Trumps Neue Regierung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Dieter Winter

Re: Trumps Neue Regierung

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:00 Ist es nicht. Es ist hinreichend bekannt, daß du dich mit Klimawandel und deren Naturwissenschaftlichen Hintergründen nicht gerne beschäftigst.
Jede eingesparte to Co2 Ausstieg belastet die Atmosphäre mit weniger Co2
Blabla.

Was hat Dein ad personam spam jetzt eigentlich mit Trumps neuer Regierung zu tun?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:04 Blabla.

Was hat Dein ad personam spam jetzt eigentlich mit Trumps neuer Regierung zu tun?
Du hast mit der EU und ihrer Klimapolitik angefangen um zu diskreditieren. Solltest halt nicht schreiben, wenn du keinen Gegenwind verträgst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:09 Du hast mit der EU ........ Klimapolitik angefangen um zu diskreditieren.
Wieder mmal glatt gelogen, Herr Ehrenpräsi. Das war der Vorstand.

viewtopic.php?p=5603898#p5603898

Versuchst wieder zu provozieren, oder warum bleibst Du so hartnäckig beim OT ad personam Gespamme?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:18 Wieder mmal glatt gelogen, Herr Ehrenpräsi. Das war der Vorstand.

viewtopic.php?p=5603898#p5603898

Versuchst wieder zu provozieren, oder warum bleibst Du so hartnäckig beim OT ad personam Gespamme?
In dem Beitrag soll ich über Klimapolitik geschrieben haben?
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Wie wäre es mit dem:
viewtopic.php?p=5603906#p5603906 ?
Dieter Winter

streicher hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:41 In dem Beitrag soll ich über Klimapolitik geschrieben haben?
Über die EU.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:46 Über die EU.
Also nicht über Klimapolitik!
Dieter Winter

streicher hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:42 Wie wäre es mit dem:
viewtopic.php?p=5603906#p5603906 ?
Erst nachdem Du über die „Chancen der EU“ schwadroniert hast. Aber - weißt ja selbst. Nice try. :)

Jetzt wieder Trump?
Dieter Winter

streicher hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:48 Also nicht über Klimapolitik!
Gehört zusammen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:49 Erst nachdem Du über die „Chancen der EU“ schwadroniert hast. Aber - weißt ja selbst. Nice try. :)

Jetzt wieder Trump?
Wenn ich von EU schreibe, dann meine ich EU. Und ich hatte ganz sicher nicht die Klimapolitik im Kopf. Also: Was soll die Lüge?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:50 Gehört zusammen.
Aha. Nice Try.
Wenn man von Trump schreibt, redet man indirekt über Klimapolitik, weil irgendwie alles zusammengehört oder was?
Dieter Winter

streicher hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:51 Wenn ich von EU schreibe, dann meine ich EU. Und ich hatte ganz sicher nicht die Klimapolitik im Kopf. Also: Was soll die Lüge?
Dann hüpfst Du halt zu kurz. Die Klimahysterie der EU schadet unserer Wirtschaft ganz erheblich. Und verursacht letztlich den Niedergang.
Dieter Winter

streicher hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:53 Aha. Nice Try.
Wenn man von Trump schreibt, redet man indirekt über Klimapolitik, weil irgendwie alles zusammengehört oder was?
Du bist auf der richtigen Fährte. :thumbup:
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:57 Du bist auf der richtigen Fährte. :thumbup:
Nein, du auf der falschen. Das ist der Versuch alles zu relativieren. Dann bleibt deine Aussage eine Lüge. Dann wurde selbst nach deiner Ansicht nicht durch meinen Post mit Klimapolitik begonnen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:57 Dann hüpfst Du halt zu kurz. Die Klimahysterie der EU schadet unserer Wirtschaft ganz erheblich. Und verursacht letztlich den Niedergang.
Ich hüpfe nicht zu kurz. Die EU ziehe ich in vieler Hinsicht vor: Und da geht es nicht nur um Klimapolitik. Und von Trump halte ich nichts. Mir ist ein gutes Verhältnis zu Frankreich beispielsweise wichtiger als zur USA, besonders zu einer USA unter Trump.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 22:47 Das ist zwei Mal Unsinn.
Der erste Teil ja, wir sind noch nicht 3. Welt, aber wir stehen auf der Rolltreppe abwärts, zumindest die reichen EU-Länder, solche Staaten wie Bulgarien und Rumänien sind ja schon unten.

Die EU ist technologiefeindlich, die Kernindustrien (Chemie- und Pharmaindustrie, Metallherstellung, Fahrzeugbau, und auch der Großmaschinen- und -anlagenbau, Luft- und Raumfahrtindustrie) der EU entstanden im 19. Jahrhundert und werden von der EU (und auch Deutschland) mittlerweile als Teufelszeug bekämpft, weil diese Industrien und selbst die Landwirtschaft umwelt- und klimaschädlich sind.

Alternativen gibt es in der entsprechenden Größenordnung nicht, Biotechnology ist verpönt, in der IT stehen wir weit hinter der Weltspitze, gleiches gilt für Software und AI, unser bestes Robotikunternehmen haben wir nach Rotchina verscherbelt.

Es wird vermutlich auch nicht ganz bis zur 3. Welt runter gehen, wir werden wohl als Schwellenländer enden (wenn sich nicht bald etwas ändert), mit einer großen Masse an arbeitslosen, verarmten Menschen, einer dünnen Mittelschicht und einigen Superreichen. Ähnlich wie zu Beginn der 20. Jahrhunderts.

Die USA haben wenigstens noch ihr Silicon Valley.
Arizona

Beitrag von Arizona »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 10:18 Der erste Teil ja, wir sind noch nicht 3. Welt, aber wir stehen auf der Rolltreppe abwärts, zumindest die reichen EU-Länder, solche Staaten wie Bulgarien und Rumänien sind ja schon unten.

Die EU ist technologiefeindlich, die Kernindustrien (Chemie- und Pharmaindustrie, Metallherstellung, Fahrzeugbau, und auch der Großmaschinen- und -anlagenbau, Luft- und Raumfahrtindustrie) der EU entstanden im 19. Jahrhundert und werden von der EU (und auch Deutschland) mittlerweile als Teufelszeug bekämpft, weil diese Industrien und selbst die Landwirtschaft umwelt- und klimaschädlich sind.

Alternativen gibt es in der entsprechenden Größenordnung nicht, Biotechnology ist verpönt, in der IT stehen wir weit hinter der Weltspitze, gleiches gilt für Software und AI, unser bestes Robotikunternehmen haben wir nach Rotchina verscherbelt.

Es wird vermutlich auch nicht ganz bis zur 3. Welt runter gehen, wir werden wohl als Schwellenländer enden (wenn sich nicht bald etwas ändert), mit einer großen Masse an arbeitslosen, verarmten Menschen, einer dünnen Mittelschicht und einigen Superreichen. Ähnlich wie zu Beginn der 20. Jahrhunderts.

DIE USA haben aber im Grunde die gleichen sozialen Verwerfungen bzw. Widersprüche, an denen sie gesellschaftlich drohen zu Grunde zu gehen wie die EU Staaten auch. Heißt eine wachsenden Anzahl abhängter, verarmter Menschen (Drogensüchtige, Ghettosierung, Gewalt- und Beschaffungskriminalität), dazu eine wachsenden Zahl von Menschen die Unzufriedenheit und soziale Abstiegsangst treibt und eine kleine Clique Superreicher oben, die ihre eigene demokratiefeindliche Agenda verfolgen. Ein Blick in die USA im Mai 2025 und man ahnt wie es in Westeuropa 5 Jahre später, politisch, gesellschaftlich und sozial zugehen wird.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Trump macht jetzt bei den Geheimdiensten weiter mit dem Abbau von Staatsbediensteten.
Er macht genau das, was man bei uns jetzt zu verhindern versucht, nachdem die AfD bundesweit als gesichert rechtsextremistisch gilt, nämlich die staatlichen Institutionen zu überprüfen, in wie weit sie bereits von Rechtsextremisten unterwandert sind.
Trumps Plan wird immer offensichtlicher. Die freien Stellen, die infolge der Massenentlassungen entstehen, will er mit entsprechend gesinnten besetzen und den Staat so umbauen, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Vier Jahre sind eine sehr lange Zeit, um diesen Plan erfolgreich umsetzen zu können.
Wenn man bedenkt, dass CIA und NSA auch bei uns in Europa aktiv sind und bereits jetzt der Einfluss Putins aus die Destabilisierung unserer Demokratien Erfolge zu verzeichnen hat, dann werden sich unsere Demokratien bald mit dem Einfluss der CIA und NSA in ähnlicher Richtung konfrontiert sehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html
Arizona

Beitrag von Arizona »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 11:57 Trump macht jetzt bei den Geheimdiensten weiter mit dem Abbau von Staatsbediensteten.
Er macht genau das, was man bei uns jetzt zu verhindern versucht, nachdem die AfD bundesweit als gesichert rechtsextremistisch gilt, nämlich die staatlichen Institutionen zu überprüfen, in wie weit sie bereits von Rechtsextremisten unterwandert sind.
Trumps Plan wird immer offensichtlicher. Die freien Stellen, die infolge der Massenentlassungen entstehen, will er mit entsprechend gesinnten besetzen und den Staat so umbauen, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Vier Jahre sind eine sehr lange Zeit, um diesen Plan erfolgreich umsetzen zu können.
Ja natürlich verfolgen sie, diese Art von Umbau, wie ich schon mal schrieb es ist klar wie Kloßbrühe, das hier "Bürokratieabbau" als Deckmantel dient, um die wahren Motive dahinter für den Durschnittsbürger zu verschleiern. Trump, Musk und Co. sind ja nicht blöd.
Zuletzt geändert von Arizona am Sonntag 4. Mai 2025, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Arizona hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 12:15 Ja natürlich verfolgen diese Art von Umbau, wie ich schon mal schrieb es ist klar wie Kloßbrühe, das hier "Bürokratieabbau" als Deckmantel dient, um die wahren Motive dahinter für den Durschnittsbürger zu verschleiern. Trump, Musk und Co. sind ja nicht blöd.
...und sie hatten vier Jahre Zeit, um diesen Plan auszuarbeiten. Deshalb ist die zweite Amtszeit Trumps viel gefährlicher - nicht nur für die USA, sondern auch für die ganze Welt.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 15:12 Interessiert in 1. nen feuchten Kehricht - er macht das einfach - und die UA war - dank der US Ausbilder so weit mir bekannt, Nähers weiß wohl Cobra - 2022 kriegstüchtig. Davon sind wir Lichtjahre weg.
Wie bitte! Wir sind Lichtjahre vom Aubildungsstsnd der Ukraine entfernt? Versteh ich das richtig? 🤨
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:57 Dann hüpfst Du halt zu kurz. Die Klimahysterie der EU schadet unserer Wirtschaft ganz erheblich. Und verursacht letztlich den Niedergang.
Angeblich, weil du es so möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 10:18 Der erste Teil ja, wir sind noch nicht 3. Welt, aber wir stehen auf der Rolltreppe abwärts, zumindest die reichen EU-Länder, solche Staaten wie Bulgarien und Rumänien sind ja schon unten.
(...)

Wir sind ganz weit weg von der 3. Welt. Selbst Bulgarien und Rumänien zählen nicht dazu. Von daher fand ich die Aussagen schon sehr übertrieben. Dass man sich in der EU gerade im Hightechbereich richtig ins Zeug legen sollte, ziehe ich keineswegs in Zweifel. Und auf dem Gebiet sind die USA und einige Länder in Asien weit voraus.

Aber der Aufhänger war ursprünglich in der Diskussion die Aussagen des amerikanischen Außenministers. Und da bin ich nicht der Meinung, dass man nach dessen Pfeife tanzen muss. Von der aktuellen US-Regierung ist nicht viel zu lernen.
Arizona

Beitrag von Arizona »

streicher hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 22:09
Aber der Aufhänger war ursprünglich in der Diskussion die Aussagen des amerikanischen Außenministers. Und da bin ich nicht der Meinung, dass man nach dessen Pfeife tanzen muss. Von der aktuellen US-Regierung ist nicht viel zu lernen.
Ja eben du sagst es ja, weshalb sollte man nach der Pfeife von Pfeifen ( aktuelle US Regierung) tanzen?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Neue Ideen von Trump.
(Hat der eigentlich eine Art Heinzelmännchen, das jeden Morgen neben seinem Kopfkissen steht und ihm diese Ideen einflüstert?)
Neueste Ankündigungen des US-Präsidenten
Trump will Zölle auf ausländische Filme – und die Knastinsel Alcatraz wiedereröffnen
Donald Trump hat eine neue Bedrohung für die Sicherheit der USA entdeckt: Filme aus dem Ausland. Zudem möchte er auf der Museumsinsel Alcatraz wieder Schwerverbrecher einsperren.
https://www.spiegel.de/ausland/trump-wi ... caf1a605d7
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 10:26 Neue Ideen von Trump.
(Hat der eigentlich eine Art Heinzelmännchen, das jeden Morgen neben seinem Kopfkissen steht und ihm diese Ideen einflüstert?)
Das erinnert mich ein wenig an die Geschichte vom Hans Söllner, der erklärt wie Politiker auf die bescheuerten Ideen kommen. Da dies glaub ich in Bayern sogar halblegal ist, werd ich es nicht verlinken. Aber es ging um Verkehrsvorschriften, den Genuß von weißen Pulver aus Kolumbien und einem bekannten Politiker aus dem Münchner Süden. ;)
Enas Yorl

Beitrag von Enas Yorl »

Zoll auf immaterielle Güter, schon kreativ. :wall2:

Das gefährliche dabei ist aber, das er so etwas ungefiltert von jeden Sachverstand postet. Da ist niemand mehr im weißen Haus, der verhindert das der Clown jemanden den Krieg erklärt, nur weil er gerade einen schlechten Tag hat.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Enas Yorl hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 12:03 Zoll auf immaterielle Güter, schon kreativ. :wall2:

Das gefährliche dabei ist aber, das er so etwas ungefiltert von jeden Sachverstand postet. Da ist niemand mehr im weißen Haus, der verhindert das der Clown jemanden den Krieg erklärt, nur weil er gerade einen schlechten Tag hat.
Ja, das passiert, wenn es keinen Ausputzer gibt, der einem auf die Finger haut.
Das muss nicht zwingend ein Vizepräsident sein wie beim GWB, daß kann auch nur ein "Büroleiter" sein, wie bei Kennedy. Einer, der im Hintergrund auch das Maul aufmacht ohne Angst haben zu müssen seinen Posten zu verlieren. Aber das ist das System Trump, selbst Nixon war in der Hinsicht nicht so schlimm in der Speichelleckeritis.
Dieter Winter

Arizona hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 22:13 Ja eben du sagst es ja, weshalb sollte man nach der Pfeife von Pfeifen ( aktuelle US Regierung) tanzen?
Aktuell stehen wir ohne die USA militärisch reichlich nackt da.

Wirtschaftlich sollten wir möglichst auch nicht die Beziehungen über Bord werfen.

Last not least - die Amis haben einen funktionierenden Geheimdienst, der uns schon des Öfteren rechtzeitig vor Terroranschlägen gewarnt hat.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Enas Yorl hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 12:03 Zoll auf immaterielle Güter, schon kreativ. :wall2:

Das gefährliche dabei ist aber, das er so etwas ungefiltert von jeden Sachverstand postet.
Er vermutet da wohl eher eine Chance, Medien- und Kunstschaffende unter seine direkte Kontrolle zu bringen. Hollywood gilt als doppelt "woke": liegt im woken Kalifornien und was da geschaffen wird, ist auch noch mal richtig woke. Und wenn in Kanada, Australien, Neuseeland oder in der EU gedreht wird, ist's sogar dreifach woke.
Und damit die nicht ins Ausland ausweichen, hat Trump sich eben 100%-Zölle ausgedacht. Wenn die dann nicht umgesetzt werde können, weil niemand weiß, wie man immaterielle Güter exakt in Geld umrechnet, kann man eben den "Import" unterbinden. Darf dann alles nicht gezeigt werden in den USA.

Da ist niemand mehr im weißen Haus, der verhindert das der Clown jemanden den Krieg erklärt, nur weil er gerade einen schlechten Tag hat.
Er hat sich ausschließlich mit Loyalisten umgeben, die von Sachpolitik wenig bis gar keine Ahnung haben, ihm aber selbst bis ins hündischste unterwürfig sind. Damit kann er dann komplett "All in" gehen: Alles oder nichts, totaler Sieg oder totaler Untergang - also Harmageddon. Mit ihm als Jesus 2.0 an der Spitze. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 12:31 Last not least - die Amis haben einen funktionierenden Geheimdienst, der uns schon des Öfteren rechtzeitig vor Terroranschlägen gewarnt hat.
Wie groß die Zusammenarbeit zwischen den europäischen Auslandsnachrichtendiensten und der CIA ist, weißt du nicht. Kannst du gar nicht wissen. Ich übrigens auch nicht.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 15:11 Wie groß die Zusammenarbeit zwischen den europäischen Auslandsnachrichtendiensten und der CIA ist, weißt du nicht. Kannst du gar nicht wissen. Ich übrigens auch nicht.
Das jetzt nicht, aber offenbar haben uns die Amis da schon öfter den A... gerettet.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pla ... 28497.html
Misterfritz
Vorstand

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 12:31 Aktuell stehen wir ohne die USA militärisch reichlich nackt da.
Wirklich?

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Dieter Winter

Misterfritz hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 15:18 Wirklich?

Sagen jedenfalls die Leute, die eine halbe Billion für Aufrüstung wollen.

Nach den netten Balkendiagrammen wäre das ja rausgeworfenes Geld.

Davon abgesehen sagen die hübschen Bildchen wenig über die Möglichkeiten der Aufklärung auf. Da sind wir m. W. auch an der Titte der USA. Ist ganz praktisch, wenn man ungefähr ne Ahnung hat, welche Kampfverbände sich in welcher Stärke gerade wo befinden. Sagten mir jedenfalls meine Vorgesetzten beim Barras.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 5. Mai 2025, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 15:21 Sagen jedenfalls die Leute, die eine halbe Billion für Aufrüstung wollen.

Nach den netten Balkendiagrammen wäre das ja rausgeworfenes Geld.
Da steht Europa, nicht Deutschland.
Dieter Winter

Misterfritz hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 15:27 Da steht Europa, nicht Deutschland.
Und?

Reicht doch, wenn die europäischen Verbündeten das Material haben.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 15:29 Und?

Reicht doch, wenn die europäischen Verbündeten das Material haben.
Na, warum sollten europäische Staaten nicht selbst das Material haben. Dann kommt man notfalls ohne die USA aus.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 15961.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Firepower_Index
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Interessant. Die USA exportieren eigentlich reichlich Filme.
Und: Ich denke, dass Trump auch möglichst in den Headlines sein möchte. Deswegen beispielsweise auch das Papstbild.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 15:17 Das jetzt nicht, aber offenbar haben uns die Amis da schon öfter den A... gerettet.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pla ... 28497.html
Laut dieser Aufstellung genau zwei Mal und einmal davon war es die NSA.
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Keineswegs. Du wirst nicht bestreiten dass das Wetter in den letzten Jahren schwieriger geworden ist. Sogar ein Hubert Aiwanger hat bemerkt dass man auf den Klimawandel reagieren muss. Deshalb hat er seinen Widerstand gegen einen besseren Hochwasserschutz in Bayern aufgegeben. Es müssen in den nächsten Jahren viele Weichen gestellt werden um mit dem neuen Klima zurechtzukommen. Frag mal einen Bauern. Die wissen Bescheid und immer mehr von ihnen denken darüber nach Wasser zu speichern/gezielt versickern zu lassen anstatt es mit Drainage-Gräben möglichst schnell abzuleiten.
Auch in den Städten beginnt man umzudenken um besser mit Starkregen klarzukommen. Oder die Innenstädte mehr mit Bäumen zu verschatten.

Dabei hilft Klimaforschung. Wer wie Trump, Klimaforschung einfach beendet, nimmt sich die Möglichkeit mithilfe der Klimaforschung geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Das wird Amerika noch ordentlich auf die Füsse fallen. Zumindest in den Bundesstaaten, welche die Trumppolitik in dieser Frage umsetzen.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Hysterie? Bist Du im Bilde, wieviel etwa die Chinesen in erneuerbaren Energien investieren? Im Jahr 2023 investierte China rund 140 Milliarden US-Dollar in erneuerbare Energien und installierte dabei etwa 230 Gigawatt neue Kapazitäten – mehr als doppelt so viel wie die USA und Europa zusammen Quelle: https://w3.windmesse.de/windenergie/new ... -effizienz)

Ich schließe daraus nicht, dass die KPCh zum asiatischen Gegenstück der "Grünen" geworden ist, sondern ganz die nüchtern die Lage analysiert haben und strategisch so handeln, wie es Sinn macht, wenn man in größeren Dimensionen denkt.

Der Fehler war, dass Deutschland nicht vor Jahren das Ziel ausgegeben hat, seine Technologieführerschaft behalten zu wollen und zu entsprechender Marktmacht auszubauen - anstatt das Photovoltaik-Know-How nach China zu verramschen und unsere Wirtschaft zu einem Gutteil in Abhängigkeit von Verbrennungsmotoren zu halten ...

Hinter der "fossilen Agenda" der MAGAs steht nichts weiter als die banale Erkenntnis, dass die Ölleute in den USA immer noch erhebliche Macht und Einfluss haben.
Astrocreep2000

streicher hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 15:36 (...)
Und: Ich denke, dass Trump auch möglichst in den Headlines sein möchte. Deswegen beispielsweise auch das Papstbild.
Trump scheint umgeben von einem Stab von Leuten, deren einzige Aufgabe es ist, täglich irgendeinen Content zu produzieren, der Trump in den Medien hält. Selbst, wenn so ein geschmackloser Nonsens dabei heraus kommt.

Aber wie heißt es in Fluch de Karibik so schön: "Jack Sparrow, ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe." - "Aber ihr habt von mir gehört."

Trump interessiert offensichtlich nicht, womit er in den Medien präsent ist - Hauptsache die Welt redet über ihn.

Eigentlich müsste man ihn komplett ignorieren ... Zumindest dann, wenn sein jeweiliger Pups nun echt keine Relevanz für uns hier hat. Ich fand es neulich abends in der "Tagesschau" ganz angenehm, dass es beim Papst-Begräbnis vermieden haben, Trump zu zeigen und lediglich kurz Steinmeier einblendeten.

Leider springen auch die deutschen Medien über jedes Stöckchen, das Trump ihnen hinhält. Na, und wir hier ja auch ...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 18:33 Na, und wir hier ja auch ...
Das ist aber auch irgendwo so Sinn und Zweck eines Forums für politische Diskussion. ;) :)
Arizona

Beitrag von Arizona »

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Arizona hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 19:39 Neues vom "Genie aus Trumpistan":

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-auf ... 44577.html
ich war etwas arg verwirrt bezüglich des Drogendealers, bis ich dann den zweiten Beitrag gelesen hab.
Ja, Selbstabschieben per App - ich will ja nix sagen, aber das schreit von vorne herein nach "Verarsche" oder "Geil Betrug".
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 18:33 Trump scheint umgeben von einem Stab von Leuten, deren einzige Aufgabe es ist, täglich irgendeinen Content zu produzieren, der Trump in den Medien hält. Selbst, wenn so ein geschmackloser Nonsens dabei heraus kommt.
(...)
Eigentlich müsste man ihn komplett ignorieren ... Zumindest dann, wenn sein jeweiliger Pups nun echt keine Relevanz für uns hier hat. Ich fand es neulich abends in der "Tagesschau" ganz angenehm, dass es beim Papst-Begräbnis vermieden haben, Trump zu zeigen und lediglich kurz Steinmeier einblendeten.

Leider springen auch die deutschen Medien über jedes Stöckchen, das Trump ihnen hinhält. Na, und wir hier ja auch ...
Ist auch eine Gefahr. Durch den Fokus auf gewisse Dinge oder Personen verliert man die anderen aus den Augen oder übersieht sie. Genau deswegen müsste man eigentlich gezielt nach den anderen Dingen Ausschau halten oder aufpassen, dass man diese eben nicht übersieht.
Astrocreep2000

streicher hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 21:53 Ist auch eine Gefahr. Durch den Fokus auf gewisse Dinge oder Personen verliert man die anderen aus den Augen oder übersieht sie. Genau deswegen müsste man eigentlich gezielt nach den anderen Dingen Ausschau halten oder aufpassen, dass man diese eben nicht übersieht.
Yep. Die führen bewusst einen „Abnutzungskrieg“ bzgl. der öffentlichen Aufmerksamkeit. Man (über)beschäftigt die kritischen Medien mit der Analyse, was Nonsens ist und was man ernst nehmen sollte.

Bannons „flood the zone with shit“. Der durchschnittliche Bürger - der das ganze nicht berufsmäßig verfolgt - stumpft irgendwann ab. Politische Gegner und Kritiker wiederum leben in ständiger Unsicherheit, was als Nächstes droht.

Ich muss ehrlich sagen: Ich finde diese Art, Politik zu machen, diese Verachtung allen normalen, gelernten und bewährten Miteinanders, jeder Fairness, sogar noch schlimmer, als die konkreten (inhaltlichen) politischen Ziele der MAGAs. Ich finde es offensichtlich, dass mit der Zerstörung eines vernunftgeleiteten, berechenbaren politischen Diskurses der Boden bereitet werden soll für weit schlimmeres.

Da soll jede Grenze verschoben werden, im Endergebnis sollen die Bürger gar keinen Kompass mehr für „richtig“ oder „falsch“ haben. „Richtig“ oder „falsch“ wird dann das sein, was die Regierung vorgibt. Und diese Scharlatane schaffen es tatsächlich, ihren Jüngern das ganze als „Freiheit“ zu verkaufen…
Arizona

Beitrag von Arizona »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 19:58 ich war etwas arg verwirrt bezüglich des Drogendealers, bis ich dann den zweiten Beitrag gelesen hab.
Ja, Selbstabschieben per App - ich will ja nix sagen, aber das schreit von vorne herein nach "Verarsche" oder "Geil Betrug".
Wem sagst du das.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

streicher hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 10:04 Bisher ein No-Go: Tiefseebergbau.
https://www.focus.de/politik/analyse/ti ... 8f28e.html
Hast du "Schwarm" gelesen? Das fällt mir dazu immer ein.
Antworten