JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2021, 08:29)
...
Die britische Küche wird definitiv unterschätzt. ...
Absolut! Shepherd's pie gibt es bei uns regelmäßig (in der Ausführung mit Rind, wird glaube ich cottage pie genannt). Sehr lecker! Bangers and mash ebenso (gebratene Würstle mit Kartoffelbrei, Soße und Gemüse

). Aber ich mache auch ganz gerne mal einen leckeren meat pie. Chicken tikka masala gibt es auch öfters. Ist schön einfach, schnell und zum reinlegen gut.
Und ich frühstücke zwar eigentlich eher ungerne, aber wenn, dann bevorzugt englisch. Zumindest so englisch, wie man es mit deutschen Zutaten bekommt. Englischen black pudding bekommt man hier leider nicht, und Schwarzwurst ist dafür leider kein adäquater Ersatz, aber baked beans, bacon, Tomaten und Ei reichen mir dann meist auch bis abends.
Nur warum die Engländer so gerne Yorkshire pudding zu ihrem sunday roast mögen habe ich nie verstanden. Ich finde den doch ziemlich... langweilig.
PS.: Scheiß Brexit übrigens! Fortnum&Mason liefert, wegen dem Zollaufwand, keinen Tee mehr nach Europa. Ich muss den jetzt über Bekannte in der Schweiz beziehen.
/edit: Da fällt mir gerade ein: Wer noch nie Filet Wellington probiert hat, hat definitiv etwas verpasst! Es gibt keine leckerere Art und Weise ein Rinderfilet zuzubereiten!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry