DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Aug 2017, 17:05)
Zwei Schwestern der SPD-Politikerin Sawsan Chebli sind auf der Straße angepöbelt worden, weil sie ein Kopftuch tragen. Die Gefühle eines Henkers im Iran oder die der vorgenannten Schwestern sind natürlich nicht notwendigerweise "Firlefanz", wohl aber Modefragen im Angesicht des Terrors. Schau mal, im Donbass sind Leute gefoltert und getötet worden, aber niemand fragt doch deshalb nach der russischen Orthodoxie oder nach Borschtsch.
Es geht weder um anpoebeln von HijabTraegerinnen, noch um die Gefuehle von muslimischen Henkern oder um MODEfragen oder russisches Essen. Ist mir schleierhaft, wie du auf so bizarre und verniedlichende Vergleiche kommst. Das ist wirklich nicht lustig. Oder willst du die Opfer des religioesen Terrors in islamischen Staaten und durch TerrorKroeten verhoehnen?

Es geht um Menschen verachtende islamische Denominationen, nach deren Geboten Homosexuelle aufgeknuepft, [angebliche] EheBrecherinnen gesteinigt, Dieben die Haende abgehackt werden, Abtruennige vom Glauben gekoepft werden, Unzuechtige ausgepeitscht werden, Frauen ihre Klitoris verstuemmelt wird, Frauen die [Voll]Verschleierung aufgezwungen wird etc pp
Und völlig richtig, dem finsteren Humus des Terrors ist gewiss nicht militärisch beizukommen, die zivile Komponente spielt die eigentlich entscheidende Rolle. Und völlig richtig, dem finsteren Humus des Terrors ist gewiss nicht militärisch beizukommen, die zivile Komponente spielt die eigentlich entscheidende Rolle. Mali ist doppelt so groß wie Deutschland, 5.000 Soldaten können da gar nicht jeden Stein umdrehen. Ein sicheres Umfeld ist jedoch Voraussetzung für Entwicklung und gute Regierungsführung. Eine malische Frau äußerte jüngst, früher sei alles viel schlechter gewesen, sie habe nicht außer Haus gehen können. Nach ihrer Konfession hat man aber nicht gefragt. Für die stationierten Soldaten ist die Konfession von Zivilisten unbedeutend.
Unterbau, das heißt für mich Trinkwasser, Mehl, Medizin, Lokalverwaltung und Schule.
Eines nach dem anderen - Das ist das Nachher und du sprichst nur von aussereuropaeischen Laendern - wir waren bei den Ursachen und UrsachenBekaempfung, fokussiert auf Europa. "Trinkwasser, Mehl, Medizin, Lokalverwaltung und Schule." - Alles gut und richtig. Nur was nutzt das, wenn wie in Afghanistan nach wie vor die Sharia verankert ist und Selbstjustiz keine Seltenheit, wie die Steinigung eines Paares? Gehts eigentlich noch bescheuerter?
Ich bin nicht grundsaetzlich gegen militaerische Mittel im Kampf gegen den Terror, ich halte sie fuer einen Teil im Kampf gegen den Terror. Ob in islamischen Laendern oder in aufgeklaerten Gesellschaften. Es ist aber nur eine Bekaempfung der Symptome, nicht der Ursachen. Einige dieser Moerder aus dem Verkehr zu ziehen aendert nichts an der eigentlichen Ursache des Problems. Der andere ist diese unsaeglichen islamischen Denominationen zu bekaempfen und auszutrocknen, wo es nur geht. Eine verstaerkte und verbesserte Zusammenarbeit der Dienste. In Europa ist das moeglich, wenn der politische Wille dies durchzusetzen endlich vorhanden ist. Ein weiterer, gegen ihre ideologischen + finanziellen Unterstuetzer vorzugehen. Diese islamischen Denominationen muessen genauso geaechtet werden, wie die kranke Ideologie des Nationalsozialismus. Auch bei NeoNazis reicht es nicht nur gegen diese vorzugehen, der Kampf gilt nicht weniger ihrer Menschen verachtenden Ideologie - aus guten Gruenden! Genauso muss es mit den Menschen verachtenden islamischen Denominationen gehandhabt werden. Keine Verniedlichungen mehr, keine erbaermlichen Relativierungen, keine Kuscheleien!
Nun zu den Supportern - Ich weiss, alle Verbindungen zu den GolfStaaten und dem Iran abzubrechen ist unrealistisch. Aber es ist moeglich den GeldTransfer zu den Islamisten und TerrorKroeten zu torpedieren. Dafuer muss man u.a. an die Banken ran und hier sehe ich eine realistische Moeglichkeit einzugreifen. Wir versuchen zB die GeldStroeme, die der Hamas von ihren islamischen Supportern zufliessen, zu kappen. Und keine Moscheen oder Imame dieser Denominationen erlauben etc pp. Ich hatte ja schon oefter aufgezaehlt, was alles moeglich ist. Von daher kein Anspruch auf Vollstaendigkeit.