Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

NMA
user title: Mutbürger

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von NMA »

Im 911er ja, hier jedoch nicht? Nein Alexyessin, das verstehe ich nicht. Steht eine solche Unterscheidung in den Regeln?

Jemanden als Troll bezeichnen ist also ad personam und damit ein Regelverstoß...

viewtopic.php?f=27&t=3637&p=2860124&hilit=Troll#p2860124

Auch hier gilt sicher wieder die Einschränkung, dass Mods ad personam dürfen, ja Alexyessin?

Dann frage ich Dich nun erneut, wo in den Regeln stehen soll, dass Mods ad personam dürfen, einfache User jedoch nicht.
Diverse Dialoge haben wohl auch ihre Vorgeschichte, in deren Kontext dann etwas als spam (ad personam) gewertet werden kann, was isoliert gar nicht danach aussieht. Ich kann isoliert betrachtet hier keinen Regelverstoß deinerseits erkennen. Aber wenn es in die hier konkreten Einzelheiten geht, die als Ursprung angesehen werden, ist Alexyessin wohl der geeignetere Ansprechparnter. Was den Troll angeht: Die Moderatoren müssen einschätzen, wer ein Troll ist und wer nicht. Und wenn wir eine Sanktionsentscheidung treffen, ist es doch begrüßenswert, wenn eine Begründung mitgeliedert wird. Verdachte können jederzeit und gerne auch von Usern kommen, schließlich kann das ja hilfreich für uns sein. Aber das bitte via Meldung oder PN.
Wenn ich den Tatbestand "ad personam" schon damit erfüllt habe, dass ich abwertend über das Verhalten von Cobra schrieb, dann war doch der Tatbestand "ad personam" mindestens genauso erfüllt, als Cobra9 - zuvor - abwertend über mein Verhalten schrieb. Oder etwa nicht?!?
Doch, natürlich. Was nach meiner Ansicht ad personam ist, habe ich ja oben geschrieben.

Ich schlage vor, dass alle hier kurz in sich gehen und überlegen, wie man es hinbekommen kann, dem anderen keine weitere Angriffsfläche mehr zu bieten. Sachlich bleiben, auch wenn es da gerade mal hakt, ist da bestimmt der beste Weg. So bekommen alle hier am Disput Beteiligten noch mal eine Chance, den Eindruck, den sie beim jeweils anderen hinterlassen haben, zu korrigieren.

Also mal durchatmen bitte. Das hier ist ein Internetforum, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 3. Januar 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » So 3. Jan 2016, 01:32 hat geschrieben:Danke, dass Du ein weiteres mal derart wert darauf legst Deine schlechte Meinung über mich zum Ausdruck zu bringen, wie immer ohne Dich zu trauen das mal an einem konkreten Beispiel aufzuzeigen. Damit bestätigst Du alles was Du von mir wegzensiert hast erneut als zutreffende Kritik an Deinem Verhalten.
Guten Morgen,

ich hab keine schlechte Meinung über Dich verbreitet, sondern darum gebeten das man Dich hier in Ruhe lässt und wer mir Dir nicht auskommt Dich einfach auf Ignore stellt. Wenn vermehrt Spam jeglicher Form an Dich herangetragen wird führt das nur zu weiteren gegenseitigen Provokationen ohne Sinn jeweils. Das führt zu weiteren Sanktionen. Ich sehe keinen Sinn darin sich gegenseitig hier im Mod-Strang runterzuputzen. Stört NMA oder Alex nur inkl. viel mehr Arbeit. Einen schönen Sonntag :)
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

NMA » So 3. Jan 2016, 12:15 hat geschrieben:Doch, natürlich.
Na damit ist die Sache doch dann völlig klar: ERST macht Cobra9 das was er mir ANSCHLIEßEND vorwirft und MISSBRAUCHT dann seine Mod-Befugnisse, um das was NICHT schlimmer war als sein eigener Verstoß mit Verschiebungen und schließlich sogar einer Verwarnung zu sanktionieren.

Dann sei doch bitte jetzt so gut meine Verwarnung rückgängig zu machen und ich schlage vor Ihr macht Euch dann auch gleich mal Gedanken darüber, wie Ihr Cobra9 davon abhaltet je wieder seine Mod-Befugnisse zu missbrauchen.

Und dann reden wir am besten mal über Alexyessin, gegen den Cobra9 fast noch wie ein Engel wirkt...
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9 » So 3. Jan 2016, 12:20 hat geschrieben: ich hab keine schlechte Meinung über Dich verbreitet
Du machst kaum noch was anderes als Deine schlechte Meinung über mich zum Ausdruck zu bringen. Also tu nicht so als wärest Du an Streitvermeidung interessiert Du Heuchler.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » So 3. Jan 2016, 19:03 hat geschrieben: Na damit ist die Sache doch dann völlig klar: ERST macht Cobra9 das was er mir ANSCHLIEßEND vorwirft und MISSBRAUCHT dann seine Mod-Befugnisse, um das was NICHT schlimmer war als sein eigener Verstoß mit Verschiebungen und schließlich sogar einer Verwarnung zu sanktionieren.

Dann sei doch bitte jetzt so gut meine Verwarnung rückgängig zu machen und ich schlage vor Ihr macht Euch dann auch gleich mal Gedanken darüber, wie Ihr Cobra9 davon abhaltet je wieder seine Mod-Befugnisse zu missbrauchen.

Und dann reden wir am besten mal über Alexyessin, gegen den Cobra9 fast noch wie ein Engel wirkt...
Die Sanktion ist bestätigt von zwei Vorständen. Wenn Dir das noch nicht klar ist lies die Beiträge von Alexyessin und NMA. Außerdem leg nicht alles nach deiner Sichtweise aus was man Dir schreibt. Möchtest Du das ich die Moderatoren einberufe um zu urteilen wie diese dein Verhalten sehen ? Ja oder Nein.

Ich bitte gerne einen Kollegen.darum sich dessen anzunehmen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 3. Januar 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9 » So 3. Jan 2016, 19:11 hat geschrieben:
Die Sanktion ist bestätigt von zwei Vorständen. Wenn Dir das noch nicht klar ist lies die Beiträge von Alexyessin und NMA. Außerdem leg nicht alles nach deiner Sichtweise aus was man Dir schreibt. Möchtest Du das ich die Moderatoren einberufe um zu urteilen wie diese dein Verhalten sehen ? Ja oder Nein.

Ich bitte gerne einen Kollegen.darum sich dessen anzunehmen.
Hä? Was denn nun? "Die Moderatoren" oder "einen Kollegen"?!?
Zuletzt geändert von Zett eL am Sonntag 3. Januar 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » So 3. Jan 2016, 19:20 hat geschrieben: Hä? Was denn nun? "Die Moderatoren" oder "einen Kollegen"?!?
Die Erstellung der Abstimmung macht ein Kollege. Abstimmen dürfen alle Mods und Vorstände. Ich enthalte mich. Das kann für Dich aber nach hinten losgeben. Aber Du bist Dir doch so sicher das Ich, Alex usw. eh falsch handeln. Dann hättest deine Bewertung wie man zu deiner Art steht.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9, ich bin voll dafür!
Allerdings unter einer Bedingung: Ihr gebt mir die Möglichkeit Euch mal das Diskussionsverhalten von Leuten wie Schnitter, Demolit, Zollagent und wie die Hardcore-Trolle und Hetzer alle heißen aufzuzeigen. Dann sollen Deine Kollegen beurteilen, ob Eure Kritik an mir, Eure Verschiebungen und die von Dir ausgesprochene Verwarnung gegen mich in IRGENDEINER VERHÄLTNISMÄßIGKEIT steht zu der Hetze auch gegen mich persönlich die Ihr die ganze Zeit duldet und teilweise noch mitmacht.
Unter dieser Bedingung: Liebend gerne Cobra9!
Nur irgendwas sagt mir, dass Du jetzt schon wieder den Schwanz einziehen wirst, weil das voll nach hinten losgehen könnte für Dich.
Zuletzt geändert von Zett eL am Sonntag 3. Januar 2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » So 3. Jan 2016, 19:38 hat geschrieben:Cobra9, ich bin voll dafür!
Allerdings unter einer Bedingung: Ihr gebt mir die Möglichkeit Euch mal das Diskussionsverhalten von Leuten wie Schnitter, Demolit, Zollagent und wie die Hardcore-Trolle und Hetzer alle heißen aufzuzeigen. Dann sollen Deine Kollegen beurteilen, ob Eure Kritik an mir, Eure Verschiebungen und die von Dir ausgesprochene Verwrnung gegen mich in IRGENDEINER VERHÄLTNISMÄßIGKEIT steht zu der Hetze auch gegen mich persönlich die Ihr die ganze Zeit duldet und teilweise noch mitmacht.
Unter dieser Bedingung: Liebend gerne Cobra9!
Nur irgendwas sagt mir, dass Du jetzt schon wieder den Schwanz einziehen wirst, weil das voll nach hinten losgehen könnte für Dich.
Das wird niemand machen in der gewünschten Form. Du glaubst leider hier bei Wünsch Dir was zu sein. Bist Du nicht. Abstimmungen richten sich nach Einzefall und Einzelperson.Gut dann eben auf üblichem Weg.Kannste bitte das Pöbeln lassen ? Das ist ein erneuter Verstoss. Du bist verwarnt. Du schadest Dir selber. Eventuelle Regelverstösse gegen Dich habe ich gewünscht zu unterlassen. Das war Dir auch nicht Recht :)

Überleg Dir dein Verhalten bitte in der Zukunft.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Nur so aus Neugier Cobra9, hast Du diese Aussage von NMA überhaupt mitbekommen - und verstanden was sie bedeutet?:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » So 3. Jan 2016, 19:52 hat geschrieben:Nur so aus Neugier Cobra9, hast Du diese Aussage von NMA überhaupt mitbekommen - und verstanden was sie bedeutet?:
Hab ich. Gut Du bekommst nur nich reine Fakten, keine Info und reinen Dienstweg. :) Sache damit beendet von meiner Seite und bis der Vorstand was anderes bescheidet ist jetzt Sense was mich angeht. Kommunikation nur noch per Pn, da Weiterleitung an Vorstände. Hier ist Ende. Du kannst sachlich mit NMA weiterschreiben, unter Einhaltung von 10-4 . Regelverstösse gebe ich weiter. Wir finden leider keine Grundlage für eine Diskussion, also dann Dienstweg.

Bedeutet finden wir nach zwei Versuchen keine Lösung auf sachlicher Ebene gehts an einen Vorstand. Dessen Entscheidung gilt dann und wenn Dir das dann nicht passt bleibt Dir nur die Auseinandersetzung mit dem Vorstand. Die erfolgt dann nicht in den Mod Strängen.Feedback, Pn gilt dann als Mittel der Wahl. Zu anderen Usern keine Infos.
Meldefunktion ist zu benutzen. Nach mind. 24 Stunden Wartezeit kannst Du nachfragen. Vorher nicht. Das ist wieder sowas doofes das ich beim Dienstweg einhalte. Jegliche Anfrage , Kritik usw. hat gem. Regel 10-4 regelkonform verfasst zu werden. Beiträge welche gegen die Regeln verstossen werden gem. Nutzungsregeln und Richtlinien behandelt. Noch Fragen ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 3. Januar 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

So Zett eL, jetzt hast du es von zwei Vorständen geschrieben bekommen, das deine Verwarnung korrekt ist und damit sollte gut sein. Ein weiteres Beschimpfen nützt niemanden, am aller wenigsten dir selbst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Nur so aus Neugier Alexyessin, hast Du diese Aussage von NMA überhaupt mitbekommen - und verstanden was sie bedeutet?:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL » So 3. Jan 2016, 21:30 hat geschrieben:Nur so aus Neugier Alexyessin, hast Du diese Aussage von NMA überhaupt mitbekommen - und verstanden was sie bedeutet?:
Ich kenne die Begründung im Kontext. Was du dir daraus basteln willst, ist deine Sache. Die Verwarnung bleibt natürlich bestehen - und wie schon geschrieben, es wäre günstig für dich mit deinen Beschimpfungen und sonstigen ad personam aufzuhören.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Zett eL

Re: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?

Beitrag von Zett eL »

Das wars? Meine Dich alt aussehend lassenden Antworten zensierst Du mal wieder weg, aber die Hetze von Schnitter und anderen lässt Du stehen?

10-4 im Themenstrang 9/11. Der werter NMA möchte sich im Kritik kümmern.Warum auch im SQL mal wieder das Problem war . Bitte schön :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 4. Januar 2016, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Ich schlage vor wir lassen NMA einfach für sich selbst sprechen, ich bin zuversichtlich, dass er mir noch antworten wird.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

@NMA:

Ich würde es begrüßen, wenn Du auch Deine Stellungnahme zu den neusten Missbräuchen von Mod-Befugnissen durch Cobra9 gleich hier postest. Lass uns das doch offen und transparent handhaben und nicht im stillen Kämmerlein wie gewisse befugnismissbrauchende Mods es gerne hätten.

EDIT:
Wie mir inzwischen von Cobra9 versichert wurde, war es dies mal nicht er, der für die jüngsten Missbräuche von Mod-Befugnissen verantwortlich ist.
Meine Anfragen sind dementsprechend nicht auf Cobra9 zu beziehen, sondern auf wer auch immer sich nun dies mal als mit zweierlei Maß messender Mod outen wollte...
Zuletzt geändert von Zett eL am Montag 4. Januar 2016, 00:39, insgesamt 3-mal geändert.
NMA

Beitrag von NMA »

Die Einschätzung, wer Modbefugnisse missbraucht - mit Verlaub - ist unsere Verantwortung. Und ein wenig Geduld und kritische Distanz wären sicher auch hiflreich. Ich bin schon am vermitteln.
Pulse of Europe

Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Verzeihung, mit meinen PN und andernorts war ich zuletzt teilweise tatsächlich zu überstürzt.
Unterm Strich bleibe ich bei meiner Kritik, nur mit der Änderung, dass sie - bezüglich einiger jüngster Verschiebungen - offenbar nicht Cobra9 gilt wie ich unterstellte.
Entschuldigung an Cobra9 für die in diesem Punkt dann wohl falsche Unterstellung.
Nichtsdestotrotz bleibt im Ergebnis eben, dass meine Antworten an Cobra9 entsorgt wurden, mMn ungerechtfertigt.

Und ich möchte Dir das wirklich noch mitgeben NMA:
Ich will im 9/11-Thread ernsthaft über das Thread-Thema diskutieren.
Ihr lasst zu, dass es da von Usern wimmelt, die nur hetzen wollen, nicht das geringste ernsthafte Diskussionsinteresse mitbringen, teilweise noch lügen, dass sich die Balken biegen?
Das ist ok für mich.
Die Moderatoren machen von ihrem Diskussionsverhalten teilweise noch bei der Diffarmierungskampagne mit, wenn auch... moderat?
Das ist ok für mich.
Nur wenn dann auch noch meine Antworten wegzensiert werden, während das oben genannte alles zutrifft, dann ist hier endgültig alles auf den Kopf gestellt, wofür dieses Forum, dieser Verein, doch eigentlich stehen will.
Und dass das leider die Situation hier ist, jedenfalls im Hinblick auf den 9/11-Thread, ist mir bereits im Monat meiner Registrierung aufgefallen. Und hier von mir angesprochen worden, in Form von immer mehr werdenden Beispielen die ich hier ansprach, ohne ernstzunehmende Antworten zu erhalten.
So fing es an.
Und darum geht es letztlich auch jetzt. Schau Dir doch an was von mir verschoben wird und was gleichzeitig stehen bleibt.
So froh ich bin, wenn dieser eine Vorfall nachvollziehbar geklärt wird, so sehr muss ich doch auch darauf hinweisen, dass es mit Klärung dieses Vorgangs von meiner Seite aus noch lange nicht beendet ist.
Und dabei geht es weniger um Cobra9, als um den eigentlichen 9/11-Mod und sein Verhalten nicht nur dort, sondern auch hier in diesem Thread. Es geht hier nicht so sehr um einen Vorfall, sondern um ein grundlegenderes Problem.

Das gesagt, danke ich Dir erneut für Deine Bereitschaft Dich damit zu befassen und warte gespannt und in der Hoffnung, dass es zu einer Fortsetzung unseres offenbar erst mal unterbrochenen Gesprächs kommt...
Zuletzt geändert von Zett eL am Montag 4. Januar 2016, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Monteur

Beitrag von Monteur »

Zett eL » So 3. Jan 2016, 21:57 hat geschrieben:@NMA:

Ich würde es begrüßen, wenn Du auch Deine Stellungnahme zu den neusten Missbräuchen von Mod-Befugnissen durch Cobra9 gleich hier postest. Lass uns das doch offen und transparent handhaben und nicht im stillen Kämmerlein wie gewisse befugnismissbrauchende Mods es gerne hätten.

EDIT:
Wir mir inzwischen von Cobra9 versichert wurde, war es dies mal nicht er, der für die jüngsten Missbräuche von Mod-Befugnissen verantwortlich ist.
Meine Anfragen sind dementsprechend nicht auf Cobra9 zu beziehen, sondern auf wer auch immer sich nun dies mal als mit zweierlei Maß messender Mod outen wollte...
Sag mal, drehst Du durch? Komm mal auf den Boden zurück.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abschliessend zu Zettel. Du kannst mit NMA und Alexyessin hier alles klären. PN an mich sind für die Zukunft sinnlos. Ich hab Dich geblockt. Die Abstimmung lassen wir auch von meiner Seite, weil ich mit Dir keine weitere Zeit verschwende. Der Aufwand lohn sich nicht. User General habe ich beantragt das die Sperrung aufgehoben wird. Dich nicht zu bestrafen, den General aber schon macht keinen Sinn. Da gehs mir nich um Dich und das Warum geht Dich nichts an.

Für die Zukunft. Spar Dir Provokationen der Moderation inkl. Spam. Melde Regelverstösse und gut ist. Dann kannst Du nachfragen wenn nix passiert. Aber warte bitte 24 Stunden vor Nachfragen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 4. Januar 2016, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL » So 3. Jan 2016, 21:41 hat geschrieben:Das wars? Meine Dich alt aussehend lassenden Antworten zensierst Du mal wieder weg, aber die Hetze von Schnitter und anderen lässt Du stehen?
Gab es eine Meldung? Ähm, nein, gab es nicht. Wie immer.
Wie oft wurde dir das schon geschrieben?
NMA

Beitrag von NMA »

Freilich ist eine Meldung hilfreich und keinem Mod bekommt einen Vorwurf wenn zwischendurch ungemeldete Regelverstöße stehen bleiben.
Aber hinterher damit zu argumentieren, ist nicht ideal.
Pulse of Europe

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

NMA » Mo 4. Jan 2016, 09:57 hat geschrieben:Freilich ist eine Meldung hilfreich und keinem Mod bekommt einen Vorwurf wenn zwischendurch ungemeldete Regelverstöße stehen bleiben.
Vorher kann ich ja schlecht damit argumentieren. Wäre zudem hilfreich, welcher Beitrag gemeint ist. Nieman hält einen User davon ab einen Beitrag zu melden.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 08:02 hat geschrieben:Abschliessend zu Zettel. Du kannst mit NMA und Alexyessin hier alles klären.
Nein, mit Alexyessin kann ich hier ABSOLUT NICHTS klären, schon seit Monaten, abgesehen vielleicht von seinem bedingungslosen Klärungsunwillen. Ob ich hier etwas mit NMA klären kann, wird sich erst noch zeigen.

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 08:02 hat geschrieben: PN an mich sind für die Zukunft sinnlos. Ich hab Dich geblockt.
Cobra, das ist nun mindestens das dritte mal, dass Du mir ankündigst mich zu ignorieren/blocken.
Bisher hatte Dich das nicht davon abgehalten, mich ungefragt per PN zu belästigen.
Warum sollte ich Dir glauben, dass Du dieses mal die Wahrheit sagst?

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 08:02 hat geschrieben: Die Abstimmung lassen wir auch von meiner Seite, weil ich mit Dir keine weitere Zeit verschwende.
Jo, Du erfüllst auch hierbei meine Prognose, dass Du Dich wie immer drückst. Immer wieder große Klappe und immer wieder nichts dahinter.
Aber ist schon ok, ich beabsichtige mir den Aufwand selbst zu machen, sobald ich wieder im Feedback schreiben darf. Da kannst Du Dich dann ganz entspannt zurücklegen, während ich Deinen Kollegen aufzeige, was für "Diskussionsteilnehmer" Ihr im 9/11 duldet, während Ihr mir ständig am Hacken klebt.

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 08:02 hat geschrieben: Melde Regelverstösse und gut ist. Dann kannst Du nachfragen wenn nix passiert. Aber warte bitte 24 Stunden vor Nachfragen.
Jo, auf meine erste Meldung hin IST nix passiert. Ich hatte dann WEIT MEHR als 24h gewartet bevor ich nachfragte.
Und habe nach rund zwei Monaten nun immer noch keine Erklärung, warum der gemeldete Beitrag immer noch da ist.
Ebenfalls ein Vorgang, den ich auf anderer Ebene (im Feedback) noch vorzustellen gedenke...
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Alexyessin » Mo 4. Jan 2016, 08:44 hat geschrieben:
Gab es eine Meldung? Ähm, nein, gab es nicht. Wie immer.
Wie oft wurde dir das schon geschrieben?
Und wie oft habe ich darauf schon geantwortet? Zuletzt hattest Du den Standpunkt vertreten, dass ich melden MÜSSE damit der Mod aktiv wird. Marmelada hats dann aber auch ohne Meldung geschafft. Denk mal drüber nach Alexyessin.
Und denke vielleicht auch ganz grundsätzlich mal drüber nach, wie lächerlich es eigentlich von einem Mod ist, die Meldung eines Beitrags zu fordern, von dem er längst Kenntnis hat.
Und was dabei rauskommt, wenn DU meine Meldungen bearbeitest, hat man ja auch gesehen: NICHTS.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

NMA » Mo 4. Jan 2016, 10:57 hat geschrieben:Freilich ist eine Meldung hilfreich und keinem Mod bekommt einen Vorwurf wenn zwischendurch ungemeldete Regelverstöße stehen bleiben.
Doch NMA, von mir bekommt ein Mod sehr wohl einen Vorwurf, wenn er eine Löschaktion vornimmt, nach der dann Beiträge von mir fehlen, obwohl sie keine Regelverstöße enthielten, während eindeutig regelverstoßende Beiträge anderer auf der selben Seite stehen bleiben.
Und so kritisch meine kurze Nachfrage im 9/11 auch formuliert war, den eigentlichen Vorwurf gedachte ich - ggf. - an anderer Stelle zu erheben und tat das ja auch.
Zuletzt geändert von Zett eL am Montag 4. Januar 2016, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

10-4 im Themenstrang 9/11. Der werter NMA möchte sich im Kritik kümmern.Warum auch im SQL mal wieder das Problem war . Bitte schön :)
10-4 verbietet Diskussionen über Mod-Tätigkeit (in den normalen Threads), von kurzen Nachfragen wie meiner ist dort jedoch nicht die Rede. Das hatte ich Cobra9 bereits versucht zu erklären, aber offensichtlich ist das ja absolut hoffnungslos. Vielleicht wenn einer seiner Kollegen es mal versucht?
Zuletzt geändert von Zett eL am Montag 4. Januar 2016, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 17:48 hat geschrieben: Nein, mit Alexyessin kann ich hier ABSOLUT NICHTS klären, schon seit Monaten, abgesehen vielleicht von seinem bedingungslosen Klärungsunwillen. Ob ich hier etwas mit NMA klären kann, wird sich erst noch zeigen.

Cobra, das ist nun mindestens das dritte mal, dass Du mir ankündigst mich zu ignorieren/blocken.
Bisher hatte Dich das nicht davon abgehalten, mich ungefragt per PN zu belästigen.
Warum sollte ich Dir glauben, dass Du dieses mal die Wahrheit sagst?

Jo, Du erfüllst auch hierbei meine Prognose, dass Du Dich wie immer drückst. Immer wieder große Klappe und immer wieder nichts dahinter.
Aber ist schon ok, ich beabsichtige mir den Aufwand selbst zu machen, sobald ich wieder im Feedback schreiben darf. Da kannst Du Dich dann ganz entspannt zurücklegen, während ich Deinen Kollegen aufzeige, was für "Diskussionsteilnehmer" Ihr im 9/11 duldet, während Ihr mir ständig am Hacken klebt.

Jo, auf meine erste Meldung hin IST nix passiert. Ich hatte dann WEIT MEHR als 24h gewartet bevor ich nachfragte.
Und habe nach rund zwei Monaten nun immer noch keine Erklärung, warum der gemeldete Beitrag immer noch da ist.
Ebenfalls ein Vorgang, den ich auf anderer Ebene (im Feedback) noch vorzustellen gedenke...
Erst mal gilt die Verwarnung. Ob Du es ohne Abstimmung schaffst bezweifle ich, wünsch Dir aber Glück. Meldung bedeutet auch nicht berechtigte Meldung :)
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 18:44 hat geschrieben:
Erst mal gilt die Verwarnung. Ob Du es ohne Abstimmung schaffst bezweifle ich, wünsch Dir aber Glück. Meldung bedeutet auch nicht berechtigte Meldung :)
Verschiebung bedeutet auch nicht berechtigte Verschiebung.
Ermahnung bedeutet auch nicht berechtigte Ermahnung.
Verwarnung bedeutet auch nicht berechtigte Verwarnung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 18:42 hat geschrieben:
10-4 verbietet Diskussionen über Mod-Tätigkeit (in den normalen Threads), von kurzen Nachfragen wie meiner ist dort jedoch nicht die Rede. Das hatte ich Cobra9 bereits versucht zu erklären, aber offensichtlich ist das ja absolut hoffnungslos. Vielleicht wenn einer seiner Kollegen es mal versucht?

Regel §10-4

Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

Wie Du selber lesen kannst gilt §10-4 für Alle Beiträge, es gibt keine Ausnahme.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 18:47 hat geschrieben: Verschiebung bedeutet auch nicht berechtigte Verschiebung.
Deine Beschwerden wurden insgesamt abgelehnt, damit ist die Sache als berechtigt anzusehen. Das ist die Realität. Unzufriedenheit bei einer betroffenen Person einer Sanktion kann ich ja verstehen, aber versuch draus zu lernen. Du kannst ja nach Ablauf der Verwarnung deine Kritik sachlich im Feedback wiedergeben.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 4. Januar 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 18:54 hat geschrieben:

Regel §10-4

Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
Wie Du selber lesen kannst gilt §10-4 für Alle Beiträge, es gibt keine Ausnahme.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php
Nicht schlecht Cobra9, bin beeindruckt. Ich räume ein, dass Deine Auslegung vertretbar ist.
Die Nachfrage, ob eine Löschaktion beendet ist oder nicht, aus dem betreffenden Thread in einen anderen zu verbannen, ist mit Sicherheit aber nicht Sinn und Zweck der Regel auf die Du Dich berufst.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 18:58 hat geschrieben:
Deine Beschwerden wurden insgesamt abgelehnt, damit ist die Sache als berechtigt anzusehen. Das ist die Realität.
Ich verstehe ja Dein Interesse, das Ergebnis meines Austauschs mit NMA vorwegzunehmen. Aber meinst Du nicht auch, dass das eigentlich ziemlich anmaßend ist? Ich für meinen Teil möchte jedenfalls von NMA selbst die Antworten auf die noch offenen Fragen bekommen und erst dann wird hoffentlich für mich feststehen was er ablehnt und was nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 19:07 hat geschrieben: Nicht schlecht Cobra9, bin beeindruckt. Ich räume ein, dass Deine Auslegung vertretbar ist.
Die Nachfrage, ob eine Löschaktion beendet ist oder nicht, aus dem betreffenden Thread in einen anderen zu verbannen, ist mit Sicherheit aber nicht Sinn und Zweck der Regel auf die Du Dich berufst.
Doch alles was in den Bereich Anfrage, Kritik usw. mit Bezug zur Moderation geht wird von §10-4 abgedeckt. Es ist alleine zulässig sowas einzustellen im Feedback oder Strang der Moderation, unter Beachtung der Regeln. Gab genug Beschwerden dagegen, keine ging durch. Alter Vorstand, neuer Vorstand spielte keine Rolle. Beiträge die Regelverstösse dürfen von jedem Moderator oder Vorstand in die Ablage befördert werden. Nennt sich Verschiebung. Nebenbei sind Verstösse die §10-4 zum Inhalt als Regelverstoss haben auch zumeist dann Verstösse gegen

§8
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

Anfragen gem. §10-4 sind nicht Teil des Themas in Sachsträngen und wirken störend
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 19:14 hat geschrieben: Ich verstehe ja Dein Interesse, das Ergebnis meines Austauschs mit NMA vorwegzunehmen. Aber meinst Du nicht auch, dass das eigentlich ziemlich anmaßend ist? Ich für meinen Teil möchte jedenfalls von NMA selbst die Antworten auf die noch offenen Fragen bekommen und erst dann wird hoffentlich für mich feststehen was er ablehnt und was nicht.
NMA sagte in keinem Punkt das die Sanktion aufgehoben wird. Er hat ja auch klar gesagt im Strang- Sanktion berechtigt. Kosmetik wird Dir noch erklärt. Alex sagte ebenfalls die Sanktion ist berechtigt. Glaubst Du so einfach ohne Rücksprachen intern passiert was :?:
Es ist jetzt Sache von Alex und NMA wie es mit Dir weitergeht. Dazu sage ich auch nicht viel, aber die Erfahrung ist deutlich es in der Abstimmung endet bei dem gezeigten Verhalten. Unabhängig von der Person wo es bearbeitet :) Das sind Erfahrungswerte als Grundlage meiner Meinung. Du kannst sachlich. Verwende das das mehr :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 4. Januar 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 19:15 hat geschrieben:
Doch alles was in den Bereich Anfrage, Kritik usw. mit Bezug zur Moderation geht wird von §10-4 abgedeckt.
Ja, dem Wortlaut nach kann man das so auslegen. Es entspricht meiner Auffassung nach nicht dem was Juristen den Wesensgehalt nennen, aber ist ok, ich akzeptiere, dass es eine ausreichende Regelgrundlage für diese eine Verschiebung gab und meinetwegen auch für Deinen darauf basierenden Sperrantrag gegen mich.

Aber vergessen wir dabei bitte nicht, dass im selben Zeitraum noch ein paar andere Beiträge von mir verschwanden, die weder gegen 10-4 noch gegen 8d verstießen.
Wie auch schon oft davor Beiträge von mir verschwanden, die keinen Regelverstoß enthielten.

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 19:15 hat geschrieben: §8
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind
Das trifft im 9/11 auf so ziemlich JEDEN Beitrag zu, der von Usern wie Schnitter, Demolit und wie die Hetzer und Trolle alle heißen zu.
Du machst Dich mit Deinem Verweis auf 8d also wirklich nur lächerlich.
Zuletzt geändert von Zett eL am Montag 4. Januar 2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 16:51 hat geschrieben: Und wie oft habe ich darauf schon geantwortet? Zuletzt hattest Du den Standpunkt vertreten, dass ich melden MÜSSE damit der Mod aktiv wird. Marmelada hats dann aber auch ohne Meldung geschafft. Denk mal drüber nach Alexyessin.
Und denke vielleicht auch ganz grundsätzlich mal drüber nach, wie lächerlich es eigentlich von einem Mod ist, die Meldung eines Beitrags zu fordern, von dem er längst Kenntnis hat.
Und was dabei rauskommt, wenn DU meine Meldungen bearbeitest, hat man ja auch gesehen: NICHTS.
Du hattest genau einen Beitrag gemeldet und diese Meldung habe ich geschloßen, da sie nicht geltend war. Und? Was kam dann? Nichts mehr an Meldungen.
Wenn ich nicht weiß, welchen Beitrag du meinst, kann ich schlecht beurteilen, ob dieser nun gegen die Regeln verstößt oder auch nicht. Daher, melden, ganz einfach. Davon auszugehen, das ich davon Kenntnis hätte ist schon sehr anmaßend, meinst du nicht auch?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 17:47 hat geschrieben: Verschiebung bedeutet auch nicht berechtigte Verschiebung.
Das kannst du gerne so sehen, aber die Verwarnung ist abgesegnet. Und nun?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 18:31 hat geschrieben:Das trifft im 9/11 auf so ziemlich JEDEN Beitrag zu, der von Usern wie Schnitter, Demolit und wie die Hetzer und Trolle alle heißen zu.
Du machst Dich mit Deinem Verweis auf 8d also wirklich nur lächerlich.
Auch hier wieder die Frage - Hast du sie gemeldet? Und meinst du nicht, andere User als Hetzer oder Trolle zu bezeichnen wäre unsachlich? Nur mal so als Anregung für dich.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Cobra9 » Mo 4. Jan 2016, 19:19 hat geschrieben:
NMA sagte in keinem Punkt das die Sanktion aufgehoben wird.
Noch nicht, nein. Aber so wie ich das sehe, hat er mir inzwischen zugestimmt, dass Du die angeblichen Verwarngründe selbst mindestens genauso erfüllt hast, wie ich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 18:42 hat geschrieben: Noch nicht, nein. Aber so wie ich das sehe, hat er mir inzwischen zugestimmt, dass Du die angeblichen Verwarngründe selbst mindestens genauso erfüllt hast, wie ich.
Wunschdenken erfüllt keinen Ist-Zustand.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Alexyessin » Mo 4. Jan 2016, 19:36 hat geschrieben:
Auch hier wieder die Frage - Hast du sie gemeldet?
Nein Alexyessin, habe ich nicht. Brauche ich auch gar nicht, um die Feststellung zu treffen, dass sie gegen 8d verstoßen.

Alexyessin » Mo 4. Jan 2016, 19:36 hat geschrieben: Und meinst du nicht, andere User als Hetzer oder Trolle zu bezeichnen wäre unsachlich?
Nein, ich meine nicht, dass es unsachlich ist Hetzer und Trolle als Hetzer und Trolle zu bezeichnen.
Du selbst doch auch nicht, wenn Du Leute die Du rausschmeißt als Trolle bezeichnest.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Alexyessin » Mo 4. Jan 2016, 19:45 hat geschrieben:
Wunschdenken erfüllt keinen Ist-Zustand.
Nö, ist es nicht, aber Du kannst ja trotzdem einfach mal erzählen, was NMA Deinem Wunschdenken nach meinte als er schrieb:
NMA » So 3. Jan 2016, 12:15 hat geschrieben: Doch, natürlich.
Wie Du schon selbst sagst, natürlich ist Dein Wunschdenken diesbezüglich eher irrelevant, entscheidend ist natürlich was NMA selbst meinte.
Aber mich würde Deine Interpretation dennoch durchaus mal interessieren. Aber bitte nicht Dein typisches vages Blabla, sondern mit konkreter Bezugnahme auf die entsprechenden Formulierungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 18:45 hat geschrieben:Nein Alexyessin, habe ich nicht. Brauche ich auch gar nicht, um die Feststellung zu treffen, dass sie gegen 8d verstoßen.
Dann beschwere dich nicht, das die Beiträge nicht immer wahrgenommen werden. :)
Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 18:45 hat geschrieben:Nein, ich meine nicht, dass es unsachlich ist Hetzer und Trolle als Hetzer und Trolle zu bezeichnen.
Du selbst doch auch nicht, wenn Du Leute die Du rausschmeißt als Trolle bezeichnest.
Nicht ICH schmeiße hier Leute raus, ich sperre in meiner Funktion als Vorstand mit Absprache meiner Kollegen dauerhaft User, die meinen Rumtrollen zu müssen. Das ist ein Unterschied, der dir schon mal erklärt worden ist. Du solltest diese Anschuldigung also jetzt nicht mehr äussern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 18:50 hat geschrieben: Nö, ist es nicht, aber Du kannst ja trotzdem einfach mal erzählen, was NMA Deinem Wunschdenken nach meinte als er schrieb:

Wie Du schon selbst sagst, natürlich ist Dein Wunschdenken diesbezüglich eher irrelevant, entscheidend ist natürlich was NMA selbst meinte.
Aber mich würde Deine Interpretation dennoch durchaus mal interessieren. Aber bitte nicht Dein typisches vages Blabla, sondern mit konkreter Bezugnahme auf die entsprechenden Formulierungen.
Die Verwarnung war korrekt. Demnach bleibt sie erhalten.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Alexyessin » Mo 4. Jan 2016, 20:30 hat geschrieben:
Dann beschwere dich nicht, das die Beiträge nicht immer wahrgenommen werden. :)
Wie Du längst schön demonstriert hast, ändern auch Meldungen nichts an Deiner selektiven Wahrnehmung.
Alexyessin » Mo 4. Jan 2016, 20:30 hat geschrieben:Nicht ICH schmeiße hier Leute raus, ich sperre in meiner Funktion als Vorstand mit Absprache meiner Kollegen dauerhaft User, die meinen Rumtrollen zu müssen. Das ist ein Unterschied, der dir schon mal erklärt worden ist. Du solltest diese Anschuldigung also jetzt nicht mehr äussern.
Du hast schon Leute als Trolle bezeichnet und das ist keine Anschuldigung, sondern ein FAKT den ich hier längst aufgezeigt hatte.
Also, Leute als Trolle bezeichnen ist unsachlich ja? Dann solltest Du das vielleicht unterlassen, meinste nicht?
Zuletzt geändert von Zett eL am Montag 4. Januar 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zett eL

Beitrag von Zett eL »

Alexyessin » Mo 4. Jan 2016, 20:31 hat geschrieben:
Die Verwarnung war korrekt. Demnach bleibt sie erhalten.
Warum eigentlich diese panische Angst davor, NMA einfach für sich selbst sprechen zu lassen? :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL » Mo 4. Jan 2016, 19:42 hat geschrieben: Noch nicht, nein. Aber so wie ich das sehe, hat er mir inzwischen zugestimmt, dass Du die angeblichen Verwarngründe selbst mindestens genauso erfüllt hast, wie ich.
Zettel das sehe ich durchaus anders , aber gut unterschiedliche Standpunkte. Die Sanktion wird Dir zu 99,99 Prozent erhalten bleiben. Du kannst darüber eine Diskussion eine gewisse Zeit führen. Irgendwann ist da auch Schluss. Nicht aus bösem Willen, sondern weil man sich irgendwann im Kreis dreht. Auch Unzufriedenheit kann ich nachvollziehen. Nur deswegen wird sich nichts in dem Fall ändern.
NMA

Beitrag von NMA »

Die Verwarnung bleibt bestehen, da braucht man nicht mehr rütteln. Sie ist hart aber fair. Die Welt ist dabei aber nicht untergegangen. Ich empfehle noch einmal, Luft zu schnappen. Und jeder sollte für sich mal rekapitulieren, wie er selbst dazu beigetragen hat, dass dieser Konflikt entstand, anstatt sich auf die Verfehlungen des Gegenübers zu konzentrieren.
Pulse of Europe

Antworten