Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Wasteland »

Helicobacter » So 3. Mär 2013, 16:43 hat geschrieben: Welcher Vorwurf ist nicht begründet worden ? Wovon reden Sie überhaupt ?
Dein Antisemitismus-Vorwurf. Dir persönlich reicht vielleicht dein eigenes "das ist eben so" mit einem aufgestampften Fuss und verschränkten Armen. Mir reicht das nicht.
Also, nochmal zum mitschreiben und ungefähr zum zwölften mal.

Wieso sollte Erdogans Schwachsinnsvergleich antisemitisch sein? Bisher kam da nichts ausser dein wiederholtes "ich finde das das aber so ist."
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

Wasteland » So 3. Mär 2013, 15:47 hat geschrieben:
Dein Antisemitismus-Vorwurf.
Wer Zionismus dem Faschismus gleichsetzt, ist ein Antisemnit. Juden sind keine Nazis. Das ist die Begründung.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Helicobacter » So 3. Mär 2013, 16:46 hat geschrieben: Offtopic ? Wer hat hier schon dreimal über Ehrenmorde und Heroinschmuggel geschrieben ? Ich oder Sie ?
Sie trollen aber ganz schön herum.
Stell dich doch nicht doof, du vollziehst hier eine Nabelschau. Du fädelst hier ständig irgendwelchen themenfremden Mist ein (Kurden, Armenier, Islamismus, türkische Armee etc. pp.), weil du eine persönliche Abneigung hast, kannst aber deinen Vorwurf nicht begründen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Helicobacter » So 3. Mär 2013, 16:50 hat geschrieben:Wer Zionismus dem Faschismus gleichsetzt, ist ein Antisemnit. Juden sind keine Nazis. Das ist die Begründung.
Ok, also wieder nix. Kein Argument, keine Analyse, sondern gestampfe mit dem Fuss. Danke fürs Gespräch.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 3. März 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Wasteland » So 3. Mär 2013, 15:52 hat geschrieben: Danke fürs Gespräch.
Gern geschehen.
Helicobacter

Wasteland » So 3. Mär 2013, 14:33 hat geschrieben: Heutzutage will jeder den anderen als Faschist, Nazi, oder Rassist bezeichnen, es ist einfach ein rethorisches Mittel. Ist die Bezeichnung Femifaschismus misogyn? Ökofaschismus umweltfeindlich? Islamofaschismus islamophob? Alles und jeder ist heute ein Faschist, das geht ganz schnell.
Einem Volk, das vor gerade mal 70 Jahren 6 Millionen Menschen durch Faschismus verloren hat, können Sie viele Märchen erzählen, aber gewiß nicht, dass seine politische Bewegung mit der Ideologie von Nationalsozialisten und Betreibern von Auschwitz identisch sei. Es ist zudem auch nicht in Ihrem Ermessen, die Defintion für Faschismus und Rassismus festzulegen bzw. deren elastische Verwendung auf alles Mögliche auszudehnen. (...)
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 3. März 2013, 18:45, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Spam ad personam
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Helicobacter » So 3. Mär 2013, 17:32 hat geschrieben: Einem Volk, das vor gerade mal 70 Jahren 6 Millionen Menschen durch Faschismus verloren hat, können Sie viele Märchen erzählen, aber gewiß nicht, dass seine politische Bewegung mit der Ideologie von Nationalsozialisten und Betreibern von Auschwitz identisch sei. Es ist zudem auch nicht in Ihrem Ermessen, die Defintion für Faschismus und Rassismus festzulegen bzw. deren elastische Verwendung auf alles Mögliche auszudehnen.(...)
Wieder keine Argumente sondern nur Fussgestampfe und das " ist so weil es ist so". Plausible Argumente Fehlanzeige.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 3. März 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Wasteland » So 3. Mär 2013, 16:43 hat geschrieben: Wieder keine Argumente sondern nur Fussgestampfe und das " ist so weil es ist so". Plausible Argumente Fehlanzeige.
Sie müssen ja meine Argumente nicht akzeptieren, meinen Standpunkt nicht verstehen und auch meine Ansichten nicht vertreten. Es gibt manchmal eben unüberbrückbare Differenzen, weil man in unterschiedlichen Welten lebt und /oder unterschiedliche moralische Wertvorstellungen hat. Der User Berk hat, um ein anderes Beispiel zu erwähnen, nicht verstanden, dass es UNANSTÄNDIG ist, wenn der türkische Staat auf kurdischen Bergen, wo fast ausschliesslich Kurden leben, in Riesenlettern schreiben lässt, glücklich ist, wer ein Türke ist. Berk ist nicht zugänglich dafür, dass sein Staat damit Hetze gegen die Kurden betreibt, sie erniedrigt und letztlich so der PKK zutreibt, so wie Sie nicht zugänglich für meine Argumente hinsichtlich des Antisemiten Erdogan sind. Damit können wir beide vermutlich gut leben. Ohnehin geht es mir nicht um die registrierten Mitglieder des Forums, die sowieso eine feste Meinung haben und die grössten Denker sind, sondern um diejenigen, die hier ab und zu mal vorbeischauen, ohne aktiv teilzunehmen. Man muss gewisse Dinge einfach kommentieren und geradestellen, dazu gehören natürlich rassistische Äusserungen a la Erdogan und 1001-Nacht-Märchen über das sogenannte Palästina (Fake).
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sonntag 3. März 2013, 17:17, insgesamt 5-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Wasteland » So 3. Mär 2013, 15:47 hat geschrieben: Wieso sollte Erdogans Schwachsinnsvergleich antisemitisch sein?
Es ist eine gewollte Täter-Opfer-Umkehr. Die Existenz Israels und die Geschichte des Zionismus ist eng mit dem Holocaust verbunden. Erdogan will mit seiner Gleichsetzung zum Nationalsozialismus die Opfer zu Tätern machen. Eine oftmals angewandte rhetorische Figur der Antisemiten. Er hat ja nicht die Politik des Staates Israels kritisiert, sondern den Wunsch des jüdischen Volkes einen Staat zu gründen. Ungeachtet davon, ob man ihn deshalb für einen Antitsemiten hält, ist seine Aussage zweifelsfrei als antisemitisch zu werten.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 3. März 2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Helicobacter

Liegestuhl » So 3. Mär 2013, 17:15 hat geschrieben: Ungeachtet davon, ob man ihn deshalb für einen Antitsemiten hält, ist seine Aussage zweifelsfrei als antisemitisch zu werten.
Das ist jetzt eine künstliche Differenzierung, gerade weil Erdogan einschlägig bekannt ist, ich sage da nur Mawi Marmara. Wenn jemand unbedacht eine antisemitische Äusserung macht, dann muss er sich davon distanzieren und sich dafür entschuldigen, wenn man ihn über seinen Fehler aufgeklärt. Erdogan macht aber das genaue Gegenteil, obwohl ihm die ganze zivilisierte Welt seit Tagen und Jahren immer wieder seine antisemitischen Äusserungen vorhält. Er hat sich bis heute nicht entschuldigt, ganz im Gegenteil, er steigert sich von Mal zu Mal. Der Demagoge stellt zweifellos eine Gefahr dar. Ich finde, dieser Herr sollte langsam gestoppt werden, zum Beispiel durch Einreiseverbot etc., denn viel unterscheidet den Islamisten RT Erdogan von Ahmadinejad nicht. Der eine ist ein Sunni-Clown, der andere ein Schia.Clown.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sonntag 3. März 2013, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Liegestuhl » So 3. Mär 2013, 17:15 hat geschrieben:
Es ist eine gewollte Täter-Opfer-Umkehr. Die Existenz Israels und die Geschichte des Zionismus ist eng mit dem Holocaust verbunden. Erdogan will mit seiner Gleichsetzung zum Nationalsozialismus die Opfer zu Tätern machen. Eine oftmals angewandte rhetorische Figur der Antisemiten. Er hat ja nicht die Politik des Staates Israels kritisiert, sondern den Wunsch des jüdischen Volkes einen Staat zu gründen. Ungeachtet davon, ob man ihn deshalb für einen Antitsemiten hält, ist seine Aussage zweifelsfrei als antisemitisch zu werten.
Ist es nicht. SPAM
Zuletzt geändert von Umetarek am Montag 4. März 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

palulu » So 3. Mär 2013, 18:56 hat geschrieben:
Ist es nicht. ...
Aus der Feder eines Islamisten ist diese Aussage nur konsequent.
Zuletzt geändert von Umetarek am Montag 4. März 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » So 3. Mär 2013, 18:56 hat geschrieben: Ist es nicht. Der heutige Zionismus ist rassistisch.
Davon abgesehen, dass so eine Aussage pauschaler und vorurteilsbeladener Käse ist, hat Erdogan nichts vom heutigen Zionismus gesagt, sondern er hat den Zionismus als solches und unabhängig von Form und Ausprägung als Verbrechen bezeichnet.
palulu

Beitrag von palulu »

Liegestuhl » So 3. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass so eine Aussage pauschaler und vorurteilsbeladener Käse ist, hat Erdogan nichts vom heutigen Zionismus gesagt, sondern er hat den Zionismus als solches und unabhängig von Form und Ausprägung als Verbrechen bezeichnet.
Die Kriege, die heute von Israel ausgehen, jede Bombe, die über dem Gazastreifen abgeworfen wird, das alles geschieht auch im Namen des Zionismus. Ist ja auch einleuchtend, schließlich ist der Staat Israel die Realisierung der zionistischen Idee. Und genau diese Kriege und diesen Zionismus meint Erdogan.

Genauso wie damals, als Erdogan angeblich den wegen Kriegsverbrechen in Darfur mit Haftbefehl gesuchten sudanesischen Präsidenten Omar al-Baschir in Schutz nahm, weil er sagte, dass ein Muslim keinen Völkermord begehen kann. Dass das eine verdeckte Kritik an der Person al-Baschirs war, haben westliche Medien bis heute nicht verstanden. Eure Shows nerven.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » So 3. Mär 2013, 19:20 hat geschrieben:Die Kriege, die heute von Israel ausgehen, jede Bombe, die über dem Gazastreifen abgeworfen wird, das alles geschieht auch im Namen des Zionismus.
Davon abgesehen, dass die Angriffe auf den Gazastreifen so ziemlich überhaupt nichts mit Rassismus zu tun haben, hat Erdogan nicht die Politik Israels kritisiert, sondern den Zionismus als solches, also die Bewegung, die sich um einen jüdischen Staat bemüht und die sehr vielschichtig ist.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 3. März 2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

palulu » So 3. Mär 2013, 19:20 hat geschrieben:
(...)
Genauso wie damals, als Erdogan angeblich den wegen Kriegsverbrechen in Darfur mit Haftbefehl gesuchten sudanesischen Präsidenten Omar al-Baschir in Schutz nahm, weil er sagte, dass ein Muslim keinen Völkermord begehen kann. Dass das eine verdeckte Kritik an der Person al-Baschirs war, haben westliche Medien bis heute nicht verstanden. Eure Shows nerven.
Also, wenn jemand wegen Kriegsverbrechen per Haftbefehl gesucht wird, sollte man keine "verdeckte Kritik" üben, sondern einen schwer bewaffneten Greiftrupp losschicken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

palulu » So 3. Mär 2013, 19:20 hat geschrieben: Genauso wie damals, als Erdogan angeblich den wegen Kriegsverbrechen in Darfur mit Haftbefehl gesuchten sudanesischen Präsidenten Omar al-Baschir in Schutz nahm, weil er sagte, dass ein Muslim keinen Völkermord begehen kann. Dass das eine verdeckte Kritik an der Person al-Baschirs war, haben westliche Medien bis heute nicht verstanden.
Damit Erdogan offene Kritik übt, hätte al-Baschir wohl Zionist sein müssen.
palulu » So 3. Mär 2013, 19:20 hat geschrieben:Eure Shows nerven.
Dito.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
palulu

Beitrag von palulu »

Weltregierung » So 3. Mär 2013, 20:04 hat geschrieben:
Damit Erdogan offene Kritik übt, hätte al-Baschir wohl Zionist sein müssen.

Dito.
Nein, Kritik an ihm bringt weniger ein als Kritik an Israel. So ist die Welt im Nahen Osten nun einmal. Deal with it. Darüber hinaus wird die Kritik an der Politik Israels nicht falsch, weil er andere weniger oder mehr moniert hat.
Zuletzt geändert von palulu am Sonntag 3. März 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

palulu » So 3. Mär 2013, 20:07 hat geschrieben:
Nein, Kritik an ihm bringt weniger ein als Kritik an Israel. So ist die Welt im Nahen Osten nun einmal. Deal with it. Darüber hinaus wird die Kritik an der Politik Israels nicht falsch, weil er andere weniger oder mehr moniert hat.
Nur war es eben keine Kritik an Israel, sondern am Zionismus. Aber Du kannst Dir ja mal überlegen, wie es in der Türkei ankäme, wenn israelische Politiker den Kemalismus als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichneten.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » So 3. Mär 2013, 20:07 hat geschrieben:Darüber hinaus wird die Kritik an der Politik Israels nicht falsch, weil er andere weniger oder mehr moniert hat.
Er hat aber nicht die Politik Israels kritisiert. Er hat den Wunsch der Juden nach einem eigenen Staat als Verbrechen bezeichnet. Das macht ihn nicht zwingend zu einem Antisemiten, da man mit solchen markigen Sprüchen erstklassig in der islamischen Welt punkten kann.
palulu

Beitrag von palulu »

Liegestuhl » So 3. Mär 2013, 20:21 hat geschrieben:
Er hat aber nicht die Politik Israels kritisiert. Er hat den Wunsch der Juden nach einem eigenen Staat als Verbrechen bezeichnet. Das macht ihn nicht zwingend zu einem Antisemiten, da man mit solchen markigen Sprüchen erstklassig in der islamischen Welt punkten kann.
Liegestuhl, er hat die Politik dieses Staates kritisiert, die man in der Türkei landauf, landab als Zionismus bzw. zionistisch bezeichnet.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » So 3. Mär 2013, 20:28 hat geschrieben: Liegestuhl, er hat die Politik dieses Staates kritisiert, die man in der Türkei landauf, landab als Zionismus bzw. zionistisch bezeichnet.
Zionismus ist aber nicht die Politik Israels, sondern die nationale Bewegung, die sich um die Errichtung eines jüdischen Staat bemüht. Ich bin mir sicher, dass Erdogan das weiß und dann muss er sich der Bedeutung seiner Worte bewusst sein und welche Reaktionen diese Provokation erregt.
Zunder

Beitrag von Zunder »

palulu » So 3. Mär 2013, 20:28 hat geschrieben:
Liegestuhl, er hat die Politik dieses Staates kritisiert, die man in der Türkei landauf, landab als Zionismus bzw. zionistisch bezeichnet.
Er hat überhaupt nichts kritisiert. Er hat diffamiert.
Zunder » Sa 2. Mär 2013, 15:26 hat geschrieben: Der Zionismus gilt vernünftigerweise als politische Bewegung, die den Anspruch der Juden auf eine selbstbestimmte Existenz als Volk erhoben und, zumindest vorläufig, durchgesetzt hat. Mit der Errichtung und Festigung des Staates Israel wird der Zionismus zur Geschichte, die Gegenwart wäre demnach post-zionistisch.

Wer den Juden den Anspruch auf Selbstbestimmung nicht nur abspricht, sondern darüberhinaus auch noch als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet, ist nicht nur ein Antisemit - er ist ein Antisemit der übeleren Sorte.
[...]
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl » So 3. Mär 2013, 21:21 hat geschrieben:
Hier muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

frems » Sa 2. Mär 2013, 14:08 hat geschrieben:Erdogan setzt Zionismus mit Faschismus gleich
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... leich.html

:rolleyes:
Du verdrehst zwar die Augen, aber dein Hinweis hier beantwortet meine Frage, was Erdogans Äußerungen mit "Hetze" gegen Juden zu tun haben soll, nicht.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Zunder » So 3. Mär 2013, 20:39 hat geschrieben: Er hat überhaupt nichts kritisiert. Er hat diffamiert.
Diese Schlussfolgerung halte ich für übertrieben.
Jekyll » So 3. Mär 2013, 22:23 hat geschrieben:Bevor solche Folgerungen gezogen werden, müsste eigentlich geklärt werden, ob Herr Erdogan unter dem Begriff "Zionismus" auch wirklich das versteht, was seine Kritiker offensichtlich verstehen.

Möglicherweise hält er den Zionismus für eine übertriebene Form von Nationalismus. In diesem Falle wäre der Vorwurf des Faschismus zwar völlig überzogen, aber vom Prinzip her nicht unbedingt falsch.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » So 3. Mär 2013, 20:21 hat geschrieben:Er hat aber nicht die Politik Israels kritisiert. Er hat den Wunsch der Juden nach einem eigenen Staat als Verbrechen bezeichnet.
Genau das ist aber eine unbewiesene Behauptung. Es ist viel naheliegender, dass Erdogan hier die aggressive Vorgehensweise gemeint hat, mit der die israelische Regierung immer wieder ihre nationalen/nationalistischen Interessen durchzusetzen versucht. Hier gleich irgendwelche abwegige Intentionen abzuleiten, Erdogan würde die Existenz Israels in Frage stellen, ist absurd und stellt im Grunde eine Diffamierung dar.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » So 3. Mär 2013, 20:38 hat geschrieben:
Zionismus ist aber nicht die Politik Israels, sondern die nationale Bewegung, die sich um die Errichtung eines jüdischen Staat bemüht. ....
...Und die wird allgemein eben Zionismus genannt, da auch die aktuelle Politik des Staates Israel strikt diesen Vorgaben folgt.
Helicobacter

Liegestuhl » So 3. Mär 2013, 20:21 hat geschrieben:
Wer also gegen die Juden hetzt, ist unter Umständen gar kein Antisemit, wenn er nicht aus Überzeugung oder aus Haß gegen die Juden hetzt, sondern "NUR" um in der islamischen Welt zu punkten ?? Also ist es Ihrer Meinung nach bei der Beurteilung, ob jemand ein Antisemit ist, nicht entscheidend oder ausschlaggebend, was man sagt, sondern warum man es sagt ? Merkwürdige Einstellung, der ich nicht folgen kann.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sonntag 3. März 2013, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Jekyll » So 3. Mär 2013, 22:39 hat geschrieben:Genau das ist aber eine unbewiesene Behauptung. Es ist viel naheliegender, dass Erdogan hier die aggressive Vorgehensweise gemeint hat, mit der die israelische Regierung immer wieder ihre nationalen/nationalistischen Interessen durchzusetzen versucht. Hier gleich irgendwelche abwegige Intentionen abzuleiten, Erdogan würde die Existenz Israels in Frage stellen, ist absurd und stellt im Grunde eine Diffamierung dar.
Du und Palulu könntet doch mal in türkischen Medien online nachschauen, wie Erdogan sich zu den Vorwürfen geäußert hat. - Und was sagen die liberalen oder konservativen Medien zu der Sache?
Zuletzt geändert von Bukowski am Sonntag 3. März 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
palulu

Beitrag von palulu »

Bukowski » So 3. Mär 2013, 23:28 hat geschrieben:
Du und Palulu könntet doch mal in türkischen Medien online nachschauen, wie Erdogan sich zu den Vorwürfen geäußert hat. - Und was sagen die liberalen oder konservativen Medien zu der Sache?
Wenn ich "Erdogan Zio" in die Suchmaske des türkischen Googles tippe, erscheint unten die Frage: Ist Erdogan ein Zionist? :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » So 3. Mär 2013, 22:39 hat geschrieben:Genau das ist aber eine unbewiesene Behauptung. Es ist viel naheliegender, dass Erdogan hier die aggressive Vorgehensweise gemeint hat, mit der die israelische Regierung immer wieder ihre nationalen/nationalistischen Interessen durchzusetzen versucht. Hier gleich irgendwelche abwegige Intentionen abzuleiten, Erdogan würde die Existenz Israels in Frage stellen, ist absurd und stellt im Grunde eine Diffamierung dar.
Meinesachtens versuchst DU hier gerade eine abwegige Intention herzuleiten. Wir können momentan nur bewerten, was er gesagt hat. Und objektiv und wertneutral hat er nicht die israelische Politik, sondern den Zionismus als Verbrechen dargestellt; also die Bewegung, die sich um einen Staat für das jüdische Volk bemüht. Er ist intelligent genug und ist sich der Bedeutung beider Wörter bewusst.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 4. März 2013, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » So 3. Mär 2013, 22:54 hat geschrieben:...Und die wird allgemein eben Zionismus genannt, da auch die aktuelle Politik des Staates Israel strikt diesen Vorgaben folgt.
Wenn du die Politik Israels als Zionismus bezeichnest, dann ist es dein Problem. Du hältst Perser schließlich auch für Araber und Sharon für einen Sozialisten. Die Definition für "Zionismus" ist recht unzweideutig:
Zionismus (von Zion) bezeichnet eine politische Ideologie und die damit verbundene Bewegung, die auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus
Helicobacter

Ich glaube nicht, dass alle Antisemiten im Dritten Reich die Juden persönlich gehasst haben.
Viele waren "nur" bemüht, beim Führer zu punkten und so auf der Karriereleiter nach oben zu klettern.

Erdogan brringt nicht nur die Juden mit Nazis in Verbindung, um sie zu verleumden, sondern er bezeichnet die islamofaschistischen Todfeinde Israels wie Hamas als Freiheitskämpfer und unterstützt sie. Wenn er kein Antisemit ist, wer dann ?
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

palulu » So 3. Mär 2013, 20:28 hat geschrieben:
Selbst wenn er den Zionismus gemeint hat, dann hat er natürlich nicht mehr die Bedeutung bzgl. der Errichtung eines Staates, den gibt es nämlich schon.
Eher gehts da schon wieder weiter, wenn man Begriffe wie Eretz Israel liest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus# ... ogrammatik
Helicobacter

Jekyll » So 3. Mär 2013, 22:39 hat geschrieben:Genau das ist aber eine unbewiesene Behauptung. Es ist viel naheliegender, dass Erdogan hier die aggressive Vorgehensweise gemeint hat, mit der die israelische Regierung immer wieder ihre nationalen/nationalistischen Interessen durchzusetzen versucht.
Was ist an der israelischen Politik aggressiv ? Sie meinen, wer seine Kindergärtnen und Krankenhäuser vor den Raketen der Terroristen beschützt, sei aggressiv ? Und warum darf Israel nicht gegen Hamas vorgehen, während der islamistische AKP-Staat Türkei Panzer gegen kurdische Frauen und Kinder auffahren lässt ? Sie verwechseln hier irgendetwas, Hetze und nicht der Zionismus, der die einzige Demokratie im Nahen Osten errichtet hat.
Zuletzt geändert von Umetarek am Montag 4. März 2013, 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:10 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass alle Antisemiten im Dritten Reich die Juden persönlich gehasst haben.
Viele waren "nur" bemüht, beim Führer zu punkten und so auf der Karriereleiter nach oben zu klettern.

Erdogan brringt nicht nur die Juden mit Nazis in Verbindung, um sie zu verleumden, sondern er bezeichnet die islamofaschistischen Todfeinde Israels wie Hamas als Freiheitskämpfer und unterstützt sie. Wenn er kein Antisemit ist, wer dann ?
Klar sind das Freiheitskämpfer, was sonst? Was aus ihnen nicht automatisch gute Menschen macht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:29 hat geschrieben: Was ist an der israelischen Politik aggressiv ? Sie meinen, wer seine Kindergärtnen und Krankenhäueser vor den Raketen der Terroristen beschützt, sei aggressiv ? Und warum darf Israel nicht gegen Hamas vorgehen, während der islamistische AKP-Staat Türkei Panzer gegen kurdische Frauen und Kinder auffahren lässt ? Sie verwechseln hier irgendetwas, ... und nicht der Zionismus, der die einzige Demokratie im Nahen Osten errichtet hat.
Dann erklär mal was an der Türkei faschistisch sein soll, einleuchtend und ausgiebig.
Zuletzt geändert von Umetarek am Montag 4. März 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:29 hat geschrieben:Was ist an der israelischen Politik aggressiv ?
- Israel baut nach vermehrten Selbstmordattentaten eine Grenzanlage zwischen sich und dem Westjordanland.
- Israel baut nach Übergriffen von Terroristen aus dem Sinai einen Zaun zwischen sich und Ägypten.
- Israel baut das Raketenabwehrsystem "Iron Dome", um sich gegen Raketenangriffe aus dem Gazastreifen zu schützen.
- Israel baut nach Übergriffen aus dem Libanon dort einen Schutzzaun.

Ich möchte nicht behaupten, dass auch Israel oftmals übers Ziel hinausschießt, aber es scheint nicht der einzige Aggressor in der Region zu sein.
Helicobacter

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 09:31 hat geschrieben: Klar sind das Freiheitskämpfer, was sonst?
Hamas-Bombenwerfer und Terroristen sind also für Sie Freiheitskämpfer ? Dann haben Sie mit Erdogan eine Meinung gemeinsam, was Sie in meinen Augen nicht unbedingt ehrt.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 09:32 hat geschrieben: Dann erklär mal was an der Türkei faschistisch sein soll, einleuchtend und ausgiebig.
Das ist kein Thread über die türkische Innenpolitik. Eine ausgiebige Antwort kann ich Ihnen daher nicht hier geben. Merken Sie sich einfach, dass es zum Wesen der faschistischen Staaten gehört, Panzer gegen das eigene Volk auffahren zu lassen. Und dass der islamistische AKP-Staat Türkei Panzer gegen kurdische Kinder und Frauen auffahren lässt, ist seit 35 Jahren allgemein bekannt.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:39 hat geschrieben:Hamas-Bombenwerfer und Terroristen sind also für Sie Freiheitskämpfer ? Dann haben Sie mit Erdogan eine Meinung gemeinsam, was Sie in meinen Augen nicht unbedingt ehrt.
Ich kann da auch ohne Ehre, Freiheitskämpfer sollen das Waffenlos machen, oder wie stellst du dir das vor? ;)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:43 hat geschrieben: Das ist kein Thread über die türkische Innenpolitik. Eine ausgiebige Antwort kann ich Ihnen daher nicht hier geben. Merken Sie sich einfach, dass es zum Wesen der faschistischen Staaten gehört, Panzer gegen das eigene Volk auffahren zu lassen. Und dass der islamistische AKP-Staat Türkei Panzer gegen kurdische Kinder und Frauen auffahren lässt, ist seit 35 Jahren allgemein bekannt.
Das reicht aber nicht, wenn man solche grenzwertigen Aussagen macht, muß man sie gut begründen können, ansonsten werden sie entfernt, also entweder oder...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 09:44 hat geschrieben:Ich kann da auch ohne Ehre, Freiheitskämpfer sollen das Waffenlos machen, oder wie stellst du dir das vor? ;)
Sorry, Umetarek, aber wer gezielt Zivilbevölkerung über Jahre hinweig mit Raketen terrorisiert, ist kein Freiheitskämpfer, sondern ein Terrorist. Die Hamas hat mit freiheitlichen Grundsätzen nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 4. März 2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 09:34 hat geschrieben:
- Israel baut nach vermehrten Selbstmordattentaten eine Grenzanlage zwischen sich und dem Westjordanland.
- Israel baut nach Übergriffen von Terroristen aus dem Sinai einen Zaun zwischen sich und Ägypten.
- Israel baut das Raketenabwehrsystem "Iron Dome", um sich gegen Raketenangriffe aus dem Gazastreifen zu schützen.
- Israel baut nach Übergriffen aus dem Libanon dort einen Schutzzaun.

Ich möchte nicht behaupten, dass auch Israel oftmals übers Ziel hinausschießt, aber es scheint nicht der einzige Aggressor in der Region zu sein.
Sie werden besser als ich wissen, dass Israel bzw. seine Regierungen die eigenen Bürger sehr viele Jahre im Stich gelassen haben, z. Beispiel als Hamas über so viele Jahre ungehindert unzählige Raketen auf Südisrael abgefeuert hat. Ich sehe eigentlich fast immer nur ein sehr defensiv eingestelltes Israel, das immer nur reagiert, oftmals erst nachdem etliche Juden zu Tode gekommen sind.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 09:46 hat geschrieben:
Sorry, Umetarek, aber wer gezielt Zivilbevölkerung über Jahre hinweig mit Raketen terrorisiert, ist kein Freiheitskämpfer, sondern ein Terrorist. Die Hamas hat mit freiheitlichen Grundsätzen nichts zu tun.
Freiheitskampf hat was mit Kampf gegen Fremdherrschaft zu tun und nicht mit freiheitlichen Grundsätzen ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 09:49 hat geschrieben:Freiheitskampf hat was mit Kampf gegen Fremdherrschaft zu tun und nicht mit freiheitlichen Grundsätzen ;)
Ein Freiheitskämpfer kämpft für Freiheit. Das sagt schon der Name. Die Hamas kämpft aber nicht für Freiheit, sondern für die Errichtung eines Gottesstaates. Die palästinensische Bevölkerung wird dort, wo die Hamas regiert, brutal unterdrückt.
Helicobacter

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 09:45 hat geschrieben: Das reicht aber nicht...
Für einen wie Sie, der die Hamas für Freiheitskämpfer hält, sicher nicht. Aber es ist schon zweifelsfrei, dass nur faschistische Regime Panzer gegen das eigene Volk einsetzen. Das ist so.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 09:51 hat geschrieben:
Ein Freiheitskämpfer kämpft für Freiheit.
Wobei man Freiheit sehr unterschiedlich sehen kann.
Helicobacter

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 09:54 hat geschrieben: Wobei man Freiheit sehr unterschiedlich sehen kann.
Zum Beispiel im Sinne von frei von Juden ???
Antworten