Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Odin1506
user title: Mensch

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 11:44)

die Zahlen sind auf ganz D zu beziehen

In Bayern und überhaupt im Westen ist die Linkspartei sowieso nur eine kleine Randpartei mit alten Kommunistenköpfen
Jup hast schon recht, die Linke im Westen wurde vor 28 Jahren auch an die innerdeutsche Grenze gefahren.
Mehr Klischee geht wohl nicht.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Re: MLPD

Beitrag von unity in diversity »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:28)

Die MLPD schreibt, Revolution sei kein Verbrechen. Damit unterliegen sie gleich zwei Irrtümern:

1. Eine Wahl ist keine Revolution. Sie ist das Gegenteil, nämlich Untertanentum. Man gibt seine Stimme ab und legitimiert damit Andere, auch im eigenen Namen zu agieren, häufig auch gegen die eigenen Interessen.

2. Selbstverständlich ist eine Revolution ein Verbrechen. Das war und ist in jedem Regime so. In der EU gelten Aufstände sogar als äußerst schwere Verbrechen, sofern sie sich gegen die hiesigen Machtverhältnisse richten. So ist die Todesstrafe abgeschafft, aber sie darf ausdrücklich im Falle einer versuchten Rebellion gegen die bestehenden Machtverhältnisse wieder eingeführt werden.
Und friedliche Demonstranten, werden noch in 100 Jahren, mit ihren Trillerpfeifen, Transparenten und Fahnen, sinnlos in der Gegend rumstehen.
Es gibt einen Weg, zwischen Stillhalten und Revolution.
Den kennt die MLPD nicht.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
KarlRanseier

Nach der Wahl

Beitrag von KarlRanseier »

Um die Sozen zu unterstützen, habe ich eine kurze Ansprache für Herrn Schulz entworfen:

"Liebe Bürger,

die SPD hat ihr zweitschlechtestes Ergebnis in der Geschichte erzielt. Es ist uns leider nicht gelungen, dem Wähler unsere Politik verständlich zu machen. Und unsere unkritischen Stammwähler, die Generation Ü70, sterben langsam aus!
..."

Mehr will ich noch nicht verraten. Den letzten Satz möchte Herr Schulz, wie man mir soeben mitteilte, nicht übernehmen... Stattdessen wird er Frau Dr. Merkel zu ihrem überragenden Wahlsieg gratulieren. Das gehört sich ja auch so.
KarlRanseier

Nach der Wahl

Irgendwie müssen die Sozen natürlich ihr historisch schlechtes Ergebnis schönreden. Man sollte vielleicht erwähnen, dass ihr Absturz nach dem Ungetönten noch extremer war. Außerdem ist man ja noch, übrigens aus völlig unerklärlichen Gründen, stärker als Biertrinkerunion und Bibeltreue Christen.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Re: Nach der Wahl

Beitrag von unity in diversity »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:44)

Um die Sozen zu unterstützen, habe ich eine kurze Ansprache für Herrn Schulz entworfen:

"Liebe Bürger,

die SPD hat ihr zweitschlechtestes Ergebnis in der Geschichte erzielt. Es ist uns leider nicht gelungen, dem Wähler unsere Politik verständlich zu machen. Und unsere unkritischen Stammwähler, die Generation Ü70, sterben langsam aus!
..."

Mehr will ich noch nicht verraten. Den letzten Satz möchte Herr Schulz, wie man mir soeben mitteilte, nicht übernehmen... Stattdessen wird er Frau Dr. Merkel zu ihrem überragenden Wahlsieg gratulieren. Das gehört sich ja auch so.
Ich glaube, das funktioniert nicht.
Schulz dürfte eher der brave Schüler gewesen sein, den alle Lehrer gelobt haben.
Herr Lehrer, ich weiß was.
Gleichzeitig, ich muß mal was petzen.
So was haben wir nach der Schule verdroschen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:44)

"Liebe Bürger,

..."

Die Linke hat permament gegen die SPD Wahlkampf geführt und durch die "Merkel muss weg"-Kampagne der extremen Rechten stellte sich ein Solidarisierungseffekt mit der Kanzlerin ein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:33)

Jup hast schon recht, die Linke im Westen wurde vor 28 Jahren auch an die innerdeutsche Grenze gefahren.
Mehr Klischee geht wohl nicht.

Klischee?

Einfach mal die Historie der Linkspartei anschauen ( der Teile aus dem Westen...)

ökonomische Blindgänger und ideologische Holzköpfe
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Odin1506

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 18:39)

Klischee?

Einfach mal die Historie der Linkspartei anschauen ( der Teile aus dem Westen...)

ökonomische Blindgänger und ideologische Holzköpfe
DU sollst nicht immer von dir auf andere schließen
Realist2014

Odin1506 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 19:22)

DU sollst nicht immer von dir auf andere schließen

ich wähle nicht die Linkspartei

ich fasel nicht vom Sozialismus

ich habe kein Problem mit dem Eigentum von anderen

usw.

und ich muss nicht im ökonomischen Keller verweilen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 19:31)

usw.

Du bist ja auch FDP Wähler. :cool:
Realist2014

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Sep 2017, 20:13)

Du bist ja auch FDP Wähler. :cool:

und CSU

Gewinner eben :D
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 20:29)

und CSU

Gewinner eben :D
Ich gönne jedem seine Kohle, der sie ehrlich verdient hat. ;)
Realist2014

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Sep 2017, 20:30)

Ich gönne jedem seine Kohle, der sie ehrlich verdient hat. ;)

wer hat sie denn deiner Meinung nach NICHT ehrlich verdient?

Straftaten ausgenommen

wie schaut es mit den deutschen Milliardären aus?
Zuletzt geändert von Realist2014 am Samstag 16. September 2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
KarlRanseier

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2017, 18:02)

Die Linke hat permament gegen die SPD Wahlkampf geführt und durch die "Merkel muss weg"-Kampagne der extremen Rechten stellte sich ein Solidarisierungseffekt mit der Kanzlerin ein.

Die SPD hat sich als marktextremistischste Partei in Deutschland herausgestellt und ist damit der natürliche Gegner der Linken. Sie ist wesentlich unternehmerhöriger als die FDP und, was sie so gefährlich macht, ihre Klientel sind vor allem die Versicherungen. Ich meine, kein Mensch hätte etwas dagegen gehabt, wenn man den Privatversicherungen als Dank dafür, dass sie Schröder im Wahlkampf unterstützt haben, ein paar dutzend Milliarden hätte rüberwachsen lassen, soetwas ist am Korruptionsstandort Deutschland schließlich usus. Dass man aber zusätzlich zu den Milliarden, die die Versicherungen natürlich nicht als Dank, sondern aufgrund ökonomischer Notwendigkeit und zur "Sicherung von Arbeitsplätzen" erhielten, den Arbeitnehmern auch noch die Rentenversicherung abwrackte, um den privaten Versicherungen Kunden zu bringen, nahm man den Sozen wohl dann doch übel.

Das "Merkel muss weg"-Gegröle von ostdeutschem Prekariat aus dem AfD-Dunstkreis in in der Tat abstoßend. Die AfD ist daher ein Glücksfall für Merkel, ohne sie wäre ihr Wahlsieg durchaus noch nicht sicher.
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Samstag 16. September 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 20:35)

Dass man aber zusätzlich zu den Milliarden den Arbeitnehmern auch noch die Rentenversicherung abwrackte, .

wo wurde die denn "abgewrackt?

die funktioniert doch bestens

ist ja auch ein Umlagesystem
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 20:35)

wer hat sie denn deiner Meinung nach NICHT ehrlich verdient?

Straftaten ausgenommen

wie schaut es mit den deutschen Milliardären aus?
Alle die keine Straftaten begehen mussten, um ihr Vermögen zu verdienen, haben es sich ehrlich verdient. Ich bin ja auch niemand, der Vermögende enteignen will. Nichtsdestotrotz lehne ich eine Reichensteuer nicht ab. Davon gehen die Reichen nicht kaputt.
KarlRanseier

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 20:37)

wo wurde die denn "abgewrackt?

die funktioniert doch bestens

ist ja auch ein Umlagesystem

Warum hat der GerHartz das Rentenniveau so stark abgesenkt? Böse Zungen behaupten doch tatsächlich immer lauter, es handele sich um Korruption!

Ich weiß, der Pöbel kann ja "privat vorsorgen" und somit "Arbeitsplätze sichern" (vor allem auch Provisionen und Gewinne), sofern er es sich leisten kann. Und wer es sich nicht leisten kann, der ist den Sozen sowieso egal, jedenfall dann, wenn nicht gerade Wahlkampf ist und sie an der Regierung beteiligt sind.

http://www.3sat.de/page/?source=/boerse ... index.html
KarlRanseier

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Sep 2017, 20:38)

Alle die keine Straftaten begehen mussten, um ihr Vermögen zu verdienen, haben es sich ehrlich verdient. Ich bin ja auch niemand, der Vermögende enteignen will. Nichtsdestotrotz lehne ich eine Reichensteuer nicht ab. Davon gehen die Reichen nicht kaputt.

Millionen oder gar Milliarden kann man "ehrlich verdienen", ohne von der Arbeitskraft Anderer zu schmarotzen und von einem asozialen Zinssystem? Wie geht das? Und sind weit über 99% der Menschen, die das nicht schaffen, dumm, faul und unflexibel? Oder woran liegt das?
Realist2014

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:01)

Millionen oder gar Milliarden kann man "ehrlich verdienen", ohne von der Arbeitskraft Anderer zu schmarotzen s?
wie haben denn die Brüder Albrecht ( ALDI) von der Arbeitskraft anderer "schmarotzt"?
Realist2014

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 20:49)

Warum hat der GerHartz das Rentenniveau so stark abgesenkt? l
das Rentenniveau ist seit 2005 kaum gesunken.

Von 52% auf 48%

das ist genau der Anteil, der mehr in die Eigenverantwortung der AN übertragen wurde.
KarlRanseier

Merkels Wahlsieg

Tatsächlich ist es eben nicht so, dass die Mehrheit mit ihrer Politik zufrieden ist. Im Gegenteil, selbst CDU'ler finden ihre Wankelmütigkeit und Beliebigkeit unerträglich.

Aber sie hat das Glück, immer äußerst schwache und unglaubwürdige Gegner zu bekommen. Und die SPD ist eigentlich nichts anderes als der häßliche neoliberale Flügel der CDU, also kaum eine Alternative. Und dann kommt noch die AfD, die durch ihre pöbelnde Anhängerschaft tatsächlich dafür sorgt, dass Merkel an Zustimmung gewinnt.
KarlRanseier

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:07)

das Rentenniveau ist seit 2005 kaum gesunken.

Von 52% auf 48%

das ist genau der Anteil, der mehr in die Eigenverantwortung der AN übertragen wurde.

Das Rentenniveau sinkt weiter, bis 2030. Nur alte Knochen von heute lässt das kalt.
Realist2014

Re: Merkels Wahlsieg

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:07)

Tatsächlich ist es eben nicht so, dass die Mehrheit mit ihrer Politik zufrieden ist. Im Gegenteil, selbst CDU'ler finden ihre Wankelmütigkeit und Beliebigkeit unerträglich.

Aber sie hat das Glück, immer äußerst schwache und unglaubwürdige Gegner zu bekommen. Und die SPD ist eigentlich nichts anderes als der häßliche neoliberale Flügel der CDU, also kaum eine Alternative. Und dann kommt noch die AfD, die durch ihre pöbelnde Anhängerschaft tatsächlich dafür sorgt, dass Merkel an Zustimmung gewinnt.
weil D KEINE schwachsinnige linke Politik hat, geht es D so gut

nur Trottel würden das mit unternehmensfeindlicher Politik gefährden

Schließlich gibt es ohne Unternehmen keine Wertschöpfung
Realist2014

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:08)

Das Rentenniveau sinkt weiter, bis 2030. Nur alte Knochen von heute lässt das kalt.
ja

weil die "alten Knochen=Rentner" so lange leben

was schlägst du vor?

"Sozialverträgliches Einschläfern" der Rentner ab 80?
KarlRanseier

CDU

Die CDU will die Einkommensteuer senken. Aha.

Soll das etwa auch für Einkommen unter 5000 Euro/Monat gelten, oder muss man, um in den Genuss der Steuersenkung zu kommen, Mittelständler oder Multimillionär sein?

Menschenskind, man wird völlig verrückt, im Wahlkampf wollen alle Parteien, auch diejenigen, die jetzt schon regieren, urplötzlich etwas für die Leistungsträger und nicht nur für die Geldsäcke tun?!! Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Vor allem beunruhigen mich meine hellseherischen Fähigkeiten, denn ich weiß schon jetzt, dass zur allgemeinen Überraschung die CDU ihre Wahlversprechen nach der Wahl, wie immer, völlig vergessen haben wird... Macht aber nichts, denn die Wähler sind ja ebenfalls sehr vergesslich.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:01)

Millionen oder gar Milliarden kann man "ehrlich verdienen", ohne von der Arbeitskraft Anderer zu schmarotzen und von einem asozialen Zinssystem? Wie geht das? Und sind weit über 99% der Menschen, die das nicht schaffen, dumm, faul und unflexibel? Oder woran liegt das?
Warum sollte man viel Geld nicht ehrlich verdienen können? Und es gibt doch auch anständige Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter anständig bezahlen.

Irgendeiner muss den Leitwolf spielen. Ohne Menschen mit Visionen und Ehrgeiz kommen wir auch nicht voran. Davon profitieren alle. Ich bin ja auch dafür, dass Reiche stärker in die Verantwortung genommen werden, aber Enteignung ist wohl die falsche Methode.

Reich werden kann theoretisch jeder. Praktisch sieht es aber so aus, dass manchmal auch Glück dazu gehört. Oder dass es Menschen gibt, die keine Lust haben sich den Hintern für Geld derart aufzureissen. Denn die Anfangsjahre sind kein Zuckerschlecken, wenn man sich selbst etwas aufbaut. Manchmal sind die Reichen auch einfach nur besser, in dem, was sie tun.

Ich persönlich habe da keine Lust zu. Ich will aber auch gar nicht reich sein. Und das meine ich ernst. Ich beneide keine Reichen. Im Gegenteil. Manchmal habe ich eher Mitleid.

Arm will ich natürlich auch nicht sein. Aber das bin ich zum Glück auch nicht.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Samstag 16. September 2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

Re: CDU

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:18)

Die CDU will die Einkommensteuer senken. Aha.

Soll das etwa auch für Einkommen unter 5000 Euro/Monat gelten, oder muss man, um in den Genuss der Steuersenkung zu kommen, Mittelständler oder Multimillionär sein?

M

es wird für alle ein Vorteil sein

die EK-Steuern bezahlen
Realist2014

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:19)

Warum sollte man viel Geld nicht ehrlich verdienen können? Und es gibt doch auch anständige Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter anständig bezahlen.

I .

ich würde mal sagen, dass alle Mitarbeiter marktgerecht bezahlt werden

logischerweise schaut das bei BMW anders aus, als bei einem Friseurladen oder einem Taxiunternehmen oder einer "Putz GmbH"
Bei letzteren ist halt nur "Niedriglohn" möglich
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:22)

ich würde mal sagen, dass alle Mitarbeiter marktgerecht bezahlt werden

logischerweise schaut das bei BMW anders aus, als bei einem Friseurladen oder einem Taxiunternehmen oder einer "Putz GmbH"
Bei letzteren ist halt nur "Niedriglohn" möglich
So ein Friseuerladenbesitzer ist aber auch nicht wirklich reich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Realist2014

Pro&Contra hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:25)

So ein Friseuerladenbesitzer ist aber auch nicht wirklich reich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

sicher

auch bei den "Reichen" müssen deren Unternehmen Gewinn erwirtschaften

wie jedes Unternehmen
KarlRanseier

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:12)

ja

weil die "alten Knochen=Rentner" so lange leben

was schlägst du vor?

"Sozialverträgliches Einschläfern" der Rentner ab 80?

Ich bin doch nicht der AfD-nahe Oberender, der übrigens auch schon sozial verträglich ablebte. Dieser Mensch, seines Zeichens "Gesundheitsökonom", hat vorgeschlagen, dass sozial Schwache ihre Organe verkaufen dürfen sollen, zu Lebzeiten!
Das könnte man doch mit den Rentnern machen. Man hat schon angefangen, indem man die Zähne aus dem Katalog der Krankenversicherungen strich, was zwangsläufig dazu führt, dass Alte eben nicht mehr alle Zähne haben werden. Das führt zu schlechterer Ernährung und früherem Ableben.

Aber das Konzept von Oberender geht deutlich weiter. Vielleicht könnte man es "weiterentwickeln" und so von Rentenbeziehern fordern, dass sie ihre Organe schrittweise spenden. Anfangen könnte man z.B. ab dem 70. Lebensjahr mit einer Niere, später eine Hornhaut, dann die andere Hornhaut -ein Blindenhund wäre selbstverständlich "Privatvergnügen"- usw. Spätestens dann, wenn sich der Rentner im Alter von 90 Jahren wahlweise Herz oder Lunge entnehmen zu lassen hat, kann sein Rentenbezug eingestellt werden...
KarlRanseier

Re: CDU

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:20)

es wird für alle ein Vorteil sein

die EK-Steuern bezahlen

Dann prognostiziere ich, dass das nicht passieren wird. Wetten?
Realist2014

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:29)

Ich bin doch nicht der AfD-nahe Oberender, der übrigens auch schon sozial verträglich ablebte. Dieser Mensch, seines Zeichens "Gesundheitsökonom", hat vorgeschlagen, dass sozial Schwache ihre Organe verkaufen dürfen sollen, zu Lebzeiten!
Das könnte man doch mit den Rentnern machen. Man hat schon angefangen, indem man die Zähne aus dem Katalog der Krankenversicherungen strich, was zwangsläufig dazu führt, dass Alte eben nicht mehr alle Zähne haben werden. Das führt zu schlechterer Ernährung und früherem Ableben.

Aber das Konzept von Oberender geht deutlich weiter. Vielleicht könnte man es "weiterentwickeln" und so von Rentenbeziehern fordern, dass sie ihre Organe schrittweise spenden. Anfangen könnte man z.B. ab dem 70. Lebensjahr mit einer Niere, später eine Hornhaut, dann die andere Hornhaut -ein Blindenhund wäre selbstverständlich "Privatvergnügen"- usw. Spätestens dann, wenn sich der Rentner im Alter von 90 Jahren wahlweise Herz oder Lunge entnehmen zu lassen hat, kann sein Rentenbezug eingestellt werden...
ich weiß ja nicht welche "Alten" du so kennst

Fakt ist, keiner Rentnergeneration ging es so GUT, war so GESUND ( inklusive Zähne) und so REICH ( 7 Billionen Euro Gesamtvermögen) wie die heutige ...
KarlRanseier

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 21:36)

ich weiß ja nicht welche "Alten" du so kennst

Fakt ist, keiner Rentnergeneration ging es so GUT, war so GESUND ( inklusive Zähne) und so REICH ( 7 Billionen Euro Gesamtvermögen) wie die heutige ...

RICHTIG, und der GerHartz hat dafür gesorgt, dass das auch so bleibt und zukünftige Rentner arm sind.
Odin1506

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 19:31)

usw.

Keiner ist vollkommen, Du auch nicht.
Allenstein

Beitrag von Allenstein »

Neue Umfrage von Emnid:

Union: 36%
SPD: 22%
AfD: 11%
Linke: 10%
FDP: 9%
Grüne: 8%
KarlRanseier

Neues Geschenk der Sozen an Versicherungen

Auch die Privatisierung der Autobahnen, für die übrigens von den Verfassungsfeinden aus CDU und SPD das Grundgesetz "angepasst" werden musste, wird den Steuerzahler sehr bald sehr teuer zu stehen kommen. Aber wir haben's ja, sofern das Geld bei den richtigen Amigos und nicht beim Pöbel landet.

Nur die Linken sprechen diesen Sumpf an, weil die FDP und Grüne ebenfalls darin stecken, die sind nicht besser als die ehemaligen "Volksparteien".
Senexx

Beitrag von Senexx »

Allenstein hat geschrieben:(17 Sep 2017, 01:50)

Neue Umfrage von Emnid:

Union: 36%
SPD: 22%
AfD: 11%
Linke: 10%
FDP: 9%
Grüne: 8%
29% für Extremisten. Sauber.
lili 1

Beitrag von lili 1 »

Oh Gott die Bundestagswahl wird schrecklich.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

lili 1 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 08:33)

Oh Gott die Bundestagswahl wird schrecklich.
Weshalb?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
lili 1

Beitrag von lili 1 »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:02)

Weshalb?
CDU wird wieder mit Merkel gewinnen und die anderen Parteien überzeugen mich auch nicht. Am Anfang dachte ich die Linke wäre für mich passend. Aber dass ist sie auch nicht wirklich. Deswegen bleibt mir keine andere Wahl als sonstiges zu wählen. Ich bin eher so Linksliberal und da gibt es nichts passendes für mich.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

lili 1 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:05)

CDU wird wieder mit Merkel gewinnen und die anderen Parteien überzeugen mich auch nicht. Am Anfang dachte ich die Linke wäre für mich passend. Aber dass ist sie auch nicht wirklich. Deswegen bleibt mir keine andere Wahl als sonstiges zu wählen. Ich bin eher so Linksliberal und da gibt es nichts passendes für mich.
Haben Sie sich schon mal näher mit den Piraten beschäftigt? Die könnte Ihren Vorstellungen entsprechen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Sonst noch Empfehlungen? Da kann er doch gleich die Infantilen wählen, die Partei.
lili 1

Beitrag von lili 1 »

:D
JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:12)

Haben Sie sich schon mal näher mit den Piraten beschäftigt? Die könnte Ihren Vorstellungen entsprechen.
Ja die passen auch zu mir. Anderseits habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht ob ich Bündnis Grundeinkommen wähle. :D

Mir ging es halt nur darum das keine der etablierten Parteien meine Interessen vertritt. Unter dem Begriff verstehe ich Parteien die im Bundestag sind oder die demnächst in den Bundestag kommen.
lili 1

Beitrag von lili 1 »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:16)

Sonst noch Empfehlungen? Da kann er doch gleich die Infantilen wählen, die Partei.
Ich bin weiblich. ;)
Senexx

Beitrag von Senexx »

lili 1 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:20)

Ich bin weiblich. ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:16)

Das ist keine Empfehlung, sondern ein Hinweis.
Es ist meiner Einstellung nach begrüßenswert, wenn sich Wähler Gedanken darüber machen, wo ihr gesellschaftliches und dementsprechend parteiliches inhaltliches Interesse liegt, statt völlig bekloppt blindlings und bedingungslos “aus Trotz“ oder “Protest“ zu wählen.

Für die FDP werde ich die Userin? schwerlich begeistern können, auch wenn diese nicht nur im sozialliberalen Flügel deutlich Schnittmenge mit den Piraten aufweist, wie z.B. in den Punkten Bildung/Digitalisierung/Bürgerrechte/Transparenz. Dazu betrachtet sie? die FDP zu einseitig als wirtschaftsorientiert.

Senexx

Beitrag von Senexx »

"Protest" ist legitim. Ist sogar im GG institutionalisiert. Nennt sich Demonstrationrecht.
lili 1

Beitrag von lili 1 »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:40)

Das ist keine Empfehlung, sondern ein Hinweis.
Es ist meiner Einstellung nach begrüßenswert, wenn sich Wähler Gedanken darüber machen, wo ihr gesellschaftliches und dementsprechend parteiliches inhaltliches Interesse liegt, statt völlig bekloppt blindlings und bedingungslos “aus Trotz“ oder “Protest“ zu wählen.

Für die FDP werde ich die Userin? schwerlich begeistern können, auch wenn diese nicht nur im sozialliberalen Flügel deutlich Schnittmenge mit den Piraten aufweist, wie z.B. in den Punkten Bildung/Digitalisierung/Bürgerrechte/Transparenz. Dazu betrachtet sie? die FDP zu einseitig als wirtschaftsorientiert.

Aus Protest werde ich nichts extremes wählen. Ja ich mag den Wirtschaftsliberalismus nicht deswegen kommt die FDP nicht für mich in Frage.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

lili 1 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:02)

...Ja ich mag den Wirtschaftsliberalismus nicht deswegen kommt die FDP nicht für mich in Frage.
"Wirtschaftslibertarismus" oder "Anarcho-Kapitalismus" trifft es besser.
Gesperrt