Diverse Dialoge haben wohl auch ihre Vorgeschichte, in deren Kontext dann etwas als spam (ad personam) gewertet werden kann, was isoliert gar nicht danach aussieht. Ich kann isoliert betrachtet hier keinen Regelverstoß deinerseits erkennen. Aber wenn es in die hier konkreten Einzelheiten geht, die als Ursprung angesehen werden, ist Alexyessin wohl der geeignetere Ansprechparnter. Was den Troll angeht: Die Moderatoren müssen einschätzen, wer ein Troll ist und wer nicht. Und wenn wir eine Sanktionsentscheidung treffen, ist es doch begrüßenswert, wenn eine Begründung mitgeliedert wird. Verdachte können jederzeit und gerne auch von Usern kommen, schließlich kann das ja hilfreich für uns sein. Aber das bitte via Meldung oder PN.Im 911er ja, hier jedoch nicht? Nein Alexyessin, das verstehe ich nicht. Steht eine solche Unterscheidung in den Regeln?
Jemanden als Troll bezeichnen ist also ad personam und damit ein Regelverstoß...
viewtopic.php?f=27&t=3637&p=2860124&hilit=Troll#p2860124
Auch hier gilt sicher wieder die Einschränkung, dass Mods ad personam dürfen, ja Alexyessin?
Dann frage ich Dich nun erneut, wo in den Regeln stehen soll, dass Mods ad personam dürfen, einfache User jedoch nicht.
Doch, natürlich. Was nach meiner Ansicht ad personam ist, habe ich ja oben geschrieben.Wenn ich den Tatbestand "ad personam" schon damit erfüllt habe, dass ich abwertend über das Verhalten von Cobra schrieb, dann war doch der Tatbestand "ad personam" mindestens genauso erfüllt, als Cobra9 - zuvor - abwertend über mein Verhalten schrieb. Oder etwa nicht?!?
Ich schlage vor, dass alle hier kurz in sich gehen und überlegen, wie man es hinbekommen kann, dem anderen keine weitere Angriffsfläche mehr zu bieten. Sachlich bleiben, auch wenn es da gerade mal hakt, ist da bestimmt der beste Weg. So bekommen alle hier am Disput Beteiligten noch mal eine Chance, den Eindruck, den sie beim jeweils anderen hinterlassen haben, zu korrigieren.
Also mal durchatmen bitte. Das hier ist ein Internetforum, nicht weniger, aber auch nicht mehr.