Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Dec 2019, 07:39)

Da gab es doch z.B. die Propaganda im Kika in der Lügen über die AfD erzählt wurden?
:D

Sagen wir mal, wie's wirklich war: Die Weidel und ihre Partei haben bewiesen, dass sie gerne Fernsehsendungen zensieren würden, in denen kindgerecht die Gründe für das Verhältnis zwischen der AfD einerseits und den FDGO-verteidigenden Parteien andererseits zutreffend erklärt werden, und damit haben sich die Rechtsaußen bis auf die Knochen blamiert. https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erk ... l-100.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Dec 2019, 07:53)

:D

Sagen wir mal, wie's wirklich war: Die Weidel und ihre Partei haben bewiesen, dass sie gerne Fernsehsendungen zensieren würden, in denen kindgerecht zutreffend die Gründe für das Verhältnis zwischen der AfD einerseits und den FDGO-verteidigenden Parteien andererseits zutreffend erklärt wird. https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erk ... l-100.html
Danke für das Raussuchen.
Mehr Propaganda und Lüge geht doch kaum!

ÖRR LügenPropaganda:
„Die AfD findet dass zu viele Ausländer nach deutschland kommen und dass das schlecht für Deutschland ist“

AfD Programm für qualifizierte Zuwanderung nach kanadischem/Australischen Vorbild:
https://www.afd.de/joerg-meuthen-afd-fu ... t-staerkt/
Im Parteiprogramm fordert die AfD darum auch:
„qualifizierten Zuzug nach Bedarf“
Davon profitiert dann auch der Zuwanderer UND die Aufnahmegesellschaft. Und so sollte das auch sein!

Also Ausgewogen?
Wohl kaum!
Billigste Hetze und Lügen über die größte Oppositionspartei im Bundestag für Kinder, von mir mit zwangsfinanziert!

Ein Blick ins Parteiprogramm reicht völlig aus um zu erkennen, dass in der ÖRR Informationsblase zwangsfinanzierte FakeNews zur Diffamierung des politischen Gegners die Runde machen!
Kritikaster
Vorstand

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Dec 2019, 08:05)

Danke für das Raussuchen.
Mehr Propaganda und Lüge geht doch kaum!

ÖRR LügenPropaganda:
„Die AfD findet dass zu viele Ausländer nach deutschland kommen und dass das schlecht für Deutschland ist“
Plötzlich haben AfDler also nichts mehr gegen die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen? :eek:

Oder sind das in deren Augen etwa keine "Ausländer", sondern eher ... :?: ... da gab es doch von deutschen Rechtsaußen schon mal so einen entmenschlichenden Spezialbegriff ... :? ... verflixt, ich komme grad nicht drauf. :rolleyes:
Alster

Beitrag von Alster »

PeterK hat geschrieben:(06 Dec 2019, 21:23)So ist es. Die Privatsender sind keineswegs "kostenlos".
Dieses "Argument" ist so abgedroschen, dass es hier im Thread innerhalb zweier Tage mehrfach wiederholt wird, selbstverständlich ohne auf Gegenargumente einzugehen. Längst dazu Stellung bezogen:
Alster hat geschrieben:(06 Dec 2019, 19:08)
Die Finanzierung über versteckte Kosten auf Produkten belastet den Verbraucher proportional zu seinem tatsächlichen Konsum. Mithin ein höchst soziales Abgabenmodell. Wäre vergleichbar mit einem Mehrwertsteuermodell zur Finanzierung des Staatsfunkes. Eine derart ebenso soziale wie rechtssichere Ausgestaltung der Abgabe kriegt die Politik bei der Finanzierung des ÖR leider (aus Gründen die mal genauer zu hinterfragen wären) nicht hin.

PeterK hat geschrieben:(06 Dec 2019, 21:23)
Das Gejammer über die 17,50 EUR/m hat IMO einen anderen Hintergrund als die vorgeschobene Entrüstung ob der "Zwangsabgabe".
VT können halt nicht nur die Rechten.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BlueMonday hat geschrieben:(06 Dec 2019, 23:37)

Zum Abendbrot habe ich mir seit Längerem mal wieder eine Nachrichtensendung des ÖR angetan. Ich glaube, es war im ZDF. Ein gutes Stück der oft beschworenen "Menschenwürde" ist da während der Sendung schon über Bord gegangen. In einer Tour wurde mir irgendetwas erklärt, für mich als Zuschauer eingeordnet, bewertet, beurteilt, kommentiert, als ob ich das nicht selbst schaffen und sonst gar auf ganz abwegige Gedanken kommen könnte. Am Ende war ich schon froh, dass mein Abendbrot nicht genauso von so einem öffentlich-rechtlichen Erklärbären vorgekaut und vorverdaut wurde.
Ich würde an deiner Stelle am Abendbrot etwas ändern. Ich kenne das: wenn mir das Essen nicht schmeckt, vermiest es mir komplett die Stimmung und alles andere taugt mir auch nicht mehr. ;)
In der Hinsicht war sogar noch das Fernsehen in der DDR erträglicher. Da hat man den agitatorischen Teil in Gestalt des berüchtigten Schwarzen Kanals - von und mit Karl Eduard von Schnitzler - klar abgegrenzt und gar nicht erst subtil irgendwo anders untergerührt. Da riss jeden Montagabend pünktlich nach Willi Schwabes Rumpelkammer ein schrilles Intro den eingedösten Zuschauer aus seinem unklaren Schlummer. So ein schmerzhaftes Gefiepe mit Bundesadler auf einer Fernsehantenne.
Im Nachhinein betrachtet war von Schnitzler gar nicht so schlecht. Der hat mit offenem Visier gekämpft. Die Standpunkthaftigkeit seines Sermons war ihm und jedem klar. Er war nicht nur auf Linie, er war die Linie. Ein bisschen hat er sich vielleicht für sein "von" geschämt und seine eher unproletarische Herkunft. Das musste er wohl mit mehr Linientreue ausgleichen. Wie wohl die heutigen Motivlagen der journalistischen Zunft im ÖR so ausschauen.
Solche Erfahrungen führen natürlich auch zu entsprechenden Assoziationen. Ich hatte sie nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alster hat geschrieben:(06 Dec 2019, 19:08)
Die Finanzierung über versteckte Kosten auf Produkten belastet den Verbraucher proportional zu seinem tatsächlichen Konsum. Mithin ein höchst soziales Abgabenmodell.
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Dass mein Einkommen z.B. doppelt so hoch wie das Deine ist, bedeutet ja nicht, dass ich auch doppelt so viel Beworbenes konsumiere wie Du.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Dec 2019, 08:07)

Plötzlich haben AfDler also nichts mehr gegen die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen?
Lehnt die AfD eigentlich grundsätzlich das Recht auf Asyl und den Schutz nach GK ab? Diese Frage ist ernst gemeint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
naddy

Beitrag von naddy »

In der Hinsicht war sogar noch das Fernsehen in der DDR erträglicher. Da hat man den agitatorischen Teil in Gestalt des berüchtigten Schwarzen Kanals - von und mit Karl Eduard von Schnitzler - klar abgegrenzt ...
Von was? Von der sachlichen Meldung, dass das "Turbinen-Kombinat-Potsdam" das Plansoll des Fünfjahresplans um 23% übererfüllt, und damit die sozialistische Arbeitsdisziplin in hervorragender Weise dokumentiert hat?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Allgemein ist für diesen Thread folgendes zu bedenken:
Die Diskussion des Thread entwickelt immer weiter vom Thema weg und in die Richtung einer allgemeinen Plauderei über "Gott und die Welt". Daher stellt sich mehr und mehr die Frage nach der Zukunft dieses Stranges.

PS: Für Vorschläge und Ideen, wie es mit dem Thread weitergehen soll, bin ich per PN erreichbar !!
naddy

Beitrag von naddy »

Inwiefern? Hat eine Gegenüberstellung von "ÖR" und "Staatsfernsehen" nichts mit dem Threadthema zu tun?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
PeterK

Beitrag von PeterK »

Richtig. Ich meine, auch die Gegenüberstellung der Finanzierung der Privaten und der Öffentlichen habe durchaus mit dem Thema zu tun.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Dec 2019, 07:39)

Da gab es doch z.B. die Propaganda im Kika in der Lügen über die AfD erzählt wurden?
Welchen Lügen wurden da erzählt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Dec 2019, 00:03)

Der bundesdeutsche ÖR hat mit Sicherheit seine Fehler - aber es ist weder ein Staatsfunk Weimar noch DDR. Was fehlt dir noch?
Ein bisschen Diktatur - ist wie ein bisschen Schwanger.

Entweder man HAT demokratische Struktur .....oder eben NICHT.

Der MDR vertritt SEINE Gebührenzahler EINDEUTIG NICHT !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
conscience

Beitrag von conscience »

Das ist eben nur eine Meinungsäußerung mit einem entsprechenden politischen Hintergrund mehr nicht.
naddy

Beitrag von naddy »

Teeernte hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:14)

Der MDR vertritt SEINE Gebührenzahler EINDEUTIG NICHT !
Das liegt daran, dass es "Seine" Gebührenzahler nicht gibt. Die bezahlen für das Gesamtpaket "ÖR".
Kritikaster
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Dec 2019, 10:22)

Lehnt die AfD eigentlich grundsätzlich das Recht auf Asyl und den Schutz nach GK ab? Diese Frage ist ernst gemeint.
Auf dem Papier nicht.

Hat aber mit meiner richtig stellenden Antwort auf die an Verleumdung grenzende Falschbehauptung des Users watisdatdenn?, bei der Aussage: „Die AfD findet dass zu viele Ausländer nach deutschland kommen und dass das schlecht für Deutschland ist“ handele es sich um "ÖRR LügenPropaganda", nicht wirklich etwas zu tun.
Tom Bombadil

Kritikaster hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:20)

Auf dem Papier nicht.
Mehr wollte ich gar nicht wissen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Strangequark

Beitrag von Strangequark »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:25)

Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Wirkt aber sehr leichtgläubig. Auf dem Papier ist Russland auch eine Demokratie und "Menschenrechte und Freiheitsrechte wie Rede-, die Presse- und die Reisefreiheit sind die höchsten Werte."
Three quarks for Muster Mark!
Tom Bombadil

Strangequark hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:48)

Wirkt aber sehr leichtgläubig.
Was hat das mit leichtgläubig zu tun?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
watisdatdenn?

Alexyessin hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:06)
Welchen Lügen wurden da erzählt?
Na eben Z.B., dass die AfD behaupten würde dass der zuzug von Migranten generell schlecht für Deutschland wäre, wobei die AfD ja explizit qualifizierte Zuwanderung begrüßt.

Das ist schon eine dreiste Lüge, die den Kindern da über die AfD durch den ÖRR erzählt wird.

Sonst weiß ich in letzter Zeit nichts mehr, da ich die ja kaum noch konsumiere. Aber früher gab es schon auch LügenGeschichten über Odessa etc..
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

naddy hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:20)

Das liegt daran, dass es "Seine" Gebührenzahler nicht gibt. Die bezahlen für das Gesamtpaket "ÖR".
Nun - ich kann TEXT lesen...
Satzung des Mitteldeutschen Rundfunks über das Verfahren zur Leistung der Rundfunkbeiträge vom 24. Oktober 2016

Diese Satzung gilt für alle Personen, die im Sinne des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags Wohnungen (§ 3 RBStV), Betriebsstätten (§ 6 RBStV) oder Kraftfahrzeuge (§ 5 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. § 6 Abs. 2 Satz 3 RBStV) innehaben.

§5 Beitragsschuldner, Beitragsnummer
Jeder Beitragsschuldner erhält eine Anmeldebestätigung mit den für die Beitragserhebung erforderlichen Daten und eine Beitragsnummer. Die Beitragsnummer ist bei allen Anzeigen, Anträgen, Zahlungen und sonstigen Mitteilungen anzugeben.
...dass die sich untereinander noch Gelder zuschieben - ist mir WURST.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kritikaster
Vorstand

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:58)

Na eben Z.B., dass die AfD behaupten würde dass der zuzug von Migranten generell schlecht für Deutschland wäre,
Ist diese Aussage
mit Blick auf die Haltung der AfD zur Flüchtlingsproblematik zutreffend oder nicht?
jack000

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:02)

Ist diese Aussage

mit Blick auf die Haltung der AfD zur Flüchtlingsproblematik zutreffend oder nicht?
Die Frage ist, was das sowas im Kinderfernsehen zu suchen hat.
Was maßen die sich eigentlich an schon den Kindern ihre Meinung darüber welche Partei gut und welche schlecht ist zu indoktrinieren?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
watisdatdenn?

Kritikaster hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:02)
Ist diese Aussage

Nein ist sie in dieser Pauschalität nicht, da qualifizierte Zuwanderung durchaus erwünscht ist und ein Blick in das Parteiprogramm hätte genügt um das zu erkennen.

Aber es scheint nicht das Ziel des ÖRRs zu sein das politische Programm der AfD korrekt wiederzugeben.
Das ist eben ein qualitatives Manko des ÖRRs.
Strangequark

Beitrag von Strangequark »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:57)

Was hat das mit leichtgläubig zu tun?
Wenn dich nur interessiert was auf dem Papier steht halte ich das für leichtgläubig da die Realität oftmals ganz anders aussieht.
Three quarks for Muster Mark!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:13)

Was maßen die sich eigentlich an schon den Kindern ihre Meinung darüber welche Partei gut und welche schlecht ist zu indoktrinieren?

Im BILDUNGSPROGRAMM ists eher noch schlechter für Kinder... 16:00 uhr heute >>
.. bei dem gemeldeten Einbruch hat es einen Toten gegeben. Der maskierte Einbrecher, der es offensichtlich auf einen sehr wertvollen Oldtimer abgesehen hatte, wurde von der Hausbesitzerin Linda Weynfels überrascht und in Notwehr erschossen.
Halali.. Sau tot.

Liebe Kinder - welchen Fehler hat der Mörder heute gemacht , dass er erwischt wurde ? (bei "der" Deppenpolizei..)

Auf Wunsch "des Herrn" - folgende Ergänzung -
HEUTE / 16:00 - 16:45 / NDR
Hubert und Staller
HOCH VERSICHERT, TIEF GEFALLEN

KRIMI-COMEDYSERIE / D | A 2017 / STAFFEL 6, FOLGE: 4

Hubert und Staller
BESCHREIBUNG

ZUM SERIENPROFIL
Hoch versichert, tief gefallen - Hubert und Staller sind wegen "Operation Reifenwechsel" im Einsatz. Deswegen ist Polizeimeister Riedl mit dem Radl als Erster am Tatort und muss Nervenstärke beweisen. Denn bei dem gemeldeten Einbruch hat es einen Toten gegeben. Der maskierte Einbrecher, der es offensichtlich auf einen sehr wertvollen Oldtimer abgesehen hatte, wurde von der Hausbesitzerin Linda Weynfels überrascht und in Notwehr erschossen. Hubert und Staller rekonstruieren mit Hilfe von Rechtsmedizinerin Dr. Anja Licht die Vorgänge. Die Spuren am Tatort deuten auf eine Notwehrsituation hin, was mit den Aussagen von Linda Weynfels übereinstimmt. Ihrem verreisten Mann, Max Weynfels, gehören sowohl die Schusswaffe als auch das edle Auto. Er handelt nämlich beruflich mit wertvollen Oldtimern und Linda Weynfels selbst ist, zu Stallers Begeisterung, ehemalige Rallye-Fahrerin. Die Ermittlungen ergeben, dass der Tote Joachim Knoll ein treuer Mitarbeiter im Autohaus von Max Weynfels war. Doch wieso wird aus einem braven Angestellten plötzlich ein Krimineller? In der Wohnung des Toten finden Hubert und Staller eine größere Summe Bargeld. Wurde Knoll zu dem Einbruch angestiftet? Hubert und Staller machen sich auf die Suche nach Hintermännern der Tat. Unter Stallers Begeisterung für den Rallye-Sport leidet derweil nicht nur Hubert, sondern vor allem der Streifenwagen. Und der notwendige Werkstatt-Besuch bei Yazid führt die Ermittler auf eine interessante Spur. Als Dr. Anja Licht durch ihre Analyse schließlich herausfindet, dass die Tat in der Garage anders abgelaufen sein muss, als von Linda Weynfels zunächst ausgesagt, beginnen Hubert und Staller den Einbruch in einem ganz neuen Licht zu sehen.

STARS
Franz Hubert
Christian Tramitz
Johannes Staller
Helmfried von Lüttichau
Reimund Girwidz
Michael Brandner
Sonja Wirth
Annett Fleischer
Martin Riedl
Paul Sedlmeir
Dr. Anja Licht
Karin Thaler
Yazid
Hannes Ringlstetter
Linda Weynfels
Anna Lena Class
Stefan Weynfels
Günter Bubbnik
Franz Köhn
Gerd Rigauer
CREW
Regie
Erik Haffner
DrehbuchReinhard Krökel
Musik
Gerd Ekken-Gerdes
KameraTom Holzhauser
SchnittSabine Rottmann
https://www.hoerzu.de/tv-programm/heute/16:00/
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 7. Dezember 2019, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Strangequark hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:25)

Wenn dich nur interessiert was auf dem Papier steht halte ich das für leichtgläubig da die Realität oftmals ganz anders aussieht.
Wonach, wenn nicht nach dem Wahlprogramm, soll man sich denn sonst richten? Und was bedeutet Realität? Fordern führende AfD-Politiker in der Realität, dass man Asyl und Schutz nach GK abschaffen sollte, bringen sie entsprechende Anträge ein? Ich weiß es nicht, ich beschäftige mich nicht mit dieser Partei, daher ist auch diese Frage ernst gemeint.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Logo! ist eine Nachrichtensendung, da kann es schon mal vorkommen, dass Politik ein Thema ist. Sicher ist es auch spannend, die neueste Bummi-Ausgabe zu erörtern.
Widergespiegelt wird übrigens die Meinung der anderen Parteien. Das ist aber auch gut versteckt: "Die Partei AfD wird von allen anderen Parteien abgelehnt. Ein Grund dafür, die AfD setzt sich für Dinge ein, mit denen die anderen Parteien nicht einverstanden sind..." Der logo!-Beitrag fasst also die Sicht der anderen (im BT vertretenen Parteien) zusammen. Aber okay, du bist ja auch nicht Zielgruppe.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:18)

Nein ist sie in dieser Pauschalität nicht, da qualifizierte Zuwanderung durchaus erwünscht ist und ein Blick in das Parteiprogramm hätte genügt um das zu erkennen.

Aber es scheint nicht das Ziel des ÖRRs zu sein das politische Programm der AfD korrekt wiederzugeben.
Das ist eben ein qualitatives Manko des ÖRRs.
Es ist nicht die Aufgabe des ÖRR, Parteiprogramme zu veröffentlichen. Über verbale Entgleisungen von AfD-Spitzenpolitikern zu berichten, jedoch sehr wohl und diese Entgleisungen machen das Parteiprogramm der AfD zur Makulatur.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:14)

Ein bisschen Diktatur - ist wie ein bisschen Schwanger.

Entweder man HAT demokratische Struktur .....oder eben NICHT.
Blödsinn. Die Strukturen sind demokratisch, doch haben sie auch Fehler. Es gibt keine absolute Demokratiedefinition. Willkommen in der Realität der Unschärfe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Politics

Beitrag von Politics »

Die gezielte Indoktrination von Kindern, ist ein typisches Merkmal vom totalitären Regime.

"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:39)

Die gezielte Indoktrination von Kindern, ist ein typisches Merkmal vom totalitären Regime.

Nur durch das zitieren eines zweifelhaften YouTube Kanals schadet man der eigenen "Beweisführung" und macht das Behauptete nicht wahrscheinlicher.
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:42)

Nur durch das zitieren eines zweifelhaften YouTube Kanals schadet man der eigenen "Beweisführung" und macht das Behauptete nicht wahrscheinlicher.
Es geht um das Kika Video. Oder meintest du mit " zweifelhaft " den Kika Kanal. Dann stimme ich zu.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
PeterK

Beitrag von PeterK »

Politics hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:45)
Es geht um das Kika Video. Oder meintest du mit " zweifelhaft " den Kika Kanal. Dann stimme ich zu.
Der Originalbeitrag

https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erk ... l-100.html

ist sehr sachlich und inhaltlich vollkommen korrekt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:35)

Blödsinn. Die Strukturen sind demokratisch, doch haben sie auch Fehler. Es gibt keine absolute Demokratiedefinition. Willkommen in der Realität der Unschärfe.
Ah.... wie in der DDR - alle dürfen mitmachen - wenn sie in DER richtigen Partei sind.
Der Rundfunkrat ist das oberste Beschlussorgan des MDR, das über Fragen von grundsätzlicher Bedeutung entscheidet. Die Mitglieder des Rundfunkrates vertreten dabei die Interessen der Allgemeinheit und sind nicht an Aufträge von Parteien oder Organisationen gebunden. Zum Rundfunkrat gehören je ein Vertreter der Landesregierungen von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Vertreter der in mindestens zwei Landesparlamenten durch Fraktionen oder Gruppen vertretenen Parteien, Mitglieder der evangelischen und der katholischen Kirche und der jüdischen Kultusgemeinden, Mitglieder der Arbeitnehmer- und der Arbeitgeberverbände, Mitglieder der Handwerks- und der kommunalen Spitzenverbände, Mitglieder der Industrie- und Handelskammern, Mitglieder der Bauernverbände, des Deutschen Sportbundes, der Jugend- und der Frauenverbände, der Vereinigung der Opfer des Stalinismus und weiterer wichtiger gesellschaftlicher Gruppen und Institutionen. Der Rundfunkrat wird für jeweils sechs Jahre gewählt.
Nur eben der NORMALE Konsument ist NICHT vertreten. Parteimitglieder ? Kirchengänger ? Ahhhh...... - >> Bonzen. MEHRFACHTÄTER. ABHÄNGIG BESCHÄFTIGTE.

Nur mal zum Verständnis - hier haben die Parteien weniger Mitglieder als Posten zum besetzen.
Die Grünen haben grad mal 1000 Mitglieder .

Die Grossen Firmen halten sich an die Tarife nicht - geschweige denn an "Arbeitgeberverbände" - dann wären sie ja organisiert...
jack000

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:47)

Der Originalbeitrag

https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erk ... l-100.html

ist sehr sachlich und inhaltlich vollkommen korrekt.
Haben die im Kinderfernsehen auch schon mal die Kölner Silvesternacht thematisiert und Ross und Reiter genannt?
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:45)

Netter Versuch - es ist eindeutig ersichtlich, dass die YouTube Quelle gemeint ist, denn schließlich ist KiKa primär kein YouTube Programm - der in meinen Augen nicht geeignet ist, die "These", Kinder werden durch das KiKa Programm indoktriniert, glaubwürdiger erscheinen zu lassen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:49)
Haben die im Kinderfernsehen auch schon mal die Kölner Silvesternacht thematisiert ...?
Meinst Du AfD-TV? Bestimmt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

conscience hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:51)

Netter Versuch - es ist eindeutig ersichtlich, dass die YouTube Quelle gemeint ist, denn schließlich ist KiKa primär kein YouTube Programm - der in meinen Augen nicht geeignet ist, die "These", Kinder werden durch das KiKa Programm indoktriniert, glaubwürdiger erscheinen zu lassen.

https://www.kika.de/suche/suche104.html

da..
jack000

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:55)

Meinst Du AfD-TV? Bestimmt.
Nein, Kika. Es wäre doch sinnvoll den Kids beizubringen, dass es vor allem für Mädchen auf den Strassen gefährlicher ist und man könnte denen auch im ErklärTV mitteilen, warum bei uns auf den Weihnachtsmärkten Poller stehen, in Polen oder Ungarn aber nicht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Warum dürfen Kinder nicht über Rassismus aufgeklärt werden ?

Das erwarte ich sogar vom ÖR.
PeterK

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:59)
Nein, Kika. Es wäre doch sinnvoll den Kids beizubringen, dass es vor allem für Mädchen auf den Strassen gefährlicher ist und man könnte denen auch im ErklärTV mitteilen, warum bei uns auf den Weihnachtsmärkten Poller stehen, in Polen oder Ungarn aber nicht.
Man kann doch die Kinder nicht mit irgendwelchen AfD-Lügen berieseln. Zum Glück gibt's den ÖRR, der z.B. in diesem Fall sehr sachlich und kurz darüber informiert, warum so viele Parteien und Menschen mit der AfD nichts zu tun haben wollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Hier wird nicht indoktriniert, Jack. Logo sind Nachrichten! Und korrekte Aussagen über die AfD in einer Nachrichtensendung auch für Kinder ist keine Indoktrinierung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Dec 2019, 11:58)

Na eben Z.B., dass die AfD behaupten würde dass der zuzug von Migranten generell schlecht für Deutschland wäre, wobei die AfD ja explizit qualifizierte Zuwanderung begrüßt.
Die Aussage im Kika ist keine Lüge. Vielen Dank dafür.
jack000

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(07 Dec 2019, 13:04)

Man kann doch die Kinder nicht mit irgendwelchen AfD-Lügen berieseln. Zum Glück gibt's den ÖRR, der z.B. in diesem Fall sehr sachlich und kurz darüber informiert, warum so viele Parteien und Menschen mit der AfD nichts zu tun haben wollen.
Was ist hier gelogen?
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(07 Dec 2019, 13:01)

Warum dürfen Kinder nicht über Rassismus aufgeklärt werden ?

Das erwarte ich sogar vom ÖR.
Da ging es nicht um Rassismus. Da ging es darum den Kids mitzuteilen welche Partei gut ist und welche Partei schlecht ist.
PeterK

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(07 Dec 2019, 13:18)
Was ist hier gelogen?
Das, was Du da behauptest und Kindern erzählen willst. Dazu:
Verstärkte Sicherheitsmassnahmen auch auf dem Budapester Weihnachtsmarkt. Neben schwerbewaffneten Polizei- und Militärstreifen hat man auch die Zufahrten zu den Märkten mit Betonabsperrungen abgesperrt. Somit hat man ein Sicherheitskonzept umgesetzt welches nach den dramatischen Vorfällen auf dem Berliner Weihnachtsmarkt im letzten Jahr leider in vielen Ländern zum normalen Bild gehört.
https://www.ungarn-tv.com/anti-terror-m ... 10301.html
jack000

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(07 Dec 2019, 13:24)

Das, was Du da behauptest und Kindern erzählen willst. Dazu:

https://www.ungarn-tv.com/anti-terror-m ... 10301.html
Okay, das wusste ich nicht. Jetzt haben die da also auch schon Poller. Nun ja, Europa verändert sich halt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(07 Dec 2019, 13:20)

Da ging es nicht um Rassismus. Da ging es darum den Kids mitzuteilen welche Partei gut ist und welche Partei schlecht ist.
Das stimmt nicht.

Da ging es um Inhalte bestimmter Parteien.

Und die Inhalte die da zur AfD vorgetragen werden sind nachweislich korrekt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:59)

Über islamistischen Terrorismus hat KiKa bereits berichtet:

https://www.zdf.de/kinder/logo/islamismus-100.html

Du kriegst halt nur mit was in deiner Blase abläuft. Will gar nicht wissen auf welchen schrägen Seiten du dich so rumtreibst.
Gesperrt