Letzter-Mohikaner » Mi 2. Sep 2015, 13:11 hat geschrieben:
Früher konnte man mit einem VollzeitJob noch eine Familie ernähren. Heutzutage müssen viele,trotz Vollzeitstellen, auf Hartz4 aufstocken.
wie viele sind denn "viele"?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Letzter-Mohikaner » Mi 2. Sep 2015, 13:11 hat geschrieben:
Früher konnte man mit einem VollzeitJob noch eine Familie ernähren. Heutzutage müssen viele,trotz Vollzeitstellen, auf Hartz4 aufstocken.
logischBlickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 13:11 hat geschrieben:
In Zeiten, in denen einfache Tätigkeiten in Fabriken besser bezahlt wurden im Verhältnis zu den heutigen Dienstleistungsjobs.
Wenn Du es für einen "offenkundigen Fehler" hältst, daß der Flüchtlingszustrom im nächsten Jahr die Zahl der Leistungsbezieher von Hartz IV um 240.000 - 460.000 ansteigen lassen wird, etwa weil du meinst, daß anerkannte Flüchtlinge prinzipiell niemals Hartz IV-berechtigt werden können, solltest du vielleicht einmal das Familienministerium darauf aufmerksam machen, die dann ja ihre Prognose auf der Basis einer Unkenntnis der Rechtslage erstellt hätte...SoleSurvivor » Mi 2. Sep 2015, 12:43 hat geschrieben: Nein, es war ein Hinweis auf deinen offenkundigen Fehler.
Nationaler Egoismus setzt Menschenrechte nicht außer Kraft. Ich freue mich daher, wenn Griechenland und Italien die Spitzfindigkeit ihrer egoistischen EU-Partner umgehen, indem sie einfach alle durch lassen. Im Idealfall sollten sie ganze Busse und Züge organisieren, um Flüchtlinge einfach weiterzutransportieren. Anders will der Rest der EU wohl nicht zur Einsicht der Notwendigkeit eines gerechten Verteilungsschlüssels gelangen.Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 14:09 hat geschrieben:
Laut Dublin III müssen die dort den Asylantrag stellen, wo sie die EU betreten haben, z.B. in Italien oder Griechenland. Also rein rechtlich müssen diese Personen alle abgeschoben werden!
Richtig, die Lage hat sich geändert. Weswegen auch die ganzen "Fachkräfte" aus allen Herren Länder wohl eher im Niedriglohnsektor tätig sein wird bzw. vom Sozialstaat leben wird.Realist2014 » Mi 2. Sep 2015, 14:14 hat geschrieben:
logisch
die einfachen Tätigkeiten erledigen heute Automaten in der Produktion- und für Dienstleistungen will der deutsche Michel so wenig wie möglich bezahlen...
Das sollte Deutschland dann aber genau so halten, um die Spitzfindigkeit seiner egoistischen EU-Partner zu umgehen.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:16 hat geschrieben: Ich freue mich daher, wenn Griechenland und Italien die Spitzfindigkeit ihrer egoistischen EU-Partner umgehen, indem sie einfach alle durch lassen. Im Idealfall sollten sie ganze Busse und Züge organisieren, um Flüchtlinge einfach weiterzutransportieren. Anders will der Rest der EU wohl nicht zur Einsicht der Notwendigkeit eines gerechten Verteilungsschlüssels gelangen.
Die Flüchtlinge wollen größtenteils sowieso nach Deutschland, wie man hier im Forum lesen kann, sind sie auch als Bereicherung willkommen, also sollten alle EU-Grenzstaaten sämtlichen Flüchtlingen ihren Wunsch erfüllen.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:16 hat geschrieben:
Nationaler Egoismus setzt Menschenrechte nicht außer Kraft. Ich freue mich daher, wenn Griechenland und Italien die Spitzfindigkeit ihrer egoistischen EU-Partner umgehen, indem sie einfach alle durch lassen. Im Idealfall sollten sie ganze Busse und Züge organisieren, um Flüchtlinge einfach weiterzutransportieren. Anders will der Rest der EU wohl nicht zur Einsicht der Notwendigkeit eines gerechten Verteilungsschlüssels gelangen.
Die Menschenrechte sind also nur in D gewahrt, im Rest der EU nicht?Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:16 hat geschrieben:
Nationaler Egoismus setzt Menschenrechte nicht außer Kraft.
Du meinst also mit egoistischen Partnern Deutschland?Ich freue mich daher, wenn Griechenland und Italien die Spitzfindigkeit ihrer egoistischen EU-Partner umgehen, indem sie einfach alle durch lassen.
Welcher Rest der EU? Die kommen ALLE nach D und werden auch ALLE hier bleiben. Da wird nicht groß verteilt werden und wenn ich daran erinnern darf, die anderen EU-Staaten lassen sich nicht zu Vasallen einer völlig bescheuerten dt. Gutmenschenpolitik machen. Das ist deren gutes Recht oder willst du sie zu ihrem "Glück" mit Waffengewalt zwingen?Im Idealfall sollten sie ganze Busse und Züge organisieren, um Flüchtlinge einfach weiterzutransportieren. Anders will der Rest der EU wohl nicht zur Einsicht der Notwendigkeit eines gerechten Verteilungsschlüssels gelangen.
Richtig, vor allem sollten die Flüchtlinge alle in Gebiete gebracht werden, in denen die Willkommenskultur so ausgeprägt ist. Leipzig z.B. kann doch bestimmt 100.000 Flüchtlinge aufnehmen, sie sind ja alle willkommen.Keoma » Mi 2. Sep 2015, 14:20 hat geschrieben:
Die Flüchtlinge wollen größtenteils sowieso nach Deutschland, wie man hier im Forum lesen kann, sind sie auch als Bereicherung willkommen, also sollten alle EU-Grenzstaaten sämtlichen Flüchtlingen ihren Wunsch erfüllen.
Tatsächlich? Na dann, worauf warten all die Millionen in der Türkei, Iran, Libanon etc.? Ab in den Zug und dann nach Deutschland und Österreich.Keoma » Mi 2. Sep 2015, 14:20 hat geschrieben:
Die Flüchtlinge wollen größtenteils sowieso nach Deutschland
Die bösen Ungarn hindern sie daran und auch die Bundesregierung stellt sich stur. Die wollen einfach keine Kreuzfahrtschiffe dort hin schicken um ALLE, wirklich ALLE Menschen abzuholen, die nach D wollen.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:22 hat geschrieben:
Tatsächlich? Na dann, worauf warten all die Millionen in der Türkei, Iran, Libanon etc.? Ab in den Zug und alle nach Deutschland und Österreich.
Richtig, es gibt gar nicht so viele Stellen, damit diese Menschen alle unterkommen und sie haben auch nicht unbedingt die Qualifikation für höherwertige Stellen.Emphyrio » Mi 2. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben:Es sei nochmal daran erinnert, daß die Zunahme prekärer Arbeitsverhältnisse in einem direkten inneren Zusammenhang mit vergangener Armutseinwanderung in großer Zahl steht. Das Arbeitsvolumen im Niedriglohnbereich kann dank Mindestlohn aber nicht mehr wesentlich ausgeweitet werden. Heute einwandernde Geringqualifizierte haben also nicht mehr die Beschäftigungsmöglichkeiten, die noch den Flüchtlingen der zweiten großen Migrationswelle Anfang der 90er durch Ausweitung des Niedriglohnsektors geboten wurden. Die verbreitete Einwanderung in die Sozialsysteme ist unvermeidlich, und wäre nur durch eine Abschaffung des Mindestlohns abzubremsen.
Vielleicht könnten dem unausgelastete Reedereien in Griechenland abhelfen.Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 14:24 hat geschrieben:
Die bösen Ungarn hindern sie daran und auch die Bundesregierung stellt sich stur. Die wollen einfach keine Kreuzfahrtschiffe dort hin schicken um ALLE, wirklich ALLE Menschen abzuholen, die nach D wollen.
Loki » Mi 2. Sep 2015, 13:04 hat geschrieben:"Auf 8 junge, deutsche Männer kommt - alleine in 2015(!) - ein Asylant DAZU
verfasst von Sylvia, 26.07.2015, 17:08
(editiert von Sylvia, 26.07.2015, 18:07)
1. Migrationshintergrund für Personen im Alter von 20 bis 25:
3,43 Millionen ohne Migrationshintergrund
1,16 Millionen mit Migrationshintergrund
Also 25 Prozent mit Migrationshintergrund in dieser Altersgruppe.
Quelle: [1]
2. Altersgruppen der Bevölkerung in Deutschland:
Alter 18 - 20: 2,43 Millionen
Alter 21 - 24: 3,82 Millionen
In Summe: 6.25 Millionen.
Die Hälfte davon sind Frauen, bleiben noch 3.13 Millionen. Minus 25 Prozent mit Migrationshintergrund. Bleiben 2.35 Millionen "deutscher" Männer in dieser Altersgruppe.
Quelle: [2]
3. Statistiken über Asyl:
2015 werden etwa 450.000 Asylanten (konservative Schätzung!) erwartet, zu 75 Prozent junge Männer. In Summe also gut 337.500 junge Männer.
Quelle: [3], [4]
2.35 Millionen zu 337.500 - das macht 13 Prozent! Alleine in diesem Jahr. All die Vorjahre nicht mit gerechnet. Auch die Folgejahre (wo es eher noch schlimmer werden wird) nicht mitgerechnet. Und auch die legalen EU-Einwanderer aus Bulgarien oder Rumänien nicht mitgerechnet.
Nochmal im Klartext: Alleine 2015 kommt auf 8 junge, deutsche Männer ein Asylbewerber DAZU.
[...]
Quellen:
[1] https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... Alter.html
[2] http://de.statista.com/statistik/daten/ ... rsgruppen/
[3] https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldunge ... -2015.html
[4] http://ec.europa.eu/eurostat/statistics ... tistics/de"
Von hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=362865
Atheist hat geschrieben:
Tatsächlich? Na dann, worauf warten all die Millionen in der Türkei, Iran, Libanon etc.? Ab in den Zug und alle nach Deutschland und Österreich.
Der Fehler liegt darin, dass zahlreiche Asylanträge nicht bewilligt werden, die Menschen also mit einer Duldung hier bleiben - und dann sind sie von Leistungen nach dem SGB II weiter ausgeschlossen.Emphyrio » Mi 2. Sep 2015, 13:15 hat geschrieben:
Wenn Du es für einen "offenkundigen Fehler" hältst
Ich hab's schon -zigmal geschrieben, die wirklich armen Hunde, denen man helfen sollte, sitzen in den Flüchtlingslagern und vegetieren dort vor sich hin.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:22 hat geschrieben:
Tatsächlich? Na dann, worauf warten all die Millionen in der Türkei, Iran, Libanon etc.? Ab in den Zug und dann nach Deutschland und Österreich.
Sehr gute Idee!Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:26 hat geschrieben:
Vielleicht könnten dem unausgelastete Reedereien in Griechenland abhelfen.
Ja, und? Hast Du Angst, keine Muschi abzubekommen, weil ein paar Syrer vor Krieg flüchten?Fadamo » Mi 2. Sep 2015, 14:26 hat geschrieben:
Wenn es dem Frieden dient ,dann werden die Statistiken zurechtgebogen.
Auf das Schlauchboot nach Griechenland.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:22 hat geschrieben:
Tatsächlich? Na dann, worauf warten all die Millionen in der Türkei, Iran, Libanon etc.?
Das hält die UNO aber nicht ab, weiter von Menschenrechten zu faseln und die EU zur Aufnahme verpflichten zu wollen. Ein scheinheiliger Verein!Keoma » Mi 2. Sep 2015, 14:28 hat geschrieben:
Ich hab's schon -zigmal geschrieben, die wirklich armen Hunde, denen man helfen sollte, sitzen in den Flüchtlingslagern und vegetieren dort vor sich hin.
Die kommen nicht weg, die würden auch gerne wieder in ihre Heimat.
Die größte Frechheit ist, das die UNO die Zahlungen für die Camps gekürzt hat.
Da zeigt der Laberverein zur Alimentierung nicht mehr benötigter Politiker wieder seine Überflüssigkeit.
Ich würde sie ja eher direkt an Dich und andere Pegidisten weiterleiten, die so furchtbar laut plärren und nerven.Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 14:29 hat geschrieben:
Sehr gute Idee!![]()
Somit tun wir den Griechen und den Flüchtlingen ein großen Gefallen. Und dich würde ich bitten, an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu gehen, um Flüchtlingen die Füße zu massieren, schließlich haben die Armen einen weiten, beschwerlichen Weg hinter sich und für die Willkommenskultur sollte das das Mindeste sein, was du für diese Menschen tust.
Im Gegenteil, in der einer Schweizer Flüchtlingsunterkunft wurden die Flüchtlingsfrauen schon angeboten bzw. sie haben sich angeboten. Vielleicht ist das auch der entscheidende Teil der Willkommenskultur, auf den so mancher Grüner oder Roter spekuliert.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:29 hat geschrieben:
Ja, und? Hast Du Angst, keine Muschi abzubekommen, weil ein paar Syrer vor Krieg flüchten?
Wie jetzt? Hast du was gegen Flüchtlinge?Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:31 hat geschrieben:
Ich würde sie ja eher direkt an Dich und andere Pegidisten weiterleiten, die so furchtbar laut plärren und nerven.
Bei 15-20% Analphabeten werden sie die Wahlzettel noch ein bißchen bunter gestalten müssen, damit die "Fachkräfte" die Zeile mit den Grünen überhaupt finden.CaptainJack » 2. Sep 2015, 14:29 hat geschrieben:Wie meinte damals der Grüne Cohn-Bendit, unabhängig von seinem Pädophilen-Gestammel, sinngemäß?: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Bevor jemand daran Anstoß nimmt: Alles stimmt und ist geschichtlich verbürgt!
Nur wenn man etwas wiederholt, wird es nicht zur Wahrheit. Oder dürfen Deiner Meinung nach nur Mittellose vor Krieg fliehen? Es ist ja echt unglaublig, worüber sich die Neidhammel hier aufregen... "Die Kriegsflüchtlinge haben aber alle ein Handy! *laut wein*" Offensichtlich wittern sie die seltene Chance, gleichzeitig über Ausländer und über "Reiche", deren Vermögen größtenteils dem Krieg zum Opfer gefallen ist, abzulästern.Keoma » Mi 2. Sep 2015, 14:28 hat geschrieben:
Ich hab's schon -zigmal geschrieben, die wirklich armen Hunde, denen man helfen sollte, sitzen in den Flüchtlingslagern und vegetieren dort vor sich hin.
Seltsam, ich wusste gar nicht, dass in I und GR Krieg herrscht, denn dort könnten sie ihren Asylantrag stellen.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben:
Nur wenn man etwas wiederholt, wird es nicht zur Wahrheit. Oder dürfen Deiner Meinung nach nur Mittellose vor Krieg fliehen? Es ist ja echt unglaublig, worüber sich die Neidhammel hier aufregen... "Die Kriegsflüchtlinge haben aber alle ein Handy! *laut wein*" Offensichtlich wittern sie die seltene Chance, gleichzeitig über Ausländer und über "Reiche", deren Vermögen größtenteils dem Krieg zum Opfer gefallen ist, abzulästern.
Das Problem der Aufnahme von Flüchtlinge zeigt , wie vereint Europa schon ist.Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 13:09 hat geschrieben:
Laut Dublin III müssen die dort den Asylantrag stellen, wo sie die EU betreten haben, z.B. in Italien oder Griechenland. Also rein rechtlich müssen diese Personen alle abgeschoben werden!
Richtig, deswegen wird Dtld. umdenken müssen und die anderen EU-Länder zwingen D dazu.Fadamo » Mi 2. Sep 2015, 14:40 hat geschrieben:
Das Problem der Aufnahme von Flüchtlinge zeigt , wie vereint Europa schon ist.
Nämlich gar nicht.
Da versucht jedes Land den Schwarzen Peter auf andere Länder zuschieben.
Es kann nicht "zur Wahrheit werden", weil gewisse Sturschädel sowieso nur ihre eigene Wahrheit sehen und etwas anderes nicht zulassen.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben:
Nur wenn man etwas wiederholt, wird es nicht zur Wahrheit. Oder dürfen Deiner Meinung nach nur Mittellose vor Krieg fliehen? Es ist ja echt unglaublig, worüber sich die Neidhammel hier aufregen... "Die Kriegsflüchtlinge haben aber alle ein Handy! *laut wein*" Offensichtlich wittern sie die seltene Chance, gleichzeitig über Ausländer und über "Reiche", deren Vermögen größtenteils dem Krieg zum Opfer gefallen ist, abzulästern.
Seltsam, dass dieses Zitat ausschließlich in braunen Leserkommentaren und nie mit Quelle auftaucht.CaptainJack » Mi 2. Sep 2015, 13:29 hat geschrieben:Wie meinte damals der Grüne Cohn-Bendit, unabhängig von seinem Pädophilen-Gestammel, sinngemäß?: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Bevor jemand daran Anstoß nimmt: Alles stimmt und ist geschichtlich verbürgt!
Sie fliegen aber lieber mit dem fliegenden Teppich weiter:Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 14:39 hat geschrieben:
Seltsam, ich wusste gar nicht, dass in I und GR Krieg herrscht, denn dort könnten sie ihren Asylantrag stellen.
Es ist sogar so, dass ein wenig Bares bei der Flucht helfen kann.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 13:37 hat geschrieben:
Nur wenn man etwas wiederholt, wird es nicht zur Wahrheit. Oder dürfen Deiner Meinung nach nur Mittellose vor Krieg fliehen? Es ist ja echt unglaublig, worüber sich die Neidhammel hier aufregen... "Die Kriegsflüchtlinge haben aber alle ein Handy!
Zwang im vereinten Europa geht schon mal gar nicht.Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben:
Richtig, deswegen wird Dtld. umdenken müssen und die anderen EU-Länder zwingen D dazu.
Richtig. Aber erklär das mal dem braunen Rand, der seine wahre Fratze zeigt. Wirst Du nicht hinkriegen.
Tja, sie zwingen indirekt D dazu, denn nahezu alle Flüchtlinge wollen nach D und sobald Schweden zu macht, stehen wir völlig alleine da. Mal schauen, wie lange das gut geht.
Was willst Du mir eigentlich gerade weismachen? Dass es gute (also z.B. die mittellose Unterschicht) und schlechte Kriegsflüchtlinge (z.B. infolge der Flucht verarmte Mittelschicht) gibt?Keoma » Mi 2. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:
Es kann nicht "zur Wahrheit werden", weil gewisse Sturschädel sowieso nur ihre eigene Wahrheit sehen und etwas anderes nicht zulassen.
Leuchtet das nicht ein, dass diejenigen, die irgendwie das Geld für Schlepper aufbringen, es nach Europa schaffen, die anderen nicht?
Das hat jetzt überhaupt nichts mit Neid zu tun, es ist einfach eine Tatsache.
Und das Leben in den überfüllten Camps will ich mir gar nicht vorstellen.
Ja, voll Nazi alle. Gerade überlegt Italien auf Bitten der Bundesregierung wieder Grenzkontrollen am Brenner einzuführen. Ist das auch wieder ein Angriff auf die Menschenrechte?frems » Mi 2. Sep 2015, 14:50 hat geschrieben: Richtig. Aber erklär das mal dem braunen Rand, der seine wahre Fratze zeigt. Wirst Du nicht hinkriegen.
Armut ist kein Asylgrund, davon abgesehen hatten sie genug Geld um den Schlepper zu bezahlen. Also ganz so auf die Tränendrüse zu drücken, is nich.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:54 hat geschrieben:
Was willst Du mir eigentlich gerade weismachen? Dass es gute (also z.B. die mittellose Unterschicht) und schlechte Kriegsflüchtlinge (z.B. infolge der Flucht verarmte Mittelschicht) gibt?
Wie arm sollte denn ein Kriegsflüchtling sein, um ihm ruhigen Gewissens Zuflucht vor dem Krieg gewähren zu können?
Was ja nur allzu logisch ist... denn selbst ehrenamtlich tätige Fluchthelfer müssen zumindest kostendeckend operieren.SoleSurvivor » Mi 2. Sep 2015, 14:48 hat geschrieben: Es ist sogar so, dass ein wenig Bares bei der Flucht helfen kann.
Was hat der braune Rand jetzt mit der zuschiebung des schwarzen Peter zu tun ?frems » Mi 2. Sep 2015, 13:50 hat geschrieben: Richtig. Aber erklär das mal dem braunen Rand, der seine wahre Fratze zeigt. Wirst Du nicht hinkriegen.
Nichts. Daß die nicht verstehen, wie Diplomatie funktioniert, ist ja nicht tragisch, sondern nur ihr eigenes Problem, das sie sehr plagt, aber sie auch nicht gewillt sind, etwas daran zu ändern.Fadamo » Mi 2. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:
Was hat der braune Rand jetzt mit der zuschiebung des schwarzen Peter zu tun ?
Verdrehe mir nicht in unredlicher Weise die Worte im Mund, denn die Rede ist von Kriegsflüchtlingen, die jedoch zufälligerweise der syrischen Mittelschicht angehörten und es sich daher leisten konnten, nicht auch noch das letzte Handy für die Flucht zu verwerten. Sind die nun weniger schützenswert als die syrische Unterschicht, die ebenfalls vor dem Krieg flieht?Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 14:56 hat geschrieben:
Armut ist kein Asylgrund, davon abgesehen hatten sie genug Geld um den Schlepper zu bezahlen. Also ganz so auf die Tränendrüse zu drücken, is nich.
"Alle"? Nun werd mal nicht größenwahnsinnig.Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 14:55 hat geschrieben:
Ja, voll Nazi alle.
Jopp, bekannt. Und ein schönes Beispiel, wie es ohne "Zwang" funktioniert. Bitte sei nicht wieder schockiert.Gerade überlegt Italien auf Bitten der Bundesregierung wieder Grenzkontrollen am Brenner einzuführen.
So ist das Leben. In der Not lassen die Freunde einen im Stich.Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 13:52 hat geschrieben:
Tja, sie zwingen indirekt D dazu, denn nahezu alle Flüchtlinge wollen nach D und sobald Schweden zu macht, stehen wir völlig alleine da.
Überhaupt nicht, sie können alle in Italien und GR genauso gut geschützt werden, wie in D. Aber du wolltest was von den wirtschaftlichen Gründen erzählen und dann sind es per se keine Kriegsflüchtlinge mehr, oder?Atheist » Mi 2. Sep 2015, 14:59 hat geschrieben:
Verdrehe mir nicht in unredlicher Weise die Worte im Mund, denn die Rede ist von Kriegsflüchtlingen, die jedoch zufälligerweise der syrischen Mittelschicht angehörten und es sich daher leisten konnten, nicht auch noch das letzte Handy für die Flucht zu verwerten. Sind die nun weniger schützenswert als die syrische Unterschicht, die ebenfalls vor dem Krieg flieht?
Du meinst, wie die Leute, die grenzenlose Einwanderung nach D als alternativlos und problemlos ansehen?frems » Mi 2. Sep 2015, 15:00 hat geschrieben: "Alle"? Nun werd mal nicht größenwahnsinnig.![]()
Das ist doch aber böse von der Bundesregierung, jetzt schmeißt diese die schönen europäischen Werte in den Gully. Da bin grenzenlos empört.Jopp, bekannt. Und ein schönes Beispiel, wie es ohne "Zwang" funktioniert. Bitte sei nicht wieder schockiert.
Klar, das ist nun mal so, allerdings hätte die Bundesregierung mal mit den anderen reden sollen und dann ihre Strategie anpassen müssen.Fadamo » Mi 2. Sep 2015, 15:00 hat geschrieben:
So ist das Leben. In der Not lassen die Freunde einen im Stich.