Syrien - ein schwarzes Loch:
Zehn Tage im Flüchtlingslager Bab Al Salameh
http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/h ... h-100.html
Moderator: Moderatoren Forum 2
Somit nehmen wir nur noch Holländer und Schweizer als Flüchtlinge auf. Ich halte jedenfalls 1 Million Flüchtlinge aus Syrien für harmloser, als einen bestimmten aus Österreich! Die Erfahrung zeigt deutlich auf, es ist besser Flüchtlinge von weiter her zu begrüßen.Allenstein » Do 24. Sep 2015, 20:25 hat geschrieben:Daß die Syrer und Iraker über die Türkei bis nach Südeuropa und über Südeuropa bis nach Mitteleuropa wandern, hat überhaupt nichts mehr mit Flucht zu tun. Die Syrer und Iraker in der Türkei sind nicht mehr auf der Flucht. Sie könnten also auch dort bleiben, es besteht kein Grund von der Türkei nach Mitteleuropa zu flüchten. Sie kommen nur nach Europa und insbesondere nach Deutschland, weil sie hier einen größeren materiellen Wohlstand erwarten. Es handelt sich um Wirschaftsmigration und sonst nichts.
Es gibt hier kein Begrüßungsrecht, sondern ein Asylrecht. Und Asyl bekommt nicht jeder, der an die Tür klopft. Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.Tomaner » Do 24. Sep 2015, 23:11 hat geschrieben: Somit nehmen wir nur noch Holländer und Schweizer als Flüchtlinge auf. Ich halte jedenfalls 1 Million Flüchtlinge aus Syrien für harmloser, als einen bestimmten aus Österreich! Die Erfahrung zeigt deutlich auf, es ist besser Flüchtlinge von weiter her zu begrüßen.
Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:09 hat geschrieben:
Es gibt hier kein Begrüßungsrecht, sondern ein Asylrecht. Und Asyl bekommt nicht jeder, der an die Tür klopft. Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
in diesem Jahr sind es bisher 37.4% aller Asylantraege, positiv zumindest mit einem Bleiberecht meist fuer 3 Jahre beantwortet wurden - das ist absoluter Rekord, denn noch nie wurden so viele Asylantraege postiv beschieden!Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:09 hat geschrieben:
Es gibt hier kein Begrüßungsrecht, sondern ein Asylrecht. Und Asyl bekommt nicht jeder, der an die Tür klopft. Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
das stimmt, da ist die Anerkennungsquote weit ueber 90%!Flat » Fr 25. Sep 2015, 07:11 hat geschrieben:
Moin,
die Voraussetzungen für Flüchtlinge erfüllen die Syrier in aller Regel.
Nein, sie erfüllen sie nicht. Wer aus Österreich einreist, kann sich nicht auf Asyl berufen.Flat » Fr 25. Sep 2015, 07:11 hat geschrieben:
Moin,
Naja ... aber um zu pruefen, muss man erst mal klopfen.Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:09 hat geschrieben:
Wir wissen doch alle, warum in diesem Fall Dublin3 gescheitert ist.Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:47 hat geschrieben:
Nein, sie erfüllen sie nicht. Wer aus Österreich einreist, kann sich nicht auf Asyl berufen.
auch das stimmt nicht - wer ueber Oesterreich einreist und dort nicht registriert wurde, kann sich bei uns auf Asyl berufen - eine Bundesregierung kann man fuer ein Fehlverhalten einer anderen Regierung nicht verantwortlich machen und schon gar nicht den syrischen Fluchtling!Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:47 hat geschrieben:
Nein, sie erfüllen sie nicht. Wer aus Österreich einreist, kann sich nicht auf Asyl berufen.
wenn Dublin3 angewendet wuerde und man keine Quotenregelung vereinbart in der EU, dann haette Deutschland ja fast keine Fluechtlinge aufnehmen muessen, da es einfach nicht machbar ist, ausser der Fluechtling reist mit dem Flugzeug an!relativ » Fr 25. Sep 2015, 07:52 hat geschrieben: Wir wissen doch alle, warum in diesem Fall Dublin3 gescheitert ist.
Darum verstehe ich auch die Aufregung gerade aus Ungarn nicht. Denn Ungarn wäre ja nie (wie man ja auch gesehen hat) in der Lage gewesen diese Masse an Flüchtlinge zu registrieren und Menschenwürdig unterzubringen. Genauso erging es Griechenland. Eigentlich sollten sie der Merkel auf Knien danken, daß sie eben nicht auf Dublin 3 gepocht hat.
odiug » Fr 25. Sep 2015, 07:49 hat geschrieben: Naja ... aber um zu pruefen, muss man erst mal klopfen.
Wenn ich einen Antrag auf Steuerbefreiung fuer die Ausgaben der energetischen Renovierung meiner Immobilien stelle und dieser abgelehnt wird, bin ich ja auch noch kein Steuerbetrueger.
das gilt auch alles fuer den Fluechtling, der falsche Angaben macht.Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 08:12 hat geschrieben:
Wenn ich bei meinem Antrag auf Steuerbefreiung für die Ausgaben der energetischen Renovierung meiner Immobilien keine Daten angebe, dann bekomme ich garantiert keinen positiven Bescheid. Wenn ich falsche Angaben mache, fällt das in das Steuerstrafrecht und ich muss alles zurückzahlen und vielleicht sogar in eine Haftanstalt. Beim deutschen Asylrecht gibt es unzureichende Kontrill- und Strafmaßnahmen. Ein Gesetz dessen Einhaltung nicht kontrolliert wird oder werden kann, dessen Verstoß keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, ist obsolet.
Das ist falsch! Die Bundesregierung hat selbst die Durchreise durch Österreich ohne Registrierung angeordnet. Von fremden Fehlverhalten zu sprechen ist deshalb komplett absurd.pikant » Fr 25. Sep 2015, 07:57 hat geschrieben:
auch das stimmt nicht - wer ueber Oesterreich einreist und dort nicht registriert wurde, kann sich bei uns auf Asyl berufen - eine Bundesregierung kann man fuer ein Fehlverhalten einer anderen Regierung nicht verantwortlich machen und schon gar nicht den syrischen Fluchtling!
Ziehst du schon ein Fazit aus dem Flüchtlingsthema?CaptainJack » Fr 25. Sep 2015, 08:20 hat geschrieben:Was viele nicht begreifen, Asyl ist an strengste Bedingungen geknüpft. Da gilt es Leben zu retten und vor Verfolgung zu schützen und nicht, sich das interessanteste Land auszusuchen! Alle Flüchtlinge, die bei uns landen, sind nicht mehr am Leben gefährdet und nicht mehr verfolgt!
Dass Deutschland und die Flüchtlinge die Bedingungen missachten, mag unterschiedliche Gründe haben!
DublinIII hatte schon seinen absoluten Sinn. Die EU-Staaten an den Außengrenzen wurden/werden ja dafür bezahlt, dass diese Leute geordnet und fair EU-weit aufgeteilt werden. Dass Deutschland (seinerzeit ungewollt) und Schweden (quasi gewollt) sowieso fast alle bekam, beweist, dass die EU-Länder an den Außengrenzen eigentlich nur Transit-Länder waren/sind!
Inzwischen ist alles durch völlig falsche Signale eskaliert und wir wissen in Wirklichkeit nicht mehr aus noch ein! Ich glaube auch nicht, dass das verfassungskonform war und ist!
Natürlich muss die Politik ihre völlig unwirklichen Sprüche z.B. wir "schaffen das" weiter verkünden .. was bleibt ihnen noch anderes übrig .. der Stöpsel ist ja aus der Flasche und nicht mehr zu finden!
Meinst du denn Ungarn und Griechenland wären mit dieser Menge an Flüchtlingen klar gekommen. Bei allen Respekt, danach sah es nun wirklich nicht aus.Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 08:20 hat geschrieben:
Das ist falsch! Die Bundesregierung hat selbst die Durchreise durch Österreich ohne Registrierung angeordnet. Von fremden Fehlverhalten zu sprechen ist deshalb komplett absurd.
ich kann mich nicht erinnern, dass ein Staat weisungsgebunden ist und auf Auesserungen von andern Regierungsmitgliedern eines befreundeten Staates verpflichtet ist zu reagieren - Deutschland besitzt keine rechtliche Handhabe Oesterreich Vorschrifen machen zu koennen!Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 08:20 hat geschrieben:
Das ist falsch! Die Bundesregierung hat selbst die Durchreise durch Österreich ohne Registrierung angeordnet. Von fremden Fehlverhalten zu sprechen ist deshalb komplett absurd.
Meinst du denn Ungarn und Griechenland wären mit dieser Menge an Flüchtlingen klar gekommen. Bei allen Respekt, danach sah es nun wirklich nicht aus.Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 08:20 hat geschrieben:
es ist doch sowieso ein Witz, dass sich gerade Ungarn gegen eine Quotenregelung wehrt, wo man mit Quote viel weniger Fluechtlinge aufnehmen muss, als bisher!relativ » Fr 25. Sep 2015, 08:29 hat geschrieben: Meinst du denn Ungarn und Griechenland wären mit dieser Menge an Flüchtlingen klar gekommen. Bei allen Respekt, danach sah es nun wirklich nicht aus.
Mit Österreich gab es eine Absprache, denn auch Österreich wäre mit allen Flüchtlingen überfordert gewesen.
Kritisch gegenüber Ausländern ist man in fast jedem Land der EU - das man diese Einstellung explizit begründen muss, ist wohl Deutschland (und vielleicht Schweden) exklusiv vorbehalten. Es gibt keine humanitäre, lediglich eine moralische Verpflichtung auch nur einem Flüchtling zu helfen. Wie z.B. eine "humanitäre" Hilfe von islamischen Ländern für christliche Flüchtlinge aussehen würde - kann sich denke ich jeder vorstellen.Cloudfox » Fr 25. Sep 2015, 10:04 hat geschrieben: Es ist salon-/gesellschaftsfähig geworden, wenn man sich des Ausspruchs bedient, dass man ja wohl noch kritisch gegenüber Ausländern... sein dürfe, ohne gleich ein Nazi zu sein.
Nicht selten kommt dann ohnehin... *Wenn ich dann ein Nazi sein soll, ok dann bin ich eben einer.*
Nun, wie gesagt, dahinter verbergen sich auch Fremdenfeinde. So finde ich jene Form der
*Argumentation* sehr einfach, denn die Verantwortung wird hierbei (und das von manchen generell) auf die Kritiker vonFremdenfeindlichkeit abgeschoben.
Ich finde bei solchen Vorkommnissen ist ein Hinterfragen und eine ganz normaleMerkel_Unser » Fr 25. Sep 2015, 10:12 hat geschrieben:
Kritisch gegenüber Ausländern ist man in fast jedem Land der EU - das man diese Einstellung explizit begründen muss, ist wohl Deutschland (und vielleicht Schweden) exklusiv vorbehalten. Es gibt keine humanitäre, lediglich eine moralische Verpflichtung auch nur einem Flüchtling zu helfen. Wie z.B. eine "humanitäre" Hilfe von islamischen Ländern für christliche Flüchtlinge aussehen würde - kann sich denke ich jeder vorstellen.
Moralische Regeln/Verpflichtungen die man selber aufgestellt hat, sollte man doch folgen können oder? Dabei spielt es ja auch keine Rolle, ob andere, die diese Regeln nicht aufgestellt haben, sie befolgen. Denn man will ja mit solchen Regeln etwas bewirken und man bewirkt eben nix, wenn man seine eigenen moralischen Regeln nach gutdünken auslegt.Merkel_Unser » Fr 25. Sep 2015, 09:12 hat geschrieben:
Kritisch gegenüber Ausländern ist man in fast jedem Land der EU - das man diese Einstellung explizit begründen muss, ist wohl Deutschland (und vielleicht Schweden) exklusiv vorbehalten. Es gibt keine humanitäre, lediglich eine moralische Verpflichtung auch nur einem Flüchtling zu helfen. Wie z.B. eine "humanitäre" Hilfe von islamischen Ländern für christliche Flüchtlinge aussehen würde - kann sich denke ich jeder vorstellen.
Ich glaube du hast weder die Ironie, noch auf das was ich eigentlich geantwortet habe verstanden. Da meinte nämlich jemand, Türkei und auch andere länder um Syrien sind sichere Länder und deshalb dürften wir gar keine Syrer aufnehmen. Mit anderen Worte, jeder Syrer der flüchtet, befindet sich während der Flucht bevor er nach Deutschland kommen kann, vorher in andere sichere Länder.Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 07:09 hat geschrieben:
sie muessen in Deutschland keine Einstellung begruenden und auch nicht helfen!Merkel_Unser » Fr 25. Sep 2015, 09:12 hat geschrieben:
das wird ja auch so vertreten!Tomaner » Fr 25. Sep 2015, 09:55 hat geschrieben: Ich glaube du hast weder die Ironie, noch auf das was ich eigentlich geantwortet habe verstanden. Da meinte nämlich jemand, Türkei und auch andere länder um Syrien sind sichere Länder und deshalb dürften wir gar keine Syrer aufnehmen. Mit anderen Worte, jeder Syrer der flüchtet, befindet sich während der Flucht bevor er nach Deutschland kommen kann, vorher in andere sichere Länder.
Somit nach dem seiner Logik, könnten wir also lediglich Flüchtlinge aus den Nachbarländer aufnehmen. Damit wäre, weil unsere Nachbarn auch sichere Länder sind, die anzahl der Flüchtlinge bei uns genau Null.
Kritisch ist man auch in fast allen Ländern, gegenüber einen Atomausstieg, deshalb bauen wir also schnell 10 neue Atomkraftwerke oder was? Wer als Land und Nation Spitze dastehen will, muß in jeder Hinsicht vorran gehen. Wer hinterher läuft kann nicht in Führung gehen. Sollen wir unsere Löhne mit denen in Vietnam messen, indem wir exakt das gleiche herstellen? Nein die Chancen für uns bestehen darin vorran zu gehen und aufzuzeigen wo es lang geht. Ich kann mich noch erinnern, als RotGrün an der Regierung war und die Union eine Statistik nach der andern bemühte und Deutschland zum Schlusslicht machte. Wie verlogen dies war kann man jetzt am Verhältnis zu Griechenland oder auch Irland sehen.Merkel_Unser » Fr 25. Sep 2015, 09:12 hat geschrieben:
und dann hat man Angst um sein Haus, weil es massiv an Wert verliert, weil in der Umgebung Fluechtlinge untergebracht werden und man fuerchtet zudem, dass die Kriminalitaet ansteigt und es massive Vegewaltigungen gibt!Cloudfox » Fr 25. Sep 2015, 09:04 hat geschrieben:
Wie sich wohl die Brandstifter selbst empfinden? Vermutlich sehen sie sich sogar
auch als *besorgte Bürger*...ihnen hört ja niemand zu, sie müssen zusehen, wie man
ihr *Land kaputt macht*. Sie sind wahrscheinlich aus ihrer Sicht sogar im *Helden-
sektor* anzusiedeln, denn sie sind ja die Patrioten, denen ein Deutschland und seine Entwicklung nicht egal ist. Das kann man übrigens auch manchmal hier so lesen.
Tatsache ist aber, die Renten, die Sozialversicherungen und auch der Wohlstand ist bei uns durch einer überalternde Gesellschaft bedroht. Wäre nämlich die Arbeit bedroht, schlicht durch Menschen die in Deutschland dazukommen, was soll dann eine 3 Kindpolitik der AfD? Wenn es zu wenig Arbeit gäbe, wäre es auch schlicht egal, wenn es zu viele Deutsche gäbe.pikant » Fr 25. Sep 2015, 10:01 hat geschrieben:
das wird ja auch so vertreten!
eine Moeglichkeit noch Asyl zu beantragen waere der Weg ueber den Wolken mit einem Flugzeug!
Hier geht es nicht um Humanitaet, sondern um Wohlstand, Arbeit der Deutschen, die von diesen Fluechtlingen bedroht wird - nicht gelesen?
Oh ja, ziehe mal alle Polizisten morgen ab, die Fangruppen der Bundesligateams auseinander halten. Die sogenannten Ultras, meist etwas rechts angehaucht, benehmen sich dann vorbildlich für die Asylbewerber oder was?nichtkorrekt » Fr 25. Sep 2015, 10:13 hat geschrieben:Gab mal wieder ne Massenschlägerei, diesmal in Leipzig:
http://www.focus.de/panorama/welt/mehre ... 71698.html
Tomaner » Fr 25. Sep 2015, 10:20 hat geschrieben:
Tatsache ist aber, die Renten, die Sozialversicherungen und auch der Wohlstand ist bei uns durch einer überalternde Gesellschaft bedroht. Wäre nämlich die Arbeit bedroht, schlicht durch Menschen die in Deutschland dazukommen, was soll dann eine 3 Kindpolitik der AfD? Wenn es zu wenig Arbeit gäbe, wäre es auch schlicht egal, wenn es zu viele Deutsche gäbe.
Also was will also rechts angehauchte Ideologie und glaubt sie es wäre genug Arbeit vorhanden oder nicht? Man kann auch mal das Parteiprogramm der NPD nehmen, die ja von einer raumorindierten Volkswirtschaft träumen, also keine Exporte und nur die Wünsche der Leute innerhalb Deutschlands mit Waren befriedigen. Selbst nimmt man diesen Schwachsinn, würden ja dazukommende Flüchtlinge den Binnenmarkt ankurbeln.
Ich frage mich, warum die zukünftigen Asylbewerberheime in gefährdeten Gebieten nicht bewacht werden. Das dürfte doch deutlich billiger sein, als immer wieder sanieren zu müssen und evtl. könnte man so auch mal einen dieser Typen erwischen.Cloudfox » Fr 25. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben:Ich finde bei solchen Vorkommnissen ist ein Hinterfragen und eine ganz normale
Vorgehensweise These, Begründung nicht zuviel verlangt:
Genau so ist es. Ein Nazis wird dadurch nicht besser, wenn er sich besorgter Bürger nennt!Cloudfox » Fr 25. Sep 2015, 09:04 hat geschrieben:Dennoch, nicht überall wo der *gesunde Menschenverstand* synonym
als legitimes Diskussionsmittel gegen Flüchtlinge eingesetzt wird, ist ein
ausschließlich *besorgter Bürger*, ein *Asylkritiker* - der sachliche Begründungen
liefert- de facto auch vorhanden.
Wie die Erfahrung zeigte, ändert manchmal eben die Verpackung nichts daran,
dass Menschen, die andere Menschen schlagen oder anzünden, hetzen, nichts anderes
sind als geistige Brandstifter, Verbrecher (Brandstifter), also Kriminelle.
Es ist salon-/gesellschaftsfähig geworden, wenn man sich des Ausspruchs bedient, dass man ja wohl noch kritisch gegenüber Ausländern... sein dürfe, ohne gleich ein Nazi zu sein.
Nicht selten kommt dann ohnehin... *Wenn ich dann ein Nazi sein soll, ok dann bin ich eben einer.*
Nun, wie gesagt, dahinter verbergen sich auch Fremdenfeinde. So finde ich jene Form der
*Argumentation* sehr einfach, denn die Verantwortung wird hierbei (und das von manchen generell) auf die Kritiker vonFremdenfeindlichkeit abgeschoben.
Wie sich wohl die Brandstifter selbst empfinden? Vermutlich sehen sie sich sogar
auch als *besorgte Bürger*...ihnen hört ja niemand zu, sie müssen zusehen, wie man
ihr *Land kaputt macht*. Sie sind wahrscheinlich aus ihrer Sicht sogar im *Helden-
sektor* anzusiedeln, denn sie sind ja die Patrioten, denen ein Deutschland und seine Entwicklung nicht egal ist. Das kann man übrigens auch manchmal hier so lesen.
Ein menschenverachtender Ausländerfeind wird mir definitiv nicht sympathischer,
wenn er sich einen neuen Namen gibt. Es sind ihre eigenen Worte und ihre Taten,
die darüber entscheiden, wo sie gesellschaftlich und politisch stehen und nicht
ihre Kritiker!
Diese Brandstifter sind ein FEIGES Pack.Tom Bombadil » Fr 25. Sep 2015, 10:25 hat geschrieben:
Ich frage mich, warum die zukünftigen Asylbewerberheime in gefährdeten Gebieten nicht bewacht werden. Das dürfte doch deutlich billiger sein, als immer wieder sanieren zu müssen und evtl. könnte man so auch mal einen dieser Typen erwischen.
Was aber nichts mit Flüchtlingen zu tun hat, sondern vor allem neoliberaler Politik, die die Schere Arm - Reich auseinander gehen läst. Vor allem den Hamburger Appell den Leute wie Lucke und Henkel unterschrieben haben, würde man ihn umsetzen nichts anderes ist, als die Eröffnung eines klassenkampfes von Oben nach Unten.Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 10:24 hat geschrieben:
Es wird- laut mehreren Ökonomie-Professoren - zu Verteilungskämpfen in den "unter 25%" der ökonomischen Pyramide kommen.
nein- das liegt natürlich an den Flüchtlingen mit den geringen Kompetenzen- die dann in Konkurrenz mit deutschen AN mit geringen Kompetenzen treten.Tomaner » Fr 25. Sep 2015, 10:34 hat geschrieben:
Was aber nichts mit Flüchtlingen zu tun hat, sondern vor allem neoliberaler Politik, die die Schere Arm - Reich auseinander gehen läst. Vor allem den Hamburger Appell den Leute wie Lucke und Henkel unterschrieben haben, würde man ihn umsetzen nichts anderes ist, als die Eröffnung eines klassenkampfes von Oben nach Unten.
Was wir also brauchen, wäre ein sozialeres Deutschland und auch Europa und dies ist wohl mit Rechten nicht machbar. Oder kennst du Programmpunkte von denen, die eine gerechtere Verteilung gemeinsam erarbeiteten Werte vorsieht? Dann lass mal sehen!
Dann muß man auch sagen, die unteren 25% sind zum Teil mit schuld! Es ist genau der Teil der Bevölkerung der nicht zur Wahl geht, weil sie glauben es ist egal wen man wählt. Erstaunlicherweise denken da die Reichen und Unternehmen anders und spenden hohe Summen an bestimmte Parteien. Sind also die Unternehmer und Reichen die dümmsten Deutschlands weil sie ihre Gelder zum Fenster hinaus schmeißen?
Was aber nicht bei den Syren zutrifft.Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 10:38 hat geschrieben:
nein- das liegt natürlich an den Flüchtlingen mit den geringen Kompetenzen- die dann in Konkurrenz mit deutschen AN mit geringen Kompetenzen treten.
Nur gibt es eben nicht genügend Arbeitsplätze für diese "Geringkompetenzler"- weil da eben in dne letzten Jahrzehnten viel Automatisiert wurde - und auch in's Ausland verlagert.
Du bist doch aus Schweinfurt - oder?
Dann brauchst du nur zu schauen, wie sich die diesbezügliche Situation bei SKF , Kufi( Schäffler) und F&S verändert hat
und die Märe von der Schere zwischen arm und reich ist eine Mär -
Tomaner » Fr 25. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben: Was aber nicht bei den Syren zutrifft.
was ist die Konsequenz und Alternative?Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 10:42 hat geschrieben:
auch bei den Syrern gibt es einen großen Anteil an gering qualifizierten. Sicher wesentlich geringer als bei den Balkanflüchtlingen- aber mehr als 50%
Das ist zumindest die Aussage der entsprechenden Stellen
Wie ich hörte, geben sich mehr Leute als Syrer aus, die keine Syrer sind = Kriminelle.Flat » Fr 25. Sep 2015, 08:11 hat geschrieben:
Moin,
Marie-Luise » Fr 25. Sep 2015, 11:41 hat geschrieben:
Wie ich hörte, geben sich mehr Leute als Syrer aus, die keine Syrer sind = Kriminelle.
Mir war so, als ob ich las, dass die Syrer würden einfach so durchgewunken würden.pikant » Fr 25. Sep 2015, 12:43 hat geschrieben:
das ist so, aber dafuer wird ja auch jeder Antrag seperat geprueft!
nein,Marie-Luise » Fr 25. Sep 2015, 11:49 hat geschrieben:
Mir war so, als ob ich las, dass die Syrer würden einfach so durchgewunken würden.
-Allenstein » Do 24. Sep 2015, 21:25 hat geschrieben:Daß die Syrer und Iraker über die Türkei bis nach Südeuropa und über Südeuropa bis nach Mitteleuropa wandern, hat überhaupt nichts mehr mit Flucht zu tun. Die Syrer und Iraker in der Türkei sind nicht mehr auf der Flucht. Sie könnten also auch dort bleiben, es besteht kein Grund von der Türkei nach Mitteleuropa zu flüchten. Sie kommen nur nach Europa und insbesondere nach Deutschland, weil sie hier einen größeren materiellen Wohlstand erwarten. Es handelt sich um Wirschaftsmigration und sonst nichts.
Gefälschte syrische Pässe sind in der Eile bei dem Andrang gar nicht so schnell zu identifizieren.pikant » Fr 25. Sep 2015, 12:52 hat geschrieben:
nein,
bei Syrien verhaelt man sich so wie bei den Balkanfluechtlingen.
wenn ein Pass fehlt oder eine andere Indentifikation, dann wird eingehend geprueft, ob der Fluechtling auch tatsaechlich aus Syrien kommt und das kann dann dauern und der Fluechtling erhaelt nicht den Status mit Bleiberecht.