Richtig. Und daher lässt sich Israel auch nicht mit anderen Ländern vergleichen. Israel muss seit Jahrzehnten mit Terrorismus leben und bietet seinen Bürgern (jüdischen wie auch arabischen) trotzdem große Freiheiten und Rechte.Mubli » So 20. Mai 2012, 17:41 hat geschrieben:ok lass es mich anderst Formulieren. Israel hat keinen offiziellen Krieg außer vllt gegen den Terrorismus.
Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Iin europa lebten sie jahrhunderte und konnten dennoch nicht heimisch werden. In israel fühlen sie sich wohl, also sollten sie dort glücklich werden.Clark » So 20. Mai 2012, 17:21 hat geschrieben: Oh. Wenn Sie es so beschreiben: Da gibt es einige Flecken auf der Erde, die Ihre Kriterien erfüllen.
Ohne Gefahr, z.B. einem Deutschen zu begegnen...
Das fördere ich gerne mit, wenn dafür endlich Ruhe im nahen Osten herrscht.
Wie wäre es mit einem sehr grossen Stück der Antarktis? Dort haben Israelis Ruhe vor allen. und können tun und lassen, was sie wollen.
Oder meinten Sie in Ihrem blinden Eifer doch was ganz anderes? Alle Juden endlich raus aus Deutschland? Da bin ich anderer Meinung.
Von mir aus sollen alle Juden ruhig grosse Teile Deutschlands abbekommen, z.B. in Brandenburg. Sehr dünn besiedelt, also Platz. Wenn Juden dort siedeln, können sie auch tun und lassen, was sie wollen. Hauptsache: es passiert friedlich und der Nahostkonflikt wird beendet.
Juden leben auf der ganzen Welt verstreut. Immer noch.Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 18:28 hat geschrieben:
Weil die Juden Israel als ihre Heimat sehen. Sie haben kein anderes Land.
Natürlich können sie anderes Land haben. Zur Not auch kaufen.
Heimat ist ein imaginärer Begriff. Sowas kann man sich überall schaffen, wo man sich wohlfühlt und in Frieden leben kann.
- Liegestuhl
- Moderator
Warum schließen die Araber nicht einfach Frieden mit Israel. Dann könnten beide in Frieden in der Region leben, ohne dass jemand wegziehen muss.Clark » So 20. Mai 2012, 18:35 hat geschrieben: Heimat ist ein imaginärer Begriff. Sowas kann man sich überall schaffen, wo man sich wohlfühlt und in Frieden leben kann.
Sie haben sich halt für israel entschieden. Da kann man nichts machen.Clark » So 20. Mai 2012, 17:35 hat geschrieben: Juden leben auf der ganzen Welt verstreut. Immer noch.
Natürlich können sie anderes Land haben. Zur Not auch kaufen.
Heimat ist ein imaginärer Begriff. Sowas kann man sich überall schaffen, wo man sich wohlfühlt und in Frieden leben kann.
Unter ständigem Kassambeschuss und Ablehnung durch alle Nachbarstaaten, hinter Mauern und Stacheldrahtzäunen, kann man sich wohlfühlen?Klartext » So 20. Mai 2012, 18:32 hat geschrieben: ...In israel fühlen sie sich wohl, also sollten sie dort glücklich werden.
So wie Tiere im Zoo, die ihren Käfig als Welt betrachten und alles drum herum, also Besucher auf der anderen Seite der Gitter, als die eingesperrten ansehen?
Sorry, für mich wäre das nichts.
Glück hat auch etwas mit Freiheit zu tun. So wie jetzt gibt es da unten für keine Seite eine akzeptable Freiheit.
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist diesbezüglich irrelevant.Clark » So 20. Mai 2012, 18:41 hat geschrieben: Sorry, für mich wäre das nichts.
Ist das unser problem in deutschland?Clark » So 20. Mai 2012, 17:41 hat geschrieben: Unter ständigem Kassambeschuss und Ablehnung durch alle Nachbarstaaten, hinter Mauern und Stacheldrahtzäunen, kann man sich wohlfühlen?
Auch die indianer wollten keinen frieden mit den europäern schliessen, ich glaube araber und indianer haben ein ausgeprägtes kämpferisches gen und keinen draht zum frieden.
Ganz einfach: Israel hat es von Anfang an vermurkst und wollte zu viel vom Kuchen haben.Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 18:37 hat geschrieben:
Warum schließen die Araber nicht einfach Frieden mit Israel. Dann könnten beide in Frieden in der Region leben, ohne dass jemand wegziehen muss.
Aber das wissen Sie ja selbst.
Eine einfache Frage: Warum steckt man im Zoo nicht zwei Löwen in ein Gehege mit hundert Ziegen?
Ein Tipp: an den Ziegen liegt es eher nicht, dass es da Komplikationen geben könnte.
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist nicht ganz richtig. Die Juden haben dem Teilungsplan der UN zugestimmt. Die Araber wollten lieber Krieg. Das wusstest du bisher nicht, da du ohnehin keine Ahnung hast.Clark » So 20. Mai 2012, 18:49 hat geschrieben: Ganz einfach: Israel hat es von Anfang an vermurkst und wollte zu viel vom Kuchen haben.

Hast du jemals mit einem araber versucht zu diskutieren? Anscheinend nicht.Clark » So 20. Mai 2012, 17:49 hat geschrieben: Ganz einfach: Israel hat es von Anfang an vermurkst und wollte zu viel vom Kuchen haben.
Aber das wissen Sie ja selbst.
Eine einfache Frage: Warum steckt man im Zoo nicht zwei Löwen in ein Gehege mit hundert Ziegen?
Ein Tipp: an den Ziegen liegt es eher nicht, dass es da Komplikationen geben könnte.
Die juden haben immerhin etwas von unserer art iin mitteleuropa mitbekomen und können sich benehmen.
Ääähhh, Entschuldigung bitte. Wann haben Europäer je mit Indianern Krieg geführt? Mir ist nicht bekannt, dass Deutschland mit irgendwelchen Indianern im Kriegszustand ist und die Indianer Friedensverhandlungen abgewiesen haben.Klartext » So 20. Mai 2012, 18:45 hat geschrieben:Auch die indianer wollten keinen frieden mit den europäern schliessen, ich glaube araber und indianer haben ein ausgeprägtes kämpferisches gen und keinen draht zum frieden.
Worauf konkret wollen Sie hinaus?
Indianer waren nicht alle nett.Clark » So 20. Mai 2012, 17:54 hat geschrieben: Ääähhh, Entschuldigung bitte. Wann haben Europäer je mit Indianern Krieg geführt? Mir ist nicht bekannt, dass Deutschland mit irgendwelchen Indianern im Kriegszustand ist und die Indianer Friedensverhandlungen abgewiesen haben.
Worauf konkret wollen Sie hinaus?
Natürlich diskutiere ich mit Türken, Arabern und Muslimen allgemein. Sie wohl eher nicht?Klartext » So 20. Mai 2012, 18:53 hat geschrieben: Hast du jemals mit einem araber versucht zu diskutieren? Anscheinend nicht.
Die juden haben immerhin etwas von unserer art iin mitteleuropa mitbekomen und können sich benehmen.
Ach, und mit Apaches und Tomcats kann ich natürlich auch die Benimmregeln bestimmen.
Waren Cortez oder Custer nett?Klartext » So 20. Mai 2012, 18:57 hat geschrieben: Indianer waren nicht alle nett.
Ich meinte da draussen, nicht im internet. Araber reden sehr laut, besonders die aus libanon und die Palästinenser auch, sie hören dir gar nicht zu und sind rechthaberisch. Das entspricht nicht unseren mitteleuropäischen vorstellungen von benimmregeln.Clark » So 20. Mai 2012, 17:59 hat geschrieben: Natürlich diskutiere ich mit Türken, Arabern und Muslimen allgemein. Sie wohl eher nicht?
Ja, aber damals gab es die doch gar nicht und in der kopfhaut der weissen europäer möchte ich auch nicht gesteckt haben, als sie in die hände der indianer gefallen waren.Ach, und mit Apaches und Tomcats kann ich natürlich auch die Benimmregeln bestimmen.
Zuletzt geändert von Klartext am Sonntag 20. Mai 2012, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nun, Tourneen mit türkischen Künstlern, ein Ägyptischer Hausarzt, ein Afghanischer Autoschrauber und viele andere Kontakte bis hin zu einem jahrelangem Engagement für einen Ausländerbeirat sind für mich Realität. Sie hingegen sind mir bislang nur durch virtuell geäusserte Vorurteile aufgefallen.Klartext » So 20. Mai 2012, 19:05 hat geschrieben:Ich meinte da draussen, nicht im internet. Araber reden sehr laut, besonders die aus libanon und die Palästinenser auch, sie hören dir ganz nicht zu und sind rechthaberisch. Das entspricht nicht unseren mitteleuropäischen vorstellungen von benimmregeln.
Ja, aber damals gab es die doch gar nicht und in der kopfhaut der weissen europäer möchte ich auch nicht gesteckt haben, als sie indie hände der indianer gefallen waren.
Haben Indianer eigentlich jeden Weissen skalpiert? Quellen bitte.
wir brauchen doch alle unsere vorurteile, sie ja auch. Meine vorurteile überprüfe ich aber und bei vielen arabern haben sich meine vorurteile als begründet erwiesen. Ich will nicht sagen, dass sie schlechte menschen sind, ich brauche sie aber nicht unbedingt in meiner umgebung.Clark » So 20. Mai 2012, 18:18 hat geschrieben: Nun, Tourneen mit türkischen Künstlern, ein Ägyptischer Hausarzt, ein Afghanischer Autoschrauber und viele andere Kontakte bis hin zu einem jahrelangem Engagement für einen Ausländerbeirat sind für mich Realität. Sie hingegen sind mir bislang nur durch virtuell geäusserte Vorurteile aufgefallen.
Haben Indianer eigentlich jeden Weissen skalpiert? Quellen bitte.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Die Zionisten, und nicht etwa die Juden, haben diesen Teilungsplan doch erst initiiert.Es ist also kein Wunder, dass sie zugestimmt haben.Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 17:53 hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig. Die Juden haben dem Teilungsplan der UN zugestimmt. Die Araber wollten lieber Krieg. Das wusstest du bisher nicht, da du ohnehin keine Ahnung hast.
Und es ist kein Wunder, dass die Araber keine Teilung wollten, warum auch? Sie haben auch kundgetan, dass sie dagegen sind und wollte nicht "lieber Krieg", sondern sie wollten keinen Staat von Europäern in Palästina haben.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.ThorsHamar » So 20. Mai 2012, 19:25 hat geschrieben: Die Zionisten, und nicht etwa die Juden, haben diesen Teilungsplan doch erst initiiert.
Die juden, die ich gesprochen habe (sind zugegeben nicht viele) machen keinen unterschied zwischen jude und zionist. Ich weiss nicht, warum die araber dauernd zionisten zu juden sagen.
- ThorsHamar
Wann gab es denn Indianerbanden, welche in Europa Europäer skalpiert haben?Klartext » So 20. Mai 2012, 18:05 hat geschrieben:
Ja, aber damals gab es die doch gar nicht und in der kopfhaut der weissen europäer möchte ich auch nicht gesteckt haben, als sie in die hände der indianer gefallen waren.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Sonntag 20. Mai 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Es ging um die europäer, die nach übersee ausgewandert waren nach der entdeckung amerikas.ThorsHamar » So 20. Mai 2012, 18:32 hat geschrieben:
Wann gab es denn Indianerbanden, welche in Europa Europäer skalpiert haben?
Juden können überall leben, wenn nicht gerade ein Adolf oder sonst wer was dagegen hat. Zionisten müssen auf Deibel komm raus unbedingt jeden verfügbaren Quadtratmeter Land um Jerusalem herum erobern und besiedeln.Klartext » So 20. Mai 2012, 19:30 hat geschrieben:Die juden, die ich gesprochen habe (sind zugegeben nicht viele) machen keinen unterschied zwischen jude und zionist. Ich weiss nicht, warum die araber dauernd zionisten zu juden sagen.
Soweit die simple Kurzfassung.
Wollen sie israel wegschreien?Clark » So 20. Mai 2012, 18:36 hat geschrieben: Juden können überall leben, wenn nicht gerade ein Adolf oder sonst wer was dagegen hat. Zionisten müssen auf Deibel komm raus unbedingt jeden verfügbaren Quadtratmeter Land um Jerusalem herum erobern und besiedeln.
Soweit die simple Kurzfassung.
Zionist klingt irgendwie gefährlich, jude nicht. vielleicht ist zionist auch nur so ein kampfbegrifft, den sich die juden zurecht gelegt haben, um ihre feinde abzuschrecken. Keine ahnung.
Äääähhh... Die Auswanderer waren zu dem Zeitpunkt des Betretens des Nordamerikanischen Kontinents keine Europäer mehr, sondern quasi von Anfang an Amerikaner.Klartext » So 20. Mai 2012, 19:34 hat geschrieben: Es ging um die europäer, die nach übersee ausgewandert waren nach der entdeckung amerikas.
Zeitweilig gab es zwar noch französische und englische Armeeeinheiten dort, aber diese bemühten sich eigentlich, mit den indianischen Ureinwohnern eher friedlichen Handel zu treiben. Die Spanier in Südamerika waren etwas rigoroser auf der Suche nach Gold, aber dort wurde nicht skalpiert und die Rüstungen und Gewehre der Spanier waren den Inkas und Azteken überlegen. Auch die Spanier mussten sich aber dann einschränken in ihrer Gier. Seitdem hat Europa dort nichts mehr zu sagen. Geschweige denn existiert ein Krieg zwischen Indianern und Europäern.
Haben Sie in der Geschichtsstunde geschlafen?
- Liegestuhl
- Moderator
Können Araber nicht auch überall in Arabien leben?Clark » So 20. Mai 2012, 19:36 hat geschrieben: Juden können überall leben, wenn nicht gerade ein Adolf oder sonst wer was dagegen hat.
????? Wollen Sie die Araber bzw Palästinenser wegschreien oder wegbomben?Klartext » So 20. Mai 2012, 19:37 hat geschrieben: Wollen sie israel wegschreien?
- Liegestuhl
- Moderator
Waren Juden mit dem Betreten Palästinas auch keine Europäer mehr, sondern Palästinenser?Clark » So 20. Mai 2012, 19:44 hat geschrieben: Äääähhh... Die Auswanderer waren zu dem Zeitpunkt des Betretens des Nordamerikanischen Kontinents keine Europäer mehr, sondern quasi von Anfang an Amerikaner.
- Liegestuhl
- Moderator
Was hast du denn gegen eine Friedenslösung?Clark » So 20. Mai 2012, 19:46 hat geschrieben: ????? Wollen Sie die Araber bzw Palästinenser wegschreien oder wegbomben?
Ich glaube der forist rechnet israel zu arabien.Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 18:45 hat geschrieben:
Können Araber nicht auch überall in Arabien leben?
- ThorsHamar
Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 18:29 hat geschrieben:
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.
Wofür? Dass die Zionisten Balfour angeregt haben ( Stichwort Kriegskredite) , und später die Jewish Agency als zionistische Körperschaft in 1942 auf dem ausserordentlichen Zionistenkongress in NY einen Teilungsplan für Palästina gefordert haben?
Ich dachte, Du wüsstest das.
Oder meinst Du tatsächlich, dass die UN einfach so, aus Mitleid Palästina teilen wollten?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Nehmen Sie es nicht so ernst wenn ich so etwas sage
ich finde ein friedliches Zusammenleben sehr viel begehrenswerter als Krieg.

- Liegestuhl
- Moderator
Nein, dass Zionisten den UN-Teilungsplan initiiert haben.ThorsHamar » So 20. Mai 2012, 19:48 hat geschrieben: Wofür? Dass die Zionisten Balfour angeregt haben...
- ThorsHamar
Zionismus ist eine politische, jüdisch - nationalistische Bewegung. Das solltest Du schon wissen als Diskutant.Klartext » So 20. Mai 2012, 18:42 hat geschrieben:Zionist klingt irgendwie gefährlich, jude nicht. vielleicht ist zionist auch nur so ein kampfbegrifft, den sich die juden zurecht gelegt haben, um ihre feinde abzuschrecken. Keine ahnung.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Wieso hast Du wieder nur die Hälfte zitiert?Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 18:49 hat geschrieben:
Nein, dass Zionisten den UN-Teilungsplan initiiert haben.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Nein, so einfach ist das nicht. Aber, das wissen Sie ja eigentlich.Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 19:45 hat geschrieben:
Können Araber nicht auch überall in Arabien leben?
Ich bin als deutsche in diesem konflikt neutral, wobei ich araber nicht so gerne habe, weil sie immer so laut schreien, wenn sie reden. Das mag für sie kein argument sein, für mich aber schon, weil kultur ein wesentliches merkmal ist, nach dem ich die menschen beurteile.Clark » So 20. Mai 2012, 18:46 hat geschrieben: ????? Wollen Sie die Araber bzw Palästinenser wegschreien oder wegbomben?
- Liegestuhl
- Moderator
Weil mir der Rest irrelevant erschien.ThorsHamar » So 20. Mai 2012, 19:52 hat geschrieben: Wieso hast Du wieder nur die Hälfte zitiert?
Ich zitiere immer nur das, auf was ich mich mit meiner Antwort beziehe.
- Liegestuhl
- Moderator
Was ist denn daran so schwer? Das würde ich gerne mal wissen.Clark » So 20. Mai 2012, 19:52 hat geschrieben: Nein, so einfach ist das nicht. Aber, das wissen Sie ja eigentlich.
So ähnlich meinte ich den "Kampfbegriff". Aber wie erklären sie sich, dass die meisten wenn nicht sogar alle juden zionismus positiv beschreiben?ThorsHamar » So 20. Mai 2012, 18:51 hat geschrieben:
Zionismus ist eine politische, jüdisch - nationalistische Bewegung. Das solltest Du schon wissen als Diskutant.
Zuletzt geändert von Klartext am Sonntag 20. Mai 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Was wissen Sie denn überhaupt? Ausser dass Sie anscheinend nichts wissen?Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 19:54 hat geschrieben:
Was ist denn daran so schwer? Das würde ich gerne mal wissen.

- Liegestuhl
- Moderator
Ich hatte zuerst gefragt und deine Gegenfrage beantwortet meine Frage nicht.Clark » So 20. Mai 2012, 20:06 hat geschrieben: Was wissen Sie denn überhaupt? Ausser dass Sie anscheinend nichts wissen?
Du beantwortest meine Frage und daraufhin erzähle ich dir, was ich weiß.
Wissen Sie was? Stecken Sie sich Ihr Spiel mit Ihren Gegenfragen mal sonstwo hin.Liegestuhl » So 20. Mai 2012, 20:10 hat geschrieben:
Ich hatte zuerst gefragt und deine Gegenfrage beantwortet meine Frage nicht.
Du beantwortest meine Frage und daraufhin erzähle ich dir, was ich weiß.
Sie sind es doch, der konsequent keine einzige Frage beantwortet.
Aber das hatten wir ja schon öfter.
Man muss von der fixen idee wegkommen, dass in jedem land unbedingt x-völker nebeneinander leben müssen.Mubli » So 20. Mai 2012, 18:49 hat geschrieben:Nehmen Sie es nicht so ernst wenn ich so etwas sage![]()
Clark,
Ich wette sie wählen entweder die grünen oder die linke, beide sind anti-deutsch.
Ich wette sie wählen entweder die grünen oder die linke, beide sind anti-deutsch.
Zuletzt geändert von Klartext am Sonntag 20. Mai 2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Ja, du scheust eine sachliche Diskussion, weil du danach wieder sehr blass aussehen wirst. Du hast keine Ahnung von der Thematik und redest nur "aus dem Bauch heraus" daher.Clark » So 20. Mai 2012, 20:14 hat geschrieben: Wissen Sie was?
Ich hatte eine klare Frage gestellt und du bist nicht in der Lage sie zu beantworten.
Man sollte fragen am ende immer auflösen.