Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Keoma
user title: Drum Legend

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Keoma »

epona » Fr 4. Sep 2015, 10:07 hat geschrieben:
Du bist ein Heuchler.
Ob Frauen Tschador, Kopftuch oder Minirock freiwillig , aus religiösen Gründen oder aus traditionellen Gründen tragen, kann dir doch sehr egal sein.
Leutchen wie du kümmern sich nicht um Frauenrechte, ihr wollt Frauen eine Kleiderordnung (vermutlich nicht nur das), aufzwingen.
Gottseidank wissen manche Teilnehmer ganz genau, was andere wollen.
Ich verstehe jedenfalls nicht, wie man Gleichstellung der Frau mit einer archaischen, patriarchalischen Gesellschaftsordnung unter einen Hut bringen will.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
epona

Beitrag von epona »

Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben:
Ja wie passt das denn zusammen? Erklär mal.

Ich will nur eine Erklärung haben, wie du Frauenrechte von verschleierten Frauen beurteilst?
Konntest du meinem Beitrag entnehmen.
Jede Frau, die sich entschließt ein Kopftuch, ein Tschador oder sonstiges zu tagen, hat ein Recht darauf.
Wo ist das Problem?
Was hat diese Entscheidung mit der Ablehnung von Frauenrechten zu tun?
Nur weil du Frauen gerne das Kopftuch vom Kopf ziehen würdest wirst du nicht zum Frauenrechtler.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Texas41 » Fr 4. Sep 2015, 10:01 hat geschrieben:
Also ich tu auch etwas, aber nicht freiwillig. Ich zahle hier Steuern, die durch Leistungen für Flüchtlinge verbraten werden. Da das im Jahr ein ordentlicher Batzen ist, sehe ich keinen Grund auch nur einen weiteren Cent freiwillig abzugeben. Über kurz oder lang holt sich der Staat meine "Spende" sowieso^^

So what? Es steht doch Jedem frei, wie ich oben schrieb, ober sie oder er sich darüber hinaus engagieren will. Mir ist es egal, ob Sie etwas tun oder nicht. Nur der Hartz IV Bezieher darf nicht meckern, denn der lebt ohnehin schon von meinem Sponsoring.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
epona

Beitrag von epona »

Keoma » Fr 4. Sep 2015, 10:17 hat geschrieben:
Gottseidank wissen manche Teilnehmer ganz genau, was andere wollen.
Ich verstehe jedenfalls nicht, wie man Gleichstellung der Frau mit einer archaischen, patriarchalischen Gesellschaftsordnung unter einen Hut bringen will.
HUT ist gut :D

Noch so ein Pseudo-Frauenrechtler :D
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Fr 4. Sep 2015, 10:12 hat geschrieben: lol. Rassisten will ich auch dann nicht, wenn sie mich ab und an zum Lachen bringen.
Naja, da sind wir doch schon wieder da - wer eine Änderung der Verhältnisse ablehnt, ist ein Rassist.
Ich für meinen Teil brauche keinen Adhān in Europa, selbst wenn mich das zum Rassisten stempelt.

holymoly

Beitrag von holymoly »

Kopernikus » Fr 4. Sep 2015, 09:48 hat geschrieben: Mit den Mahnungen davor, wie wir uns durch Migration in die Füße schießen, hat die NPD schon in den 60er Jahren begonnen. Und trotzdem ist Deutschland heute das ökonomisch mächtigste Land der EU. Mit dem Blick in irgendeine düster ausgemalte Zukunft wird schon immer hausiert. Was macht deine Prognose fundierter oder irgendwie glaubwürdiger als die der NPD von vor 50 Jahren? Auch irritiert deine nonchalante Schlussfolgerung, Flüchtlinge würden häufig aus islamischen "Hardcore-Staaten" kommen. Es gibt recht wenige saudi-arabische oder iranische Flüchlinge hier, würde ich meinen. Stattdessen aktuell viele aus dem keinesfalls sehr islamischen Syrien, wobei gerade dort die Zahl der Flüchtlinge direkt durch die Erfolge des IS zu steigen scheint, Menschen also offensichtlich vor eben diesen Hardcore-Islamisten flüchten, obwohl sie sich gemäß deinem Weltbild gerade dann pudelwohl fühlen müssten. Zusammengefasst: Ich hab den Eindruck, du reimst da einfach zusammen, was dir gerade in die Argumentation passt, ganz glech ob das einer näheren Überprüfung stand hält.
Aus welchem Land kamen denn die 50 Flüchtlinge, die den "Koranschänder" lynchen wollten? Um für seinen Glauben töten zu wollen, muss ein Muslim nicht unbedingt aus einem islamischen Herkunftsland kommen, in dem die Sharia herrscht.
Aber bitte, wenn du meine Sicht für überzogen und unbegründet hälst, dann erkläre mir bitte, wie wir die Menschen hier integrieren wollen.
Woher nimmst du die Mittel, ohne an anderen wichtigen Stellen zu streichen?
Woher nimmst du Millionen von Arbeitsplätze bei derzeit ca.3 Millionen Arbeitslose?
Wie viele kommen noch und wie viele kommen durch die Familienzusammenführung?
Wie willst du unsere Asylpolitik innerhalb Europas gegenüber den Ländern der EU vertreten, die nicht bereit sind Flüchtlinge aufzunehmen.....insbesondere muslimische?

Was ist unserer Gesellschaft zuzumuten und was dir selbst?

Wie ist mit den Herkunftsländern?
Werden sie sich stabilisieren und werden die Menschen zurückkehren?
Werden die junge Menschen in den Herkunftsländer nicht fehlen?
Entwickelt sich durch die Flucht aus den Ländern nicht eine Dynamik, die immer mehr Flüchtlinge hervorbringt?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

epona » Fr 4. Sep 2015, 10:19 hat geschrieben:
Konntest du meinem Beitrag entnehmen.
Jede Frau, die sich entschließt ein Kopftuch, ein Tschador oder sonstiges zu tagen, hat ein Recht darauf.
Wo ist das Problem?
Was hat diese Entscheidung mit der Ablehnung von Frauenrechten zu tun?
Nur weil du Frauen gerne das Kopftuch vom Kopf ziehen würdest wirst du nicht zum Frauenrechtler.
Wieso sieht dann Alice Schwarzer und die EMMA das nicht so wie du? Sind die jetzt plötzlich keine Frauenrechtlerinnen mehr? :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ » Fr 4. Sep 2015, 10:04 hat geschrieben: Ehrenamt und gesellschaftliches Engagement ist/sollte immer freiwillig /sein.
Etwas anders ist es wenn man bei besonderen gesamtgesellschaftlichen Aufgaben die Lastenverteilung der neuen Aufgabe einteilt z.B. wenn man neue Steuern erheben/erhöhen muss.

Die werden dann auch alle tragen, ich habe allerdings bisher nicht vernommen, dass Steuererhöhungen anstehen. Momentan halte ich es ergo für ein Gerücht, wer auch immer und aus welchem Grund dieses in die Welt gesetzt hat. Nicht, dass ich nicht der Meinung wäre, dass die eine oder andere Oppositionspartei, oder gewünschte zukünftige Oppositionspartei nicht bereits lüstern mit einem Gedanken an einen neuen Grund für Steuererhöhungen spielen würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

epona

Beitrag von epona »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 10:22 hat geschrieben:
Aus welchem Land kamen denn die 50 Flüchtlinge, die den "Koranschänder" lynchen wollten? Um für seinen Glauben töten zu wollen, muss ein Muslim nicht unbedingt aus einem islamischen Herkunftsland kommen, in dem die Sharia herrscht.
Aber bitte, wenn du meine Sicht für überzogen und unbegründet hälst, dann erkläre mir bitte, wie wir die Menschen hier integrieren wollen.
Woher nimmst du die Mittel, ohne an anderen wichtigen Stellen zu streichen?
Woher nimmst du Millionen von Arbeitsplätze bei derzeit ca.3 Millionen Arbeitslose?
Wie viele kommen noch und wie viele kommen durch die Familienzusammenführung?
Wie willst du unsere Asylpolitik innerhalb Europas gegenüber den Ländern der EU vertreten, die nicht bereit sind Flüchtlinge aufzunehmen.....insbesondere muslimische?

Was ist unserer Gesellschaft zuzumuten und was dir selbst?

Wie ist mit den Herkunftsländern?
Werden sie sich stabilisieren und werden die Menschen zurückkehren?
Werden die junge Menschen in den Herkunftsländer nicht fehlen?
Entwickelt sich durch die Flucht aus den Ländern nicht eine Dynamik, die immer mehr Flüchtlinge hervorbringt?
*Gähn* .....und was wenn morgen die Welt untergeht?

Unsere Gesellschaft wird noch sehr dankbar sein. Der Zuzug junger Menschen ist enorm wichtig.
Die europ. Länder, die sich heute verweigern werden die Verlierer sein.
epona

Beitrag von epona »

Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 10:26 hat geschrieben:
Wieso sieht dann Alice Schwarzer und die EMMA das nicht so wie du? Sind die jetzt plötzlich keine Frauenrechtlerinnen mehr? :)
Tja, da musst du Frau Schwarzer fragen.
Ich bin nicht für ihre Aussagen verantwortlich. ;)
Blickwinkel

JJazzGold » Fr 4. Sep 2015, 10:27 hat geschrieben:

Die werden dann auch alle tragen, ich habe allerdings bisher nicht vernommen, dass Steuererhöhungen anstehen. Momentan halte ich es ergo für ein Gerücht, wer auch immer und aus welchem Grund dieses in die Welt gesetzt hat. Nicht, dass ich nicht der Meinung wäre, dass die eine oder andere Oppositionspartei, oder gewünschte zukünftige Oppositionspartei nicht bereits lüstern mit einem Gedanken an einen neuen Grund für Steuererhöhungen spielen würde.
Es gibt Steuererhöhungen bei den Kommunen, die Grundsteuer und die Gewerbesteuer steigt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 10:29 hat geschrieben:
Es gibt Steuererhöhungen bei den Kommunen, die Grundsteuer und die Gewerbesteuer steigt.
Bei uns nicht, da müsst ihr euch wohl lokal kommunal auseinandersetzen.

epona

Beitrag von epona »

Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 10:29 hat geschrieben:
Also ausser Ausflüchte und dem üblichen ignorieren kommt von dir nichts.
Geil! Ich lese "EMMA" nicht und kenne Frau Schwarzer nicht pers. Außerdem ist die Dame nun schon recht betagt.
Witzig ist, dass sie so einigen Machos noch immer Angst macht. :D
Blickwinkel

JJazzGold » Fr 4. Sep 2015, 10:31 hat geschrieben:
Bei uns nicht, da müsst ihr euch wohl lokal kommunal auseinandersetzen.
Tja, das hängt mit den gestiegenen Kosten in der Kommune zusammen. Aber keine Sorge, die erhöhten Kosten der Willkommenskultur werden sich natürlich niederschlagen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ schrieb:
Ich kapiere deine Angst nicht. Wenn es soweit kommt, daß wegen Flüchtlingen in Deutschland unsere Ärmsten noch etwas weggenommen werden muss, dann hat die Politik und unsere Gesellschaft alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann und ehrlich ich glaube spätestens dann, kann es passieren, daß auch ich zum Migrant werde, denn in so einem unsolidarischen und asozialen Land möchte ich nicht leben
Ich bin keine 93 und bin nicht totkrank....habe aber Kinder und möchte auch nicht auswandern. Darum kann ich Menschen nicht verstehen, die so verantwortungslos mit diesem Land umgehen und mit ihrem Handeln dieses Land erst zu einem asozialen und unsolidarischen machen werden.
Zuletzt geändert von holymoly am Freitag 4. September 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

epona » Fr 4. Sep 2015, 09:27 hat geschrieben:
Unsere Gesellschaft wird noch sehr dankbar sein. Der Zuzug junger Menschen ist enorm wichtig.
Bedeutet dies in Bezug auf das Threadthema, daß Du die ausländischen "Flüchtlinge" hier im Bundesgebiet dauerhaft (be)halten möchtest ?
epona

Beitrag von epona »

Loki » Fr 4. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben: Bedeutet dies in Bezug auf das Threadthema, daß Du die ausländischen "Flüchtlinge" hier im Bundesgebiet dauerhaft (be)halten möchtest ?
Die, die sich entscheiden dauerhaft hier zu leben sind gleichwertig mit denen, die evtl. nach Ausbildung/Studium wieder in ihr Herkunftsland gehen.
Wo ist das Problem?
pikant

Beitrag von pikant »

Loki » Fr 4. Sep 2015, 09:40 hat geschrieben: Bedeutet dies in Bezug auf das Threadthema, daß Du die ausländischen "Flüchtlinge" hier im Bundesgebiet dauerhaft (be)halten möchtest ?
natuerlich, wenn Sie als Asylbewerber anerkannt werden.
die Regelueberpruefung nach 3 Jahren hat man ja abgeschafft und prueft jetzt nur noch in begruendeten Einzelfaellen.
epona

Beitrag von epona »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 10:38 hat geschrieben:relativ schrieb:

Ich bin keine 93 und bin nicht totkrank....habe aber Kinder und möchte auch nicht auswandern. Darum kann ich Menschen nicht verstehen, die so verantwortungslos mit diesem Land umgehen und mit ihrem Handeln dieses Land erst zu einem asozialen und unsolidarischen machen werden.
Solltest du tatsächlich in einer Flüchtlingsunterkunft tätig sein, bist du da am richtigen Platz :?:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

In der Halbleiterindustrie und Biotechnologie gibt es viele Arbeitsplätze, wo Vollburka als Berufsbekleidung vorgeschrieben ist.
Da kann das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden werden!
epona

Beitrag von epona »

Quatschki » Fr 4. Sep 2015, 10:48 hat geschrieben:In der Halbleiterindustrie und Biotechnologie gibt es viele Arbeitsplätze, wo Vollburka als Berufsbekleidung vorgeschrieben ist.
Da kann das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden werden!
Wie viele BURKAträgerinnen hat klein Quatschi denn schon gesichtet?
Loki

Beitrag von Loki »

epona » Fr 4. Sep 2015, 09:44 hat geschrieben: Die, die sich entscheiden dauerhaft hier zu leben sind gleichwertig mit denen, die evtl. nach Ausbildung/Studium wieder in ihr Herkunftsland gehen.
Ich habe nicht nach einer "Gleichwertigkeit" gefragt.

Du bist also der Meinung, von den (ausländischen) Flüchtlingen - die bereits da sind und noch kommen - sollten möglichst viele dauerhaft und somit für den Rest ihres Lebens hier bleiben, weil Zuzug junger Menschen ist enorm wichtig ?
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 09:38 hat geschrieben:relativ schrieb:

Deutschland hat die Pflicht solidarisch mit den Kriegsfluechtlingen umzugehen und darf sich nie Ungarn mit ihrem unmenschlichen Verhalten zum Vorbild nehmen - gestern im ZDF hat der Aussenminister Asselborn von Luxemburg da sehr klare Worte gefunden und das war erfrischend offen.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 4. September 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Loki » Fr 4. Sep 2015, 10:49 hat geschrieben: Ich habe nicht nach einer "Gleichwertigkeit" gefragt.

Du bist also der Meinung, von den (ausländischen) Flüchtlingen - die bereits da sind und noch kommen - sollten möglichst viele dauerhaft und somit für den Rest ihres Lebens hier bleiben, weil Zuzug junger Menschen ist enorm wichtig ?
Haben wir auch eine innländische "Flüchtlingswelle"?
Die gab es nach der Wiedervereinigung, ist aber schon einige Jährchen her ;)

Stichwort demoprafischer Wandel - Überalterung.
Sagt dir was?
Zuletzt geändert von epona am Freitag 4. September 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Loki

Beitrag von Loki »

pikant » Fr 4. Sep 2015, 09:46 hat geschrieben:
natuerlich, wenn Sie als Asylbewerber anerkannt werden.
die Regelueberpruefung nach 3 Jahren hat man ja abgeschafft und prueft jetzt nur noch in begruendeten Einzelfaellen.
Selbst Asylbewilligte werden i. d. R. wieder irgendwann berechtigt in ihre ausländische Heimat zurückgeschickt, zumindest jedoch dazu gebeten.
Genau weiß ich das aufgrund einer Uninformiertheit darüber nicht, denke jedoch, daß die Beamten und Angestellten ihre Arbeit recht gut machen und nach wie vor die entsprechende Anerkennung für diese schwierigen Tätigkeiten erhalten sollen. Ebenso die, die über die Bewilligung entscheiden.

Stell ich mir sehr hart vor - muß aber gemacht werden.

Mein Respekt und einen herzlichen Gruß an dieser Stelle!
Blickwinkel

pikant » Fr 4. Sep 2015, 10:50 hat geschrieben:
Deutschland hat die Pflicht solidarisch mit den Kriegsfluechtlingen umzugehen und darf sich nie Ungarn mit ihrem unmenschlichen Verhalten zum Vorbild nehmen - gestern im ZDF hat der Aussenminister Asselborn von Luxemburg da sehr klare Worte gefunden und das war erfrischend offen.
Dann soll Asselborn mehr Flüchtlinge in Luxemburg aufnehmen und ansonsten aus dem Land der Steuerbetrüger seinen Mund halten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 10:33 hat geschrieben:
Tja, das hängt mit den gestiegenen Kosten in der Kommune zusammen. Aber keine Sorge, die erhöhten Kosten der Willkommenskultur werden sich natürlich niederschlagen.
Da in meinen beiden Kommunen keine Steuererhöhungen anstehen, mache ich mir auch keine Sorgen. Sorge bereiteten mir eher die Fragen, wo die vielen Frauen mit Tschador in Eritrea versteckt gehalten wurden, da mir bei meinen diversen Aufenthalten dort nicht eine einzige Frau mit Tschador begegnet ist und wie wir in Deutschland die Panikschürer in den Griff bekommen.

Loki

Beitrag von Loki »

epona » Fr 4. Sep 2015, 09:52 hat geschrieben: Haben wir auch eine innländische "Flüchtlingswelle"?
Die gab es nach der Wiedervereinigung, ist aber schon einige Jährchen her ;)
Ich wohne in der alten DDR, nach Umzug aus West. Eine "Welle" ist es zwar nicht mehr, innländische Wirtschaftsflüchtlinge gibt es jedoch noch durchaus.
Stichwort demoprafischer Wandel - Überalterung.
Sagt dir was?
Schweinezyklus. Auch meine Generation (grad so Ü30) und die Generation darunter wird früher oder später noch oder wieder genügend Nachwuchs erzeugen oder erzeugen wollen. Machbar ist es jedenfalls.

Du willst also diese ausländischen Flüchtlinge möglichst alle behalten ?
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Es sind doch gar keine Kriegsflüchtlinge sondern Wirtschaftsflüchtlinge! Die wollen nur nach Deutschland ansonsten könnten sie in der Türkei oder einem Balkanstaat bleiben denn dort ist es sicher!

@ pikant:

Vielleicht sollte man dir nochmal erklären, was Asyl bedeutet: vorübergehende Aufnahme von verfolgten während einer Gefahr! Demnach sollten alle Syrer wieder zurückgeschickt werden sobald der Krieg vorbei ist.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Loki » Fr 4. Sep 2015, 11:01 hat geschrieben: Ich wohne in der alten DDR, nach Umzug aus West. Eine "Welle" ist es zwar nicht mehr, innländische Wirtschaftsflüchtlinge gibt es jedoch noch durchaus.

Schweinezyklus. Auch meine Generation (grad so Ü30) und die Generation darunter wird früher oder später noch oder wieder genügend Nachwuchs erzeugen oder erzeugen wollen. Machbar ist es jedenfalls.

Sie haben "The Handmaids Tale" gelesen? Auf diese Weise wäre das machbar. Fragt sich, wer gerne die Magd geben würde?

epona

Beitrag von epona »

Loki » Fr 4. Sep 2015, 11:01 hat geschrieben: Ich wohne in der alten DDR, nach Umzug aus West. Eine "Welle" ist es zwar nicht mehr, innländische Wirtschaftsflüchtlinge gibt es jedoch noch durchaus.

Nö, der Zug ausreichend "eigenen" Nachwuchs zu produzieren ist längst abgefahren.

Du solltest dir angewöhnen Menschen nicht wie Sperrmüll zu behandeln.
Es geht nicht darum Menschen zu behalten oder zu entsorgen.
Loki

Beitrag von Loki »

JJazzGold » Fr 4. Sep 2015, 10:00 hat geschrieben:
[...] Sorge bereiteten mir eher die Fragen, wo die vielen Frauen mit Tschador in Eritrea versteckt gehalten wurden, da mir bei meinen diversen Aufenthalten dort nicht eine einzige Frau mit Tschador begegnet ist [...]
Habe hier auf dem Bild http://bilder.t-online.de/b/75/25/88/48 ... aesst-.jpg und auf anderen auch keine Zahlreichen dieser bisher entdeckt...
Keoma

Beitrag von Keoma »

Und noch was zum vielzitierten Fachkräftemangel:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45811/1.html

"Wer bei den Gewerkschaften nachfragt, bekommt dem entsprechend auch eine völlig andere Antwort. "Von einem pauschalen Fachkräftemangel kann nicht die Rede sein. Wir gehen davon aus, dass es in einigen Branchen, z.B. in der Krankenpflege, aber auch in einigen Regionen zu Fachkräfteengpässen kommen wird", sagt Marion Knappe, Pressesprecherin beim DGB-Vorstand in Berlin, zu Telepolis. In anderen Branchen und Regionen dagegen fänden längst nicht alle Fachkräfte einen Arbeitsplatz, so Knappe weiter. "

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Fr 4. Sep 2015, 10:10 hat geschrieben:Und noch was zum vielzitierten Fachkräftemangel:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45811/1.html

"Wer bei den Gewerkschaften nachfragt, bekommt dem entsprechend auch eine völlig andere Antwort. "Von einem pauschalen Fachkräftemangel kann nicht die Rede sein. Wir gehen davon aus, dass es in einigen Branchen, z.B. in der Krankenpflege, aber auch in einigen Regionen zu Fachkräfteengpässen kommen wird", sagt Marion Knappe, Pressesprecherin beim DGB-Vorstand in Berlin, zu Telepolis. In anderen Branchen und Regionen dagegen fänden längst nicht alle Fachkräfte einen Arbeitsplatz, so Knappe weiter. "
in Thueringen sind alleine 5000 Ausbildungsplaetze unbesetzt - Ramelow will diese mit Asylbewerbern besetzen und hat die Wirtschaft hinter sich - die Buerokratie muss weg, damit diese Ausbildungsplaetze alle besetzt werden koennen :)
holymoly

Beitrag von holymoly »

Ungarns Weg werden andere folgen und das ist auch notwendig und richtig.

Du erinnerst mich an meine ältere Schwester, die unbedingt ein Pferd haben wollte. Jeden Tag gab es riesige Dikussionen, bis meine Eltern entnervt nachgegeben haben. Es wurde also ein Pferd gekauft, weil man tierlieb war..und sein sollte.
Meine Schwester erkannte schnell, das ein Pferd wachsen kann...Zeit und Geld kostet und auch ausschlagen kann. Nach fünf Jahren hatte sie keine Lust mehr auf Pferde. Auf ihre Verantwortung gegenüber dem Pferd angesprochen hat sie dann meine Eltern dafür verantwortlich gemacht, sich nicht gegenüber ihren Wunsch durchgesetzt zu haben. Das wäre jetzt ihr Problem und sie sollten sich überlegen das Pferd zu verkaufen......aber nur an tierliebe Menschen.

Wie hieß denn dein Pferd?

Voltaire
Loki

Beitrag von Loki »

epona » Fr 4. Sep 2015, 10:07 hat geschrieben: Nö, der Zug ausreichend "eigenen" Nachwuchs zu produzieren ist längst abgefahren.
Das mag in Bezug auf das "Kinderkriegen" für eine Frau ab einem gewissen Alter gelten; die Männer hierzulande jedoch...
;)

Und das gilt für Männer egal welcher "Abstammung" sie sind.

Du solltest dir angewöhnen Menschen nicht wie Sperrmüll zu behandeln.
??

Was war das jetzt ?

Es geht nicht darum Menschen zu behalten oder zu entsorgen.
Als gebürtiger Hesse bin ich geneigt, einen typischen Fastnachtspruch kurz vor der Einlage nun niederzuschreiben... ich lasse es vorsichtshalber.

Du willst die ausländischen Flüchtlinge möglichst alle behalten ? Und sogar noch mehr davon ?
epona

Beitrag von epona »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 11:14 hat geschrieben: Ungarns Weg werden andere folgen und das ist auch notwendig und richtig.

Du erinnerst mich an meine ältere Schwester, die unbedingt ein Pferd haben wollte. Jeden Tag gab es riesige Dikussionen, bis meine Eltern entnervt nachgegeben haben. Es wurde also ein Pferd gekauft, weil man tierlieb war..und sein sollte.
Meine Schwester erkannte schnell, das ein Pferd wachsen kann...Zeit und Geld kostet und auch ausschlagen kann. Nach fünf Jahren hatte sie keine Lust mehr auf Pferde. Auf ihre Verantwortung gegenüber dem Pferd angesprochen hat sie dann meine Eltern dafür verantwortlich gemacht, sich nicht gegenüber ihren Wunsch durchgesetzt zu haben. Das wäre jetzt ihr Problem und sie sollten sich überlegen das Pferd zu verkaufen......aber nur an tierliebe Menschen.

Ungarns Verhalten ist eine Schande und mit Pferden hat das nichts zu tun.
Flüchtlinge haben Leid, Verfolgung, Entbehrungen erlebt, sie sind kein Hobby.
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben: Ungarns Weg werden andere folgen und das ist auch notwendig und richtig.
die EU-Kommission und die deutsche Bundesregierung haben dazu eine ganz andere Meinung.
Ungarn ist dabei die gemeinsamen Werte in der EU ausser Kraft zu setzen und dem stellen sich Deutschland, Frankreich und Co. massiv gegenueber und das ist absolut notwendig.
pikant

Beitrag von pikant »

epona » Fr 4. Sep 2015, 10:19 hat geschrieben:
Ungarns Verhalten ist eine Schande
kurz und praegnant auf den Punkt gebracht :thumbup:
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 11:14 hat geschrieben: Ungarns Weg werden andere folgen und das ist auch notwendig und richtig.

Das ist kein Vergleich.

Keiner will Flüchtlinge, am wenigsten die Flüchtlinge selbst, aber sie sind Realität, und da kommen wir nicht drumherum, was Ungarn betreibt ist sich die Augen verschließen, nur damit löst man keine Probleme, ich bin sicher, kaum ein Ungar ist stolz auf das was ihre Regierung da betreibt, sie sparen sich vielleicht etwas Probleme die ohne die Flüchtlinge wegfallen, aber wirklich stolz wird keiner auf diesen Sommer zurückblicken können.
epona

Beitrag von epona »

Loki » Fr 4. Sep 2015, 11:17 hat geschrieben: Das mag in Bezug auf das "Kinderkriegen" für eine Frau ab einem gewissen Alter gelten; die Männer hierzulande jedoch...
;)

Und das gilt für Männer egal welcher "Abstammung" sie sind.

??

Was war das jetzt ?

Als gebürtiger Hesse bin ich geneigt, einen typischen Fastnachtspruch kurz vor der Einlage nun niederzuschreiben... ich lasse es vorsichtshalber.

Du willst die ausländischen Flüchtlinge möglichst alle behalten ? Und sogar noch mehr davon ?

Ich glaube es nicht. Noch nie davon gehört, dass Frauen Kinder gebären?
Ein großer Anteil dieser Frauen hat keine Lust mehr auf die Rolle des Mütterchens und Hausfrau - egal was Männle will.

Was genau hast du gegen ausländische Flüchtlinge?
Nur so, bevor du die Frage zum xx Mal wiederholst. ;)
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant » Fr 4. Sep 2015, 11:20 hat geschrieben:
die EU-Kommission und die deutsche Bundesregierung haben dazu eine ganz andere Meinung.
Ungarn ist dabei die gemeinsamen Werte in der EU ausser Kraft zu setzen und dem stellen sich Deutschland, Frankreich und Co. massiv gegenueber und das ist absolut notwendig.
Deutschland Asypolitik ist im höchsten Maße unverantwortlich gegenüber diesem Land und genau das wird dem Hirnfurz EU den Rest geben. Eigentlich nicht Schade, nur bezahlen wir einen sehr hohen Preis dafür.

Voltaire
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 10:24 hat geschrieben: Deutschland Asypolitik ist im höchsten Maße unverantwortlich gegenüber diesem Land und genau das wird dem Hirnfurz EU den Rest geben. Eigentlich nicht Schade, nur bezahlen wir einen sehr hohen Preis dafür.
Deutschland haelt sich nur an geltendes Recht und das GG!
sich an die eigenen Gesetze zu halten kann nie unverantwortlich sein.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK » Fr 4. Sep 2015, 11:22 hat geschrieben:
Das ist kein Vergleich.

Keiner will Flüchtlinge, am wenigsten die Flüchtlinge selbst, aber sie sind Realität, und da kommen wir nicht drumherum, was Ungarn betreibt ist sich die Augen verschließen, nur damit löst man keine Probleme, ich bin sicher, kaum ein Ungar ist stolz auf das was ihre Regierung da betreibt, sie sparen sich vielleicht etwas Probleme die ohne die Flüchtlinge wegfallen, aber wirklich stolz wird keiner auf diesen Sommer zurückblicken können.
Wir generieren mit unserer Asylpolitik neue Flüchtlinge und sorgen im hohen Maße für eine weitere Destabilisierung der Herkunftsländer. Ungarns Weg wir langfristig der richtige sein, auch wenn das einige jetzt nicht verstehen können.

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant » Fr 4. Sep 2015, 11:26 hat geschrieben:
Darum muss das Asylrecht schnellstens an die Realität angepasst werden.

Voltaire
Texas41

Beitrag von Texas41 »

pikant » Fr 4. Sep 2015, 11:26 hat geschrieben:
Schön, daß man sich an geltendes Recht hält, wie es einem gerade beliebt. Komischer Weise hat bei der Hilfe für die Griechen keiner nach dem geltenden Recht gefragt^^

Aber Mal abgesehen davon: wie ist es eigentlich mit dem geltenden Recht, wenn gewisse Staaten eigenmächtig das Dubliner Abkommen außer Kraft setzen?
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 10:29 hat geschrieben: Darum muss das Asylrecht schnellstens an die Realität angepasst werden.
die unmenschlichen Bedingungen in einigen EU-Laendern sind untragbar.
das sagte heute die Bundesbeauftragte fuer Migration und deshalb wollen so viele Fluechtlinge nach Deutschland.
was Ungarn mit den Fluechtlingen macht ist eine Schande so der lux. Aussenminister Asselborn.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

holymoly » Fr 4. Sep 2015, 10:27 hat geschrieben:
Wir generieren mit unserer Asylpolitik neue Flüchtlinge und sorgen im hohen Maße für eine weitere Destabilisierung der Herkunftsländer. Ungarns Weg wir langfristig der richtige sein, auch wenn das einige jetzt nicht verstehen können.
Setzt Ungarn letztlich nicht nur geltendes EU-Recht um, als so ziemlich einziges Land und wird dafür noch angefeindet? Orban hat Recht wenn er sagt, dass das Deutschlands Problem ist, diese Leute wollen so oder so nicht in Ungarn bleiben. Deren unverschämtes Verhalten zeigt eigentlich, dass es in erster Linie Wirtschaftsflüchtlinge sind, wer wirklich vor Krieg und Verfolgung flieht wäre froh in Sicherheit zu sein und sich nicht derart aufführen:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... inken.html
pikant

Beitrag von pikant »

Texas41 » Fr 4. Sep 2015, 10:31 hat geschrieben:

Aber Mal abgesehen davon: wie ist es eigentlich mit dem geltenden Recht, wenn gewisse Staaten eigenmächtig das Dubliner Abkommen außer Kraft setzen?
Dublin funktioniert schon seit Jahren nicht mehr und dafuer ist die EU-Kommission zustaendig und nicht Deutschland.
epona

Beitrag von epona »

pikant » Fr 4. Sep 2015, 11:33 hat geschrieben:
Dublin funktioniert schon seit Jahren nicht mehr und dafuer ist die EU-Kommission zustaendig und nicht Deutschland.
So ist es!
Gesperrt