Diese "syrische Regierung" hat keinen funktionsfähigen Staat mehr, von daher sind ihre "Genehmigungen" in etwa so viel wert wie ein Blatt Toilettenpapier: Nach Gebrauch umdrehen, dann liegt der Beweis klar auf der Hand.kathrin » Mi 25. Nov 2015, 15:19 hat geschrieben:
Russland hat die Genehmigung der syrischen Regierung, dort "aktiv" zu sein, die von mir erwähnten Ganoven haben diese nicht und begehen somit einen glasklaren Völkerrechtsbruch.
Russland aktiv in Syrien
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Russland aktiv in Syrien
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Diese Argumentation nun auf die Lage in der Ukraine angewendet, dann käme Unangenehmes raus, meinst du nicht, Doktorchen?Doktor Schiwago » Mi 25. Nov 2015, 15:20 hat geschrieben: Natürlich verletzen die USA, Frankreich und GB die Souveränität Syriens, da diese ihre Militäraktionen weder auf Bitten der syrischen Regierung, noch in Abstimmung mit dieser durchführen.
Rußland natürlich nicht, da auf Bitten der syrischen Regierung aktiv.

Mit Schüssen auf ebendieses Volk begann der ganze Schlamassel. Schüssen von Heckenschützen des Tyrannen. Magst du Tyrannen? Oder magst du nur die Tyrannen, die zu Putin gehören?kathrin » Mi 25. Nov 2015, 15:33 hat geschrieben:
Deiner verquasten Argumentation zufolge ist Syrien demnach ein illegales UN - Mitglied, von zwei oder drei Dutzend anderer internationalen Organisation gar nicht zu reden.
Sein Volk wehrt sich gerade gegen einige 10 000 Halsabschneider aus aller Welt und wird diesen Kampf hoffentlich auch gewinnen
Putin muß aufpassen, daß er noch genug davon zu Hause behält, sonst marschiert die Ukraine plötzlich noch gen Moskau!Abensberg » Mi 25. Nov 2015, 20:25 hat geschrieben: Ich sage es wie es ist. Der Kreuzer ist dort nicht umsonst. S-400 wird nicht umsonst dort stationiert. Mehr Jagdflugzeuge sollen folgen. Wen es hart auf hart kommt wird geschossen. Ob da die Nato sich groß einmischt bzweifel ich, man weis ganz genau wen und was erdogan unterstützt. Anscheinden willst du es nicht wahrhaben
SPD-Chef Gabriel die Türkei scharf angegriffen: Der wahre, "unkalkulierbare" Risikofaktor in der Region sei nicht Moskau, sondern Ankara.

Seine früheren Satelliten auch nicht. Das ist doch der Grund für die vielbeklagte NATO-Erweiterung.
welche offenen Rechnungen soll dies den sein ???Yossarian » Mi 25. Nov 2015, 23:00 hat geschrieben:Was soll das geheule der Putinfreunde hier?
Niemand streitet ab dass der Abschuss unnötig war, allerdings war er vollkommen legal und im Rahmen der Standard RoE.
Das die Türken die Gelegenheit genutzt haben um ein paar offene Rechnungen zu begleichen steht ausser Frage.
Habt ihr geglaubt Russlands Ausslands Abenteuer werden ohne Verluste über die Bühne gehen?
Willkommen in Nah Ost.
Das man seine islamisten/ Terroristen gebombt hat. Vergessen wir mal das is Öl nichtPoet » Do 26. Nov 2015, 01:13 hat geschrieben: welche offenen Rechnungen soll dies den sein ???
naja die türkei hat sehr viele Leichen im Keller.Gut erkannt von Putin, dass die Türkei die Achillisverse der Nato ist.Abensberg » Do 26. Nov 2015, 01:23 hat geschrieben: Das man seine islamisten/ Terroristen gebombt hat. Vergessen wir mal das is Öl nicht
- Nomen Nescio
lange rede, kurzer sinn: putin denkt immer zuerst an sich selbst. daher...
1. die russische marine- und luftbases müssen gesichert bleiben.
erst dann kommt
2. assad muß im amt bleiben
und seit sharm al scheik
3. IS muß auch bekämpft werden. denn ungestraft soll es sowieso nicht bleiben. daneben hat putin schon genügend probleme mit den muslim in seinem lande. mehr braucht er nicht.
1. die russische marine- und luftbases müssen gesichert bleiben.
erst dann kommt
2. assad muß im amt bleiben
und seit sharm al scheik
3. IS muß auch bekämpft werden. denn ungestraft soll es sowieso nicht bleiben. daneben hat putin schon genügend probleme mit den muslim in seinem lande. mehr braucht er nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Genau Russlands Streitkräfte feuern in das türkische Staatsgebiet und lösen damit zumindest heftige Gegenreaktionen aus. Das die Türkei dann zurückschlägt dürfte Dir nicht klar sein ? Die Türkei wird dann in Syrien russ. Streitkräfte angreifen und die NATO ins Boot holen. Völlig zurecht dann. Ja ich weiss das mächtige Russland kann den Boden mit allen wischen. Das Leute wie Du nix lernen wollen ist mir ein Rätsel.Abensberg » Mi 25. Nov 2015, 21:39 hat geschrieben: Ich weiß nicht. Die Russen haben jetzt Systeme geholt, wo man tief in die Türkei blicken kann. Bei der nächsten Möglichkeit wird man sich rechen. Selbst, wenn es nicht von Putin autorisiert ist. Es gibt überall hitzköpfe
Vielleicht steht ein Politoffizier mit durchgeladener Pistole hinter seinem SchreibtischCobra9 » Do 26. Nov 2015, 07:44 hat geschrieben:
Genau Russlands Streitkräfte feuern in das türkische Staatsgebiet und lösen damit zumindest heftige Gegenreaktionen aus. Das die Türkei dann zurückschlägt dürfte Dir nicht klar sein ? Die Türkei wird dann in Syrien russ. Streitkräfte angreifen und die NATO ins Boot holen. Völlig zurecht dann. Ja ich weiss das mächtige Russland kann den Boden mit allen wischen. Das Leute wie Du nix lernen wollen ist mir ein Rätsel.

Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 26. November 2015, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Du hast sicher die Quelle wo das gesagt wurdeAbensberg » Mi 25. Nov 2015, 21:25 hat geschrieben: Ich sage es wie es ist. Der Kreuzer ist dort nicht umsonst. S-400 wird nicht umsonst dort stationiert. Mehr Jagdflugzeuge sollen folgen. Wen es hart auf hart kommt wird geschossen. Ob da die Nato sich groß einmischt bzweifel ich, man weis ganz genau wen und was erdogan unterstützt. Anscheinden willst du es nicht wahrhaben
SPD-Chef Gabriel die Türkei scharf angegriffen: Der wahre, "unkalkulierbare" Risikofaktor in der Region sei nicht Moskau, sondern Ankara.

Und wenn Putin nur Soldaten hat die nicht navigieren können, zu blöde sind ein Funkgerät auf Guard Freuq. zu hören und nun noch nur Hitzköpfe im Kommando hat.....ohje.
Eventuell glaubt er seine Texte auch. Ist ja egal. Wenn die Moskau bsp. die türkische Fregatte angehen will die in der nächsten Nachbarschaft zu einem US Zerstörer liegt dürfte es unschön werden. Die NAVY hat Befehl Agressionen russ. Seite die ein Schiff bedrohen mit Gewalt zu beantworten. Kleine Reaktion auf russ. Provokationen. Was im CIC des US Zerstörers los ist wenn die Moskau die Türken erfasst wäre dann die erste Warnung an die Russen, eine zweite Warnung wird es nicht geben. Aber ist doch typisch als Reaktion unserer Pro Russland Fraktion. Gewalt androhen, tolles BUMM BUMM Militär aus Russland wird alle fertig machen wenn man nicht den Wünschen aus Russland sich beugt....interessante Gedankengänge. So schlimm waren die Sowjets nichts.Yossarian » Do 26. Nov 2015, 07:53 hat geschrieben:
Vielleicht steht ein Politoffizier mit durchgeladener Pistole hinter seinem Schreibtisch
Aber alles besser als sich über eine UN Mission zu unterhalten. Weit ist man mit Putin ja gekommen

Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. November 2015, 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Wie in Pakistan die USA den Bau von Atomwaffen verhinderten ? Die Türkei wird Atomwaffen bekommen wenn Sie die haben will. Frage des Geldes und Willens. Geheimprogramm kann klappen. Ist ja schon lustig. Böse NATO auf der einen Seite, gute NATO auf der anderen Seitevon Grimm » Mi 25. Nov 2015, 21:47 hat geschrieben:
Den Besitz von Atomwaffen wird die NATO verhindern.
Wie du gesagt hast: Die sind dazu da, um nicht eingesetzt zu werden.
Das ist zur Zeit mit dieser türkischen Regierung natürlich nicht gegeben.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. November 2015, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grundsätzlich albern über Atombomben zu reden, nur weil der ein und der andere Putin Fanboy in seiner Ehre gekränkt und seinen latenten komplexen erliegt, das schon eine Atombombe her muss und das Ego wieder aufzubauen.Cobra9 » Do 26. Nov 2015, 08:07 hat geschrieben:
Wie in Pakistan die USA den Bau von Atomwaffen verhinderten ? Die Türkei wird Atomwaffen bekommen wenn Sie die haben will. Frage des Geldes und Willens. Geheimprogramm kann klappen. Ist ja schon lustig. Böse NATO auf der einen Seite, gute NATO auf der anderen Seite
Oder hat Putin mit seinen Atombomben Gedroht?
Das erklärt die Provokation mit der Verletzung des Luftraums.Poet » Do 26. Nov 2015, 00:28 hat geschrieben: naja die türkei hat sehr viele Leichen im Keller.Gut erkannt von Putin, dass die Türkei die Achillisverse der Nato ist.
Seit frühester Jugend vierzig Jahre den Unfug gehört, das brennt sich ein.Cobra9 » Do 26. Nov 2015, 06:44 hat geschrieben:
Genau Russlands Streitkräfte feuern in das türkische Staatsgebiet und lösen damit zumindest heftige Gegenreaktionen aus. Das die Türkei dann zurückschlägt dürfte Dir nicht klar sein ? Die Türkei wird dann in Syrien russ. Streitkräfte angreifen und die NATO ins Boot holen. Völlig zurecht dann. Ja ich weiss das mächtige Russland kann den Boden mit allen wischen. Das Leute wie Du nix lernen wollen ist mir ein Rätsel.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Erst lesen, dann schreiben. Hier träumen ja einige Leute offensichtlich von einer Versenkung eines russischen Kreuzers,oder einem Krieg. Das die sogenannten Putin Gegner jetzt der Türkei zujubeln ist auch aus ihrer Sicht natürlich recht kurz gedacht, da die Russen den Vorfall nutzen werden ihre Militärpäsenz jetzt massiv auszubauen dürfte wohl klar sein.JFK » Do 26. Nov 2015, 07:51 hat geschrieben:
Grundsätzlich albern über Atombomben zu reden, nur weil der ein und der andere Putin Fanboy in seiner Ehre gekränkt und seinen latenten komplexen erliegt, das schon eine Atombombe her muss und das Ego wieder aufzubauen.
Oder hat Putin mit seinen Atombomben Gedroht?
Derweil hetzt Herr Hollande durch die Gegend und versucht den Fokus wieder auf den wirklichen Gegner zu richten und das ist natürlich äusserst schwierig, wenn die Türkei offensichtlich kein Interesse hat den IS zu stoppen.
Gabriel hat völlig recht, wenn er die Türkei als unkalkulierbares Risiko bezeichnet und deswegen scheint zumindest bei der Bundesregierung jetzt auch ein Umdenken stattzufinden, denn das Volk in diesem Land dürfte es nicht besonders prickelnd finden sich in einen Konflikt mit Russland zu begeben. Hier möchte kein Mensch den Arsch für eine Türkei hinhalten, die offensichtlich wegen ihrer eigenen Interessen Terroristen unterstützt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Hier gebe ich Dir uneingeschrenkt Recht, auch wenn ich mich zu den "Putin Gegnern" zähle. In diesem speziellen Fall hat, nach meiner Sicht, die Türkei mindestens genau so falsch gehandelt wie die RU-Luftwaffe. Die Privokationen an der Türkischen grenze sind falsch und unnötig aber auch diese übertriebenen Reaktion der Türken ist nicht gutzuheißen!yogi61 » Do 26. Nov 2015, 09:05 hat geschrieben:
Erst lesen, dann schreiben. Hier träumen ja einige Leute offensichtlich von einer Versenkung eines russischen Kreuzers,oder einem Krieg. Das die sogenannten Putin Gegner jetzt der Türkei zujubeln ist auch aus ihrer Sicht natürlich recht kurz gedacht, da die Russen den Vorfall nutzen werden ihre Militärpäsenz jetzt massiv auszubauen dürfte wohl klar sein.
Derweil hetzt Herr Hollande durch die Gegend und versucht den Fokus wieder auf den wirklichen Gegner zu richten und das ist natürlich äusserst schwierig, wenn die Türkei offensichtlich kein Interesse hat den IS zu stoppen.
Gabriel hat völlig recht, wenn er die Türkei als unkalkulierbares Risiko bezeichnet und deswegen scheint zumindest bei der Bundesregierung jetzt auch ein Umdenken stattzufinden, denn das Volk in diesem Land dürfte es nicht besonders prickelnd finden sich in einen Konflikt mit Russland zu begeben. Hier möchte kein Mensch den Arsch für eine Türkei hinhalten, die offensichtlich wegen ihrer eigenen Interessen Terroristen unterstützt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Du sagst da ein wahres Wort: Der richtige Gegner. Russland hat vorgegeben, diesen "richtigen Gegner" bekämpfen zu wollen und tut das nicht, sondern bekämpft die, die diesen Gegner tatsächlich bekämpfen. Alles, um einen Tyrannen zu behalten, der ausreichend devot gegenüber russischen Wünschen ist. Übrigens hat mit dem stolzen Kreuzer einer aus der Putin-Riege gedroht. Opfergeweine ist da nicht angebracht, auch wenn das offenbar eine noch aus Kalten-Kriegs-Zeiten übernommene Tradition ist.yogi61 » Do 26. Nov 2015, 09:05 hat geschrieben:
Erst lesen, dann schreiben. Hier träumen ja einige Leute offensichtlich von einer Versenkung eines russischen Kreuzers,oder einem Krieg. Das die sogenannten Putin Gegner jetzt der Türkei zujubeln ist auch aus ihrer Sicht natürlich recht kurz gedacht, da die Russen den Vorfall nutzen werden ihre Militärpäsenz jetzt massiv auszubauen dürfte wohl klar sein.
- yogi61
Moses » Do 26. Nov 2015, 09:09 hat geschrieben: Hier gebe ich Dir uneingeschrenkt Recht, auch wenn ich mich zu den "Putin Gegnern" zähle. In diesem speziellen Fall hat, nach meiner Sicht, die Türkei mindestens genau so falsch gehandelt wie die RU-Luftwaffe. Die Privokationen an der Türkischen grenze sind falsch und unnötig aber auch diese übertriebenen Reaktion der Türken ist nicht gutzuheißen!
In einem Krieg kommt es immer zu falschen Handlungen, früher oder später. Man muss nur aufpassen, dass dich die Sache nicht aufschaukelt. Anders als in den Kriegen die wir aus den letzten Jahrzehnten so kennen, stehen sich in Syrien aber die NATO und Russland fast direkt (leider) gegenüber. So etwas ist brandgefährlich. Für einen Krieg gegen Russland stehe ich persönlich nicht zur Verfügung und lasse meine Klamotten im Keller, da können die selbsternannten Militärexperten und Wehrdienstverweiger die immer ein grosses Maul haben mal zeigen was sie so draufhaben.
Dafür stehst du für das Bejahen und der Verteidigung der Aggressionen des großen Bruders aber sehr eifrig zur Verfügung. Ich hätte auch nicht erwartet, daß ein bekennender Linker für den Kampf gegen diesen großen Bruder "zur Verfügung steht".yogi61 » Do 26. Nov 2015, 09:15 hat geschrieben:
In einem Krieg kommt es immer zu falschen Handlungen, früher oder später. Man muss nur aufpassen, dass dich die Sache nicht aufschaukelt. Anders als in den Kriegen die wir aus den letzten Jahrzehnten so kennen, stehen sich in Syrien aber die NATO und Russland fast direkt (leider) gegenüber. So etwas ist brandgefährlich. Für einen Krieg gegen Russland stehe ich persönlich nicht zur Verfügung und lasse meine Klamotten im Keller, da können die selbsternannten Militärexperten und Wehrdienstverweiger die immer ein grosses Maul haben mal zeigen was sie so draufhaben.
- yogi61
Ich habe meine Pflicht ja schon erfüllt und stand für eine Verteidigungsarmee zu Verfügung. Für einen grössenwahnsinnigen Osmanen stehe ich aber eben nicht zu Verfügung.zollagent » Do 26. Nov 2015, 09:23 hat geschrieben: Dafür stehst du für das Bejahen und der Verteidigung der Aggressionen des großen Bruders aber sehr eifrig zur Verfügung. Ich hätte auch nicht erwartet, daß ein bekennender Linker für den Kampf gegen diesen großen Bruder "zur Verfügung steht".
Kommst du denn noch mit wer heute der Feind ist?yogi61 » Do 26. Nov 2015, 10:27 hat geschrieben:
Ich habe meine Pflicht ja schon erfüllt und stand für eine Verteidigungsarmee zu Verfügung. Für einen grössenwahnsinnigen Osmanen stehe ich aber eben nicht zu Verfügung.
Ist ja zugegebener Maßen schwierig den Überblick zu behalten.
Stehst du denn für einen Krieg zur Verfügung falls Russland die Balten angreift? Oder Gotland besetzt? Oder Polen?
Nur rein hypothetisch natürlich.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- yogi61
Ich stünde zur Verfügung wenn Russland mein Land angreifen würde.Yossarian » Do 26. Nov 2015, 09:34 hat geschrieben:
Kommst du denn noch mit wer heute der Feind ist?
Ist ja zugegebener Maßen schwierig den Überblick zu behalten.
Stehst du denn für einen Krieg zur Verfügung falls Russland die Balten angreift? Oder Gotland besetzt? Oder Polen?
Nur rein hypothetisch natürlich.
- lobozen
- user title: fugitive
Um es mit MediMarkt zu sagen:yogi61 » Do 26. Nov 2015, 10:36 hat geschrieben:
Ich stünde zur Verfügung wenn Russland mein Land angreifen würde.
So muss Nato!

"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- yogi61
Die Türkei bemüht sich unterdessen um Deeskalation, das ist gut.
Das türkische Militär wusste nach eigenen Angaben nicht, dass das an der syrischen Grenze abgeschossene Kampfflugzeug russisch war. "Die Nationalität des Flugzeugs war nicht bekannt und die Einsatzregeln wurden auf automatische Weise angewendet", erklärten die türkischen Streitkräfte. Sie versicherten zudem, sich nach dem Abschuss am Dienstag bemüht zu haben, die Piloten zu finden und zu retten. Demnach kontaktierten sie auch das russische Militär, um ihre Bereitschaft zu "jeder Form der Kooperation" kundzutun.
Bereits zuvor hatte sich die türkische Regierung um Deeskalation bemüht. Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärte, die Türkei habe "nicht die Absicht, diesen Zwischenfall hochzuspielen."
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Kann ... 35751.html
Unterdessen gibt es Berichte aus den türkischen Medien, dass Russland einen türkischer LKW-Konvoi, vermutlich beladen mit Baumaterialien bombardiert hat und es Tote und Verletzte gab. Genau so eine Gewaltspirale kann kein Mensch gebrauchen.
Das türkische Militär wusste nach eigenen Angaben nicht, dass das an der syrischen Grenze abgeschossene Kampfflugzeug russisch war. "Die Nationalität des Flugzeugs war nicht bekannt und die Einsatzregeln wurden auf automatische Weise angewendet", erklärten die türkischen Streitkräfte. Sie versicherten zudem, sich nach dem Abschuss am Dienstag bemüht zu haben, die Piloten zu finden und zu retten. Demnach kontaktierten sie auch das russische Militär, um ihre Bereitschaft zu "jeder Form der Kooperation" kundzutun.
Bereits zuvor hatte sich die türkische Regierung um Deeskalation bemüht. Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärte, die Türkei habe "nicht die Absicht, diesen Zwischenfall hochzuspielen."
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Kann ... 35751.html
Unterdessen gibt es Berichte aus den türkischen Medien, dass Russland einen türkischer LKW-Konvoi, vermutlich beladen mit Baumaterialien bombardiert hat und es Tote und Verletzte gab. Genau so eine Gewaltspirale kann kein Mensch gebrauchen.
Also fühlst du dich weder an Nato Verträge noch an Europa (Artikel 47/2ff Lissabon) gebunden?yogi61 » Do 26. Nov 2015, 10:36 hat geschrieben:
Ja, auch die EU ist seit 2008 ein Verteidigungsbündnis.
Soviel zur gelobten internationalen Solidarität

Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 26. November 2015, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist aber ziemlich einfach gesagt, die Türkei hat Assad schon vor Jahren aufgefordert zurückzutreten, jetzt hat sich Putin ihn zu Seite gestellt, parallel dazu werden die Kurden um die Terrororganisation PKK aufgerüstet, wenn die IS, die FSA und andere Rebellen die einzigsten sind die im Interesse der Türkei handeln, ist das ein Armutszeugnis für die NATO.yogi61 » Do 26. Nov 2015, 10:05 hat geschrieben:
Klar die IS hat eine perverse Ideologie und sind Brandgefährlich, aber offensichtlich hat auch nicht Russland und Assad ein Problem mit Ihnen zumindest nicht primär, viel eher mit den Rebellen die den Diktator (zurecht) stürzen wollen.
- yogi61
Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn man in den Foren so liest, stehen offensichtlich genug Maulhelden zur Verfügung die Rechtsnationalen im Baltikum oder in Polen zu verteidigen, da werde ich nicht benötigt.Yossarian » Do 26. Nov 2015, 09:44 hat geschrieben:
Also fühlst du dich weder an Nato Verträge noch an Europa (Artikel 47/2 Lissabon) gebunden?
Ja, auch die EU ist seit 2008 ein Verteidigungsbündnis.
Soviel zur gelobten internationalen Solidarität
Die Rechtsnationalen im Baltikum und Polen. Ok, eine weitere Diskussion erübrigt sich mit der Einstellung.yogi61 » Do 26. Nov 2015, 10:49 hat geschrieben:
Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn man in den Foren so liest, stehen offensichtlich genug Maulhelden zur Verfügung die Rechtsnationalen im Baltikum oder in Polen zu verteidigen, da werde ich nicht benötigt.
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 26. November 2015, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist klar, du bist schon einem größenwahnsinnigen Moskwa-Napoleon verpflichtet.yogi61 » Do 26. Nov 2015, 09:27 hat geschrieben:
Ich habe meine Pflicht ja schon erfüllt und stand für eine Verteidigungsarmee zu Verfügung. Für einen grössenwahnsinnigen Osmanen stehe ich aber eben nicht zu Verfügung.
Mit anderen Worten, würde Russland ein anderes NATO-Land angreifen würde, natürlich nicht.yogi61 » Do 26. Nov 2015, 09:36 hat geschrieben:

Das eben sagt er nicht. Denn eine Einhaltung der NATO-Verpflichtungen wäre auch der Einsatz bei einem Angriff auf ein anderes NATO-Land.
- lobozen
Dann denk dir halt den Ironie-Smiley dazu, herrje.zollagent » Do 26. Nov 2015, 10:59 hat geschrieben: Das eben sagt er nicht. Denn eine Einhaltung der NATO-Verpflichtungen wäre auch der Einsatz bei einem Angriff auf ein anderes NATO-Land.
Für Türkei ganz gewiss nicht. Obwohl ich reservist bin.zollagent » Do 26. Nov 2015, 10:58 hat geschrieben: Mit anderen Worten, würde Russland ein anderes NATO-Land angreifen würde, natürlich nicht.
Die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei sind unterkühlt, seitdem die Türkei einen russischen Kampfjet abgeschossen hat. Angeblich holt Wladimir Putin jetzt zum Gegenangriff aus – wenn die Angaben stimmen, kamen dadurch 10 Menschen ums Leben
Wie yogi schon sagte.. Es war zu erwarten.
Su-34 mit Su-30
Der IS handelt ganz sicher nicht im türkischen Interesse.JFK » Do 26. Nov 2015, 09:44 hat geschrieben:
Das ist aber ziemlich einfach gesagt, die Türkei hat Assad schon vor Jahren aufgefordert zurückzutreten, jetzt hat sich Putin ihn zu Seite gestellt, parallel dazu werden die Kurden um die Terrororganisation PKK aufgerüstet, wenn die IS, die FSA und andere Rebellen die einzigsten sind die im Interesse der Türkei handeln, ist das ein Armutszeugnis für die NATO.
Klar die IS hat eine perverse Ideologie und sind Brandgefährlich, aber offensichtlich hat auch nicht Russland und Assad ein Problem mit Ihnen zumindest nicht primär, viel eher mit den Rebellen die den Diktator (zurecht) stürzen wollen.
Natürlich war es zu erwarten. Wer darf sich denn schon dem großen Russland in den Weg stellen und ihm Einhalt gebieten? Russland ist der Herr der Welt und darf alles.Abensberg » Do 26. Nov 2015, 10:00 hat geschrieben: Für Türkei ganz gewiss nicht. Obwohl ich reservist bin.
Die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei sind unterkühlt, seitdem die Türkei einen russischen Kampfjet abgeschossen hat. Angeblich holt Wladimir Putin jetzt zum Gegenangriff aus – wenn die Angaben stimmen, kamen dadurch 10 Menschen ums Leben
Wie yogi schon sagte.. Es war zu erwarten.
Su-34 mit Su-30
Was willst du von dem erwarten? Alles, was nicht mindestens so links ist wie er, ist ohnehin dem rechten Sektor zuzuordnen.Yossarian » Do 26. Nov 2015, 09:53 hat geschrieben:
Die Rechtsnationalen im Baltikum und Polen. Ok, eine weitere Diskussion erübrigt sich mit der Einstellung.
- lobozen
In gewisser Weise, schon, wenn auch sicher nicht, um den Tuerken einen Gefallen zu tun.zollagent » Do 26. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben: Der IS handelt ganz sicher nicht im türkischen Interesse.
Aus Sicht der Tuerkei ist deren undurchsichtiges Verhalten im Syrienkonflikt durchaus nachvollziehbar. Die Gefahr, die von aufgeruesteten Kurdenmilizen ausgeht wird aktuell wohl hoeher eingeschaetzt als ein IS, der ohnehin weiter unter Druck geraten wird.
Dann würde ich zumindest Linke Werte erwarten. Internationale Solidarität ist so ein oft benutztes Schlagwort, aber das gilt wohl nur wenn der Empfänger im Kremel sitzt. Nie wieder Krieg ist ein anderes, gilt aber scheinbar auch nur für alle außer Russland.zollagent » Do 26. Nov 2015, 11:03 hat geschrieben: Was willst du von dem erwarten? Alles, was nicht mindestens so links ist wie er, ist ohnehin dem rechten Sektor zuzuordnen.
Mit jemanden der offensichtlich und beliebig seine eigenen Werte verrät kann ich nichts anfangen, wenn heute blau gelb ist und morgen rot ist jede Diskussion sinnlos. Heute ist die Türkei der Feind, gestern Isis, Tag davor die Ukraine, dann wieder die Balten, was soll der Quatsch.
- yogi61
Wo habe ich denn die Balten zum Feind gemacht?Yossarian » Do 26. Nov 2015, 10:10 hat geschrieben:
Dann würde ich zumindest Linke Werte erwarten. Internationale Solidarität ist so ein oft benutztes Schlagwort, aber das gilt wohl nur wenn der Empfänger im Kremel sitzt. Nie wieder Krieg ist ein anderes, gilt aber scheinbar auch nur für alle außer Russland.
Mit jemanden der offensichtlich und beliebig seine eigenen Werte verrät kann ich nichts anfangen, wenn heute blau gelb ist und morgen rot ist jede Diskussion sinnlos. Heute ist die Türkei der Feind, gestern Isis, Tag davor die Ukraine, dann wieder die Balten, was soll der Quatsch.

Zuletzt geändert von yogi61 am Donnerstag 26. November 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Muss ich deinen eigenen Beitrag von eben dieser Seite zitieren?yogi61 » Do 26. Nov 2015, 11:14 hat geschrieben:
Wo habe ich denn die Balten zum Feind gemacht?Bei Solidarität darf ich allerdings mindestens dreimal lachen. Die Solidarität der Balten und auch der Polen, die darf man in der Flüchtlingskrise an jedem Tag bewundern, wenn man denn möchte.
Balten und Polen nehmen nicht in Anspruch nach irgendwelchen verlogenen linken Idealen zu handeln, ansonsten übergehe ich die Ablenkung vom Thema mal, Flüchtlingskrise geht immer scheinbar.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das ist mal eine durchaus korrekte Einschätzung der Lage aus der Sicht der Türkei.lobozen » Do 26. Nov 2015, 10:06 hat geschrieben: In gewisser Weise, schon, wenn auch sicher nicht, um den Tuerken einen Gefallen zu tun.
Aus Sicht der Tuerkei ist deren undurchsichtiges Verhalten im Syrienkonflikt durchaus nachvollziehbar. Die Gefahr, die von aufgeruesteten Kurdenmilizen ausgeht wird aktuell wohl hoeher eingeschaetzt als ein IS, der ohnehin weiter unter Druck geraten wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Was nichts daran ändert, daß man selbst zu eingegangenen Verpflichtungen zu stehen hat. "Aber die Anderen" war nie, ist nicht und wird auch nie ein Argument sein.yogi61 » Do 26. Nov 2015, 10:14 hat geschrieben:
Wo habe ich denn die Balten zum Feind gemacht?Bei Solidarität darf ich allerdings mindestens dreimal lachen. Die Solidarität der Balten und auch der Polen, die darf man in der Flüchtlingskrise an jedem Tag bewundern, wenn man denn möchte.
Das sehe ich auch. Die Türkei verfolgt als vorrangiges Interesse, die Kurden kleinzuhalten und läßt die IS gewähren, solange sie die Kurden bekämpft. Die Türkei spielt in dieser Angelegenheit ein ebenso falsches Spiel wie Russland, indem sie vorgeben, die IS zu bekämpfen und in Wahrheit andere Ziele ins Visier nehmen. Hier läßt die Türkei die IS gewähren, so lange sie so handelt, daß es ihren Interessen entgegenkommt. IS ist bis auf Weiteres für beide nur ein Feigenblatt, in Wahrheit bekämpft die Türkei die Kurden, die sie als Staatsgefährdend ansieht und Russland die Rebellen gegen ihren Statthalter Assad. Beide spielen ein mieses Spiel und jetzt sind sie aneinandergeraten, denn ich gehe mal davon aus, daß die Ziele, die der abgeschossene russische Bomber im Visier hatten, waren welche, die den Interessen der Türkei dienten.lobozen » Do 26. Nov 2015, 10:06 hat geschrieben: In gewisser Weise, schon, wenn auch sicher nicht, um den Tuerken einen Gefallen zu tun.
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 26. November 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Einhalt hebieten? Vor was denn? 10 Sekunden luftraum? Sauer weil man die nusra ( al quaida Ableger ) gebombt hat? Lächerlichzollagent » Do 26. Nov 2015, 11:02 hat geschrieben: Natürlich war es zu erwarten. Wer darf sich denn schon dem großen Russland in den Weg stellen und ihm Einhalt gebieten? Russland ist der Herr der Welt und darf alles.
Tatsächlich, hat sie das? Was du nicht sagst.JFK » Do 26. Nov 2015, 09:44 hat geschrieben:
Das ist aber ziemlich einfach gesagt, die Türkei hat Assad schon vor Jahren aufgefordert zurückzutreten,
Ein Bömbchen für Al Nusra, viele Bomben für die Opposition gegen den Tyrannen. Glaubst du im Ernst, dieses Lügengebäude aufrecht erhalten zu können? Hat schon mit den diversen Aktionen mit der Ukraine nicht geklappt und wird hier auch nicht klappen. Alles, was gegen den Tyrannen ist, ist Terrorist. Die typische Haltung derer, die Tyranneien einer freien Gesellschaft vorziehen. Denn diese Tyrannen wissen, wie man sich zu verhalten hat, da kommt dann nicht die Unwägbarkeit hinzu, daß die Völker plötzlich was Anderes wollen könnten, als der große Bruder will.Abensberg » Do 26. Nov 2015, 11:22 hat geschrieben: Einhalt hebieten? Vor was denn? 10 Sekunden luftraum? Sauer weil man die nusra ( al quaida Ableger ) gebombt hat? Lächerlich
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Ein Angriff auf Polen wäre Anlass zur Sorge.yogi61 » Donnerstag 26. November 2015, 09:49 hat geschrieben:
Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn man in den Foren so liest, stehen offensichtlich genug Maulhelden zur Verfügung die Rechtsnationalen im Baltikum oder in Polen zu verteidigen, da werde ich nicht benötigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]