Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Marcin
user title: Kulturchauvinist

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Marcin »

Angrboda » Fr 5. Sep 2014, 12:35 hat geschrieben: Maulkorb für Kritiker? Obacht... nicht dass du Putin noch das Wasser abgräbst. :rolleyes:
Bitte Kritiker nicht mit Lohneschreibern, Trollen und rechten/linken VT-Spinnern gleichsetzen. Es gibt eben Subjekte, die es nicht Wert sind, dass man mit ihnen diskutiert. Da kann man auch einen Wand anschreien. Eine Diskussion mit solchen Leute macht die Sache nur noch schlimme, da man diesen dadurch einen Bühnen für ihren Müll bietet. Ich sehen dadurch sogar das Forum und den dahinterstehenden Verein gefährdet, da dieser Schwachsinn auf das Forum zurückfällt, wenn es Überhand nimmt.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Postnix » Fr 5. Sep 2014, 13:23 hat geschrieben: Die Lösung ist viel einfach: Richtige Moderation.

Setzte allerdings voraus, dass man die hiesigen Moderatorenflaschen praktisch alle ablöst. Einige sind doch hier selbst als Spammer unterwegs. Oder gar als Pöbler.

Die Moderation kann wenig ausrichten, solange die Beiträge, seien sie noch so falsch oder dumm, nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Dummheit kann man nicht verbieten, aber ignorieren.
Zuletzt geändert von Marcin am Freitag 5. September 2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Postnix » Fr 5. Sep 2014, 13:23 hat geschrieben: Die Lösung ist viel einfach: Richtige Moderation.

Setzte allerdings voraus, dass man die hiesigen Moderatorenflaschen praktisch alle ablöst. Einige sind doch hier selbst als Spammer unterwegs. Oder gar als Pöbler.
Ich weis, das du ein Problem mit den Moderatoren hast, aber wenn kein Regelverstoß vorliegt, können auch andere Moderatoren nichts machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Postnix

Beitrag von Postnix »

Marcin » Fr 5. Sep 2014, 13:25 hat geschrieben:

Die Moderation kann wenig ausrichten, solange die Beiträge, seien sie noch so falsch oder dumm, nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Dummheit kann man nicht verbieten, aber ignorieren.
Spam muss entfernt werden, Threadfremdes aus dem Thread ausgelagert werden. Das Letztgenanntes geschieht so gut wie nie. Das ist "die Mutter" aller Probleme.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Alexyessin » Fr 5. Sep 2014, 13:49 hat geschrieben:
Ich weis, das du ein Problem mit den Moderatoren hast, aber wenn kein Regelverstoß vorliegt, können auch andere Moderatoren nichts machen.
Moderieren heißt nicht in erster Linie, Regelverstöße zu ahnden.

Und ja, ich habe zum Beispiel ein Problem mit Ihnen, Ihrer pöbelnden, machtmissbräuclichen Art.

Und mit ihrem themenfremden Gespamme.

Und mit Ihrer Schlechtleistung.
Zuletzt geändert von Postnix am Freitag 5. September 2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Postnix » Fr 5. Sep 2014, 14:27 hat geschrieben: Spam muss entfernt werden, Threadfremdes aus dem Thread ausgelagert werden. Das Letztgenanntes geschieht so gut wie nie. Das ist "die Mutter" aller Probleme.
Meldetaste
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tiefsinniger

Die tschetschenischen Zivilisten waren Russland scheißegal

Beitrag von Tiefsinniger »

Jetzt habe ich schon gar keine Ahnung, was in dem Forum erlaubt und was nicht erlaubt ist !

Oder sind die Forumregeln umzuschreiben ? Fuer die Nationen der Kategorie 1 - solche Regeln, fuer die "minderwertige" Kategorie 2 - so und so.
ZB - Kategorie 1 : Fremdsprachen, Links, Videos, Gewaltszenen - in Ordnung,
Kategorie 2 - strengst verboten.

Dann passt alles.
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Freitag 5. September 2014, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Postnix » Fr 5. Sep 2014, 14:29 hat geschrieben:Moderieren heißt nicht in erster Linie, Regelverstöße zu ahnden.

Und ja, ich habe zum Beispiel ein Problem mit Ihnen, Ihrer pöbelnden, machtmissbräuclichen Art.

Und mit ihrem themenfremden Gespamme.

Und mit Ihrer Schlechtleistung.
Du kannst mir ja mal Belege bringen, wo ich angeblich meine Macht missbrauchen würde? Oder wo ich denn pöbeln würde. Das wäre ja ein Anfang. Aber nur Anschuldigungen in den Raum schmeißen ist halt unproduktiv.
Ach ja, Schlechtleistung - wenn du damit Probleme hast, wie ich meine Moderation mache, schreib doch dem Vorstand begründet an.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Alexyessin » Fr 5. Sep 2014, 14:46 hat geschrieben:
Du kannst mir ja mal Belege bringen, wo ich angeblich meine Macht missbrauchen würde? Oder wo ich denn pöbeln würde. Das wäre ja ein Anfang. Aber nur Anschuldigungen in den Raum schmeißen ist halt unproduktiv.
Ach ja, Schlechtleistung - wenn du damit Probleme hast, wie ich meine Moderation mache, schreib doch dem Vorstand begründet an.
Wir hatten erst vor einigen Tagen eine Diskussion im Feedback mit Beispielen Ihrer Pöbelien.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Re: Die tschetschenischen Zivilisten waren Russland scheißeg

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Fr 5. Sep 2014, 14:44 hat geschrieben:Jetzt habe ich schon gar keine Ahnung, was in dem Forum erlaubt und was nicht erlaubt ist !

Oder sind die Forumregeln umzuschreiben ? Fuer die Nationen der Kategorie 1 - solche Regeln, fuer die "minderwertige" Kategorie 2 - so und so.
ZB - Kategorie 1 : Fremdsprachen, Links, Videos, Gewaltszenen - in Ordnung,
Kategorie 2 - strengst verboten.

Dann passt alles.
Das ist falsch. Ich habe die Meldung über diese "Postings" erhalten und sie sind natürlich in die Ablage verschwunden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Postnix » Fr 5. Sep 2014, 14:51 hat geschrieben: Wir hatten erst vor einigen Tagen eine Diskussion im Feedback mit Beispielen Ihrer Pöbelien.
Belege? Und ja, ich hätte auch gerne Belege wegen Machtmissbrauch meiner Moderation.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Alexyessin » Fr 5. Sep 2014, 14:53 hat geschrieben: Belege? Und ja, ich hätte auch gerne Belege wegen Machtmissbrauch meiner Moderation.
Ich denke nicht daran, mit Ihnen in eine Diskussion einzutreten, bei der Sie am Sanktionsknopf sitzen. Ich bin im Übrigen nicht der Einzige, der Ihr Verhalten so beurteilt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Postnix » Fr 5. Sep 2014, 14:59 hat geschrieben: Ich denke nicht daran, mit Ihnen in eine Diskussion einzutreten, bei der Sie am Sanktionsknopf sitzen. Ich bin im Übrigen nicht der Einzige, der Ihr Verhalten so beurteilt.
Gut, keine Belege, konnte ich mir denken, denn es gibt nämlich keine. Und ich halte mich gerne an den alten Spruch:

"Getroffene Hunde bellen gerne"

Aber du meinst, das du mit unbegründeten Anschuldigungen gegenüber meiner Person irgendwas erreichen kannst. Bitte, tu dir keinen Zwang an.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Fr 5. Sep 2014, 13:53 hat geschrieben: Belege? Und ja, ich hätte auch gerne Belege wegen Machtmissbrauch meiner Moderation.
Dafür gibts ja nun Hunderte. Ist Dir das nicht peinlich, so naiv nachzufragen? Wahrscheinlich nicht, denn das würde Selbstreflektion über eigene Absonderungen erfordern. Wenn andere 500 mal den Fragesatz "Kannst Du das belegen?" nachvollziehen, würden sie sich für die meistmalige Deplatzierung entschuldigen. Du dagegen fühlst Dich noch wohl mit solchem verbalen Mist.
Was mich aber mehr ärgert, dass hier von Gründerseite des Vereins solche primitiven Moderatoren eingesetzt werden. Jemand einsetzen, der nicht mal als User fähig ist, einen einigermaßen vernünftigen Stil zu pflegen. Die meisten seiner Beiträge gleichen Konversation auf Vorschulniveau, unterste Schublade des Austauschs, unfähig, andere Argumente zu erfassen, geschweige denn, eigene zu formulieren.

Doch sehen wir auch das Positive: Diese Plattform ist für User kosten- und werbefrei. Ich würde zwar lieber 20 Euro im Monat zahlen und dafür vernünftigere, intelligentere, auf Machtmissbrauch verzichtende Moderatoren in wichtigen Foren haben, insgesamt gesehen professionelleres Gesamtpaket, aber so ist es auch eine Herausforderung :D

Schönes Wochenende, @all!
Zuletzt geändert von krokodol am Samstag 6. September 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Sa 6. Sep 2014, 10:33 hat geschrieben: Dafür gibts ja nun Hunderte.
Dann lass deiner Ankündigung mal Fakten folgen. Oder ist dir das nicht peinlich immer so naiv auf die "Moderatoren" zu schimpfen?
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Sa 6. Sep 2014, 09:39 hat geschrieben:
Oder ist dir das nicht peinlich immer so naiv auf die "Moderatoren" zu schimpfen?
Es sind ja nur 2 Moderatoren, die normalen Anforderungen vernünftiger Forenleitung nicht genügen. Einer davon bist Du. Das zu sagen ist mir keineswegs peinlich. Alle paar Monate (also nicht immer, wie Du eben fälschlich andeutest :D ) ist auch nicht zuviel des Hinweises auf Versagen dieser Moderatoren oder besser, des dafür verantwortlichen Vorstands.
Das reicht ja auch, um anderen direkt Betroffenen dieser Fehlentscheidungen moralischen Beistand zu spenden. Insofern ist es keine Kritik mehr zur Verbesserung Eurer Leistung, denn die Fähigkeit dazu kann man wohl ausschließen.

Schönes Wochenende noch!
Zuletzt geändert von krokodol am Samstag 6. September 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Sa 6. Sep 2014, 10:49 hat geschrieben: Es sind ja nur 2 Moderatoren, die normalen Anforderungen vernünftiger Forenleitung nicht genügen. Einer davon bist Du. Das zu sagen ist mir keineswegs peinlich. Alle paar Monate (also nicht immer, wie Du eben fälschlich andeutest :D ) ist auch nicht zuviel des Hinweises auf Versagen dieser Moderatoren oder besser, des dafür verantwortlichen Vorstands.
Das reicht ja auch, um anderen direkt Betroffenen dieser Fehlentscheidungen moralischen Beistand zu spenden. Insofern ist es keine Kritik mehr zur Verbesserung Eurer Leistung, denn die Fähigkeit dazu, kann man wohl ausschließen.

Schönes Wochenende noch!
Also kannst du deine Anschuldigung auch nach weiterer Nachfrage nicht belegen. Gut.
Für die Zukunft: Wenn du meinst Anschuldigungen erheben zu wollen, dann belege diese auch, sonst ist es unglaubwürdig.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Sa 6. Sep 2014, 09:58 hat geschrieben: Was erzählst Du schon wieder für einen Mist?
Ich habe doch das Hauptmerkmal Deines Versagens und Machtnissbrauches genau beschrieben: die inflationär

Also kannst du deine Anschuldigung auch nach weiterer Nachfrage nicht belegen. Gut.
Wenn du meinst Anschuldigungen erheben zu wollen, dann belege diese auch,
Was erzählst Du schon wieder für einen Mist?
Ich habe doch das Hauptmerkmal Deines Versagens und Machtmissbrauches genau beschrieben: die dümmlich-inflationäre Streuung von "Kannst Du das belegen?"
0-Argument zum Zwecke der Zerstörung von Diskussionen, Verächtlichmachung von anderer Meinungen und letztendlich Teil von Sanktionseinleitungen.
Soll ich jetzt als Beispiel für diesen Schwachsinn Deine hunderten Beiträge, wo das so oder ähnlich steht abkopieren? Diese Forderung allein ist schon wieder eine dämliche Provokation. :D Allerdings eine erfüllbare, wenn Du es darauf anlegst.

Die Vorwürfe anderer gegen Dich, sehe ich außerdem bestätigt. Immer wieder und immer häufiger. Warum Du Dich hier überhaupt noch meldest zur Verteidigung Deiner Machenschaften, ist nicht nachvollziehbar. Brauchst Du doch auch gar nicht. Du wirst doch als Moderator vom Vorstand trotzdem gehalten. Du kannst Dich unbegrenzt daneben benehmen, wie tantris, dessen Jagdschein hier auch von Konsequenzen befreit. Mach also ruhig weiter mit Deinem Machtmissbrauch und Deinen erbärmlichen Beiträgen.

Tschüss und schönes Wochenende zum 3., @all!
Zuletzt geändert von krokodol am Samstag 6. September 2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Sa 6. Sep 2014, 11:10 hat geschrieben: Was erzählst Du schon wieder für einen Mist?
Ich habe doch das Hauptmerkmal Deines Versagens und Machtmissbrauches genau beschrieben: die dümmlich-inflationäre Streuung von "Kannst Du das belegen?"
0-Argument zum Zwecke der Zerstörung von Diskussionen, Verächtlichmachung von anderer Meinungen und letztendlich Teil von Sanktionseinleitungen.
Du meinst, ich würde was? Jetzt ist schluss mit lustig. Wenn du das nicht halbwegs belegen kannst, meld ICH das mal dem Vorstand. Solch unbegründete Anschuldigungen brauch selbst ich mir nicht mehr gefallen lassen. Also entweder
1. Belege
2. Entschuldigung
oder
3. Die Sache geht zum Vorstand
krokodol » Sa 6. Sep 2014, 11:10 hat geschrieben: Soll ich jetzt als Beispiel für diesen Schwachsinn Deine hunderten Beiträge, wo das so oder ähnlich steht abkopieren? Diese Forderung allein ist schon wieder eine dämliche Provokation. :D Allerdings eine erfüllbare, wenn Du es darauf anlegst.

Die Vorwürfe anderer gegen Dich, sehe ich außerdem bestätigt. Immer wieder und immer häufiger. Warum Du Dich hier überhaupt noch meldest zur Verteidigung Deiner Machenschaften, ist nicht nachvollziehbar. Brauchst Du doch auch gar nicht. Du wirst doch als Moderator vom Vorstand trotzdem gehalten. Du kannst Dich unbegrenzt daneben benehmen, wie tantris, dessen Jagdschein hier auch von Konsequenzen befreit. Mach also ruhig weiter mit Deinem Machtmissbrauch und Deinen erbärmlichen Beiträgen.
s. o.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Das Übliche: Wieder einmal Drohungen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Sa 6. Sep 2014, 10:18 hat geschrieben: Solch unbegründete Anschuldigungen brauch selbst ich mir nicht mehr gefallen lassen. Also entweder
1. Belege
2. Entschuldigung
oder
3. Die Sache geht zum Vorstand
Ich habe Dir doch gesagt, das es kein Problem ist, unzählige Beiträge von Dir zu kopieren, in denen die dümmlich-naive, fast autistisch anmutende Dauerfrage a la "Kannst Du das belegen?" außerhalb vernünftiger Konversation von Dir geschrieben wurde.
Hältst Du das für normal?
Soll ich diesen, Deinen!, inflationären Schwachsinn jetzt wirklich in Masse kopieren? Jeder weiß, dass es so ist, jeder, der ein paar Tage Deine Zeilen lesen musste.

Und, was ist, wenn ich mir die Mühe mache? Entschuldigst Du Dich dann gegenüber allen Usern für Deine Belagerung der Foren mit Schwachsinn?
Trittst Du dann selbst schamvoll zurück?
Sorgst Du dann selbst dafür, dass solcher Hirnmist von Dir Vergangenheit bleibt?

Ja, renne ruhig zum Vorstand mit Deinen verlogenen Denunziationen, es weiß trotzdem jeder, dass ich recht habe. Du selbst weißt es auch, deshalb bleibt Dir ja als letzte eigentümliche Reaktion nur:
Belege bitte!

Beläääääääääääääääääääääääääge bitte. :D :D

Primitiver geht es kaum.
Wenn dieses irre Spiel nicht Folgen für andere hätte, wäre es auch zum Totlachen. So aber kann man Deine Machenschaften nur verachten. Und irgendwann wird es hoffentlich mal einen Vorstand geben, der die Blödheit nicht triumphieren lässt.

Auf dem Gang in internetfreie Zone ein letztes mal für den Tag und morgen geruhsame Erholung an Arbeitende und Lebenskünstler.
Gruß @all, krokodol.
Hasenpfeffer

Beitrag von Hasenpfeffer »

Man braucht sich ja nur mal diesen Thread und andere durchlesen. :|
Offensichtlich hat und ist der Moderator ein Problem.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2715172

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... r#p2564152

usw
etc
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Postnix » Sa 6. Sep 2014, 11:20 hat geschrieben:Das Übliche: Wieder einmal Drohungen.
Dann fange ich auch mal mit an. Entweder es wird Kritik mit Substanz hinterlegt oder ich werde mir mal was gemütliches einfallen lassen. Ich hab mir das jetzt eine Weile angeschaut aber was kommt ?

Böse Moderation. Ja super Kritik mit sovielen Argumenten. Postnix noch mehr solche Beiträge und Du lernst von mir bösem Moderator das ich da humorlos geworden bin. Ja wir sind böse, unfähige Moderatoren. So nun hab ich das auch verstanden. Für die Zukunft gilt aber die typischen Zwei-Zweiler spar Dir.

@krokodol

So auch die gleiche Botschaft im Kern. Kritik mit Beispiel dann können wir uns unterhalten. Ansonsten ist deine Meinung auch bekannt und fällt unter §8 in Teilen. Halt Dich dran bitte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hasenpfeffer » Sa 6. Sep 2014, 13:09 hat geschrieben:Man braucht sich ja nur mal diesen Thread und andere durchlesen. :|
Offensichtlich hat und ist der Moderator ein Problem.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2715172

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... r#p2564152

usw
etc
Kannst Du gerne so sehen. Nur Beiträge die gelöscht sind werden nicht mehr aus der Ablage geholt. Das ist schon immer so. Kann Gretel sich drüber aufregen wie Sie will.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Cobra9 » Sa 6. Sep 2014, 13:12 hat geschrieben:
Dann fange ich auch mal mit an. Entweder es wird Kritik mit Substanz hinterlegt oder ich werde mir mal was gemütliches einfallen lassen. Ich hab mir das jetzt eine Weile angeschaut aber was kommt ?

Böse Moderation. Ja super Kritik mit sovielen Argumenten. Postnix noch mehr solche Beiträge und Du lernst von mir bösem Moderator das ich da humorlos geworden bin. Ja wir sind böse, unfähige Moderatoren. So nun hab ich das auch verstanden. Für die Zukunft gilt aber die typischen Zwei-Zweiler spar Dir.

@krokodol

So auch die gleiche Botschaft im Kern. Kritik mit Beispiel dann können wir uns unterhalten. Ansonsten ist deine Meinung auch bekannt und fällt unter §8 in Teilen. Halt Dich dran bitte.
Ja, klar. Eine Krähe hackt der anderen keine Auges aus. Das ist bekannt.

Im Feedback gab es eine Diskussion mit Beispielen der Pöbeleien des Mods Alexyessins, ich meine, Sie waren da auch beteiligt. Es wurden sogar zumindest eines seiner Posts aus dem entsprechenden Thread entfernt. Hier, in diesem Sub, konnte man dieser Tage und in verschiedenen Threads einige seiner üblichen Spammereien und auch wieder Drohungen lesen.

Sie können mir drohen, Sie können mich sanktionieren. Das bin ich gewöhnt.

Es ist völlig klar, dass hier keine fairen bedingungen herrschen und dass User keine Möglichkeit haben, sich gegen Moderatorenwillkür zu wehren.

Aber solange ich halt nicht gesperrt bin, sage ich dazu meine Meinung, wenn die Diskussion aufkommt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Postnix » Sa 6. Sep 2014, 16:29 hat geschrieben:+Im Feedback gab es eine Diskussion mit Beispielen der Pöbeleien des Mods Alexyessins, ich meine, Sie waren da auch beteiligt. Es wurden sogar zumindest eines seiner Posts aus dem entsprechenden Thread entfernt. Hier, in diesem Sub, konnte man dieser Tage und in verschiedenen Threads einige seiner üblichen Spammereien und auch wieder Drohungen lesen.
Es gab keine Beispiele, es wurde auf ein Gedicht von mir rumgehakt, das im Thread Religion / Islam aber nun mal Spam war und dementsprechend entfernt wurde. Und zwar vom Vorstand! Das war alles. Der Rest ist wieder ohne Belege, was von dir auch öfter mal kommt. Ist das nicht auch Spam?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ja, klar. Eine Krähe hackt der anderen keine Auges aus. Das ist bekannt.
Blödsinn ich gehe genauso gegen Moderatoren und Vorstände vor wenn ich muss. Nur habe ich was gegen pauschale Aussagen ohne eine Grundlage die man dauernd wieder einstellt.
Im Feedback gab es eine Diskussion mit Beispielen der Pöbeleien des Mods Alexyessins, ich meine, Sie waren da auch beteiligt. Es wurden sogar zumindest eines seiner Posts aus dem entsprechenden Thread entfernt. Hier, in diesem Sub, konnte man dieser Tage und in verschiedenen Threads einige seiner üblichen Spammereien und auch wieder Drohungen lesen.
Ich war mit Sicherheit nicht beteiligt an der Diskussion wie man am Datum und fehlenden Beiträgen in der Sache nachsehen kann. Mein letzter Beitrag dort im Strang war das ich mir nicht vorstellen kann je eine Bewerbung als Vorstand einzureichen. Das Warum sind meine Gründe.

Beleg:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2701121

Nur wenn der scheinbar betroffene User sich über einen Beitrag von Alex gestört fühlt gibt es ein ganz einfaches Vorgehen. Meldung erstellen, dann wird die zuständige Moderation sich das anschauen und bewerten. Für den betroffenen Bereich bin ich nicht zuständig oder was der scheinbar betroffene User macht. Seine Sache. Gehört das jetzt auch hier rein ? Hat das was mit dem GUS Beeich zu tun oder einer konkreten Maßnahme- Nein hat es nicht. Ergo lieg ich wohl richtig mit meiner Sichtweise. Wenn ihr meint das ansprechen zu wollen macht das im Feedback oder dem richtigen Bereich des Bereich 7 an.

Ich kann hier kein Fehlverhalten in meinem Bereich feststellen, die Sache fand hier nicht statt und ich kann für andere Bereiche habe ich nicht die Verantwortung. Das obliegt der dortigen Moderation.
Sie können mir drohen, Sie können mich sanktionieren. Das bin ich gewöhnt.
Von mir hast Du keine einzige Sanktion bekommen, im GUS Bereich auch keine laut Datenbank. Also was möchtest Du bitte als Kritik anbringen ? Das in anderen Bereichen scheinbar nicht genug gemacht wird sowie das allgemein wir als Moderation falsch arbeiten. Für andere Bereiche leg bitte dort deine Beschwerde am richtigen Platz ein. Oder nutz das Feedback. Das die Moderation allgemein hier im Bereich mies ist nehme ich zur Kentniss aber das reicht jetzt. Ich hab Dir Gelegenheit gegeben Dich zu äußern aber wir drehen uns im Kreis. Also halte Dich dran oder ich lösche die Beiträge einfach raus. Irgendwann dann wirst Du auch durchaus Maßnahmen erleben.
Es ist völlig klar, dass hier keine fairen bedingungen herrschen und dass User keine Möglichkeit haben, sich gegen Moderatorenwillkür zu wehren.

Aber solange ich halt nicht gesperrt bin, sage ich dazu meine Meinung, wenn die Diskussion aufkommt.
Wieder falsch. Vorstand eine Beschwerde eingereicht wird Maßnahmen in Bewegung setzen. Aber kannst Du auch der Wand erzählen das es nicht so ist usw...ich habe in der Woche damit oft genug zu tun das es nicht so ist das nichts passiert.
Revisor

Beitrag von Revisor »

Das ist ja ein netter Strang hier... :)

Obwohl ich nun nicht unbedingt einen besten Start mit dem werten Moderator A. (aber als User nicht als Mod) in diesem Forum hatte, würde ich dennoch gerne darauf hinweisen, dass ohne die ehrenamtliche Tätigkeit der Moderatoren weder solch ein Forenbetrieb und demzufolge auch keine Beschwerden hinsichtlich des konkreten Betriebs möglich wären.

Als Neuling steht es mir wahrlich nicht zu Ratschläge zu erteilen, aber ich würde gerne einen Denkanreiz liefern, denn das Grundproblem scheint mir zu sein, dass Moderatoren hier zugleich als normale User in den Strängen auftreten, diese verschiedenen Rollen jedoch nicht immer trennbar erscheinen und dass sich daraus ergebende Konfikte und persönliche Abneigungen in der Rolle als User automatisch auch auf die Funktion als Moderator übertragen, was durch eine Accounttrennung beider Rollen umgehbar wäre und Anzahl sowie Schärfe solcher Beschwerden vermutlich deutlich reduzieren dürfte.
Zuletzt geändert von Revisor am Samstag 6. September 2014, 21:44, insgesamt 5-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Revisor » Sa 6. Sep 2014, 21:38 hat geschrieben:Das ist ja ein netter Strang hier... :)

Obwohl ich nun nicht unbedingt einen besten Start mit dem werten Moderator A. (aber als User nicht als Mod) in diesem Forum hatte, würde ich dennoch gerne darauf hinweisen, dass ohne die ehrenamtliche Tätigkeit der Moderatoren weder solch ein Forenbetrieb und demzufolge auch keine Beschwerden hinsichtlich des konkreten Betriebs möglich wären.

Als Neuling steht es mir wahrlich nicht zu Ratschläge zu erteilen, aber ich würde gerne einen Denkanreiz liefern, denn das Grundproblem scheint mir zu sein, dass Moderatoren hier zugleich als normale User in den Strängen auftreten, diese verschiedenen Rollen jedoch nicht immer trennbar erscheinen und dass sich daraus ergebende Konfikte und persönliche Abneigungen in der Rolle als User automatisch auch auf die Funktion als Moderator übertragen, was durch eine Accounttrennung beider Rollen umgehbar wäre und Anzahl sowie Schärfe solcher Beschwerden vermutlich deutlich reduzieren dürfte.
Es ist unwahrscheinlich, dass dich jemand erhört. :s
Revisor

Beitrag von Revisor »

von Grimm » Sa 6. Sep 2014, 20:48 hat geschrieben:
Es ist unwahrscheinlich, dass dich jemand erhört. :s
Alles nur ein Frage des Leidensdrucks. ;)

Es ist halt irgendwie schade, da dadurch die notwendige Akzeptanz und Autorität der Mods leiden, weil sie durch die gleichzeitige Usertätigkeit als befangen und parteiisch empfunden werden können, durch solche Stränge zudem selbst Frust aufbauen und ihre respektable ehrenamtliche Tätigkeit nicht angemessen für Wert geschätzt sehen. Sicher gibt es Menschen, die beide Rollen souverän vereinbaren können, aber anderen gelingt dies eben nicht immer in ausreichender Art und Weise. Naja, ich bin jetzt auch fertig hier im Strang.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Revisor » Sa 6. Sep 2014, 21:38 hat geschrieben: was durch eine Accounttrennung beider Rollen umgehbar wäre und Anzahl sowie Schärfe solcher Beschwerden vermutlich deutlich reduzieren dürfte.
Was stellst du dir denn unter einer Accounttrennung genau vor? Doppel-Accounts sind übrigens verboten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Revisor

Beitrag von Revisor »

Adam Smith » Sa 6. Sep 2014, 21:03 hat geschrieben:
Was stellst du dir denn unter einer Accounttrennung genau vor? Doppel-Accounts sind übrigens verboten.
Für User, die die schwere Last einer Moderatorentätigkeit auf sich nehmen, würde ich evtl. einen eigenen Account für die Arbeit als Moderator anregen, was m.E. nicht als ein handelsüblicher und verwerflicher Doppelaccount zu werten ist.
Zuletzt geändert von Revisor am Samstag 6. September 2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Primitivismus, administratives Provozieren, Mini-Diktatoren, Zensoren, Dummheit sollte ein Mensch niemals tolerieren oder beschönigen. Eines jeden Leben würdigt sich nur in anständigem Umgang mit Mitmenschen. Alexyessin und cobra9 sind davon (in diesem Forum) meilenweit entfernt.
Nach gestriger klarer, konkreter und belegbarer sowie unmissverständlicher eindeutiger Kritik an einem ihrer üblen Misstände, zumal in richtigem Thread, hat sich einer erdreistet, diese sich selbst zu löschen (was von Hause aus ein Sache ist, die nie ein Moderator machen sollte und dürfte - es provoziert ja Diktatur), mir zugleich Verwarnung erteilt und Ausschluss aus dem Forum angekündigt.
Aber, siehe oben, niemals würde mich in der Abwägung, ob ich auf der kriechenden, ekligen Seite des Lebens stehen würde oder auf der aufrechten, ehrlichen Seite irgend etwas zum Schlechten ziehen.
Es spielt auch keine Rolle, ob es ein relativ unwichtiges Forum im Internet oder eine Saddam-Diktatur ist. Die jeweiligen Möglichkeiten werden immer ausgenutzt. Ein Diktator im Internet ist genauso eklig wie ein Diktator in staatlicher Macht. Höchstens die Folgen für die Opfer zeigen Unterschiede.
Zuletzt geändert von krokodol am Sonntag 7. September 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

krokodol » So 7. Sep 2014, 13:47 hat geschrieben:Primitivismus, administratives Provozieren, Mini-Diktatoren, Zensoren, Dummheit sollte ein Mensch niemals tolerieren oder beschönigen. Eines jeden Leben würdigt sich nur in anständigem Umgang mit Mitmenschen. Alexyessin und cobra9 sind davon (in diesem Forum) meilenweit entfernt.
Nach gestriger klarer, konkreter und belegbarer sowie unmissverständlicher eindeutiger Kritik an einem ihrer üblen Misstände, zumal in richtigem Thread, hat sich einer erdreistet, diese sich selbst zu löschen (was von Hause aus ein Sache ist, die nie ein Moderator machen sollte und dürfte - es provoziert ja Diktatur), mir zugleich Verwarnung erteilt und Ausschluss aus dem Forum angekündigt.
Aber, siehe oben, niemals würde mich in der Abwägung, ob ich auf der kriechenden, ekligen Seite des Lebens stehen würde oder auf der aufrechten, ehrlichen Seite irgend etwas zum Schlechten ziehen.
Es spielt auch keine Rolle, ob es ein relativ unwichtiges Forum im Internet oder eine Saddam-Diktatur ist. Die jeweiligen Möglichkeiten werden immer ausgenutzt. Ein Diktator im Internet ist genauso eklig wie ein Diktator in staatlicher Macht. Höchstens die Folgen für die Opfer zeigen Unterschiede.
Geht schonwieder irgendwas nicht nach deinem köpfchen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » So 7. Sep 2014, 13:47 hat geschrieben:Primitivismus, administratives Provozieren, Mini-Diktatoren, Zensoren, Dummheit sollte ein Mensch niemals tolerieren oder beschönigen. Eines jeden Leben würdigt sich nur in anständigem Umgang mit Mitmenschen. Alexyessin und cobra9 sind davon (in diesem Forum) meilenweit entfernt.
In dem Beitrag ging es über mich, sehr beleidigend und sehr unseriös ( Ich habe diesen "Beitrag" mir gerade durchgelesen ). Gelöscht ( Verschoben ) habe ich den Beitrag aber nicht. So etwas mache ich nicht, wie schlecht diese Kritik auch verfasst wird. Damit ist deine Aussage schon mal falsch.
Und wer wie Du hier ständig ad personam postet, seine Behauptungen nicht belegen kann und dann die Nachfragen auf selbige auch noch beleidigend abtut sollte sich nicht wundern, das es zu Sanktionen kommt.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Alexyessin » So 7. Sep 2014, 12:57 hat geschrieben:
In dem Beitrag ging es über mich, sehr beleidigend und sehr unseriös ( Ich habe diesen "Beitrag" mir gerade durchgelesen ). Gelöscht ( Verschoben ) habe ich den Beitrag aber nicht. So etwas mache ich nicht, wie schlecht diese Kritik auch verfasst wird. Damit ist deine Aussage schon mal falsch.
Und wer wie Du hier ständig ad personam postet, seine Behauptungen nicht belegen kann und dann die Nachfragen auf selbige auch noch beleidigend abtut sollte sich nicht wundern, das es zu Sanktionen kommt.
Der Typ ist doch nur nervig mit seinem komplexbeladenen Mumpitz, den der ständig raus haut....überall.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Sonntag 7. September 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:Gelöscht ( Verschoben ) habe ich den Beitrag aber nicht.
Das macht wechselseitig bei Euch immer der andere. Ihr agiert als Einheit, um Euch gegenseitig von Selbstlöschung formal frei zu sprechen. Das kommt aufs selbe raus und ist eigentlich noch perverser in der Handhabung.
Wenn Dich Kritik beleidigt, ist es Dein Problem. Deine nachweisbaren 5.000 Beiträge auf Spam-Niveau sind eine Tatsache. Nachweisbar, solange Du sie nicht selbst löscht oder durch Deinen Zensur-Kumpel löschen lässt.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

krokodol » So 7. Sep 2014, 14:05 hat geschrieben:Das macht wechselseitig bei Euch immer der andere. Ihr agiert als Einheit, um Euch gegenseitig von Selbstlöschung formal frei zu sprechen. Das kommt aufs selbe raus und ist eigentlich noch perverser in der Handhabung.
Wenn Dich Kritik beleidigt, ist es Dein Problem. Deine nachweisbaren 5.000 Beiträge auf Spam-Niveau sind eine Tatsache. Nachweisbar, solange Du sie nicht selbst löscht oder durch Deinen Zensur-Kumpel löschen lässt.
Tiiiiief durchatmen!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » So 7. Sep 2014, 14:05 hat geschrieben:Das macht wechselseitig bei Euch immer der andere. Ihr agiert als Einheit, um Euch gegenseitig von Selbstlöschung formal frei zu sprechen. Das kommt aufs selbe raus und ist eigentlich noch perverser in der Handhabung.
Du hast beleidigt, nicht die Kritik war beleidigend. Aber soviel zu deinem Vorwurf von wegen des Selbstverschiebens.
Und wie wäre es, wenn du mal sachlich und vernünftig mir meine Regelverstösse belegen würdest, als ständig nur zu behaupten um dann nichts zu bringen? Oder bleibt es dabei wie dein unsachlicher Vorwurf des Machtmissbrauchs? So unbelegt.....
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das Verschieben war ich weil Alex sowas nicht macht aber ich durchaus bei solch massiven Beleidigungen. Sowas ist in keinem Forum gewünscht das ich kenne und hier auch nicht. Wenn Du in anderen Foren mit dem Schreibstil weiterkommst bitte- hier aber nicht. Die Verwarnung war wegen Beleidigung und Spam. Die Kritik sachlich anzubringen wäre kein Problem gewesen. Ich habe Dir im überigen nicht den Ausschluss angekündigt durch mich oder Alex angeregt, sondern Dich informiert das bei weiteren Verfehlungen von Dir eine Abstimmung fällig wird. Das dabei auch eine dauerhafte Sperrung als Ergebniss der Abstimmung rauskommen kann ist auch kein Geheimniss oder eben auch mal gar keine Sanktion. Alles abhängig vom Ergebniss der Mehrheit nach Abstimmung. Dir passt die Sanktion nicht- also leg Beschwerde ein. Mehr ist dazu nicht weiter zu sagen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 7. September 2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » So 7. Sep 2014, 13:30 hat geschrieben: dein unsachlicher Vorwurf des Machtmissbrauchs?
Machtmissbrauch beweist man an der Tatsächlichkeit Deines/Eures Handelns. Die heute erfolgte Zensur eines Beitrages ist Machtmissbrauch, weil es um die Moderatoren selbst ging und ihr Euch selbst erdreistet als angebliche Opfer, auch Ankläger und Richter zu sein.
Dass Machtmissbrauchende den Machtmissbrauch abstreiten, ist Normalität. Es wäre ja auch ein Ding, wenn Zensoren, Diktatoren o.ä. sich selbst belasten.
Was willst Du, alexyessin jetzt also noch von mir?
Gestern hatte ich in dem von Euch aus Angst gelöschten/verschobenen Beitrag gefragt, ob ich Deine Spam-Beiträge hier noch einmal schrittweise auflisten soll. Scheinbar nicht, denn einem klares JA wäre diese Mühe erfolgt.

Spam ohne Themenbezug
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 7. September 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Spam vom krokodol -1
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 7. September 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

:rolleyes:

Bin ich froh, dass ich das hier los bin. Wenn ihr jemanden von außen zum Löschen braucht, sagt mir Bescheid.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 7. September 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » So 7. Sep 2014, 15:10 hat geschrieben: Machtmissbrauch beweist man an der Tatsächlichkeit Deines/Eures Handelns. Die heute erfolgte Zensur eines Beitrages ist Machtmissbrauch, weil es um die Moderatoren selbst ging und ihr Euch selbst erdreistet als angebliche Opfer, auch Ankläger und Richter zu sein.
Dass Machtmissbrauchende den Machtmissbrauch abstreiten, ist Normalität. Es wäre ja auch ein Ding, wenn Zensoren, Diktatoren o.ä. sich selbst belasten.
Gestern hatte ich in dem von Euch aus Angst gelöschten/verschobenen Beitrag gefragt, ob ich Deine Spam-Beiträge hier noch einmal schrittweise auflisten soll. Scheinbar nicht, denn einem klares JA wäre diese Mühe erfolgt.
Du blökst also hier scheinheilig nach Belegen für Kritik, und willst sie gar nicht haben. Als ob Du jemanden zuerst knebelst und dann aufforderst ein Lied zu singen.
Du bist am Ende Alexyessin, als Moderator und User.
Weil Du das sagtst sind wir also am Ende als Moderatoren und als User:p Tut mir leid anders kann ich deine Beiräge nicht mehr bewerten. Ernst nehmen tut Dich jetzt dann keiner mehr. Du spielst das Rumpelstilzchen weil man Dich nicht gewähren lässt wie es Dir gefällt. Dein Verhalten überdenken willst Du nicht, aus Sanktionen lernen tust Du auch nichts. Erklärungen sind Drohungen usw.- das wird mir zu blöde. Formulier sachlich und ohne bel. Inhalte dann ist mir recht egal was Du postest. Ach ich seh gerade auch in anderen Bereichen werden deine Beiträge gelöscht. Seltsam nicht wenn Du doch nur regelkonforme Beiträge schreibst in Bereichen wo wir nicht mal zuständig sind
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 7. September 2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Umetarek » So 7. Sep 2014, 15:15 hat geschrieben::rolleyes:

Bin ich froh,dass ich das hier los bin. Wenn ihr jemanden von außen zum Löschen braucht, sagt mir Bescheid.
Er hat eine Verwarnung bekommen und das passt ihm nicht. Nichts neues mit dem User krokodol.
krokodol

Beitrag von krokodol »

So nicht mein Freund. Schön sachlich formulieren üben wir jetzt mal.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 7. September 2014, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » So 7. Sep 2014, 15:10 hat geschrieben: Machtmissbrauch beweist man an der Tatsächlichkeit Deines/Eures Handelns. Die heute erfolgte Zensur eines Beitrages ist Machtmissbrauch, weil es um die Moderatoren selbst ging und ihr Euch selbst erdreistet als angebliche Opfer, auch Ankläger und Richter zu sein.
Du sollst deinen unsachlichen Vorwurf des Machtmissbrauchs belegen und deinen Spamvorwurf sachlich belegen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

krokodol » So 7. Sep 2014, 15:23 hat geschrieben: Verlogenes Gesülze! Kein einziges Wort im Zusammenhang war unsachlich.
Was vorgeworfen wurde war eindeutig und belegbar.
Natürlich ist es harte Kritik. Im Prinzip sage ich ja, das Ihr beide als Moderatoren vollkommen ungeeignet seid. Das ist nicht angenehm - ich weiß. Aber, wisst Ihr, wie unangenehm es ist, unter solchen Moderatoren vernünftige politische Gespräche zu führen, gegen solche Moderatoren das primitiv-dümmliche Niveau zu durchbrechen.
Fundamentales Versagen fordert harte Kritik.
Wenn Ihr beide auch nur noch den Hauch erwachsenen Seins zeigen würdet, dann würdet Ihr anders reagieren. In diesem Fall beide zurücktreten und Besseren die Ämter überlassen.
Vielleicht bist Du einfach für Diskussionen ungeeignet. Niemand zwingt Dich verbal Amok zu laufen. In den meisten Foren wärst Du wohl schon längst entsorgt. Aber klar, schuld sind immer die anderen an den eigenen Entgleisungen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
krokodol

Beitrag von krokodol »

frems » So 7. Sep 2014, 14:25 hat geschrieben: Vielleicht bist Du einfach für Diskussionen ungeeignet.
Vielleicht auch nicht. Das beweist sich dann in den Diskussionen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » So 7. Sep 2014, 15:23 hat geschrieben: Verlogenes Gesülze! Kein einziges Wort im Zusammenhang war unsachlich.
Was vorgeworfen wurde war eindeutig und belegbar.
Natürlich ist es harte Kritik. Im Prinzip sage ich ja, das Ihr beide als Moderatoren vollkommen ungeeignet seid. Das ist nicht angenehm - ich weiß. Aber, wisst Ihr, wie unangenehm es ist, unter solchen Moderatoren vernünftige politische Gespräche zu führen, gegen solche Moderatoren das primitiv-dümmliche Niveau zu durchbrechen.
Fundamentales Versagen fordert harte Kritik.
Wenn Ihr beide auch nur noch den Hauch erwachsenen Seins zeigen würdet, dann würdet Ihr anders reagieren. In diesem Fall beide zurücktreten und Besseren die Ämter überlassen.
Cobra9 hat sich entschlossen deine beleidigenden Vorwürfe zu verschieben. Vielleicht hätte ich es stehen lassen, wir ticken nicht gleich. Ändert nichts daran das du bei deinem verschobenen Post wieder nur flegelhaft behauptet hast ohne auch nur annähernd einen Beleg zu liefern.
Antworten