Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Selina

Re: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

Beitrag von Selina »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:14)

@Selina
In der deutschen demkratschen Replik, hat dir nicht nur Honnecker beigebracht, wie wichtig Völkerfreundschaft und Solidarität, als Herzenssache, für den Weltfrieden sind.
Das war riçhtig und in deine Zeit als Jungpionierin und FDJlerin passend.
Kann sein, daß man dich zu einseitig geprägt hat.
Das muß kein Fehler und auch kein Verdienst sein.
Aber die Zeiten haben sich geändert.
Was du verteidigst, wird dir eine auf Expansion ausgerichtete Glaubenslehre nicht danken. Vielmehr wirst du ihr erstes Opfer.
Weil es nicht um ein gedeihliches Zusammenleben, im Interesse aller Vôlker geht, sondern um eine strategische und taktische Vorrangstellung, also um Macht.
Wer das anzweifelt, oder in Frage stellt, ist Feind.
Genauso polarisieren Rechte und Linke, denk mal darüber nach.
Lenin hat nicht umsonst den Begriff von den nützlichen Idioten geprägt.
Mit meiner DDR-Sozialisation hat meine heutige Haltung zwar auch, aber natürlich nicht nur zu tun. Auch für mich sind seitdem mehr als 30 Jahre ins Land gegangen. Der eigentliche Antrieb - schon wegen meiner Freunde in Sachsen - ist das enorme Anwachsen dieser rechtsnationalen "Bewegung". Ich denke manchmal, ich bin im falschen Film und hätte mir niemals auch nur ansatzweise vorstellen können, dass es in Deutschland noch einmal so etwas - oder eine Spielart davon - wie den "Nationalsozialismus" geben könnte. Und nun scheint das wahrhaftig in diese Richtung zu gehen. Wenn auch verschleierter und irgendwo diplomatischer. Denn mit dem damaligen NSDAP-Schmutz wollen die heutigen Rechtspopulisten ja nun ganz und gar nicht in einem Atemzug genannt werden. Aber die ganzen Diskussionen um "das Eigene", "das Fremde", die "kulturelle Identität" sind nun einmal ganz klar AfD-Sprache, Höcke-Sprache und Kubitschek-Sprache. Da hilft alles verbale Abgrenzen der Partei nichts. Und ich möchte hier einfach nochmal die Worte des SPD-Oberbürgermeisters Jung wiederholen, der in Leipzig mit vielen Verbündeten dafür sorgt, dass die AfD-Zahlen niedriger sind als im sächsischen Durchschnitt:

ZItat:

In der Debatte um Schweinefleisch an deutschen Kindergärten und Schulen hat sich der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) mit einem emotionalen Facebook-Post gegen Hetze und Drohungen gewandt. Die Entscheidung zweier Leipziger Kitas, ihre Speisepläne aus Rücksicht auf muslimische Kinder ohne Schweinefleisch zu gestalten, hatte bundesweit heftige Reaktionen hervorgerufen...

Der Bürgermeister schreibt: "Ich bin sprachlos" und zitiert eine kleine Auswahl der Drohungen: "An den Galgen mit dir oder standrechtlich erschießen", "Frau …, sie führen sofort wieder Schweinefleisch ein, bis 30.7. ansonsten wird die Kita abbrennen, wenn auch zum Nachteil der Kinder. Nein, das ist kein Scherz. Und wenn sie auch die Polizei einschalten, sie wird brennen. Und sie werde ich zusammenschlagen, bis dass sie im Krankenhaus liegen und berufsunfähig sind!!! Also los oder Feuer!", "Ich werde sie nicht nur krankenhausreif schlagen, ich werde sie töten, mit einem Messerstich ins Herz."

In solchen Äußerungen sieht Jung die Saat rechter Hetze aufgehen: "Vor drei, vier Jahren, als viele Menschen in Not zu uns kamen, wurden überall in Deutschland Menschen angegriffen und Häuser angezündet. Wir haben es nicht geschafft, alle Unterkünfte zu schützen und durch unsere Gesellschaft ist kein Ruck der moralischen Entrüstung gegangen, sondern die Gaulands, Weidels und Höckes dreschen verbal weiter auf Schwächere ein." Eine klare Kritik an der AfD, die der Bürgermeister mit für einen gefährlichen gesellschaftlichen Wandel verantwortlich macht.

Für Jung, der Präsident des Deutschen Städtetages ist, stellt das eine Entwicklung dar, die ihm Sorgen bereitet: Der "Untergang des Abendlandes und Gefahr für unsere aufgeklärte Freiheit geht nicht von denen aus, die aus welchen Gründen auch immer eine andere Ernährungskultur haben, als es am tradierten deutschen Stammtisch üblich ist", schreibt er, "sondern von denen, denen jeglicher moralische Kompass und der Anstand verloren gegangen ist."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... chte-hetze

Diese Worte von Jung sind doch eigentlich der Anlass für den Thread hier. Warum wird darüber so wenig diskutiert?
Zuletzt geändert von Selina am Sonntag 4. August 2019, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Zunder

Re: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

Beitrag von Zunder »

hallelujah hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:56)

Leute, merkt ihr noch irgendwas???

Hier wurden MORDDROHUNGEN gegen Kita-Angestellte ausgesprochen und ihr labert seitenweise über Schweinefleisch.

Seid ihr irre??
Wenn du Morddrohungen für diskutabel hältst, darfst du gerne darüber diskutieren. Niemand hindert dich daran.
Ich halte Morddrohungen für indiskutabel.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Schnitter + Kater
alles ziemlich krank.
Deswegen hatte ich auch schon lange nicht mehr hier geschrieben.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Schnitter hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:04)

Total verdrehte Wertewelt.

Inzwischen gehören Morddrohungen an allem was nicht dem rechtsextremen Tenor entspricht, zum guten Ton.
Wenn jemand glaubt, Morddrohungen gehörten zum guten Ton, hat es ihm offensichtlich nicht nur die Wertewelt verdreht.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 12:57)
Das verstehe ich unter einer liberalen, vernunftgeprägten und mit einem ordentlichen Schuß Pragmatismus versehenen Einstellung. :thumbup:
Liberal ist, wenn's der dämliche Bürger nicht merkt. Das werde ich mir merken, wenn über die nächste heimliche Steuererhöhung diskutiert wird... ;)

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:06)
Diese Worte von Jung sind doch eigentlich der Anlass für den Thread hier. Warum wird darüber so wenig diskutiert?
Weil man lieber darum streitet, ob die depperte Entscheidung eines wirren Kita Leiters ja doch prima ist. :rolleyes:

Ansonsten ist die Frage, ob das Thema "Spaltung der Bevölkerung seit 2015" nicht in einen generell eigenen Thread gehört (oder gibt es denn schon?), denn es handelt sich ja nur um ein weiteres Beispiel von vielen, wie die Bevölkerung seit einigen Jahren massiv radikalisiert.
Zuletzt geändert von Nightrain am Sonntag 4. August 2019, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Zunder hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:07)

Wenn du Morddrohungen für diskutabel hältst, darfst du gerne darüber diskutieren. Niemand hindert dich daran.
Ich halte Morddrohungen für indiskutabel.

Ich habe mich entschlossen, doch mal aufs Wau zu antworten.
Ja, ich halte Morddrohungen für diskutabel. Insofern, als dass diese in jüngster Zeit stark zugenommen haben und auch UMGESETZT wurden.
Wäre mal an der Zeit, es so zu benennen, was es ist: rechter TERROR
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:05)

Das verstehst du nicht. Dass eine Morddrohung inakzeptabel ist und sowieso von jedem verurteilt wird, versteht sich von selbst. Daher konzentriert man sich auf das Wesentliche. Und das ist nunmal, dass an einer Kita Schweinefleisch aus der Zutatenliste für den Mittagstisch gestrichen wurde. Und wie munkelt, weil es muslimische Kinder in der Kita gibt. Und das ist echter Skandal. Da tobt der Volkszorn.

Gibt es denn schon Ermittlungen wenigstens gegen die Figuren, die die Morddrohungen überreicht haben? Oder ist die sächsische Polizei damit mal wieder überfordert oder zu faul?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:59)

Wann wurde denn in Deutschland mit Rücksicht auf jüdische Kinder schon mal Schweinefleisch vom Speiseplan einer Kita gestrichen?

Glaubst du im Ernst, daß sich irgendein Dhimmigemüt um das Selenheil von Judenkindern sorgt?
Wahrscheinlich nie und, nein, dass sich irgendein Vollpfosten von Kitaleiter in irgendeiner Form von präventiven Maßnahmen darum schert, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber darum ging es mir nicht, sondern um die Konsequenzen aufzuzeigen, die Diejenigen gezwungen sind zu tragen, die bei noch so nebensächlichen und noch dazu nicht zutreffendem Anlass sofort losbrüllen, “Diese oder jene Glaubensgemeinschaft will uns...“.

Die sich nicht der Ursache annehmen, einer ggfls ideologisch verquasteten Kitaleitung. Die zwar vage erkennen mögen, dass es sich dabei um einen, auf eine Gruppe limitierten, ideologischen Hintergrund handeln könnte, aber es vorziehen diese Erkenntnis negativ gesamtgesellschaftlich auszukübeln, um daraus einen pauschalen Vorwurf an einzelne Gruppe zu konstruieren. Dabei nicht weniger einem ideologisch vorauseilendem Gehorsam folgend, als die betreffende Kitaleitung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Zunder

Beitrag von Zunder »

hallelujah hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:23)

Ja, ich halte Morddrohungen für diskutabel.
Das ist ja nur noch peinlich.
https://www.duden.de/rechtschreibung/diskutabel
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Zunder hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:30)

Das ist ja nur noch peinlich.
https://www.duden.de/rechtschreibung/diskutabel

Sonst hast Du keine Sorgen?

Diskutabel = erörternswert
Den Grund für "erörternswert" hatte ich geliefert.

Über einige Forenteilnehmer hier kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Nun zurück zum Thema. Du weißt noch, welches das ist? Oder musst Du erst alle "Nebelkerzen" löschen??
VaterMutterKind

Beitrag von VaterMutterKind »

Zunder hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:59)

Wann wurde denn in Deutschland mit Rücksicht auf jüdische Kinder schon mal Schweinefleisch vom Speiseplan einer Kita gestrichen?

Glaubst du im Ernst, daß sich irgendein Dhimmigemüt um das Selenheil von Judenkindern sorgt?
Juden üben sich in vornehmer Zurückhaltung. Nicht, weil das jemand von ihnen erwartet, sondern weil sie es selbst wollen.

Sie bringen Leistung in dieser Gesellschaft und sind zu 100% integriert. Ihren Glauben leben sie unter sich aus. Da wo der Glaube auch hingehört.

Was machen Muslime? Fordern, Fordern, Fordern.

Und dann gibt es auch noch die deutschen Pfosten, die den Muslimen da hin kriechen, wo die Sonne nicht scheint. Setzen sich dieselbe Leute für Juden ein?

Nein! Warum nicht? Ja, warum wohl nicht? Sind das vielleicht Antisemiten? Ist nur so eine Frage.
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Sonntag 4. August 2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

VaterMutterKind hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:33)

Mit Juden ist das Essensthema doch gar kein Thema.
Du brauchst die Juden hier gar nicht für eine Alibidiskussion heranziehen.

Aber wenn du es schon tust, dann stellt sich natürlich die Frage warum Deutsche auf Muslime Rücksicht nehmen wollen, aber bei Juden beim gleichen Thema jahrzehntelang keinen Anlass dazu gesehen haben?

Antisemitismus?
Das wäre in dem Moment ein Thema, in dem irgendein Kitaleiter beschließt, nicht nur limitiert fokussiert auf Muslime, sondern fokussiert auf jüdische Kitakinder das Schweinefleisch vom Speiseplan zu streichen. Das ist bereits seit langem Thema, was die rituelle Essensvorbereitung betrifft. Es ist immer wieder Thema und die Wogen, der sich von Riten und Gebräuchen “bedroht“ sehenden Biodeutschen, schlagen in schöner Regelmäßigkeit höher, als die Vernunft des liberalen Zusammenlebens erlauben würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(04 Aug 2019, 12:51)

Pragmatisch, richtig und keineswegs "unterwürfig". :thumbup:
Warum, weil du das so empfindest?

Bei einem Angebot von zwei Gerichten wird ansonsten auf keine andere Befindlichkeit Rücksicht genommen. Aber was tut man nicht alles, um nicht ständig mit dem Vorwurf mangelnder Rücksichtnahme belästigt zu werden.

Mir ist Schwein so unwichtig wie religiöse Blähungen. Aber ich gebe schulterzuckend nach, in dem Wissen, dass ich mir privat alles schmecken lassen darf, was der Handel so hergibt. So gestern abend Spanferkel im Roggenbrötchen und dazu ein Ducksteiner. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Interessant ist auch, dass sich der derzeit amtierende Chefrelativierer rechtsextrem motivierter Straftaten noch nicht zu Wort gemeldet hat. Da mache ich das mal, so, wie man es von ihm erwartet hätte:

"Wir müssen Verständnis aufbringen für die Menschen, die Morddrohungen überbracht haben. Das ist zwar nicht richtig, aber sie handelten aus Angst um das Wohl der Kinder. Sie fürchteten sich davor, dass in Leipziger Kindertagesstätten Hunger ausbrechen würde.

Gegen die Leitung der beiden Kindertagesstätten in Leipzig wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Streichung von Schweinefleisch vom Speiseplan eingeleitet. Sie wurden selbstverständlich bereits in Untersuchungshaft genommen. Ihnen drohen langjährige Haftstrafen, da in Deutschland die Todesstrafe abgeschafft wurde, auch wenn gerade in Sachsen viele Menschen der Meinung sind, dass ein so abscheuliches Verbrechen wie die Änderung eines Speiseplanes nur mit dem Tod bestraft werden kann..

Rechtsextreme und Rechtsterroristen gibt es in Sachsen nicht, nur besorgte Bürger, die manchmal ein wenig die Gesetze übertreten, wofür wir allerdings großes Verständnis haben!"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

VaterMutterKind hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:40)

Juden üben sich in vornehmer Zurückhaltung. Nicht, weil das jemand von ihnen erwartet, sondern weil sie es selbst wollen.
Um mich mal Ihrer Verbarlleistung anzupassen, die halten die Fresse, die fahren eine Slalom Parcours, weil sie nicht mit 100%iger Sicherheit abschätzen können, welcher ideologische Strömung sie in Deutschland als nächstes in die Fänge geraten könnten.

hallelujah

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:02)

Um mich mal Ihrer Verbarlleistung anzupassen, die halten die Fresse, die fahren eine Slalom Parcours, weil sie nicht mit 100%iger Sicherheit abschätzen können, welcher ideologische Strömung sie in Deutschland als nächstes in die Fänge geraten könnten.
Ist mir ein Anliegen, Dich zu grüßen :-)

Noch viel einfacher.
Wieviele Juden haben wir in Deutschland? Etwa 200000?
Muslime in Deutschland, etwa 5 Millionen?

Ob der andere User aufgrund dieser Zahlen aber die richtigen Schlüsse zieht? Es darf bezweifelt werden...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"Nightrain"](04 Aug 2019, 14:14)

Liberal ist, wenn's der dämliche Bürger nicht merkt. Das werde ich mir merken, wenn über die nächste heimliche Steuererhöhung diskutiert wird... ;)

[/quote]

Liberal vernünftig ist, in nebensächlichen Dingen Konsensbereitschaft zu zeigen, um das Erreichen des Ziels, eine liberale Gesellschaft, nicht schon in den Ansätzen ersticken zu lassen. Denn wer fordert, ist ebenso gefordert zu geben. Und wer sagt, dass die Forderungen gleich hoch sein müssen?

Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:07)

Vor allem tobt der Zorn der Halbidioten.
Und die Beschwichtigungen der Vollidioten erst.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:06)

Ist mir ein Anliegen, Dich zu grüßen :-)

Noch viel einfacher.
Wieviele Juden haben wir in Deutschland? Etwa 200000?
Muslime in Deutschland, etwa 5 Millionen?

Ob der andere User aufgrund dieser Zahlen aber die richtigen Schlüsse zieht? Es darf bezweifelt werden...
Dito :)

Bedauerlicherweise enthält unsere biodeutsche Gesellschaft zu viele Borg.

"...... Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"

Dabei wäre, völlig ideologiefrei, die generelle Idee, Kitas schweinefleischfrei zu halten, mit pro und kontra zu durchleuchten. Aber wer würde sich dem hysterischen Aufschrei, allein beim Ansatz der Diskussion, nebst Morddrohungen, schon freiwillig aussetzen?

H2O

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:44)

...
... So gestern abend Spanferkel im Roggenbrötchen und dazu ein Ducksteiner. :thumbup:
Mit krosser Schwarte? Achtung, Zahnersatz bedenken. Hmh, lecker! :thumbup:
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:28)

"...... Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"

Dabei wäre, völlig ideologiefrei, die generelle Idee, Kitas schweinefleischfrei zu halten, mit pro und kontra zu durchleuchten. Aber wer würde sich dem hysterischen Aufschrei, allein beim Ansatz der Diskussion, nebst Morddrohungen, schon freiwillig aussetzen?
Derjenige, der daran Interesse hat.
Ausgelöst durch die Bemerkung eines Freundes frag ich mich nämlich langsam, was die wirkliche Intention des Kita-Leiters so kurz vor den Wahlen in Sachsen war.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
VaterMutterKind

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:02)

Schwachsinn.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:24)

Und die Beschwichtigungen der Vollidioten erst.
Ja, Leute die Morddrohungen beschwichtigen sind in der Tat Vollidioten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wie viele von denen kennst du persönlich ?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:28)

Habe gerade gehört, Schweinefleisch wird ersetzt durch Pizza, Spaghetti Bolognese (natürlich mit Rindfleisch), Hamburger und Sushi. ;-) Viel mehr deutsch geht glaube ich nicht.

Als Unbetroffener wäre es leicht zu sagen "Jetzt erst recht". Da die Bedrohungen für die Kita-Angestellten sicherlich sehr massiv waren, ist natürlich klar, deren Gesundheit geht vor.
Problematisch ist dieser "Erfolg" trotzdem. Ich bin mir ziemlich sicher, da wird noch viel viel mehr aus der Richtung kommen. Die Bedrohungen haben schon extrem zugelegt. Nicht nur in der Anzahl, auch in der Art und weise und immer "selbstverständlicher".
Zuletzt geändert von hallelujah am Sonntag 4. August 2019, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:38)

Derjenige, der daran Interesse hat.
Ausgelöst durch die Bemerkung eines Freundes frag ich mich nämlich langsam, was die wirkliche Intention des Kita-Leiters so kurz vor den Wahlen in Sachsen war.
Du meinst, es war als eine Art Wahlkampf Hilfe gedacht?

JFK

Beitrag von JFK »

Sie bringen Leistung in dieser Gesellschaft und sind zu 100% integriert. Ihren Glauben leben sie unter sich aus. Da wo der Glaube auch hingehört.

Und dann gibt es auch noch die deutschen Pfosten, die den Muslimen da hin kriechen, wo die Sonne nicht scheint. Setzen sich dieselbe Leute für Juden ein?

Nein! Warum nicht? Ja, warum wohl nicht? Sind das vielleicht Antisemiten? Ist nur so eine Frage.

Positiver Rassismus ist auch Rassismus, blicks du das durch? Denkst du das macht dein Antimuslimisches gelaber irgendwie besser?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

VaterMutterKind hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:39)

Schwachsinn.
Absolut kein Schwachsinn! Juden haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht ausschlaggebend ist, was sie wollen oder nicht.
Was sie ganz sicherlich nicht wollen, ist, von interessierter Seite vor den Karren gespannt zu werden, um ungefragt den Zielen der Karrenfahrer zu dienen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JFK

Beitrag von JFK »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:41)

Warscheinlich haben diejenigen die es in Öffentlichkeit getragen haben, darauf spekuliert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Zunder hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:12)

Wenn jemand glaubt, Morddrohungen gehörten zum guten Ton, hat es ihm offensichtlich nicht nur die Wertewelt verdreht.
Wenn Lokalpolitiker in Kleinstädten Morddrohungen in 4stelliger Zahl bekommen weil sie Rassisten als Rassisten bezeichnen dann gehört das in gewissen rechtsbraunen Kreisen zum guten Ton, ja.

Für dieses geisteskranke Gesindel kann ich nichts.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:41)

Ja. Ich habe durch die Gewalt- und Mordandrohungen gar nicht so weit gedacht, bis mich ein Freund heute darauf hinwies,
dass man diese Aktion auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten könnte.
Am Yisrael Chai

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:41)

Habe gerade gehört, Schweinefleisch wird ersetzt durch Pizza, Spaghetti Bolognese, Hamburger und Sushi. ;-) Viel mehr deutsch geht glaube ich nicht.

Als Unbetroffener wäre es leicht zu sagen "Jetzt erst recht". Da die Bedrohungen für die Kita-Angestellten sicherlich sehr massiv waren, ist natürlich klar, deren Gesundheit geht vor.
Problematisch ist dieser "Erfolg" trotzdem. Ich bin mir ziemlich sicher, da wird noch viel viel mehr aus der Richtung kommen. Die Bedrohungen haben schon extrem zugelegt. Nicht nur in der Anzahl, auch in der Art und weise und immer "selbstverständlicher".
Das ist das eigentliche Problem, was nur zu gerne ausgeblendet wird, explizit auch hier, die zunehmende Salonfähigkeit radikaler Strömungen.

Mit einem Kitaleiter, der nicht meinen Vorstellungen entspricht, werde ich alleine fertig.
Mit Morddrohungen gegen die gesamte Familie nicht.

hallelujah

Beitrag von hallelujah »

VaterMutterKind hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:44)

Kennst du Luther?

ich stehe hier, ich kann nicht anders.

Ich sehe es als meine Pflicht an vor dem Islam zu warnen. Der Islam ist nicht Judentum, ist nicht Christentum. Er ist gefährlich.

Klare Sache. Vor Moslems, denen schweinefleischfreies Essen angeboten wird, da können die Warnungen nicht eindringlich genug sein.
Daß man da nicht vor rechtem Terror warnen muss, liegt doch glasklar auf der Hand...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:47)

Ja. Ich habe durch die Gewalt- und Mordandrohungen gar nicht so weit gedacht, bis mich ein Freund heute darauf hinwies,
dass man diese Aktion auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten könnte.

Das klingt plausibel. Wobei ich in Unkenntnis des Urhebers spekulieren müsste, in welche politische Richtung die Wahlkampf Hilfe gehen sollte.

hallelujah

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:48)

Das ist das eigentliche Problem, was nur zu gerne ausgeblendet wird, explizit auch hier, die zunehmende Salonfähigkeit radikaler Strömungen.

Mit einem Kitaleiter, der nicht meinen Vorstellungen entspricht, werde ich alleine fertig.
Mit Morddrohungen gegen die gesamte Familie nicht.

Zumal unberechenbar: feige, gewaltbereit, völlig verblödet und gegenseitig aufgestachelt -> keine gute Mischung...
VaterMutterKind

hallelujah hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:49)

Klare Sache. Vor Moslems, denen schweinefleischfreies Essen angeboten wird, da können die Warnungen nicht eindringlich genug sein.
Daß man da nicht vor rechtem Terror warnen muss, liegt doch glasklar auf der Hand...
Vor rechtem Terror warne ich ebenfalls. Ich habe mich hier bereits öfter und sehr deutlich über den rechten Terror geäussert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(04 Aug 2019, 11:25)
Die Leugnung kultureller Identität zeichnet Deutschland wirklich aus.
Das was in Sachsen offensichtlich als "kulturelle Identität" bezeichnet wird hat mit meiner westdeutschen Identität genau NICHTS zu tun.

Diese Menschen sind mir fremder als Niederländer, Dänen, Franzosen oder 99% der Muslime die hier in NRW leben.
Zuletzt geändert von Schnitter am Sonntag 4. August 2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
VaterMutterKind

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:44)

Absolut kein Schwachsinn! Juden haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht ausschlaggebend ist, was sie wollen oder nicht.
Was sie ganz sicherlich nicht wollen, ist, von interessierter Seite vor den Karren gespannt zu werden, um ungefragt den Zielen der Karrenfahrer zu dienen.
Erzähl mir nicht über Juden. Ich kenne das jüdische Leben in Deutschland und anderen Orten auf dieser Welt.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:52)

Das klingt plausibel. Wobei ich in Unkenntnis des Urhebers spekulieren müsste, in welche politische Richtung die Wahlkampf Hilfe gehen sollte.
Wem liegt denn nichts an einem gedeihlichen Miteinander verschiedener Kulturen, und wer zöge Vorteile aus einem Shitstorm der Art, wie ihn die Meldung ausgelöst hat?
Am Yisrael Chai

VaterMutterKind

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2019, 16:01)

Wem liegt denn nichts an einem gedeihlichen Miteinander verschiedener Kulturen, und wer zöge Vorteile aus einem Shitstorm der Art, wie ihn die Meldung ausgelöst hat?
Ganz ausschliessen kann man das nicht, aber ehrlich gesagt ist es auch nicht wirklich logisch. Um Wahlkampf für die AfD zu machen setzt man nicht sein eigenes Leben aufs Spiel.
JFK

Beitrag von JFK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:44)

Kennst du Luther?

ich stehe hier, ich kann nicht anders.

Ich sehe es als meine Pflicht an vor dem Islam zu warnen. Der Islam ist nicht Judentum, ist nicht Christentum. Er ist gefährlich.
Islam ist die Summe aller Muslime.

Und soll kein Rassismus sein? Welche Jude soll sich einen Rassisten anvertrauen?
VaterMutterKind

JFK hat geschrieben:(04 Aug 2019, 16:05)

Islam ist die Summe aller Muslime.

Und soll kein Rassismus sein? Welche Jude soll sich einen Rassisten anvertrauen?
Der Islam ist eine Ideologie. Hör auf hier irgendwas zu konstruieren.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

VaterMutterKind hat geschrieben:(04 Aug 2019, 16:02)

Ganz ausschliessen kann man das nicht, aber ehrlich gesagt ist es auch nicht wirklich logisch. Um Wahlkampf für die AfD zu machen setzt man nicht sein eigenes Leben aufs Spiel.
Machen die AfDler nach eigenen Aussagen doch jeden Tag.
Am Yisrael Chai

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2019, 16:01)

Ich war der Meinung, die Kita wäre als gedeihliches Miteinander konzipiert? Dem Konzept müsste sich dann doch auch die Kitaleitung verpflichtet fühlen? Ein willentlich ausgelöster Shitstorm könnte ebenso gut als abschreckendes Mittel gegenüber dem radikalen Düngemittel dienen. Gut gemeint ist oft nicht gut gemacht.

VaterMutterKind

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2019, 16:17)

Machen die AfDler nach eigenen Aussagen doch jeden Tag.
Wenn du Belege dafür hast, dann nur her damit. Bis dahin ist eine zweifelhafte Spekulation.

Wunder würde es mich nicht, aber ich finde es auch nicht logisch.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(04 Aug 2019, 15:39)

Ja, Leute die Morddrohungen beschwichtigen sind in der Tat Vollidioten.
Und wer tut das?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2019, 16:21)

Ich war der Meinung, die Kita wäre als gedeihliches Miteinander konzipiert? Dem Konzept müsste sich dann doch auch die Kitaleitung verpflichtet fühlen? Ein willentlich ausgelöster Shitstorm könnte ebenso gut als abschreckendes Mittel gegenüber dem radikalen Düngemittel dienen. Gut gemeint ist oft nicht gut gemacht.
Sicher ist meine Annahme ja auch nicht, es kann auch einfach eine naive Aktion gewesen sein, in völliger Unkenntnis oder Ausblendung der erwartbaren Folgen.
In heutiger Zeit ist es m.E. halt angesagt, beide Seiten einer Medaille sorgfältig zu beobachten.
Am Yisrael Chai

JFK

Beitrag von JFK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(04 Aug 2019, 16:07)

Der Islam ist eine Ideologie. Hör auf hier irgendwas zu konstruieren.
"Der Islam ist eine Ideologie" - ist eine Ideologie.
Selina

Beitrag von Selina »

JFK hat geschrieben:(04 Aug 2019, 16:38)

"Der Islam ist eine Ideologie" - ist eine Ideologie.
Der Islam nicht, aber der Islamismus. Letztere Ideologie machen sich weit weniger Menschen zu eigen, als immer vermutet wird. Überschaubare Zahl. Den Islam als seine Religion zu bezeichnen, bedeutet noch lange nicht, damit auch dem Islamismus anzuhängen. Aber das nur nebenbei ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Der Knackpunkt der Diskussion liegt meines Erachtens nicht im Verhalten des Kita-Leiters, sondern in der Reaktion einiger weniger Leute, die bei Schweinefleisch-Verzicht in paar Kitas das Abendland entschwinden sehen. Die selbsternannten Abendland-Retter halt :D
Antworten