? Wenn du der Ansicht bist, die Syrer zahlen unsere Renten und kommen mit abgeschlossener Berufsausbildung zu uns, dann darfst du das gerne glauben. Stelle Syrer bei dir selbst ein, in deinem Betrieb oder sonst wo.
Du lässt dich vom Glauben leiten. Einer von uns beiden genügt.
Ich richte mich nach der Realität und sie lässt sich belegen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 12:55 Mit einer Ausnahme kommen alle meine behandelnden Ärzte dem Nachnamen nach aus dem arabischen Raum. Einen ungebildeten Eindruck machen die jetzt irgendwie nicht. Ob nun grad aus Syrien weiß ich jetzt nicht.
Ja und? Genauso haben alle Messerstecher und ne Menge Sylvester Randalierer ebenfalls Nachnamen aus dem arabischen Raum. Die Clankriminellen ebenfalls. Und nun?
Wirklich mitten in Zentren von irgendwie Migranten oder Flüchtlingen oder auch "Kopftuchmädchen". Ich möcht mal wissen, was man damit für ein Problem haben kann.
Hohe Arbeitslosigkeit und dementsprechend höher Bürgergeldbezug. Clankriminalität sowie allgemein höhere Kriminalität. Davor hat Buschkowsky schon vor 20 Jahren gewarnt. Nur weil Du damit kein Problem hast, heisst das nicht, dass dort alles super ist. Im Übrigen hat niemand ein Problem mit Kopftuchmädchen, sondern es geht um die Probleme, die mit der Zuwanderung einher gehen.
Das große Problem in Deutschland ist die absehbare demographische Entwicklung und im Zusammenhang damit der völlig unerklärliche Widerstand eines großen Teils der Bevölkerung gegen Zuzug irgendwelcher Art.
Boah, langsam verzweifle ich an diesem Forum. Niemand, absolut niemand hat etwas gegen Zuwanderung. Selbst AfD-Wähler sind für Zuwanderung (außer die Hardcore-Rassisten). Aber es müssen die Richtigen kommen. Und die Richtigen sind diejenigen mit guter Qualifikation, Fachkräfte und die unsere Werte vertreten. Einige der Zuwanderer und Geflüchtete tun das NICHT. Darüber hinaus sind doch bereits 3,5 Mio. Menschen zugewandert. Das heisst, die Menschen die DU forderst sind doch bereits da. Sie sind bereits im Land. Und sie lösen keine Probleme - leider - sondern, sie versuchen mehr. Höhere Arbeitslosigkeit, höhere Kosten fürs Bürgergeld, höhere Kriminalität, hohe Kosten für Integration, dazu Wohnungsnot, Kitas, etc.
Die Kriminalität in D würde durch eine restriktivere Zuzugspolitik irgendwie um, ich weiß nicht, 0,32 Prozent möglicherweise gesenkt werden.
Hast du einen Beleg für diese Zahl oder hast du dir diese gerade auf dem Lokus ausgedacht?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 13:13 Und was glaubst Du wies mit der WIrtschaft und dem BIP in Deutschland weitergeht. Entscheidend für die Gesamtwirtschaftslage ist das Durchschnittsalter der Bevölkerung. Da gehts in D ohne Zuwanderung völlig bergab bzw. bergauf.
Fakten: Nach Deutschland kamen 3,5 Mio. Menschen in den letzten Jahren. Das BIP schrumpfte. Diese Fakten sind, ausnahmsweise, unbestritten. Wie erklärst du dir das?
Wenn Deutschland sich im Wettbewerb um Zuwanderung nicht besser positioniert.
Hier gebe ich dir recht. Wir brauchen Fachkräfte und es gibt nun mal einen Wettbewerb um die besten Köpfe. Ist einfach so. Da muss Deutschland besser werden.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 13:15 Du lässt dich vom Glauben leiten. Einer von uns beiden genügt.
Ich richte mich nach der Realität und sie lässt sich belegen.
Absolut. 3,5 Mio. Zuwanderer, schrumpfende Wirtschafte, steigende Kassenbeiträge, 37 Messerattacken pro Tag. Das ist die Realität und sie lässt sich belegen.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... eimen.html

In Meck-Pomm plant man nun Bußgelder für Bewohner von Flüchtlingsunterkünften wg. Vandalismus etc.:
"Das Rauchen im Zimmer soll künftig mit 50 Euro geahndet werden, ebenso der Alkoholkonsum sowie unsachgemäßer Energie- oder Wasserverbrauch. Für Lärmbelästigung müssten Bewohner dann 100 Euro zahlen, für wiederholten Drogenkonsum 150 Euro. "

Man darf gespannt sein, ob und wie man die Gelder tatsächlich eintreibt. Vermutlich wieder nur von denen, die brav zahlen.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Pythagoratlos

Beitrag von Pythagoratlos »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 13:42 ..
In Meck-Pomm plant man nun Bußgelder für Bewohner von Flüchtlingsunterkünften ..
Man darf gespannt sein, ob und wie man die Gelder tatsächlich eintreibt. Vermutlich wieder nur von denen, die brav zahlen.
Muss man denn diese Unterkünfte bezahlen? Dachte das wird mit Sozialhilfe bezahlt. Arbeiten dürfen sie auch noch nicht.
Faß mal einem nackten Mann oder Männin in die Tasche.
Fallensteller

Beitrag von Fallensteller »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 11:38 Ach Gottchen.
a) Wo ist der Beleg dafür?
b) Es gab vor ein paar Jahren ein Artikel der hieß: Syrer hinken 5 Klassen zurück. Müsste ich erst raussuchen.
c) Wenn die Syrer ja so klasse ausgebildet, warum sind dann ca. 400.000 im Bürgergeld?
d) Wenn die Syrer weiterhin so klasse sind, warum hat Syrien dann nicht den gleichen Lebensstandard, wie Deutschland? Und Nein, das hat mit Krieg nix zu tun, das BIP pro Kopf war auch bereits vor dem Krieg 10-12 mal so hoch, wie das in Syrien.

Es gibt halt Leute wie mich, die ehrenamtlich am Ort mit Migranten zu tun haben und anderseits Leute, die nur BILD-Schlagzeilen nachbeten.

Oh man, der nächste Unsinn. Viele borgen sich bei Verwandten/im Dorf das Geld, um die Anreise/Schlepper zu bezahlen. Sie stehen dann bei Ankunft unter einem enormen Druck, hier Geld zu verdienen und das Geld nach Hause zu schicken.

Das ist tatsächlich ein Problem. Aber syrische Abschlüsse lassen sich nicht einfach mit deutschen Vergleichen. Es gibt gute Gründe, warum das so ist.

Blödsinn. Die Konservativen haben verstanden, dass nicht alle integrationswillig- noch fähig ist. Das Asylrecht gewährt nur Schutz auf Zeit und ist nicht für einen dauerhaften Aufenthalt gedacht. Integration ja, aber nur für diejenigen, mit dauerhafter Bleibeperspektive.
Nick

Beitrag von Nick »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 13:13 Ja. Und dann? Dann bin ich als Renter mit den ganzen anderen Rentnern allein. Und was glaubst Du wies mit der WIrtschaft und dem BIP in Deutschland weitergeht. Entscheidend für die Gesamtwirtschaftslage ist das Durchschnittsalter der Bevölkerung. Da gehts in D ohne Zuwanderung völlig bergab bzw. bergauf. Das wird nix. Das ist katastrophal. Wenn Deutschland sich im Wettbewerb um Zuwanderung nicht besser positioniert.
glaubst Du ehrlich das das was Zuwandert und künftig schön brav arbeiten geht? Fahr mal nach Wiesbaden/Westend egal ob arbends oder tagsüber die Masse an ausländischen jungen Männer ist richtig auffällig.
Ich parke da weil es zur Stadtmitte zu meinem Mietshaus das nächste Parkhaus ist, abend bin ich froh das ich meine beiden Herdenschutzhunde dabei habe, Grund weil ich mir nicht sicherbin wie sie reagieren wenn ich sie beim Drogenverkauf sehe. Sind das deine neuen Fachkräfte die später deine Rente bezahlen sollen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 13:25 Absolut. 3,5 Mio. Zuwanderer, schrumpfende Wirtschafte, steigende Kassenbeiträge, 37 Messerattacken pro Tag. Das ist die Realität und sie lässt sich belegen.
Deine Kausalkette hat viele Sollbruchstellen, weil du sie aus Spaghetti Nudeln gebastelt hast. :D
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 09:52 Deine Kausalkette hat viele Sollbruchstellen, weil du sie aus Spaghetti Nudeln gebastelt hast. :D
Warum?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 10:13Warum?
Liegt doch auf der Hand, daß du all diese Faktoren und Problem, die du beschreibst. ausschließlich den Flüchtlingen in die Schuhe schieben willst, ohne auch nur annähernd dich näher damit zu befassen. Das übliche üble Spielchen mit Pauschalisierungen und Schuldzuweisungen halt :zzz:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 10:18 Liegt doch auf der Hand, daß du all diese Faktoren und Problem, die du beschreibst. ausschließlich den Flüchtlingen in die Schuhe schieben willst
"ausschließlich" ist deine Erfindung. Ich schiebe es nicht den "Flüchtlingen" in die Schuhe, sondern beschreibe die Situation, die wir aktuell in Deutschland erleben.
ohne auch nur annähernd dich näher damit zu befassen.
Ich habe mich ausgiebig mit diesem Thema befasst.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 10:13Warum?
Weil bis auf die 37 Messerangriffe alles andere erst mal von dir bewiesen werden muss.
Bei 3,5 Mio. Migranten, sagen 37 Idioten, Psychopathen und Fanatiker nichts über die Zusammensetzung der 3,5 Mio. Migranten aus.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 09:52 Deine Kausalkette hat viele Sollbruchstellen, weil du sie aus Spaghetti Nudeln gebastelt hast. :D
Belege doch mal sachlich was stimmt nicht, bis auf die Straftaten.

Zitat:

3,48 Millionen Migranten: Zahl der Geflüchteten in Deutschland erreicht offenbar neuen Höchstwert

https://www.tagesspiegel.de/politik/348 ... 04480.html

GKV

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... m-100.html

Wirtschaft schrumpft

Drei Behauptungen sind belegbar und stimmen. Bei Straftaten sind Ausländer stark beteiligt und Tendenz steigend, auch bei verurteilten Tätern. Ergo brauchst nicht kommen sind nur Verdächtige gewesen.
Wer eine Verurteilung hat im Strafverfahren oder ähnliches, ist kein Verdächtiger mehr.

Also bis auf 37 Gewalttaten pro Tag stimmt doch was Er sagt. Und so Unrecht hat Er nicht. Bspw. sorgen auch alle Menschen wo in der KV, GKV landen für Belastungen ALLER in der Kasse bzw. GKV. Der Staat zahlt zwar einen Anteil, aber nicht den vollen Anteil.Asylsuchende fallen raus. Die haben im Krankheitsfall Ansprüche nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). In Abhängigkeit von Aufenthaltsdauer und -status definiert das Gesetz unterschiedliche Leistungsniveaus von den verschiedenen Gruppen. Es fallen aber bei GKV und anderen Trägern durchaus erhöhte Kosten ohne Deckung, die dann ALLE bezahlen müssen.

Du kannst mal die Kosten insgesamt für den ganzen Klimmbimm rechnen und dann kommt eine nette Zahl. Die werden Wir nicht mehr leisten können mittelfristig, zumal die Gemeinden und Kreise jetzt schon kein Geld mehr in der Mehrheit frei haben für ALLE Aufgaben. Ich rede Müll ? Nö. Weil es einfach Fakt ist man hat Summe X zur Verfügung. Und da ist egal ob bei Ausländern nun 2% an Straftätern dabei sind oder 10%.

Kommunen vor dem Kollaps: Bund und Land bestellen, Gemeinden zahlen
Stand: 22.01.2025 05:00 Uhr

Der Bund bestellt, die Länder organisieren und am Ende zahlen die ohnehin schon klammen Kommunen drauf: Am Beispiel der Ganztagsbetreuung wird deutlich, warum Gemeinden wie Heeseberg in Niedersachsen finanziell zunehmend überfordert sind. Der Städte- und Gemeindebund fordert eine grundlegende Reform.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kom ... en302.html
https://www.flz.de/landkreis-ansbach-fe ... 5c1ed70d50

Der NDR dürfte ja keine Hetze bringen. So also wie will man der Bevölkerung weiter verkaufen und zumuten zugleich. Gut DU machst weiterhin die Tore gern auf, die Mehrheit wohl nicht mehr. Umfrage, Wahhl dürfte das wohl belegen. Und wie ohne ausreichend Geld will eine Gemeinde, Kreis, Land bitte auch für die Ausländer, Flüchtlinge, Asylsuchende ect. was tun, wenn Mittel fehlen. Und ohne Wachstum der Wirtschaft mehr Geld für den Staat wohl sicher nicht möglich.

Erklär das mal woher willst Du Millarden so nehmen. Ich kenn nur einige Wege, die aber bedeuten auch bei der Zuwanderung ect. Massnahmen zu ergreifen. Ergo müssen Wir andere Wege wählen. Nur denen helfen erstmal die wirklich vor Krieg ect. flüchten, also reale Fluchtgründe vorweisen können. Gleichzeitig aber Verschärfung bei Nachzug, wer Straftaten begeht ect.-

Wer sechs Jahre hier ohne echte Straftaten lebt, Deutsch beherscht, Arbeit hat usw.- der sollte auch einen Pass bekommen und fest bleiben dürfen. Dann auch in einem Rahmen gewisse Dinge erlauben.

Wie oft geschrieben würde Ich es wie Kanada usw. machen, nur angepasst. Warum nicht für gewisse Berufe oder Ausbilungen eine legale Möglichkeit schaffen. Aber mit der Auflage wer dann glaubt hier angekommen sagen zu können Asyl, kein Bock auf Arbeit- ganz bestimmt nicht. Das muss man unterbinden. Klar muss man auch Dinge ermöglichen wie Wechsel der Ausbildung ect.

Bspw nachvollziehbar wenn jeman den Krankenpfleger nicht kann aus diversen Gründen. Aber gibt andere Möglichkeiten. Krankheiten wieder andere Baustelle.Wir haben hunderte Ausbildungen wo Personal fehlt und unterschiedlichen Anforderungen. In der Regel findet man was. Ich kenn Modelle aus dem Ausland wo das wunderbar geht. Nach Kanada kann nicht jeder XYZ einreisen, aber wenn man einen bestimmten Beruf hat oder machen will, gibts fast Tag der offenen Türe. Ich kann darauf verweisen das nach Kanada für ein Tochterunternehmen meines AG letztes Jahr 29 Migranten einreisen durften. Sie wurden Logistikkräfte, Fahrer ect.

Rund 90 Prozent sind noch in Kanada und arbeiten da auch fleissig. Haben sich was aufgebaut. Das läuft auch unter einer staatlichen Kontrolle, aber ohne bescheuerte Regelungen und eine Bürokratie wo wiehert.
So was ist da an der Idee falsch. Es gab die Möglichkeit legal einzureisen. Beruf zu lernen oder die Ausbildung anzufangen. Sich ein relativ gutes Leben mit Arbeit aufzubauen. Im Gegenzug profitieren Unternehmen von Leuten.
Ergo das Land auch. Das kann man richtig machen oder wie aktuell unsere Art.

Allerdings lässt Kanada kaum nicht erwünschte Zuwanderung zu bzw. grenzt die ein, Hat harte Massnahmen dagegen. Gut Kanada hat eine geographischer Isolation. Aber Wir könnten wie Dänemark und bald Schweden einiges machen. Schweden hat keinen Sonderstatus in der EU.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fallensteller hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 18:22
Kannst Du verständlich gestalten bitte ?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 10:25 Weil bis auf die 37 Messerangriffe alles andere erst mal von dir bewiesen werden muss.
Was muss da bewiesen werden? Die schrumpfende Wirtschaft und die steigenden Kassenbeiträge sind bewiesene Fakten.
Bei 3,5 Mio. Migranten, sagen 37 Idioten, Psychopathen und Fanatiker nichts über die Zusammensetzung der 3,5 Mio. Migranten aus.
Es sind 37 Attacken pro Tag. Wie auch immer, ist das jetzt dein Argument? Der VS zählt etwa 14.000 gewaltbereite Rechtsextremisten, wovon die meisten allerdings türkische Graue Wölfe sind. Willst du jetzt, wegen den paar Rechtsextremisten, in einem Land mit 85 Mio. Menschen, es ein Problem gibt? Bei 85 Mio. Menschen, sagen 14.000, Psychopathen und Fanatiker nichts über die Zusammensetzung der 85 Mio. Deutschen aus.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Schaumburg hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 12:52 Da bin ich anderer Meinung.

Durch diese geschützten deutschen Grenzen wandern auch unsere Exporte nach Europa. Warum sollten dann die europäischen Länder ihre Grenzen ungeschützt gegen uns lassen?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 10:55 Durch diese geschützten deutschen Grenzen wandern auch unsere Exporte nach Europa. Warum sollten dann die europäischen Länder ihre Grenzen ungeschützt gegen uns lassen?
Ist das dein Ernst? Der Grenzschutz bezieht sich nur auf die illegale Migration und nicht auf Exporte.
Tom Bombadil

Man braucht die Grenzen nicht zu schließen und nicht lückenlos zu überwachen. Einwanderer werden sich früher oder später irgendwo melden, weil sie Geld und Unterkunft haben wollen. Und dann schickt man sie einfach zurück, siehe GG Art. 16a Abs. 2. Sollten sich andere EU-Länder weigern, diese Leute zurückzunehmen, wird der EU-Beitrag Deutschlands um 1 Mio EUR pro Einwanderer gekürzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 11:07 Man braucht die Grenzen nicht zu schließen und nicht lückenlos zu überwachen. Einwanderer werden sich früher oder später irgendwo melden, weil sie Geld und Unterkunft haben wollen.
Man könnte auch die Aufenthaltsgenehmigung/Duldung entziehen und Sozialleistungen streichen.
Tom Bombadil

Verstößt gegen die Menschenwürde, man darf illegale Einwanderer gar nicht erst ins System lassen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 11:00 Ist das dein Ernst? Der Grenzschutz bezieht sich nur auf die illegale Migration und nicht auf Exporte.
Grenzschutz an der polnischen Grenze bedeutet, die Flüchtlinge zurück über die Grenze nach Polen abzuschieben.
Polen könnte im Gegenzug unsere Exporte zurück über die Grenze nach Deutschland abschieben, denn Polen ist sicherlich nicht begeistert von unseren Abschiebungen.
Gleiches gilt für alle anderen Grenzen um uns herum.
Davon abgesehen: Wir haben über Jahrhunderte mit streng geschützten Grenzen gelebt und wir wissen, wohin das geführt hat. Wir haben unsere Gründe, die Zeit nie wieder zurückdrehen zu lassen. Das überlassen wir den Ewiggestrigen aber unser Land überlassen wir ihnen nicht!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 11:31 Grenzschutz an der polnischen Grenze bedeutet, die Flüchtlinge zurück über die Grenze nach Polen abzuschieben.
Polen könnte im Gegenzug unsere Exporte zurück über die Grenze nach Deutschland abschieben
Glaubst du den Quatsch, den du hier schreibst, eigentlich selber?
Wir haben über Jahrhunderte mit streng geschützten Grenzen gelebt und wir wissen, wohin das geführt hat. Wir haben unsere Gründe, die Zeit nie wieder zurückdrehen zu lassen.
Alter Vatter...es geht um ILLEGALE MIGRATION. Selbstverständlich können Franzosen, Polen oder Dänen weiter zu uns einreisen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 11:31 Grenzschutz an der polnischen Grenze bedeutet, die Flüchtlinge zurück über die Grenze nach Polen abzuschieben.
Tarkomed hier machst Du mal wieder deine Meinug zur Realität. Kleiner Fehler.

Man könnte auch Flüchtlinge erstmal in gesicherte Einrichtungen unterbringen. Dann komplette Kontrolle usw. um erstmal den IST Stand des Menschen zu haben und was wäre da eigentlich falsch daran die Menschen, nach den Massnahmen nach Polen wieder zurückzuführen.

Hat Polen irgendwie die Mitgliedschaft in der EU beendet :?: Wurde das Dublin Verfahren beendet ? Mach uns mal schlau.

In der Realität wäre Polen verpflichtet ale Flüchtlinge wieder zu nehmen, wo über Polen eingereist sind. Nennt sich gem. Verfahren auch Rücküberstellung nach Dublin-Verordnung. Die Dublin-Verordnung regelt, dass Schutzsuchende ihren Asylantrag in dem Land stellen müssen, welches sie in der EU zuerst betreten haben. Wenn das Polen ist- dann muss Polen auch sich dran halten. Wenn Menschen ergo aus Polen nach Deutschland kommen müsste Polen die wieder nehmen, im Falle von Flüchtlingen und Co.

Polen könnte im Gegenzug unsere Exporte zurück über die Grenze nach Deutschland abschieben, denn Polen ist sicherlich nicht begeistert von unseren Abschiebungen.
Erstens Rücküberstellung nach Dublin-Verordnung ist keine Abschiebung und verbindlich eigentlich. Zweitens sind Wir schuld wenn Polen seine Arbeit nicht macht und Verpflichten nicht erfüllt.

Ja gut bei Dir schon. Grenzkontrollen zu Polen sind ja wegen sowas eigentlich erst notwendig. Und warum Du EU Bürger gleichsetzen tust mit Flüchtlingen in der Betrachtung versteht man auch nicht.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 10:33 Was muss da bewiesen werden? Die schrumpfende Wirtschaft und die steigenden Kassenbeiträge sind bewiesene Fakten.

Es sind 37 Attacken pro Tag. Wie auch immer, ist das jetzt dein Argument? Der VS zählt etwa 14.000 gewaltbereite Rechtsextremisten, wovon die meisten allerdings türkische Graue Wölfe sind. Willst du jetzt, wegen den paar Rechtsextremisten, in einem Land mit 85 Mio. Menschen, es ein Problem gibt? Bei 85 Mio. Menschen, sagen 14.000, Psychopathen und Fanatiker nichts über die Zusammensetzung der 85 Mio. Deutschen aus.
Die 37 pro Tag sind hochgerechnet alle Messerangriffe in deutschland in einem Jahr und du willst doch nicht etwas behaupten, die kommen alle von Flüchtlingen, oder Migranten, oder?
Sorry aber wenn ich mal deinen Duktus folgen will, dann haben wir ca. 12 Millionen potentielle richtige Rechtsknaller die am Sonntag die AfD gewählt haben, dies nenne ich mal wirkliche Probleme.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 11:00 Ist das dein Ernst? Der Grenzschutz bezieht sich nur auf die illegale Migration und nicht auf Exporte.
Wie willst du das denn an der Grenze trennen, ohne die alten Verhältnisse mit Schlagbaum und Wartezeiten im Stundenbereich zu riskieren?
Nick

Beitrag von Nick »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:09 Sorry aber wenn ich mal deinen Duktus folgen will, dann haben wir ca. 12 Millionen potentielle richtige Rechtsknaller die am Sonntag die AfD gewählt haben, dies nenne ich mal wirkliche Probleme.
Denke nicht das die Mehrheit der Wähler wirklich rechts ist, sondern schlicht weg unzufrieden unter anderen mit der Sicherheitslage und auch den Flüchtlinegn. Die Kassen beim Bund sind leer, bei den Ländern auch und die Kommunen sind auch am stöhnen, was denkst du wer das bezahlen soll?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:09 Die 37 pro Tag sind hochgerechnet alle Messerangriffe in deutschland in einem Jahr
Richtig.
und du willst doch nicht etwas behaupten, die kommen alle von Flüchtlingen, oder Migranten, oder?
Die Mehrheit. Diesen extremen Anstieg bei Messerattacken verzeichnen wir erst seit 2015. Die Vornamen belegen, dass die Täter überwiegend aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis kommen.
Sorry
Alles Gut, keine Entschuldigung notwendig.
dann haben wir ca. 12 Millionen potentielle richtige Rechtsknaller die am Sonntag die AfD gewählt haben, dies nenne ich mal wirkliche Probleme.
Ich verstehe zwar nicht die Überleitung von Messerattacken zu AfD-Wählern...aber ich sehe das Wählen der AfD nicht als Problem.
relativ

Beitrag von relativ »

Nick hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:46 ...., was denkst du wer das bezahlen soll?
Derselbe der die Steuergeschenke von AfD und CDU in ihren Wahlprogrammen zahlen soll, och da gibt es ja noch gar keinen..... :wall2:
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:13 Wie willst du das denn an der Grenze trennen
Das ist tatsächlich ein Problem. Der Grenzschutz weist Menschen zurück, also irgendeine Lösung wird und muss da schon geben.
Pythagoratlos

Beitrag von Pythagoratlos »

War mir jetzt auch neu das Imigranten schuld sind wenn deutsche Firmen rote Zahlen schreiben. :?:
Deswegen wandern die grossen Firmen aus. Da haben sie die Ausländer vor Ort und können noch schneller Pleite gehen. :wall2:
Ist schon fies, das die Einwanderer die Wirtschaft so kaputt machen. :eek:
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:49 Derselbe der die Steuergeschenke von AfD und CDU in ihren Wahlprogrammen zahlen soll, och da gibt es ja noch gar keinen..... :wall2:
Kosten für Geflüchtete + Entwicklungshilfe: 50 + 60 Mrd. = 110 Mrd. € an Einsparpotenzial.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:49 Richtig.

Die Mehrheit. Diesen extremen Anstieg bei Messerattacken verzeichnen wir erst seit 2015. Die Vornamen belegen, dass die Täter überwiegend aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis kommen.
Dann kommuniziere das auch bitte so.
Btw. in England und Wales sind es schon 50000 Messerattacken im Jahr https://de.statista.com/statistik/daten ... und-wales/ nochmal zur Erinnerung bei uns waren es 2023 aufgerundet ca. 14000.
Die Gewaltzunahme ist ein Phänomen in fast allen westlichen Industrienationen.

Ich verstehe zwar nicht die Überleitung von Messerattacken zu AfD-Wählern...aber ich sehe das Wählen der AfD nicht als Problem.
Das ist keine Überleitung sondern steht für sich selbst, bezüglich deinem Duktus und deinen Pauschalisierungen bezüglich Migranten im Bezug auf unsere Problme im Land.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Pythagoratlos hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:53 War mir jetzt auch neu das Imigranten schuld sind wenn deutsche Firmen rote Zahlen schreiben. :?:
Wer hatte das denn behauptet?
Deswegen wandern die grossen Firmen aus. Da haben sie die Ausländer vor Ort und können noch schneller Pleite gehen. :wall2:
Was schreibst du hier für einen Unsinn?
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:00 Kosten für Geflüchtete + Entwicklungshilfe: 50 + 60 Mrd. = 110 Mrd. € an Einsparpotenzial.
Kannst du bitte so freundlich sein deine Zahlen so zu belegen, daß man nicht den Verdacht hat , die hättest du dir aus deinem Wolkenkuckucksheim gegriffen?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:02 Dann kommuniziere das auch bitte so.
Leseverständnis...Sechs setzen.
Wer sagte das immer? Warst du das?
Die Gewaltzunahme ist ein Phänomen in fast allen westlichen Industrienationen.
Jop, auch England, Frankreich, Schweden oder in Belgien hast du die gleichen Probleme mit Einwanderung aus einer bestimmten Gruppe.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:50 Das ist tatsächlich ein Problem. Der Grenzschutz weist Menschen zurück, also irgendeine Lösung wird und muss da schon geben.
Ich sehe da tatsächlich gar keine praktikable Grenzlösung die Deutschland allein für sich lösen könnte. Btw. wenn wir das machen ist Schengen im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch und da wirst du Kosten haben, die sich durch die Wirtschaftlichen einbußen ergeben, die weit darüber hinausgehen, was du hier so vor dich hin rechnest.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:04 Kannst du bitte so freundlich sein deine Zahlen so zu belegen, daß man nicht den Verdacht hat , die hättest du dir aus deinem Wolkenkuckucksheim gegriffen?
Es waren 30 Mrd. Entwicklungshilfe, sry. 30 + 30 = 60 Mrd. € an Einsparpotenzial.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:09 Ich sehe da tatsächlich gar keine praktikable Grenzlösung die Deutschland allein für sich lösen könnte. Btw. wenn wir das machen ist Schengen im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch und da wirst du Kosten haben, die sich durch die Wirtschaftlichen einbußen ergeben, die weit darüber hinausgehen, was du hier so vor dich hin rechnest.
Ich kenne den Bundesgrenzschutz zu wenig, daher will ich mich dazu nicht äußern. Aber wie erklärst du dir die 40.000 Zurückweisungen an der Grenze?
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:08 Leseverständnis...Sechs setzen.
Wer sagte das immer? Warst du das?
Nicht erst auf Anfrage , auch schon vorher.... :x
Jop, auch England, Frankreich, Schweden oder in Belgien hast du die gleichen Probleme mit Einwanderung aus einer bestimmten Gruppe.
Auch in anderen Ländern , wie in denen in Osteuropa verändern sich die Kriminalitätsstatistiken kaum , obwohl sie wesentlich Restriktiver bei der Einwanderung sind.

https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t ... region=151
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:16 Ich kenne den Bundesgrenzschutz zu wenig, daher will ich mich dazu nicht äußern. Aber wie erklärst du dir die 40.000 Zurückweisungen an der Grenze?
Die haben wir nur durch das mehr an Kontrollen erreicht nicht durch Grenzschließungen, aber das sind die ersten Zahlen, natürlich wird diese Zahl auch wieder sinken, wenn sich kriminelle Schleuser ect. darauf eingestellt haben.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:21 Auch in anderen Ländern, wie in denen in Osteuropa verändern sich die Kriminalitätsstatistiken kaum, obwohl sie wesentlich Restriktiver bei der Einwanderung sind.
Mir ist nicht bekannt, dass bspw. Polen Probleme mit Messerattacken, Gruppenvergewaltigungen, Clankriminalität oder Demos von Palästinensern hätte.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:25 Mir ist nicht bekannt, dass bspw. Polen Probleme mit Messerattacken, Gruppenvergewaltigungen, Clankriminalität oder Demos von Palästinensern hätte.
Davon habe ich auch nicht geschrieben und wer kaum, in ähnlicher Größe solche Flüchtlinge aufnimmt, der hat natürlich rein Mathematisch schon ein geringeres Risiko
Antworten