Stand your ground

Moderator: Moderatoren Forum 3

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Re: Stand your ground

Beitrag von USA TOMORROW »

Cobra9 » 2. Mai 2014, 09:33 hat geschrieben:Falsch der Herr. Man muss sich im Rahmen der Notwehr bewegen und darf nicht ohne die ausreichende Grundlage ballern.
Das selbe gilt für die USA doch auch. Nur, dass dort die Regeln halt strikter sind.
Cobra9 » 2. Mai 2014, 09:33 hat geschrieben:Der nächste Käse. Wenn Dir einer den Geldbeutel klaut, wegläuft und Du ihn nachfolgend erwischst kann Du den nicht einfach totschlagen oder erschiessen. Es muss ein Angriff auf Dich stattfinden und DU musst das passende Abwehrverhalten anweden. Beispiel Du hast eine Pistole, der greif dich mit Vorlauf ohne Waffe an. Na glaubst Du ernsthaft das Du einfach mal abdrücken darft mit tödlicher Absicht ?

Viel Spass vor Gericht !
In Deutschland muss kein Angriff auf das Opfer selbst stattfinden.

Auch dein Eigentum darfst du in Deutschland mit tödlicher Gewalt verteidigen, wenn dir kein milderes Mittel zur Verfügung steht.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Freitag 2. Mai 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Fr 2. Mai 2014, 12:00 hat geschrieben: Das selbe gilt für die USA doch auch. Nur, dass dort die Regeln halt strikter sind.

Auch dein Eigentum darfst du in Deutschland mit tödlicher Gewalt verteidigen, wenn dir kein milderes Mittel zur Verfügung steht.
Glaubt man den Aussagen in der Presse, dann reicht schon der Glaube an einen Angriff.
In Deutschland wird man durch die Behauptung nicht strafrechtlich und Zivilrecht immun.
Und insbesondere rennt in Deutschland nicht jeder Vollidiot mit einer Knarre rum. :x
USA TOMORROW

ToughDaddy » 2. Mai 2014, 12:14 hat geschrieben:Glaubt man den Aussagen in der Presse, dann reicht schon der Glaube an einen Angriff.
Hatten wir das nicht alles schon? :|
ToughDaddy » 2. Mai 2014, 12:14 hat geschrieben:In Deutschland wird man durch die Behauptung nicht strafrechtlich und Zivilrecht immun.
In den USA ebenfalls nicht.
ToughDaddy » 2. Mai 2014, 12:14 hat geschrieben:Und insbesondere rennt in Deutschland nicht jeder Vollidiot mit einer Knarre rum. :x
Glück für die Kriminellen...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Fr 2. Mai 2014, 12:25 hat geschrieben: Hatten wir das nicht alles schon? :|
In den USA ebenfalls nicht.
Glück für die Kriminellen...
Da es in jedem Bundesstaat anders ist, kann es sein, dass wir das hatten oder eben auch nicht.

In der USA schon. So lief es doch zunächst bei Martin ab.

Jaja Glück für die Kriminellen. Dümmer geht's immer. Hauptsache die Propaganda stimmt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das selbe gilt für die USA doch auch. Nur, dass dort die Regeln halt strikter sind.
Ja dann schreib das doch so ;)

Ich hatte mal einen im Judo Kurs der hat auch zu massiv Gegenwehr gegen einen Angriff geleistet. War eigentlich im Recht nach meiner Meinung. Wie gesagt nur Gegenwehr...aber was kam raus. Überzogene Reaktion da der Angreifer mit anderen Mitteln abgewehrt werden hätte können und nicht mit der Härte.

Tja doof gelaufen.

Bewerte Du mal in Sekundenbruchteilen was richtig oder falsch ist.
Jup aber was angemessen ist entscheidet letzlich der Richter.
USA TOMORROW

ToughDaddy » 2. Mai 2014, 12:27 hat geschrieben:Da es in jedem Bundesstaat anders ist, kann es sein, dass wir das hatten oder eben auch nicht.
Es gibt aber keinen Bundesstaat in dem es ausreicht zu behaupten man habe geglaubt angegriffen worden zu sein.
ToughDaddy » 2. Mai 2014, 12:27 hat geschrieben:In der USA schon. So lief es doch zunächst bei Martin ab.
Da hatte die Staatsanwaltschaft nach einer Prüfung des Falles die Ermittlungen eingestellt.

Screamer

Beitrag von Screamer »

usaTomorrow » Fr 2. Mai 2014, 11:34 hat geschrieben: Es gibt aber keinen Bundesstaat in dem es ausreicht zu behaupten man habe geglaubt angegriffen worden zu sein.
Da hatte die Staatsanwaltschaft nach einer Prüfung des Falles die Ermittlungen eingestellt.

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 6. Mai 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dixie

Beitrag von Dixie »

Die Bürger brauchen absolute Rechtssicherheit sich verteidigen zu dürfen. Wenn nachts ein Fremder auf mein Grundstück einbricht, kann es nicht sein, dass ich darauf warten muss bis dieser Fremde mit gezogener Waffe vor mir steht, bis ich mich rechtssicher verteidigen darf.
USA TOMORROW

Dixie » 2. Mai 2014, 16:04 hat geschrieben:Die Bürger brauchen absolute Rechtssicherheit sich verteidigen zu dürfen. Wenn nachts ein Fremder auf mein Grundstück einbricht, kann es nicht sein, dass ich darauf warten muss bis dieser Fremde mit gezogener Waffe vor mir steht, bis ich mich rechtssicher verteidigen darf.
In dem aktuellen Fall steht ja der Verdacht im Raum, dass gezielt ein Einbrecher angelockt wurde, um diesen dann zu töten.

Jockel

Beitrag von Jockel »

Dixie » Fr 2. Mai 2014, 16:04 hat geschrieben:Die Bürger brauchen absolute Rechtssicherheit sich verteidigen zu dürfen. Wenn nachts ein Fremder auf mein Grundstück einbricht, kann es nicht sein, dass ich darauf warten muss bis dieser Fremde mit gezogener Waffe vor mir steht, bis ich mich rechtssicher verteidigen darf.
Nein, als kluger Mensch, versuchst Du einem wohlmöglich bewaffneten Einbrecher nicht zu begegnen. Wenn Du ihm dennoch begegnest, darfst Du dich auch verteidigen.
Davon gehe ich zumindest mal aus, ohne die Paragraphen zu kennen.
Was soll das Gesetzt denn sonst abdecken? Möchtest Du mit Waffe auf die Suche nach dem Einbrecher gehen um deine wertvolle Gemäldesammlung zu verteidigen?
Dies ist Aufgabe der Polizei.

Ich zitiere mal aus wiki:
Wie u. a. das Nachrichtenmagazin FOCUS im Juni 2012 berichtete,[5][6] zeige das Gesetz einer Studie der Texas A&M University zufolge "keinerlei abschreckende Wirkung". Stattdessen seien in den Staaten, die die Castle Doctrine einführten, jährlich zusätzliche 500 bis 700 Tote zu beklagen, so die im Auftrag des National Bureau of Economic Research erstellte, vergleichende Untersuchung der Kriminalitätsdaten zwischen 2000 und 2009.[7]
So weit her scheints mit dieser Blödsinnsregelung nicht zu sein.
Du brauchst Dir ja nur mal den Fall Oscar Pistorius anschauen. Ich bin froh, dass zumindest Unschuld beim schießen durch eine verschlossene Tür in Deutschland nicht in Frage kommt.
Naja zumindest so wie im Fall Pistorius. Gab da ja mal nen Beispiel mit nem Rocker der Polizisten erschossen hat ...
Zuletzt geändert von Jockel am Freitag 2. Mai 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Jockel » 2. Mai 2014, 17:31 hat geschrieben:Ich zitiere mal aus wiki:
Das deutsche Wiki kannst du bei solchen Themen wohl vergessen... Dann schon lieber das englischsprachige:
Effect on crime rates[edit]
The law's effect on crime rates is disputed between supporters and critics of the law. The third edition of More Guns, Less Crime by John Lott[5] says that states adopting “Stand Your Ground”/"Castle Doctrine" laws reduced murder rates by 9 percent and overall violent crime by 11 percent, and that occurs even after accounting for a range of other factors such as national crime trends, law enforcement variables (arrest, execution, and imprisonment rates), income and poverty measures, demographic changes, and the national average changes in crime rates from year-to-year and average differences across states.

A study by Texas A&M economics professors found that the adoption of stand-your-ground laws caused a statistically significant increase in the raw homicide rate, and had only a very small positive effect on deterrence of crime. The authors of the study were unable to determine what percentage of the increase was justifiable homicide, due to the reporting of homicide to the FBI often lacking notation whether the homicide was justifiable or not.[6][7]

Another analysis of stand-your-ground laws by economists at Georgia State, using monthly data from the U.S. Vital Statistics, found a significant increase in homicide and injury of whites, especially white males.[8] They also analyzed data from the Health Care Utilization Project, which revealed significantly increased rates of emergency room visits and hospital discharges related to gun injuries in states which enacted these laws.

In a 2007 National District Attorneys Association symposium, numerous concerns were voiced that the law could increase crime. This included criminals using the law as a defense for their crimes, more people carrying guns, and that people would not feel safe if they felt that anyone could use deadly force in a conflict. The report also noted that the misinterpretation of clues could result in use of deadly force when there was, in fact, no danger. The report specifically notes that racial and ethnic minorities could be at greater risk because of negative stereotypes.[9]

Florida state representative Dennis Baxley, an author of the law, notes that crime rates in Florida dropped significantly between 2005, when the law was passed, and 2012.[10] However, crime rates had been declining nationally, including a 12% decrease in Florida, since at least 2000.[11] Representative Baxley told Politifact Florida that he does not believe his law is the main reason for the drop in crime rates in Florida, but may be one of several reasons, and Politifact Florida backed his belief with statistics showing that, from 2005-2007, the number of violent crimes actually rose and the once-declining crime rate stalled.
http://en.wikipedia.org/wiki/Stand-your ... rime_rates

nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

pudding » Di 29. Apr 2014, 16:48 hat geschrieben: Schönes Beispiel für in Selbstjustiz mündende Schiesswut.
Der deutsche Austauschschüler war übrigens Türke, was hatte er eigentlich nachts mit einer Taschenlampe in einer fremden Garage verloren?

http://www.blick.ch/news/ausland/das-le ... 26542.html
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Samstag 3. Mai 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Da dringt jemand mit einer Taschenlampe nachts in deine Garage ein, du wirst vom Alarmsystem geweckt und bekommst ordentlich Panik.

Kann die Situation schon nachvollziehen.

Der kleine Racker wollte wohl klauen oder Randalieren und ist dabei umgekommen. Sicherlich rechtfertigt das keine Haftstrafe gegen den Schuetzen. Verstehe nur nicht was daran eine "Falle" sein soll wenn ein Einbrecher in eine Garage eindringt.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » Sa 3. Mai 2014, 11:50 hat geschrieben: Der deutsche Austauschschüler war übrigens Türke, was hatte er eigentlich nachts mit einer Taschenlampe in einer fremden Garage verloren?

http://www.blick.ch/news/ausland/das-le ... 26542.html
Wie kommst du darauf, dass er "türke" ist? Und was würde das ändern?

Und zu deiner zweiten frage: bist du wirklich sicher, dass er ein todeswürdiges verbrechen mit seiner taschenlampe beging?
USA TOMORROW

Boracay » 3. Mai 2014, 11:58 hat geschrieben:Verstehe nur nicht was daran eine "Falle" sein soll wenn ein Einbrecher in eine Garage eindringt.
Vorgeworfen wird dem Mann, dass er die Garage absichtlich offen ließ und Wertsachen dort platzierte, um einen Einbrecher anzulocken und diesen dann zu erschießen.

Boracay

Beitrag von Boracay »

Tantris » Sa 3. Mai 2014, 11:02 hat geschrieben: Und zu deiner zweiten frage: bist du wirklich sicher, dass er ein todeswürdiges verbrechen mit seiner taschenlampe beging?
Ein Freund von mir hat sich mal besoffen im Haus geirrt und hat mit der Handy Taschenlampe dann im fremden Haus rum geleuchtet. Die Rentner darin haben totale Panik bekommen und die Polizei gerufen. Die hat ihn dann mit einer Maschinenpistole aus dem Haus gezogen.

Wäre der Rentner ein Jagdscheininhaber gewesen wäre mein Freund heute vermutlich tot - und ich könnte dem Alten keinen Vorwurf machen.
Boracay

Beitrag von Boracay »

usaTomorrow » Sa 3. Mai 2014, 11:15 hat geschrieben: Vorgeworfen wird dem Mann, dass er die Garage absichtlich offen ließ und Wertsachen dort platzierte, um einen Einbrecher anzulocken und diesen dann zu erschießen.
Sprich - der unschuldige arme Junge wurde Nachts mit einer Taschenlampe beim Stehlen erschossen. Hört sich auf einmal nicht mehr so skandalös an.

Der Schütze muss für die Falle natürlich mit Haft bestraft werden, sollte es diese absichtliche Falle zum Zwecke des Erschießens von Einbrechern wirklich gegeben haben.
Sollte es diese Falle nicht gegeben haben war sein Verhalten rechtlich und auch moralisch einwandfrei.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Boracay » Sa 3. Mai 2014, 12:25 hat geschrieben: Sprich - der unschuldige arme Junge wurde Nachts mit einer Taschenlampe beim Stehlen erschossen. Hört sich auf einmal nicht mehr so skandalös an.

Der Schütze muss für die Falle natürlich mit Haft bestraft werden, sollte es diese absichtliche Falle zum Zwecke des Erschießens von Einbrechern wirklich gegeben haben.
Sollte es diese Falle nicht gegeben haben war sein Verhalten rechtlich und auch moralisch einwandfrei.
Naja... für moral gibt es keine so eindeutigen gesetze.... ich halte die erschiessung eines unbewaffneten menschen, der niemanden bedroht, für nicht "moralisch einwandfrei".
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Ich habe schon davon gehört, dass in China auf Diebstahl/Mundraub die Todesstrafe steht. Bezüglich der USA ist mir nichts darüber bekannt. Auch meine ich gehört zu haben, dass in den USA Richter, Jury und Henker ausdrücklich nicht in ein und der selben Person vereinigt sind und es vor dem Urteil und der Hinrichtung Prozesse geben soll.

Wobei es in dem Fall offenbar noch gar nicht zum Diebstahl kam, soweit beabsichtigt. Dann wären wir also bei der Todesstrafe für unbefugten Zutritt durch den Ein-Mann-Richter-Jury-Henker.
Zuletzt geändert von Marmelada am Samstag 3. Mai 2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Tantris » Sa 3. Mai 2014, 11:29 hat geschrieben: Naja... für moral gibt es keine so eindeutigen gesetze.... ich halte die erschiessung eines unbewaffneten menschen, der niemanden bedroht, für nicht "moralisch einwandfrei".
Schwer nachvollziehbar bei einem Eindringling mit Taschenlampe bei Nacht. Die Chance dass der bewaffnet ist, ist recht groß.

Keine Ahnung warum sich hier alle empören. Der Kerl war ein Dieb und wurde inflagranti erwischt.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Marmelada » Sa 3. Mai 2014, 11:32 hat geschrieben:Ich habe schon davon gehört, dass in China auf Diebstahl/Mundraub die Todesstrafe steht.
Ich würde mir wünschen dass es auch die Todesstrafe für "grundlos Hupen", "auf den Boden rotzen" und "in die Ubahn drängeln während die anderen noch nicht ausgestiegen sind".... Hier geht es echt zu wie im Zoo, Anstand und Benehmen gibt es nicht. Die Kulturrevolution trägt ihre Früchte.
Bezüglich der USA ist mir nichts darüber bekannt. Auch meine ich gehört zu haben, dass in den USA Richter, Jury und Henker ausdrücklich nicht in ein und der selben Person vereinigt sind und es vor dem Urteil und der Hinrichtung Prozesse geben soll.
Du hörst ein Geräusch und gehst bewaffnet nachschauen. Vor dir steht ein Einbrecher mit Taschenlampe, in einem Land in dem Schusswaffen weit verbreitet sind. Die Schüsse des Hausbesitzers waren meiner Meinung nach gerechtfertigt und richtig. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Konnte ja keiner wissen dass es ein türkischer Austauschschüler war. Das "ey alter was guckst du?" hat er vermutlich nicht verstanden.
Wobei es in dem Fall offenbar noch gar nicht zum Diebstahl kam, soweit beabsichtigt.
Natürlich konnte der Täter in diesem Fall nichts mehr aus dem Haus schaffen, schließlich war er tot.
Joker

Beitrag von Joker »

Boracay » Sa 3. Mai 2014, 15:26 hat geschrieben: Ich würde mir wünschen dass es auch die Todesstrafe für "grundlos Hupen", "auf den Boden rotzen" und "in die Ubahn drängeln während die anderen noch nicht ausgestiegen sind".... Hier geht es echt zu wie im Zoo, Anstand und Benehmen gibt es nicht. Die Kulturrevolution trägt ihre Früchte.
Falls der "Herr" wirklich mal wieder auftauchen sollte und so dumm ist seinen Fuß unangemeldet in die amerikanischen Hütten zu setzen knallt ihn mit Sicherheit irgendein bekloppter über den Haufen.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Boracay » Sa 3. Mai 2014, 15:26 hat geschrieben: Ich würde mir wünschen dass es auch die Todesstrafe für "grundlos Hupen", "auf den Boden rotzen" und "in die Ubahn drängeln während die anderen noch nicht ausgestiegen sind".... Hier geht es echt zu wie im Zoo, Anstand und Benehmen gibt es nicht. Die Kulturrevolution trägt ihre Früchte.
Und sicher auch ohne Prozess und Urteil, verstehe.
Du hörst ein Geräusch und gehst bewaffnet nachschauen.
Ich lasse irrsinnigerweise die Garage offen und lege einen "Köder" aus, um Einbrecher anzulocken. Vorher posaune ich in der Öffentlichkeit herum:

Kaarma told his hairdresser he had stayed up three nights waiting to shoot a kid, the woman told investigators.

Der Typ wollte sich nicht vor Einbrechern schützen, sondern welche anlocken, um sie hinzurichten.

Vor dir steht ein Einbrecher mit Taschenlampe, in einem Land in dem Schusswaffen weit verbreitet sind. Die Schüsse des Hausbesitzers waren meiner Meinung nach gerechtfertigt und richtig. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.
Ganz recht, nach blindwütigem Totballern ist man immer schlauer.
Konnte ja keiner wissen dass es ein türkischer Austauschschüler war. Das "ey alter was guckst du?" hat er vermutlich nicht verstanden.
Klingt, als seien Sie dabeigewesen. Eigenartig, einem deutschen Gymnasiasten, der bereits fast ein Jahr in den USA verbracht hat, hätte ich jetzt eine andere Ausdrucksweise zugetraut. Aber ich vertraue ihren Angaben natürlich, denn ein Boracay kennt seine Türken und weiß, wie die reden. Trotzdem komisch, dass sich die Angaben der Frau des Einbrecherhenkers leicht von den Ihrigen unterscheiden. Laut ihr hätte jemand etwas wie "hey" oder "wait" gesagt.

Dann schoss ihr Mann zweimal ins Dunkle. Als sie die Frontbeleuchtung anmachte, feuerte Kaarma noch zwei Schüsse ab.

Sicher ist sicher. Am Ende ist der vermeintliche Einbrecher gar nicht tot, sondern nur unschädlich. Und wer die Todesstrafe erhält, bestimmen ja immer noch Typen wie Kaarma oder Boracay, nicht irgendwelche Gutmenschengerichte.
Natürlich konnte der Täter in diesem Fall nichts mehr aus dem Haus schaffen, schließlich war er tot.
Phänomenal, jetzt sind wir bei der präventiven Todesstrafe! Oder halt nein, Sie sind ja schon für Todesstrafe für alles und jeden, also auch für unbefugtes Betreten. Klar, verstehe.

Übrigens, der zweite Schüler, der mit Diren Dede unterwegs war, konnte fliehen. Ob es ein US-Schüler war oder ebenfalls ein Austauschschüler mit böser Nationalität, keine Ahnung. Für Ihresgleichen ist das ja immens wichtig. Die Todesstrafe will schließlich wohlüberlegt verhängt sein.
Zuletzt geändert von Marmelada am Samstag 3. Mai 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Marmelada » 03.05.2014, 20:49 hat geschrieben: Und sicher auch ohne Prozess und Urteil, verstehe.
Ich lasse irrsinnigerweise die Garage offen und lege einen "Köder" aus, um Einbrecher anzulocken. Vorher posaune ich in der Öffentlichkeit herum:

Kaarma told his hairdresser he had stayed up three nights waiting to shoot a kid, the woman told investigators.

Der Typ wollte sich nicht vor Einbrechern schützen, sondern welche anlocken, um sie hinzurichten.

Interessantes Statement und bestimmt weisst du auch, was Diren in der Garage wollte, oder? Ganz recht, nach blindwütigem Totballern ist man immer schlauer.
Klingt, als seien Sie dabeigewesen. Eigenartig, einem deutschen Gymnasiasten, der bereits fast ein Jahr in den USA verbracht hat, hätte ich jetzt eine andere Ausdrucksweise zugetraut. Aber ich vertraue ihren Angaben natürlich, denn ein Boracay kennt seine Türken und weiß, wie die reden. Trotzdem komisch, dass sich die Angaben der Frau des Einbrecherhenkers leicht von den Ihrigen unterscheiden. Laut ihr hätte jemand etwas wie "hey" oder "wait" gesagt.

Dann schoss ihr Mann zweimal ins Dunkle. Als sie die Frontbeleuchtung anmachte, feuerte Kaarma noch zwei Schüsse ab.

Sicher ist sicher. Am Ende ist der vermeintliche Einbrecher gar nicht tot, sondern nur unschädlich. Und wer die Todesstrafe erhält, bestimmen ja immer noch Typen wie Kaarma oder Boracay, nicht irgendwelche Gutmenschengerichte.
Phänomenal, jetzt sind wir bei der präventiven Todesstrafe! Oder halt nein, Sie sind ja schon für Todesstrafe für alles und jeden, also auch für unbefugtes Betreten. Klar, verstehe.

Übrigens, der zweite Schüler, der mit Diren Dede unterwegs war, konnte fliehen. Ob es ein US-Schüler war oder ebenfalls ein Austauschschüler mit böser Nationalität, keine Ahnung. Für Ihresgleichen ist das ja immens wichtig. Die Todesstrafe will schließlich wohlüberlegt verhängt sein.
Interessantes Statement und bestimmt ist dir auch bekannt, was Diren in der Garage wollte, oder?
Zuletzt geändert von Nichtwähler am Samstag 3. Mai 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Nichtwähler » Sa 3. Mai 2014, 21:13 hat geschrieben:
Interessantes Statement und bestimmt ist dir auch bekannt, was Diren in der Garage wollte, oder?
Höchstwahrscheinlich jemanden ermorden. Sein Mordkomplize wird schon auspacken.
Nichtwähler

Marmelada » 03.05.2014, 21:27 hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich jemanden ermorden. Sein Mordkomplize wird schon auspacken.
Interessant, erzähl mal.
( Aldous Huxley )
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Nichtwähler » Sa 3. Mai 2014, 21:46 hat geschrieben: Interessant, erzähl mal.
Was?
Nichtwähler

Marmelada » 03.05.2014, 21:49 hat geschrieben:Was?
Deine Vermutungen
Höchstwahrscheinlich jemanden ermorden. Sein Mordkomplize wird schon auspacken.
sind hoch interessant, möglicherweise ist dir näheres bekannt.
Ich würde mich freuen, wenn du mich an deinem Wissen teil haben lässt.
( Aldous Huxley )
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Nichtwähler » Sa 3. Mai 2014, 21:52 hat geschrieben: Deine Vermutungen sind hoch interessant, möglicherweise ist dir näheres bekannt.
Ich würde mich freuen, wenn du mich an deinem Wissen teil haben lässt.
Mir ist das bekannt, was der Berichterstattung zu entnehmen ist.
Nichtwähler

Marmelada » 03.05.2014, 21:55 hat geschrieben:Mir ist das bekannt, was der Berichterstattung zu entnehmen ist.
Ja, mir auch. Aber da stand nichts davon, das er "höchstwahrscheinlich" jemanden ermorden wollte. Spekulativ schrieb man er habe Durst gehabt und was zu trinken gesucht, aber wie gesagt, das ist nur spekulativ.
Auch von einer zweiten Person, die geflüchtet sein soll, stand dort etwas. Warum hat diese Person sich noch nicht bei der Polizei gemeldet, oder hat sie das schon?
( Aldous Huxley )
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Nichtwähler » Sa 3. Mai 2014, 22:02 hat geschrieben: Ja, mir auch. Aber da stand nichts davon, das er "höchstwahrscheinlich" jemanden ermorden wollte.
Entschuldigung, ich habe die Sarkasmus-Tägs vergessen. Also nochmal:

[Sarkasmus]Höchstwahrscheinlich jemanden ermorden. Sein Mordkomplize wird schon auspacken.[/Sarkasmus]
Spekulativ schrieb man er habe Durst gehabt und was zu trinken gesucht, aber wie gesagt, das ist nur spekulativ.
Diese Spekulation habe ich ebenfalls gelesen. Eine andere lautete, sie hätten vielleicht wegen der offenen Garage und der Tasche, die dort als Köder auslag, nachsehen wollen, was da los wäre.
Auch von einer zweiten Person, die geflüchtet sein soll, stand dort etwas. Warum hat diese Person sich noch nicht bei der Polizei gemeldet, oder hat sie das schon?
It remains unclear what Dede was doing in the garage, but a second male who was with Dede has talked with police about the incident.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Nichtwähler » Sa 3. Mai 2014, 22:02 hat geschrieben: Ja, mir auch. Aber da stand nichts davon, das er "höchstwahrscheinlich" jemanden ermorden wollte. Spekulativ schrieb man er habe Durst gehabt und was zu trinken gesucht, aber wie gesagt, das ist nur spekulativ.
Im Zeit Artikel steht doch, dass der zweite Junge etwas entfernt von der Polizei aufgegriffen wurde. Von diesem stammt die Aussage, dass sie in der Garage Getränke gesucht haben.
Mir ists relativ wurscht, was sie da gesucht haben.
Selbst wenn sie statt der Tasche das Auto stehlen wollten.
Dem Besitzer des Hauses drohte keine Gefahr.
Er hat aufgrund eines Irrsinnsgesetzes die Gefahr gesucht, um die Einbrecher zu erschiessen.
Das ist Selbstjustiz, selbst wenn sich der Vorwurf der Tasche als Lockmittel nicht bestätigen würde.
Man muss über das Lockmittel Tasche und offene Garage fast froh sein.
Denn nur so droht dem Mörder auch in den USA eine angemessene lebenslange Strafe!
Zuletzt geändert von Jockel am Samstag 3. Mai 2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Tantris » Sa 3. Mai 2014, 11:02 hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass er "türke" ist? Und was würde das ändern?

Und zu deiner zweiten frage: bist du wirklich sicher, dass er ein todeswürdiges verbrechen mit seiner taschenlampe beging?
1. ich dachte mir gleich, dass "Diren" kein deutscher Name ist, PI News hat mich darin bestätigt, es gibt eben Leute die es interessiert welche Ethnien in welche Vorfälle verwickelt sind, das schafft bisweilen ein etwas klareres Bild der Situation.

http://www.pi-news.net/2014/05/deutsche ... de-in-usa/

2. sich nachts mit einer Taschenlampe in fremden Garagen rumzutreiben ist sicher kein todeswürdiges Verbrechen, man darf sich dann aber nicht beschweren wenn der Eigentümer weniger begeistert ist, wenn du nachts z.B. in eine Autoverwertung einsteigst und dann ein Rottweiler auf dich losgeht kannst du auch nicht ankommen und sagen "was macht der Rottweiler da, der stört mich beim Einbrechen".
Tantris

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » So 4. Mai 2014, 09:17 hat geschrieben: 1. ich dachte mir gleich, dass "Diren" kein deutscher Name ist, PI News hat mich darin bestätigt, es gibt eben Leute die es interessiert welche Ethnien in welche Vorfälle verwickelt sind, das schafft bisweilen ein etwas klareres Bild der Situation.

Nun, in deiner quelle steht nichts über die staatsbürgerschaft. Du denkst dir halt einfach, "wer diren heisst ist türke, lafontaine ist ja schliesslich auch franzose", nicht wahr? :D

Egal! Welchen einfluss hat jetzt die echte oder vermeintliche staatsbürgerschaft des opfers in der geschichte? Was wolltest du damit sagen?
Aus reiner geschwätzigkeit würde ein deutscher junge sowas doch nicht schreiben!

2. sich nachts mit einer Taschenlampe in fremden Garagen rumzutreiben ist sicher kein todeswürdiges Verbrechen, man darf sich dann aber nicht beschweren wenn der Eigentümer weniger begeistert ist, wenn du nachts z.B. in eine Autoverwertung einsteigst und dann ein Rottweiler auf dich losgeht kannst du auch nicht ankommen und sagen "was macht der Rottweiler da, der stört mich beim Einbrechen".
Es ist also jemand getötet worden, der kein todeswürdiges verbrechen begangen hat, der niemanden bedroht hat, der nur mit einer taschenlampe bewaffnet war und der in einer garage herumgestolpert ist.

Und was soll jetzt daran in ordnung sein?
nichtkorrekt

Tomaten auf den Augen Kamerad Tantris?

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/ ... 40x238.jpg
Aus reiner geschwätzigkeit würde ein deutscher junge sowas doch nicht schreiben!
Woher weißt du ob ich Deutscher und ein Junge bin, vielleicht bin ich auch eine osmanische Oma, was bist du Tantris, ein thailändischer Tomatenbauer mit Tomaten auf den Augen?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

nichtkorrekt » So 4. Mai 2014, 09:13 hat geschrieben:Tomaten auf den Augen Kamerad Tantris?

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/ ... 40x238.jpg
Woher weißt du ob ich Deutscher und ein Junge bin, vielleicht bin ich auch eine osmanische Oma, was bist du Tantris, ein thailändischer Tomatenbauer mit Tomaten auf den Augen?
Alle mit anderer Sichtweise sind aus seiner Sicht Vorschüler und / oder Nazis. Scheint patologische Hintergründe zu haben.
nichtkorrekt

IndianRunner » So 4. Mai 2014, 09:18 hat geschrieben: Alle mit anderer Sichtweise sind aus seiner Sicht Vorschüler und / oder Nazis. Scheint patologische Hintergründe zu haben.
Ich fürchte die Knalltüte hat zu viel Opium geraucht, einfach nicht zu ernst nehmen ;)
USA TOMORROW

Jockel » 3. Mai 2014, 22:47 hat geschrieben:Er hat aufgrund eines Irrsinnsgesetzes
Auf Grund welches Irrsinnsgesetzes denn?

pudding

Beitrag von pudding »

Boracay » Sa 3. Mai 2014, 15:12 hat geschrieben: Schwer nachvollziehbar bei einem Eindringling mit Taschenlampe bei Nacht. Die Chance dass der bewaffnet ist, ist recht groß.

Keine Ahnung warum sich hier alle empören. Der Kerl war ein Dieb und wurde inflagranti erwischt.
Woher weisst du das schon wieder so genau? Im Morgenstuhl "gelesen"?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Jockel » Sa 3. Mai 2014, 22:47 hat geschrieben: Im Zeit Artikel steht doch, dass der zweite Junge etwas entfernt von der Polizei aufgegriffen wurde. Von diesem stammt die Aussage, dass sie in der Garage Getränke gesucht haben.
...
Oh, das ist mir auch entgangen, dass die Information direkt vom überlebenden Schüler stammt.

nichtkorrekt » So 4. Mai 2014, 09:17 hat geschrieben: 1. ich dachte mir gleich, dass "Diren" kein deutscher Name ist, PI News hat mich darin bestätigt, es gibt eben Leute die es interessiert welche Ethnien in welche Vorfälle verwickelt sind, das schafft bisweilen ein etwas klareres Bild der Situation.

Ach echt?
Zwischen Begeisterung, die keiner eingefordert hat, und in den Kopf schießen besteht eine gewisse Bandbreite. Das sollten sogar pi-Leser verstehen.

Tantris » So 4. Mai 2014, 09:39 hat geschrieben:...

Egal! Welchen einfluss hat jetzt die echte oder vermeintliche staatsbürgerschaft des opfers in der geschichte? Was wolltest du damit sagen?
...
Vermutlich folgendes: Ein 17jähriger Gymnasiast toitschen Blutes (mit Ariernachweis bis ins 14. Jahrhundert), der sich mit einer Taschenlampe auf der Suche nach Getränken in einer offenstehenden, fremden Garage herumtreibt, begeht eine Teenager-Dummheit.

Ein 17jähriger von pi als Türke identifizierter Gymnasiast, der sich mit einer Taschenlampe auf der Suche nach Getränken in einer offenstehenden, fremden Garage herumtreibt, begeht ein Verbrechen und muss sich über die auf dem Fuß folgende Todesstrafe nicht wundern oder gar beschweren.

Falls ich mit dieser Einschätzung falsch liege, sollte nichtkorrekt sie korrigieren. Möglichst ohne Geschwurbel über die Verwicklung von Ethnien in Vorfällen.
Anti-Gutmensch

Türkischer Austauschschüler starb vermutlich wegen Mutprobe

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Der türkische Austauschschüler aus Hamburg, der vor gut einer Woche in den USA erschossen wurde, starb vermutlich durch eine Mutprobe, die daraus bestand, in fremde Garagen einzubrechen.
Darum kann seiner Hamburger Schule auch nicht der Vorwurf ersparrt bleiben, ihn nicht vor den verschärften US-Gesetzen zu warnen - gerade was Hausfriedensbruch betrifft.
Er ist mittlerweilen in seiner türkischen Heimat beigesetzt.

http://www.krone.at/Welt/Musste_deutsch ... kommentare
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Re: Türkischer Austauschschüler starb vermutlich wegen Mutpr

Beitrag von Boraiel »

Anti-Gutmensch » Do 8. Mai 2014, 00:18 hat geschrieben:Der türkische Austauschschüler aus Hamburg, der vor gut einer Woche in den USA erschossen wurde, starb vermutlich durch eine Mutprobe, die daraus bestand, in fremde Garagen einzubrechen.
Darum kann seiner Hamburger Schule auch nicht der Vorwurf ersparrt bleiben, ihn nicht vor den verschärften US-Gesetzen zu warnen - gerade was Hausfriedensbruch betrifft.
Er ist mittlerweilen in seiner türkischen Heimat beigesetzt.

http://www.krone.at/Welt/Musste_deutsch ... kommentare
Bitte? Die Lehrer in Deutschland müssen einem 17-jährigen noch extra sagen, dass Einbruch nicht erlaubt ist?
Die soll ihm nahelegen, dass hie und da ein Einbruch in Deutschland zwar bestraft wird, man dies aber in den USA erst recht nicht machen sollte, weil man erschossen werden kann?
Die Schule trifft meiner Meinung nach keine Schuld. Ein Großteil der Schuld trifft den Schüler selber und ein anderer den Schützen, der nicht direkt hätte schießen müssen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

Es ist nicht das Gesetz, das mir Sorgen macht, sondern die Auslegung von Recht gepaart mit der Tatsache das die Vereinigten Staaten von Amerika ein übergroßer Sandkasten ist, in dem es einfach viel zu viele Waffen gibt.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Boracay

Beitrag von Boracay »

Marmelada » Mo 5. Mai 2014, 05:53 hat geschrieben:Vermutlich folgendes: Ein 17jähriger Gymnasiast toitschen Blutes (mit Ariernachweis bis ins 14. Jahrhundert), der sich mit einer Taschenlampe auf der Suche nach Getränken in einer offenstehenden, fremden Garage herumtreibt, begeht eine Teenager-Dummheit.

Ein 17jähriger von pi als Türke identifizierter Gymnasiast, der sich mit einer Taschenlampe auf der Suche nach Getränken in einer offenstehenden, fremden Garage herumtreibt, begeht ein Verbrechen und muss sich über die auf dem Fuß folgende Todesstrafe nicht wundern oder gar beschweren.
Weder noch - der Kleine hat ein Verbrechen begangen und dabei umgekommen. So ist das nun mal wenn man sich in Gefahr begibt. Eine sowohl für den Schützen als auch für den Verstorbenen Jungen eine tragische Sache. Unnötig aber durch den verstorbenen provoziert. Wäre eventuell ähnlich ausgegangen wenn der Hausbesitzer die Polizei gerufen hätte.

Weder das schon an sich pose Land USA, noch der Hausbesitzer oder irgendeine Schule trifft eine Schuld. Die ist einzig und alleine beim Verstorbenen zu suchen. Manche fahren betrunken mit dem Fahrrad und brechen sich das Genick, andere brechen in fremde Garagen ein um sich an anderer Leute Eigentum zu bereichern und werden in Panik erschossen.

Die Nationalität des Toten ist übrigens hierfür nicht ausschlaggebend (so sehr ich Araber und Türken verabscheue) sondern einzig und alleine die tragische Verkettung der Ereignisse und das Risiko das der Junge für so einen Diebstahl eingehen wollte. Allerdings finde ich es amüsant dass du versuchst zu betonen dass es auf den Gymnasien auch Türken gibt.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Das sogenannte "Garage Hopping" soll eine bei den Schülern der Big Sky High School in Missoula verbreitete Mutprobe sein.
Jetzt sicher nicht mehr.
Anti-Gutmensch

Türkischer Austauschschüler starb vermutlich wegen Mutprobe

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Mal eine einfache Frage:

Würde es auch eine so große Medienpropaganda, ein Benifiz-Spiel und zwei große Trauerfeiern geben, wenn es sich um einen Austauschschüler ohne Migrationshintergrund gehandelt hätte?
nichtkorrekt

Anti-Gutmensch » Do 8. Mai 2014, 18:29 hat geschrieben:Mal eine einfache Frage:

Würde es auch eine so große Medienpropaganda, ein Benifiz-Spiel und zwei große Trauerfeiern geben, wenn es sich um einen Austauschschüler ohne Migrationshintergrund gehandelt hätte?
Der Migrationshintergrund wurde ja zunächst verheimlicht, bzw. nicht erwähnt, ich hatte über PI News erfahren, dass der Austauschschüler wie vermutet ein Ausländer war, PI hatte auf eine schweizer Seite verlinkt, ich dachte mir ja von Anfang an, dass da jetzt nicht der blonde Thorsten oder Heidi beim Spaziergang erschossen wurden, aber wahrscheinlich hat man mit Reaktionen wie meiner und auch anderer User hier gerechnet und den Migrationshintergrund bzw. den tatsächlichen Einbruch verschleiert um den Vorfall über zu skandalieren.

PS: die Kommentare der Schluchtenscheißer zeugen auch nicht gerade von Pietät :eek:
jack260 auf krone.at hat geschrieben:Gute Arbeit! Wo liegt da das Problem?? Auch in Österreich zu empfehlen. Bei uns werden die Mutproben halt auf Waggons durchgeführt und die ganz mutigen werden eben gegrillt.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 8. Mai 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Diskutator » 8. Mai 2014, 15:51 hat geschrieben:Es ist nicht das Gesetz, das mir Sorgen macht, sondern die Auslegung von Recht gepaart mit der Tatsache das die Vereinigten Staaten von Amerika ein übergroßer Sandkasten ist, in dem es einfach viel zu viele Waffen gibt.
Welche Auslegung meinst du hier konkret? Und was meinst du mit viel zu viele Waffen?

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Anti-Gutmensch » Do 8. Mai 2014, 19:29 hat geschrieben:Mal eine einfache Frage:

Die Frage ergäbe nur dann einen Sinn, wenn diese Veranstaltungen staatlich ausgerichtet worden wären. Wie das private Umfeld eines fiktiven blutstoitschen Opfers reagiert hätte, kann man nicht beantworten. Und weshalb die Medien den Fall mit einem fiktiven blutstoitischen Opfer verschweigen sollten, erschließt sich mir nicht.
nichtkorrekt hat geschrieben: Der Migrationshintergrund wurde ja zunächst verheimlicht, bzw. nicht erwähnt, ich hatte über PI News erfahren, dass der Austauschschüler wie vermutet ein Ausländer war, PI hatte auf eine schweizer Seite verlinkt, ich dachte mir ja von Anfang an, dass da jetzt nicht der blonde Thorsten oder Heidi beim Spaziergang erschossen wurden, aber wahrscheinlich hat man mit Reaktionen wie meiner und auch anderer User hier gerechnet und den Migrationshintergrund bzw. den tatsächlichen Einbruch verschleiert um den Vorfall über zu skandalieren.
Genial, wieder eine gutmenschliche Verschwörung aufgedeckt! Aber zum Glück gibt es ja noch echte Durchblicker und PI. Perfiderweise hat sich "der Ausländer" in den USA offenbar als Deutscher vorgestellt, deshalb sehen die Mitleidsbekundungen dort nun so aus:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 21904.html
USA TOMORROW

Authorities are looking into whether marijuana or alcohol played a role in the case of a Montana homeowner accused of setting a trap and killing a German exchange student in his garage.

A newly published court document reveals Missoula police received a judge's permission to test whether homeowner Markus Kaarma was drunk or high when he shot and killed 17-year-old Diren Dede.

Officers found a jar of pot in Kaarma's home the day he shot the teen, a police statement accompanying an April 28 request for a search warrant said. Kaarma also might have had marijuana stolen from his garage in a previous burglary, the document said.
http://abcnews.go.com/US/wireStory/alle ... t-23610894

Je nachdem, welche Form der Prohibition man befürwortet, kann man nun also den bösen Alkohol, die bösen Waffen oder das böse Marihuana für die Tat verantwortlich machen...

Ein Jackpot für Prohibitionisten aller Couleur.

Antworten