Waffenruhe

Moderator: Moderatoren Forum 3

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Re: Waffenruhe

Beitrag von Blickwinkel »

p.r. » Di 17. Feb 2015, 19:19 hat geschrieben:

Labern Sie keine Opern,von Luftangriffen war nicht die Rede !
Doch von mir. Also einfach mal nachlesen, bevor sie hier anfangen zu pöbeln.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Postnix » Dienstag 17. Februar 2015, 20:28 hat geschrieben: Ich halte einen militärischen Sieg der Ukraine für ausgeschlossen.
Ich halte einen Zusammenbruch des Staatssystems RF für möglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

So die US Regierung ist einen Milimeter davon entfernt echte Waffen zu liefern und umfassende weitere Hilfen zu leisten. Grossartig. Schade das war es mit dem Frieden.

( Quelle: CNN )
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Mi 18. Feb 2015, 09:06 hat geschrieben:So die US Regierung ist einen Milimeter davon entfernt echte Waffen zu liefern und umfassende weitere Hilfen zu leisten. Grossartig. Schade das war es mit dem Frieden.

( Quelle: CNN )
Wenn man es genau betrachtet, kann dieser Strang hier geschlossen werden, weil das Thema Waffenruhe (leider) vom Tisch ist.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

es geht auch kürzer:
1. Das Russland die Rebellen von Beginn an unterstützt halte ich für selbstverständlich und angesichts der Vorgeschichte auch legitim.
Gut dann will ich keinen Mucks mehr lesen wenn die USA das gleiche tun. Ist ja auch aus deren Sichtweise verständlich das man der Ukraine helfen muss. Man ist eine Schutzmacht und will den Leuten dort helfen.
2. Im Rahmen dieser Unterstützung vermute ich selbstverständlich auch Waffenlieferungen.
3. und auch das Dulden von Grenzübertritten Hilfswilliger russischer Soldaten denen zu diesem Zweck auch Urlaub bewilligt wird.
4. das Putin Waffenlieferungen und mehr leugnet und vermutlich lügt könnte man verurteilen aber auch verstehen als Putinversteher tue ich beides.
Lügen tun alle Seiten. Das nur mal zur Klarstellung. Ich glaube recht wenig von beiden Seiten.
Luftabwehr in der Nähe von Zivileinrichtungen und zu ihrem Schutz gab es und wird es immer geben, ihr Ausschalten macht nur Sinn wenn beabsichtigt ist diese zivilen Einrichtungen zu bombardieren. Das Ausschalten der Luftabwehr die zum Schutz militärischer Anlagen stationiert ist thematisiere ich gar nicht.
Falsch. Wenn in Donzek der urbane Kampf tobt kann der Luftangriff auch auf Sepa Stellugen erfolgen als Ziel. Es tut mir wahnsinnig leid für die Menschen wo den beiden Seiten zum Opfer fallen, aber ohne Luftwaffe wird die UA nicht mehr lange agieren. Wenn die Luftabwehr der Sepas augeschaltet ist dann wird es blutig. Das wünsche ich nicht - aber wenn die UA einen Trumpf hat wird man ihn nutzen. Kampfhelis bsp. gegen Panzer sind ein gutes Mittel militärisch.

Die Briten haben ermittelt....lass es stecken das reiht sich in die unendlich lange Schlange der Kriegs - Propaganda von dubiosen bis angeblich
"seriösen" Quellen ein. Wer lügt um Frieden zu schaffen hat mich auf seiner Seite aber wer lügt um Krieg zu entfachen oder auszuweiten dem sollte man mehr als nur aufs Schandmaul hauen.

Fazit:

die bedingungslose Unterstützung der Kiewer Putschisten wird uns noch teuer zu stehen kommen.
Seh ich anders in Teilen. Ja wird werden einen Preis zahlen müssen. Aber ich behaupte der ist geringer als wenn man Putin walten lässt. Überigens wird die Unterstützung kaum ohne Grundlagen sein. Die Waffen aus den USA usw. werden kommen. Was dann passiert ist Drehbuch.
Wir können ja bald im Waffenlieferungs-Strang schreiben...schöner Mist.
Antworten