ToughDaddy » Mi 4. Apr 2012, 15:44 hat geschrieben:
Danke für die Infos.
Zumindest ist Bremsen nicht ganz unwichtig, vor allem dort am See, weil sich dort natürlich auch Fußgänger, Hunde, Fahrradfahrer usw. rumtreiben.

da ich schuetzer und schoner total unsexy und warmduscher halte, hab ich natuerlich keine drauf.
fahre aber mit radfahrerhandschuhen, die mit den dicken lederhandballen und den abgeschnittenen fingern.
wenns mal kracht, kann man sich auf die fallen lassen und mit den dicken lederballen abfangen, das geht schon.
man sollte halt nur die ungeschuetzten knie einziehen, weil sich die meisten reflexartig auf die fallen lassen ...
da schuerfts dann aber maechtig auf.
ich fahre jetzt 3, 4 jahre sturzfrei, oder wie gesagt ich such mir nen laternenpfahl oder ein schild und bremse mit den handschuhen an dem ...
am anfang zwickt und jucken die inliner erfahrungsgemaess und auch blasen und druckstellen kommen, wie bloed
abkleben hilft nix, da wird das oft nur noch schlimmer (da enger) ...
ist wie bei skischuhen ...
muss man am anfang einfach ignorieren, oder die laufstrecke verkuerzen.
daran gewoehnt man sich und dann kann man ja die strecke verlaengern.
nach 4, 5 mal laufen gehen die druckstellen und blasen normalerweise weg ... oder kommen nur noch ganz leicht.
und natuerlich die polar pulsuhr nicht vergessen, sind nochmal 100 euro investition
mit inlinern kann man im schnitt 5 bis 10 pulsschlaege hoeher laufen als beim joggen (ich laufe im schnitt 165 schlaege), weil der fahrtwind besser kuehlt ...
so, jetzt duerftest du erstmal alles wissen ...
einfach ausprobieren, da man von der strecke her viel weiter kommt, als mit normalem laufen oder walken, macht es auch viel mehr spass ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel