Es ist die FIFA und die dazugehörenden nationalen Verbände wie die DFL die für diese unmenschliche Sklavenarbeit und die 15 000 Tote die Verantwortung tragen. Ich hoffe das auch hier mal Menschenrechtsorganisationen diese in Brüssel anklagen werden. Solche Verbrechen müssen gesühnt werden und die Verantwortlichen in den Verbänden angeklagt und verurteilt werden.Sören74 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:17)
Ich bin absolut dafür, dass der Verband ... sich sehr kritisch mit den Arbeitsbedingungen im Landes auseinandersetzen.
WM 2022 Blatter nennt WM-Vergabe an Katar einen Fehler
Moderator: Moderatoren Forum 6
Re: WM 2022 Blatter nennt WM-Vergabe an Katar einen Fehler
Ich würde mal sagen, in erster Linie tragen die Arbeitgeber und die Behörden die Verantwortung für die Todesopfer.olli hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:47)
Es ist die FIFA und die dazugehörenden nationalen Verbände wie die DFL die für diese unmenschliche Sklavenarbeit und die 15 000 Tote die Verantwortung tragen. Ich hoffe das auch hier mal Menschenrechtsorganisationen diese in Brüssel anklagen werden. Solche Verbrechen müssen gesühnt werden und die Verantwortlichen in den Verbänden angeklagt und verurteilt werden.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: 15 000 Menschenleben, der Preis einer Fußballweltmeisterschaft
Auf deren Kommentar hatte ich mich aber nicht bezogen, sondern auf deinenQuatschki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:57)
Dämlich ist nur der Kommentar dieser Dame, Inga Hofmann vom Tagesspiegel...

Es ist aber schon sehr merkwürdig, dass in den 11 Jahren seit der WM-Vergabe bis März 2021 6.500 Arbeiter gestorben sein sollen, seit März dann aber in wenigen Monaten nochmal 8.500... I smell bullshit. Mit dem Bau der Stadien werden diese Toten wohl kaum in Zusammenhang zu bringen sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Wo kann man diese ZDF-Recherche sehen?olli hat geschrieben:(17 Dec 2021, 18:14)
Die ZDF-Recherche benennt 15 000 Menschenleben die direkt (!) mit dem Bau der Fußballstadien in Zusammenhang stehen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Ihr Kartoffeln seid mal wieder an allem SchuldSören74 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:38)
Ich würde mal sagen, in erster Linie tragen die Arbeitgeber und die Behörden die Verantwortung für die Todesopfer.

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Hier:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... u-100.html
Das ZDF beruft sich u.a. auf Recherchen des brit. Guardian.
Passender Kommentar:
https://www.spiegel.de/kultur/wm-in-kat ... a6b07f6600
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Tom Bombadil
Danke für den Link, die Todesopfer stehen also nicht alle im Zusammenhang mit den Stadionbaustellen. Das macht es zwar nicht besser, aber man kann kaum dem Fußball an den Zuständen die Schuld geben.
Dass man diese WM boykottieren sollte, war für mich schon nach der Vergabe klar.
Dass man diese WM boykottieren sollte, war für mich schon nach der Vergabe klar.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Vollkommen egal, wie viele Menschen aufgrund der dort vorherrschenden Bedingungen für das Zustandekommen dieses Ereignisses in Katar (aus Sicht der Veranstalter) ihr Leben lassen "mussten" (jeder einzelne ist einer zu viel!), sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden.
Entweder, man lässt diese WM ausfallen, oder aber man greift auf bewährte Austragungsorte zurück, die aufgrund Ihrer (Sport-)Infrastruktur in der Lage sind, so etwas kurzfristig zu organisieren.
Entweder, man lässt diese WM ausfallen, oder aber man greift auf bewährte Austragungsorte zurück, die aufgrund Ihrer (Sport-)Infrastruktur in der Lage sind, so etwas kurzfristig zu organisieren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wieso nur Sanktionen auf sportlichen Sektor, statt mal auf wirtschaftliche Ebene anzufangen? Der Exportüberschuss nach Katar beträgt über eine Milliarde Euro (https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... gen/202286). Umgekehrt ist Katar ein Großinvestor u.a. bei Volkswagen und Siemens. Fehlt uns die Courage, Sanktionen zu verhängen, die Katar wirklich wehtun würden, weil es auch uns wirtschaftlich schaden würde?Kritikaster hat geschrieben:(17 Dec 2021, 23:44)
- Kritikaster
- Vorstand
Bitte noch einmal lesen, was ich schrieb (diesmal mit dem Willen, den Inhalt in seiner Gesamtheit zu verstehen), dann beachten, in welchem Forum/Strang wir hier diskutieren ... und falls das gelingt, bitte noch einmal, möglichst mit einem sinnhaften Beitrag, ganz von vorne ansetzen, Sören74.

Für mich auch, und nicht nur aus den hier genannten Gründen.Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Dec 2021, 22:52)
(..)
Am Yisrael Chai
Vielleicht mal meinen Post lesen und als Ganzes verstehen. Ich bin der Meinung, solange wir nicht mal ansatzweise bereit sind, wirtschaftliche Sanktionen gegen Katar zu fahren, sollten wir nicht mit einem Sport-Boykott anfangen und den Sport für eine inkonsequente Politikhaltung bestrafen. Es bleibt Dir überlassen, ob Du diese Meinung teilst oder nicht.Kritikaster hat geschrieben:(18 Dec 2021, 00:13)
Bitte noch einmal lesen, was ich schrieb (diesmal mit dem Willen, den Inhalt in seiner Gesamtheit zu verstehen), dann beachten, in welchem Forum/Strang wir hier diskutieren ... und falls das gelingt, bitte noch einmal, möglichst mit einem sinnhaften Beitrag, ganz von vorne ansetzen, Sören74.
- Kritikaster
- Vorstand
Ja, nee, ist klar: Besser, man fängt mit gar nichts an, als dass man mit einem für weite Teile der (ansonsten weitgehend desinteressierten) Weltöffentlichkeit unübersehbaren Boykott auf die dortigen Zustände aufmerksam macht.Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 00:36)
Ich bin der Meinung, solange wir nicht mal ansatzweise bereit sind, wirtschaftliche Sanktionen gegen Katar zu fahren, sollten wir nicht mit einem Sport-Boykott anfangen ...

Menschen wie Du dürften es auch gewesen sein, die es 1980 nicht für nötig hielten, mit einem Boykott der Olympischen Spiele in Moskau gegen den unmotivierten Einmarsch der Russen in Afghanistan aufzubegehren.
Naja zugegeben, mit 5 Jahren besaß ich noch keine eigene Meinung zu dem Thema.Kritikaster hat geschrieben:(18 Dec 2021, 01:01)
Menschen wie Du dürften es auch gewesen sein, die es 1980 nicht für nötig hielten, mit einem Boykott der Olympischen Spiele 1980 in Moskau gegen den unmotivierten Einmarsch der Russen in Afghanistan aufzubegehren.

- Kritikaster
- Vorstand
Mich würde jetzt wirklich interessieren, welche möglichen Auswirkungen eines "Gegenboykotts" gegen die WM in Katar Du bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA erwartest.Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 01:48)
Aber fragen wir mal nach, was hat der Boykott der Bundesrepublik und der USA in Moskau im Grunde gebracht, außer dem Gegenboykott des Ostens 4 Jahre später?

Oder sollte es nicht vielleicht doch so sein, dass die Auswirkung dessen, was wir aktuell entscheiden, nicht auch nur annähernd mit den Folgen dessen zu vergleichen sind, was die seinerzeitige UdSSR zu bewirken in der Lage war?

2026 wird NIEMANDEN interessieren, ob Katar versucht hat, sich für die Teilnahme zur WM zu qualifizieren und dieser Versuch erfolgreich war.
Das Zeichen, das sportpolitisch 2022 gesetzt werden kann, würden hingegen viele wahrnehmen!
Sag doch einfach, was Deiner Meinung nach ein Boykott von Katar 2022 bringen würde. Die Frage habe ich gestellt.Kritikaster hat geschrieben:(18 Dec 2021, 02:13)
Mich würde jetzt wirklich interessieren, welche möglichen Auswirkungen eines "Gegenboykotts" gegen die WM in Katar Du bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA erwartest.![]()
- Kritikaster
- Vorstand
Das ist doch ganz klar, wenn man mehr als nur einen Halbzug weit denkt: Öffentlichkeit, die ein breiteres Bewusstsein für die dortigen Zustände schafft, woraus sich dann wieder der notwendige Druck aufbauen kann, um zu solchen Maßnahmen zu gelangen, wie Du sie gerne sehen möchtest.Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 12:42)
Sag doch einfach, was Deiner Meinung nach ein Boykott von Katar 2022 bringen würde. Die Frage habe ich gestellt.
Hätte man aber auch selbst drauf kommen können.
Die Internationale Aufmerksamkeit auf die Arbeitszustände in Katar besteht schon seit einigen Jahren und speziell in den letzten Monaten hat sie zugenommen. Es wird international darüber berichtet, auch ohne Boykott. Nur was ändert das jetzt selbst an dieser Situation in Katar, wenn nicht mal wirtschaftliche Sanktionen angedacht sind?Kritikaster hat geschrieben:(18 Dec 2021, 13:49)
Das ist doch ganz klar, wenn man mehr als nur einen Halbzug weit denkt: Öffentlichkeit, die ein breiteres Bewusstsein für die dortigen Zustände schafft, woraus sich dann wieder der notwendige Druck aufbauen kann, um zu solchen Maßnahmen zu gelangen, wie Du sie gerne sehen möchtest.
Hätte man aber auch selbst drauf kommen können.
Es geht doch erstmal um die FIFA die sich solchen Despoten anbiedert und die sich mitschuldig gemacht haben. Ein Boykott der europäischen Mannschaften würde diese WM zur Farce machen und die FIFA zwingen zukünftig Austragungsorte zu wählen die die europäischen Grundwerte achten.Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 13:57)
Nur was ändert das jetzt selbst an dieser Situation in Katar, wenn nicht mal wirtschaftliche Sanktionen angedacht sind?
Dazu könnte man die FIFA auch ohne Boykott zwingen, wenn man als UEFA entsprechend einheitlich auftritt. Zudem, für 2026 ist die WM vergeben und für 2030 stellen sich keine kritischen Länder zur Bewerbung. Also genügend Zeit, schärfere Kriterien für Ausrichter umzusetzen.olli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:12)
Es geht doch erstmal um die FIFA die sich solchen Despoten anbiedert und die sich mitschuldig gemacht haben. Ein Boykott der europäischen Mannschaften würde diese WM zur Farce machen und die FIFA zwingen zukünftig Austragungsorte zu wählen die die europäischen Grundwerte achten.
- Kritikaster
- Vorstand
Wie willst Du mit jemandem vernünftig diskutieren, der nur an Bergwanderungen teilzunehmen bereits ist, wenn diese am Gipfel beginnen?olli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:12)
Es geht doch erstmal um die FIFA die sich solchen Despoten anbiedert und die sich mitschuldig gemacht haben. Ein Boykott der europäischen Mannschaften würde diese WM zur Farce machen und die FIFA zwingen zukünftig Austragungsorte zu wählen die die europäischen Grundwerte achten.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Nun redet mal hier unser kommendes Wintermärchen nicht kaputt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Da es nächstes Jahr bestimmt zu Versorgungsproblemen kommt, werde ich diesbezüglich am Montagyogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:58)
schon mal eine halbe Palette Glühwein vorbunkern.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- yogi61
Kann man so machen. Ich habe auch noch kein Public Viewing bei 6 oder 7 Grad Minus erlebt, ok, ist vielleicht auch eine Erfahrung.Bolero hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:43)
Da es nächstes Jahr bestimmt zu Versorgungsproblemen kommt, werde ich diesbezüglich am Montag
schon mal eine halbe Palette Glühwein vorbunkern.
Wieso draußen?yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:53)
Kann man so machen. Ich habe auch noch kein Public Viewing bei 6 oder 7 Grad Minus erlebt, ok, ist vielleicht auch eine Erfahrung.
Der Glühwein ist für drinne!

- yogi61
Dann hättest Du aber das "Wintermärchen-Feeling" in der Gemeinschaft nicht so.
Och, kommt darauf an wer da alles so vorbeikommt!yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:57)
Dann hättest Du aber das "Wintermärchen-Feeling" in der Gemeinschaft nicht so.

- yogi61
Naja ich meinte auch solche Bilder. Bekommt man im eigenen Haus oder der Wohnung nur schwer hin.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... _fpy45.jpg

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... _fpy45.jpg
Erstmalig ist mir eine Fußball-WM ziemlich egal, weiß auch nicht genau warum, wegen Politkram nicht, denke weil sie im Winter stattfindet.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Ja eben. Das ist doch gerade der Grund dafür, dass der Fußball - anders als der Wasserball - auch einen WM-Boykott ohne weiteres verkraftet. Die Kassen sind gefüllt!Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:32)
Ja, das hätte eine Bedeutung, wenn viele sagen, dass sie dort nicht spielen, eben aus Gründen.
Wasserball ist so bedeutend wie Gymnastik. Fußball ist ein Weltsport mit deutlich mehr Fans.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- schokoschendrezki
Noch vor fünfzig Jahren waren Regionen, in denen heute Staaten wie VAE oder Katar liegen, wirtschaftlich sehr rückständige Staaten. Dann waren sie Rohstofflieferanten mit einigen wenigen Milliardären aus diesem Rohstoffbedarf des sogennanten Westens und einigen wenigen Fischerdörfern und heute nun wollen sie "Übermorgenländer" sein. In diese politische Strategie ordnet sich die Austragung der Fußball-WM ein.
Neben den Menschenleben und den Verletzten gibt es ja auch noch die politische Repression in diesen Ländern.
Die Leute zum Beispiel im Speckgürtel von Berlin ... die sind alle reich geworden. Einmal in der Nachkriegszeit, als die Leute ihren Schmuck oder ihre Gemälde für einen Sack Kartoffeln weggegeben haben. Und dann nochmal als die LPGs 1989/90 zurückprivatisiert wurden und sie ihr Land an hungrige Baulandsucher verkaufen konnten. Die werden in ihren Partykellern sitzen und die Fußball-WM schauen. Und über Araber und den Islam sich aufregen. Und die Hälfte von ihnen wird ein Offshore-Konto in Dubai oder sonstwo im Nahen Osten besitzen, weil sie nicht wissen wohin mit dem vielen Geld. Und ungefähr ein Viertel von denen fährt jährlich mindestens einmal über Dubai nach Thailand, um sich den Sex zu beschaffen, den sie hier in Deutschland aufgrund mangelnder Attraktivität nicht bekommen. Ich weiß doch, wovon ich rede. Die Fußball-WM ist einfach Teil einer bestimmten, und aus meiner Sicht ziemlich verachtenswerten Kultur.
Neben den Menschenleben und den Verletzten gibt es ja auch noch die politische Repression in diesen Ländern.
Die Leute zum Beispiel im Speckgürtel von Berlin ... die sind alle reich geworden. Einmal in der Nachkriegszeit, als die Leute ihren Schmuck oder ihre Gemälde für einen Sack Kartoffeln weggegeben haben. Und dann nochmal als die LPGs 1989/90 zurückprivatisiert wurden und sie ihr Land an hungrige Baulandsucher verkaufen konnten. Die werden in ihren Partykellern sitzen und die Fußball-WM schauen. Und über Araber und den Islam sich aufregen. Und die Hälfte von ihnen wird ein Offshore-Konto in Dubai oder sonstwo im Nahen Osten besitzen, weil sie nicht wissen wohin mit dem vielen Geld. Und ungefähr ein Viertel von denen fährt jährlich mindestens einmal über Dubai nach Thailand, um sich den Sex zu beschaffen, den sie hier in Deutschland aufgrund mangelnder Attraktivität nicht bekommen. Ich weiß doch, wovon ich rede. Die Fußball-WM ist einfach Teil einer bestimmten, und aus meiner Sicht ziemlich verachtenswerten Kultur.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Nicht verachtenswert genug, um ihr den Rücken zu kehren.schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Dec 2021, 10:29)
Noch vor fünfzig Jahren waren Regionen, in denen heute Staaten wie VAE oder Katar liegen, wirtschaftlich sehr rückständige Staaten. Dann waren sie Rohstofflieferanten mit einigen wenigen Milliardären aus diesem Rohstoffbedarf des sogennanten Westens und einigen wenigen Fischerdörfern und heute nun wollen sie "Übermorgenländer" sein. In diese politische Strategie ordnet sich die Austragung der Fußball-WM ein.
Ist zwar alles kacke hier, aber man richtet sich ein, gell.
Zeigt mit dem Finger auf die anderen und sonnt sich in der Gewissheit, der geilste und klügste von allen zu sein.
Offenbar kann man nur hier seine Selbstgefälligkeit pflegen, woanders ist man nur einer von vielen Perfekten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- schokoschendrezki
Was willst Du damit nun genau sagen. Was ist "hier"? Wenn ich in diesem Zusammenhang von "Kultur" rede, dann meine ich "Fußballkultur" und nix anderes. Ich hätte es vielleicht genauer benennen müssen. Ich meine "Fußballkultur". "Fußballkultur". Ich bin vollkommen und total dabei zum Beispiel bei Literatur, Musik, Wissenschaft aus dem deutschsprachigen Raum. Nicht nur ohne jegliche Vorbehalte sondern aus ganzem Herzen. Ich meine "Fußballkultur". Oder allgemeiner gesagt Sportgroßveranstaltungskultur. Ich kenne diese Herren aus den Sportgroßveranstaltungsverbandsvorstandsetagen. Sie sind verdorben!Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2021, 11:17)
Nicht verachtenswert genug, um ihr den Rücken zu kehren.
Ist zwar alles kacke hier, aber man richtet sich ein, gell.
Zeigt mit dem Finger auf die anderen und sonnt sich in der Gewissheit, der geilste und klügste von allen zu sein.
Offenbar kann man nur hier seine Selbstgefälligkeit pflegen, woanders ist man nur einer von vielen Perfekten.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Passt! Dann geht das mit dem Schmiergeld auch einfacher - jetzt, da die schweizer Konten nicht mehr sooooo unüberwacht sind.Lebensmittelpunkt verlegt
Fifa-Boss Infantino soll nach Katar umgezogen sein
Die Nähe der Fifa zum Emirat Katar steht seit Langem in der Kritik. Die wird künftig wohl nicht leiser werden: Nach einem Medienbericht hat Fifa-Chef Gianni Infantino dort sogar seinen Wohnsitz.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... f1edc0c8f7
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Tom Bombadil
Unglaublich, was da los ist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wenn ich daran denke wie hierzulande der Herr Beckenbauer förmlich in den Boden gekloppt wurde, nur weil er den Leuten in D. ermöglicht hat live WM-Fußball sehen zu können, nun ja, da gibt es wohl noch ganz andere Verbandsfunktionäre bei der FIFA die nicht nur Dreck am Stecken haben, sondern vollkommen aus Dreck bestehen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Mach dich mal keines Plagiats schuldigyogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:58)

Der Begriff ist schon vergeben, an eine richtige Sportart:
https://amp.diepresse.com/5377607
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Italien nicht dabei! 

Tvrken auch nicht. 

auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Wer sich nicht qualifiziert, erspart sich die Diskussion über einen möglichen Boykott.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Elegante Art, nicht nach Katar fahren zu müssen

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Astrocreep2000
Grandezza nennt man das.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 25. März 2022, 13:36 Elegante Art, nicht nach Katar fahren zu müssen![]()
- sünnerklaas
Wobei man da jetzt eins sagen muss: die Niederlage der deutschen Mannschaft in der Qualifikation gegen Nordmazedonien sollte man jetzt nach dem Ergebnis nicht als Blamage und als Zufallssieg einstufen. Wer den amtierenden Europameister in den Playoffs rauskegelt, ist nun mal eine Hausnummer. Nordmazedonien kann mehr, als mithalten.
-
Trotzdem fliegt Nordmazedonien ebenfalls nicht nach Katar.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 29. März 2022, 21:48 Wobei man da jetzt eins sagen muss: die Niederlage der deutschen Mannschaft in der Qualifikation gegen Nordmazedonien sollte man jetzt nach dem Ergebnis nicht als Blamage und als Zufallssieg einstufen. Wer den amtierenden Europameister in den Playoffs rauskegelt, ist nun mal eine Hausnummer. Nordmazedonien kann mehr, als mithalten.
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 1c11ee5446
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Dafür Cristiano und Portugal.Adam Smith hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. März 2022, 06:38 Trotzdem fliegt Nordmazedonien ebenfalls nicht nach Katar.
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 1c11ee5446

Noch dramatischer ging es gestern im WM Playoff Spiel Algerien gegen Kamerun in Afrika zu. Beim Stand von 1:1 in der Nachspielzeit was Algerien für die WM gereicht hätte, fer Schiri hatte schon die Pfeiffe im Mund da schießen die Kameruner noch dass 1:2 und fahren statt Algerien zur WM. Der Trainer Algeriens ist dann weinend zusammengesackt und hatte so einen Gesichtsausdruck der sagen wollte: " ICH GLAUB ICH BIN HIER IM VÖLLIG FALSCHEN FILM". 

- sünnerklaas
Dem bereits qualifizierten Iran droht der WM-Ausschluss:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Nach ... 34390.html
WM Auslosung Die Gruppen:
A: Katar, Ecuador, Senegal, Niederlande
B: England, USA, Iran und der Sieger aus dem Playoffs Wales oder Schottland/Ukraine
C: Argentinien, Saudi Arabien, Mexiko, Polen
D: Frankreich, der Sieger aus dem Playoff Australien vs. Peru, Dänemark, Tunesien
E: Spanien, der Sieger aus dem Play off Costa Rica vs. Neuseeland, Deutschland, Japan
F: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien
G: Brasilien, Serbien, Schweiz, Kamerun
H: Portugal, Ghana, Uruguay, Südkorea
A: Katar, Ecuador, Senegal, Niederlande
B: England, USA, Iran und der Sieger aus dem Playoffs Wales oder Schottland/Ukraine
C: Argentinien, Saudi Arabien, Mexiko, Polen
D: Frankreich, der Sieger aus dem Playoff Australien vs. Peru, Dänemark, Tunesien
E: Spanien, der Sieger aus dem Play off Costa Rica vs. Neuseeland, Deutschland, Japan
F: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien
G: Brasilien, Serbien, Schweiz, Kamerun
H: Portugal, Ghana, Uruguay, Südkorea
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Das wäre mal wieder selten dämlich. Sie haben ja Frauen vorher bei zwei WM-Spielen in Teheran zugelassen. Das ist offenbar möglich gewesen, weil man entsprechende Bereiche absperren und Geschlechtertrennung machen konnte. Weil wenn man einen Frauen- und einen Männerbereich hat, dann ist auch nach Regeln der Islamischen Republik ein Stadionbesuch der Frauen offenbar möglich.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. März 2022, 23:44 Dem bereits qualifizierten Iran droht der WM-Ausschluss:
Aber jetzt war das WM-Qualispiel gegen den Libanon aber in Mashhad - also in einer anderen deutlich konservativeren Stadt. Hier hat man zwar online an Frauen Tickets verkauft, diese dann aber vor Ort nicht ins Stadion gelassen und als sie sich beschweren hat man sie mit Pfefferspray besprüht. Es heißt jetzt, dass die Situation im Stadion nicht geeignet gewesen wäre Frauen zuzulassen. Also keine gesonderten Zugänge zu gesonderten Tribünenbereichen. Fragt man sich warum man überhaupt ein FIFA-Spiel in so einem Stadion macht. Denn der iranische Fußballverband sagt, man habe das gewusst und daher keine Frauen speziell eingeladen. Da wurde dann jetzt selbst von Seiten des Islamischen Staats (=Generalstaatsanwalt) aber kritisiert, warum man dann überhaupt an Frauen Tickets verkauft hat.
Da man aber vorher offenbar mit der FIFA auf höchster Ebene abgesprochen hat, dass das alles nicht so das Problem sei, nun eine reale Gefahr, dass selbst der FIFA das jetzt zu blöd ist und man reagiert. Auch wenn noch keine endgültige Entscheidung getroffen ist. Man wäre ja jetzt mit England und den USA in einer Gruppe und es rückt dann noch nach evtl. entweder Wales/Schottland oder die Ukraine. Eventuell kann man am Ende den Iran durch die Ukraine ersetzen...
Frauenverbot im Stadion - Iran vor WM-Aus?
https://www.dw.com/de/frauenverbot-im-s ... a-61305510
Dieser Beitrag ist sehr gut.