JFK » Do 3. Sep 2015, 11:17 hat geschrieben:
Garantiert kommen keine mehrere Millionen Flüchtlinge, aktuell sind es 400000+ und die Hälfte wird auch nach dem Winter wieder gehen (müssen)
Wegen der Kultur würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, haben ja schon viele aus der Gegend hier, wenn sie gleichmäßig verteilt werden fallen sie gar nicht auf, außer im Osten, da seh ich es wiederum positiv.
Mit Familiennachzug werden es, wenn nicht Maßnahmen ergriffen werden, mehrere Mio sein! Das ist doch von den Politikern schon prognostiziert! Da es sich ausgerechnet um die gegensätzlichsten Kulturen handelt, ist das nicht zu bewältigen! Da geht es nicht nur ums Geld!
Erfahrungsgemäß bleiben die meisten, welche hier sind! zumindest kann das so verzögert werden, dass dann Duldungsrechte, Bleiberechte und alles Mögliche einsetzt!
Wieso sind wir eigentlich nicht in der Lage, die Flüchtlinge EU-weit angebracht zu verteilen? Wir haben doch sonst die größte Klappe!
pikant hat geschrieben:
das ergibt sich aus dem GG, da dort das individuelle Asyrecht keine Obergrenze vorsieht und das auch kein demokratischer Politiker in Deutschland aendern will.
Deshalb muss dieser Teil des GG schleunigst geändert werden. Das GG ist aus dem Altertum und hat solche Auswüchse niemals berücksichtigt ... vor allem nicht, dass fast alle
in nur ein Land wollen!
Mal abgesehen davon handelt Art. 16a(1) GG nur von pol. Verfolgten, Kriegsflüchtlingen und von keinen sog. Wirtschaftsflüchtlingen! Der Rest muss wie in der Schweiz bzw. Niederlande in 8-14 Tagen über die Bühne gehen!
pikant hat geschrieben:
Solch eine Grundhaltung legt die Axt an die EU!
die Fluechtlingskrise ist ein europaeisches Problem und muss gemeinsam in Solidaritaet geloest werden.
wird es aber nicht! Orban hat Recht! Es ist ein deutsches Problem! Wir sind der absolute Magnet und wollten das anscheinend bisher, zu Lasten der Bevölkerung!