Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 17:43 hat geschrieben: Um Sanktion geht es nicht, sondern in erster Linie um Zensur durch SIE und ungunsten des Islamofaschisten Erdogan, Punkt.
Schauen Sie sich noch mal den Thread an. Es gibt mehrere Beiträge vor der Verschiebung und Editierung die Erdogan mit Antisemitismus in Verbindung gebracht haben. Punkt.

Also, von wegen Zensur.

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 17:43 hat geschrieben: Sie haben aber ein sehr kurzes Gedächtins, nicht wahr ? Wissen Sie noch, was Sie vom Forum gefordert haben. Schon vergessen? Erdogan solle nicht Antisemit genannt werden. Ist Ihnen Ihr Spruch inzwischen peinlich, weil Sie gemerkt haben, mit solcher Chuzpe nicht mal bei Ihrem Vorstand durchzukommen?
Sie können nachweisen, dass Erdogan nicht als Antisemit bezeichnet werden soll? Nein?

@ Liegestuhl

q.e.d.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Freitag 8. März 2013, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wasteland » Mi 6. Mär 2013, 17:54 hat geschrieben:

Mich würde dann mal interessieren als was diese orthodoxen Juden hier gelten, die Zionismus mit Terrorismus und Rassismus gleichsetzen.

http://www.biyokulule.com/view_content. ... cleid=4450

http://artintifada.files.wordpress.com/ ... rta2ds.jpg

Neturei Karta

Neturei Karta (aramäisch נטורי קרתא, dt. „Wächter der Stadt“ [sc. Jerusalem]) ist eine 1935 entstandene ultraorthodoxe jüdische Gruppierung, die aus religiösen Gründen den Zionismus und den Staat Israel vehement ablehnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neturei_Karta
Das ist ja nicht das Thema hier, ohne Frage gibt es verschiedene Ansichten. Nur, wir sind uns doch wohl einig darin, dass eine Kritik an antisemitischen Äußerungen keine Volksverhetzung sein kann, selbst in einfacher Verkürzung nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Wasteland » Mi 6. Mär 2013, 17:54 hat geschrieben:

Mich würde dann mal interessieren als was diese orthodoxen Juden hier gelten, die Zionismus mit Terrorismus und Rassismus gleichsetzen.

http://www.biyokulule.com/view_content. ... cleid=4450

http://artintifada.files.wordpress.com/ ... rta2ds.jpg

Neturei Karta

Neturei Karta (aramäisch נטורי קרתא, dt. „Wächter der Stadt“ [sc. Jerusalem]) ist eine 1935 entstandene ultraorthodoxe jüdische Gruppierung, die aus religiösen Gründen den Zionismus und den Staat Israel vehement ablehnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neturei_Karta
Nach mancher Meinung hier müssen dies also Antisemiten sein.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

DarkLightbringer » Mi 6. Mär 2013, 17:59 hat geschrieben:
Das ist ja nicht das Thema hier, ohne Frage gibt es verschiedene Ansichten. Nur, wir sind uns doch wohl einig darin, dass eine Kritik an antisemitischen Äußerungen keine Volksverhetzung sein kann, selbst in einfacher Verkürzung nicht.
Wo ist denn bitte schön Kritik an antisemitischen Äußerungen einzelner Personen Volksverhetzung bzw. wer bezeichnet dies als so etwas?

Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 17:30 hat geschrieben:Ging es hier etwa um Absprache? Selbst bei Rassismusvorwürfen sollte eine Begründung erfolgen, wie es auch geschieht. Ist es nun hanebüchen selbiges beim Antisemitismusvorwurf zu fordern?
Erdogan als Antisemiten zu bezeichnen, weil er Zionismus mit Faschismus gleichsetzt und als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet, ist vollkommen hinreichend, um solch einen Vorwurf zumindest als legitime Meinungsäußerung zu betrachten. Mehr wird auch gar nicht verlangt.
Allerdings nur dann, wenn sich der "Kritiker" dadurch auszeichnet, jedem sein Stempel aufdrücken zu wollen. Und dann ist das auch völlig zurecht.
Das sehe ich anders. Zumal mir niemand einfiele, der "jedem seinen Stempel aufdrücken" will. Antisemitismus anderen als ausgewiesenen Neonazis vorzuwerfen, wird meines Erachtens nach zunehmend als Versuch begriffen irgendwen "mundtot" zu machen anstatt sich Gedanken zu machen, ob an solch einem Vorwurf nicht auch was dran sein könnte.
Jaja... Heute ist xy der Rassist, der Antisemit, der Faschist usw. morgen ist es Herr yx, übermorgen Frau xx usw.usf.

Es geht hier doch nicht um den vagen Restzweifel, sondern um den Fakt, dass sich nahezu jeder, der Israel kritisiert, sich schon einem gewissen Vorwurf ausgesetzt sah. Bei den Usern tut man sich - im Gegensatz zu Personen des öffentlichen Lebens - nur ein klein wenig schwerer, damit hausieren zu gehen.
Das ist faktisch eine Generalamnestie, die du da ausschreibst. Ob jemand Israelkritik betreibt, die antisemitisch motiviert ist und sich dementsprechend äußert, lässt sich nur an konkreten Beispielen bestimmen. Ich halte es für ausgemachten Unsinn, jeder, der Israel kritisiert, hätte sich schon solche Vorwürfe anhören müssen. Zumal es reine Spekulation ist.
Natürlich gibt es konkrete Antisemiten. Das wurde sogar hier im Forum nachgewiesen. Diesen Hut aber jedem aufsetzen, der äußerst dumme und populistische Äußerung von sich gibt, ist inflationär.
Wie kommst du darauf, dass jeder dummen und populistischen Äußerung Antisemitismus vorgeworfen werde? Es geht um einen konkreten Fall einer konkreten Person. Nämlich Erdogan und seinen Vergleich. Dummheit, Populismus und Antisemitismus sind dabei überhapt keine sich ausschließenden Kriterien, denn man kann alle 3 in dem Vergleich wieder erkennen. Inflationär wird deshalb noch gar nichts. Mir scheint, du willst den Fall Erdogan nur als Aufhänger nutzen, um eine Debatte über die Verwendung des Antisemitismusvorwurfs und dessen Berechtigung zu führen. Leider hast du dir einen ungünstigen Fall ausgesucht, denn wir bereits von mehreren Seiten dargestellt, war der Vorwurf im Fall Erdogans alles andere als eine vernachlässigbare Randerscheinung irgendwelcher Spinner. Und nochmal: Niemand verlangt von dir, die Einschätzung zu teilen. Wer darin aber bereits eine Regelwidrigkeit erkennt, liegt mMn. schlichtweg falsch.
Was?
Wer sich in Sachen Begrifflichkeiten etwas angelesen hat, bei dem ist Hopfen und Malz verloren? Meinen Sie das ernsthaft?
Wer Begriffe wie "Antisemitismuskeule" verwendet (und irgendwo muss dieser Jemand sie sich angelesen haben, denn es fällt ja nicht gleichzeitig tausenden Menschen derselbe neue Begriff ein), der positioniert sich bereits in einer Weise, die Antisemitismusvorwürfe unter Generalverdacht stellt. Ich kann solche Menschen als Diskussionspartner nicht ernst nehmen zumal es der billige Versuch ist, sich nicht mit solch einem Vorwurf auseinandersetzen zu müssen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

DarkLightbringer » Mi 6. Mär 2013, 18:59 hat geschrieben:
Zustimmung, aber das ganze einfach auf Antisemitismus zu verengen ist schlicht falsch, wie mein Beispiel zeigt.
Egal, anderswo diskutieren wir das bei Gelegenheit....;)
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

DarkLightbringer » Mi 6. Mär 2013, 17:51 hat geschrieben:
Die "Welt" und die "Frankfurter Rundschau" waren nur exemplarische Beispiele, die belegen sollten, dass es diese Auffassung gibt, wie sie der Threadersteller von "Erdogans Hetze" auch vertrat. In den Zeitungen ist es wohl auch begründet - so etwa unter Verweis auf Rassismus-Experten - und noch begründeter wären vermutlich wissenschaftliche Dissertationen.
Was ich meine, ist, es ist befremdlich, wenn der gen. Threadersteller seine wenig überraschende - vielleicht verkürzte - Meinung gesondert begründen soll und wegen "Hetze" verwarnt wird.
Unberührt davon ist natürlich die mögliche Gegenmeinung, bei MP Erdogan handele es sich lediglich um einen "Populisten".
Lesen Sie meinen Beitrag bitte nochmal. :|

Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 17:24 hat geschrieben: Zitat einer Unterstellung
H.
Erzählungen darüber, was unsere Moderatoren angeblich irgendwo mit einer bestimmten Begründung editieren, glaub ich erstmal grundsätzlich nicht, wenn sie ohne direkten Beleg daherkommen. Zum Zweiten gibt es hier keinen verfassungsfeindlichen Tendenzen seitens irgendwelcher Moderatoren.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Freitag 8. März 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 17:58 hat geschrieben: @ Liegestuhl

q.e.d.
Entschuldige bitte, aber die Bezeichnung als Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Gleichsetzung von ZIonismus mit dem Nationalsozialismus ist keine sachliche Israelkritik.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 17:58 hat geschrieben:Schauen Sie sich noch mal den Thread an. Es gibt mehrere Beiträge vor der Verschiebung und Editierung die Erdogan mit Antisemitismus in Verbindung gebracht haben. Punkt.

Also, von wegen Zensur.

Sie können nachweisen, dass Erdogan nicht als Antisemit bezeichnet werden soll? Nein?

Unterstellung
Zuletzt geändert von FelixKrull am Freitag 8. März 2013, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 19:09 hat geschrieben: weil Sie ausdrücklich den Begriff Antisemitismus in Bezug auf Erdogan offiziell für verboten erklärt haben.
Hat er nicht. Es ging um die generelle inflationäre Verwendung von Rassismusvorwürfen, nicht nur Antisemitismus.

Deine One-Man Drama Show wird langweilig.
DarkLightbringer

Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 18:03 hat geschrieben:Lesen Sie meinen Beitrag bitte nochmal. :|
Gut, dann verstehen wir uns eben nicht und ich schließe mich abschließend einer Äußerung von Kopernikus an, die Ihnen vermutlich zugänglicher ist:
Erdogan als Antisemiten zu bezeichnen, weil er Zionismus mit Faschismus gleichsetzt und als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet, ist vollkommen hinreichend, um solch einen Vorwurf zumindest als legitime Meinungsäußerung zu betrachten. Mehr wird auch gar nicht verlangt.
Helicobacter

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:05 hat geschrieben: Erzählungen darüber, was unsere Moderatoren angeblich irgendwo mit einer bestimmten Begründung editieren, glaub ich erstmal grundsätzlich nicht, wenn sie ohne direkten Beleg daherkommen.
Ich sagte doch schon und zwar nachvollziehbar, dass der Mod Beiträge strikt editiert hat, wo man Erdogan einen Antisemiten genannt hat. Das ist das, worum es geht und nicht die Sanktion. Irgendwann sollten Sie auch die Fakten zur Kenntnis nehmen, die nicht mal der Mod bestreiten kann.
Zum Zweiten gibt es hier keinen verfassungsfeindlichen Tendenzen seitens irgendwelcher Moderatoren.
Wer die Urheber der Bomben und Raketen auf jüdische Kindergärten im Süden Israels, in Sderot zum Beispiel als Freiheitskämpfer bezeichnet, und darüber hinaus von mir ultimativ verlangt, das zu unterlassen, was auch Frau Merkel in jeder Pressekonferenz in Bezug auf Hamas sagt (sie ist eine terroristische Organisation), der muss mit dem Vorwurf des Antisemitismus schon leben. Antisemitismus ist mit unserem GG nicht zu vereinbaren. Herr Pastörs in Schwerin teilt übrigens die Meinung von Umetarek in Bezug auf Hamas. Das wirft Sie jetzt bestimmt vom Hocker ? LOL
Zuletzt geändert von Helicobacter am Mittwoch 6. März 2013, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben: Wer Begriffe wie "Antisemitismuskeule" verwendet (und irgendwo muss dieser Jemand sie sich angelesen haben, denn es fällt ja nicht gleichzeitig tausenden Menschen derselbe neue Begriff ein), der positioniert sich bereits in einer Weise, die Antisemitismusvorwürfe unter Generalverdacht stellt.
Aber nein. Damit sind Antisemitismusvorwürfe gemeint, die keine Grundlage haben. Oftmals wird diese Keule gegen Leute verwendet, die die Politik Israels ablehnen.
Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben: Ich kann solche Menschen als Diskussionspartner nicht ernst nehmen zumal es der billige Versuch ist, sich nicht mit solch einem Vorwurf auseinandersetzen zu müssen.
Nope; das möchte der Keulenschwinger auch gar nicht erreichen. Er möchte einen Kontrahenten in einer Diskussion einfach nur niederknüppeln. Mit der Keule wird ausgedrückt, dass das Gegenüber ein Antisemit ist, woraus folgt, dass seine Argumente keine Gültigkeit haben. Rhetorische Keulen sind einfach nur ein Mittel um jemanden auszuschalten. Sie sind nichts weiter als eine Ad-Hominem-Methode, um jemandem jegliche Kompetenz und Diskussionsfähigkeit abzusprechen.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:02 hat geschrieben: Erdogan als Antisemiten zu bezeichnen, weil er Zionismus mit Faschismus gleichsetzt und als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet, ist vollkommen hinreichend, um solch einen Vorwurf zumindest als legitime Meinungsäußerung zu betrachten. Mehr wird auch gar nicht verlangt.
"Kapitalismus ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit." Begrüßt man damit nun den Hass und u.U. Terror gegen Millionen von Menschen?

Aber versuchen Sie doch bitte nochmal den Moderationshinweis zu verstehen. So schwer ist der nicht.

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:02 hat geschrieben: Das sehe ich anders. Zumal mir niemand einfiele, der "jedem seinen Stempel aufdrücken" will.
Wir haben schon manch solchen User verloren, aber selektives Lesen hätte ich nun nicht vermutet.
Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:02 hat geschrieben: Antisemitismus anderen als ausgewiesenen Neonazis vorzuwerfen, wird meines Erachtens nach zunehmend als Versuch begriffen irgendwen "mundtot" zu machen anstatt sich Gedanken zu machen, ob an solch einem Vorwurf nicht auch was dran sein könnte.
Woher wird das wohl rühren? Vielleicht weil er eben so inflationär verwendet wird?
Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:02 hat geschrieben: Das ist faktisch eine Generalamnestie, die du da ausschreibst. Ob jemand Israelkritik betreibt, die antisemitisch motiviert ist und sich dementsprechend äußert, lässt sich nur an konkreten Beispielen bestimmen. Ich halte es für ausgemachten Unsinn, jeder, der Israel kritisiert, hätte sich schon solche Vorwürfe anhören müssen. Zumal es reine Spekulation ist.
Nö. Das ist keine Generalamnestie. Am Beitrag von helicobacter sieht man sogar, wie so schön einfach das über die Tastatur geht.

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:02 hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass jeder dummen und populistischen Äußerung Antisemitismus vorgeworfen werde?
www.politik-forum.eu <--- Quelle.
Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:02 hat geschrieben:Es geht um einen konkreten Fall einer konkreten Person. Nämlich Erdogan und seinen Vergleich. Dummheit, Populismus und Antisemitismus sind dabei überhapt keine sich ausschließenden Kriterien, denn man kann alle 3 in dem Vergleich wieder erkennen. Inflationär wird deshalb noch gar nichts. Mir scheint, du willst den Fall Erdogan nur als Aufhänger nutzen, um eine Debatte über die Verwendung des Antisemitismusvorwurfs und dessen Berechtigung zu führen. Leider hast du dir einen ungünstigen Fall ausgesucht, denn wir bereits von mehreren Seiten dargestellt, war der Vorwurf im Fall Erdogans alles andere als eine vernachlässigbare Randerscheinung irgendwelcher Spinner. Und nochmal: Niemand verlangt von dir, die Einschätzung zu teilen. Wer darin aber bereits eine Regelwidrigkeit erkennt, liegt mMn. schlichtweg falsch.
ES GING NICHT UM ERDOGAN. Begreifen Sie es doch mal.
Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:02 hat geschrieben:"]
Wer Begriffe wie "Antisemitismuskeule" verwendet (und irgendwo muss dieser Jemand sie sich angelesen haben, denn es fällt ja nicht gleichzeitig tausenden Menschen derselbe neue Begriff ein), der positioniert sich bereits in einer Weise, die Antisemitismusvorwürfe unter Generalverdacht stellt. Ich kann solche Menschen als Diskussionspartner nicht ernst nehmen zumal es der billige Versuch ist, sich nicht mit solch einem Vorwurf auseinandersetzen zu müssen.
Das ist in etwa so logisch, wie wer Antisemitismus vorwirft, hat sich bereits positioniert, die Israelkritik unter Generalverdacht stellt. Ich kann solche Menschen als Diskussionspartner nicht ernst nehmen, zumal es der billige Versuch ist, sich nicht mit Kritik auseinandersetzen zu müssen.

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Mi 6. Mär 2013, 18:06 hat geschrieben:
Entschuldige bitte, aber die Bezeichnung als Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Gleichsetzung von ZIonismus mit dem Nationalsozialismus ist keine sachliche Israelkritik.
Wo habe ich das getan???

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Mi 6. Mär 2013, 18:06 hat geschrieben:
Es ist sachlich, zwei Leuten hier verfassungsfeindliche Tendenzen und Antisemitismusnähe vorzuwerfen?

DarkLightbringer

Es gibt eine EU-Liste zur Terrorismusbekämpfung, auf der u. a. die Hamas aufgeführt ist. Das ließe sich als Tatsache schwerlich bestreiten.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Hallo Mind-X,

fallen sie heute über dich her? Du hast mein vollstes Mitleid. :) Ob das am Wetter liegt?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 18:09 hat geschrieben:
@Mind-X, hören Sie auf Nebekkerzen zu zünden. Sie sollten sich zu dem bekennen, was Sie vor zwei Tagen geschrieben und gemacht haben. Sie haben Beiträge von mir insoweit editiert, als in denen Erdogan mit Antisemitismus in Verbindung gebracht wurde. Darum geht es und um nichts anders sonst, auch nicht um die Sanktion, die erst später und unter falschen Behauptungen erfolgt ist. Nicht ich stehe hier am Pranger, sondern SIE, weil Sie ausdrücklich den Begriff Antisemitismus in Bezug auf Erdogan offiziell für verboten erklärt haben. Das haben Sie nicht nur getan, sondern bei der Übertretung Ihrer neuen Regel im Mod-Thread klipp und klar Sanktion in Aussicht gestellt. Es gibt nun einen ziemlichen Widerspruch zwischen Ihnen und dem Vorstand genau bezüglich dieses Themas. Es gibt unüberbrückbare Differenzen zwischen Ihnen und dem Betreiber. Das einzige, was in einer solchen Situation Sinn machen würde, ist, dass Sie vom Moderatoren-Amt zurücktreten.
Hören Sie auf zu Lügen.

Ich habe nicht verboten Erdogan mit Antisemitismus in Verbindung zu bringen.

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

DarkLightbringer » Mi 6. Mär 2013, 18:23 hat geschrieben:Es gibt eine EU-Liste zur Terrorismusbekämpfung, auf der u. a. die Hamas aufgeführt ist. Das ließe sich als Tatsache schwerlich bestreiten.
Terroristen können keine Freiheitskämpfer sein? Interessant.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Umetarek » Mi 6. Mär 2013, 18:24 hat geschrieben:Hallo Mind-X,

fallen sie heute über dich her? Du hast mein vollstes Mitleid. :) Ob das am Wetter liegt?
Was ist das eigentlich, wenn hier sogar Verfassungsfeindlichkeit vorgeworfen wird? Trifft ja uns beide. :p

DarkLightbringer

Dort, wo es erlaubt ist, wird eben diskutiert. ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 18:21 hat geschrieben:"Kapitalismus ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit." Begrüßt man damit nun den Hass und u.U. Terror gegen Millionen von Menschen?
Was ist denn das für ein schwaches Argument? Erdogan hat den Zionismus mit Faschismus gleichgesetzt. Natürlich kann man aufgrund solcher Sprüche der Meinung sein, dass er ein Antisemit ist. Unbegründet oder inflationär ist das sicherlich nicht.
Helicobacter

Unterstellung
Zuletzt geändert von FelixKrull am Freitag 8. März 2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 18:09 hat geschrieben:
@Mind-X, hören Sie auf Nebekkerzen zu zünden. Sie sollten sich zu dem bekennen, was Sie vor zwei Tagen geschrieben und gemacht haben. Sie haben Beiträge von mir insoweit editiert, als in denen Erdogan mit Antisemitismus in Verbindung gebracht wurde. Darum geht es und um nichts anders sonst, auch nicht um die Sanktion, die erst später und unter falschen Behauptungen erfolgt ist. Nicht ich stehe hier am Pranger, sondern SIE, weil Sie ausdrücklich den Begriff Antisemitismus in Bezug auf Erdogan offiziell für verboten erklärt haben. Das haben Sie nicht nur getan, sondern bei der Übertretung Ihrer neuen Regel im Mod-Thread klipp und klar Sanktion in Aussicht gestellt. Es gibt nun einen ziemlichen Widerspruch zwischen Ihnen und dem Vorstand genau bezüglich dieses Themas. Es gibt unüberbrückbare Differenzen zwischen Ihnen und dem Betreiber. Das einzige, was in einer solchen Situation Sinn machen würde, ist, dass Sie vom Moderatoren-Amt zurücktreten.
Jetzt fahr aber mal einen Gang runter. Mind-X steht hier von Seiten des Vorstands gar nicht am Pranger geschweigedenn, dass er vom Moderatorenamt zurücktreten müsste. Grundsätzlich ist es erstmal Sache der zuständigen Moderatoren und nicht des Vorstandes darüber zu entscheiden, was bei der täglichen Moderationsarbeit in einem bestimmten Unterforum als editierungswürdig aufgefasst wird und was nicht. Ich diskutiere hier nicht in Vertretung des Vorstandes sondern als Privatperson. Du hättest nach Editierung deines Beitrages den Vorstand informieren können, so dass dieser über den Fall debattiert und ggf. die Editierung zurück nimmt. Allerdings hast du dich entschieden, lieber die immergleiche Aussage, von der du zu dem Zeitpunkt wusstest, dass sie vom zuständigen Moderator als regelwidirg begriffen wird, wieder einzustellen und auch nur deshalb hast du eine Verwarnung kassiert. Dies geschah nicht einmal unter falschen Behauptungen. Also halt mal den Ball flach. Gegen Mind-X Arbeit als Moderator habe ich zum Beispiel nicht das geringste einzuwenden. Daran ändert es auch nichts, dass wir beide im vorliegenden Fall unterschiedlicher Meinung sind.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 6. März 2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Mi 6. Mär 2013, 18:28 hat geschrieben:
Was ist denn das für ein schwaches Argument? Erdogan hat den Zionismus mit Faschismus gleichgesetzt. Natürlich kann man aufgrund solcher Sprüche der Meinung sein, dass er ein Antisemit ist. Unbegründet oder inflationär ist das sicherlich nicht.
Es geht doch nicht um Erdogan an sich. Der Beitrag ist so allgemein gehalten, dass er das auch allgemein meint.

NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 18:09 hat geschrieben: weil Sie ausdrücklich den Begriff Antisemitismus in Bezug auf Erdogan offiziell für verboten erklärt haben.

Nein, das hat er nicht. Wie kommst du den da drauf?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
DarkLightbringer

Umetarek » Mi 6. Mär 2013, 18:26 hat geschrieben: Terroristen können keine Freiheitskämpfer sein? Interessant.
Ist es denn zutreffend, wie es hier hieß, dass dir die Bezeichnung Terroristen für die Hamas als Moderatorin nicht erwünscht ist?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 18:18 hat geschrieben:
Ich sagte doch schon und zwar nachvollziehbar, dass der Mod Beiträge strikt editiert hat, wo man Erdogan einen Antisemiten genannt hat. Das ist das, worum es geht und nicht die Sanktion. Irgendwann sollten Sie auch die Fakten zur Kenntnis nehmen, die nicht mal der Mod bestreiten kann.

Wer die Urheber der Bomben und Raketen auf jüdische Kindergärten im Süden Israels, in Sderot zum Beispiel als Freiheitskämpfer bezeichnet, und darüber hinaus von mir ultimativ verlangt, das zu unterlassen, was auch Frau Merkel in jeder Pressekonferenz in Bezug auf Hamas sagt (sie ist eine terroristische Organisation), der muss mit dem Vorwurf des Antisemitismus schon leben. Antisemitismus ist mit unserem GG nicht zu vereinbaren. Herr Pastörs in Schwerin teilt übrigens die Meinung von Umetarek in Bezug auf Hamas. Das wirft Sie jetzt bestimmt vom Hocker ? LOL
Ohne Link zu den konkreten Begründungen seitens der Moderatorin Umetarek sind diese Behauptungen wertlos. Darum geht`s.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 18:23 hat geschrieben:Es ist sachlich, zwei Leuten hier verfassungsfeindliche Tendenzen und Antisemitismusnähe vorzuwerfen?
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? :?:
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Mi 6. Mär 2013, 18:40 hat geschrieben:
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? :?:
Fragen Sie helicobacter, der ume und mir dies vorwirft.

Falls Sie also immer noch der Meinung sein sollten, dass mit solchen Vorwürfen nicht inflationär umgegangen wird, bringen weitere Nachweise nix mehr. Sie würden es vermutlich immer anders sehen wollen.
Zuletzt geändert von Mind-X am Mittwoch 6. März 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Helicobacter

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:32 hat geschrieben: Jetzt fahr aber mal einen Gang runter. Mind-X steht hier von Seiten des Vorstands gar nicht am Pranger geschweigedenn, dass er vom Moderatorenamt zurücktreten müsste. Grundsätzlich ist es erstmal Sache der zuständigen Moderatoren und nicht des Vorstandes darüber zu entscheiden, was bei der täglichen Moderationsarbeit in einem bestimmten Unterforum als editierungswürdig aufgefasst wird und was nicht. Ich diskutiere hier nicht in Vertretung des Vorstandes sondern als Privatperson. Du hättest nach Editierung deines Beitrages den Vorstand informieren können, so dass dieser über den Fall debattiert und ggf. die Editierung zurück nimmt. Allerdings hast du dich entschieden, lieber die immergleiche Aussage, von der du zu dem Zeitpunkt wusstest, dass sie vom zuständigen Moderator als regelwidirg begriffen wird, wieder einzustellen und auch nur deshalb hast du eine Verwarnung kassiert. Dies geschah nicht einmal unter falschen Behauptungen. Also halt mal den Ball flach. Gegen Mind-X Arbeit als Moderator habe ich zum Beispiel nicht das geringste einzuwenden. Daran ändert es auch nichts, dass wir beide im vorliegenden Fall unterschiedlicher Meinung sind.
Warum diese extreme und strikte Weigerung Ihrerseits, auf eine konkrete Sache einzugehen ? Warum weichen Sie permanent aus und machen immer und immer wieder die Sanktion zum Thema? Ich sagte schon, dass ich mich hier nicht primär über die Sanktion unterhalte oder beschwere, sondern über das, was der Sanktion vorangegangen ist. Ich erkläre Ihnen das nochmal, in der Hoffnung, dass Sie nicht erneut wieder über die Sanktion zu sprechen kommen. OK? Es geht darum, dass der Mod. Beiträge daraufhin durchgegangen ist, ob in ihnen Erdogan irgendwie mit Antisemitismus in Verbindung gebracht wurde. War es der Fall, wurde Antisemitismus bzw. Antisemit gelöscht und durch drei grüne Punkte ersetzt. Am Ende hat er, sowie ich sehe, selbst die von ihm selbst editierten Beiträge kurzerhand gelölscht, um keine Spuren zu hinterlassen.

Meine Frage oder Anliegen an Sie ist nun, dass Sie AUSNAHMSWEISE darüber reden, mit welchem RECHT Mind-X Erdogan nicht Antisemiten nennen lassen will und bei dieser offenkundig willkürlichen Zensur auch ihre MOD-Rechte missbrauchen darf ?

Sie schreiben doch ein recht gepflegtes und verständliches Deutsch, und da ich jetzt nicht auf Chinesisch mit Ihnen kommuniziere, erwarte ich schon, dass Sie auf einen konkreten Fall eine konkrete Antwort geben. Wird zu viel verlangt?
Zuletzt geändert von Helicobacter am Mittwoch 6. März 2013, 18:50, insgesamt 4-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 18:36 hat geschrieben:Es geht doch nicht um Erdogan an sich. Der Beitrag ist so allgemein gehalten, dass er das auch allgemein meint.
Ich hatte dich vorhin nach einem Beispiel gefragt und da hast du auf die Erdogankritik verwiesen.

Du behauptest, dass sich nahezu jeder, der Israel kritisiert, sich schon einem gewissen Vorwurf ausgesetzt sah. Und bevor du nachfragst, wo du es geschrieben hast:
Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 17:30 hat geschrieben:Es geht hier doch nicht um den vagen Restzweifel, sondern um den Fakt, dass sich nahezu jeder, der Israel kritisiert, sich schon einem gewissen Vorwurf ausgesetzt sah.
Meine Erfahrungen in diesem Forum sind anders. Es wird haufenweise Dreck über Israel und Juden ausgeschüttet. Es werden üble, schadenfrohe Andeutungen gemacht und sobald jemand das kritisiert, wird behauptet, dass die "Antisemitismuskeule" herausgeholt wird und dass man ja wohl noch Israel kritisieren dürfe. Aktueller Fall ist der User Vardarovic, der hier übelste Hetze vom Stapel gelassen hat.
DarkLightbringer

Liegestuhl » Mi 6. Mär 2013, 18:48 hat geschrieben:
Ich hatte dich vorhin nach einem Beispiel gefragt und da hast du auf die Erdogankritik verwiesen.

Du behauptest, dass sich nahezu jeder, der Israel kritisiert, sich schon einem gewissen Vorwurf ausgesetzt sah. Und bevor du nachfragst, wo du es geschrieben hast:

Meine Erfahrungen in diesem Forum sind anders. Es wird haufenweise Dreck über Israel und Juden ausgeschüttet. Es werden üble, schadenfrohe Andeutungen gemacht und sobald jemand das kritisiert, wird behauptet, dass die "Antisemitismuskeule" herausgeholt wird und dass man ja wohl noch Israel kritisieren dürfe. Aktueller Fall ist der User Vardarovic, der hier übelste Hetze vom Stapel gelassen hat.
Stimmt, den habe ich auch gesehen und im Syrien-Thread davor auch schon. Es hat schon seine Gründe, weshalb man sich über den speziellen Erdogan-Schutz wundert. Abgesehen von anderem.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

DarkLightbringer » Mi 6. Mär 2013, 18:39 hat geschrieben:
Ist es denn zutreffend, wie es hier hieß, dass dir die Bezeichnung Terroristen für die Hamas als Moderatorin nicht erwünscht ist?
Wann soll ich das geäußert haben? Ich habe gesagt das in meinem Unterforum schwerwiegende Anschuldigungen begründet werden müssen, zur Hamas habe ich mich soweit ich weiß nur dahingehend geäußert (als User und nicht als Moderator)
Klar sind das Freiheitskämpfer, was sonst? Was aus ihnen nicht automatisch gute Menschen macht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 18:45 hat geschrieben: Meine Frage oder Anliegen an Sie ist nun, dass Sie AUSNAHMSWEISE darüber reden, mit welchem RECHT Mind-X Erdogan nicht Antisemiten nennen lassen will und bei dieser offenkundig willkürlichen Zensur auch ihre MOD-Rechte missbrauchen darf ?
Abgesehen davon, dass Mind-X es eben nicht verboten hat Erdogan einen Antisemiten zu nennen sondern lediglich darauf insistierte, dass dies hinreichend begründet sein muss, was für ihn im vorliegenden Fall nicht gegeben war, ist die Antwort ganz einfach:
Er darf hier Beiträge editieren von denen er meint, sie seien regelwidrig, weil er hier Moderator ist und er vom Trägerverein dieses Forums eingesetzt wurde. Der Verein wie auch der Vorstand vertraut seinen Moderatoren, kann im Einzelfall auf Antrag aber auch Moderationsentscheidungen zurücknehmen. Niemand und auch nicht Mind-X hat hier bislang seine MOD-Rechte missbraucht oder willkürlich zensiert. Unbegründet fand hier keine einzige Moderationsmaßnahme statt. Du kannst die Begründung nur eben nicht akzeptieren und machst eine große Story draus. Der Punkt ist, dass du viel mehr hättest erreichen können, wenn du sachlicher an die Sache herangegangen wärst anstatt gleich die ganz großen Geschütze aufzufahren.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Umetarek » Mi 6. Mär 2013, 19:55 hat geschrieben:
...zur Hamas habe ich mich soweit ich weiß nur dahingehend geäußert (als User und nicht als Moderator)
Klar sind das Freiheitskämpfer, was sonst? Was aus ihnen nicht automatisch gute Menschen macht.
Solche Aussagen z.B. können bei manchen ein reflexartiges Zucken der Hand zur Antisemitismuskeule auslösen.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl hat geschrieben:

Bringen Sie mal nicht selbst die Beiträge durcheinander.

Dort fragen Sie:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p1873239

dort antworte ich:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1873288

Da ist doch der Beweis, dass mit dem Antisemitismusvorwurf recht inflationär umgegangen wird. Oder sind Sie auch der Meinung ume oder ich könnte man als Antisemiten bezeichnen und sogar als verfassungsfeindlich einstufen.

Liegestuhl hat geschrieben: Meine Erfahrungen in diesem Forum sind anders. Es wird haufenweise Dreck über Israel und Juden ausgeschüttet. Es werden üble, schadenfrohe Andeutungen gemacht und sobald jemand das kritisiert, wird behauptet, dass die "Antisemitismuskeule" herausgeholt wird und dass man ja wohl noch Israel kritisieren dürfe. Aktueller Fall ist der User Vardarovic, der hier übelste Hetze vom Stapel gelassen hat.
Diese Beiträge mit haufenweise Dreck über Israel und Juden werden doch recht fix editiert. Aktueller Fall der User Vardarovic.

Schauen Sie mal in den Erdogan Thread wie häufig er mit Antisemitismus in Verbindung gebracht wird. Sie können gerne noch forumsweit Antisemitismusvorwürfe gegenüber "xy" suchen. Suchen Sie auch nach Synonymen wie "Israelkritiker" usw. Es wird sehr viel stehengelassen.
Zuletzt geändert von Mind-X am Mittwoch 6. März 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

DarkLightbringer

Umetarek » Mi 6. Mär 2013, 18:55 hat geschrieben: Wann soll ich das geäußert haben? Ich habe gesagt das in meinem Unterforum schwerwiegende Anschuldigungen begründet werden müssen, zur Hamas habe ich mich soweit ich weiß nur dahingehend geäußert (als User und nicht als Moderator)
Zitat von Helicobacter, hier, 6. März, 17.24 Uhr:
Mind-X steht zudem nicht allein da mit ihrer vernagelten Sichweise, im Erdoganthread hat ihr/sein Mod-Kollege Umetarek vorgestern von mir verlangt, Beiträge zu editieren, die Hamas als terroristisch bezeichnen. Da schlage ich schon die Hände über dem Kopf zusammen und frage mich, was ich hier eigentlich mache? Sie meint, Hamas würde aus Freiheitskämpfern bestehen, da die von ihrem Volk auch so genannt würden. Sie sehen, es gibt ein grundsätzliches Problem in Ihrem Forum.
Also, das war deine Privatmeinung als User.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

DarkLightbringer » Mi 6. Mär 2013, 19:07 hat geschrieben:
Zitat von Helicobacter, hier, 6. März, 17.24 Uhr:

Also, das war deine Privatmeinung als User.
Und? Das ist schlichtweg gelogen.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Helicobacter

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 18:57 hat geschrieben: Unbegründet fand hier keine einzige Moderationsmaßnahme statt.
Doch. Wer "Der Antisemite Erdogan" löscht und durch "Der...Erdogan" ersetzt, der mag zwar gemäß seiner politischen Neigung hinreichend Grund für diese Zensur-Maßnahme haben, da er seine Meinung ja schwer als Blödsinn hinstellen wird sondern als "Grund". Aber mit einer Begründung in Mitteleuropa üblichem Sinne hat das Ganze natürlich nichts zu tun. Ich verstehe Ihre Beiträge insofern so, dass Sie sich in einem unauflösbaren Konflikt befinden. Der User K. kann den Vorstand K. nicht verstehen. Das tue ich auch nicht. Und ich habe meinen Standpunkt recht gut dargelegt. Ende der Diskussion. Für mich.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Mittwoch 6. März 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Worum geht es hier in einem weiteren Akt des Wahnsinns?

Austesten wo die Grenzen im Board sind, wieweit man gehen kann mit absurden Unterstellungen, ja sogar Verleumdungen und ob man es schafft mit ständig neuen Attacken 2 Moderatoren, Umetarek und Mind-X, absägen oder vertreiben zu können? :dead:
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mittwoch 6. März 2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
DarkLightbringer

Folgendes Zitat dürfte sich auf die Meinung des Users beziehen, die Türkei sei ein faschistischer Staat:
Das reicht aber nicht, wenn man solche grenzwertigen Aussagen macht, muß man sie gut begründen können, ansonsten werden sie entfernt, also entweder oder...
...wobei das dann schon mehr als reine User-Meinung zu sein scheint. Wurde ja schon debattiert, bestimmte Dinge sollen in bestimmten Unterforen "begründet" werden. Keine weitere Fragen im Moment. Danke.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Mi 6. Mär 2013, 19:01 hat geschrieben: Da ist doch der Beweis, dass mit dem Antisemitismusvorwurf recht inflationär umgegangen wird. Oder sind Sie auch der Meinung ume oder ich könnte man als Antisemiten bezeichnen und sogar als verfassungsfeindlich einstufen.
Lies einfach nochmal nach! Niemand hat euch antisemitisch genannt. Er schreibt, ihr argumentiert wie Antisemiten. Und gerade im Fall der angeblichen Antisemitismuskeule hat er damit Recht, denn genau so argumentieren diese Menschen auch. Aktueller Fall der User Vardarovic.
Diese Beiträge mit haufenweise Dreck über Israel und Juden werden doch recht fix editiert.
Zum Glück. Das war auch keine Kritik an der Moderation, sondern eine Kritik an der Methode Dreck über Juden auszuschütten und bei Kritik zu behaupten, die Antisemitismuskeule wird geschwungen. Und genau diese Methode wird hier inflationär benutzt.
Schauen Sie mal in den Erdogan Thread wie häufig er mit Antisemitismus in Verbindung gebracht wird.
Völlig zu Recht. Wer Zionismus mit Faschismus und Juden mit Nazis gleichsetzt, ist kein Israelkritiker, sondern will provozieren und in antisemitischen Kreisen punkten.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Bleibtreu » Mi 6. Mär 2013, 19:15 hat geschrieben:Worum geht es hier in einem weiteren Akt des Wahnsinns?

Austesten wo die Grenzen im Board sind, wieweit man gehen kann mit absurden Unterstellungen, ja sogar Verleumdungen und ob man es schafft mit ständig neuen Attacken 2 Moderatoren, Umetarek und Mind-X, absägen oder vertreiben zu können? :dead:
Ach, das sind Stürme im Wasserglas, sowas gibts öfter mal hier - noch viel extremer.

Ume und Mind-X ängstigen sich GANZ gewiss nicht davor, von irgendeinem Newbie-Gernegross abgesägt zu werden. :D
Zuletzt geändert von Bukowski am Mittwoch 6. März 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Helicobacter » Mi 6. Mär 2013, 19:14 hat geschrieben: Doch. Wer "Der Antisemite Erdogan" löscht und durch "Der...Erdogan" ersetzt, der mag zwar gemäß seiner politischen Neigung hinreichend Grund für diese Zensur-Maßnahme haben, da er seine Meinung ja schwer als Blödsinn hinstellen wird sondern als "Grund". Aber mit einer Begründung in Mitteleuropa üblichem Sinne hat das Ganze natürlich nichts zu tun. Ich verstehe Ihre Beiträge insofern so, dass Sie sich in einem unauflösbaren Konflikt befinden. Der User K. kann den Vorstand K. nicht verstehen. Das tue ich auch nicht. Und ich habe meinen Standpunkt recht gut dargelegt. Ende der Diskussion. Für mich.
... bitte bitte ....

mann ist das krank ... :mad:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Ich glaube auch nicht, dass die beiden Moderatoren sich ängstigen. :D

Aber die Versuchsballons die hier nun wohl täglich als Dauerbombardement gestartet werden sind, mit Verlaub, morbid.

Noch extremer? Ist so ein Irrsinn noch steigerungsfähig? Du meine Güte... :?
Bukowski » Mi 6. Mär 2013, 19:21 hat geschrieben:
Ach, das sind Stürme im Wasserglas, sowas gibts öfter mal hier - noch viel extremer.

Ume und Mind-X ängstigen sich GANZ gewiss nicht davor, von irgendeinem Newbie-Gernegross abgesägt zu werden. :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mittwoch 6. März 2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Bukowski » Mi 6. Mär 2013, 19:21 hat geschrieben:

Unterstellung
Zuletzt geändert von FelixKrull am Freitag 8. März 2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten