Nicht-/Existenz von "Menschenrassen"?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Nicht-/Existenz von "Menschenrassen"?

Beitrag von Tantris »

lobozen hat geschrieben:seit bekannt wurde, dass der ostasiate dem arier intellektuell ueberlegen ist finde ich rassismus echt scheisse. :mad:
Bei houdini dauerts noch n bisschen... bis dahin erklaert er uns vielleicht die neger, auserwaehlten und die sache mit der nordischen rasse?
Houdini

Beitrag von Houdini »

Tantris hat geschrieben:
Bei houdini dauerts noch n bisschen... bis dahin erklaert er uns vielleicht die neger, auserwaehlten und die sache mit der nordischen rasse?

Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen sind so langweilig wie ein abgelaufener Glückskeks!
Tantris

Beitrag von Tantris »

lobozen hat geschrieben:seit bekannt wurde, dass der ostasiate dem arier intellektuell ueberlegen ist finde ich rassismus echt scheisse. :mad:
Das ist bekannt. Bildung hilft gegen rassismus und aehnliche kindereien.
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

was mir gerade einfällt: Die meisten körperlichen und geistigen Degenerationsprobleme haben Tierzüchter bei reinrassigen, älteren Arten.
Straßenköter und junge Hunderassen (Eurasier etc...) sind dagegen deutlich intelligenter, vitaler, gesünder und reger im Kopf.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kaukas hat geschrieben:was mir gerade einfällt: Die meisten körperlichen und geistigen Degenerationsprobleme haben Tierzüchter bei reinrassigen, älteren Arten.
Straßenköter und junge Hunderassen (Eurasier etc...) sind dagegen deutlich intelligenter, vitaler, gesünder und reger im Kopf.
Danke, aber, das weiss nun wirklich jeder. (OK... Houdini anstandshalber ausgenommen.) Aber, jeder halbwegs normale mensch weiss das, wer hunde haelt, sowieso.

Bei hunden gibts rassen, beim menschen nur rassismus.

Und was es mit den "ausserwaehlten", den negern und den stolzen vertretern der "nordischen Rasse" auf sich hat, wird uns houdini sicher noch erzaehlen.
Oder, ist es ihm langsam selber peinlich, wessen dreck er hier nachplappert?
Houdini

Beitrag von Houdini »

Tantris hat geschrieben:
Danke, aber, das weiss nun wirklich jeder. (OK... Houdini anstandshalber ausgenommen.) Aber, jeder halbwegs normale mensch weiss das, wer hunde haelt, sowieso.

Bei hunden gibts rassen, beim menschen nur rassismus.

Und was es mit den "ausserwaehlten", den negern und den stolzen vertretern der "nordischen Rasse" auf sich hat, wird uns houdini sicher noch erzaehlen.
Oder, ist es ihm langsam selber peinlich, wessen dreck er hier nachplappert?
Wie oft denn noch?
Du kapierst es nicht und verdrehst stattdessen alles!
Wenn du Langeweile hast geh in einen Kulturverein und diskutiere über die Population von Hunderassen bezogen auf Menschen, das passt schon, zumindest für manche!
Houdini

Beitrag von Houdini »

@Tatris: Damit es nicht heisst ich wäre unhöflich hier extra noch mal für dich!
Houdini hat geschrieben:Die meisten schwarzen Menschen identifizieren sich über ihre Hautfarbe und ethnische, rassebdingte Abstammung, sind stolz darauf und erachten "schwarz sein" als ein Privileg.
Beweis dafür sind diverse "back to Afrika - " und "Black Power - Bewegungen"!
Die Minderheiten der weissen Menschen die dies für sich beanspruchen, vorrangig Deutsche, bezeichnet man als Rassisten!

Es soll auch eine Ethnie geben, die sich rassebedingt als "das auserwählte Volk Gottes bezeichnet"?

Wer bitte sind denn nun die Rassisten?

Ich hoffe es war nicht wieder für umsonst! :?:

Willst du etwa den Juden absprechen das auserwählte Volk Gottes zu sein?
Du bist doch nicht etwa ein Antisemit!?
Zuletzt geändert von Houdini am Montag 14. Juni 2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Houdini hat geschrieben:@Tatris: Damit es nicht heisst ich wäre unhöflich hier extra noch mal für dich!

Ich hoffe es war nicht wieder für umsonst! :?:

Willst du etwa den Juden absprechen das auserwählte Volk Gottes zu sein?
Du bist doch nicht etwa ein Antisemit!?
Danke, nach soviel gekeif und gebruell war mal wieder eine knappe info ueber dein weltbild faellig.

Du meinst also, "die juden" wuerden sich als "auserwaehltes volk gottes" fuehlen?
Und das macht sie zur "Rasse"...?????
mein guter freund, nur fuer nazis sind juden eine rasse, und sogar dort sind es nicht alle. West-nazis schiessen sich mehr auf moslems ein, ost-nazis halten gerne an alten traditionen fest. Was bist du eigentlich, so "rassisch" gesehen?

Hast du da einen beleg? Eine umfrage unter ein paar millionen juden z.b.?
(einzelne autoren bringen uns nicht weiter, du sprichst ja ausdruecklich von "den juden" nicht von "vielen J." oder "manchen J", also, beleg oder ist das wieder so ein flopp, wie mit deinen rassehunden, deiner nordischen rasse etc.)
Oder, braucht man keine belege, wenns um juden geht und denken ist nur was fuer wessis?

Ansonsten: Haelst du die existenz einer "nordischen rasse" ausserhalb des 3. reiches fuer belegt? Oder sind dir fakten egal? Das mit deiner juedischen rasse solltest du lieber runterschlucken, wenn du mit nicht-nazis zu tun hast. Alles andere auch.
Houdini

Beitrag von Houdini »

Tantris hat geschrieben:
Danke, nach soviel gekeif und gebruell war mal wieder eine knappe info ueber dein weltbild faellig.

Du meinst also, "die juden" wuerden sich als "auserwaehltes volk gottes" fuehlen?
Und das macht sie zur "Rasse"...?????
mein guter freund, nur fuer nazis sind juden eine rasse, und sogar dort sind es nicht alle. West-nazis schiessen sich mehr auf moslems ein, ost-nazis halten gerne an alten traditionen fest. Was bist du eigentlich, so "rassisch" gesehen?

Hast du da einen beleg? Eine umfrage unter ein paar millionen juden z.b.?
(einzelne autoren bringen uns nicht weiter, du sprichst ja ausdruecklich von "den juden" nicht von "vielen J." oder "manchen J", also, beleg oder ist das wieder so ein flopp, wie mit deinen rassehunden, deiner nordischen rasse etc.)
Oder, braucht man keine belege, wenns um juden geht und denken ist nur was fuer wessis?

Ansonsten: Haelst du die existenz einer "nordischen rasse" ausserhalb des 3. reiches fuer belegt? Oder sind dir fakten egal? Das mit deiner juedischen rasse solltest du lieber runterschlucken, wenn du mit nicht-nazis zu tun hast. Alles andere auch.

Lass dir den Beitrag nochmal vorlesen!
Ich habe die Juden als Ethnie und nicht als Rasse bezeichnet!

Deine rhetorischen Rückwärtssaltos werden zunehmend belustigend!
Mit deinen mainstreamlastigen Dogmensalven machst du hier keinen Preis!
Zuletzt geändert von Houdini am Montag 14. Juni 2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Kaukas hat geschrieben:was mir gerade einfällt: Die meisten körperlichen und geistigen Degenerationsprobleme haben Tierzüchter bei reinrassigen, älteren Arten.
Dann sind die afrikanischen Neger offenbar die degeneriertesten Menschen, oder?

Im Ernst: die größten Probleme gibt es bei Moslems aufgrund der Tendenz zu Cousinenhochzeiten. Über 30% der genetischen Defekte in England liegen bei Moslems vor...
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Ich kenne afrikanische "Neger" nicht so, aber mir sind ländliche Gebiete der Eifel, Hunsrück, Harz oder Sauerland sowie einige abseits gelegene Gebiete im Schwäbischen bekannt. Auch wenn es so aussieht, nicht alles ist immer das Ergebnis von Alkohol in der Schwangerschaft. Alkohol ja, aber eben bei Vätern, die ihr scheiß Finger etc. nicht bei sich behalten können.

Aber Afrika ist wenigstens soo weit weg....
Tantris

Beitrag von Tantris »

Houdini hat geschrieben: Lass dir den Beitrag nochmal vorlesen!
Ich habe die Juden als Ethnie und nicht als Rasse bezeichnet!
Und den unterschied zwischen ethnie und "rasse" vernachlaessigen wir mal. Wer an rassen glaubt, waere mit so feinen unterscheidungen wohl ueberfordert, was?

Und was hast du nun mit deinen juden im "Rassen"-thread? Glaubst du an eine juedische rasse? Willst du an deiner absurden behauptung mit dem "auserwaehlten volk" festhalten vielleicht sogar mit beleg (z.b. Umfrage, erinnere dich! "Die Juden" ohn einchraenkung behaupten dass, deiner meinung nacht)

Also, was haben juden im rassenthread verloren?
Oder, gehoert das einfach zum nazi-sprech: Wenn ich von nordischer rasse (wolltest du deren existenz nicht noch belegen, kamerad?), dann muss auch ein hieb gegen alle juden sein, sonst bin ich kein nazi mehr, oder was?

Deine rhetorischen Rückwärtssaltos werden zunehmend belustigend!
Mit deinen mainstreamlastigen Dogmensalven machst du hier keinen Preis!
Ich versuche dich halt dazuzubringen, dass du deine dunklen andeutungen erklaerst. Das mit den juden im rassethread z.b. oder deine "nordische Rasse"... kommt da noch was oder macht poebeln einfach mehr spass, weil da keine kritischen nachfragen kommen?

Also, kannst du die existenz der von dir postulierten "RAssen" belegen? z.b. "Nordische rasse"?

Was haben juden im rassen-thread zu suchen? Was soll der muell mit deinen auserwaehlten volk? Kannst du belegen, dass "die Juden" das glauben?
Glaubst du an eine "juedische rasse" oder redest du immer ueber juden, egal, was das thema ist, weils der fuehrer schliesslich auch getan hat?
Houdini

Beitrag von Houdini »

@Tantris: Größtenteils interpretierst du deine Aussagen einfach hier rein und erwartest dann von mir dass ich dir diese Beweise?
Was soll das? Ist dein Chakra geplatzt oder was?

Egal welchen Beitrag in welchem Thread man auch immer von dir liest ist sofort von "Nazi-Sprech" und sonstigen deiner Kampfbegriffe die Rede, sobald jemand nicht deine Meinung teilt.

Wenn jemand nur behauptet dass die Erde rund ist und dir dies gerade nicht passt verlangst du Beweise in Form von Links.
Meinst du die Leute haben Langeweile und müssen DIR was beweisen?
Durch Beiträge verderehen und erbsenzählerischen Buchstabenklaubereien werden deine Beiträge, zumindest für mich weder glaubhafter noch nachvollziehbarer und du widerlegst auch niemanden damit!
.... gelegentlich wird auch noch von einer fälischen (dalischen, dalo-nordischen) Rasse gesprochen, die von anderen jedoch nur als ein schwerer Schlag der nordischen (teuto-nordischen) Rasse bezeichnet wird. .....
Quelle: http://www.europa.clio-online.de/site/l ... fault.aspx
Die Juden sehen sich aufgrund ihrer historischen Entwicklung als ein von Gott auserwähltes Volk.
Quelle: http://www.judentum-projekt.de/religion ... index.html
Du wirst Verständnis dafür haben dass ich die von dir gewünschte Umfrage aller Juden der Welt nicht durchführe!

Solltest du jetzt nochmal mit deinen Beweisforderungen kommen dann möchte ich dich doch bitten dich deines Googleators oder sonstiger Suchapperate zu befleißigen!

Danke!
Zuletzt geändert von Houdini am Montag 14. Juni 2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

[quote="Houdini"}
.... gelegentlich wird auch noch von einer fälischen (dalischen, dalo-nordischen) Rasse gesprochen, die von anderen jedoch nur als ein schwerer Schlag der nordischen (teuto-nordischen) Rasse bezeichnet wird. .....
Quelle: http://www.europa.clio-online.de/site/l ... fault.aspx
[/quote]
OKok... wir alle wissen, dass in der ersten haelfte des 20. JH, vor der entwicklung der genetik und DNS-untersuchungen tatsaechlich manche an deinen rassequatsch geglaubt haben.

Das hast du hier mal wieder belegt, die jahreszahlen der belege in dem veralteten, ueber 40 jahre alten lexikon, sind groesstenteils vor 1950, einige wenige sogar bis zu 15 jahre spaeter, einige mehr aus der zeit vor 1910.

Dann danken wir dir mal fuer diesen historischen aufriss!

Nur, was hat das mit der realitaet und der aktuellen forschungslage zu tun?

Die ist dir egal?
Du lebst innerlich im jahre 1942?

Okok... war ja nur ne frage, kamerad...

Du wirst Verständnis dafür haben dass ich die von dir gewünschte Umfrage aller Juden der Welt nicht durchführe!
Wenn einer den mund derartig voll nimmt, habe ich natuerlich kein verstaendnis dafuer, wenn er es nicht begruenden kann.
Du bringst also keinen einzigen... junge... da haette ich ja mehr gefunden. Und nunmal im ernst, kamerad:
Es gibt soviele säkulare juden, meinste wirklich, die denken wie die karikatur eines nazi-vorurteils?

Vielleicht ueberlegst du dir das naechstemal vorher, wie voll du deinen mund nehmen willst? Dann wirds danach nicht mehr so peinlich.
Und was ist jetzt mit deiner juedischen rasse? Gibts die? Belege waeren zu finden. Aus den 40-er jahren. Also, fuer dich voll ausreichend, was? :D

Solltest du jetzt nochmal mit deinen Beweisforderungen kommen dann möchte ich dich doch bitten dich deines Googleators oder sonstiger Suchapperate zu befleißigen!

Danke!
Mein lieber freund! Hier steht der in der beweispflicht, der was behauptet. Du musst deine hausaufgaben schon selber machen - nicht einfach auf andere abwaelzen.
Wenn du was behauptest, besonders etwas obskures, wie deine "nordische Rasse", dann bist du, der behaupter in der beweispflicht. Niemand sonst.
Da du ja schon weisst, wie man recherchiert (man wirft google an... :D) kannst du es ja selber tun. Am besten, BEVOR du was behauptest, das du hinterher wieder nicht begruenden kannst. Das kann dir weitere blamagen ersparen.
Houdini

Beitrag von Houdini »

Du kannst dich hier drehen und wenden wie du willst @Tantris, aus dieser Nummer kommst du nicht mehr raus!

Deine Wortverdrehereien helfen Dir da auch nicht weiter!

Ich lebe weder im Jahre 42 noch in deiner kleinen Traumwelt!

Da hilft auch nichts dass du aufstampfst wie ein Kleinkind! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Houdini hat geschrieben:Du kannst dich hier drehen und wenden wie du willst @Tantris, aus dieser Nummer kommst du nicht mehr raus!

Deine Wortverdrehereien helfen Dir da auch nicht weiter!

Ich lebe weder im Jahre 42 noch in deiner kleinen Traumwelt!

Da hilft auch nichts dass du aufstampfst wie ein Kleinkind! :D

Dann geh doch mal auf meine fragen ein!

Wo wird auf wissenschaftlicher seite, von einer nordischen rasse geredet? Nach 1945????

Wie kommst du auf den muell, "die juden" hielten sich fuer das auserwaehlte volk und das hat was mit "Rassen" zu tun? Wer hat das nach 1945 behauptet? Was hat das im rasse-thread verloren?
Houdini

Beitrag von Houdini »

Tantris hat geschrieben:

Dann geh doch mal auf meine fragen ein!

Wo wird auf wissenschaftlicher seite, von einer nordischen rasse geredet? Nach 1945????

Wie kommst du auf den muell, "die juden" hielten sich fuer das auserwaehlte volk und das hat was mit "Rassen" zu tun? Wer hat das nach 1945 behauptet? Was hat das im rasse-thread verloren?

Deine Fragen wurden längst beantwortet, mache es bitte nicht zu meinem Problem wenn du weder lesen, noch verstehen willst oder vielleicht auch nicht kannst!
adal

Beitrag von adal »

Houdini hat geschrieben:Deine Fragen wurden längst beantwortet
Nö. Es gibt in deinen Beiträgen zwar allerhand rassistischen Gehirnkrebs, aber keine Diagnosen und Belege.
Zuletzt geändert von adal am Montag 14. Juni 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Ich habe bisher nur mitgelesen und musste feststellen, hier tun sich Abgründe auf - Abgründe der Dummheit, der Unwissenheit und des Rassenwahn(sinn)s.
Wer über Rassen im Allgemeinen und Menschrassen im Besonderen redet, sollte wissen, wann der Rassebegriff entstanden ist und vor allem wie Rasse beschrieben wird und dann sollte derjenige mal sein Cerebralorgan in Gang setzen und nachdenken.
Der Rassebegriff stammt von Carl von Linné aus dem 18. Jahrhundert, also lange vor Darwin und noch länger vor der modernen Genetik und basiert ausschließlich auf dem Augenschein, kann also in keinster Weise genetisch begründet werden.

Dei Befürworter menschlicher Rassen kennen hoffentlich den Unterschied zwischen Augenschein und genetischem Beleg.
Dann sollte auch dem letzten dieser Zeitgenossen klar werden, dass es eben keine Menschenrassen gibt, weil (wie schon mehrfach dargelegt) die genetischen Unterschiede zwischen den einzelnen Angehörigen einer Gruppe Schwarzafrikanern weitaus größer sind als die Unterschiede zwischen Schwarzafrikanern und Europäern.
Den Beleg für ihre Behauptungen sind diese Zeitgenossen ohnehin schuldig geblieben und außer blödem blalba kam da bisher nix.

@ Houndini
Houndini hat geschrieben:Bitte verschone aber diesen Thread mit einer Diskussion über indoarische und indogermanische Rassen, ...
Etwas dämlicheres ist mir wirklich noch nicht unter gekommen.
Es gibt keine indogermanische Rasse, weil indogermanisch (genauer indoeuropäisch) eine Sprachfamilie ist.
Beachte bitte die Endung -isch bei indogermanisch! Indogermanen sind also nix weiter als Angehörige eben dieser Sprachfamilie, die sich übrigens auch in Afrika - gernauer Nordafrika entwickelt hat.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Zeta

Beitrag von Zeta »

Dark Angel hat geschrieben:Ich habe bisher nur mitgelesen und musste feststellen, hier tun sich Abgründe auf - Abgründe der Dummheit, der Unwissenheit und des Rassenwahn(sinn)s.
Wer über Rassen im Allgemeinen und Menschrassen im Besonderen redet, sollte wissen, wann der Rassebegriff entstanden ist und vor allem wie Rasse beschrieben wird und dann sollte derjenige mal sein Cerebralorgan in Gang setzen und nachdenken.
Der Rassebegriff stammt von Carl von Linné aus dem 18. Jahrhundert, also lange vor Darwin und noch länger vor der modernen Genetik und basiert ausschließlich auf dem Augenschein, kann also in keinster Weise genetisch begründet werden.

Dei Befürworter menschlicher Rassen kennen hoffentlich den Unterschied zwischen Augenschein und genetischem Beleg.
Dann sollte auch dem letzten dieser Zeitgenossen klar werden, dass es eben keine Menschenrassen gibt, weil (wie schon mehrfach dargelegt) die genetischen Unterschiede zwischen den einzelnen Angehörigen einer Gruppe Schwarzafrikanern weitaus größer sind als die Unterschiede zwischen Schwarzafrikanern und Europäern.
Den Beleg für ihre Behauptungen sind diese Zeitgenossen ohnehin schuldig geblieben und außer blödem blalba kam da bisher nix.

@ Houndini

Etwas dämlicheres ist mir wirklich noch nicht unter gekommen.
Es gibt keine indogermanische Rasse, weil indogermanisch (genauer indoeuropäisch) eine Sprachfamilie ist.
Beachte bitte die Endung -isch bei indogermanisch! Indogermanen sind also nix weiter als Angehörige eben dieser Sprachfamilie, die sich übrigens auch in Afrika - gernauer Nordafrika entwickelt hat.
Immer wieder schön, wie sich einige User in Foren als besonders intelligent und Andere aufgrund deren Ansichten als besonders dumm darstellen wollen - das gehört hier aber nicht hin.
Wie hier einige Male gesagt wurde ist eine Rasse eine besondere Unterart einer Tierart. Man kann die Unterschiede zwischen einem Hannoveranerpferd und einem englischen Vollblut nicht genetisch ausmachen, aber es gibt sie, wie der geneigte Reiter auf den ersten Blick erkennen kann.
Mitglieder unterschiedlicher Rassen können miteinander Kinder bekommen, unterscheiden sich aber in bestimmten - wie du sagt, u.a. optischen - Merkmalen.
Um wieder das Tierreich zu bemühen: hier bringen z.B. unterschiedliche Balzrituale langfristig eine Trennung von Rassen in verschiedene Arten, die irgendwann keine gemeinsamen Kinder mehr bekommen können. Eine Rasse ist also auf dem Weg, eine eigene Art zu stellen.

Der Beweis für die Existenz von Rassen ist der gesunde Menschenverstand, der, um jetzt ein wenig zu stänkern, bei einigen Foristen nicht unbedingt ausgeprägt ist, denn sie sind, wenn man der Leugnung der Rassen glaubt, nicht in der Lage, einen Afrikaner von einem Ostasiaten oder einem Europäer zu unterscheiden.
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Zeta hat geschrieben:Eine Rasse ist also auf dem Weg, eine eigene Art zu stellen.
Blödsinn.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Houdini

Beitrag von Houdini »

(Paläo)Aanthropologie, Primatologie, Genetik alles fürn A..... ?
Denn wir sind ja alle gleich und haben uns alle lieb, es gibt keine Rasse unter Menschen und die Erde ist eine Scheibe! :?:
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Houdini hat geschrieben:(Paläo)Aanthropologie, Primatologie, Genetik alles fürn A..... ?
Denn wir sind ja alle gleich und haben uns alle lieb, es gibt keine Rasse unter Menschen und die Erde ist eine Scheibe! :?:
Ein Tipp für dich: Die Erde ist keine Scheibe. ;)
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Houdini

Beitrag von Houdini »

Kopernikus hat geschrieben: Ein Tipp für dich: Die Erde ist keine Scheibe. ;)

Ich sollte mir das nicht durchlesen sonst gehe ich heute noch auf eine PRO-Israel-Demo! :(
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Zeta hat geschrieben:Wie hier einige Male gesagt wurde ist eine Rasse eine besondere Unterart einer Tierart. Man kann die Unterschiede zwischen einem Hannoveranerpferd und einem englischen Vollblut nicht genetisch ausmachen, aber es gibt sie, wie der geneigte Reiter auf den ersten Blick erkennen kann.
Blödsinn! Auch ständiges Wiedeholen macht den Blödsinn nicht wahr.
Speziell bei Tieren die in engem Kontakt mit Menschen leben, basieren die so genannten Rassen auf gezielten Züchtungen und haben damit nix mit einer "besonderen" Unterart zu tun. Ganz spezielle Eigenschaft, spezielles Aussehen etc wurden gezielt in eine Spezies/Subspezies hineingezüchtet.
Und die lassen sich sehr wohl (wenn auch schwer) genetisch nachweisen.
Zeta hat geschrieben:Mitglieder unterschiedlicher Rassen können miteinander Kinder bekommen, unterscheiden sich aber in bestimmten - wie du sagt, u.a. optischen - Merkmalen.
Und damit IST diese Einteilung SUBJEKTIV und hat nix mit Biologie zu tun.
In der Biologie gibt es keine Rassen, weder bei Tieren noch bei Menschen. Ein Hund ist immer noch ein Hund, egal ob Deutscher Schäferhund oder Chihuahua.
Zeta hat geschrieben:Um wieder das Tierreich zu bemühen: hier bringen z.B. unterschiedliche Balzrituale langfristig eine Trennung von Rassen in verschiedene Arten, die irgendwann keine gemeinsamen Kinder mehr bekommen können. Eine Rasse ist also auf dem Weg, eine eigene Art zu stellen.
Aua, das tut weh! Also noch größeren Blödsinn kann man nich verzappen. Na warum nich Evolution mal andersrum.
Also nochmal - auch im Tierreich gibt es nur Arten/Spezies sowie Unterarten/Subspezies.
Um das mal auf den Menschen zu übertragen bedeutet das - er gehört zur Klasse der Säugetiere, dort zur Ordnung der Primaten, dort wieder zur Familie der Hominiden, und da wieder zur Gattung Homo und die Art ist Homo sapiens sapiens - Ende nix weiter, keine Unterart, keine Rasse. Da änder auch Isolation nix dran. Mensch bleibt Mensch!
Haste Biologie vollkommen verpennt?
Zeta hat geschrieben:Der Beweis für die Existenz von Rassen ist der gesunde Menschenverstand, der, um jetzt ein wenig zu stänkern, bei einigen Foristen nicht unbedingt ausgeprägt ist, denn sie sind, wenn man der Leugnung der Rassen glaubt, nicht in der Lage, einen Afrikaner von einem Ostasiaten oder einem Europäer zu unterscheiden.
Oh nee, es geht wirklich noch dämlicher. Der "gesunde Menschenverstand" als Beweismittel, als Instrument wissenschaftlicher Beweisführung. Jetzt hakt's wirklich aus, wenn man nicht mehr weiterweis hilft nur noch der "gesunde Menschenverstand"
Tscha was ist das eigentlich?
Als gesunder Menschenverstand wird allgemein der einfache, erfahrungsbezogene Verstand des Menschen bezeichnet, also ein ungebildetes, auf alltäglicher Lebenserfahrung basierendes Vermögen zu unkomplizierten Urteilen zu gelangen.
Oder um es mit Albert Einstein zu sagen:
„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

Naja, wenns schon an der nötigen Bildung magelt, dann muss halt der gesunde Menschenverstand die Scharte ausmerzen.
Als Instrument zur Beweisführung völlig ungeeignet.

Aber mal ganz nebenbei, man braucht gar keine Rassen um Menschen unterschiedlicher (geographischer) Herkunft unterscheiden zu können, da reicht Hingucken.
Oh Gott wirf Hirn vom Himmel!

Zeta

Beitrag von Zeta »

Chlorobium hat geschrieben: Blödsinn.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Angesichts ieser Flut von Argumenten gebe ich mich geschlagen. ;)
Zeta

Beitrag von Zeta »

Dark Angel hat geschrieben: 1. Blödsinn! Auch ständiges Wiedeholen macht den Blödsinn nicht wahr.
2. Speziell bei Tieren die in engem Kontakt mit Menschen leben, basieren die so genannten Rassen auf gezielten Züchtungen und haben damit nix mit einer "besonderen" Unterart zu tun. Ganz spezielle Eigenschaft, spezielles Aussehen etc wurden gezielt in eine Spezies/Subspezies hineingezüchtet.
3. Und die lassen sich sehr wohl (wenn auch schwer) genetisch nachweisen.

4. Und damit IST diese Einteilung SUBJEKTIV und hat nix mit Biologie zu tun.
In der Biologie gibt es keine Rassen, weder bei Tieren noch bei Menschen.
5. Ein Hund ist immer noch ein Hund, egal ob Deutscher Schäferhund oder Chihuahua.

6. Aua, das tut weh! Also noch größeren Blödsinn kann man nich verzappen. Na warum nich Evolution mal andersrum.
7. Also nochmal - auch im Tierreich gibt es nur Arten/Spezies sowie Unterarten/Subspezies.
Um das mal auf den Menschen zu übertragen bedeutet das - er gehört zur Klasse der Säugetiere, dort zur Ordnung der Primaten, dort wieder zur Familie der Hominiden, und da wieder zur Gattung Homo und die Art ist Homo sapiens sapiens - Ende nix weiter, keine Unterart, keine Rasse. Da änder auch Isolation nix dran. Mensch bleibt Mensch!
Haste Biologie vollkommen verpennt?

8. Oh nee, es geht wirklich noch dämlicher.
9. Der "gesunde Menschenverstand" als Beweismittel, als Instrument wissenschaftlicher Beweisführung. Jetzt hakt's wirklich aus, wenn man nicht mehr weiterweis hilft nur noch der "gesunde Menschenverstand"
Tscha was ist das eigentlich?
Als gesunder Menschenverstand wird allgemein der einfache, erfahrungsbezogene Verstand des Menschen bezeichnet, also ein ungebildetes, auf alltäglicher Lebenserfahrung basierendes Vermögen zu unkomplizierten Urteilen zu gelangen.
Oder um es mit Albert Einstein zu sagen:
„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“
Naja, wenns schon an der nötigen Bildung magelt, dann muss halt der gesunde Menschenverstand die Scharte ausmerzen.
Als Instrument zur Beweisführung völlig ungeeignet.
10. Aber mal ganz nebenbei, man braucht gar keine Rassen um Menschen unterschiedlicher (geographischer) Herkunft unterscheiden zu können, da reicht Hingucken.
11. Oh Gott wirf Hirn vom Himmel!
1. Immer wieder dieselben Sprüche einiger liner Foristen, die ihre Weltsicht nicht formulieren können und daher alles Andere einfach als Blödsinn abkanzeln. SO geht das Forum kaputt.
2. Du gibst also zu, das es Untrschiede zwischen Rassen bei Tieren gibt. Und es ist schnurz, ob der Mensch diese Unterschiede gezchtet hat oder nicht. Viele Tiere züchten diese Unterschiede selber ein, Vögel z.B. durch ein anderes Balzverhalten. Und Menschen züchten sich selber, indem sie z.B. mehr auf blonde Haare stehen.
3. Da hätt ich gerne einen Link dazu.
4. Mag sein, das das subjektiv ist, es ist aber leicht feststellbar anhand eindeutiger Merkmale.
5. Schon wieder: ob SChäferhund oder Chihuahua. Du benutzt rassistische Definitionen und leugnest im selben Satz, das es Rassen gibt. Hättest du Recht, könntest du nicht zwischen einem Schäferhund und einem Chihuahua unterscheiden, merkst du was???
6. Siehe Punkt1. Lade deinen persönlichen Frust bitte woanders ab.
7. Du kannst natürlich anstatt dem Wort "Rasse" das Wort "Unteart" benutzen. Du kannst auch anstelle von "Überfall" das Wort "Bereicherung" nehmen. Wird die Welt dadurch besser? Nein. ALso bleiben wir bei dem AUsdruck der "Rasse". Es bezeichnet zwei Arten, die miteinander fruchtbare Nachommen zeugen können, sich aber deutlich unterscheiden. So einfach ist das!
8. Kindchen, durch BEleidigungenund SChmähungen mag man sich überlegen fühlen, macht sich aber nur lächerlich. Also lass das man bleiben.
9 So äußert sich nur jemand, der offenbar keinen gesunden Menschenverstand hat. Du würdest auch bei einem türkichen Basar den geforderten Preis zahlen, ohne zu feilschen und würdest vom schmierigen Gebrauchtwarenhändler das Angebot der WOche kaufen.
Gesunder Menschenverstand befindet sich icht in der Großhirnrinde, beim Bewusstsein, sondern auf einer anderen Ebene, u.a. im limbischen System, welches für die Gefühle zuständig ist. Dort sind ein paar Millionen mal mehr Synapsen verschaltet, was diese nTeil des Hirns dramatisch effektiver macht. Dein kleines Bewusstsein kann kaum über das kleine 1x hinausgehen, der Rest deinens Hirns kann tausendmal mehr.
Wenn du dich auf deine Grohirnrinde beschränkst, nimmst du dir 98% deiner geistigen Kapazitäten, was man auch an deinen Beiträgen merkt.
Der gesunde Menschenverstand fußt auf dem Bauchgefühl, welches, wie wir wissen, meist Recht hat, weil das Großhirn die gemachten Erfahrungen auswertet und meist damit richtig liegt.

10. Kleiner Tipp noch: warum können alle Menschen der Welt - nicht nur Weiße - die verschiedenen Rassen auf Anhieb auseinanderhalten? Dafür hast du natürlich keine Erklärung, kannst aber gerne noch in bisschen arrogant poltern.

11. Stimmt, hoffentlich kannst du es diesmal auffangen!
Zuletzt geändert von Zeta am Donnerstag 17. Juni 2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Mein glueck haengt davon ab, ob ich dich neger nennen kann oder nicht.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Zeta hat geschrieben: 1. Immer wieder dieselben Sprüche einiger liner Foristen, die ihre Weltsicht nicht formulieren können und daher alles Andere einfach als Blödsinn abkanzeln.
Wie wahr, wie wahr! Nur, dass diese User fakten-, erkenntnis- und bildunbgsresistent sind und ihre Weltsicht über wissenschaftliche Erkenntnisse stellen, zumindest wenn diese Erkenntnisse jünger als 70 Jahre sind.
Zeta hat geschrieben: SO geht das Forum kaputt.
Zeta hat geschrieben:2. Du gibst also zu, das es Untrschiede zwischen Rassen bei Tieren gibt. Und es ist schnurz, ob der Mensch diese Unterschiede gezchtet hat oder nicht.
Nein, gebe ich nicht zu. Es gibt Unterarten, aber keine Rassen. Rasse ist ein überholter Begriff, der (auch Tiere betreffend) nur "landläufig" also gewohnheitsmäßig verwendet wird
Und es ist NICHT schnurz ob der Mensch diese Unterschiede gezüchtet hat, sondern es ist entscheidend.
Zeta hat geschrieben:Viele Tiere züchten diese Unterschiede selber ein, Vögel z.B. durch ein anderes Balzverhalten.
Quatsch mit Sosse. Meine Empfehlung; Nimm ein gutes Biologiebuch zu Hand und informier Dich!
Vögel "züchten" kein unterschiedliches Balzverhalten, sondern haben ein artspezifisches. Meisen haben ein anderes Balzverhalten als Pfauen, aber Meisen und Pfauen sind keine Vogelrassen, sondern Arten. Meisen wiederum untergliedern u.a. in Kohl- Blau- und Tannenmeisen und auch das sind keine Rassen, sondern Unterarten
Zeta hat geschrieben:Und Menschen züchten sich selber, indem sie z.B. mehr auf blonde Haare stehen.
Quatsch mit Sosse! Menschen züchten sich nicht, weil es sich um jeweils individuelle Vorlieben handelt. Bei einer Züchtung müssten über viele Generationen immer die gleichen Merkmale und Eigenschaften berücksichtigt werden und GENAU DAS ist beim Menschen NICHT der Fall.
Zeta hat geschrieben:5. Schon wieder: ob SChäferhund oder Chihuahua. Du benutzt rassistische Definitionen und leugnest im selben Satz, das es Rassen gibt. Hättest du Recht, könntest du nicht zwischen einem Schäferhund und einem Chihuahua unterscheiden, merkst du was???
Es gibt keine Rassen, es gibt nur Unterarten und verschiedene Phänotypen und anhand der Phänotypen ist eine Unterscheidung sehr wohl möglich.
Nix anderes ist es beim Menschen, es gibt unterschiedliche Phänotypen durch Anpassung an jeweilige Umweltbedingungen, aber keine Rassen.
Zeta hat geschrieben:7. Du kannst natürlich anstatt dem Wort "Rasse" das Wort "Unteart" benutzen. Du kannst auch anstelle von "Überfall" das Wort "Bereicherung" nehmen. Wird die Welt dadurch besser? Nein. ALso bleiben wir bei dem AUsdruck der "Rasse". Es bezeichnet zwei Arten, die miteinander fruchtbare Nachommen zeugen können, sich aber deutlich unterscheiden. So einfach ist das!
Nein, man kann nicht anstelle von xxx verwenden. Tut man nur, wenn man null Ahnung hat, was bei Dir der Fall ist. Du hast absolut keine Ahnung wovon Du redest, darum verwurschtelst und verschwurbelst Du alles und zeigst damit überdeutlich, dass Du eben fakten- und bildungsresistent bist.
Zeta hat geschrieben:8. Kindchen, durch BEleidigungenund SChmähungen mag man sich überlegen fühlen, macht sich aber nur lächerlich. Also lass das man bleiben.
Ach, Dir gefällt die definition von gesundem Menschenverstand nicht?
Zeta hat geschrieben:9 So äußert sich nur jemand, der offenbar keinen gesunden Menschenverstand hat. Du würdest auch bei einem türkichen Basar den geforderten Preis zahlen, ohne zu feilschen und würdest vom schmierigen Gebrauchtwarenhändler das Angebot der WOche kaufen.
Gesunder Menschenverstand befindet sich icht in der Großhirnrinde, beim Bewusstsein, sondern auf einer anderen Ebene, u.a. im limbischen System, welches für die Gefühle zuständig ist. Dort sind ein paar Millionen mal mehr Synapsen verschaltet, was diese nTeil des Hirns dramatisch effektiver macht. Dein kleines Bewusstsein kann kaum über das kleine 1x hinausgehen, der Rest deinens Hirns kann tausendmal mehr.
Wenn du dich auf deine Grohirnrinde beschränkst, nimmst du dir 98% deiner geistigen Kapazitäten, was man auch an deinen Beiträgen merkt.
Der gesunde Menschenverstand fußt auf dem Bauchgefühl, welches, wie wir wissen, meist Recht hat, weil das Großhirn die gemachten Erfahrungen auswertet und meist damit richtig liegt.
Na, wer schmäht hier wen? Aber halt, das ist ja gar keine Schmähung, das ist nur Cerebraldhiarrhoe. Nenne mir doch bitte mal die Quelle Deiner neurobiologischen "Erkenntnisse".
Weißte, ich ziehe Bildung dem gesunden Menschenverstand vor und fahre besser damit, will heißen, ich dokumentiere damit nicht meine absolute Unwissenheit und gebe damit weniger Blödsinn Blödsinn von mir.
Und warum sollte ich meine Aussagen Dir gegenüber mit Quellen /Fakten untermauern, währe eh nur Perlen vor die Säue und damit Zeitverschwendung.
Zeta hat geschrieben:10. Kleiner Tipp noch: warum können alle Menschen der Welt - nicht nur Weiße - die verschiedenen Rassen auf Anhieb auseinanderhalten? Dafür hast du natürlich keine Erklärung, kannst aber gerne noch in bisschen arrogant poltern.
Herrgottnochmal es gibt keine Rassen, es gibt nur unterschiedliche Phänotypen und die lassen sich nun mal unterscheiden, weil Phänotyp nun mal "Äußerlichkeiten" beschreibt aber nix über Fähigkeiten oder gar Intelligenz aussagt.
Du kannst eben NICHT auf Anhieb erkennen ob der schwarze Mensch nun aus Angola, Zimbabwe oder den USA kommt und beim Blonden Weißen nicht ob er Franzose, Deutscher oder Norweger ist.

Zeta

Beitrag von Zeta »

Dark Angel hat geschrieben: 1. Vögel "züchten" kein unterschiedliches Balzverhalten, sondern haben ein artspezifisches. Meisen haben ein anderes Balzverhalten als Pfauen, aber Meisen und Pfauen sind keine Vogelrassen, sondern Arten. Meisen wiederum untergliedern u.a. in Kohl- Blau- und Tannenmeisen und auch das sind keine Rassen, sondern Unterarten
Quatsch mit Sosse! Menschen züchten sich nicht, weil es sich um jeweils individuelle Vorlieben handelt. Bei einer Züchtung müssten über viele Generationen immer die gleichen Merkmale und Eigenschaften berücksichtigt werden und GENAU DAS ist beim Menschen NICHT der Fall.

2. Es gibt keine Rassen, es gibt nur Unterarten und verschiedene Phänotypen und anhand der Phänotypen ist eine Unterscheidung sehr wohl möglich.
Nix anderes ist es beim Menschen, es gibt unterschiedliche Phänotypen durch Anpassung an jeweilige Umweltbedingungen, aber keine Rassen.

3. Ach, Dir gefällt die definition von gesundem Menschenverstand nicht?

4. Na, wer schmäht hier wen? Aber halt, das ist ja gar keine Schmähung, das ist nur Cerebraldhiarrhoe.
5. Nenne mir doch bitte mal die Quelle Deiner neurobiologischen "Erkenntnisse".
Weißte, ich ziehe Bildung dem gesunden Menschenverstand vor und fahre besser damit, will heißen, ich dokumentiere damit nicht meine absolute Unwissenheit und gebe damit weniger Blödsinn Blödsinn von mir.
Und warum sollte ich meine Aussagen Dir gegenüber mit Quellen /Fakten untermauern, währe eh nur Perlen vor die Säue und damit Zeitverschwendung.

6. Du kannst eben NICHT auf Anhieb erkennen ob der schwarze Mensch nun aus Angola, Zimbabwe oder den USA kommt und beim Blonden Weißen nicht ob er Franzose, Deutscher oder Norweger ist.
1. Dadurch, das das Vogelweibchen mehr auf Vögel mit z.B. längeren Schwanzfedern steht, setzen sich diese langfristig durch. In diesem Fall kann man also sagen, das die Vogelweibchen lange Schwanzfedern züchten.
Das kann auch bei Menschen der Fall sein. Wenn Blonde besser ankommen, werden die Kinder im SChnitt blonder und somit über Generationen der ganze Volksstamm.
2. Nenn du es Phänotyp, ich nenn es Rasse.
3. Nein, denn das Unbewusste ist nicht ungebildet, es hat den ganzen Input, den deine kleine Großhirnrinde hat und noch viel mehr. Es ist wesentlich gebildeter als dein bewusstes Ich.
4. Wer hat denn mit dumpfem Kleinkindergehabe angefangen? Du doch!
5. z.B. DR. DR. Manfred Spitzer, Bücer zu ergoogeln.
6. Was en Beweis für die Existenz von Rassen ist. Denn obwohl ein Neger aus den USA, Deutschland oder Afrika stammt, kann man nur erkennen, das es sich m den "Phänotyp", also die "Rasse" negroid handelt. Gäbe es die Rassen nicht, könnte man bei US-Amerikanischen EInwanderern nicht erkennen, ob ihre Vorfahren aus Afrika, Europa oder Asien stammen.

Und jetzt geh wieder schmollen.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Oooh Gott, Du hast ja wirklich, wirklich keine Ahnug!
Zeta hat geschrieben:1. Dadurch, das das Vogelweibchen mehr auf Vögel mit z.B. längeren Schwanzfedern steht, setzen sich diese langfristig durch. In diesem Fall kann man also sagen, das die Vogelweibchen lange Schwanzfedern züchten.
Schon mal was von sexueller Selektion gehört? Schon mal was von sexuellen Signalreizen gehört? Nein?
Das Vogelweibchen "steht" auf die langen Schwanzfedern, weil die genetische Fitness signalisieren, will heißen das Männchen ist gesund, kräftig, kann gesunden kräftigen Nachwuchs zeugen und damit überlebensfähigeren Nachwuchs. Nicht mehr und nicht weniger. Das Vogelweibchen züchtet nicht, es sichert den Fortbestand der Art mit dem bestmöglichen Partner. Nennt sich Selektionsdruck.
Zeta hat geschrieben:Das kann auch bei Menschen der Fall sein. Wenn Blonde besser ankommen, werden die Kinder im SChnitt blonder und somit über Generationen der ganze Volksstamm.
Nein! Haarfarbe sagt nix über die genetische Fitness aus. Auch der Mensch sucht (i.d.R.) nach dem genetisch fittesten Partner und richtet sich nach sexuellen Signalreizen. Haarfarbe gehört nicht dazu. Schon mal was von rezessiven und dominanten Genen gehört, schon mal was von Mendelschen Gesetzen gehört?
Zeta hat geschrieben:2. Nenn du es Phänotyp, ich nenn es Rasse.
Ja, eben weil Du keine Ahnung hast.
Zeta hat geschrieben:3. Nein, denn das Unbewusste ist nicht ungebildet, es hat den ganzen Input, den deine kleine Großhirnrinde hat und noch viel mehr. Es ist wesentlich gebildeter als dein bewusstes Ich.
Oh Mann, was für'n Dummsinn. Quelle bitte, zu diesen "Erkenntnissen"!
Zeta hat geschrieben:5. z.B. DR. DR. Manfred Spitzer, Bücer zu ergoogeln.
Seit wann hat ein Psychiater was mit Neurobiologie zu tun?
Weißt Du überhaupt was Neurobiologie ist?
Zeta hat geschrieben:6. Was en Beweis für die Existenz von Rassen ist. Denn obwohl ein Neger aus den USA, Deutschland oder Afrika stammt, kann man nur erkennen, das es sich m den "Phänotyp", also die "Rasse" negroid handelt. Gäbe es die Rassen nicht, könnte man bei US-Amerikanischen EInwanderern nicht erkennen, ob ihre Vorfahren aus Afrika, Europa oder Asien stammen.
Wir stammen alle aus Afrika und waren ursprünglich alle schwarz. Was nun?
Helle Haut ist nichts weiter als Anpassung an Umweltbedingungen, weil nämlich nur durch die Aufnahme einer bestimmten Dosis "Sonnenlicht" das lebensnotwendige VitaminD vom Körper (und nur dort) produziert werden kann. Höhere Pigmentierung der Haut ist ein natürlicher Schutzmechanismus und reguliert u.a. die Aufnahme von "Sonnenlicht" und damit die Produktionsfähigkeit von VitaminD. Dunkelhäutige können über längere Zeiträume (Jahrtausende) in nördlichen Breiten nicht überleben. Sogar bei, in den USA und Europa lebenden, Schwarzen wird die Haut während ihrer Lebenszeit heller, sie "vergraut". Würden wir wieder nach Afrika gehen und dort bleiben, wären wir in paar zig Jahrtausenden wieder alle schwarz. So viel zu Deinen Rassen.

Mannomann Dir fehlt ja sogar das Grundwissen.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Freitag 18. Juni 2010, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

Zeta

Beitrag von Zeta »

Dark Angel hat geschrieben:Oooh Gott, Du hast ja wirklich, wirklich keine Ahnug!

1. Schon mal was von sexueller Selektion gehört? Schon mal was von sexuellen Signalreizen gehört? Nein?
Das Vogelweibchen "steht" auf die langen Schwanzfedern, weil die genetische Fitness signalisieren, will heißen das Männchen ist gesund, kräftig, kann gesunden kräftigen Nachwuchs zeugen und damit überlebensfähigeren Nachwuchs. Nicht mehr und nicht weniger. Das Vogelweibchen züchtet nicht, es sichert den Fortbestand der Art mit dem bestmöglichen Partner. Nennt sich Selektionsdruck.

2. Nein! Haarfarbe sagt nix über die genetische Fitness aus. Auch der Mensch sucht (i.d.R.) nach dem genetisch fittesten Partner und richtet sich nach sexuellen Signalreizen. Haarfarbe gehört nicht dazu. Schon mal was von rezessiven und dominanten Genen gehört, schon mal was von Mendelschen Gesetzen gehört?

3. Seit wann hat ein Psychiater was mit Neurobiologie zu tun?
Weißt Du überhaupt was Neurobiologie ist?

4. Wir stammen alle aus Afrika und waren ursprünglich alle schwarz. Was nun?
Helle Haut ist nichts weiter als Anpassung an Umweltbedingungen, weil nämlich nur durch die Aufnahme einer bestimmten Dosis "Sonnenlicht" das lebensnotwendige VitaminD vom Körper (und nur dort) produziert werden kann. Höhere Pigmentierung der Haut ist ein natürlicher Schutzmechanismus und reguliert u.a. die Aufnahme von "Sonnenlicht" und damit die Produktionsfähigkeit von VitaminD. Dunkelhäutige können über längere Zeiträume (Jahrtausende) in nördlichen Breiten nicht überleben. Sogar bei, in den USA und Europa lebenden, Schwarzen wird die Haut während ihrer Lebenszeit heller, sie "vergraut". Würden wir wieder nach Afrika gehen und dort bleiben, wären wir in paar zig Jahrtausenden wieder alle schwarz. So viel zu Deinen Rassen.

Mannomann Dir fehlt ja sogar das Grundwissen.
1. DOch, und könntest du denken, hättest du gemerkt, das das Weibchen eine SELEKTION betreibt, indem es Männchen mit einem bestimmten Balzritual bevorzugt. Und dast hat mitnichten was mit dem bestmöglichen Partner zu tun, es ist lediglich ein Balztanz oder ein Lockruf.
2. Erweitere deinen Horizont. Nicht nur Fitness, auch andere Faktoren, die damit nichts zu tun haben, können ausschlaggebend sein, z.B: die soziale Stellung oder Details wie blonde Haare, welche analog zu der Federlänge oder Farbe bei Vögeln gesehen werden kann.
3. Lies erst und dann kommentiere.
4. Genau das macht eine Rasse aus: Anpassung an die Umwelt. Du erwähnst Beweise für Rassen und verschwurbelst die in deinem kleinen Hirn solange, bis du dir bewiesen hast, das es keine Rassen gibt.
Halt dich von Tastaturen jeglicher Art fern und geh in die Benimmschule, ich bin es leid, mit ungehobelten Spammern zu diskutieren.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Zeta hat geschrieben: 1. DOch, und könntest du denken, hättest du gemerkt, das das Weibchen eine SELEKTION betreibt, indem es Männchen mit einem bestimmten Balzritual bevorzugt. Und dast hat mitnichten was mit dem bestmöglichen Partner zu tun, es ist lediglich ein Balztanz oder ein Lockruf.
2. Erweitere deinen Horizont. Nicht nur Fitness, auch andere Faktoren, die damit nichts zu tun haben, können ausschlaggebend sein, z.B: die soziale Stellung oder Details wie blonde Haare, welche analog zu der Federlänge oder Farbe bei Vögeln gesehen werden kann.
3. Lies erst und dann kommentiere.
4. Genau das macht eine Rasse aus: Anpassung an die Umwelt. Du erwähnst Beweise für Rassen und verschwurbelst die in deinem kleinen Hirn solange, bis du dir bewiesen hast, das es keine Rassen gibt.
Halt dich von Tastaturen jeglicher Art fern und geh in die Benimmschule, ich bin es leid, mit ungehobelten Spammern zu diskutieren.
Nochmal: Was hat ein Psychiater mit Neurobiologie oder Neurologie zu tun?
Hast recht, mit Dir zu diskutieren ist sinnlos. Bei dem Lieschen-Müller-Verständnis von Evolution, Selektion, Artenbildung u.dgl. kommt eh nüscht raus.
Verwurschtelst eh nur alles, kannst nicht mal Begriffe richtig gebrauchen.
Also was soll's Einsteins Spruch bewahrheitet sich mal wieder. Zwei Dinge sind unendlich ..., insbesondere bei Dir.

plonk!

El Cattivo

Beitrag von El Cattivo »

Zeta hat geschrieben: Gäbe es die Rassen nicht, könnte man bei US-Amerikanischen EInwanderern nicht erkennen, ob ihre Vorfahren aus Afrika, Europa oder Asien stammen.
Wasn das für Bullshit? Natürlich kann man das, auch wenn sie keine eigene Rasse sind. Schon mal was von GENEN gehört?

btw.

..wirst du farbenblind dadurch, das Afrikaner nicht hinreichende Merkmale für eine eigene haben? Scheint wohl ein rassistisches Auge der ganz besonderen Art zu sein. Ob Rassisten eine eigene Rasse sind, weil sie sich vom gewöhnlichen Menschen so stark unterscheiden? :D
Zeta hat geschrieben:4. Genau das macht eine Rasse aus: Anpassung an die Umwelt.
FAIL

Das macht jedes Lebewesen aus. Ein Lebewesen, was nicht hinreichend zum überleben angepasst ist gibt es nicht. Jedes Individuum, jede Unterart, jeder Art, Familie.

mfg
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Zeta

Beitrag von Zeta »

El Cattivo hat geschrieben:1. Ich: Gäbe es die Rassen nicht, könnte man bei US-Amerikanischen Einwanderern nicht erkennen, ob ihre Vorfahren aus Afrika, Europa oder Asien stammen.
Du: Wasn das für Bullshit? Natürlich kann man das, auch wenn sie keine eigene Rasse sind. Schon mal was von GENEN gehört?
2. ..wirst du farbenblind dadurch, das Afrikaner nicht hinreichende Merkmale für eine eigene haben? Scheint wohl ein rassistisches Auge der ganz besonderen Art zu sein. Ob Rassisten eine eigene Rasse sind, weil sie sich vom gewöhnlichen Menschen so stark unterscheiden? :D
3. Ich: Genau das macht eine Rasse aus: Anpassung an die Umwelt.
Das macht jedes Lebewesen aus. Ein Lebewesen, was nicht hinreichend zum überleben angepasst ist gibt es nicht. Jedes Individuum, jede Unterart, jeder Art, Familie.
mfg
1. Du kannst also anhand von Genen erkennen, wie die Menschen aussehen? Lass mal hören!
2. Was ist denn das für ein Gegeifere? Wieso greifst du mich an, wenn ich wertneutral sage, DAS es Rassen gibt? Und warum sollten Rassisten (fast jeder Mensch ist einer) keine Menschen sein? Willst du Rassisten etwa als Nichtmenschlich vergasen?
3. Ja, aber eine kollektive ANpassung eines Stammes mit dazugehörigen Veränderungen ist eine Rasse, die normalerweise in ferner Zukunft zu einer eigenen Unterart führt.
Wenn du dir den Geifer abgewischt hast, schlage mal in einem Biobuch nach, wie Arten entstehen. Wenn z.B. ein Teil einer Population ins höhergelegene gebirge abwandert, wird sich dieser Teil durch dichteres Fell und andere Färbung sowie eine dickere Fettschicht anpassen - eine eigene Rasse oder, wie Dark Angel meint, ein Phänotyp. Nach längerer Zeit werden beide keine gemeinsamen Kinder mehr haben können, eine neue Art ist entstanden.
Ganz einfach, wenn man den eingetrichterten Antirassismus und das wi ahr all da sehm abschaltet.
El Cattivo

Beitrag von El Cattivo »

1. Es ging um die Abstammung/Herkunft, die ist genetisch seid langem bestimmbar. Völlig unabhängig davon, ob eigenständige Rasse oder nicht. Google mal: Vaterschaftstest.
2. Wie so 'Gegeifere'. Du hast klipp und klar gesagt, das Du nicht in der Lage dazu bist, wenn Afrikaner keine eigenständige Rasse sind. Wenn keine eigenständige Rasse, dann ist es für Dich UNMÖGLICH. Nun gut, Du machst zusätzlich noch den Fehlschluss, von Deinen eigenen Unzulänglichkeiten auf das Kollektiv zu schließen: Du sagst sogar es sei allgemein unmöglich.

Ich habe dargelegt, das meine Fähigkeit z.B. Hautfarben (und/oder Herkunft) zu erkennen nicht davon abhängig ist, ob die Hautfarbe hinreichend für eine eigenständige Rasse ist oder nicht ist. Das kannst du einfach mal glauben, trifft auf die allermeisten Menschen zu. Auf Dich offenkundig nicht, sonst würden Du ja nicht die Unmöglichkeit behaupten und auch noch verallgemeinern. Ist halt lustig, wie sehr sich bei dir Unfähigkeiten ausbilden, die rein ideologischen Ursprungs sind.

...außerdem bist du selbst schuld, denn diese Scheuklappen, die zu deiner persönlichen Unfähigkeit (Nein, nicht allgemeinen - das ist ein Fehlschluss) führen hast du dir selbst angelegt.

mfg
Zuletzt geändert von El Cattivo am Freitag 18. Juni 2010, 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Zeta

Beitrag von Zeta »

El Cattivo hat geschrieben:1. Es ging um die Abstammung/Herkunft, die ist genetisch seid langem bestimmbar. Völlig unabhängig davon, ob eigenständige Rasse oder nicht. Google mal: Vaterschaftstest.
2. Wie so 'Gegeifere'. Du hast klipp und klar gesagt, das Du nicht in der Lage dazu bist, wenn Afrikaner keine eigenständige Rasse sind. Wenn keine eigenständige Rasse, dann ist es für Dich UNMÖGLICH. Nun gut, Du machst zusätzlich noch den Fehlschluss, von Deinen eigenen Unzulänglichkeiten auf das Kollektiv zu schließen: Du sagst sogar es sei allgemein unmöglich.

Ich habe dargelegt, das meine Fähigkeit z.B. Hautfarben (und/oder Herkunft) zu erkennen nicht davon abhängig ist, ob die Hautfarbe hinreichend für eine eigenständige Rasse ist oder nicht ist. Das kannst du einfach mal glauben, trifft auf die allermeisten Menschen zu. Auf Dich offenkundig nicht, sonst würden Du ja nicht die Unmöglichkeit behaupten und auch noch verallgemeinern. Ist halt lustig, wie sehr sich bei dir Unfähigkeiten ausbilden, die rein ideologischen Ursprungs sind.

...außerdem bist du selbst schuld, denn diese Scheuklappen, die zu deiner persönlichen Unfähigkeit (Nein, nicht allgemeinen - das ist ein Fehlschluss) führen hast du dir selbst angelegt.

mfg
Es ist klar, das man sogar die menschliche AUsbreitung um den Erdball genetisch nachvollziehen kann. Man kann aber anhand der Gene nicht sagen, ob die Person ein Neger, Ostasiat oder Europäer war.
Wenn man doch von den Genen auf die Rasse schließen kann, gib mir bitte den Link oder einen Buchtipp.
Rassenmerkmale sind mehr als die bloße Hautfarbe. Es sind - und das überwiegt - die Gesichtszüge, die wichtig sind. Nicht für Rassisten, sondern generell für alle Menschen. Negroide Gesichtszüge z.B. werden von allen Menschen erkannt.
Und was das Erkennen von Rassen und deren Herkunft mit Scheuklappen zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
El Cattivo

Beitrag von El Cattivo »

Zeta hat geschrieben:Wenn man doch von den Genen auf die Rasse schließen kann, [...]
Habe ich nicht behautet. Wo keine Rassen sind, kann man auch auf keine schließen. Da die Einteilung der Menschen in Rassen naturwissenschaftlich obolset ist, kann man natürlich auch nicht mit den Genen drauf schließen.
Zeta hat geschrieben:Und was das Erkennen von Rassen und deren Herkunft mit Scheuklappen zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Occhams Razor. Es ist die einfachste Erklärung für Deine persönliche Unfähigkeit.

Zeta: " Gäbe es die Rassen nicht, könnte man bei US-Amerikanischen EInwanderern nicht erkennen, ob ihre Vorfahren aus Afrika, Europa oder Asien stammen."

Das ist ja schön, das DU sowas nicht erkennen kannst, wenn es keine Menschenrassen gibt. Auf andere trifft das halt nicht zu, dort führt sowas zu keinen Problemen und es ist teilweise geradezu einfach. Wenn jemand Probleme hat rot und grün zu unterscheiden, dann ist die einfachste Erklärung eine rot-grün-Schwäche. Und bei Deinen oben dargelegten Unfähigkeiten ist die einfachste Erklärung: Ideologische Scheuklappen. Du willst einfach krampfhaft Menschrassen haben.

Meine Fähigkeiten z.B. auf asiatische Herkunft zu schließen sind in keiner Weise beeinträchtigt dadurch, ob es Menschenrassen gibt oder nicht.

mfg
Zuletzt geändert von El Cattivo am Freitag 18. Juni 2010, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Zeta

Beitrag von Zeta »

El Cattivo hat geschrieben: Habe ich nicht behautet. Wo keine Rassen sind, kann man auch auf keine schließen. Da die Einteilung der Menschen in Rassen naturwissenschaftlich obolset ist, kann man natürlich auch nicht mit den Genen drauf schließen.

Occhams Razor. Es ist die einfachste Erklärung für Deine persönliche Unfähigkeit.

Zeta: " Gäbe es die Rassen nicht, könnte man bei US-Amerikanischen EInwanderern nicht erkennen, ob ihre Vorfahren aus Afrika, Europa oder Asien stammen."

Das ist ja schön, das DU sowas nicht erkennen kannst, wenn es keine Menschenrassen gibt. Auf andere trifft das halt nicht zu, dort führt sowas zu keinen Problemen und es ist teilweise geradezu einfach. Wenn jemand Probleme hat rot und grün zu unterscheiden, dann ist die einfachste Erklärung eine rot-grün-Schwäche. Und bei Deinen oben dargelegten Unfähigkeiten ist die einfachste Erklärung: Ideologische Scheuklappen. Du willst einfach krampfhaft Menschrassen haben.

Meine Fähigkeiten z.B. auf asiatische Herkunft zu schließen sind in keiner Weise beeinträchtigt dadurch, ob es Menschenrassen gibt oder nicht.

mfg
Deine Fähigkeit, den asiatischen Migrationshintergrund zu erkennen, liegt einzig und alleine darin, das die Ostasiaten ostasiatische Merkmale haben und afrikanische Einwanderer afrikanische. Ich weiß nicht, warum du das leugnest.
El Cattivo

Beitrag von El Cattivo »

Zeta hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum du das leugnest.
Ich leugne was bitte schön? Ich sage klipp und klar, das ich einige herkunftsspezifische Merkmale erkennen kann. Unabhängig davon, ob diese hinreichend für eine Rasseneinteilung sind oder nicht.

Du dagegen sagst klip und klar, das Dir dies nicht möglich ist, wenn es keine Menschenrassen gibt.

Ich kann sogar teilweise sogar erkennen, ob jemand Sohn oder Tochter ist, an manch spezifischen Merkmalen. Ebenfalls unabhängig davon, ob Papi eine eigene Menschenrasse aufmacht oder nicht.

Es gibt bei Dir offenkundig Wahrnehmungsstörungen, die davon abhängig sind, ob Merkmale hinreichend für Menschenrassen sind oder nicht. Die Einzig plausible Erklärung sind ideologische Scheuklappen.

mfg
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

die Anpassung menschlicher Gene an Umweltfaktoren kann sehr schnell gehen
innerhalb von weniger als 100 Generationen kann eine solche Anpassung erfolgen und zu einer Subrasse führen.
http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Ti ... 74531.html
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 3. Juli 2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Tantris

Beitrag von Tantris »

theoderich hat geschrieben:die Anpassung menschlicher Gene an Umweltfaktoren kann sehr schnell gehen
innerhalb von weniger als 100 Generationen kann eine solche Anpassung erfolgen und zu einer Subrasse führen.
http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Ti ... 74531.html
In dem link wird nicht von "rassen" gesprochen. Das wort kommt gar nicht vor.

Ausserdem verändern sich auch die gene lebender menschen. Man kann also als mitglied einer "Rasse" geboren werden und wird dann zu einer anderen "Rasse".

Tolle sache, was?
El Cattivo

Beitrag von El Cattivo »

theoderich hat geschrieben:die Anpassung menschlicher Gene an Umweltfaktoren kann sehr schnell gehen[...]
...und passiert praktisch bei jeder Reproduktion. Nennt sich Gendrift. Ob die Anpassung sich irgendwann mal als evolutionär günstig erweist ist eine andere Frage.

mfg
El Cattivo

Beitrag von El Cattivo »

Tantris hat geschrieben:In dem link wird nicht von "rassen" gesprochen. Das wort kommt gar nicht vor.
Wäre ja auch dämlich. Hätte man wieder 6 Milliarden Rassen. Ich bleib bei Namen und Wohnort.

mfg
Antworten