Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wasteland »

Wer wissen will wie krank die Kinder in den Flüchtlingscamps sind, der schaue sich diesen Film an.... :|

Syrien - ein schwarzes Loch:
Zehn Tage im Flüchtlingslager Bab Al Salameh

http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/h ... h-100.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 24. September 2015, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54650.html

endlich kann NRW seinen Haushalt sanieren :thumbup:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Allenstein » Do 24. Sep 2015, 20:25 hat geschrieben:Daß die Syrer und Iraker über die Türkei bis nach Südeuropa und über Südeuropa bis nach Mitteleuropa wandern, hat überhaupt nichts mehr mit Flucht zu tun. Die Syrer und Iraker in der Türkei sind nicht mehr auf der Flucht. Sie könnten also auch dort bleiben, es besteht kein Grund von der Türkei nach Mitteleuropa zu flüchten. Sie kommen nur nach Europa und insbesondere nach Deutschland, weil sie hier einen größeren materiellen Wohlstand erwarten. Es handelt sich um Wirschaftsmigration und sonst nichts.
Somit nehmen wir nur noch Holländer und Schweizer als Flüchtlinge auf. Ich halte jedenfalls 1 Million Flüchtlinge aus Syrien für harmloser, als einen bestimmten aus Österreich! Die Erfahrung zeigt deutlich auf, es ist besser Flüchtlinge von weiter her zu begrüßen.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Tomaner » Do 24. Sep 2015, 23:11 hat geschrieben: Somit nehmen wir nur noch Holländer und Schweizer als Flüchtlinge auf. Ich halte jedenfalls 1 Million Flüchtlinge aus Syrien für harmloser, als einen bestimmten aus Österreich! Die Erfahrung zeigt deutlich auf, es ist besser Flüchtlinge von weiter her zu begrüßen.
Es gibt hier kein Begrüßungsrecht, sondern ein Asylrecht. Und Asyl bekommt nicht jeder, der an die Tür klopft. Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Flat

Beitrag von Flat »

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:09 hat geschrieben:
Es gibt hier kein Begrüßungsrecht, sondern ein Asylrecht. Und Asyl bekommt nicht jeder, der an die Tür klopft. Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Moin,

die Voraussetzungen für Flüchtlinge erfüllen die Syrier in aller Regel.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant

Beitrag von pikant »

in diesem Jahr sind es bisher 37.4% aller Asylantraege, positiv zumindest mit einem Bleiberecht meist fuer 3 Jahre beantwortet wurden - das ist absoluter Rekord, denn noch nie wurden so viele Asylantraege postiv beschieden!
Zum ersten Mal sind die Zahlen pro hoeher ausgefallen als die Ablehnungen.

das zeigt, dass immer weniger Wirtschaftsfluechtlinge und immer mehr Kriegsfluechtlinge zu uns kommen.

das wird gerne in der Diskussion vergessen!
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 25. September 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Flat » Fr 25. Sep 2015, 07:11 hat geschrieben:

Moin,

das stimmt, da ist die Anerkennungsquote weit ueber 90%!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Flat » Fr 25. Sep 2015, 07:11 hat geschrieben:

Moin,

Nein, sie erfüllen sie nicht. Wer aus Österreich einreist, kann sich nicht auf Asyl berufen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

odiug

Beitrag von odiug »

Naja ... aber um zu pruefen, muss man erst mal klopfen.
Wenn ich einen Antrag auf Steuerbefreiung fuer die Ausgaben der energetischen Renovierung meiner Immobilien stelle und dieser abgelehnt wird, bin ich ja auch noch kein Steuerbetrueger.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:47 hat geschrieben:
Nein, sie erfüllen sie nicht. Wer aus Österreich einreist, kann sich nicht auf Asyl berufen.
Wir wissen doch alle, warum in diesem Fall Dublin3 gescheitert ist.
Darum verstehe ich auch die Aufregung gerade aus Ungarn nicht. Denn Ungarn wäre ja nie (wie man ja auch gesehen hat) in der Lage gewesen diese Masse an Flüchtlinge zu registrieren und Menschenwürdig unterzubringen. Genauso erging es Griechenland. Eigentlich sollten sie der Merkel auf Knien danken, daß sie eben nicht auf Dublin 3 gepocht hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:47 hat geschrieben:
auch das stimmt nicht - wer ueber Oesterreich einreist und dort nicht registriert wurde, kann sich bei uns auf Asyl berufen - eine Bundesregierung kann man fuer ein Fehlverhalten einer anderen Regierung nicht verantwortlich machen und schon gar nicht den syrischen Fluchtling!

bei uns entscheiden Gerichte und das Amt fuer Migration und nicht subjektive Rechtsauffassungen von Usern in Foren!

auch in Luxembourg habe alle syrischen Fluechtlinge Asyl erhalten, die das Land von Deutschland uebernommen hatte....
pikant

Beitrag von pikant »

relativ » Fr 25. Sep 2015, 07:52 hat geschrieben: Wir wissen doch alle, warum in diesem Fall Dublin3 gescheitert ist.
Darum verstehe ich auch die Aufregung gerade aus Ungarn nicht. Denn Ungarn wäre ja nie (wie man ja auch gesehen hat) in der Lage gewesen diese Masse an Flüchtlinge zu registrieren und Menschenwürdig unterzubringen. Genauso erging es Griechenland. Eigentlich sollten sie der Merkel auf Knien danken, daß sie eben nicht auf Dublin 3 gepocht hat.
wenn Dublin3 angewendet wuerde und man keine Quotenregelung vereinbart in der EU, dann haette Deutschland ja fast keine Fluechtlinge aufnehmen muessen, da es einfach nicht machbar ist, ausser der Fluechtling reist mit dem Flugzeug an!
Quotenregelungen scheitern ja noch an den Unwilligen im Osten der EU.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

odiug » Fr 25. Sep 2015, 07:49 hat geschrieben: Naja ... aber um zu pruefen, muss man erst mal klopfen.
Wenn ich einen Antrag auf Steuerbefreiung fuer die Ausgaben der energetischen Renovierung meiner Immobilien stelle und dieser abgelehnt wird, bin ich ja auch noch kein Steuerbetrueger.

Wenn ich bei meinem Antrag auf Steuerbefreiung für die Ausgaben der energetischen Renovierung meiner Immobilien keine Daten angebe, dann bekomme ich garantiert keinen positiven Bescheid. Wenn ich falsche Angaben mache, fällt das in das Steuerstrafrecht und ich muss alles zurückzahlen und vielleicht sogar in eine Haftanstalt. Beim deutschen Asylrecht gibt es unzureichende Kontrill- und Strafmaßnahmen. Ein Gesetz dessen Einhaltung nicht kontrolliert wird oder werden kann, dessen Verstoß keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, ist obsolet.

pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 08:12 hat geschrieben:

Wenn ich bei meinem Antrag auf Steuerbefreiung für die Ausgaben der energetischen Renovierung meiner Immobilien keine Daten angebe, dann bekomme ich garantiert keinen positiven Bescheid. Wenn ich falsche Angaben mache, fällt das in das Steuerstrafrecht und ich muss alles zurückzahlen und vielleicht sogar in eine Haftanstalt. Beim deutschen Asylrecht gibt es unzureichende Kontrill- und Strafmaßnahmen. Ein Gesetz dessen Einhaltung nicht kontrolliert wird oder werden kann, dessen Verstoß keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, ist obsolet.
das gilt auch alles fuer den Fluechtling, der falsche Angaben macht.
Wenn sie das strafrechtlich verfolgen wollen, dann muessen Sie sich darauf einstellen, dass dieser Fluechtling mindestens 1 Jahr hier bleiben muss und Hilfe erhaelt, da man auch bei einem Fluechtling ein rechtsstaatliches Verfahren durchfuehren muss.
Verfolgt man aber diese Straftat nicht und der Fluechtling erhaelt kein Asyl, dann entfallen saemtliche Kosten fuer den Staat.
Da der Fluechtling fast immer mittelos ist, muss der Staat auch saemtliche Kosten des Verfahrens uebernehmen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Was viele nicht begreifen, Asyl ist an strengste Bedingungen geknüpft. Da gilt es Leben zu retten und vor Verfolgung zu schützen und nicht, sich das interessanteste Land auszusuchen! Alle Flüchtlinge, die bei uns landen, sind nicht mehr am Leben gefährdet und nicht mehr verfolgt!
Dass Deutschland und die Flüchtlinge die Bedingungen missachten, mag unterschiedliche Gründe haben!
DublinIII hatte schon seinen absoluten Sinn. Die EU-Staaten an den Außengrenzen wurden/werden ja dafür bezahlt, dass diese Leute geordnet und fair EU-weit aufgeteilt werden. Dass Deutschland (seinerzeit ungewollt) und Schweden (quasi gewollt) sowieso fast alle bekam, beweist, dass die EU-Länder an den Außengrenzen eigentlich nur Transit-Länder waren/sind!
Inzwischen ist alles durch völlig falsche Signale eskaliert und wir wissen in Wirklichkeit nicht mehr aus noch ein! Ich glaube auch nicht, dass das verfassungskonform war und ist!
Natürlich muss die Politik ihre völlig unwirklichen Sprüche z.B. wir "schaffen das" weiter verkünden .. was bleibt ihnen noch anderes übrig .. der Stöpsel ist ja aus der Flasche und nicht mehr zu finden!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

pikant » Fr 25. Sep 2015, 07:57 hat geschrieben:
auch das stimmt nicht - wer ueber Oesterreich einreist und dort nicht registriert wurde, kann sich bei uns auf Asyl berufen - eine Bundesregierung kann man fuer ein Fehlverhalten einer anderen Regierung nicht verantwortlich machen und schon gar nicht den syrischen Fluchtling!
Das ist falsch! Die Bundesregierung hat selbst die Durchreise durch Österreich ohne Registrierung angeordnet. Von fremden Fehlverhalten zu sprechen ist deshalb komplett absurd.

relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack » Fr 25. Sep 2015, 08:20 hat geschrieben:Was viele nicht begreifen, Asyl ist an strengste Bedingungen geknüpft. Da gilt es Leben zu retten und vor Verfolgung zu schützen und nicht, sich das interessanteste Land auszusuchen! Alle Flüchtlinge, die bei uns landen, sind nicht mehr am Leben gefährdet und nicht mehr verfolgt!
Dass Deutschland und die Flüchtlinge die Bedingungen missachten, mag unterschiedliche Gründe haben!
DublinIII hatte schon seinen absoluten Sinn. Die EU-Staaten an den Außengrenzen wurden/werden ja dafür bezahlt, dass diese Leute geordnet und fair EU-weit aufgeteilt werden. Dass Deutschland (seinerzeit ungewollt) und Schweden (quasi gewollt) sowieso fast alle bekam, beweist, dass die EU-Länder an den Außengrenzen eigentlich nur Transit-Länder waren/sind!
Inzwischen ist alles durch völlig falsche Signale eskaliert und wir wissen in Wirklichkeit nicht mehr aus noch ein! Ich glaube auch nicht, dass das verfassungskonform war und ist!
Natürlich muss die Politik ihre völlig unwirklichen Sprüche z.B. wir "schaffen das" weiter verkünden .. was bleibt ihnen noch anderes übrig .. der Stöpsel ist ja aus der Flasche und nicht mehr zu finden!
Ziehst du schon ein Fazit aus dem Flüchtlingsthema? :D
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 25. September 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 08:20 hat geschrieben:
Das ist falsch! Die Bundesregierung hat selbst die Durchreise durch Österreich ohne Registrierung angeordnet. Von fremden Fehlverhalten zu sprechen ist deshalb komplett absurd.
Meinst du denn Ungarn und Griechenland wären mit dieser Menge an Flüchtlingen klar gekommen. Bei allen Respekt, danach sah es nun wirklich nicht aus.
Mit Österreich gab es eine Absprache, denn auch Österreich wäre mit allen Flüchtlingen überfordert gewesen.
pikant

Beitrag von pikant »

ich kann mich nicht erinnern, dass ein Staat weisungsgebunden ist und auf Auesserungen von andern Regierungsmitgliedern eines befreundeten Staates verpflichtet ist zu reagieren - Deutschland besitzt keine rechtliche Handhabe Oesterreich Vorschrifen machen zu koennen!

von daher hat Oesterreich nicht registriert, aber Deutschland!

das wird ja jetzt alles penibel von der EU-Kommission ueberprueft und das ist auch in Ordnung so :)
relativ

Beitrag von relativ »

Meinst du denn Ungarn und Griechenland wären mit dieser Menge an Flüchtlingen klar gekommen. Bei allen Respekt, danach sah es nun wirklich nicht aus.
Mit Österreich gab es eine Absprache, denn auch Österreich wäre mit allen Flüchtlingen überfordert gewesen.
pikant

Beitrag von pikant »

relativ » Fr 25. Sep 2015, 08:29 hat geschrieben: Meinst du denn Ungarn und Griechenland wären mit dieser Menge an Flüchtlingen klar gekommen. Bei allen Respekt, danach sah es nun wirklich nicht aus.
es ist doch sowieso ein Witz, dass sich gerade Ungarn gegen eine Quotenregelung wehrt, wo man mit Quote viel weniger Fluechtlinge aufnehmen muss, als bisher!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Dennoch, nicht überall wo der *gesunde Menschenverstand* synonym
als legitimes Diskussionsmittel gegen Flüchtlinge eingesetzt wird, ist ein
ausschließlich *besorgter Bürger*, ein *Asylkritiker* - der sachliche Begründungen
liefert- de facto auch vorhanden.

Wie die Erfahrung zeigte, ändert manchmal eben die Verpackung nichts daran,
dass Menschen, die andere Menschen schlagen oder anzünden, hetzen, nichts anderes
sind als geistige Brandstifter, Verbrecher (Brandstifter), also Kriminelle.

Es ist salon-/gesellschaftsfähig geworden, wenn man sich des Ausspruchs bedient, dass man ja wohl noch kritisch gegenüber Ausländern... sein dürfe, ohne gleich ein Nazi zu sein.

Nicht selten kommt dann ohnehin... *Wenn ich dann ein Nazi sein soll, ok dann bin ich eben einer.*
Nun, wie gesagt, dahinter verbergen sich auch Fremdenfeinde. So finde ich jene Form der
*Argumentation* sehr einfach, denn die Verantwortung wird hierbei (und das von manchen generell) auf die Kritiker vonFremdenfeindlichkeit abgeschoben.

Wie sich wohl die Brandstifter selbst empfinden? Vermutlich sehen sie sich sogar
auch als *besorgte Bürger*...ihnen hört ja niemand zu, sie müssen zusehen, wie man
ihr *Land kaputt macht*. Sie sind wahrscheinlich aus ihrer Sicht sogar im *Helden-
sektor* anzusiedeln, denn sie sind ja die Patrioten, denen ein Deutschland und seine Entwicklung nicht egal ist. Das kann man übrigens auch manchmal hier so lesen.

Ein menschenverachtender Ausländerfeind wird mir definitiv nicht sympathischer,
wenn er sich einen neuen Namen gibt. Es sind ihre eigenen Worte und ihre Taten,
die darüber entscheiden, wo sie gesellschaftlich und politisch stehen und nicht
ihre Kritiker!
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Cloudfox » Fr 25. Sep 2015, 10:04 hat geschrieben: Es ist salon-/gesellschaftsfähig geworden, wenn man sich des Ausspruchs bedient, dass man ja wohl noch kritisch gegenüber Ausländern... sein dürfe, ohne gleich ein Nazi zu sein.

Nicht selten kommt dann ohnehin... *Wenn ich dann ein Nazi sein soll, ok dann bin ich eben einer.*
Nun, wie gesagt, dahinter verbergen sich auch Fremdenfeinde. So finde ich jene Form der
*Argumentation* sehr einfach, denn die Verantwortung wird hierbei (und das von manchen generell) auf die Kritiker vonFremdenfeindlichkeit abgeschoben.
Kritisch gegenüber Ausländern ist man in fast jedem Land der EU - das man diese Einstellung explizit begründen muss, ist wohl Deutschland (und vielleicht Schweden) exklusiv vorbehalten. Es gibt keine humanitäre, lediglich eine moralische Verpflichtung auch nur einem Flüchtling zu helfen. Wie z.B. eine "humanitäre" Hilfe von islamischen Ländern für christliche Flüchtlinge aussehen würde - kann sich denke ich jeder vorstellen.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Merkel_Unser » Fr 25. Sep 2015, 10:12 hat geschrieben:

Kritisch gegenüber Ausländern ist man in fast jedem Land der EU - das man diese Einstellung explizit begründen muss, ist wohl Deutschland (und vielleicht Schweden) exklusiv vorbehalten. Es gibt keine humanitäre, lediglich eine moralische Verpflichtung auch nur einem Flüchtling zu helfen. Wie z.B. eine "humanitäre" Hilfe von islamischen Ländern für christliche Flüchtlinge aussehen würde - kann sich denke ich jeder vorstellen.
Ich finde bei solchen Vorkommnissen ist ein Hinterfragen und eine ganz normale
Vorgehensweise These, Begründung nicht zuviel verlangt:

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.5273172
Übelriechende Flüssigkeit in Asylbewerberheim verteilt

http://www.welt.de/regionales/sachsen/a ... esden.html
Erneut Übergriff auf Flüchtlingsheim

http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/lunz ... er100.html
Lunzenau/Mittelsachsen Künftige Asylunterkunft unter Wasser gesetzt

https://www.muenchen.tv/hakenkreuze-an- ... rt-115560/
Hakenkreuze an Asylbewerber-Wohncontainer geschmiert

http://www.mz-web.de/quedlinburg/fluech ... x963468751

http://www.sz-online.de/nachrichten/zel ... 60405.html
...und davor marschieren immer wieder Rechtsextreme auf...

http://www.br.de/nachrichten/rechtsextr ... e-102.html
Gewalt gegen Flüchtlingsheime
"Terroristische Züge"

....
relativ

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser » Fr 25. Sep 2015, 09:12 hat geschrieben:
Moralische Regeln/Verpflichtungen die man selber aufgestellt hat, sollte man doch folgen können oder? Dabei spielt es ja auch keine Rolle, ob andere, die diese Regeln nicht aufgestellt haben, sie befolgen. Denn man will ja mit solchen Regeln etwas bewirken und man bewirkt eben nix, wenn man seine eigenen moralischen Regeln nach gutdünken auslegt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ich glaube du hast weder die Ironie, noch auf das was ich eigentlich geantwortet habe verstanden. Da meinte nämlich jemand, Türkei und auch andere länder um Syrien sind sichere Länder und deshalb dürften wir gar keine Syrer aufnehmen. Mit anderen Worte, jeder Syrer der flüchtet, befindet sich während der Flucht bevor er nach Deutschland kommen kann, vorher in andere sichere Länder.

Somit nach dem seiner Logik, könnten wir also lediglich Flüchtlinge aus den Nachbarländer aufnehmen. Damit wäre, weil unsere Nachbarn auch sichere Länder sind, die anzahl der Flüchtlinge bei uns genau Null. Wäre, um einfach mal ironisch zu bleiben, nicht die Ieologie der Neonazis. Hätten wir genau diese, wäre ja die Demokratie der unsichere Verbrecherstaat mit Lügenpress übersät geknechtet von RotGrünen Biotypen. Das wiederum würde ja bedeuten, dass alle Staaten um uns herum demokratische Verbrecherstaaten sind und wir müßten in unseren nationalistischen deutschen Herrenstaat sofort alle Franzosen, Dänen, Luxemburger, Belgier, Österreicher, Tschechen, Polen usw. aufnehmen. Aber nicht nur unsere Nachbarn, sondern alle Staaten Europas wären in den Augen von Neonazis unsichere Grünrot versiffte Demokratien. Jedenfalls müßten wie deutlich mehr Leute aufnehemen, als wenn wir weiterhin Demokratie bleiben würden.
pikant

Beitrag von pikant »

sie muessen in Deutschland keine Einstellung begruenden und auch nicht helfen!
wo ist Ihr Problem, wenn andere dies tun?
pikant

Beitrag von pikant »

Tomaner » Fr 25. Sep 2015, 09:55 hat geschrieben: Ich glaube du hast weder die Ironie, noch auf das was ich eigentlich geantwortet habe verstanden. Da meinte nämlich jemand, Türkei und auch andere länder um Syrien sind sichere Länder und deshalb dürften wir gar keine Syrer aufnehmen. Mit anderen Worte, jeder Syrer der flüchtet, befindet sich während der Flucht bevor er nach Deutschland kommen kann, vorher in andere sichere Länder.

Somit nach dem seiner Logik, könnten wir also lediglich Flüchtlinge aus den Nachbarländer aufnehmen. Damit wäre, weil unsere Nachbarn auch sichere Länder sind, die anzahl der Flüchtlinge bei uns genau Null.
das wird ja auch so vertreten!
eine Moeglichkeit noch Asyl zu beantragen waere der Weg ueber den Wolken mit einem Flugzeug!

Hier geht es nicht um Humanitaet, sondern um Wohlstand, Arbeit der Deutschen, die von diesen Fluechtlingen bedroht wird - nicht gelesen?
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 25. September 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Kritisch ist man auch in fast allen Ländern, gegenüber einen Atomausstieg, deshalb bauen wir also schnell 10 neue Atomkraftwerke oder was? Wer als Land und Nation Spitze dastehen will, muß in jeder Hinsicht vorran gehen. Wer hinterher läuft kann nicht in Führung gehen. Sollen wir unsere Löhne mit denen in Vietnam messen, indem wir exakt das gleiche herstellen? Nein die Chancen für uns bestehen darin vorran zu gehen und aufzuzeigen wo es lang geht. Ich kann mich noch erinnern, als RotGrün an der Regierung war und die Union eine Statistik nach der andern bemühte und Deutschland zum Schlusslicht machte. Wie verlogen dies war kann man jetzt am Verhältnis zu Griechenland oder auch Irland sehen.
pikant

Beitrag von pikant »

Cloudfox » Fr 25. Sep 2015, 09:04 hat geschrieben:
Wie sich wohl die Brandstifter selbst empfinden? Vermutlich sehen sie sich sogar
auch als *besorgte Bürger*...ihnen hört ja niemand zu, sie müssen zusehen, wie man
ihr *Land kaputt macht*. Sie sind wahrscheinlich aus ihrer Sicht sogar im *Helden-
sektor* anzusiedeln, denn sie sind ja die Patrioten, denen ein Deutschland und seine Entwicklung nicht egal ist. Das kann man übrigens auch manchmal hier so lesen.
und dann hat man Angst um sein Haus, weil es massiv an Wert verliert, weil in der Umgebung Fluechtlinge untergebracht werden und man fuerchtet zudem, dass die Kriminalitaet ansteigt und es massive Vegewaltigungen gibt!

das durfte ich hier sogar von einem Moderator lesen!

und man wird dafuer kritisiert, dass man an eine Fluechtlingsfamilie vermietet und einem unterstellt, dass man daraus nur Profit schlagen will.

das ist dann die Mitte unserer Gesellschaft, die sich Sorgen macht und sich nun von Merkel abwendet hin zu AfD, CSU oder den anderen Scharfmachern in der Politik!
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Gab mal wieder ne Massenschlägerei, diesmal in Leipzig:

http://www.focus.de/panorama/welt/mehre ... 71698.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

pikant » Fr 25. Sep 2015, 10:01 hat geschrieben:
das wird ja auch so vertreten!
eine Moeglichkeit noch Asyl zu beantragen waere der Weg ueber den Wolken mit einem Flugzeug!

Hier geht es nicht um Humanitaet, sondern um Wohlstand, Arbeit der Deutschen, die von diesen Fluechtlingen bedroht wird - nicht gelesen?
Tatsache ist aber, die Renten, die Sozialversicherungen und auch der Wohlstand ist bei uns durch einer überalternde Gesellschaft bedroht. Wäre nämlich die Arbeit bedroht, schlicht durch Menschen die in Deutschland dazukommen, was soll dann eine 3 Kindpolitik der AfD? Wenn es zu wenig Arbeit gäbe, wäre es auch schlicht egal, wenn es zu viele Deutsche gäbe.

Also was will also rechts angehauchte Ideologie und glaubt sie es wäre genug Arbeit vorhanden oder nicht? Man kann auch mal das Parteiprogramm der NPD nehmen, die ja von einer raumorindierten Volkswirtschaft träumen, also keine Exporte und nur die Wünsche der Leute innerhalb Deutschlands mit Waren befriedigen. Selbst nimmt man diesen Schwachsinn, würden ja dazukommende Flüchtlinge den Binnenmarkt ankurbeln.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

nichtkorrekt » Fr 25. Sep 2015, 10:13 hat geschrieben:Gab mal wieder ne Massenschlägerei, diesmal in Leipzig:

http://www.focus.de/panorama/welt/mehre ... 71698.html
Oh ja, ziehe mal alle Polizisten morgen ab, die Fangruppen der Bundesligateams auseinander halten. Die sogenannten Ultras, meist etwas rechts angehaucht, benehmen sich dann vorbildlich für die Asylbewerber oder was?
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Tomaner » Fr 25. Sep 2015, 10:20 hat geschrieben:
Tatsache ist aber, die Renten, die Sozialversicherungen und auch der Wohlstand ist bei uns durch einer überalternde Gesellschaft bedroht. Wäre nämlich die Arbeit bedroht, schlicht durch Menschen die in Deutschland dazukommen, was soll dann eine 3 Kindpolitik der AfD? Wenn es zu wenig Arbeit gäbe, wäre es auch schlicht egal, wenn es zu viele Deutsche gäbe.

Also was will also rechts angehauchte Ideologie und glaubt sie es wäre genug Arbeit vorhanden oder nicht? Man kann auch mal das Parteiprogramm der NPD nehmen, die ja von einer raumorindierten Volkswirtschaft träumen, also keine Exporte und nur die Wünsche der Leute innerhalb Deutschlands mit Waren befriedigen. Selbst nimmt man diesen Schwachsinn, würden ja dazukommende Flüchtlinge den Binnenmarkt ankurbeln.

Es wird- laut mehreren Ökonomie-Professoren - zu Verteilungskämpfen in den "unter 25%" der ökonomischen Pyramide kommen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cloudfox » Fr 25. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben:Ich finde bei solchen Vorkommnissen ist ein Hinterfragen und eine ganz normale
Vorgehensweise These, Begründung nicht zuviel verlangt:
Ich frage mich, warum die zukünftigen Asylbewerberheime in gefährdeten Gebieten nicht bewacht werden. Das dürfte doch deutlich billiger sein, als immer wieder sanieren zu müssen und evtl. könnte man so auch mal einen dieser Typen erwischen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Cloudfox » Fr 25. Sep 2015, 09:04 hat geschrieben:Dennoch, nicht überall wo der *gesunde Menschenverstand* synonym
als legitimes Diskussionsmittel gegen Flüchtlinge eingesetzt wird, ist ein
ausschließlich *besorgter Bürger*, ein *Asylkritiker* - der sachliche Begründungen
liefert- de facto auch vorhanden.

Wie die Erfahrung zeigte, ändert manchmal eben die Verpackung nichts daran,
dass Menschen, die andere Menschen schlagen oder anzünden, hetzen, nichts anderes
sind als geistige Brandstifter, Verbrecher (Brandstifter), also Kriminelle.

Es ist salon-/gesellschaftsfähig geworden, wenn man sich des Ausspruchs bedient, dass man ja wohl noch kritisch gegenüber Ausländern... sein dürfe, ohne gleich ein Nazi zu sein.

Ein menschenverachtender Ausländerfeind wird mir definitiv nicht sympathischer,
wenn er sich einen neuen Namen gibt. Es sind ihre eigenen Worte und ihre Taten,
die darüber entscheiden, wo sie gesellschaftlich und politisch stehen und nicht
ihre Kritiker!
Genau so ist es. Ein Nazis wird dadurch nicht besser, wenn er sich besorgter Bürger nennt!
Realist2014

Tom Bombadil » Fr 25. Sep 2015, 10:25 hat geschrieben:
Ich frage mich, warum die zukünftigen Asylbewerberheime in gefährdeten Gebieten nicht bewacht werden. Das dürfte doch deutlich billiger sein, als immer wieder sanieren zu müssen und evtl. könnte man so auch mal einen dieser Typen erwischen.
Diese Brandstifter sind ein FEIGES Pack.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 10:24 hat geschrieben:

Es wird- laut mehreren Ökonomie-Professoren - zu Verteilungskämpfen in den "unter 25%" der ökonomischen Pyramide kommen.
Was aber nichts mit Flüchtlingen zu tun hat, sondern vor allem neoliberaler Politik, die die Schere Arm - Reich auseinander gehen läst. Vor allem den Hamburger Appell den Leute wie Lucke und Henkel unterschrieben haben, würde man ihn umsetzen nichts anderes ist, als die Eröffnung eines klassenkampfes von Oben nach Unten.

Was wir also brauchen, wäre ein sozialeres Deutschland und auch Europa und dies ist wohl mit Rechten nicht machbar. Oder kennst du Programmpunkte von denen, die eine gerechtere Verteilung gemeinsam erarbeiteten Werte vorsieht? Dann lass mal sehen!

Dann muß man auch sagen, die unteren 25% sind zum Teil mit schuld! Es ist genau der Teil der Bevölkerung der nicht zur Wahl geht, weil sie glauben es ist egal wen man wählt. Erstaunlicherweise denken da die Reichen und Unternehmen anders und spenden hohe Summen an bestimmte Parteien. Sind also die Unternehmer und Reichen die dümmsten Deutschlands weil sie ihre Gelder zum Fenster hinaus schmeißen?
Realist2014

Tomaner » Fr 25. Sep 2015, 10:34 hat geschrieben:
Was aber nichts mit Flüchtlingen zu tun hat, sondern vor allem neoliberaler Politik, die die Schere Arm - Reich auseinander gehen läst. Vor allem den Hamburger Appell den Leute wie Lucke und Henkel unterschrieben haben, würde man ihn umsetzen nichts anderes ist, als die Eröffnung eines klassenkampfes von Oben nach Unten.

Was wir also brauchen, wäre ein sozialeres Deutschland und auch Europa und dies ist wohl mit Rechten nicht machbar. Oder kennst du Programmpunkte von denen, die eine gerechtere Verteilung gemeinsam erarbeiteten Werte vorsieht? Dann lass mal sehen!

Dann muß man auch sagen, die unteren 25% sind zum Teil mit schuld! Es ist genau der Teil der Bevölkerung der nicht zur Wahl geht, weil sie glauben es ist egal wen man wählt. Erstaunlicherweise denken da die Reichen und Unternehmen anders und spenden hohe Summen an bestimmte Parteien. Sind also die Unternehmer und Reichen die dümmsten Deutschlands weil sie ihre Gelder zum Fenster hinaus schmeißen?
nein- das liegt natürlich an den Flüchtlingen mit den geringen Kompetenzen- die dann in Konkurrenz mit deutschen AN mit geringen Kompetenzen treten.

Nur gibt es eben nicht genügend Arbeitsplätze für diese "Geringkompetenzler"- weil da eben in dne letzten Jahrzehnten viel Automatisiert wurde - und auch in's Ausland verlagert.

Du bist doch aus Schweinfurt - oder?

Dann brauchst du nur zu schauen, wie sich die diesbezügliche Situation bei SKF , Kufi( Schäffler) und F&S verändert hat

und die Märe von der Schere zwischen arm und reich ist eine Mär -
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 10:38 hat geschrieben:
nein- das liegt natürlich an den Flüchtlingen mit den geringen Kompetenzen- die dann in Konkurrenz mit deutschen AN mit geringen Kompetenzen treten.

Nur gibt es eben nicht genügend Arbeitsplätze für diese "Geringkompetenzler"- weil da eben in dne letzten Jahrzehnten viel Automatisiert wurde - und auch in's Ausland verlagert.

Du bist doch aus Schweinfurt - oder?

Dann brauchst du nur zu schauen, wie sich die diesbezügliche Situation bei SKF , Kufi( Schäffler) und F&S verändert hat

und die Märe von der Schere zwischen arm und reich ist eine Mär -
Was aber nicht bei den Syren zutrifft.
Realist2014

Tomaner » Fr 25. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben: Was aber nicht bei den Syren zutrifft.

auch bei den Syrern gibt es einen großen Anteil an gering qualifizierten. Sicher wesentlich geringer als bei den Balkanflüchtlingen- aber mehr als 50%

Das ist zumindest die Aussage der entsprechenden Stellen
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - vorübergehend geschlossen.
- When he called me evil I just laughed -
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Strang wieder geöffnet.
- When he called me evil I just laughed -
pikant

Beitrag von pikant »

Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 10:42 hat geschrieben:

auch bei den Syrern gibt es einen großen Anteil an gering qualifizierten. Sicher wesentlich geringer als bei den Balkanflüchtlingen- aber mehr als 50%

Das ist zumindest die Aussage der entsprechenden Stellen
was ist die Konsequenz und Alternative?

Konsequenz kann nur sein eine grosse Qualifizierungsoffensive zu starten mit taeglichen Sprachkursen - da muss mehr vom Staat kommen

eine Alternative dazu gibt es nicht, denn das Asylrecht sieht keine Unterscheidung vor, ob einer Arzt oder Analfabet ist.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Flat » Fr 25. Sep 2015, 08:11 hat geschrieben:

Moin,

Wie ich hörte, geben sich mehr Leute als Syrer aus, die keine Syrer sind = Kriminelle.
pikant

Beitrag von pikant »

Marie-Luise » Fr 25. Sep 2015, 11:41 hat geschrieben:
Wie ich hörte, geben sich mehr Leute als Syrer aus, die keine Syrer sind = Kriminelle.

das ist so, aber dafuer wird ja auch jeder Antrag seperat geprueft!
Marie-Luise

pikant » Fr 25. Sep 2015, 12:43 hat geschrieben:

das ist so, aber dafuer wird ja auch jeder Antrag seperat geprueft!
Mir war so, als ob ich las, dass die Syrer würden einfach so durchgewunken würden.
pikant

Beitrag von pikant »

Marie-Luise » Fr 25. Sep 2015, 11:49 hat geschrieben:
Mir war so, als ob ich las, dass die Syrer würden einfach so durchgewunken würden.
nein,
bei Syrien verhaelt man sich so wie bei den Balkanfluechtlingen.

wenn ein Pass fehlt oder eine andere Indentifikation, dann wird eingehend geprueft, ob der Fluechtling auch tatsaechlich aus Syrien kommt und das kann dann dauern und der Fluechtling erhaelt nicht den Status mit Bleiberecht.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Allenstein » Do 24. Sep 2015, 21:25 hat geschrieben:Daß die Syrer und Iraker über die Türkei bis nach Südeuropa und über Südeuropa bis nach Mitteleuropa wandern, hat überhaupt nichts mehr mit Flucht zu tun. Die Syrer und Iraker in der Türkei sind nicht mehr auf der Flucht. Sie könnten also auch dort bleiben, es besteht kein Grund von der Türkei nach Mitteleuropa zu flüchten. Sie kommen nur nach Europa und insbesondere nach Deutschland, weil sie hier einen größeren materiellen Wohlstand erwarten. Es handelt sich um Wirschaftsmigration und sonst nichts.
-
dem Erdogan wäre es zuzutrauen, daß er ihnen das Leben in der Türkei
absichtlich so mies macht und damit eine Wanderung nach D attraktiver ist .
-
Zuletzt geändert von steve1974 am Freitag 25. September 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

pikant » Fr 25. Sep 2015, 12:52 hat geschrieben:
nein,
bei Syrien verhaelt man sich so wie bei den Balkanfluechtlingen.

wenn ein Pass fehlt oder eine andere Indentifikation, dann wird eingehend geprueft, ob der Fluechtling auch tatsaechlich aus Syrien kommt und das kann dann dauern und der Fluechtling erhaelt nicht den Status mit Bleiberecht.
Gefälschte syrische Pässe sind in der Eile bei dem Andrang gar nicht so schnell zu identifizieren.
Gesperrt