Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Dampflok
user title: Macho

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Dampflok »

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
NeueStimme

Volker Beck, Beschneidung und die Nazis.

Beitrag von NeueStimme »

Ich bin über eine sehr interessannte Aussage von Grünen MdB Volker Beck gestoßen, die trotz ihrer Brisanz keine mediale Beachtung erhielt: Eine extreme Aussage, die Beck auf seiner Facebook-Seite tätigte: Seite tätigte. Als ein Nutzer auf Becks log einen Link zum Spiegel-Artikel von Boris Zernikow: "Kinderschmerz-Experte warnt: Rituelle Beschneidung verändert das Gehirn der Kinder" postete, regagierte Beck mit folgenden Worten: “Die Nazis haben uns also doch belogen: Das ist gar kein Rasseding, es ist ein Religions-/ Schmerzerinnerungsding. Schweinebande diese Nazis!”

Hier erfahren wir genaueres:
Ich will noch etwas nachtragen, was mein sehr angespanntes Verhältnis zu Herrn Beck angeht. Er und ich standen über ein Jahr lang über FB-Nachrichten im Gedankenaustausch über seine Israel-Politik und später über seine Beschneidungs-Apologetik.... Mir wurde mehr und mehr klar, dass Herr Beck von einem tiefverwurzelten Philosemitismus geprägt ist. Warum das so ist, habe ich nicht eruieren können. ... Er schrieb mir, dass ich mir absolut keine Sorgen machen müsse. Es sei alles überhaupt nicht schlimm, er wisse das aus eigener Erfahrung. Die Schmerzen eines Kindes leugnete er einfach. Wir hatten uns bis dahin immer nur privat ausgetauscht.....Dann postete ich am 12.08.2012 an seine Pinnwand öffentlich nichts anderes als nur den Link zu Prof. Zernikows Ansichten über das Schmerzempfinden von Kindern:
Es war einfach nur dieser Link gewesen, mehr nicht. Darauf brachte er am 12.08.2012 um 23:37 Uhr den unglaublichen Kommentar: “Die Nazis haben uns also doch belogen: Das ist gar kein Rasseding, es ist ein Religions-/ Schmerzerinnerungsding. Schweinebande diese Nazis!” Von mindestens 15 Diskutanten wurde er daraufhin gefragt, wie er diesen Satz meine, ob er Prof. Zernikow in die Mengele-Ecke stellen wolle oder was. Er hat darauf einfach nicht geantwortet. Als ich zwei Tage später lediglich schrieb: "Ich erinnere" und seine eigenen Sätze zitierte, wurde ich von ihm für alle Zeiten geblockt.

http://www.beschneidungsforum.de/index. ... eadID=1926
Ist das nicht ein Ding. Was für ein Kommentar. Einen geachteten Schmerzmedizinexperten als Nazi zu diffamieren, weil er auf die Effekte des Beschneidungsschmerzes hinweist. Ist das nicht skandalös?
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Tja Beck zeigt, was auch hier immer wieder vorgeworfen wird. Mithin fühlt er sich bei seiner Hetze gut gestärkt.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Re: Volker Beck, Beschneidung und die Nazis.

Beitrag von Gutmensch »

NeueStimme » Di 5. Feb 2013, 23:22 hat geschrieben:Ich bin über eine sehr interessannte Aussage von Grünen MdB Volker Beck gestoßen, die trotz ihrer Brisanz keine mediale Beachtung erhielt: Eine extreme Aussage, die Beck auf seiner Facebook-Seite tätigte: Seite tätigte. Als ein Nutzer auf Becks log einen Link zum Spiegel-Artikel von Boris Zernikow: "Kinderschmerz-Experte warnt: Rituelle Beschneidung verändert das Gehirn der Kinder" postete, regagierte Beck mit folgenden Worten: “Die Nazis haben uns also doch belogen: Das ist gar kein Rasseding, es ist ein Religions-/ Schmerzerinnerungsding. Schweinebande diese Nazis!”

Hier erfahren wir genaueres:

Ist das nicht ein Ding. Was für ein Kommentar. Einen geachteten Schmerzmedizinexperten als Nazi zu diffamieren, weil er auf die Effekte des Beschneidungsschmerzes hinweist. Ist das nicht skandalös?

Beck hat ihn nicht als Nazi diffamiert. Offenbar ist "der Schmerzmedizin-Experte" schon im Verständnis einfacher Sätze überfordert. Was Beck schrieb, ist völlig richtig. Das war Sarkasmus gegen die Behauptung des angeblichen Experten. Anders kann man auf hanebüchene Behauptungen wie " Rituelle Beschneidung verändert das Gehirn der Kinder" nicht reagieren.
the NSA is watching you! :D
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Gutmensch » Mi 6. Feb 2013, 09:15 hat geschrieben:

Beck hat ihn nicht als Nazi diffamiert. Offenbar ist "der Schmerzmedizin-Experte" schon im Verständnis einfacher Sätze überfordert. Was Beck schrieb, ist völlig richtig. Das war Sarkasmus gegen die Behauptung des angeblichen Experten. Anders kann man auf hanebüchene Behauptungen wie " Rituelle Beschneidung verändert das Gehirn der Kinder" nicht reagieren.
Oh Wunder, dass Du wieder mal Hetze und Beleidigung rechtfertigst. Aber auch keine Wunder, immerhin greifst selbst die ganze Zeit darauf zurück auf Grund mangelnder Argumente.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

ToughDaddy » Mi 6. Feb 2013, 10:39 hat geschrieben:
Oh Wunder, dass Du wieder mal Hetze und Beleidigung rechtfertigst. Aber auch keine Wunder, immerhin greifst selbst die ganze Zeit darauf zurück auf Grund mangelnder Argumente.

Es ist Becks Meinung, dass er nicht die Angaben des "Experten" glaubt, wonach Juden- und Muslimgehirne durch die rituelle Beschneidung verändert würden.

Der Experte sagt: " Rituelle Beschneidung verändert das Gehirn der Kinder"

Beck bekräftigt sein Nicht-Glaube an diese These sarkastisch, so wie er auch nicht glaubt, dass Juden einer anderen "Rasse" angehören, wie die Nazis pseudowissenschaftlich dem Volk weißmachen wollten.

Was Beck geschrieben hat, ist weder Hetze noch eine Beleidigung.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Gutmensch » Mi 6. Feb 2013, 10:07 hat geschrieben:

Es ist Becks Meinung, dass er nicht die Angaben des "Experten" glaubt, wonach Juden- und Muslimgehirne durch die rituelle Beschneidung verändert würden.

Beck bekräftigt sein Nicht-Glaube an diese These sarkastisch, so wie er auch nicht glaubt, dass Juden einer anderen "Rasse" angehören, wie die Nazis pseudowissenschaftlich dem Volk weißmachen wollten.

Jaja Hetze wird hier immer wieder gerne im Forum als Meinung verkauft.
Klar Hetze ist Sarkasmus.
Bitte mehr Rechtfertigungsversuche.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Gutmensch » Mi 6. Feb 2013, 10:07 hat geschrieben:

http://m.spiegel.de/spiegel/vorab/a-849 ... tart=10460

Haben Sie mal den Artikel gelesen ?

Freundliche Grüsse, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

schelm » Mi 6. Feb 2013, 15:02 hat geschrieben: http://m.spiegel.de/spiegel/vorab/a-849 ... tart=10460

Haben Sie mal den Artikel gelesen ?

Freundliche Grüsse, schelm

Nein, hatte ich nicht. Jetzt habe ich es nachgeholt. Danke.
Es ist durchaus möglich, was der Experte herausfand. Die plakative Äußerung allein, "das Gehirn wäre verändert", muß Beck zu dem Sarkasmus verleitet haben. Beck liegt vielleicht falsch in der Einschätzung und Interpretation der Aussage des Experten aber er hat keine Beleidigung geschrieben..
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 6. Februar 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

ThorsHamar » Fr 25. Jan 2013, 22:00 hat geschrieben:
pruuuust ... meine Güte, eine neue Höhe im Irrsinnerklettern wurde erfolgreich genommen .... Respekt!!! :p
Das Thema Beschneidung ist die private Angelegenheit der Familien, die so etwas durchführen, aus welchen Gründen auch immer. Wer selbst nicht beschnitten ist, kann zudem gar keinen authentischen Beitrag zum Thema leisten. Von Leuten wie Ihnen möchten also weder Muslime oder die Juden über die Beschneidung belehrt werden, sondern im Zweifelsfalle lieber von ihren eigenen Eltern. Diesen simplen Punkt nicht zu verstehen, ist Irrsinn und nicht dessen Feststellung.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 13:04 hat geschrieben:
Das Thema Beschneidung ist die private Angelegenheit der Familien, die so etwas durchführen, aus welchen Gründen auch immer. Wer selbst nicht beschnitten ist, kann zudem gar keinen authentischen Beitrag zum Thema leisten. Von Leuten wie Ihnen möchten also weder Muslime oder die Juden über die Beschneidung belehrt werden, sondern im Zweifelsfalle lieber von ihren eigenen Eltern. Diesen simplen Punkt nicht zu verstehen, ist Irrsinn und nicht dessen Feststellung.
Wie immer keine Argumente, aber ein Haufen Blödsinn. Also ein typischer Post von Dir. :rolleyes:
Helicobacter

ToughDaddy » Sa 16. Feb 2013, 15:48 hat geschrieben:
Wie immer keine Argumente, aber ein Haufen Blödsinn. Also ein typischer Post von Dir. :rolleyes:
Schon wieder nur ad personam, ad hominem und Spam von Ihnen. Also ein typischer Post von Ihnen.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Es wurden schon so viele Argumente ausgetauscht ohne zu einem Konsens zu kommen.
Ich denke es geht um die Frage: körperliche Unversehrtheit oder Religionsfreiheit.
Muslimen und Juden ist halt die Religion wichtiger als die körperliche Unversehrtheit. Das müssen diese Gruppen mit ihrem Gewissen abmachen.
Wir sollten das akzeptieren und auf der Hut sein. Ich dachte auch immer, dass es allgemeine globale Menschenrechte gibt aber so kann man sich täuschen.
Helicobacter

Blasphemist » Sa 16. Feb 2013, 17:06 hat geschrieben:Es wurden schon so viele Argumente ausgetauscht ohne zu einem Konsens zu kommen.
Ich denke es geht um die Frage: körperliche Unversehrtheit oder Religionsfreiheit.
Muslimen und Juden ist halt die Religion wichtiger als die körperliche Unversehrtheit. Das müssen diese Gruppen mit ihrem Gewissen abmachen.
Wir sollten das akzeptieren und auf der Hut sein. Ich dachte auch immer, dass es allgemeine globale Menschenrechte gibt aber so kann man sich täuschen.
Der wichtigste Punkt ist, dass die Kindeserziehung Aufgabe der Eltern ist und nicht die der fremden Menschen, die in das Erziehungsrecht der Eltern eingreifen und Ihnen Vorschriften machen wollen. Das Lächerliche ist bei diesem Thema, dass die Herrschaften, die die Beschneidung verbieten wollen, selbst gar nicht beschnitten sind und schon deshalb nicht wissen, wovon sie reden.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 16:15 hat geschrieben: Schon wieder nur ad personam, ad hominem und Spam von Ihnen. Also ein typischer Post von Ihnen.
Ein Haufen Blödsinn ist nicht ad personam oder dergleichen. :rolleyes:
Und weiterhin kommen keine Argumente von Dir. Du setzt Dich nicht mit Argumenten auseinander.
Mithin weiterhin nur Blödsinn von Dir.
Helicobacter

ToughDaddy » Sa 16. Feb 2013, 19:44 hat geschrieben:
Und weiterhin kommen keine Argumente von Dir. Du setzt Dich nicht mit Argumenten auseinander.
Zum Thema schon wieder kein Wort von Ihnen. In jedem Satz schreiben Sie "Blödsinn". Phrasen dreschen als Diskussionsbeitrag ist alles, was Sie können. Dabei müssen Sie nur Ihr eigenes Gewäsch lesen, dann wissen Sie genau Bescheid, was Blödsinn ist.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 21:05 hat geschrieben:Zum Thema schon wieder kein Wort von Ihnen. In jedem Satz schreiben Sie "Blödsinn". Phrasen dreschen als Diskussionsbeitrag ist alles, was Sie können. Dabei müssen Sie nur Ihr eigenes Gewäsch lesen, dann wissen Sie genau Bescheid, was Blödsinn ist.
Tja und außer ad personam wieder nix von Dir. Im Gegensatz zu Dir habe ich schon genug Argumente gebracht. Dass Du nicht fähig bist auf nur ein Argument mal einzugehen, ist nix neues. Im Gegensatz zu Dir Märchenonkel schreibe ich kein Gewäsch und keinen Blödsinn, sowas überlasse ich lieber Dir, denn Argumente kann man bei Dir nicht erwarten und irgendeine Existenzberechtigung brauchst auch Du für dieses Forum, selbst wenn es nur der Belustigung dient.
Helicobacter

ToughDaddy » Sa 16. Feb 2013, 21:17 hat geschrieben:
Tja und außer ad personam wieder nix von Dir. Im Gegensatz zu Dir habe ich schon genug Argumente gebracht. Dass Du nicht fähig bist auf nur ein Argument mal einzugehen, ist nix neues. Im Gegensatz zu Dir Märchenonkel schreibe ich kein Gewäsch und keinen Blödsinn, sowas überlasse ich lieber Dir, denn Argumente kann man bei Dir nicht erwarten und irgendeine Existenzberechtigung brauchst auch Du für dieses Forum, selbst wenn es nur der Belustigung dient.
Sie wissen nicht einmal, was Argument ist. Ich kläre Sie auf. Ein Argument geht so: Die Eltern haben das Recht, was Ihnen nicht zusteht, nämlich, das Recht darüber bestimmen zu dürfen, ob ihr Sohn beschnitten wird. Nicht nur ich sehe das so, sondern nahezu der komplette deutsche Gesetzgeber, sprich der Bundestag. Jetzt wissen Sie, was ein Argument ist und werden Ihr Gewäsch nicht mehr so bezeichnen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 21:27 hat geschrieben:
Sie wissen nicht einmal, was Argument ist. Ich kläre Sie auf. Ein Argument geht so: Die Eltern haben das Recht, was Ihnen nicht zusteht, nämlich, das Recht darüber bestimmen zu dürfen, ob ihr Sohn beschnitten wird. Nicht nur ich sehe das so, sondern nahezu der komplette deutsche Gesetzgeber, sprich der Bundestag. Jetzt wissen Sie, was ein Argument ist und werden Ihr Gewäsch nicht mehr so bezeichnen.
Hast Du vielleicht eine Leseschwäche, dass Du Argumente gar nicht wahrnehmen kannst?
Stimmt, Deine Gewäsch ist und bleibt zur Belustigung der Forumsgemeinde. Haha. :D
Helicobacter

ToughDaddy » Sa 16. Feb 2013, 21:45 hat geschrieben:
Hast Du vielleicht eine Leseschwäche, dass Du Argumente gar nicht wahrnehmen kannst?
Stimmt, Deine Gewäsch ist und bleibt zur Belustigung der Forumsgemeinde. Haha. :D
Um Argumente zu haben, muss man erstmal die Fähigkeit haben, zum Thema zu schreiben.
ToughDaddy » Sa 16. Feb 2013, 21:17 hat geschrieben:
ToughDaddy » Sa 16. Feb 2013, 19:44 hat geschrieben:
ToughDaddy » Sa 16. Feb 2013, 15:48 hat geschrieben:
Sehen Sie in Ihrem zahlreichen Gewäsch einen einzigen Satz zum Thema Beschneidung, geschweige denn ein Argument ? Wenn ja, dann sollten Sie sich dringend Sorgen um Ihre Gesundheit machen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Helicobacter

Ach weißt, solche Leutchen wie Dich gibts wie Sand am Meer, die sehen vor lauter Wald die Bäume nicht, und beschweren sich darüber.
Andere nennen sowas Trolle, aber soweit würde ich nicht gehen, ich nenne sich einfach argumentationslose User, welche Angst vor Argumenten haben.
Ich habe genug Argumente in diesem Thread gebracht, mich nerven nur irgendwann User, die immer wieder von vorne mit ihrem Schwachsinn bzw. Blödsinn ankommen, aber nicht einmal ein Argument entkräften oder gar sich damit auseinandersetzen.
Aus diesem Grund bleibt Dein Gewäsch auch nur Gewäsch, weil es einfach substanzloses Heruntergebete ist wie es oft auch bei religiösen Fanatikern vorkommt.
Ich mache mir keine Sorgen um meine Gesundheit. Aber vielleicht stimmt was mit Deinen Augen oder Deinem Hirn nicht, dass Argumente von Dir nicht wahrgenommen werden können.
Helicobacter

ToughDaddy » Sa 16. Feb 2013, 21:55 hat geschrieben:@Helicobacter

Ach weißt, solche Leutchen wie Dich gibts wie Sand am Meer, die sehen vor lauter Wald die Bäume nicht, und beschweren sich darüber.
Andere nennen sowas Trolle, aber soweit würde ich nicht gehen, ich nenne sich einfach argumentationslose User, welche Angst vor Argumenten haben.
Ich habe genug Argumente in diesem Thread gebracht, mich nerven nur irgendwann User, die immer wieder von vorne mit ihrem Schwachsinn bzw. Blödsinn ankommen, aber nicht einmal ein Argument entkräften oder gar sich damit auseinandersetzen.
Aus diesem Grund bleibt Dein Gewäsch auch nur Gewäsch, weil es einfach substanzloses Heruntergebete ist wie es oft auch bei religiösen Fanatikern vorkommt.
Ich mache mir keine Sorgen um meine Gesundheit. Aber vielleicht stimmt was mit Deinen Augen oder Deinem Hirn nicht, dass Argumente von Dir nicht wahrgenommen werden können.
Oh, so viele Argumente gegen die Beschneidung, und vor allem so sachlich vorgetragen.
Sie haben nicht nur Charakter, sondern enorm viel Sinn für kulturvollen Austausch. Bravo.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 22:06 hat geschrieben: Oh, so viele Argumente gegen die Beschneidung, und vor allem so sachlich vorgetragen.
Sie haben nicht nur Charakter, sondern enorm viel Sinn für kulturvollen Austausch. Bravo.
Tja und weiterhin schaffst Du es nicht, auch nur ansatzweise mal in dem Thread was zu lesen.
Eigentlich können solche Leute wie Du einem nur leid tun.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 21:27 hat geschrieben:
Ein Argument ist das nicht, Sie setzen eine willkürliche Prämisse voraus, die die Nichtgültigkeit allgemeiner Menschen - und Bürgerrechte für Kinder bedingen würde. Es gibt aber keinen Grund für eine solche Annahme. Die Annahme, notwendige Einschränkungen dieser Rechte um Leben, Gesundheit und geistige Entwicklung des Kindes zu schützen, rechtfertige eine lebenslang wirksame Körperverletzung, ist eine willkürliche Erweiterung, die eben benannten Wesensgehalt / Sinnhaftigkeit von bestimmten Einschränkungen eklatant widerspricht.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

schelm » Sa 16. Feb 2013, 22:45 hat geschrieben: Ein Argument ist das nicht, Sie setzen eine willkürliche Prämisse voraus, die die Nichtgültigkeit allgemeiner Menschen - und Bürgerrechte für Kinder bedingen würde. Es gibt aber keinen Grund für eine solche Annahme. Die Annahme, notwendige Einschränkungen dieser Rechte um Leben, Gesundheit und geistige Entwicklung des Kindes zu schützen, rechtfertige eine lebenslang wirksame Körperverletzung, ist eine willkürliche Erweiterung, die eben benannten Wesensgehalt / Sinnhaftigkeit von bestimmten Einschränkungen eklatant widerspricht.

Freundliche Grüße, schelm
Denkst Du wirklich, die Wiederholungen von bereits zigfach gebrachten Argumenten bringen bei dem User etwas?
Er ist doch leider nicht fähig, Argumente wahrzunehmen. Echt traurig. :(
Blasphemist

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 19:17 hat geschrieben:
Der wichtigste Punkt ist, dass die Kindeserziehung Aufgabe der Eltern ist und nicht die der fremden Menschen, die in das Erziehungsrecht der Eltern eingreifen und Ihnen Vorschriften machen wollen. Das Lächerliche ist bei diesem Thema, dass die Herrschaften, die die Beschneidung verbieten wollen, selbst gar nicht beschnitten sind und schon deshalb nicht wissen, wovon sie reden.
Darf man über Beschneidung nur reden wenn man beschnitten ist?
Uber Vergewaltigung nur wenn man vergewaltigt wurde und über Mord nur wenn man tot ist?
Ich meinte doch nur, dass für Juden und Moslems die Religion wichtiger als körperliche Unversehrtheit ist. Das muss man halt wissen wenn man mit diesen Menschen zu tun hat.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Blasphemist » So 17. Feb 2013, 15:30 hat geschrieben: Darf man über Beschneidung nur reden wenn man beschnitten ist?
Uber Vergewaltigung nur wenn man vergewaltigt wurde und über Mord nur wenn man tot ist?
Ich meinte doch nur, dass für Juden und Moslems die Religion wichtiger als körperliche Unversehrtheit ist. Das muss man halt wissen wenn man mit diesen Menschen zu tun hat.
Dann solltest du aber auch wissen, dass Abutarek das ganz ohne Religion auch mit Tarek vorhatte :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Blasphemist

Umetarek » So 17. Feb 2013, 15:32 hat geschrieben: Dann solltest du aber auch wissen, dass Abutarek das ganz ohne Religion auch mit Tarek vorhatte :p
Wenn Abutarek schon alles gemacht hätte was er vorhatte und ich gemacht hätte was ich vorhatte, dann hätten wir uns in der Hitze der Debatte gegenseitig erwürgt.
Am Ende hat aber die Vernunft gesiegt und er hätte Tarek auch nicht aus religiöser Überzeugung beschnitten sondern weil er glaubt, dass man deswegen bei Frauen bessere Chancen hat und der Sex besser wäre. Er hat ihn aber nicht beschneiden lassen weil es ihm egal war.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 15:32 hat geschrieben: Dann solltest du aber auch wissen, dass Abutarek das ganz ohne Religion auch mit Tarek vorhatte :p
Was schon sehr erschreckend ist.
pikant

Beitrag von pikant »

das Thema Beschneidung ist aus der oeffentlichen Diskussion weitgehend verschwunden
Politik hat das Thema mit dem neuen Gesetz abgehakt und es ist kein Streitthema mehr unter den Bundestagsparteien
gut so :thumbup:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mo 18. Feb 2013, 11:24 hat geschrieben:das Thema Beschneidung ist aus der oeffentlichen Diskussion weitgehend verschwunden
Politik hat das Thema mit dem neuen Gesetz abgehakt und es ist kein Streitthema mehr unter den Bundestagsparteien
gut so :thumbup:
Es ist immer wieder eine Freude, wenn man mit ansehen muss, wie sich jemand über die Mißhandlungen von Kindern und Babys freut.
Ganz davon abgesehen, ist eine Klage vor dem BVerfG nicht so schnell erledigt. Nur weil man nicht ständig jetzt irgendwas hört, heißt dies nicht, dass nicht irgendwas stattfindet.
Wäre dem so, hätte es gar kein verfassungswidriges Gesetzesänderung geben brauchen, weil dann auch längere Zeit nach dem Urteil Ruhe war. :rolleyes:
Helicobacter

Blasphemist » So 17. Feb 2013, 15:30 hat geschrieben: Darf man über Beschneidung nur reden wenn man beschnitten ist?
Nö, aber entscheiden sollte keiner darüber, der nicht beschnitten ist und damit rein sachlich nicht mitreden kann.
Beschneidung ist weder Mord noch Vergewaltigung. Im Übrigen ist mir nicht bekannt, dass Mörder und Vergewaltiger mit Zustimmung der Eltern der Opfer diese ermorden oder vergewaltigen. Die Dramatisierung der harmlosen Geschichte um Beschneidung schadet eher den Beschneidungsgegnern.
Man darf über dieses Thema nicht unter dem Aspekt der Religion diskutieren, ich würde allen Familie das Recht zugestehen, ihre Söhne zu beschneiden, egal woran sie glauben. Der Staat ist nicht der bessere Vater. Der Vater und die Mutter, die das Kind erzeugt haben, sollten weiterhin über die eigenen Kinder selbst bestimmen dürfen, zumal wenn es um so einen harmlosen Eingriff wie die Beschneidung bei den Jungs geht.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 18. Februar 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tja und weiter nur Phrasendrescherei in welche man sieht, dass sich nicht mal ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt wurde oder nur mal ein kleiner Teil des Threads hier gelesen wurde, da diese Phrasen schon alle ins Märchenland verband wurden.

Nachtrag: Die gestellten Fragen, wie zBsp der Widerspruch zum Verbot der Züchtigung, werden natürlich genauso wenig beachtet wie die Fakten und vorgebrachten Argumente.
Aber nun gut, gehört wohl zur gleichen Wahrnehmungsstörung.
Helicobacter

Blasphemist » So 17. Feb 2013, 15:53 hat geschrieben: Wenn Abutarek schon alles gemacht hätte was er vorhatte und ich gemacht hätte was ich vorhatte, dann hätten wir uns in der Hitze der Debatte gegenseitig erwürgt.
Am Ende hat aber die Vernunft gesiegt und er hätte Tarek auch nicht aus religiöser Überzeugung beschnitten sondern weil er glaubt, dass man deswegen bei Frauen bessere Chancen hat und der Sex besser wäre. Er hat ihn aber nicht beschneiden lassen weil es ihm egal war.
Wem es nicht egal ist, darf sein Recht wahrnehmen und den Sohn beschneiden, auch in Deutschland, völlig legal. Das Thema kann geschlossen werden.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

An solchen Themen sieht man wie unzivilisiert auch die moderne Gesellschaft ist. Da wird für die Mißhandlungen von Kindern und Babys gekämpft, da wird gehetzt und beleidigt im Namen der Mißhandlung, da wird sich über Mißhandlung gefreut usw
Tiefer kann eine Gesellschaft nicht mehr sinken, wenn selbst gesellschaftliche Nachwuchs weniger als ein Tier wert ist und völlig rechtlos ausgeliefert wird.
Blasphemist

Helicobacter » Mo 18. Feb 2013, 13:07 hat geschrieben:Wem es nicht egal ist, darf sein Recht wahrnehmen und den Sohn beschneiden, auch in Deutschland, völlig legal. Das Thema kann geschlossen werden.
Warum soll das Thema geschlossen werden. Das macht doch ein Moderator.
Wird dir die Diskussion lästig? Dann ingorier es doch einfach.
Das Beschneiden von Knaben ist erst seit dem Gesetz legal aber darf man deswegen nicht mehr darüber reden?
Und nochmal: Du hast doch sehr wohl verstanden was ich damit meinte, dass nur Tote über Mord entscheiden dürfen. Ob eine Verletzung der körperlichen Unversehrtheit legalisiert wird oder nicht ist schon eine Frage die die gesamte Gesellschaft beantworten muss.
Bist du denn beschnitten?
Helicobacter

Der leibliche Vater und die leibliche Mutter kennen die Bedürfnisse ihrer Kinder besser als der Vater Staat. Echt peinlich, dass es manche immer noch nicht gerafft haben. Zum Glück konnten es unsere Volksvertreter aber raffen und haben die Grundlagen dafür geschaffen, dass Menschen (die meisten hier geboren) unser Land nicht verlassen müssen, um ihre Kinder in ihrem Sinne erziehen zu können.
Blasphemist

Helicobacter » Mo 18. Feb 2013, 13:25 hat geschrieben:Der leibliche Vater und die leibliche Mutter kennen die Bedürfnisse ihrer Kinder besser als der Vater Staat. Echt peinlich, dass es manche immer noch nicht gerafft haben. Zum Glück konnten es unsere Volksvertreter aber raffen und haben die Grundlagen dafür geschaffen, dass Menschen (die meisten hier geboren) unser Land nicht verlassen müssen, um ihre Kinder in ihrem Sinne erziehen zu können.
Aber du musst doch zugeben, dass es eine Körperverletzung ist. Wenn man Umfragen trauen durfte, findet es die Mehrheit aber nicht peinlich über das Thema zu diskutieren.
Nochmal die Frage, bist du denn beschnitten, wenn nein, wieso fühlst du dich dann so auf den Schlips getreten?
Helicobacter

Blasphemist » Mo 18. Feb 2013, 13:24 hat geschrieben: Warum soll das Thema geschlossen werden. Das macht doch ein Moderator.
Wird dir die Diskussion lästig? Dann ingorier es doch einfach.
Das Beschneiden von Knaben ist erst seit dem Gesetz legal aber darf man deswegen nicht mehr darüber reden?
Und nochmal: Du hast doch sehr wohl verstanden was ich damit meinte, dass nur Tote über Mord entscheiden dürfen. Ob eine Verletzung der körperlichen Unversehrtheit legalisiert wird oder nicht ist schon eine Frage die die gesamte Gesellschaft beantworten muss.
Bist du denn beschnitten?
Es gibt Bereiche, die den Staat und auch die Gerichte eines Landes nichts angehen dürfen.
Die Entfernung der winzigen Vorhaut gehört sicher dazu. So ein Verbot kann in Ländern wie Nordkorea durchgesetzt werden, aber nicht im freien Europa.
Helicobacter

Blasphemist » Mo 18. Feb 2013, 13:28 hat geschrieben:
Nochmal die Frage, bist du denn beschnitten, wenn nein, wieso fühlst du dich dann so auf den Schlips getreten?
Ich bin nicht beschnitten und deshalb habe ich mich auch nicht für oder gegen Beschneidung ausgesprochen. Ich habe einfach keine Meinung darüber. Mein Punkt ist der, dass die Eltern hauptsächlich für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind. Wer den Eltern die Beschneidung verbietet, stellt das Kind gegen seine Erzeuger, und das kann niemals im Interesse des Kindes liegen. Der Staat ist nicht der bessere Vater.
pikant

Beitrag von pikant »

Helicobacter » Mo 18. Feb 2013, 13:07 hat geschrieben:Wem es nicht egal ist, darf sein Recht wahrnehmen und den Sohn beschneiden, auch in Deutschland, völlig legal. Das Thema kann geschlossen werden.
gibt bestimmte Voraussetzungen, die der Gesetzgeber mit grosser Mehrheit beschlossen hat - Wenn man sich daran haelt, kann beschnitten werden
ja!
Helicobacter

pikant » Mo 18. Feb 2013, 14:38 hat geschrieben:
gibt bestimmte Voraussetzungen, die der Gesetzgeber mit grosser Mehrheit beschlossen hat - Wenn man sich daran haelt, kann beschnitten werden
ja!
Welche Voraussetzungen ? Nach dem, was ich gehört und gelesen habe, dürfen Juden und Muslime auch in Zukunft genauso beschneiden wie bisher auch. Es hat sich nichts geändert.
Gammel

Beitrag von Gammel »

http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... spass.html
Weniger Lust(ig)
Beschneidung kostet Sex-Spaß

Beschnittene Männer haben schlechteren Sex, berichten belgische Wissenschaftler. Ihre Studie ergab: Mit der Vorhaut geht auch etwas Sexvergnügen verloren.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wäre man gemein, würde man sagen:
Merkt man, einige von denen, wo man weiß, dass sie Beschnitten sind, geben immer die Frustrierten im Forum mit großen Aggressionspotential.
Blasphemist

Ich glaube es gibt auch wenige Männer mit Vorhaut die sich als erwachsene Menschen beschneiden lassen.
Hierzu passt auch folgender Artikel:
http://www.taz.de/Beschneidung-mit-18/!101655/
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Toll, dass man bei der Zeit jetzt mehr nachdenkt: :rolleyes:

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... erband-aap
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Über dieses Thema ist noch längst nicht das letzte Wort gesprochen.

Genital-Beschneidung an Kindern und Minderjährigen, ob an Jungen oder Mädchen, ist mangelnder Respekt vor diesen jungen Menschen.
Genital-Beschneidung ist Körperverletzung.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Antonius » Sa 23. Mär 2013, 09:24 hat geschrieben:Über dieses Thema ist noch längst nicht das letzte Wort gesprochen.

Genital-Beschneidung an Kindern und Minderjährigen, ob an Jungen oder Mädchen, ist mangelnder Respekt vor diesen jungen Menschen.
Genital-Beschneidung ist Körperverletzung.

"Es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von Jedem."

Karl Valentin
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Zed

Beitrag von Zed »

"Der Streit um den religiösen Brauch geht weiter. Jetzt wird einem israelischen Mohel Körperverletzung vorgeworfen, weil er nach dem Eingriff aus der Wunde mit dem Mund Blut abgesaugt haben soll."

Unfassbar, dass diese besonders gefährliche (und abstoßende) Form der Beschneidung auch hierzulande praktiziert wird. Nach den gesetzlichen Beschlüssen war dies aber zu erwarten.

Beschuldigt werden neben dem Mohel auch Teichtal und dessen Schwiegervater, der den Säugling gehalten hatte. Teichtal zeigte sich verwundert: „Es befremdet mich, dass in Deutschland einerseits lebendiges jüdisches Leben gewünscht wird, man sich in der Öffentlichkeit aber andererseits so kritisch mit den jüdischen Traditionen auseinandersetzt.“

Das passiert also, wenn man versucht, Körperverletzungen an Schutzbefohlenen mit alten Traditionen zu legitimieren... :|

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/stra ... 47730.html
Zuletzt geändert von Zed am Freitag 26. April 2013, 00:00, insgesamt 4-mal geändert.
Gesperrt