Praia61 » Sa 9. Aug 2014, 11:40 hat geschrieben:Auf den internationalen Druck gerade der von der UNO ist geschi.....
Dieser komische UNO Chef poltert hier rum wegen ein paar toter Palästinenser.
Zu dem was in Irak gerade passiert - sind ja keine Muslime, die dort ermordet vertrieben werden- habe ich von diesem falschen Hund noch kein Wort gehört.
Für diese UNO ist jeder deutsche Euro-Mitgliedsbeitrag einer zuviel.
Die Großen machen einen auf Veto und ab und zu dürfen die Kleinen einseitig ihr dummes Maul aufreißen.
Von den Diktatoren (Mitgliedsstaaten) in der UNO ganz zu schweigen.
WEr der UNO ernst nimmt muss total verblödet sein.
Manipulation oder Recherche für ein Buch in Sachen Verhaltensforschung, das die Welt UNBEDING braucht?
Propaganda kennt viele Wege. Da wäre das plumpe verdrehen der Wahrheiten zugunsten einer Seite zu allerst zu nennen. Es ist das bevorzugte Mittel des einfach gestrickten Verteidigers einer Sache. Dieser Typus versucht zumindest zu argumentieren.
Denselben Weg kennt man aber auch für die gewiefteren Propagandisten. Sie verraten sich am ehesten durch Phrasendrescherei und verweigern tiefere Argumentation gegen die von ihnen „vertretende“ Seite konsequent; dadurch erscheinen sie relativ rasch als bildungsferne und fanatische Vertreter der bewusst verschroben und oberflächlich vertretenen „Sache“ und erzeugen recht präzise jenes Stimmungsbild, das ihrer wahren Überzeugung entspricht.
Ihre Beiträge argumentieren nie in die Tiefe, schon gar nicht gegen die eigentlich vertretene Seite, und sie vermeiden Klarheit zur „angegriffenen“ Seite. zum Israel-Hamas-Konflikt hieße das: Sie vermeiden die Klarheit zur Unterscheidung zwischen Palästinensern und Terrororganisation – die von ihnen gewöhnlich als ein- und dasselbe erkannt werden. Um nicht aufzufliegen, fordern sie allenfalls einen Nachweis für bestimmte Aussagen an, von dem sie selbstverständlich wissen, dass er, wie unterstellt, nicht zu finden ist. Zu dem hier vorliegenden Thema erkennt man diesen Typ Stimmungsmacher an seiner Oberflächlichkeit, mit der er seine angeblichen Meinungen vertritt. Er bleibt schwammig, drischt Phrasen und argumentiert NIE präzise gegen die eigentlich vertretene - offiziell jedoch scheinbar kritisierte – Seite!
Kurzum. Derartige User sind gefährliche Brandstifter, deren Anstrengungen genau das Stimmungsbild erzeugen soll, welches ich in diesem Thread ein Stück weiter oben angedeutet habe: Nämlich, dass den Palästinensern ihrer Passivität wegen die Zeit davon liefe. Alternativ entspräche das Verhalten von mindestens einem User diesem oder dem Muster eines Autors, der glaubt, er müsse ein tolles Buch zur Verhaltensforschung oder ähnlichen Themen herausgeben.
Der Schuhlöffel liegt bereit. Wer möchte?
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 9. August 2014, 13:41, insgesamt 3-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
A. von Dahlenberg » So 10. Aug 2014, 18:56 hat geschrieben:Man kann es nicht fassen. Jedes Kind, jede Frau und jeder Mann in Gaza sieht, dass der Grund des Krieges die Raketen der Hamas sind, die nicht aufhören wollen, und keiner steht gegen die Terroristen auf. Man kann es mit Logik nicht erklären, es ist einfach unwirklich und rätselhaft, warum 1,8 Millionen Araber in Gaza die Hamas nicht in die Schranken weisen.
Ich vermute, dass wer versucht gegen die Hamas eine Demo zu organisieren. wird
kurzerhand die Kehle durchgeschnitten. Ok, wenn sie Glück haben auch einfach nur erschossen.
das Problem ist, dass die Fatah mittlerweile wieder
gemeinsame Sache mit der Hamas macht.
Also hat Israel z.Z niemand mit dem es etwas zu verhandeln gibt.
Und Waffen für die Fatah- ich bitte dich.
Die landen früher oder später da, wo sie nicht hin sollen
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 10. August 2014, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
A. von Dahlenberg » So 10. Aug 2014, 18:56 hat geschrieben:Man kann es nicht fassen. Jedes Kind, jede Frau und jeder Mann in Gaza sieht, dass der Grund des Krieges die Raketen der Hamas sind, die nicht aufhören wollen, und keiner steht gegen die Terroristen auf. Man kann es mit Logik nicht erklären, es ist einfach unwirklich und rätselhaft, warum 1,8 Millionen Araber in Gaza die Hamas nicht in die Schranken weisen.
Hm...wenn dir die Sache dermaßen absurd erscheint und du mit deiner bisherigen Logik nicht weiterkommst, dann ist es höchste Zeit für dich, auch mal Alternativerklärungen in Erwägung zu ziehen. Möglicherwise bist du bei deiner Betrachtung der Angelegenheit die ganze Zeit von falschen Prämissen ausgegangen. Kann gut sein, dass die wirkliche Wirklichkeit ganz anders aussieht als du sie dir die ganze Zeit in deinem Hirn ausgemalt hast. Vermutlich ist das der Grund für deine notorische Frustration.
Warum sollten die Palästinenser gegen die Hamas überhaupt revoltieren wollen? Man revoltiert doch immer nur gegen die, die einem Schaden zufügen, die einem die Häuser zerbomben und die Liebsten wegnehmen. Die Revolte wird wohl kommen, aber andres als es sich die unbelehrbaren Betonköpfe in Israel gedacht haben.
Aha weiterhin Verzehrung der Realität. Sei es im Bezug auf den Krieg, den Israel provoziert hat durch eigene Verbrechen in der Westbank, was die Hamas dankend angenommen hat. Oder bei den weggebombten Zivilisten und Kindern sowie Schulen, Krankenhäuser usw. Oder eben den Friedenswillen der derzeitigen israelischen Regierung, welcher im Frühjahr selbst der USA klar geworden ist. Echt übel.
Jekyll » So 10. Aug 2014, 19:24 hat geschrieben:Warum sollten die Palästinenser gegen die Hamas überhaupt revoltieren wollen? Man revoltiert doch immer nur gegen die, die einem Schaden zufügen,
Spam zur Person
durch die taeglichen Raketenangriffe der Hamas povozieren diese Terroristen den Gegenschlag und damit auch das Leben der Menschen in Gaza.
im WJL leben die Palistinaenser sehr sicher im Gegensatz zu Gaza
das liegt in Gaza an der Hamas und im WJL liegt es an der Fatah.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 12. August 2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy » So 10. Aug 2014, 21:09 hat geschrieben:Aha weiterhin Verzehrung der Realität. Sei es im Bezug auf den Krieg, den Israel provoziert hat durch eigene Verbrechen in der Westbank, was die Hamas dankend angenommen hat. Oder bei den weggebombten Zivilisten und Kindern sowie Schulen, Krankenhäuser usw. Oder eben den Friedenswillen der derzeitigen israelischen Regierung, welcher im Frühjahr selbst der USA klar geworden ist. Echt übel.
Verzehrung der Realitaet?
interessant, dass Israel den Krieg provoziert hat und nicht die Hamas mit ihrem taeglichen Raketenbeschuss auf Israel - ich kann Ihre Sichtweise nicht nachvollziehen und auch nicht teilen.
Zuletzt geändert von pikant am Montag 11. August 2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das liegt auch nicht im Interesse des Users. Er legt es anscheinend auf eine Stimmung an, welche die Unterschiede zwischen Hamas und den Palästinensern verwischt und provoziert durch vermeintliche Seitenhiebe gegen Israel Fürsprache für Israel, wie du sie prompt geliefert hast. Echte Lobbyisten-Arbeit.
ja,
gibt Dir mal ein Beispiel:
die UNO wollte einen Marathonlauf in Gaza veranstalten und die Einnahme den Jugendlichen im Gazastreifen zukommen lassen - Palaestinenser wohl zu ueber 95%
die Hamas verbot daraufhin den Frauen an diesem Marthonlauf teilzunehmen und das konnte sich die UNO natuerlich nicht gefallen lassen und sagte den Marathonlauf wegen der Vorgabe der Hamas ab.
an diesem Beispiel sieht man sehr gut, dass der Hamas das Wohl ihrer eigenen Jugendlichen nicht am Herzen liegt und sie gegen die Interessen der palaestinensischen Bevoelkerung agiert und als kleinen Nebeneffekt noch die Frauen diskriminiert.
Es ist ja bekannt, dass die Hamasleitung aus Köpfen besteht, die den möglichen Geldhähnen am nahesten sind und die sich davon einen feudalen Lebensstil außerhalb der von ihnen installierten Kriegsgebiete finanzieren. Der Rest sind bildungsferne Mitläufer, die meinen, dass sie endlich mal was darstellen.
Was denn Marathon angeht, er hätte obendrein einen herben Schlag für die männliche Bevölkerung in Gaza zur Folge haben können. Stell dir vor, eine fitte Frau lässt wer weiß wie viele Tausend Männer hinter sich?! Auweia! Das wäre ein herber Schlag für alle Männer mit islamischen Selbstbild. Sie, als Krone der Schöpfung unterliegen einer Frau? Selbst im Sport undenkbar!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Persönliche Realitäten hin oder her! Am Ende bleibt erkennbar nur eine gemeinsame Realität. Die Palästinenser werden alles verlieren, wenn es so weitergeht; beginnend mit dem Gazastreifen - könnte ich mir vorstellen. Wie man weiß, fordert jeder Krieg seinen Preis in Form von Reparationen. Zwei getrennte Gebiete als Palästinenserstaat machen eh keinen Sinn.
Bobo » Mo 11. Aug 2014, 12:07 hat geschrieben:Persönliche Realitäten hin oder her! Am Ende bleibt erkennbar nur eine gemeinsame Realität. Die Palästinenser werden alles verlieren, wenn es so weitergeht; beginnend mit dem Gazastreifen - könnte ich mir vorstellen. Wie man weiß, fordert jeder Krieg seinen Preis in Form von Reparationen. Zwei getrennte Gebiete als Palästinenserstaat machen eh keinen Sinn.
Bobo » Mo 11. Aug 2014, 12:07 hat geschrieben:Persönliche Realitäten hin oder her! Am Ende bleibt erkennbar nur eine gemeinsame Realität. Die Palästinenser werden alles verlieren, wenn es so weitergeht; beginnend mit dem Gazastreifen - könnte ich mir vorstellen. Wie man weiß, fordert jeder Krieg seinen Preis in Form von Reparationen. Zwei getrennte Gebiete als Palästinenserstaat machen eh keinen Sinn.
vor allem wird sich die Lage der Palaestinenser nicht verbessern, solange die Hamas die Macht in Gaza hat und mit ein Bestandteil bleibt.
Seit Hamas die Macht dort hat, hat sich die Lage fuer die Palaestinenser eindeutig verschlechtert und die Kluft zwischen Gaza und Westjordanland wird immer groesser.
ohne Hamas wuerde es den Menschen dort unten viel besser gehen.
die gibt es nicht, aber wenn Sie meinen, dass Mitglieder der israelischen Regierung 'Terroristen' sind, dann sagen Sie es offen und formulieren es nicht in solch einer Fragestellung.
Imam Ali Chamenei » Mo 11. Aug 2014, 15:01 hat geschrieben:Hamas wird von allen muslimen geliebt. .... Netanyahu der papiertiger kann nur moscheen und krankenhäuser zerbomben.
mit Hetze geht wohl nicht mehr und ja ihre Behauptung ist grundfalsch.
Zuletzt geändert von pikant am Montag 11. August 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Imam Ali Chamenei » Mo 11. Aug 2014, 16:11 hat geschrieben:
Was ist falsch? Hat israel keine krankenhäuser zerbomt? Mindestens 60 moscheen sind zerstört werden. Keine absicht?
Wer weiß das schon immer sooo genau? Lediglich von einigen Fällen weiß man, dass die Hamas entsprechende Anträge bei der IDF eingereicht hat - ihnen wurde entsprochen. Ich sah einen solchen Fall auf einem Video. Donnerwetter! Die Bude ist ordentlich gelüftet worden. Den MG - Schützen in den Fenstern blieb nicht einmal Zeit für eine letzte Preisung Allahs.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 11. August 2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
In gewisser Weise schon. Es waren nicht die Hugenotten, die sich mit der gut ausgerüsteten IDF angelegt haben. Seufz. Was sagt man einem Volk, das aus Hundert Jahren Niederlagen am Stück nichts gelernt hat?
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 11. August 2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
diese Abgeordnete sind frei gewaehlt und gehoeren niemanden.
eine Opposition ist das Wesen einer Demokratie und das als 'schmueckendes Beiwerk' zu titulieren ist alles andere als demokratiefreundlich
wir brauchen mehr Demokratien im nahen Osten.
pikant » Mo 11. Aug 2014, 16:29 hat geschrieben:
es gibt keinen arabischen Antikriegsminister in der israelischen Regierung und von daher kann dieser auch kein Veto einlegen.
Dafür scheint es in Kreisen der Hamas aber einen Antibildungsminister zu geben.
Fuerst_48 » Mo 11. Aug 2014, 18:52 hat geschrieben:
Erst kürzlich wurde eine arabische Abgeordnete mit einem Redeverbot belegt, weil sie sich für den FreiheisKAMPF der Hamas eingesetzt hatte.
Ja, deutschen Abgeordneten würde man auch den Mund verbieten, wenn sie zu großen Unsinn daher reden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl » Mo 11. Aug 2014, 18:15 hat geschrieben:
Ja, deutschen Abgeordneten würde man auch den Mund verbieten, wenn sie zu großen Unsinn daher reden.
Ein leeres Parlament?? Statt einer Quatschbude...eine reizvolle Vorstellung!!
(Aber nicht in der Knesset-- die haben genug Sorgen!!)
Fuerst_48 » Mo 11. Aug 2014, 19:23 hat geschrieben:
Ein leeres Parlament?? Statt einer Quatschbude...eine reizvolle Vorstellung!!
(Aber nicht in der Knesset-- die haben genug Sorgen!!)
Wer Menschen, die für einen islamischen Gottesstaat kämpfen, tatsächlich als Freiheitskämpfer bezeichnet, hat ein gestörtes Verhältnis zur Freiheit.
Fundamentalismus ist das Gegenteil von Freiheit. Es ist die Abwesenheit von Freiheit. Das gilt für den Islam, das Judentum und das Christentum.
pikant » Di 12. Aug 2014, 09:35 hat geschrieben:
man weiss vor allem nicht, was so ein Posting mit dem Thema und meiner Argumentation zu tun haben soll.
auf die Argumente ging man leider nicht ein.
Natürlich nicht! Das verlangt sein Vorgehen so. Er radikalisiert empfängliche User systematisch. Welche Intention letztlich dahinter steckt, weiß der Himmel. Ich unterstelle dem User eine gewisse Bildung und ganz sicher keine Israel feindliche Haltung. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Vielleicht macht er sich im Kreise einiger Kollegen auch nur ein Spaß, um sich als besonders clever darzustellen, vielleicht ist es Teil irgendeiner Recherche, vielleicht liegt ihm auch nur einfach an einer gewissen Stimmung. An einer argumentativen Diskussion liegt ihm ganz sicher nichts. Er könnte, wenn er wollte, sagt mir mein Gefühl.
Liegestuhl » Mo 11. Aug 2014, 18:50 hat geschrieben:
Wer Menschen, die für einen islamischen Gottesstaat kämpfen, tatsächlich als Freiheitskämpfer bezeichnet, hat ein gestörtes Verhältnis zur Freiheit.
Fundamentalismus ist das Gegenteil von Freiheit. Es ist die Abwesenheit von Freiheit. Das gilt für den Islam, das Judentum und das Christentum.
Wer Menschen für deren Glauben, Weltanschauung, sexueller Ausrichtung oder für sonst was tötet, der ist in meinen Augen nur ein Mörder und kein Freiheitskämpfer.
Fuerst_48 » Mo 11. Aug 2014, 17:52 hat geschrieben:
Erst kürzlich wurde eine arabische Abgeordnete mit einem Redeverbot belegt, weil sie sich für den FreiheisKAMPF der Hamas eingesetzt hatte.
in Deutschland wird man ausgeschlossen und bekommt Redeverbot wenn man einen als 'Arschloch' tituliert
wenn man im Bundestag die Hamas als 'Freiheitskaempfer' bezeichnen wuerde, bekaeme man bestimmt einen Ordnungsruf, denn die werden bei uns als Terroristen gefuehrt.
pikant » Di 12. Aug 2014, 10:03 hat geschrieben:
das ist schade,
denn mich wuerde schon mal interessieren warum ein juedischer Staat rassistisch sein soll, wenn man Mitgliedern einer Religion das Recht einrauemt in Israel leben zu duerfen - Rassistisch ist man ja nur, wenn man dann anderen Religionen verbietet sich dort niederzulassen oder Juden in Israel Sonderrechte gegenueber anderen Menschen gewaehrt und warum sollte man dieses Recht der Juden in Israel zu leben rueckgaengig machen und das Rueckkehrrecht aufheben?
gerade wir Deutsche mit unserer Vergangenheit muessten doch froh sein, wenn Juden in einem Land willkommen sind und nicht mehr ausgewiesen werden, nur weil sie eben Juden sind.
in Deutschland hat ja auch nicht jeder das Recht dort zu leben und ja wir haben da auch Menschen, die wir per Gesetz aufnehmen und andere Menschen, die wir eben nicht aufnehmen - da spricht man ja auch nicht von Rassismus wenn wir Sonderrechte fuer polnische oder russische Aussiedler verankern .
Ich wiederhole es wieder einmal - einen islamischen Staat hat auch noch keiner hier als rassistisch oder Apartheidsstaat bezeichnet, obwohl es zutreffender wäre.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Gretel » Di 12. Aug 2014, 10:37 hat geschrieben:
Während die Todeszahlen in Gaza steigen (und schon bei Veröffentlichung dieser Zeilen die Opferzahl der Operation „Gegossenes Blei“ in 2008/2009 überschritten haben), grölen Fans des israelischen Fussballclubs Beitar Jerusalem „Wir wollen tausend mehr Tote“. Zuschauer bejubeln auf einer Anhöhe die Angriffe auf Gaza. Andere skandieren „Tod den Arabern, Tod den Linken.“ Weitere fordern: „macht aus Gaza einen Friedhof.“
So schrecklich diese Sätze sind—die Menschen, die sie von sich geben, liegen damit nicht etwa an einem geächteten, rechtsextremen Rand. Diese rassistischen Äußerungen werden durch die Haltung von Ministern der Regierung legitimiert. Die Netanyahu-Regierung hat, zynisch und offenbar wider besseres Wissen, zu einer nationalen Radikalisierung beigetragen.
Außenminister Avigdor Lieberman forderte jüdische Israelis auf, nicht mehr bei Arabern zu kaufen. Wirtschaftsminister Naftali Bennett sagte, „Ich habe in meinem Leben schon viele Araber getötet—und das ist kein Problem.“
Gretel, niemand bezweifelt, dass es Hass auf beiden Seiten gibt. Es wäre doch eher ungewöhnlich, wenn es den nach den vielen Jahrzehnten des Konfliktes nicht gäbe.
Liegestuhl » Di 12. Aug 2014, 10:46 hat geschrieben:
Gretel, niemand bezweifelt, dass es Hass auf beiden Seiten gibt. Es wäre doch eher ungewöhnlich, wenn es den nach den vielen Jahrzehnten des Konfliktes nicht gäbe.
Die Frage ist, haben die Palästinenser das Recht -wie Israel- sich gegen solches militärisch zu wehren?
Wasteland » Di 12. Aug 2014, 10:48 hat geschrieben:
Die Frage ist, haben die Palästinenser das Recht -wie Israel- sich gegen solches militärisch zu wehren?
Ich verstehe die Frage nicht. Ob sie das Recht haben, sich gegen den Hass der anderen Seite zu wehren?
Liegestuhl » Di 12. Aug 2014, 09:46 hat geschrieben:
Es geht hier um die Regierungsvertreter des Landes der Holocaustopfer.
In der einzigen Demokratie im Nahen Osten werden Genozid-Aufrufe nicht juristisch verfolgt.
Der HASS hat sich gegen die Einheitsregierung gewendet, und deshalb hatte Israel diesen Krieg provoziert. (wie gesagt: Israel hatte zuerst gebombt)
2009:
...Danach traf sich Mitchell auch mit Likud-Chef Benjamin Netanjahu, der mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt wurde. Der 59- Jährige hat dem Hamas-Regime im Gazastreifen mit einem Sturz gedroht. Eine Gruppe ehemaliger Vermittler in Krisenregionen dringt dagegen auf einen Kurswechsel im Nahost-Friedensprozess. Die Hamas dürfe bei Verhandlungen nicht weiter ausgeschlossen werden, sondern müsse in den politischen Prozess einbezogen werden, forderten rund ein Dutzend frühere Vermittler in einem offenen Brief in der britischen Zeitung "The Times". Die Haltung des Nahost-Quartetts gegenüber der Hamas bilde eine unüberwindbare Schwelle für Verhandlungen. http://www.n-tv.de/politik/Zeitplan-fue ... 57381.html
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 12. August 2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel » Di 12. Aug 2014, 10:56 hat geschrieben:
Der HASS hat sich gegen die Einheitsregierung gewendet, und deshalb hatte Israel diesen Krieg provoziert. (wie gesagt: Israel hatte zuerst gebombt)
Wie ich dir bereits mehrfach aufgezeigt habe, flogen unentwegt Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel. Diese wurden bewusst von der Hamas geduldet bzw. befürwortet.
ThorsHamar » Di 12. Aug 2014, 11:15 hat geschrieben:
Interessant ist, wie tolerant Du bei solchen Extremisten bist, nur weil diese die Regierung Israels bilden.
Was genau toleriere ich, Thor?
Ja, Sie haben richtig gelesen: Man revoltiert immer nur gegen die, die einem Schaden zufügen.
Langsam glaube ich, Sie führen hier absichtlich ein Affentheater auf, um die Leute auf den Arm zu nehmen.
Hören Sie bitte auf, die Menschen in Gaza zu verhöhnen.
Das hat weder mit Hohn noch mit Affen was zu tun, Frau von Dahlenberg, sondern mit Logik und gesunder Menschenverstand.
Jekyll » Sa 16. Aug 2014, 11:41 hat geschrieben:(...) Man revoltiert immer nur gegen die, die einem Schaden zufügen.
Das hat weder mit Hohn noch mit Affen was zu tun, Frau von Dahlenberg, sondern mit Logik und gesunder Menschenverstand.
Aus diesem Grunde erwarte ich eine Riesenrevolte in Gaza gegen die Hamas-Faschisten.
Sie quälen die Bewohner und ihre Familien.
Hamas ermordet Tunnelbauer und hält sogar Kinder als Arbeitssklaven.
Israelische Medien berichten, daß die Terroristen im Gazastreifen in den vergangenen Wochen Dutzende von Arbeitern hingerichtet haben,
die am Bau der unterirdischen Terrorverstecke beteiligt waren.
Offenbar befürchtete die Hamas, daß sie die Lage der Tunnel verraten könnten.
Außerdem sollen zahlreiche palästinensische Kinder beim Tunnelbau getötet worden sein.
Antonius » So 17. Aug 2014, 13:54 hat geschrieben:Aus diesem Grunde erwarte ich eine Riesenrevolte in Gaza gegen die Hamas-Faschisten.
Sie quälen die Bewohner und ihre Familien.
Hamas ermordet Tunnelbauer und hält sogar Kinder als Arbeitssklaven.
Israelische Medien berichten, daß die Terroristen im Gazastreifen in den vergangenen Wochen Dutzende von Arbeitern hingerichtet haben,
die am Bau der unterirdischen Terrorverstecke beteiligt waren.
Offenbar befürchtete die Hamas, daß sie die Lage der Tunnel verraten könnten.
Außerdem sollen zahlreiche palästinensische Kinder beim Tunnelbau getötet worden sein.
darueber haben auch einige Medien in Deutschland bereichtet ua. die BILD
31 Tunnels sind zerstoert worden und was mich da noch mehr aufregt ist, dass man davon ausgeht, dass die oeffentlichen Gelder, die fuer die Menschen in Gaza vorgesehen waren, dort in den Tunnelbau zu grossen Teilen flossen - nur das sagt man leider diesen Menschen nicht.
und das kann sehr lange dauern, wie wir an vielen Diktaturen sehen bis die Menschen revoltieren, denn das haengt mit Todesgefahr bei so einer Revolte zusammen.
Zuletzt geändert von pikant am Montag 18. August 2014, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
mir ist bewusst, wie wichtig es ist, dass die palästinenser durch die bewegungen, die sie vertreten, und auch im persönlichen das entsetzliche leid, das die juden erlitten haben, nicht nur nicht leugnen, sondern anerkennen, und mitgefühl dafür empfinden können. dass sie nicht nur verstehen, sondern begreifen, wie bestimmend nicht nur dieses historische moment, sondern die dahinter stehende jahrhundertelange leidensgeschichte für das jüdische volk sind. das wird entscheidend sein für jede form einer langfristigen beilegung dieses konflikts.
ebenfalls entscheidend wird sein, dass die israelis das leid anerkennen, das die palästinenser in diesem jahrzehntelangen konflikt erlitten haben, und das ebenfalls bestimmend für ihre identität geworden ist. und dass sie aufhören zu versuchen, die schuld an dem leid des palästinensischen volkes jedem zuzuschieben außer sich selbst; dass sie ihre eigene schuld an diesem konflikt erkennen und annehmen. dass sie dafür um entschuldigung bitten. die palästinenser sehnen sich danach.
es wird in diesem prozess sehr hilfreich sein, wenn die palästinenser und die israelis begreifen, dass sie über allem eines teilen: dass sie kaum wahre freunde in der welt haben. dass sie selbst von denen, die sich ihre freunde nennen, missbraucht und ausgenutzt, vorgeführt und letztlich zutiefst verachtet werden.
das wird uns zusammenbringen, am ende.
Danke! Endlich wieder ein Beitrag, der sich vom StandardPhrasenGeschwatz abhebt.
"das wird uns zusammenbringen, am ende." - Ich hoffe inständig, dass du recht behältst.
mir ist bewusst, wie wichtig es ist, dass die palästinenser durch die bewegungen, die sie vertreten, und auch im persönlichen das entsetzliche leid, das die juden erlitten haben, nicht nur nicht leugnen, sondern anerkennen, und mitgefühl dafür empfinden können. dass sie nicht nur verstehen, sondern begreifen, wie bestimmend nicht nur dieses historische moment, sondern die dahinter stehende jahrhundertelange leidensgeschichte für das jüdische volk sind. das wird entscheidend sein für jede form einer langfristigen beilegung dieses konflikts.
ebenfalls entscheidend wird sein, dass die israelis das leid anerkennen, das die palästinenser in diesem jahrzehntelangen konflikt erlitten haben, und das ebenfalls bestimmend für ihre identität geworden ist. und dass sie aufhören zu versuchen, die schuld an dem leid des palästinensischen volkes jedem zuzuschieben außer sich selbst; dass sie ihre eigene schuld an diesem konflikt erkennen und annehmen. dass sie dafür um entschuldigung bitten. die palästinenser sehnen sich danach.
es wird in diesem prozess sehr hilfreich sein, wenn die palästinenser und die israelis begreifen, dass sie über allem eines teilen: dass sie kaum wahre freunde in der welt haben. dass sie selbst von denen, die sich ihre freunde nennen, missbraucht und ausgenutzt, vorgeführt und letztlich zutiefst verachtet werden.
das wird uns zusammenbringen, am ende.
Die Israelis erkennen dieses Leid sehr wohl an. Begreifen müssen beide Seiten allerdings, dass die Hauptschuld an diesem Konflikt die Hamas und nicht wie populär erhoben originär die Siedlungspolitik Israels trägt. Erschwerend kommt leider hinzu, dass die Palästinenser in Gaza diese fanatischen und todes-/Jihad-hungrigen Terroristen demokratisch an die Macht gewählt hat, woraufhin die Hamas-Kämpfer sich ihrer Konkurrenz blutig entledigt hat. In Anbetracht der Faktenlage muss die Hamas aus den Friedensverhandlungen hin zu einer Zwei-Staaten-Lösung ausgeschlossen werden. Abbas würde ich nach meinem persönlichen Empfinden am ehesten auf pälastinensischer Seite die Bereitschaft zubilligen, in ergiebige Friedensverhandlungen zu treten.
Zuletzt geändert von freigeist am Mittwoch 20. August 2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
freigeist » Mi 20. Aug 2014, 19:55 hat geschrieben:
Die Israelis erkennen dieses Leid sehr wohl an. Begreifen müssen beide Seiten allerdings, dass die Hauptschuld an diesem Konflikt die Hamas und nicht wie populär erhoben originär die Siedlungspolitik Israels trägt. Erschwerend kommt leider hinzu, dass die Palästinenser in Gaza diese fanatischen und todes-/Jihad-hungrigen Terroristen demokratisch an die Macht gewählt hat, woraufhin die Hamas-Kämpfer sich ihrer Konkurrenz blutig entledigt hat. In Anbetracht der Faktenlage muss die Hamas aus den Friedensverhandlungen hin zu einer Zwei-Staaten-Lösung ausgeschlossen werden. Abbas würde ich nach meinem persönlichen Empfinden am ehesten auf pälastinensischer Seite die Bereitschaft zubilligen, in ergiebige Friedensverhandlungen zu treten.
Alleine Lüders und Steinbach sind selbsternannte Experten. Wie ich schon im anderen Thread, ein Liste ahnungsloser Wichtigtuer.
Steinbach arbeitet für den iranischen Propagandasender PressTv. Wie ernst kann ein gebildeter Mensch so jemanden nehmen...
Zuletzt geändert von freigeist am Mittwoch 20. August 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'