Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Billie Holiday »

frems hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 15:09 Die Ideen sind in rechten Köpfen vorhanden, aber das war's dann auch wieder. Manch einer braucht halt auch noch im hohen Alter das fiese Monster unterm Bett. Ansonsten kannst Du gerne ein Parteiprogramm verlinken, wo ein bundes- oder europaweites Verbot von Autos, Flugreisen, Fleisch usw. gefordert wird.
Rechte Köpfe haben solche Ideen nicht geäußert. :?: Einzelhäuser schlecht, Haustiere schlecht, Fleisch schlecht, Fliegen und Autofahren schlecht....alles Aussagen von Grünen. Oder verlink mal, wo eine konservative oder rechte Partei sowas geäußert hätte.

Wobei die Idee von Frau Künast mit dem Veggieday ja nicht schlecht wäre. Die Überzeugungsarbeit lässt zu wünschen übrig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 15:22 Rechte Köpfe haben solche Ideen nicht geäußert. :?: Einzelhäuser schlecht, Haustiere schlecht, Fleisch schlecht, Fliegen und Autofahren schlecht....alles Aussagen von Grünen. Oder verlink mal, wo eine konservative oder rechte Partei sowas geäußert hätte.
Also Rechte haben ziemlich viele Verbote durchgesetzt und sind für neue (bzw. Rückkehr alter), ob's bei der Ehe ist oder z.B. Cannabis. Die wollen mir sogar diktieren, wann ich nicht tanzen darf und greifen so völlig in mein Privatleben ein. :D

Das sind halt Verbote. Aber was Du nennst, will ja niemand verbieten. Du brauchst keine Angst haben, auch wenn Angstmacherei das Geschäft des politischen Rands ist. Ansonsten könntest Du eine einzige Personen ja mal benennen, die z.B. das Fliegen verbieten möchte, das Fleisch, die Autos und überhaupt. Oder Du hast weiterhin Angst vor Dingen, die es nicht gibt. Dann würde ich mir aber lieber professionelle Hilfe holen statt Extremisten nachzulaufen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Billie Holiday

frems hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 15:29 Also Rechte haben ziemlich viele Verbote durchgesetzt und sind für neue (bzw. Rückkehr alter), ob's bei der Ehe ist oder z.B. Cannabis. Die wollen mir sogar diktieren, wann ich nicht tanzen darf und greifen so völlig in mein Privatleben ein. :D

Das sind halt Verbote. Aber was Du nennst, will ja niemand verbieten. Du brauchst keine Angst haben, auch wenn Angstmacherei das Geschäft des politischen Rands ist. Ansonsten könntest Du eine einzige Personen ja mal benennen, die z.B. das Fliegen verbieten möchte, das Fleisch, die Autos und überhaupt. Oder Du hast weiterhin Angst vor Dingen, die es nicht gibt. Dann würde ich mir aber lieber professionelle Hilfe holen statt Extremisten nachzulaufen.
Was in der Ehe soll denn verboten werden?
Und Cannabis als Einstiegsdroge...sehen viele Ärzte kritisch.
Tanzverbot kommt von den Kirchen, finde ich blöd. Keine Sorge, der Islam mag auch nicht alles.

Ich habe keine Angst. Ich lese Aussagen und Ideen, die mit genügend Macht ausgearbeitet werden können. Ansonsten bin ich ganz ruhig. Ich mag die Grünen nicht. Punkt. In den Landtag habe ich sie schon mal gewählt.

frems

Beitrag von frems »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 15:38 Was in der Ehe soll denn verboten werden?
Und Cannabis als Einstiegsdroge...sehen viele Ärzte kritisch.
Tanzverbot kommt von den Kirchen, finde ich blöd. Keine Sorge, der Islam mag auch nicht alles.

Ich habe keine Angst. Ich lese Aussagen und Ideen, die mit genügend Macht ausgearbeitet werden können. Ansonsten bin ich ganz ruhig. Ich mag die Grünen nicht. Punkt. In den Landtag habe ich sie schon mal gewählt.
Naja, die gleichgeschlechtliche Ehe ist in rechtsextremen Kreisen nicht so beliebt. Aber dafür finden sie wahrscheinlich das Vergewaltigungsverbot in der Ehe nicht so toll.

Also gut, weiterhin keinerlei Anzeichen von einem Verbot von Autos oder Flugreisen. Hätten wir das auch wieder geklärt.
Labskaus!

Billie Holiday

frems hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 15:43 Naja, die gleichgeschlechtliche Ehe ist in rechtsextremen Kreisen nicht so beliebt. Aber dafür finden sie wahrscheinlich das Vergewaltigungsverbot in der Ehe nicht so toll.

Also gut, weiterhin keinerlei Anzeichen von einem Verbot von Autos oder Flugreisen. Hätten wir das auch wieder geklärt.
Mich juckt nicht, was in rechtsextremen Kreisen beliebt und unbeliebt ist und ob die gerne ihre Frauen vergewaltigen wollen.
Meine Tochter und ihre Freundin haben sich schon eine Hochzeitslokation ausgeguckt...

Es gibt keine Verbote, weil sie diese nicht durchgesetzt hätten und zudem selbst ganz gern fliegen.

frems

Beitrag von frems »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 15:48 Es gibt keine Verbote, weil sie diese nicht durchgesetzt hätten und zudem selbst ganz gern fliegen.
Und weil sie vielleicht diese Verbote gar nicht gefordert haben und entsprechend auch nicht zur Abstimmung in einem Parlament stellen konnte?
Labskaus!

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Weile dumme Rechte gibt, muss man bei Grünen immer wegschauen. Interessante Ideen haben einige.

Die junge Dame von den Grünen sollte lieber mal überlegen ob Sie ohne cops in Zukunft auskommt. Bspw wenn Sie bedroht wird. Aber gut :rolleyes: Frau Nietzard wäre sicherlich eine der Ersten wo um Hilfe schreit bei Theater.

Die Grünen sind ja auch nicht immer ganz so einfach. Bzw. agieren nicht so gut

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 16683.html

Weiter so liebe Grüne. Ihr schafft es in Bawü auch die Regierung aufgeben zu müssen.

https://dawum.de/Baden-Wuerttemberg/

Mit Pech noch hinter der AFD. Jupp bisher kommt das Konzept der Grünen gut an bei Menschen wo wählen dürfen. Respekt :p

Ich glaube die Grünen erleben eine nicht so erfolgreiche Landtagswahl bald in Bawü
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Bolle hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 08:44 Was haben denn die Grünen verboten? Oder Ihnen verboten?
Sind Verbote perse schlecht? Oder in bestimmten Fällen durchaus sinnvoll?
Laufen Sie an starkbefahrenden Straßen bei Rot über die Ampel, weil Sie sich nichts verbieten lassen?
Klar mach ich das….
Bescheuert.
Ach so ok die Grünen sind natürlich nicht eher die Staatspartei die reglementiert und verbietet.
Das sind eher die Gelben klar…
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

In einem Video auf dem Instagram-Kanal der Grünen Jugend spricht Jette Nietzard über die Lage im Gazastreifen. Dabei erwähnt sie, dass 1200 Israelis bei „militärischen Operationen“ umgekommen seien
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ation.html

Man könnte ja sagen, dass das linke Spektrum voll von Antisemiten ist, aber dann kommen hier gleich wieder die Aufschreie:

Aber die FDP, aber die CDU, aber….
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

frems hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 14:56 Also gibt und gab es nie ein Verbot der Grünen, das Dich im Alltag irgendwie betrifft? Und stattdessen hast Du panische Ängste vor Verboten, die kein Politiker beschließen will? Alles klar, genau sowas hatte ich wiederum befürchtet. :?
https://cduhamburg.de/bezirk-hamburg-no ... sgehebelt/

Als ich diesen Irrsinn, das die Grünen in Hamburg EFH verbieten wollen und selbst MFH Neubauten stark einschränken wollen, hab ich auf den Kalender geguckt ob 1.April ist, du meinst einer jungen Familie in Hamburg zu untersagen sich ein EFH zu bauen ist kein Verbot was jemanden im Alltag betrifft, Bürgerbefragung war jetzt auch nicht angesagt, die Grünen wussten schon warum, wenn du meinst das solch ein Verbot die Bürger nicht einschränkt, herzlichen Glückwunsch…
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
frems

Beitrag von frems »

All mine hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 19:36 https://cduhamburg.de/bezirk-hamburg-no ... sgehebelt/

Als ich diesen Irrsinn, das die Grünen in Hamburg EFH verbieten wollen und selbst MFH Neubauten stark einschränken wollen, hab ich auf den Kalender geguckt ob 1.April ist, du meinst einer jungen Familie in Hamburg zu untersagen sich ein EFH zu bauen ist kein Verbot was jemanden im Alltag betrifft, Bürgerbefragung war jetzt auch nicht angesagt, die Grünen wussten schon warum, wenn du meinst das solch ein Verbot die Bürger nicht einschränkt, herzlichen Glückwunsch…
Das ist Planungsrecht. In einem reinen Wohngebiet kann ich auch keine laute Fabrik genehmigt bekommen, wenn es der Bebauungsplan nicht zulässt. Ist das nun auch ein grünes Verbot? Lol.
Labskaus!

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Annalena Baerbock - nachgewiesene Unfähigkeit als Außenministerin

Deborah Düring, Außenpolitische Sprecherin der Grünen, außenpolitischer Flopp
“Merz habe sich bei Trump angebiedert, sagte die Bundestagsabgeordnete dem Deutschlandfunk. Es sei zum großen Teil eine vertane Chance gewesen, für Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie einzutreten.“

https://www.deutschlandfunk.de/politike ... n-102.html

Jette Nietzard, Bundessprecherin der Grünen Jugend, Antisemitin

“Die Chefin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, hat mit einem Video zum Nahostkonflikt für Aufsehen gesorgt. Nietzard sprach auf der Plattform Instagram davon, dass seit dem 7. Oktober 2023 über 50.000 Palästinenser und 1.200 Israelis "bei militärischen Operationen" ums Leben gekommen seien. Nietzard erwähnte dabei nicht, dass es an dem besagten Tag keinen Einsatz auf militärische Ziele gab, sondern Israel von der Terrororganisation Hamas in einem großangelegten Anschlag attackiert wurde und es sich dabei um den größten Massenmord an Juden seit dem Holocaust handelte.“

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hamas.html

Fazit
Grüne Frauen für immer raus aus der deutschen Außenpolitik!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 08:35
Fazit
Grüne Frauen für immer raus aus der deutschen Außenpolitik!
Ich wäre da nicht so selektiv. "Grüne für immer raus aus der deutschen Politik" wäre noch schöner :).
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Billie Holiday

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 10:17 Ich wäre da nicht so selektiv. "Grüne für immer raus aus der deutschen Politik" wäre noch schöner :).
Kretschmann und Palmer (Ex-Grüner, also schon mit Affinität zu Grünen) sind doch ganz vernünftig, oder der Özdemir. Sind alle natürlich nicht mehr so wohlgelitten bei grünen Damen, die überwiegend Gefühle sprechen lassen und es nicht mögen, wenn Palmer oder Özdemir reale Probleme ansprechen.

Bolero

Beitrag von Bolero »

Ex-Minister soll Dozent an US-Elite-Uni werden
Was kann Habeck den Amerikanern beibringen?

https://www.bild.de/politik/inland/ex-m ... 10ff28cf85

Die Uni wird mit dem Kinderbuchautor viel Freude haben.
Er wird die Studenten bestens belehren! ;)
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
aleph

Beitrag von aleph »

Bolero hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 07:37 Ex-Minister soll Dozent an US-Elite-Uni werden

Steht doch dort, was Wirtschaftskrisen sind, das weiß Habeck.

Interessant, dass amerikanische Spitzenunis grüne Expolitiker aus Deutschland anwerben. :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

aleph hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 08:11 Steht doch dort, was Wirtschaftskrisen sind, das weiß Habeck.

Interessant, dass amerikanische Spitzenunis grüne Expolitiker aus Deutschland anwerben. :D
Naja, der Hintergedanke ist offensichtlich.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

el loco hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 08:32 Naja, der Hintergedanke ist offensichtlich.
Dann zeige doch mal das offensichtliche, bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bolero hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 07:37 Ex-Minister soll Dozent an US-Elite-Uni werden

Die Studenten haben doch, wie schon bei Fischer, keine Ahnung wer das ist.
Fraglich auch, ob er überhaupt einreisen darf, bei seiner Kritik an Trump.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

elmore

Beitrag von elmore »

Die Baerbock durfte doch auch einreisen. Aber seid mal ein bisserl milder mit dem armen Robert.

Die Annalena ist jetzt eine ganz wichtige UN-Frau und der Robert darf am Küchentisch versauern? - DAS geht nicht!!

Wo er doch der Denker und Lenker, remember, der SUPER-Wirtschafts- und Energieminister war, der sogar mit verschiedenfarbigen Socken mit Katar zukunftsweisende grüne Energiedeals aushandelte, von denen der Trump nur träumen kann.

Dozent in Berkely ist das Mindeste. Für den Anfang. Später, wenn er dann genauso wie in D wegen seiner nachdenklichen und sachkompetenten Art die urbanen Jungeliten beeindruckte, sollte er weitermachen, sich um eine US-Staatsbürgerschaft bemühen und wie "Schworzenegger" dann in CAL bei den democrats für das Gouverneursamt kandidieren.
elmore

Beitrag von elmore »

Nach Baerbock und Habeck will sich nun auch der grüne Vetternwirtschaftsfilzomat Graichen, Ex-Staatssekretär von Habeck und Architekt des legendären "Heizungsgesetzes" wieder politisch engagieren, bis der Job erledigt und die Klimaerwärmung gestoppt ist,

Der grüne Trauzeugen-Pöstchenzuschanzer will nicht länger an der Seitenlinie stehen und schlafose Nächte haben.
Danke, Graichen, ohne dich hätte niemand diesen schweren Untätigkeitsverlust bemerkt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 09:12 Die Baerbock durfte doch auch einreisen. Aber seid mal ein bisserl milder mit dem armen Robert.

Die Annalena ist jetzt eine ganz wichtige UN-Frau und der Robert darf am Küchentisch versauern? - DAS geht nicht!!

Wo er doch der Denker und Lenker, remember, der SUPER-Wirtschafts- und Energieminister war, der sogar mit verschiedenfarbigen Socken mit Katar zukunftsweisende grüne Energiedeals aushandelte, von denen der Trump nur träumen kann.

Dozent in Berkely ist das Mindeste. Für den Anfang. Später, wenn er dann genauso wie in D wegen seiner nachdenklichen und sachkompetenten Art die urbanen Jungeliten beeindruckte, sollte er weitermachen, sich um eine US-Staatsbürgerschaft bemühen und wie "Schworzenegger" dann in CAL bei den democrats für das Gouverneursamt kandidieren.
Eben und eine bessere Chance für Baerbocks Kinder und Habecks Kinder die USA kennenzulernen gibt es nicht.

elmore

Beitrag von elmore »

Es ist für Kinder sicher gut, durch US-Aufenthalte generell den eigenen Horizont zu erweitern. aber im Falle der beiden Eltern sehe ich da eher "arme" Kinder. auch wenn sie privilegiert sind. Sofern die Amis da näher hinsehen, wessen Ableger das sind.
Aber die Amis interessieren sich ja nicht einmal für den aktuellen deutschen Kanzler.

Von daher hast du vermutlich recht.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Als Vorgeschmack für die Studenten, welches Fachwissen ihnen vermittelt wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Und Sie legt noch weiter nach

Zitat

Neues Video der Grünen-Jugend-Chefin: Mit Jette Nietzard gerät die Partei ins Abseits

Sie findet sich gut, sie denkt, das sei Politik – bei führenden Grünen ist Nietzard wegen ihrer ständigen Provokationen ein rotes Tuch. Beide müssen dringend ihr Verhältnis klären.

https://www.tagesspiegel.de/politik/neu ... 15229.html

Ich würde Sie mit einem Tritt aus der Partei werfen. Eventuell bei BSW ein Platz für Sie. Aber die Grünen zerlegen sich munter weiter selbst.,

Zitat

Reitz-Thema
"Zivilgesellschaft" gegen Asylwende: Hier ertappen wir die Grünen bei einer Lüge

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... d2416.html

Weiter so. Eventuell macht man sich so unbeliebt das man unter die 5% noch rasselt.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Nietzhard forever - beste Frau bei den Grünen!

Mal ernsthaft - ist die grüne Jugend ein autokratisches System oder ist da keiner, der der mal Einhalt gebieten kann oder will?
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 13:23 Nietzhard forever - beste Frau bei den Grünen!

Mal ernsthaft - ist die grüne Jugend ein autokratisches System oder ist da keiner, der der mal Einhalt gebieten kann oder will?
Wie kommst du auf Autokratisches System? Ich mein, wäre es nicht genau das Gegenteil von dem was stattfindet?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 9. Juni 2025, 19:40 Wie kommst du auf Autokratisches System?
Na, innerhalb der grünen Jugend scheint Nietzhard doch Alleinherrscherin zu sein, wenn sie wieder und wieder den größten Blödsinn in die Welt posaunen kann, ohne dass von dort Widerspruch kommt oder sie abgesägt wird.
Oder teilen die alle dort ihre Meinungen oder finden das nicht so schlimm?
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Die schreibt sich ohne h.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

Bitte weiter so, die Umfragewerte der Grünen werdes es Uhr danken. Hoffentlich ist diese Partei dann bald Geschichte
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 10. Juni 2025, 09:18 Na, innerhalb der grünen Jugend scheint Nietzhard doch Alleinherrscherin zu sein, wenn sie wieder und wieder den größten Blödsinn in die Welt posaunen kann, ohne dass von dort Widerspruch kommt oder sie abgesägt wird.
Oder teilen die alle dort ihre Meinungen oder finden das nicht so schlimm?
Oder eben keine Kontrolle. Schön mal daran gedacht?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 10. Juni 2025, 10:07Oder eben keine Kontrolle. Schön mal daran gedacht?
Das Sprachrohr der Grünen Jugend ergeht sich in antisemitischer Hetze mittels Verharmlosung palästinensischen Terrors, erklärt alle Polizisten zu "Schweinen" - bei anderen Parteien wäre diese Organisation längst als extremistisch eingestuft, und die Forderung nach dessen Verbot/Auflösung schallte durchs Land ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

elmore hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 09:12 Die Annalena ist jetzt eine ganz wichtige UN-Frau und ...
... kostet den deutschen Michel 13.000 EUR im Monat an Gehalt... :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 18:38 Eventuell bei BSW ein Platz für Sie.
Eher bei der Die Linke...
KPdSW ist ihr bestimmt zu rääächts...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 10. Juni 2025, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 10. Juni 2025, 10:23 Das Sprachrohr der Grünen Jugend ergeht sich in antisemitischer Hetze mittels Verharmlosung palästinensischen Terrors, erklärt alle Polizisten zu "Schweinen" - bei anderen Parteien wäre diese Organisation längst als extremistisch eingestuft, und die Forderung nach dessen Verbot/Auflösung schallte durchs Land ...
Wäre in dem Fall durchaus angebracht. Nur sehe ich keinen .... Autokratismus dort, eher im Gegenteil.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/article2562 ... r-hin.html

Der Untersuchungsbericht der Grünen zur Causa Gelbhaar (wir erinnern uns, der Grüne, der mit Belästigungsvorwürfen zum Nichtantritt genötigt wurde) ist da:
" Nun hat eine von der Partei eingesetzte Kommission das Vorgehen der Grünen in der Causa untersucht - und kommt zu harten Urteilen.
Es sind 25 Seiten voller politischem Sprengstoff. Am Donnerstag haben die Grünen einen Abschlussbericht einer von ihnen eingesetzten Kommission veröffentlicht, die das Vorgehen der Partei in der Causa Stefan Gelbhaar untersucht hat. Zur Erinnerung: Dem Bundestagsabgeordneten war Ende vorigen Jahres zunächst anonym vorgeworfen worden, Frauen sexuell belästigt zu haben. Ende des Jahres hatte der RBB schließlich die Vorwürfe konkretisiert, sich dabei auf eidesstattliche Versicherungen gestützt, die sich später jedoch als gefälscht herausstellten.
[...]
Bereits damals machten Gerüchte die Runde, dass es sich bei den Vorwürfen in Wahrheit um eine politische Intrige gegen Gelbhaar handelt. Von wem? Unklar. Doch genau dieser Vorwurf wird jetzt ausgerechnet von der Kommission gestützt, die die Partei Ende Januar zur Aufarbeitung des eigenen Umgangs mit Gelbhaar beauftragt hatte."
Antworten