Bobo hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Juni 2022, 13:02
Die Polen bekommen die ZUGESAGTEN Panzer, aber nur die und sobald die lieferbar sind. So wurde es kommuniziert, so wurde es laufen.
Deutschland ist Partner der USA zumindest in der Nato. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber Deutschland erfüllt Zusagen und Verpflichtungen im Rahmen der Nato kaum bis ungenügend. Dito Ukraine eher schlecht wie recht funktioniert es.
Für die USA bedeutet es einspringen zu müssen in verschiedenen Bereichen, was seit 20 Jahren denen zum Hals rauskommt freundlich gesagt.
Deswegen gibt's durchaus mal Kommunikation so geht's nicht mehr weiter. Die USA haben auch Konsequenzen folgen lassen. Beispielsweise steht die Navy der USA nicht mehr wie früher für Zusammenarbeit zur Verfügung.
Das Ksk beispielsweise muss ohne Support auskommen. Von einem US Träger starten gibt's nimmer.
Das ist alles machbar. Aber Partnerschaft bedeutet geben und nehmen. Hier ist es ein wenig schwierig geworden.
Deutschland muss da einiges insgesamt aufbringen und tun. Und vergiss eines nicht. Wir mögen Partner sein.
Aber ein schlechter die letzten Jahre. Wenn ich nur an Afghanistan denke. Und wir sind Abhängig von den USA bei der Ausrüstung und Sicherheit.
Ich sage nicht Biden ruft Olaf an und sagt... Junge Dreh deinen Arsch mal......
Aber Biden weiß wie Er sich durchsetzen kann.
Es gab immer wieder Ärger wegen den Drohnen via Ramstein, Stuttgart ect.
Deutschland hat nicht ganz zu Unrecht gemotzt. Aber die USA haben was klargestellt. Sie können die Drohnen Infrastruktur ect. verlagern. Aber dann ist Deutschland auf sich in gewissen Bereichen zukünftig gestellt.
Bis heute gibt's keine Änderungen bei den Drohnen.
Deutschland hat zurecht gekotzt über die vielen illegalen Dinge die passieren. Aber auf der anderen Seite profitiert man von davon selbst stark und sich beispielsweise selbst so ein Netz aufbauen funktioniert nicht. Von Finger dreckig machen zu schweigen.
Das mein ich mit geben und nehmen ohne was zu beschönigen. Biden kann ganz nett Scholz dazu bringen zusammen was zu tun. Und was ist denn das groß jetzt.
Bißchen Luftabwehr eventuell, 4 Werfer. Trotzdem Dampf aus dem Kessel.
Wir kriegen das gar nicht mehr mit. Was wie wo. Außer jemand von den Medien berichtet.
Wer Bekannte hat in entsprechender Form bei den US Streitkräften kriegt mal mit man trainiert Ukrai. Soldaten auf M1 Panzern.
Aber was wie im Detail schwer