Selina hat geschrieben:(26 Nov 2019, 18:18)
Die Sätze gehören doch zusammen. Das ist ein von dir beschriebener Zusammenhang bzw. Hintergrund. Und dafür hätte ich gerne ein Beispiel, um zu verstehen, was du damit meinst.
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, mische ich mich trotzdem mal ein.
Es geht dir um ein Beispiel für die Aussage des Users "Skeptiker", die du in deinem Zitat fett gemarkert hast, nicht wahr? Die lautet:
Skeptiker hat geschrieben:Es sind die eng gesteckten gesellschaftlichen Grenzen, die das Problem darstellen. Dabei geht es noch nicht einmal um die Akzeptanz anderer Meinungen, sondern nur darum, wie man sich mit ihnen auseinandersetzt. Dazu haben die Radikalen beider Seiten schon lange eine Symbiose gebildet, auf die die Leute immernoch reihenweise reinfallen.
Ist dir zufällig der Link aufgefallen, der
nur 3 Beiträge vor deiner Nachfrage steht? Da heißt es:
WELT hat geschrieben:Alice Schwarzer sollte einen Vortrag an einer Hochschule in Österreich halten. Einige Studentinnen wollten das verhindern, weil Schwarzer den politischen Islam kritisiert. ... Die 76-Jährige gilt als Deutschlands bekannteste Feministin und Kritikerin des politischen Islams. Für die Studierendenvertretung der Angewandten steht deshalb fest, dass die Publizistin „unter dem Deckmantel des Feminismus antimuslimischen Rassismus“ verbreite...."Diese IdeologInnen setzen systematisch jede Kritik am politisierten Islam gleich mit einer Kritik am Islam."...
(fett von mir).
und:
WELT hat geschrieben:Auch andere verstehen den Protest nicht. „Na dann geht zur Veranstaltung und sagt es ihr im argumentativem Streit und verlangt nicht von der Universität, dass sie so eine Art Safe Space sein soll... Eine Universität soll Raum sein für kontroverse Debatten...“, heißt es in einem Posting.
(fett von mir).
Das gefällt mir natürlich besonders gut, weil ich
genau das vor ein paar Seiten hier auch gefordert habe. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber da scheinen sich die Vorstellungen von "Universität" in den letzten paar Jahren wohl gewandelt zu haben.
Und? reicht dir das als "Beweis" für den von "Skeptiker" beschriebenen "Zusammenhang bzw. Hintergrund"?.
Nicht zu fassen, dass ich jetzt schon für Alice Schwarzer in die Bresche springen muß...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).