JJazzGold hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Mai 2022, 08:20
Cobra, ich glaube dir jedes einzelne Wort.
Du hast durch deine Profession ganz sicher auch einen anderen Zugang zu Informationen und einen anderen Blickwinkel.
Ach ehrlich gesagt würde Ich auch Klempner machen wenn es eine friedliche Welt gäbe und das Ich manchmal etwas kompliziert bin geb Ich zu. Aber in der Regel mit Argumenten und Logik zu überzeugen.
Aber Ich gestehe tatsächlich offen beispielsweise fehlt Mir oft das Verständnis für Handlungen, Motivation oder Gründe für Handlungen. Beispielsweise Russland, Terroristen ect.
Russland könnte eine Macht wirtschaftlich sein bei seinen Grundlagen. Es ist so oft mit Figuren wie Putin auf die Fresse gefallen. Trotzdem lieben Sie noch Stalin. Das ist für mich ungefähr so wie wenn Hitler in Deutschland einen positiven Effekt hätte.
Trotzdem eines eventuell. Nicht unbedingt an Dich gerichtet Jazz. Ich höre gerade oft wieder wie konnte es dazu kommen, warum wieso weshalb.
Es gibt hunderte Beispiele dafür. Aber in Teilen ist auch die eigene Haltung ein Punkt. Wer hat schon Lust seine schöne, knappe freie Zeit zu opfern wenn es wichtiger ist im Leben was in Facebook passiert ect.
Klar ein Ehrenamt, eine Funktion frisst Zeit. Bedeutet Einsatz und kostet Energie. Auch Verantwortung sowie Verpflichtung. Es gibt auch Frust negative Erfahrungen oder Ärger. Teilweise ist man auch selbst schuld. Meistens sogar
Aber wenn man immer nur die Frage stellt ja warum hat das passieren können und dann mal motzt ohne was versuchen wenigstens zu tun. Dann wird sich nichts ändern.
Ich erwarte gar nicht das beispielsweise Ich viel verändere. Aber indem mehr Menschen zusammen was tun ist was zu erreichen. Und auf vieles kann man stolz sein.
Ich geb auch zu sag mal Nein. Beispielsweise werde Ich nicht mehr via Reserve bei Katastrophen helfen. Aber via DRK und Feuerwehr jederzeit. Neue Schwerpunkte gesetzt. Trotzdem bin Ich regelmäßig bei Übungen dabei zwecks Verteidigung in der Reserve. Aber beim DRK kann Ich regelmäßig beispielsweise die Fähigkeiten praktisch nutzen sowie Zeit frei einteilen. Und die FFW im Ort braucht eben auch jede Hand.
Wenn da beispielsweise mehr Leute ihren Arsch bewegen würden..... Aber ich glaub was ich sagen will ist man sollte sich nicht immer auf die Vollkasko Mentalität verlassen.
Papa Staat tut wirklich viel. Aber etwas mehr Initiative selbst und mal mehr tun kann jeder. Vorrat daheim anlegen. Bei Investitionen überlegen was ist sinnvoll. Mein Nachbar hat lieber ein Trike gekauft als eine Solar oder Pv. Und jetzt das Gejammere. So teuer alles.
Da fehlt mir das Verständnis. Bevor Ich in den Urlaub fahre in die Domrep. oder ein mords Auto fahre achte Ich doch lieber darauf erstmal bestmöglich autark zu sein, Kosten zu reduzieren im Leben und ein bisschen Verantwortung zu übernehmen.
Statt drüber zu motzen im Ort dauert es ewig bis die Feuerwehr da ist mal überlegen was man ändern kann selbst. Ich behaupte nicht man kann alles so lösen. Wie das die Bundeswehr kaputt gemacht wurde als Beispiel.
Aber man kann sehr viel tun. Bei Uns im Ort rocken Hausfrauen die Feuerwehr unter der Woche mit den wenigen Herren die verfügbar sind. Aber es kommt jemand um zu helfen. Aber die meisten Menschen arbeiten Auswärts wie ich. Bis ich da zurück fahre ist der Brand rum. Deswegen hat man einfach mal gesprochen, überlegt. Ich habe auch erstmal gedacht das wird interessant. Aber es funktioniert tatsächlich gut.
Im Eishockey Verein kam vor ein paar Jahren unser neuer "Chef". Ich habe da wenig Erwartungen gehabt weil der Verein vor so vor sich hin gedümpelt hat immer bis dato und bis zur Del2 Mannschaft spürbar. Aber seit unser neuer " Chef" da leben wir wieder. Überall wird mit Energie gearbeitet. Es gibt Erfolge. Seit 14 Jahren zum ersten Mal waren unsere Falken im Halbfinale der Playoffs. Unsere Reserve der Falken holt regelmäßig den Titel in der 4 Liga. Unser Nachwuchs wird besser und der Verein professionell. Wir haben fast durchgehend Eis. Unsere Struktur besser. Wir haben noch viel, viel Weg vor uns. Beispielsweise bei der Profi Mannschaft gibt's vieeeeeeel zu verbessern. Wir sind an einem neuen Stadion dran, zweite Eisfläche. Aber ohne Michael Rumerich wären wir nie nie da wo man ist. Gleichzeitig braucht Er viele Leute.
Aber wenn man sich engagiert kann das was bringen. Ich hab absichtlich mal Bundeswehr ect weggelassen.