Nein man kann dieses auch abschaffen.Mit Ungleichheiten muß gelebt werden
Ungleichheit wächst.
Moderator: Moderatoren Forum 1
- Starfix
- user title: Ich habe dich im Blick!
Re: Ungleichheit wächst.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
sicher NICHT
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 01:05 hat geschrieben: Da sich Menschen ihre Gesellschaft nach ihren Wünschen einrichten können - das wirst Du doch wohl nicht bezweifeln? - können sie auch Gerechtigkeit bei Ungleichheiten bestimmen. Das wird nicht in allen Bereichen sinnvoll sein, aber in der Chance eines jeden auf gleichberechtigte Beteiligung in der Gesellschaft (Bildung, Arbeit, Obdach) ganz sicher.
das ist in D ja bereits gegeben
nur erfordert dieses Teilhabe ANSTRENGUNG- muss jeder sich erarbeiten....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Starfix
Warum Nicht?
Ich bin davon überzeugt das uns eine egalitäre Gesellschaft mehr vorteile verschaften wird als wie durch das gegenwärtige zerstörerische kapitalistische Ausbeutersystem. Das ziel sollte sein das Jeder Mensch gleichen Zugang zu Nahrung , Kleidung, Unterkunft Kulturgüter und ein bischen Luxus haben muss. Niemand sollte dauerhaft Macht über Andere ausüben können.
Der soziale Status des Einzelnen ist in der Gesellschaft vor allem von seinen Fähigkeiten und seinem Willen überwiegend aber von seinem Alter oder seinem Geschlecht abhängig.
Es muss herrscht politische und soziale Gleichheit herrschen Das ist dann„Herrschaftslosigkeit“ alle Gesellschaftlichen Entscheidungen werden in Diskussion getroffen. Individueller Besitz und Eigentum sind nur nachrangige Werte der Gesellschaft. Die Oberste Pflicht eines jeden Menschen sollte die eigene Bildung und die Motivation zu Bildung sein.
- Realist2014
gammasektor » Do 25. Dez 2014, 21:36 hat geschrieben: Individuelles Eigentum ist problemlos in einer gerechten Gesellschaft ertragbar solange es sich nicht um gesellschaftlich relevante Produktionsmittel, Bodenrechte oder ähnliches handelt.
Ansonsten sehr sympathische Gedanken, lieber starfix.
welche "gesellschaftlich relevanten" Produktionsmittel?
und auch das Eigentum an Grund und Boden ist durch die deutsche Verfassung geschützt...
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 09:29 hat geschrieben:
Warum Nicht?
Ich bin davon überzeugt das uns eine egalitäre Gesellschaft mehr vorteile verschaften wird als wie durch das gegenwärtige zerstörerische kapitalistische Ausbeutersystem. Das ziel sollte sein das Jeder Mensch gleichen Zugang zu Nahrung , Kleidung, Unterkunft Kulturgüter und ein bischen Luxus haben muss. Niemand sollte dauerhaft Macht über Andere ausüben können.
Der soziale Status des Einzelnen ist in der Gesellschaft vor allem von seinen Fähigkeiten und seinem Willen überwiegend aber von seinem Alter oder seinem Geschlecht abhängig.
Es muss herrscht politische und soziale Gleichheit herrschen Das ist dann„Herrschaftslosigkeit“ alle Gesellschaftlichen Entscheidungen werden in Diskussion getroffen. Individueller Besitz und Eigentum sind nur nachrangige Werte der Gesellschaft. Die Oberste Pflicht eines jeden Menschen sollte die eigene Bildung und die Motivation zu Bildung sein.
das du massive Probleme mit dem Eigentum von ANDEREN hast ist mehrt als offensichtlich- und auch mit der deutschen Verfassung
und auch deine Probleme mit der Marktwirtschaft und der Leistungsgesellschaft.
beides wird dich aber bis an das Ende deiner Tage begleiten
die Vorstellung von "Volkseigenen Betrieben" ist vor 25 Jahren krachend gegen die Wand gefahren- der Blödfug kommt auch nicht wieder
- Starfix
Die Verfassung kann man ändern, es gibt immer mehr Menschen die der Meinung sind das wir keine Verfassung haben und das GG nur eine Übergangslösung ist. Ich staune jeden Tag wie viele Leute das mehr werden, usw. auffallend viel von den wollen das das Eigentumsrecht zu Gunsten des Allgemeinwohls ändern.Realist2014 » Fr 26. Dez 2014, 10:32 hat geschrieben:
welche "gesellschaftlich relevanten" Produktionsmittel?
und auch das Eigentum an Grund und Boden ist durch die deutsche Verfassung geschützt...

Einige Politiker Reagieren ja schon auf das Volk, es wird ZB. darüber nachgedacht die GEZ zwangsgebühren abzuschaffen.

-
Erstens ist das Grundgesetz eine Verfassung und zweitens ist es Schade, dass dank der Blöd-Zeitung die Deutschen nicht mehr wissen wie Beträge, Gebühren und Steuern definiert sind.Starfix » Fr 26. Dez 2014, 09:40 hat geschrieben:
Die Verfassung kann man ändern, es gibt immer mehr Menschen die der Meinung sind das wir keine Verfassung haben und das GG nur eine Übergangslösung ist. Ich staune jeden Tag wie viele Leute das mehr werden, usw. auffallend viel von den wollen das das Eigentumsrecht zu Gunsten des Allgemeinwohls ändern.![]()
![]()
![]()
Einige Politiker Reagieren ja schon auf das Volk, es wird ZB. darüber nachgedacht die GEZ zwangsgebühren abzuschaffen.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Starfix
Realist2014 » Fr 26. Dez 2014, 10:35 hat geschrieben:
das du massive Probleme mit dem Eigentum von ANDEREN hast ist mehrt als offensichtlich- und auch mit der deutschen Verfassung
und auch deine Probleme mit der Marktwirtschaft und der Leistungsgesellschaft.
beides wird dich aber bis an das Ende deiner Tage begleiten
die Vorstellung von "Volkseigenen Betrieben" ist vor 25 Jahren krachend gegen die Wand gefahren- der Blödfug kommt auch nicht wieder
Du wirst immer nur Persönlich, kannst Du denn nicht einmal Sachlich diskutieren, so kann dich ja niemand hier Ernst nehmen außer deine Glaubensbrüder und oder Kollegen vielleicht.
Ich lese immer nur von dir " Du, "Deine, Dich, Blödfug usw. Dann wieder ein Hinweiß auf die DDR, hast Du denn immer noch nicht begriffen das ich ganz andere Vorstellungen als Kommunismus habe? Ich will den Menschen aus der Sklaverei befreien nicht in eine andere überführen. Ich bin ein Anhänger des Humanismus.
- Starfix
Adam Smith » Fr 26. Dez 2014, 10:44 hat geschrieben: Erstens ist das Grundgesetz eine Verfassung und zweitens ist es Schade, dass dank der Blöd-Zeitung die Deutschen nicht mehr wissen wie Beträge, Gebühren und Steuern definiert sind.
Die Leute due der ansicht sind das wir keine Verfassung habe, lesen keine Bildzeitung und meiden auch die Springer Presse. Vor allen lesen auch immer weniger die Bildzeitung oder den Spiegel. Das Volk merkt langsam das es Belogen und betrogen wird.
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 09:40 hat geschrieben:
Die Verfassung kann man ändern, es gibt immer mehr Menschen die der Meinung sind das wir keine Verfassung haben und das GG nur eine Übergangslösung ist. Ich staune jeden Tag wie viele Leute das mehr werden, usw. auffallend viel von den wollen das das Eigentumsrecht zu Gunsten des Allgemeinwohls ändern.![]()
![]()
![]()
was die Habenichtse wollen interessiert nicht
- Starfix
Doch wenn die sich Politisch durchsetzen schon

Und das was da auf uns zu rollt, wird man nicht mehr mehr mit durchhalte Parolen schön reden können und einen nährboden für alternative Politik bereiten. Ob mir das gefallen wird weiß auch nicht, aber ich bin ziemlich sicher Du bist im Arsch hehehehehe.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Ja, die lassen sich von den Reichsdeppen verblöden.Starfix » Fr 26. Dez 2014, 09:49 hat geschrieben:
Die Leute due der ansicht sind das wir keine Verfassung habe, lesen keine Bildzeitung und meiden auch die Springer Presse
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- Starfix
Wenn die sich Politisch durch setzen gehörte alle anderen zu den verblödeten. Die Mansinstream Medien verblöden die Menschen doch, sogar das ZDF verbreitet nachweißlich Lügen. Den Bürgern wird eine bestimmte Meinung oktroyiert, man suggeriert den Menschen ein welt Bild das so nicht im geringsten Stimmt.3x schwarzer Kater » Fr 26. Dez 2014, 11:50 hat geschrieben:
Ja, die lassen sich von den Reichsdeppen verblöden.
-
In Japan wird den Menschen z.B. ein anderes Welt-Bild suggeriert als in Deutschland. Wenn die dort aber mit diesem Weltbild Erfolg haben, dann sollte dieser Unfug auch in Deutschland gemacht werden. Denn die Praxis schlägt nun mal die Theorie.Starfix » Fr 26. Dez 2014, 11:05 hat geschrieben:
Wenn die sich Politisch durch setzen gehörte alle anderen zu den verblödeten. Die Mansinstream Medien verblöden die Menschen doch, sogar das ZDF verbreitet nachweißlich Lügen. Den Bürgern wird eine bestimmte Meinung oktroyiert, man suggeriert den Menschen ein welt Bild das so nicht im geringsten Stimmt.
Das ist Kapitalismus:
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 10:48 hat geschrieben:
Das ändert sich doch zusehens, die 80% werden immer weniger, da wo die ungleichheit rapide zu nimmt steigt auch die unzufriedenheit.
nein- das ist NICHT der Fall
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 09:46 hat geschrieben:
Du wirst immer nur Persönlich, kannst Du denn nicht einmal Sachlich diskutieren, so kann dich ja niemand hier Ernst nehmen außer deine Glaubensbrüder und oder Kollegen vielleicht.
Ich lese immer nur von dir " Du, "Deine, Dich, Blödfug usw. Dann wieder ein Hinweiß auf die DDR, hast Du denn immer noch nicht begriffen das ich ganz andere Vorstellungen als Kommunismus habe? Ich will den Menschen aus der Sklaverei befreien nicht in eine andere überführen. Ich bin ein Anhänger des Humanismus.
in Deutschland gibt es keine "Sklaverei"
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 11:05 hat geschrieben:
Wenn die sich Politisch durch setzen gehörte alle anderen zu den verblödeten. Die Mansinstream Medien verblöden die Menschen doch, sogar das ZDF verbreitet nachweißlich Lügen. Den Bürgern wird eine bestimmte Meinung oktroyiert, man suggeriert den Menschen ein welt Bild das so nicht im geringsten Stimmt.
was sich politisch durchsetzt- hat man bei der Bundestagswahl 2013 gesehen
2017 gibt es dann für CDU/CSU die absolute Mehrheit
DAS- setzt sich durch
-
Wenn dem so sei, bestünde die Möglichkeit die Differenzen zu senken, angefangen bei den Chancen auf Bildung und Arbeit. Daraus resultieren dann soziale Lage und sozialer Status.zollagent » Do 25. Dez 2014, 21:45 hat geschrieben:Dieses ganze Gejammer über "Ungleichheit" ist eine sinnlose Elegie. Die Menschen sind nicht gleich, und würden es in keinem System sein, auch nicht ökonomisch. Mit Ungleichheiten muß gelebt werden, sowohl bei Einkommen als auch bei Leistung. Und diese Ungleichheit wird sich in der Gesellschaft immer abbilden.
Eben jene Chancenungleichheit wächst unabhängig von den individuellen Fähigkeiten oder Leistungen. Wer anders denkt, muss logisch folgernd die unteren sozialen Schichten als faul und oder dumm abschreiben, da diese kaum aus ihrere sozialen Lage herauskommen oder ihren sozialen Status erhöhen. Das ist ohne Frage widersinnig und wissenschaftlich nicht tragbar da Intelligenz normalverteilt ist und jeder die Erhöhung von sozialer Lage und Status anstrebt.
Das Leistungsargument ist ja sowas von aus den 90ern

Ja zollagent. Die Menschen sind nicht gleich, Ungleichheit existiert in jedem bekannten System und ich bin auch nicht so idealistisch mir ein System zu ersinnen das die sozialen Ungleichheiten restlos beseitigt.
Aber mindert, statt erhöht!
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
- Starfix
Doch das ist der Fall, alters armut immer mehr Arbeiten in Prekeren arbeitsverältnissen, die Schulden steigen die nächste Kriese steht vor der Tür und kann nur durch schulden aufgeschoben werden, in ganz europa gehen die Menschen gegen das System auf die Straße, Russland kauft weniger, das bedeutet das Deutschland immer weniger exportieren wird.
Deutschland kämpft mit größtem Exporteinbruch seit 2009
http://www.nordbayern.de/ressorts/schla ... -1.3938130
Finanzprofessor rechnet mit Weltfinanzkrise ab April 2015
http://www.fondsprofessionell.de/news/m ... d/1016118/
Aber das kümmert dich ja alles nicht, du bist ja die Realität in Person.

- Starfix
Doch man hat es nur umgenannt, man nennt es heute Arbeit.
- Starfix
Realist2014 » Fr 26. Dez 2014, 12:22 hat geschrieben:
DAS- setzt sich durch
Davon bin ich nicht überzeugt, es gibt sogar ganz viele die der Meinung sind das die Wahlen Manipuliert worden sind, ausserdem ist die FDP Rausgeflogen Es hat sich im Grunde nichts verändert. Für viele ist es nur schlimmer geworden.
Eine Frau, die keine Kinder hat, eine Frau, die im verhassten DDR-System studieren, ja sogar promovieren durfte, d.h. faktisch Karriere machen konnte, ist zum größten politischen Hoffnungsträger der Konservativen in Deutschland geworden.Realist2014 » Fr 26. Dez 2014, 11:22 hat geschrieben:
DAS- setzt sich durch
Ist das jetzt absurd oder paradox?
Welche Zukunftsvision für unser Land, welches Bild dessen, was aus unserem Land werden sollte, repräsentiert Angela Merkel eigentlich?
Ich wüsste keine Antwort darauf, wofür sie steht.
Bestenfalls Machterhalt um jeden Preis.
Wie siehst du das?
-
Deutschland macht übrigens sehr zum Missfallen von Krugman zu wenig Schulden für den Staatsbankrott.Starfix » Fr 26. Dez 2014, 11:29 hat geschrieben:
Doch das ist der Fall, alters armut immer mehr Arbeiten in Prekeren arbeitsverältnissen, die Schulden steigen die nächste Kriese steht vor der Tür und kann nur durch schulden aufgeschoben werden, in ganz europa gehen die Menschen gegen das System auf die Straße, Russland kauft weniger, das bedeutet das Deutschland immer weniger exportieren wird.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 10294.htmlSchuldenbremse vorgezogen: Sieben Bundesländer kommen 2015 ohne neue Kredite aus
Die Exporte brummen übrigens.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/exp ... 36563.htmlExport-Rekord
Deutschland knackt 100-Milliarden-Marke
8. September 2014, 08:35 Uhr
Auf den deutschen Außenhandel ist Verlass: Erstmals in der Geschichte hat Bundesrepublik innerhalb eines Monats die 100-Milliarden-Grenze bei den Exporten geknackt.
Das ist Kapitalismus:
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 11:29 hat geschrieben:
Deutschland kämpft mit größtem Exporteinbruch seit 2009
http://www.nordbayern.de/ressorts/schla ... -1.3938130
Finanzprofessor rechnet mit Weltfinanzkrise ab April 2015
http://www.fondsprofessionell.de/news/m ... d/1016118/
Aber das kümmert dich ja alles nicht, du bist ja die Realität in Person.![]()
![]()
wer im Alter "arm" ist- hat in seinem Leben zu wenig geleistet und zu viel konsumiert
- Realist2014
Martin** » Fr 26. Dez 2014, 11:37 hat geschrieben: Eine Frau, die keine Kinder hat, eine Frau, die im verhassten DDR-System studieren, ja sogar promovieren durfte, d.h. faktisch Karriere machen konnte, ist zum größten politischen Hoffnungsträger der Konservativen in Deutschland geworden.
Ist das jetzt absurd oder paradox?
Welche Zukunftsvision für unser Land, welches Bild dessen, was aus unserem Land werden sollte, repräsentiert Angela Merkel eigentlich?
Ich wüsste keine Antwort darauf, wofür sie steht.
Bestenfalls Machterhalt um jeden Preis.
Wie siehst du das?
lies das Parteiprogramm von CSU und CDU....
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 11:35 hat geschrieben:
Davon bin ich nicht überzeugt, es gibt sogar ganz viele die der Meinung sind das die Wahlen Manipuliert worden sind, ausserdem ist die FDP Rausgeflogen Es hat sich im Grunde nichts verändert. Für viele ist es nur schlimmer geworden.
stimmt
daß die FDP raus geflogen ist- DAS war sicher Manipulation
- Realist2014
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 12:03 hat geschrieben: Also geht es (nach deinen Zahlen) 20% der Bevölkerung nicht gut oder nicht sehr gut.
Und so eine Tragödie in einem der reichsten Länder der Welt feierst Du auch noch ab?
ökonomisch...- relativ im Vergleich zum Rest
das ist aber bei JEDER ökonomischen Pyramide so...
daher ist das auch keine "Tragödie"- sondern völlig NORMAL
- Realist2014
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 12:03 hat geschrieben: Also geht es (nach deinen Zahlen) 20% der Bevölkerung nicht gut oder nicht sehr gut.
Und so eine Tragödie in einem der reichsten Länder der Welt feierst Du auch noch ab?
das "Land" hat Schulden...
Reich sind BÜRGER
.. also sind alle die arbeiten auch Sklaven .. na super ... also sollte man Arbeit abschaffen , da Sklaverei verboten istStarfix » Fr 26. Dez 2014, 11:32 hat geschrieben: Doch man hat es nur umgenannt, man nennt es heute Arbeit.

- Starfix
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 13:03 hat geschrieben: Also geht es (nach deinen Zahlen) 20% der Bevölkerung nicht gut oder nicht sehr gut.
Die zahlen mit den der hier hantiert, die stimmen hinten und vorne nicht. 20 % geht völlig Scheiße, die 20% geht es auch schlechte und die nächsten 20 wollen es nicht war haben das ihnen schlecht geht. den letzten 40% Geht es Gut den letzten 10% viel zu gut.
- Realist2014
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 12:32 hat geschrieben:
Die kapitalistischen Widersprüche wirken in Japan genauso, wie in allen kapitalistischen Ländern. Auswirkungen der Ausbeutung kann man doch nicht durch "Weltbilder" verstecken. Das Verleugnen von Krisen nützt auch nichts gegen Krisen:
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html
praktisch auf dem ganzen Planeten haben wir Marktwirtschaft
das wird auch so bleiben
egal wie oft du dein dümmliches "Ausbeutung" im Hinblick auf den Produktionsfaktor Kapital platzierst
- Starfix
Nein, man soll Arbeiten, aber nicht zu viel. Wenn man mehr arbeitet als man muss ist das Sklverei. Alles was über eine 25 Stunden woche hinaus geht ist Sklaverei. Die Freiheit die wir haben ist, das wir unseren Sklavenhalter Frei wählen können.Kanzlerqualle » Fr 26. Dez 2014, 13:12 hat geschrieben: .. also sind alle die arbeiten auch Sklaven .. na super ... also sollte man Arbeit abschaffen , da Sklaverei verboten ist
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 12:34 hat geschrieben:
Die zahlen mit den der hier hantiert, die stimmen hinten und vorne nicht. 20 % geht völlig Scheiße, die 20% geht es auch schlechte und die nächsten 20 wollen es nicht war haben das ihnen schlecht geht. den letzten 40% Geht es Gut den letzten 10% viel zu gut.
Leute wie dich sollte man mal dorthin schicken- wo es Teilen der Bevölkerung wirklich "Scheisse" geht
dieses Gejammer und Genöle der wertschöpfungslimitierten in D ist nur noch albern
die sozialen Netze in D sind vorbildlich- mehr gibt es aber nicht für die arbeitsfaulen
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 12:36 hat geschrieben:
Nein, man soll Arbeiten, aber nicht zu viel. Wenn man mehr arbeitet als man muss ist das Sklverei. Alles was über eine 25 Stunden woche hinaus geht ist Sklaverei. Die Freiheit die wir haben ist, das wir unseren Sklavenhalter Frei wählen können.
ich wusste gar nicht- das die Vorstände der DAX Unternehmen und alle Profifußballer mit ihren Millionengehältern alle "Sklaven" sind....

- Realist2014
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 12:37 hat geschrieben:
Offensichtlich bemüht sich dieser realist2014 nicht um seriöses Zahlenmaterial. Aber, das ist ja das Lustige (oder eher Traurige), selbst seine gefälschten Zahlen sprechen gegen seine Grundargumentation.
aber sicher doch
nur finde ich es NORMAL, dass das untere Ende der ökonomischen Pyramide in ( ökonomischer) Bescheidenheit leben muss....
.. na super ... ist dein Papa auch Harz IV Empfänger und hat der dir das so eingehämmert , denn nur so wird Deutschland zu einem blühenden und reichen Land ...Starfix » Fr 26. Dez 2014, 12:36 hat geschrieben: Nein, man soll Arbeiten, aber nicht zu viel. Wenn man mehr arbeitet als man muss ist das Sklverei. Alles was über eine 25 Stunden woche hinaus geht ist Sklaverei. Die Freiheit die wir haben ist, das wir unseren Sklavenhalter Frei wählen können.

.
... Ungleichheit wächst auch durch schlechte oder falsche Schulbildung ... man sollte sich mal die politisch gewollte Veränderung der Schulbildung der letzten Jahrzehnte ansehen , immer mehr machen ABI und wollen studieren und nicht arbeiten und viele bleiben auf der Strecke , die haben dann keine Ausbildung und bekommen keinen Job ...Folge : arbeitslos oder Billiglohnarbeiter , fragt doch mal Jugendliche ob diese einen handwerkliche Beruf erlernen wollen , kaum einer , die wollen alle nur studieren und träumen von dem großen Verdienst und Geld im Nadelstreifenanzug ... ein selbständiger Handwerker hat da mehr und bessere Chancen ein super Leben zu führen ... ruft doch mal einen Handwerker an , ob er morgen früh Zeit hätte, etwas zu reparieren oder zu installieren ... der lacht sich tot und setzt dich auf die Warteliste und fordert mal erst eine Vorabzahlung oder Zahlungsgarantie ... so sieht die Wirklichkeit aus ...
... Ungleichheit wächst auch durch schlechte oder falsche Schulbildung ... man sollte sich mal die politisch gewollte Veränderung der Schulbildung der letzten Jahrzehnte ansehen , immer mehr machen ABI und wollen studieren und nicht arbeiten und viele bleiben auf der Strecke , die haben dann keine Ausbildung und bekommen keinen Job ...Folge : arbeitslos oder Billiglohnarbeiter , fragt doch mal Jugendliche ob diese einen handwerkliche Beruf erlernen wollen , kaum einer , die wollen alle nur studieren und träumen von dem großen Verdienst und Geld im Nadelstreifenanzug ... ein selbständiger Handwerker hat da mehr und bessere Chancen ein super Leben zu führen ... ruft doch mal einen Handwerker an , ob er morgen früh Zeit hätte, etwas zu reparieren oder zu installieren ... der lacht sich tot und setzt dich auf die Warteliste und fordert mal erst eine Vorabzahlung oder Zahlungsgarantie ... so sieht die Wirklichkeit aus ...
- Realist2014
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 12:57 hat geschrieben:
Das typische Verwechseln von individueller Schuld mit gesellschaftlichen Ursachen. Mittlerweile über 10 Millionen Arbeitslose oder Leute, die von ihrem Job in Deutschland nicht oder kaum leben können sind nicht selbst an einer Zukunft in Altersarmut schuld.
Dass sie zuviel konsumieren ist ein Witz obendrauf.
es gibt in D keine "10 Millionen Arbeitslose"
und ja, es ist die Verantwortung jedes Einzelnen wie sein Alter ökonomisch so aus schaut...
war rechtzeitig SPART- der hat im Alter dann MEHR...
- Starfix
Die gehen dann auch Arbeiten, man sollte die Arbeit verteilen und nicht nur das Einkommen. Ich weiß das Du dir das schwer vorstellen kannst, aber wenn man nur von der Produktion ausgeht ist das sogar möglich mit einer 10 Stundenwoche aus zu kommen. Es gibt sogar Leute die ein BGE fordern. Zu den gehöre ich nicht, ich denke das wir das System auf der ganzen Welt umstellen müssen, wir sollten alle Kooperieren anstatt zu Konkurieren bzw gegenseitig Kaput machen.Kanzlerqualle » Fr 26. Dez 2014, 13:44 hat geschrieben: .. na super ... ist dein Papa auch Harz IV Empfänger und hat der dir das so eingehämmert , denn nur so wird Deutschland zu einem blühenden und reichen Land ...> .. ääähh .. wer zahlt denn dann eigentlich die Steuern wenn nix mehr verdient wird und woher kommt dann das Geld für die HARZ IV Empfänger ?
- Starfix
Nun er glaubt doch an seinen zahlen.gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 13:37 hat geschrieben:
Offensichtlich bemüht sich dieser realist2014 nicht um seriöses Zahlenmaterial. Aber, das ist ja das Lustige (oder eher Traurige), selbst seine gefälschten Zahlen sprechen gegen seine Grundargumentation.
.. na super .. du bist wirklich der geborene Wirtschaftler , mit dir schafft jeder Staat den Aufschwung ..Starfix » Fr 26. Dez 2014, 13:06 hat geschrieben:
Die gehen dann auch Arbeiten, man sollte die Arbeit verteilen und nicht nur das Einkommen. .

.. also Kommunismus ... na super ... genau das wäre die LösungStarfix » Fr 26. Dez 2014, 13:06 hat geschrieben:
ich denke das wir das System auf der ganzen Welt umstellen müssen, wir sollten alle Kooperieren anstatt zu Konkurieren bzw gegenseitig Kaput machen.

- Realist2014
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 13:07 hat geschrieben:
Gesellschaftliche Tragödien und Misstände sind nie "normal", weil sie im Gegensatz zu Naturkatastrophen verhindert werden können. Die Gesellschaft ist gestaltbar für oder gegen die Interessen bestimmter Gruppen der Gesellschaft.
Dafür, lieber realist2014,gehen Leute in die Politik. Du verstehen, realist? Politik = dort, wo Leute eigene und fremde Interessen vertreten und an den Dingen der Gesellschaft basteln.
sicher
aber nicht GEGEN die Verfassung...
- Realist2014
gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 13:20 hat geschrieben:
Der Staat ist verschuldet und manche Bürger sind sehr reich. Eine sehr wertvolle Information, realist2014. Wann kommt der zweite Teil des abgebrochenen Beitrags?
richtig
und nun?
- Realist2014
Starfix » Fr 26. Dez 2014, 13:06 hat geschrieben:
Die gehen dann auch Arbeiten, man sollte die Arbeit verteilen und nicht nur das Einkommen. Ich weiß das Du dir das schwer vorstellen kannst, aber wenn man nur von der Produktion ausgeht ist das sogar möglich mit einer 10 Stundenwoche aus zu kommen. Es gibt sogar Leute die ein BGE fordern. Zu den gehöre ich nicht, ich denke das wir das System auf der ganzen Welt umstellen müssen, wir sollten alle Kooperieren anstatt zu Konkurieren bzw gegenseitig Kaput machen.
dann fang schon mal an- die reichen Russen und die reichen

- Realist2014
von dem Niveau , auf dem DIE leben- können Milliarden Menschen auf diesem Planeten nur träumen...gammasektor » Fr 26. Dez 2014, 12:57 hat geschrieben:
Das typische Verwechseln von individueller Schuld mit gesellschaftlichen Ursachen. Mittlerweile über 10 Millionen Arbeitslose oder Leute, die von ihrem Job in Deutschland nicht oder kaum leben können sind nicht selbst an einer Zukunft in Altersarmut schuld.
Dass sie zuviel konsumieren ist ein Witz obendrauf.
.. das könnte evtl. sehr weh tun , oder sogar tödlich enden ..Realist2014 » Fr 26. Dez 2014, 13:22 hat geschrieben: dann fang schon mal an- die reichen Russen und die reichenChinesen zu überzeugen....
- Realist2014
dann wiederhole ich auch noch malgammasektor » Fr 26. Dez 2014, 13:24 hat geschrieben: Es ist eigentlich allein Dein Problem, wenn Du einen Satz nicht zu Ende lesen kannst. Für Dich Leseexperten wiederhole ich aber gerne noch einmal:
der ökonomische Keller in D lebt auf einem Niveau- von dem Milliarden Menschen auf diesem Planeten nur träumen können.
mehr gibt es aber nicht für's Nichtstun oder bei geringer Wertschöpfung.
Kannst mir ja Konkurrenz machen. Die übliche Ausbildung ist Speditionskaufmann, dort lernt man die Grundlagen für die Ausübung einer solchen Stelle. Vorgeschrieben ist sie nicht, aber hilfreich. Ich selbst bin Betriebswirt.Martin** » Do 25. Dez 2014, 23:32 hat geschrieben:Ist Zollagent nicht ein klassischer Korruptionsberuf, für den man keine (Aus)bildung benötigt,
sondern nur gute Beziehung zu den Behörden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)