Tom Bombadil hat geschrieben:
Höhö
Du eierst rum. Du wolltest konkrete Beispiele vom praktischen Nutzen der Raumfahrt. Die hast du bekommen. Jetzt hätte ich von dir gerne konkrete Beispiele vom praktischen Nutzen der Kunst. Quid pro quo.
die frage ist, ob deine frage in der verhältnismäßigkeit ist, d.h. wieviele gelder werden ohne hinlänglichen praktischen nutzen in der raumfahrt etc. verschleudert, was kostet diesbezüglich die kunst?
kommt mir vor wie der witz von der ameise, wo die am hals vom elefanten hängt und die anderen ameisen rufen "egon egon würg ihn".
und, hier ist raumfahrt das thema, nach wie vor - meine vorschlag für einen strangtitel hab ich dir vorher aufgesetzt...
könnt ja uferlos weiter gehen, was hat die meeresbiologie für einen sinn, was die weltmeisterschaft im deckchenklöppeln usw.
also lenke er nicht ab, es sind m. e. für meine fragen noch zu wenig bzw. keine hinreichenden antworten vernehmlich.
ich hab zeit
änderung: PS:
1. ich hab mir bisher zum nutzen, praktischen nutzen der kunst keinerlei gedanken gemacht, wieso auch, ich würd mich ja als kulturschaffende praktisch ins all schießen damit, oder?
2. müßte ich das denn, um die raumfahrt, mondlandung etc. infrage stellen zu "dürfen" hier?
3. wenn dieser stil hier usus wird, dann sind wir alle reihum für alles disqualifiziert, ich fürchte, die gemütlichen zeiten hier sind vorbei...