Israels nochmaliger Anlauf für den Frieden

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Kavenzmann

Re: Israels nochmaliger Anlauf für den Frieden

Beitrag von Kavenzmann »

ToughDaddy » Montag 12. August 2013, 06:38 hat geschrieben:
Na da möchte ich doch mal die Reaktion sehen, wenn Mexiko plötzlich in der USA baut, Frankreich in Deutschland, Tschechien in Österreich usw.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
In den von Dir genannten Staaten gab es weder ein Völkerbundmandat noch eine UN-Resolution zur Schaffung einer "nationalen Heimstätte für das ... Volk".

Außerdem haben wir in der EU diverse Freizügigkeiten, es ist also Franzosen kein Problem, in Deutschland zu bauen.
Für Tschechen ist es auch keines, in Österreich zu wohnen, zu arbeiten, sich anzusiedeln.
Wird alles gemacht. Deine Ablenkung funktioniert hier nicht. Es geht hier AUSSCHLIESSLICH um das ehemalige Mandatsgebiet "Palestine".

Bekanntlich umfaßt dies JORDANIEN (den mohammedanisch/arabischen Teil) und Israel (den jüdischen Staat).
Mir ist wirklich unklar, was daran für Euch so unverständlich ist.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 12. Aug 2013, 06:38 hat geschrieben: Na da möchte ich doch mal die Reaktion sehen, wenn Mexiko plötzlich in der USA baut, Frankreich in Deutschland, Tschechien in Österreich usw.
Mithin hat dieser Mann nicht mal ansatzweise Recht.
Ich würde gerne die Reaktion sehen, wenn die mexikanische Regierung täglich Raketen auf us-amerikanische Zivilisten abfeuern lässt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 16:25 hat geschrieben:
Ich würde gerne die Reaktion sehen, wenn die mexikanische Regierung täglich Raketen auf us-amerikanische Zivilisten abfeuern lässt.
Nicht die Kausalitätskette durcheinanderbringen. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass die mexikanische Regierung Raketen auf us-amerikanische Zivilisten abfeuert, falls die usa eines Tages beschließen sollten, Siedlungen auf mexikanischem Boden zu bauen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:02 hat geschrieben: Nicht die Kausalitätskette durcheinanderbringen. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass die mexikanische Regierung Raketen auf us-amerikanische Zivilisten abfeuert, falls die usa eines Tages beschließen sollten, Siedlungen auf mexikanischem Boden zu bauen.
Dann würde ich gerne die Reaktionen der USA erleben. Kein Staat dieser Welt kann es sich erlauben, den fortgesetzten Beschuss seiner Staatsbürger zu ignorieren.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 18:05 hat geschrieben:
Dann würde ich gerne die Reaktionen der USA erleben. Kein Staat dieser Welt kann es sich erlauben, den fortgesetzten Beschuss seiner Staatsbürger zu ignorieren.
Anzunhmen wäre es mMn, dass die USA als Reaktion ihre Siedlungen auf mexikanischem Boden einfach wieder entfernen würden. Schließlich haben die USA ihre eigenens (New) Mexico.
Zuletzt geändert von bennyh am Montag 12. August 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:08 hat geschrieben:Anzunhmen wäre es mMn, dass die USA als Reaktion ihre Siedlungen auf mexikanischem Boden einfach wieder entfernen würden. Schließlich haben die USA ihre eigenens (New) Mexico.
Du meinst, Mexico hat dieses Gebiet durch einen völkerrechtswidrigen Angriffkrieg verloren und sich danach geweigert, es gegen einen Friedensvertrag mit den USA zurückzuerhalten?
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 18:16 hat geschrieben:
Du meinst, Mexico hat dieses Gebiet durch einen völkerrechtswidrigen Angriffkrieg verloren und sich danach geweigert, es gegen einen Friedensvertrag mit den USA zurückzuerhalten?
Ich nehme jetzt nicht die ganze Geschichte von 1948 ff. wieder auseinander. Suchen Sie sich einen anderen Dummen für Ihre Vergleiche.
zollagent

Beitrag von zollagent »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:02 hat geschrieben: Nicht die Kausalitätskette durcheinanderbringen. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass die mexikanische Regierung Raketen auf us-amerikanische Zivilisten abfeuert, falls die usa eines Tages beschließen sollten, Siedlungen auf mexikanischem Boden zu bauen.
Die höhere Wahrscheinlichkeit wäre wohl, daß es mexikanische Drogenschmuggelbanden so treiben könnten. Alles andere sind Hirngespinste.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:19 hat geschrieben: Ich nehme jetzt nicht die ganze Geschichte von 1948 ff. wieder auseinander. Suchen Sie sich einen anderen Dummen für Ihre Vergleiche.
Wenn du es in irgendeiner Form legitimieren willst, wenn israelische Zivilisten über mehrere Jahre mit Raketen angegriffen werden, dann bin ich gerne bereit die Geschichte seit 1948 auseinander zu nehmen.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 18:23 hat geschrieben:
Wenn du es in irgendeiner Form legitimieren willst, wenn israelische Zivilisten über mehrere Jahre mit Raketen angegriffen werden, dann bin ich gerne bereit die Geschichte seit 1948 auseinander zu nehmen.
Dass haben wir doch alles schon hinter uns, werter Herr Stuhl. Was soll diese leidige Repetition denn bringen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:25 hat geschrieben: Dass haben wir doch alles schon hinter uns, werter Herr Stuhl. Was soll diese leidige Repetition denn bringen?
Dann verwundert es mich, dass du mit dem Unsinn anfängst. Solche Vergleiche sind einfach vollkommen daneben, weil die Situation im Nahen Osten einzigartig ist.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 18:30 hat geschrieben:
Dann verwundert es mich, dass du mit dem Unsinn anfängst. Solche Vergleiche sind einfach vollkommen daneben, weil die Situation im Nahen Osten einzigartig ist.
Erstens habe ich nicht mit dem Thema Mexiko-USA angefangen und zweitens ist die Situation im Nahen Osten alles andere als einzigartig.
zollagent

Beitrag von zollagent »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:25 hat geschrieben: Dass haben wir doch alles schon hinter uns, werter Herr Stuhl. Was soll diese leidige Repetition denn bringen?
Vielleicht einen Lerneffekt für Leute wie dich, die das gerne unter den Teppich kehren würden?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:32 hat geschrieben: Erstens habe ich nicht mit dem Thema Mexiko-USA angefangen und zweitens ist die Situation im Nahen Osten alles andere als einzigartig.
Wo gibt es diese Situation denn noch?
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 18:35 hat geschrieben:
Wo gibt es diese Situation denn noch?
Nur mal ein Beispiel aus der Geschichte: Algerien - Frankreich
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

bennyh » Montag 12. August 2013, 10:32 hat geschrieben: Erstens habe ich nicht mit dem Thema Mexiko-USA angefangen und zweitens ist die Situation im Nahen Osten alles andere als einzigartig.
ad primum: Stimmt, das war TD, der große Völkerrechts-Spezialist: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2104283, aber Du hast es lustvoll aufgegriffen und "argumentativ" dann Haken geschlagen wie ein Hase.

ad secundum: Du irrst, denn der Nahe Osten und speziell die Situation Israels ist aus diversen Gründen einmalig und nicht vergleichbar.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Kavenzmann » Mo 12. Aug 2013, 18:43 hat geschrieben: ad secundum: Du irrst, denn der Nahe Osten und speziell die Situation Israels ist aus diversen Gründen einmalig und nicht vergleichbar.
Soetwas zu behaupten ist immer einfach. Begründung?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:39 hat geschrieben: Nur mal ein Beispiel aus der Geschichte: Algerien - Frankreich
Was konkret soll da vergleichbar sein?
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 18:45 hat geschrieben:
Was konkret soll da vergleichbar sein?
Was konkret soll da unvergleichbar sein?
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:25 hat geschrieben:Dass haben wir doch alles schon hinter uns, werter Herr Stuhl. Was soll diese leidige Repetition denn bringen?
zollagent » Montag 12. August 2013, 10:33 hat geschrieben:Vielleicht einen Lerneffekt für Leute wie dich, die das gerne unter den Teppich kehren würden?
Redundanz ist eines der wichtigeren Prinzipien in der Pädagogik und in der Kommunikation.
Ich wäre dazu bereit, hier die Geschichte des Völkerbund-Mandats ab 1917 immer wieder neu zu referieren. Manchmal ist meine Geduld unermeßlich. :cool:
Zuletzt geändert von Kavenzmann am Montag 12. August 2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:47 hat geschrieben: Was konkret soll da unvergleichbar sein?
In Palästina erheben zwei Völker Anspruch auf das selbe Land als einzigen Lebensraum.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 18:50 hat geschrieben:
In Palästina erheben zwei Völker Anspruch auf das selbe Land als einzigen Lebensraum.
Nope. Die Israelis haben Israel und die Palästinenser haben die Palästinensergebiete (Gaza, WJL, O-Jerusalem). Israel erhebt Anspruch auf die Palästinensergebiete.
Die Franzosen haben Frankreich und die Algerier haben Algerien. Frankreich erhob Anspruch auf Algerien.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Bennyh, du bist einmalig mit deinen Vergleichen. Auf Mallorca gibt es deutsche Siedlungen. Hast du Angst die Spanier beschießen uns bald mit Raketen und fordern die Vernichtung Deutschlands? :D
the NSA is watching you! :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:53 hat geschrieben: Nope. Die Israelis haben Israel und die Palästinenser haben die Palästinensergebiete (Gaza, WJL, O-Jerusalem). Israel erhebt Anspruch auf die Palästinensergebiete.
Der Krieg ist 1948 ausgebrochen, weil die Araber Anspruch auf ganz Palästina erhoben. Und auch heute noch, sind Karten von Palästina ohne Israel schwer in Mode.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 18:57 hat geschrieben: Der Krieg ist 1948 ausgebrochen, weil die Araber Anspruch auf ganz Palästina erhoben. Und auch heute noch, sind Karten von Palästina ohne Israel schwer in Mode.
Schön, aber wir reden von 2013 und nicht von 1948. Da ist der Vergleich zwischen Frankreich und Algerien mehr als zulässig.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 15:57 hat geschrieben: Der Krieg ist 1948 ausgebrochen, weil die Araber Anspruch auf ganz Palästina erhoben. Und auch heute noch, sind Karten von Palästina ohne Israel schwer in Mode.
…bei den ewig Gestrigen sind politische Karten auch noch ohne Polen anzufinden. :rolleyes:
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 11:01 hat geschrieben: Israel sollte umziehen, z.B. auf das Gebiet der USA. Dort ist viel Platz.
Aber wer weiß, vielleicht terrorisieren sie dann die Amerikaner.
Oh, noch ein Israelkritiker. :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mo 12. Aug 2013, 11:02 hat geschrieben: …bei den ewig Gestrigen sind politische Karten auch noch ohne Polen anzufinden. :rolleyes:
Da gibt es große personelle Schnittmengen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 16:01 hat geschrieben: Israel sollte umziehen, z.B. auf das Gebiet der USA. Dort ist viel Platz.
…ich fürchte, das Aufnahmekontingent ist bereits erschöpft. :)
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

gallerie » Mo 12. Aug 2013, 11:02 hat geschrieben: …bei den ewig Gestrigen sind politische Karten auch noch ohne Polen anzufinden. :rolleyes:
Das Wappen der Fatah enthält eine Karte von ganz Palästina, in der Israel nicht existiert.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Liegestuhl » Mo 12. Aug 2013, 09:57 hat geschrieben: Der Krieg ist 1948 ausgebrochen, weil die Araber Anspruch auf ganz Palästina erhoben.
Und auch heute noch, sind Karten von Palästina ohne Israel schwer in Mode.
foobar » Montag 12. August 2013, 11:01 hat geschrieben:Israel sollte umziehen, z.B. auf das Gebiet der USA. Dort ist viel Platz.

Ah so, noch nichts vom Völkerbundmandat 1917 und der UN-Resolution 181 gehört?
Keine Sorge: hier lernst Du alles, was Dein Geschichtsunterricht nicht gebracht hat.
foobar

Beitrag von foobar »

Gutmensch » Mo 12. Aug 2013, 10:02 hat geschrieben:
Oh, noch ein Israelkritiker. :D
Ich kritisiere Israel schon lange nicht mehr. Ich lehne es einfach ab.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 11:05 hat geschrieben: Ich kritisiere Israel schon lange nicht mehr. Ich lehne es einfach ab.
Das wird Israel aber ziemlich wurmen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Keine Sorge: hier lernst Du alles, was Dein Geschichtsunterricht nicht gebracht hat.
foobar » Montag 12. August 2013, 11:07 hat geschrieben:Leg los mit deiner zionistischen Propaganda.

Ich bin zwar Zionist, brauche aber keine Propaganda.
Denn mir reichen die Fakten, die sind eh auf meiner Seite.

Die Moral sowieso. :)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 11:21 hat geschrieben: Hier geht's ja nur noch um das besch... Israel. Habt ihr jetzt alle eine Totalklatsche?
Was schreibst du dann überhaupt mit ?
War der cold turkey schon so heftig ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
foobar

Beitrag von foobar »

Keoma » Mo 12. Aug 2013, 10:26 hat geschrieben:Was schreibst du dann überhaupt mit ?
Ich mache mich lustig über den Mist hier. Eure Israelmacke eskaliert ja immer mehr.
Keoma » Mo 12. Aug 2013, 10:26 hat geschrieben: War der cold turkey schon so heftig ?
Ja, Cold Turkey on Thanksgiving. Echt lecker!
zollagent

Beitrag von zollagent »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:39 hat geschrieben: Nur mal ein Beispiel aus der Geschichte: Algerien - Frankreich
Paßt nicht. Algerien war französische Kolonie, die unabhängig wurde. In Palästina gab es nie eine Kolonie und nie eine Kolonialmacht.
foobar

Beitrag von foobar »

***Spam***
Zuletzt geändert von Thomas I am Montag 12. August 2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
zollagent

Beitrag von zollagent »

Gutmensch » Mo 12. Aug 2013, 10:54 hat geschrieben:

Bennyh, du bist einmalig mit deinen Vergleichen. Auf Mallorca gibt es deutsche Siedlungen. Hast du Angst die Spanier beschießen uns bald mit Raketen und fordern die Vernichtung Deutschlands? :D
Das trauen die sich nicht. In diesen Siedlungen wohnt immerhin Bumm-Bumm-Boris. Und wenn der nicht reicht, fängt "Der König von Mallorca" an zu singen. Die Folge wäre eine schnelle Kapitulation! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 10:58 hat geschrieben: Schön, aber wir reden von 2013 und nicht von 1948. Da ist der Vergleich zwischen Frankreich und Algerien mehr als zulässig.
Er ist mehr als flüssig. Er ist überflüssig. Denn die Umstände sind und waren weder 1948 noch 2013 vergleichbar.
zollagent

Beitrag von zollagent »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 11:01 hat geschrieben: Israel sollte umziehen, z.B. auf das Gebiet der USA. Dort ist viel Platz.
Mir scheint Israel eher nicht verlegbar zu sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 11:05 hat geschrieben: Ich kritisiere Israel schon lange nicht mehr. Ich lehne es einfach ab.
Das wird seine Existenz in den Grundfesten erschüttern!
zollagent

Beitrag von zollagent »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 11:21 hat geschrieben: Hier geht's ja nur noch um das besch... Israel. Habt ihr jetzt alle eine Totalklatsche?
Nein, in Strängen, in denen es um Israel geht, ist Israel naturgemäß Thema. Das liegt in der Natur der Sache.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Kavenzmann » Mo 12. Aug 2013, 08:10 hat geschrieben: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
In den von Dir genannten Staaten gab es weder ein Völkerbundmandat noch eine UN-Resolution zur Schaffung einer "nationalen Heimstätte für das ... Volk".

Außerdem haben wir in der EU diverse Freizügigkeiten, es ist also Franzosen kein Problem, in Deutschland zu bauen.
Für Tschechen ist es auch keines, in Österreich zu wohnen, zu arbeiten, sich anzusiedeln.
Wird alles gemacht. Deine Ablenkung funktioniert hier nicht. Es geht hier AUSSCHLIESSLICH um das ehemalige Mandatsgebiet "Palestine".

Bekanntlich umfaßt dies JORDANIEN (den mohammedanisch/arabischen Teil) und Israel (den jüdischen Staat).
Mir ist wirklich unklar, was daran für Euch so unverständlich ist.
Jaja das Völkerbundmandat, die Lieblingsausrede für illegale Besiedlung durch Israel.
Es geht um Staaten. Mithin ist die Erwähnung der EU-Freizügigkeit auch nur Ablenkung. :x

Achja da kommen wieder die Träume von Eretz Israel, ok auch nicht anders zu erwarten von jemanden, der die Vertreibung eines Volkes fordert.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2104589
Im Gegensatz zu Dir ist jeder Experte.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2104669
Wäre neu, dass Moral und Fakten auf Seiten von Verbrechensforderern sind. Oder lernt man solchen Blödsinn in der Synagoge? (ich gehe nicht davon aus, aber er erwähnt doch so gerne, dass er Jude ist, weil er weiß, dass er dann auch jegliches Verbrechen fordern darf ohne Sanktionen) :x

@bennyh

Der bringt nichts durcheinander. Das ist Absicht zur Provokation und Ablenkung. Und wie man siehts hats auch geklappt. Und schon ist der Schwachsinn aus Israel, dass man doch überall das Recht habe zu siedeln auch wieder weg.

@Gutmensch
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p2104608
Genau und in Mallorca ist auch die Deutsche Armee, welche die Einwohner dort vertreiben, damit die Deutschen Siedler sich alles aneignen können. :rolleyes:
bennyh

Beitrag von bennyh »

zollagent » Mo 12. Aug 2013, 19:41 hat geschrieben: Er ist mehr als flüssig. Er ist überflüssig. Denn die Umstände sind und waren weder 1948 noch 2013 vergleichbar.
Begründung?
zollagent

Beitrag von zollagent »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 11:39 hat geschrieben:
Israel heisst die zionistische Kolonie auf arabischem Boden, bzw. Aussenposten des US-Imperialismus im islamischen Kulturkreis.
Israel ist keine Kolonie. Es ist der einzige moderne Staat in der ganzen Region.
foobar

Beitrag von foobar »

zollagent » Mo 12. Aug 2013, 10:42 hat geschrieben: Mir scheint Israel eher nicht verlegbar zu sein.

Das ist nur eine Frage des Wollens. Leider stellt die zionistische Blut-und-Boden-Ideologie ein echtes Hindernis für den Umzug dar.
Zuletzt geändert von foobar am Montag 12. August 2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

bennyh » Mo 12. Aug 2013, 11:45 hat geschrieben: Begründung?
Die schrieb ich. Die Umstände sind schlichtweg nicht vergleichbar.
zollagent

Beitrag von zollagent »

foobar » Mo 12. Aug 2013, 11:45 hat geschrieben:

Das ist nur eine Frage des Wollens. Leider stellt die zionistische Blut-und-Boden-Ideologie ein echtes Hindernis für den Umzug dar.
Vielleicht sollte man hier diejenigen, die noch im Mittelalter leben, dorthin verlegen, wo sie auch geistig sind: Hinter den Mond.
bennyh

Beitrag von bennyh »

zollagent » Mo 12. Aug 2013, 19:37 hat geschrieben: In Palästina gab es nie eine Kolonie und nie eine Kolonialmacht.
Der war gut, wirklich :D
Ich nehme an, Ariel, Beitar Illit, Kiryat Arba und wie sie alle heißen, entspringen lediglich meiner Phantasie.
Antworten