Sorry, wenn ich mich auch mal in deinem Kompetenzfeld tummle...

Moderator: Moderatoren Forum 2
Sorry, wenn ich mich auch mal in deinem Kompetenzfeld tummle...
Was für ein Beweis soll das jetzt sein, das die Grünen das nicht so sehen , bzw. völlig andres sehen, als von Seidenraube beschrieben.?Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 13:20 Die bereits zitterten Twitterkommentare der "zwei Damen" ...
Kannst du ja ruhig, aber da sollte für mich nur etwas mehr Substanz und Textverständnis kommen, als das was du in deinen selbsternannten Kompetenzfeld sonst von dir gibst.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 13:46 Sorry, wenn ich mich auch mal in deinem Kompetenzfeld tummle...![]()
Das wurde von Jack doch ausführlich erläutert...
ah ja
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 13:27 Ja
Immer wieder Ablenkungbezahlen die so gut, oder woran liegt das.
Auszug aus dem was Seidenraupe aus dem grünen Positionspapier zitiert hat.Ein Weltbild, das auf alle komplexe Sachverhalte eine einfache Antwort gibt.....Und hier schließt sich der Bogen vom Rechtspopulismus zu fundamentalistischen Strömungen, die heute weltweit in allen großen Religionen Intoleranz und Gewalt anfachen
Er hat ausführlich seine Position erläutert. Was soll das jetzt für ein Beweis sein?Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 13:51 Das wurde von Jack doch ausführlich erläutert...
aber klar, DU liest das natürlich "anders"....
Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 13:45 Da gibt es einen eigenen Strang im WiFo zum Thema BGE.
Mir den heutigen Mitteln für die Existenzsicherungssysteme wäre ein BGE in Höhe von ca 600 Euro möglich
Das würde bedeuten, dass diejenigen, die heute 1200 Euro bekommen ( ALG II oder auch Grundsicherung im Alter in München in "teureren" Wohnungen) dann ihre Miete nicht mehr bezahlen könnten.
Im WiFo wurde das ausführlichst diskutiert....
Nein nicht bei anderen, ganz explizit bei einigen und komischerweise ändert sich dies manchmal sogar bei unterschiedlichen Themenbereichen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 13:53 ah ja
des Problem ist ja immer das Textverständnis der andere Foristen..![]()
Ah die Verfassung muss wieder herhalten, die kannst du ja man Besten zu deinen Gunsten verdrehen, gell? Alles kalter Kaffee Realist, glaubst du wirklich noch, du kannst mich mit so einer Strategie weichkochen? Es zeigt mir eigentlich nur, daß dir mal wieder sehr schnell die Argumente ausgehen.wie beim Thema Vertragsrecht- wo du deine Kompetenz hinsichtlich unserer Verfassung ja eindrucksvoll zur Schau gestellt hast..
Ganz einfachBingoBurner1 hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 13:58 Ich lese mich dort mal durch. Aber wie kommst du auf den Begriff asozial ?
Da gibt es nichts zu "verdrehen"
Ich ahbe dazu eine Meinung aus etlichen Diskussionen mit Realist. Asozial ist beim Realist alles was nicht genau seiner Vorstellung von einer Gesellschaft entspricht.BingoBurner1 hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 13:58 Ich lese mich dort mal durch. Aber wie kommst du auf den Begriff asozial ?
Nein, asozial verwende ich eigentlich nur im Kontext von BGE...
Ich bin auch bald Rentner. Dann brauche ich kein Auto mehr.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 09:32 Unser grünes Prinzesschen "hasst" die Rentner?
Statt die 3 AKWs weiter laufen zu lassen, darf der Buerger im winter frieren oder muss exorbitant hohe preise fuer waren aller art, lebensmittel, heizung und warmwasser zahlen.Internationale Medien sehen eine Reihe von Fehlern in der Energiepolitik der vergangenen Jahre. Vor allem die Rolle Deutschlands wird im Ausland kritisch gesehen....
„Wall Street Journal“, New York: Deutschland wiederholt seinen Fehler bei Energiepolitik
„Europas Klimabesessenheit hat zu einer Energiekrise geführt, und wer hätte gedacht, dass die Deutschen sich dazu entscheiden würden, diese Krise zu verschlimmern. Das geschah am vergangenen Donnerstag, als der Bundestag dafür stimmte, die verbleibenden Kernkraftwerke des Landes bis zum Ende des Jahres abzuschalten. Die Abgeordneten, vor allem die Sozialdemokraten und die Grünen in der Regierungskoalition, lehnten eine Verlängerung der Laufzeiten von drei Atomreaktoren ab.“
„Berlin erkennt mit Verspätung, dass die Abhängigkeit von den eigenen unzuverlässigen erneuerbaren Energien und von Russland bei den fossilen Brennstoffen eine strategische Schwachstelle darstellt. (...) Da weniger Gas zur Verfügung steht, die erneuerbaren Energien weniger zuverlässig sind und die Kernkraft unerwünscht bleibt, bleibt nur die Kohle. Dieselben für Umweltschutz einstehenden Abgeordneten, die Atomenergie ablehnten, gaben vergangene Woche ihren Segen zum Ausbau der Kohleverstromung.“ Internationale Medien sehen eine Reihe von Fehlern in der Energiepolitik der vergangenen Jahre......
Die große Lehre aus der diesjährigen Energiekrise ist, dass die Anfälligkeiten Europas eine bewusste Entscheidung waren und keine unausweichliche Fügung. Anstatt aus diesem Fehler zu lernen, haben die deutschen Politiker beschlossen, ihn zu wiederholen.
Statt die 3 AKWs weiter laufen zu lassen, darf der Buerger im Winter frieren und muss exorbitant hohe Preise fuer Waren aller Art, Lebensmittel, Heizung und Warmwasser zahlen.Internationale Medien sehen eine Reihe von Fehlern in der Energiepolitik der vergangenen Jahre. Vor allem die Rolle Deutschlands wird im Ausland kritisch gesehen....
„Wall Street Journal“, New York: Deutschland wiederholt seinen Fehler bei Energiepolitik
„Europas Klimabesessenheit hat zu einer Energiekrise geführt, und wer hätte gedacht, dass die Deutschen sich dazu entscheiden würden, diese Krise zu verschlimmern. Das geschah am vergangenen Donnerstag, als der Bundestag dafür stimmte, die verbleibenden Kernkraftwerke des Landes bis zum Ende des Jahres abzuschalten. Die Abgeordneten, vor allem die Sozialdemokraten und die Grünen in der Regierungskoalition, lehnten eine Verlängerung der Laufzeiten von drei Atomreaktoren ab.“
„Berlin erkennt mit Verspätung, dass die Abhängigkeit von den eigenen unzuverlässigen erneuerbaren Energien und von Russland bei den fossilen Brennstoffen eine strategische Schwachstelle darstellt. (...) Da weniger Gas zur Verfügung steht, die erneuerbaren Energien weniger zuverlässig sind und die Kernkraft unerwünscht bleibt, bleibt nur die Kohle. Dieselben für Umweltschutz einstehenden Abgeordneten, die Atomenergie ablehnten, gaben vergangene Woche ihren Segen zum Ausbau der Kohleverstromung.“
Die große Lehre aus der diesjährigen Energiekrise ist, dass die Anfälligkeiten Europas eine bewusste Entscheidung waren und keine unausweichliche Fügung. Anstatt aus diesem Fehler zu lernen, haben die deutschen Politiker beschlossen, ihn zu wiederholen.
schon gigantisch, was der gruene Vizekanzler dem Buerger aufbuerden möchte. Man kann es nicht oft genug wiederholen, welche Preissteigerungen hier im Raum stehen. Nicht allein wegen Russlands Krieg gegen die Ukraine und daraus folgender Sanktionen, o nein.Berlins SPD-Landes- und Fraktionschef, Raed Saleh, wirft Habeck vor, die Kosten des eigenen energiepolitischen Versagens auf die Verbraucher abzuwälzen. „Es ist richtig, die Industrie und Arbeitsplätze zu sichern. Habeck will aber die zu befürchtenden Kostenexplosionen von bis zu 500 Prozent auf die Verbraucherinnen und Verbraucher abwälzen“, sagte Saleh dem Tagesspiegel am Dienstag. „Das ist unterkühlte Politik.“
Nicht nur Gas-Gerd hat sich nach dem Ende der ersten RotGruenen Koalition im Bund den Russen angedient, sindern auch Joschka Fischer. Aus genau diesem Grund: Gas aus Russland als billige Uebergangstechnologie zu nutzen um den ideoligischen Ausstieg aus Atomstrom und Kohle hinzubekommen.Saleh kritisierte außerdem, dass die Grünen selbst die jetzige Entwicklung mit verursacht hätten.
„Die Grünen haben schon 2020 und im Wahlkampf 2021 Erdgas zur Übergangstechnologie erklärt, um den Kohleausstieg zu forcieren und kannten natürlich die Abhängigkeit von den Öl- und Gaslieferungen aus Russland und die geringen Füllstände unserer Speicher“, sagte der SPD-Landes- und -Fraktionschef.
Mieterbund und Mieterverein reagieren ablehnend
„Habecks Versprechungen zur Lieferung von Flüssiggas aus aller Luft scheinen Luftschlösser.“ Habeck warne „immer blumiger“ vor den eigenen Entscheidungen. „Er verhält sich wie ein Chefarzt, der bei der Herznot-OP keinen Bypass legt, sondern über die angeblich falsche Ernährung des Patienten in den letzten Jahren schimpft.“
BS. Einzig und alleine Putin mit seinem ekelhaften Angriffs- und Vernichtungskrieg in der Ukraine ist Schuld an der Energiekrise.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Juli 2022, 22:59Europa, Deutschland voran, ist Schuld an der Energiekrise.
Was soll er mit bedrucktem Papier - wenn er sich nichts dafür kaufen kann ?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Juli 2022, 08:28 BS. Einzig und alleine Putin mit seinem ekelhaften Angriffs- und Vernichtungskrieg in der Ukraine ist Schuld an der Energiekrise.
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Juli 2022, 08:28 BS. Einzig und alleine Putin mit seinem ekelhaften Angriffs- und Vernichtungskrieg in der Ukraine ist Schuld an der Energiekrise.
die haben wir doch schon....
Doch Energiesparen...bzw. weniger heizen im Winter....wir bekommen als Reaktion auf die Sanktionen weniger Gas, wir haben keine Alternative.
Putin ist gar nicht schuld am Krieg, der die Krise erst auslöste?Immer nur die Schuld beim anderen suchen. Mal an die eigene Nase packen.
Stimmt wir hätten schon weiter sein können, sind wir aber nicht. Das der Westen ziemlich viel heuchelt ist nicht neu und haben andere Länder mittlerweile auch erkannt.Man hätte schon längst Alternativen haben können und die Sanktionspolitik geht völlig nach hinten los auch wenn die meisten hier das nicht sehen wollen. Ich kann diese heuchlerei nicht mehr hören. Was ist mit all den anderen Kriegen, Syrien,Jemen,Mali, Äthiopien? Die sind ja egal. Es ist doch sowieso egal weils die grünen nicht juckt. Deren Motto ist Klimaschutz vor Arbeitsplatzsicherung dafür setzt man sich ein, eine Aussage vor Baerbock. Aber schiebt weiterhin alles auf den Krieg. Die Wahrheit ist die das Russland/Putin Europa/Deutschland an den Eiern hat und wenn er das Gas abdrehen sollte wirds hier dunkel.
Ich weiss nicht in welchem Paralleluniversum du lebst.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Juli 2022, 08:28 Einzig und alleine Putin mit seinem ekelhaften Angriffs- und Vernichtungskrieg in der Ukraine ist Schuld an der Energiekrise.
Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Juli 2022, 10:40 Ich weiss nicht in welchem Paralleluniversum du lebst. . . .
Mein einer Fuß steht in kochenden Wasser mein anderer in Trockeneis.BingoBurner1 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Juli 2022, 11:18 Alter........
DEUTSCHLAND VERKAUFT STROM INS AUSLAND.....
https://gewerbe-strom.eoptimum.de/?cid= ... kEQAvD_BwE
Wäre schlecht möglich wenn wir zu wenig davon hätten......
Das sieht dann ca. so aus
Der Stromaustauschsaldo Deutschlands betrug im Jahr 2021 rund -20,4 Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2021 rund 20 Terawattstunden mehr exportierte, als es importierte. Im Jahr 2002 importierte Deutschland das letzte Mal mehr, als es exportierte.
21,5° C sind als kumulierter Wert scheinbar auch ganz angenehm, wenn die Füße nicht bei 100° C und -78,5° C absterben würden.
Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber ich sehe das so . Wenn mal keine Sonne und Wind ect. gibt, haben wir immer noch genug Luft die Energie zu impotieren, ohne das wir evtl. Verluste machen.
Und wo bekommen die die Energie her von denen wir den Strom importieren?relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Juli 2022, 13:36 Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber ich sehe das so . Wenn mal keine Sonne und Wind ect. gibt, haben wir immer noch genug Luft die Energie zu impotieren, ohne das wir evtl. Verluste machen.
Oder spricht etwas dagegen auch mal Strom zu importieren?
Na die toollen so effizienten AKWs von unseren nachbarn evtl., oder können die nicht mehr und brauchen ständig unseren shit EE Strom?
In einem, in dem Putinisten falsch liegenSeidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Juli 2022, 10:40 Ich weiss nicht in welchem Paralleluniversum du lebst.
Die Anbindung...(Kabel). Die müssen in D und im Bezugsland angebunden sein...Kapazität haben.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Juli 2022, 13:36 Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber ich sehe das so . Wenn mal keine Sonne und Wind ect. gibt, haben wir immer noch genug Luft die Energie zu impotieren, ohne das wir evtl. Verluste machen.
Oder spricht etwas dagegen auch mal Strom zu importieren?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ichts.html„Wir haben ein Wärme- und ein Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Und da hilft uns Atomkraft gar nichts.“
Und dann kommen auch noch Millionen Wallboxen für Stromer dazu....JJazzGold hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 12:17 Wir haben kein Stromproblem, Herr Habeck, selbst dann nicht, wenn die Stromerzeugung durch russisches Gas entfallen würde?
........
Nicht zuletzt müsse der Ausbau der Marktanteile der Wärmepumpe mit dem Ausbau der gesicherten Leistung in der Stromerzeugung einhergehen, erklärte Heizungsbauer-Präsident Uwe Glock. Auch müssten die Stromnetze ertüchtigt werden. Volker Breisig vom Beratungsunternehmen PwC mahnte dazu: "Bei Gesprächen mit Stadtwerken und Netzbetreibern wurde uns berichtet, dass die Stromnetze vielerorts nicht dafür ausgelegt sind, um zahlreiche Wärmepumpen an Extremtagen mit niedrigen Temperaturen mit ausreichend Strom zu versorgen".
https://efahrer.chip.de/news/habeck-spr ... mpe_108549
Ich orakel mal, daß es diese Krise, Hauptsächlich wegen der hohen Preise gibt und nicht wegen einen allgemeinen Versorgungsengspass mit Energie oder Strom. Es wird Stellen geben da könnte es eng werden, aber die große Aufregung wird es wegen der inflation geben und den damit einhergehenden Folgen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 12:39 Leider ändern die hochedlen Ziele (Wärmepumpen etc) die aktuelle Mangellage nicht.
Und der Winter samt Dunkelflaute, Kälte, Öl-und Kohleimportstop aus Russland sowie mögl halbleere Gasspeicher , sprich ein NICHT GRUNDLASTFÄHIGES Stromnetz werden zu einem Energieversorgungsproblem in allen Bereichen führen.
Daran ändern mittel-und langfristige Pläne des Herrn Habeck oder von wem auch immer GAR NICHTS.
Die Versorgungskrise IST aktuell akut und wird sich zum Winter hin, wenn nicht ein Wunder geschieht und Putin zum friedlichen Samaritertum wechselt, deutlich und für alle spürbar verschlechtern.
GAS als Übergangstechnologie sollte helfen, das Stromnetz grundlastfähig zu halten bis genügend EE zur Verfügung steht.
Das E-Auto !für Alle" ist eine Totgeburt, es wird nicht kommen Nicht, solange die Grünen mit ihren zu staatlichen Akteuren gewordenen Aktivisten von Greenpeace, Attac und wie sie alle heißen,in Regierungsverantwortung in Bund und den Ländern sind.
Stromsparen, PC aus![]()
Voraussetzung ist, dass in Zukunft überhaupt noch Millionen Leute sich Auto fahren leisten können. Das ist ja so manchen ein Dorn im Auge.Realist2014 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 12:34 Und dann kommen auch noch Millionen Wallboxen für Stromer dazu....
Werden sie.
Ja, wird viel heiße Luft geben.
Nicht abschaffen, nur anders verteilen. Die Welt ist groß.Realist2014 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 21:03 Werden sie.
Egal was die selbsternannten Öko-Diktatoren auch schwadronieren.
Die Extrem-Ökos unter den Grünen wollen ja sowieso unseren Wohlstand abschaffen
Eigentlich abschaffen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 21:16 Nicht abschaffen, nur anders verteilen. Die Welt ist groß.
Prima. Also viele Arbeitslose. Keine Steuereinnahmen. Oh Mann, die sind so blöde, dass man an einen Kindergarten denkt.Realist2014 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 21:18 Eigentlich abschaffen.
Gestern eine Aussage einer grünen Aktivistin:
"Wir möchten die deutsche Wirtschaft runter fahren..."
Am deutschen Wesen soll das Klima genesen...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 21:20 Prima. Also viele Arbeitslose. Keine Steuereinnahmen. Oh Mann, die sind so blöde, dass man an einen Kindergarten denkt.
Nicht nur die.Realist2014 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 21:26 Am deutschen Wesen soll das Klima genesen...
Die Chinesen lachen sich derweil schlapp....
Grün und links ist ein toxische Kombination für unseren WohlstandBillie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 21:28 Nicht nur die.
Nun, klingt alles nicht nach Innovation, Forschung, Verbesserungen durch Technik….. klingt nach Esel, der der Möhre hinterherläuft und massenhaft Abwanderung von Menschen mit Hirn ins Ausland.
So ist es! Ich kann keine einzige Aktion oder Gesetzesvorschlag entdecken, bei deren Umsetzung es generell Arbeitnehmern besser geht (Unternehmern sowieso nicht). Verbesserungsideen finden ausschließlich statt für:Realist2014 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Juli 2022, 21:30 Grün und links ist ein toxische Kombination für unseren Wohlstand
Eure Grenztruppen ?„zu achten und zu schützen –
Kauft SPREITZ-Dübel ?Veränderung schafft Halt“
https://cms.gruene.de/uploads/documents ... ogramm.pdfDie Lehren aus den Menschheitsverbrechen des Nationalsozialismus sind uns Verpflichtung.