Geringverdiener gelten nix!

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Geringverdiener gelten nix!

Beitrag von BlueMonday »

syna hat geschrieben:(17 Dec 2016, 07:10)

Geringverdiener gelten nichts!

Quellen: hier und hier.

Hast du die Quellen auch gelesen? Der ganze Bericht ist noch in der Entwurfsphase, die Endfassung noch lange nicht beschlossen.
"Wir haben zum ersten Mal für Deutschland belegen können, dass es einen Zusammenhang zwischen der Einstellung von Bessergestellten und politischen Entscheidungen gibt", erklärt der Autor Armin Schäfer. "Ob Besserverdienende aber tatsächlich größeren Einfluss auf diese Entscheidungen nehmen, haben wir nicht untersucht. Das wäre der nächste Schritt."
Da geht's also bisher allenfalls um Korrelationen und entsprechend "Wahrscheinlichkeiten" für ein bloßes Zusammentreffen von "Ansichtenhäufungen" einerseits und tatsächlicher politischer Entscheidungen andererseits.
Z.B. bei einer Frage ging es um die Ausweitung des Mindestlohns. Darüber kann man eben geteilter Meinung sein und es gehört eine gewisse ökonomische Bildung dazu, da nicht einfach der Ansicht zu sein, dass jede Ausweitung nur positiv sein kann. Es soll vereinzelt sogar Menschen in den untersten Einkommensbereichen geben, also jene, die es direkt betrifft, die so eine Ausweitung durchaus kritisch sehen, die nicht einfach plump mehr haben wollen, sondern vor allem erst einmal Einkommensmöglichkeiten überhaupt behalten wollen.

Zudem ist der Sozialetat im Bundhaushalt der mit Abstand größte. Wie kommt der in seinem Ausmaß zustande, wenn Einkommensschwache niemanden interessieren, wenn sie keinerlei Lobby haben?
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Boracay

Beitrag von Boracay »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Dec 2016, 14:19)
Zudem ist der Sozialetat im Bundhaushalt der mit Abstand größte. Wie kommt der in seinem Ausmaß zustande, wenn Einkommensschwache niemanden interessieren, wenn sie keinerlei Lobby haben?
Es ist zusammen mit der Bundesschuld (auch durch "Soziales" entstanden) und dem Verteidigungshaushalt (bei der Anzahl von Ossis in der Bundeswehr wohl auch eine soziale Ausgabe) die einzige wirklich Ausgabe.

Fast alles was der Bund ausgibt ist für Soziales und da beklagen sich die Linken Deppen das es nicht genug sei.

Einfach pervers.
syna

Beitrag von syna »

syna hat geschrieben: Geringverdiener gelten nichts!
Quellen: hier und hier.
BlueMonday hat geschrieben:(19 Dec 2016, 14:19)
Hast du die Quellen auch gelesen? Der ganze Bericht ist noch in der Entwurfsphase, die Endfassung noch lange nicht beschlossen.
Na - hast Du das Eingangs-Posting überhaupt gelesen? :?: :mad2:

--> Es geht ja gerade darum, dass der Forschungsbericht der Uni Osnabrück
zum Thema "Die Responsivität der deutschen Politik von 1998 bis 2015" Teil
des Entwurfs zum Armutsbericht ist. Hast wohl nicht gelesen, gelle?

Und der Punkt ist: Das CDU-geführte Kanzleramt hat wichtige Teile aus
diesem Forschungsbericht herausgestrichen. Und zwar gerade die
aussagekräftigsten Teile! :( --> Bitte nochmal das Eingangsposting lesen!

BlueMonday hat geschrieben: Da geht's also bisher allenfalls um Korrelationen und entsprechend "Wahrscheinlichkeiten" für ein bloßes Zusammentreffen von "Ansichtenhäufungen" einerseits und tatsächlicher politischer Entscheidungen andererseits.

Natürlich geht es um Ansichten, um politische Meinungen. Das ist ja genau der Gegenstand der Untersuchungen!
Diese "politischen Meinungen" werden den realen politischen Entscheidungen gegenübergestellt. Und:
Die Negativ-Korrelation zwischen Willen der Unterschicht und den politischen Entscheidungen
ist grafisch dargestellt, siehe z.B. --> Seite 34 und Seite 36. Und diese ist ziemlich krass eindeutig.
BlueMonday hat geschrieben: Z.B. bei einer Frage ging es um die Ausweitung des Mindestlohns. Darüber kann man eben geteilter Meinung sein und es gehört eine gewisse ökonomische Bildung dazu, da nicht einfach der Ansicht zu sein, dass jede Ausweitung nur positiv sein kann. Es soll vereinzelt sogar Menschen in den untersten Einkommensbereichen geben, also jene, die es direkt betrifft, die so eine Ausweitung durchaus kritisch sehen, die nicht einfach plump mehr haben wollen, sondern vor allem erst einmal Einkommensmöglichkeiten überhaupt behalten wollen.
Der "Mindestlohn" ist nur eine von vielen Fragen, die genutzt wurden.
--~~/§&%"$!\~~--
syna

Beitrag von syna »

BlueMonday hat geschrieben:Zudem ist der Sozialetat im Bundhaushalt der mit Abstand größte. Wie kommt der in seinem Ausmaß zustande, wenn Einkommensschwache niemanden interessieren, wenn sie keinerlei Lobby haben?
Boracay hat geschrieben:(19 Dec 2016, 14:31)
Es ist zusammen mit der Bundesschuld (auch durch "Soziales" entstanden) und dem Verteidigungshaushalt (bei der Anzahl von Ossis in der Bundeswehr wohl auch eine soziale Ausgabe) die einzige wirklich Ausgabe.
Fast alles was der Bund ausgibt ist für Soziales und da beklagen sich die Linken Deppen das es nicht genug sei.
Einfach pervers.
Ja, :thumbup:

das erzähle ich auch ständig der Supermarktkassierin. Wenn sie sich nach 8 Stunden
nach Hause schleppt - sie ist alleinerziehend - und muss Aufstockung beantragen - das
hebt nicht gerade ihr Selbstwertgefühl - ja dann sage ich dann: "Hey, was willst Du denn,
der Sozialetat ist mit Abstand der größte Posten im Bundesetat!"

Der Krankenschwester, die abends vollkommen fertig ist - und gerade so ihre Miete zahlen
kann, der sag' ich dann auch: "Hey, der Sozialetat ist mit Abstand der größte Posten im
Bundesetat!"

Und den Billigkräften, die bei Amazon den ganzen Tag hin- und herlaufen, haha, da muss ich
dann schon in Deckung gehen, weil die dann mit allen möglichen Gegenständen werfen ...
komisch?
--~~/§&%"$!\~~--
twilight
user title: neoliberal

Beitrag von twilight »

syna hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:17)

das erzähle ich auch ständig der Supermarktkassierin. Wenn sie sich nach 8 Stunden
nach Hause schleppt - sie ist alleinerziehend - und muss Aufstockung beantragen - das
hebt nicht gerade ihr Selbstwertgefühl - ja dann sage ich dann: "Hey, was willst Du denn,

Der Krankenschwester, die abends vollkommen fertig ist - und gerade so ihre Miete zahlen
kann, der sag' ich dann auch: "Hey, der Sozialetat ist mit Abstand der größte Posten im
Bundesetat!"

Und den Billigkräften, die bei Amazon den ganzen Tag hin- und herlaufen, haha, da muss ich
dann schon in Deckung gehen, weil die dann mit allen möglichen Gegenständen werfen ...
komisch?
Wer bist du, dass DU denen das zu sagen hast. Mich interessiert weder eine alleinerziehende Kassiererin noch eine Krankenschwester die über ihre Verhältnisse lebt oder umherlaufende Einpacker :rolleyes:
G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

Boracay hat geschrieben:(19 Dec 2016, 14:31)

Einfach pervers.
Die „linken Deppen“ beschweren sich nicht, dass zu wenig ausgegeben wird,
sondern z.B. über die ABZOCKE in der Pflege
… einfach mal informieren welchen Gewinn man bei Pflegestufe3+ netto im Monat machen kann
Stichworte: Zukunftsmarkt Pflege – Pflegeimmobilie - >Pflege überholt AL

du musst schon drauf achten an welchen Ästen du sägst ;)
Orwellhatterecht

Beitrag von Orwellhatterecht »

twilight hat geschrieben:(20 Dec 2016, 01:36)

Wer bist du, dass DU denen das zu sagen hast. Mich interessiert weder eine alleinerziehende Kassiererin noch eine Krankenschwester die über ihre Verhältnisse lebt oder umherlaufende Einpacker :rolleyes:

Ich wünsche Dir und einigen anderen hier ja grundsätzlich nichts schlechtes, nur, dass Du einmal auf die wertvollen Dienste jener Krankenschwester angewiesen sein wirst, auch wenn sie Dich und ihre Existenz nicht weiter interessiert. Vielleicht solltest Du auch etwas weniger herablassend auf jene Leute blicken, die Deinen Müll abtransportieren und dafür sorgen, dass Deine Wasser- und Abwasser Leitungen anstandslos funktionieren, es könnte sonst eines Tages mal die Situation eintreten, na, Du weisst schon...
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
twilight

Beitrag von twilight »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(20 Dec 2016, 10:25)

Ich wünsche Dir und einigen anderen hier ja grundsätzlich nichts schlechtes, nur, dass Du einmal auf die wertvollen Dienste jener Krankenschwester angewiesen sein wirst, auch wenn sie Dich und ihre Existenz nicht weiter interessiert. Vielleicht solltest Du auch etwas weniger herablassend auf jene Leute blicken, die Deinen Müll abtransportieren und dafür sorgen, dass Deine Wasser- und Abwasser Leitungen anstandslos funktionieren, es könnte sonst eines Tages mal die Situation eintreten, na, Du weisst schon...
Nein, ich weiß nicht welche Situation eintreten sollte...Ist das hier ein Quiz :rolleyes:
Orwellhatterecht

twilight hat geschrieben:(20 Dec 2016, 12:25)

Nein, ich weiß nicht welche Situation eintreten sollte...Ist das hier ein Quiz :rolleyes:

Nun, ich habe mir sagen lassen, dass es schliesslich jedem passieren kann, im Krankenhaus wegen irgendwas zu landen.
(Friedrich Schiller)
twilight

Beitrag von twilight »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(20 Dec 2016, 13:54)

Nun, ich habe mir sagen lassen, dass es schliesslich jedem passieren kann, im Krankenhaus wegen irgendwas zu landen.
Ja, soll vorkommen, die Rechnung übernimmt meine Versicherung :|
Orwellhatterecht

twilight hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:34)

Ja, soll vorkommen, die Rechnung übernimmt meine Versicherung :|

... und der Strom kommt aus der Steckdose, hast Du vergessen, zu erwähnen. Führt die Versicherung auch Deine Pflege und Behandlung dort aus, oder sind es möglicherweise andere Menschen, die sich um Dein Wohlergehen dort bemühen? Ich weiss, kannst Du ja nicht wissen, hat Dir ja schliesslich noch niemand gesagt.
Zuletzt geändert von Orwellhatterecht am Dienstag 20. Dezember 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
(Friedrich Schiller)
Boracay

Beitrag von Boracay »

Eien Supermarktkassierein verdient bei Lidl oder Aldi 13-18,50€ die Stunde. Hinzu kommen noch 190€ Kindergeld und in aller Regel auch Unterhalt. Aufstocken wird da sehr schwierig, du wirst auch niemande finden der so dumm ist nach 8h Arbeit noch aufzustocken.

Und das beste ist: Selbst wenn sie es nötig hat - sie bekommt ja Leistungen. Worüber soll sie sich beklagen?
Bundesetat!"
Die Krankenschwester wird völlig problemlos ihre Miete zahlen können wenn sie nicht gerade in Münchens Zentrum wohnt.
DIe erhalten alle Tariflohn, einen ordentlichen Bonus und haben eigentlich recht wenige Probleme. Drum macht bei den absurden Streikaktionen der Gewerkschaft zu Weihnachten auch kaum einer mit.
Positiv Denkender

Beitrag von Positiv Denkender »

Bundesetat!"

komisch?
Ist dir überhaupt bewusst was eine ausgebildete Krankenschwester verdient ? Zweifellos ist ihre Arbeit nicht leicht
nur den Beruf hat sie sich selbst ausgesucht .Man könnte das Krankenhauspersonal sicher noch höher bezahlen nur dann müsste man
auch die KK Beiträge erhöhen .Diese Erhöhung müsste auch das Krankenhauspersonal mit tragen . Ich bin immer wieder erstaunt
wenn Linke versuchen diesen Staat madig zu machen um zu suggerieren, wenn sie das Sagen hätte würde alles besser .
Man werfe für Obdachlose und Geringverdiener ,Hartz IV Empfänger einige Hudert € vom Kirchturm und alles ist gut.
Man weiß dass solche Versuche nirgendwo geglückt sind . Das gerade die Menschen in sozialistischen Systemen von unserem
Gesellschaftssystem von unserem Wohlstand nur träumen können ist bekannt .
twilight

Beitrag von twilight »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:34)

... und der Strom kommt aus der Steckdose, hast Du vergessen, zu erwähnen. Führt die Versicherung auch Deine Pflege und Behandlung dort aus, oder sind es möglicherweise andere Menschen, die sich um Dein Wohlergehen dort bemühen? Ich weiss, kannst Du ja nicht wissen, hat Dir ja schliesslich noch niemand gesagt.
Werde nicht kindisch, sicher kommt mein Strom aus der Steckdose, woher denn sonst ?
Und wer mich behandelt und pflegt hängt von meiner abgeschlossenen Versicherung ab. :rolleyes:
syna

Beitrag von syna »

syna hat geschrieben: Ja, :thumbup:

Bundesetat!"

komisch?
twilight hat geschrieben:(20 Dec 2016, 01:36)
Wer bist du, dass DU denen das zu sagen hast.
Nun, ich kapsele mich nicht autistoid ab, sondern ich kommuniziere mit allen möglichen Leuten
um mich herum. So auch hier.

twilight hat geschrieben: Mich interessiert weder eine alleinerziehende Kassiererin noch eine Krankenschwester die über ihre Verhältnisse lebt oder umherlaufende Einpacker :rolleyes:
Ach, diese Leute interessieren Dich nicht?

Ich habe mir angewöhnt, dass ich - wenn ich mir politische Themen erarbeite - alle gesellschaftlichen
Gruppen betrachte. Von Oberschicht bis Unterschicht. Und einen Vorschlag oder eine Lösung durch
all deren Brille zumindest einmal betrachte.

Wenn Du Menschen der unteren Schichten konsquent ignorierst, so zeigst Du mir damit, dass
Du zu einem wirklichen Gespräch gar nicht in der Lage bist. Denn Du siehst ja alles ganz
partikulär aus der Sicht der Oberschicht - ohne andere zu berücksichtigen. D.h. Du stehst nicht
für Kooperation, Konsens und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft.

Du merkst schon selbst, dass Du Dich dadurch vollkommen disqualifizierst?
--~~/§&%"$!\~~--
twilight

Beitrag von twilight »

syna hat geschrieben: D.h. Du stehst nicht
für Kooperation, Konsens und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft.
Oh doch, aber was ist schon gerecht ? Da fängt die Erklärungsnot schon an :rolleyes:
syna

Beitrag von syna »

Positiv Denkender hat geschrieben:(20 Dec 2016, 18:00)

Ist dir überhaupt bewusst was eine ausgebildete Krankenschwester verdient ? Zweifellos ist ihre Arbeit nicht leicht
nur den Beruf hat sie sich selbst ausgesucht .Man könnte das Krankenhauspersonal sicher noch höher bezahlen nur dann müsste man
auch die KK Beiträge erhöhen .Diese Erhöhung müsste auch das Krankenhauspersonal mit tragen . Ich bin immer wieder erstaunt
wenn Linke versuchen diesen Staat madig zu machen um zu suggerieren, wenn sie das Sagen hätte würde alles besser .
Man werfe für Obdachlose und Geringverdiener ,Hartz IV Empfänger einige Hudert € vom Kirchturm und alles ist gut.
Man weiß dass solche Versuche nirgendwo geglückt sind . Das gerade die Menschen in sozialistischen Systemen von unserem
Gesellschaftssystem von unserem Wohlstand nur träumen können ist bekannt .
Naja, ich verstehe schon, was Du sagst.

Aber ich finde schon, dass es da ein Mißverhältnis gibt. Zwischen dem Verdienst und der Wert-
schätzung einer Krankenschwester auf der einen Seite. Und z.B. den zig- oder hundertfach
höheren Boni von Investmentbankern auf der anderen Seite. Das ist irgendwie schräg ... :?
Und es gäbe da noch viele viele weitere Beispiele.

Nicht falsch verstehen: Ich weiß schon, dass das Bankensystem und wirtschaftliche Freiheiten
wichtig sind - ich habe da auch keine Schnell- oder Patentlösung. Ich finde nur, irgendwas am
System stimmt (noch) nicht. Z.B. ist ja auch das Gesundheitssystem im sogenannten
"kapitalistischen Mutterland", den USA, schlechter als das Deutsche, aber fast doppelt so teuer.

Aber ich will hier keine Systemdiskussion.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also zurück zum Thema:

Hier geht's es ja erstmal gar nicht darum, dass Krankenschwester, Kassierin oder Amazon-
Verpacker zu wenig verdienen. Hier geht's ja um das Verständnis für diese Leute. Und ich
würde da gerne die untere Mittelschicht (siehe PDF des Eingangspostings) mit einbeziehen.
Also Sachbearbeiter und Handwerksberufe usw.

All diese Leute haben nachweislich eine geringere Berücksichtigung in der Politik als
es die der Oberschicht haben. Und dieser Gegensatz ist krass!
--~~/§&%"$!\~~--
Positiv Denkender

syna hat geschrieben:(21 Dec 2016, 07:57)

Aber ich finde schon, dass es da ein Mißverhältnis gibt. Zwischen dem Verdienst und der Wert-
schätzung einer Krankenschwester auf der einen Seite. Und z.B. den zig- oder hundertfach
höheren Boni von Investmentbankern auf der anderen Seite. Das ist irgendwie schräg ... :?

Nicht falsch verstehen: Ich weiß schon, dass das Bankensystem und wirtschaftliche Freiheiten
wichtig sind - ich habe da auch keine Schnell- oder Patentlösung. Ich finde nur, irgendwas am
System stimmt (noch) nicht. Z.B. ist ja auch das Gesundheitssystem im sogenannten
"kapitalistischen Mutterland", den USA, schlechter als das Deutsche, aber fast doppelt so teuer.

Aber ich will hier keine Systemdiskussion.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also zurück zum Thema:

Hier geht's es ja erstmal gar nicht darum, dass Krankenschwester, Kassierin oder Amazon-
Verpacker zu wenig verdienen. Hier geht's ja um das Verständnis für diese Leute. Und ich
würde da gerne die untere Mittelschicht (siehe PDF des Eingangspostings) mit einbeziehen.
Also Sachbearbeiter und Handwerksberufe usw.

All diese Leute haben nachweislich eine geringere Berücksichtigung in der Politik als
es die der Oberschicht haben. Und dieser Gegensatz ist krass!
Behauptest du nur Wahlen werden nicht nach Einkommen entschieden sondern nach den abgegeben Stimmen .
Unser System ist schon sehr erfolgreich . Die Oberschicht was ist das ? Da wird niemand hinein geboren, sondern man muss sich da hinein arbeiten .
Jeder darf wenn er kann und will, keiner muss wenn er nicht will .Einheitsbrei bedeutet für jedes Wirtschaftssystem das aus.
Unser System hat sich 65 Jahre bewehrt deshalb steht dieses Land trotz der Kosten für die Wiedervereinigung bestens dar.
Übrigens die Marktmechanismen sind in fast allen führenden Industrienationen vergleichbar .
Positiv Denkender

twilight hat geschrieben:(20 Dec 2016, 19:12)

Werde nicht kindisch, sicher kommt mein Strom aus der Steckdose, woher denn sonst ?
Und wer mich behandelt und pflegt hängt von meiner abgeschlossenen Versicherung ab. :rolleyes:
Das wird Ohrwell der den Einheitsbrei als Delikatesse verkaufen will nie begreifen .
Orwellhatterecht

Positiv Denkender hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:07)

Behauptest du nur Wahlen werden nicht nach Einkommen entschieden sondern nach den abgegeben Stimmen .
Unser System ist schon sehr erfolgreich . Die Oberschicht was ist das ? Da wird niemand hinein geboren, sondern man muss sich da hinein arbeiten .
Jeder darf wenn er kann und will, keiner muss wenn er nicht will .Einheitsbrei bedeutet für jedes Wirtschaftssystem das aus.
Unser System hat sich 65 Jahre bewehrt deshalb steht dieses Land trotz der Kosten für die Wiedervereinigung bestens dar.
Übrigens die Marktmechanismen sind in fast allen führenden Industrienationen vergleichbar .

... und wieder zeigst Du, wenn auch wohl eher unbewusst, dass Dir die Ahnung über die Realität fehlt.

Aber ein schönes "Schmankerl" enthält Dein Posting, Du schreibst, "...unser System hat sich 65 Jahre "bewehrt", damit meinst Du ja wohl hoffentlich nicht die Bundeswehr, obwohl das durchaus zutreffend wäre, hiess es doch damals noch von allerhöchster Stelle: "... Jeder Deutsche, der jemals wieder eine Waffe in die Hand nimmt, dem solle die Hand abfallen..." (Franz-Josef Strauss, später Bundesverteidigungsminister). Wenn ich mir die Situation heute anschaue, dann müßte ein Großteil der Deutschen ohne Hände herum laufen...
(Friedrich Schiller)
Positiv Denkender

Orwellhatterecht hat geschrieben:(22 Dec 2016, 14:13)

... und wieder zeigst Du, wenn auch wohl eher unbewusst, dass Dir die Ahnung über die Realität fehlt.

Aber ein schönes "Schmankerl" enthält Dein Posting, Du schreibst, "...unser System hat sich 65 Jahre "bewehrt", damit meinst Du ja wohl hoffentlich nicht die Bundeswehr, obwohl das durchaus zutreffend wäre, hiess es doch damals noch von allerhöchster Stelle: "... Jeder Deutsche, der jemals wieder eine Waffe in die Hand nimmt, dem solle die Hand abfallen..." (Franz-Josef Strauss, später Bundesverteidigungsminister). Wenn ich mir die Situation heute anschaue, dann müßte ein Großteil der Deutschen ohne Hände herum laufen...
Die Bundeswehr hat sich hervorragend bewehrt .Ohne BW keine Nato Mitgliedschaft ,ohne Nato Mitgliedschaft keinen dauerhaften Frieden
und Freiheit. Dann wären wir heute ein Teil der UDSSR . Dann wäre der Zusammenschluss zwischen West und Ost anders herum gelaufen und zwar 40 Jahre früher . Von der Realität bist du doch in deinem linksideologischen Träumen weiter entfernt als die Erde zur Sonne.
Träume weiter . Oder hatten deine Freunde im Osten keine Armee ?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:13)

Die Bundeswehr hat sich hervorragend bewehrt .
du hast es nicht mal kapiert.... :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Positiv Denkender

Misterfritz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:40)

Was nicht ? Was wäre daran zu kapieren wenn jemand die Existenz der BW als überflüssig bezeichnet .
Du scheinst nicht zu kapieren in welch hohem Wohlstand wir in diesem Land leben .Ohne BW ohne Nato würdest du jetzt
im HO Laden anstehen um deinen Weihnachtsbraten zu erhaschen .
Wen jemand nicht kapiert bist du es .Du kapierst halt nicht in welch einem hervorragenden Land du leben darfst.
Hätte man in diesem Land deine 67 Jahre deine linken Träume erfüllt lägen wir unter dem Niveau von 3 Ländern .
Oder wolltest du irgendjemand erzählen der Sozialismus wäre erfolgreicher als unser seit 1949 bestehendes System .
Sicher hättest du die Widervereinigung lieber andersherum gehabt oder? Keine Sorge dazu wird´s nicht mehr kommen.
Die Menschen wissen das sie in Deutschland gut leben . Die neuesten Berichte von den Steuereinahmen beweisen wie gut unser Land dasteht.
Übrigens dazu muss man nicht die Staatseinnahmen heranziehen sondern lediglich auf die vollen Innenstädte und Weihnachtsmärkte schauen .
Versuche heute noch an Karten für Silvesterbälle ,Theaterkarten usw. heran zu kommen wird schwierig . Armes Deutschland oder .
Ich hätte dieses Land längst verlassen wenn ich glauben würde überall wäre es besser als in Deutschland . Ca 20 Millionen hier lebende Menschen
sehen das anders als du die sind hier her gekommen weil sie wissen nirgendwo könnten sie besser leben.
Orwellhatterecht

Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:19)

Was nicht ? Was wäre daran zu kapieren wenn jemand die Existenz der BW als überflüssig bezeichnet .
Du scheinst nicht zu kapieren in welch hohem Wohlstand wir in diesem Land leben .Ohne BW ohne Nato würdest du jetzt
im HO Laden anstehen um deinen Weihnachtsbraten zu erhaschen .
Wen jemand nicht kapiert bist du es .Du kapierst halt nicht in welch einem hervorragenden Land du leben darfst.
Hätte man in diesem Land deine 67 Jahre deine linken Träume erfüllt lägen wir unter dem Niveau von 3 Ländern .
Oder wolltest du irgendjemand erzählen der Sozialismus wäre erfolgreicher als unser seit 1949 bestehendes System .
Sicher hättest du die Widervereinigung lieber andersherum gehabt oder? Keine Sorge dazu wird´s nicht mehr kommen.
Die Menschen wissen das sie in Deutschland gut leben . Die neuesten Berichte von den Steuereinahmen beweisen wie gut unser Land dasteht.
Übrigens dazu muss man nicht die Staatseinnahmen heranziehen sondern lediglich auf die vollen Innenstädte und Weihnachtsmärkte schauen .
Versuche heute noch an Karten für Silvesterbälle ,Theaterkarten usw. heran zu kommen wird schwierig . Armes Deutschland oder .
Ich hätte dieses Land längst verlassen wenn ich glauben würde überall wäre es besser als in Deutschland . Ca 20 Millionen hier lebende Menschen
sehen das anders als du die sind hier her gekommen weil sie wissen nirgendwo könnten sie besser leben.

Unsere Waffenexporte sorgen mit dafür, dass viele Menschen woanders nicht besser leben können, sondern sogar unter Lebensgefahr versuchen, zu uns zu kommen.
Eigentlich müsste man daher die Waffenhändler die Zeche der Flüchtlingskrise zahlen lassen, dann allerdings wäre wohl der Waffenhandel nicht mehr attraktiv.
(Friedrich Schiller)
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Misterfritz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:40)

Er kapiert es immer noch nicht :D
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
twilight

Beitrag von twilight »

Schluß jetzt :D

Es heißt bewährt und nicht bewehrt :)
twilight

Beitrag von twilight »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:06)

Eigentlich müsste man daher die Waffenhändler die Zeche der Flüchtlingskrise zahlen lassen, dann allerdings wäre wohl der Waffenhandel nicht mehr attraktiv.
Auf jeden Fall wäre der Waffenhandel für Russen und Chinesen noch attraktiver :D
Positiv Denkender

Unsere Waffenexporte sorgen mit dafür, dass viele Menschen woanders nicht besser leben können, sondern sogar unter Lebensgefahr versuchen, zu uns zu kommen.
Ca 7 % der exportierten Waffen stammen aus Deutschland .Den Löwenanteil der weltweiten Waffenexporte werden von Russland und den USA getätigt .
Deutschland exporteiert hautsächlich Schiffe ,Radartechnik usw. Mir ist bisher nicht bekannt das damit Kriege in Syrien oder anderswo geführt werden .
Alle exportierten Waffen dienen lediglich zur Gefahrenabwehr ,nicht um damit Angriffskriege zu führen . Die 7 % würden locker von andere Staaten übernommen würde Deutschland keine technischen Waffensysteme mehr liefern.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Ich hatte dich schon mehrfach aufgefordert Beispiele für solche Waffenexporte zu liefern und du konntest bisher kein einziges Beispiel liefern.

Angegeben hast du irgendwelche Panzer an Katar und Schnellboote an Saudi Arabien. Diese sind für 0,0000000000 Flüchtlinge verantwortlich. Halt endlich die Klappe.
Orwellhatterecht

Positiv Denkender hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:09)

Ca 7 % der exportierten Waffen stammen aus Deutschland .Den Löwenanteil der weltweiten Waffenexporte werden von Russland und den USA getätigt .
Deutschland exporteiert hautsächlich Schiffe ,Radartechnik usw. Mir ist bisher nicht bekannt das damit Kriege in Syrien oder anderswo geführt werden .
Alle exportierten Waffen dienen lediglich zur Gefahrenabwehr ,nicht um damit Angriffskriege zu führen . Die 7 % würden locker von andere Staaten übernommen würde Deutschland keine technischen Waffensysteme mehr liefern.

Vergiss die Leos und die MG s bitte nicht, nicht nur die MG's gelangen ausserdem oftmals in völlig falsche Hände!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ak-amnesty
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht

Boracay hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:25)

Ich hatte dich schon mehrfach aufgefordert Beispiele für solche Waffenexporte zu liefern und du konntest bisher kein einziges Beispiel liefern.

Angegeben hast du irgendwelche Panzer an Katar und Schnellboote an Saudi Arabien. Diese sind für 0,0000000000 Flüchtlinge verantwortlich. Halt endlich die Klappe.

Du scheinst doch etwas vergesslich zu sein, Saudi Arabien hatte ich Dir beispielsweise mitgeteilt, Türkei ebenso (damit machen die Schergen Erdogans mittlerweile Jagd auf anders Denkende und schaffen so die Demokratie dort ab). Schreib es Dir am besten auf, damit Du es nicht wieder vergisst. Übrigens, auch der IS kämpft inzwischen zum Teil mit deutschen Präzisionswaffen. Und nur mal so zur Klarstellung, die Klappe verbieten lasse ich mir von Dir noch lange nicht. hast Du in der Vergangenheit zwar schon mehrfach versucht, fällt aber letztendlich auf Dich selber zurück, wie die Tauben, die immer wieder in ihren Schlag zurück finden.
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht

Orwellhatterecht hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:31)

Vergiss die Leos und die MG s bitte nicht, nicht nur die MG's gelangen ausserdem oftmals in völlig falsche Hände! Und damit spielt man bekanntlich nicht "Räuber und Gendarm"!

(Friedrich Schiller)
Positiv Denkender

Orwellhatterecht hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:31)

Vergiss die Leos und die MG s bitte nicht, nicht nur die MG's gelangen ausserdem oftmals in völlig falsche Hände!

Die Kalaschnikows sogar bewusst in falsche Hände .Nochmals Ohrwell Deutsche Waffenexporte beschränken sich hauptsächlich auf technische
Geräte .Übrigens dein Link beweist doch ,dass diese Waffen erbeutet wurden und nicht an den IS geliefert wurden .Übrigens der Link
sagt auch nichts darüber aus wie hoch der Anteil in Deutschland gefertigter Waffen ist . Sorry du behauptest ja außer Deutschland exportiert niemand Waffen .
Geht man von der Zahl der erbeuteten Waffen aus ,die in Deutschland gefertigt wurden ,wäre der Syrienkrieg lange beendet .Oder man würde sich
mit Zwillen und Pfeil und Bogen bekriegen . Ließ deinen Link nochmals in Ruhe durch .Frag mal den Massenmörder Assad von wem er die Waffen bekommen hat.
Können natürlich auch noch Reste aus Beständen der Volksarmee sein .
Orwellhatterecht

Positiv Denkender hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:47)

Die Kalaschnikows sogar bewusst in falsche Hände .Nochmals Ohrwell Deutsche Waffenexporte beschränken sich hauptsächlich auf technische
Geräte .Übrigens dein Link beweist doch ,dass diese Waffen erbeutet wurden und nicht an den IS geliefert wurden .Übrigens der Link
sagt auch nichts darüber aus wie hoch der Anteil in Deutschland gefertigter Waffen ist . Sorry du behauptest ja außer Deutschland exportiert niemand Waffen .
Geht man von der Zahl der erbeuteten Waffen aus ,die in Deutschland gefertigt wurden ,wäre der Syrienkrieg lange beendet .Oder man würde sich
mit Zwillen und Pfeil und Bogen bekriegen . Ließ deinen Link nochmals in Ruhe durch .Frag mal den Massenmörder Assad von wem er die Waffen bekommen hat.
Können natürlich auch noch Reste aus Beständen der Volksarmee sein .

Und wieder hast Du nicht richtig gelesen und obendrein noch die falschen Schlüsse daraus gezogen. Wenn ich korrekterweise darauf hinweise, dass D der Welt d r i t t größter Waffenlieferant ist, so impliziert diese Feststellung bereits, dass es ausser D noch andere Waffenlieferanten gibt, sogar 2, die noch mehr Waffen als D exportieren.
(Friedrich Schiller)
Positiv Denkender

Orwellhatterecht hat geschrieben:(23 Dec 2016, 21:49)

Und wieder hast Du nicht richtig gelesen und obendrein noch die falschen Schlüsse daraus gezogen. Wenn ich korrekterweise darauf hinweise, dass D der Welt d r i t t größter Waffenlieferant ist, so impliziert diese Feststellung bereits, dass es ausser D noch andere Waffenlieferanten gibt, sogar 2, die noch mehr Waffen als D exportieren.
Noch nur dieser noch 3.größter Waffenexporteur exportiert hauptsächlich technische Geräte für Abwehrsysteme .
Bedeutet das 93 % der Waffenexporte nicht aus Deutschland kommen . Der größte Teil geht zudem davon in Nato Staaten .
Du meinst nun, wenn Deutschland nicht ein U Boot ,nicht ein Radarsystem ,nicht einen Panzer liefern würde gäbe es die Kriege
im Nahen Osten nicht ? Wäre das Gleiche wenn jemand behaupten würde wenn morgen eine Tankstelle schließt, gäbe es kein Benzin mehr .
Ich bin jedenfalls froh dass Deutschland kontrolliert Waffensysteme exportiert und nicht alles in Hand deiner russischen Freunde ,China oder Nordkorea fällt.
Ganz abgesehen das diese Hochtechnologie hier gut bezahlte Arbeitsplätze schafft die wegfallen würden, ohne dass es eine Waffe weniger auf dieser Welt geben würde. In meinem Bekannten und Freundeskreis leben einige von den Jobs bei Atlas oder Rheinmetall .Nur die stellen kein einziges Gewehr her
sondern rüsten Staaten mit Abwehrsystemen aus . Zum Glück haben sich die "Kunden " für Deutsches know how entschieden .
Positiv Denkender

Orwellhatterecht hat geschrieben:(23 Dec 2016, 21:49)

Wenn jemand nicht richtig lesen kannst bist du das . Gerade einmal 7 % der Waffenexporte kommen aus Deutschland. Glaubst du wirklich
ohne Deutsche Waffen wäre ein Krieg der letzten Jahre verhindert worden ? Im Gegenteil dank deutscher Waffensysteme können sich
Nato und einige andere Staaten Angreifer vom Hals halten . Hinzu kommt das deutsche Waffenexporte nach strengsten Genehmigungsverfahren
erlaubt werden . Ich denke deine politischen Freunde aus Russland handhaben ihre mehr als 4X so hohen Waffenexporte weniger sorgsam.
Orwellhatterecht

Positiv Denkender hat geschrieben:(24 Dec 2016, 13:47)

Wenn jemand nicht richtig lesen kannst bist du das . Gerade einmal 7 % der Waffenexporte kommen aus Deutschland. Glaubst du wirklich
ohne Deutsche Waffen wäre ein Krieg der letzten Jahre verhindert worden ? Im Gegenteil dank deutscher Waffensysteme können sich
Nato und einige andere Staaten Angreifer vom Hals halten . Hinzu kommt das deutsche Waffenexporte nach strengsten Genehmigungsverfahren
erlaubt werden . Ich denke deine politischen Freunde aus Russland handhaben ihre mehr als 4X so hohen Waffenexporte weniger sorgsam.

Du solltest Dich einfach an das halten, was andere Leute geschrieben haben und auf Deine Mutmassungen verzichten, denn die gehen zumeist ganz fürchterlich daneben, wie auch im vorstehenden Fall.
Mein gestriges Posting von 21:49 Uhr dieses Threads trifft daher leider abermals auch auf Deine beiden Antworten zu meinen Postings zu
Da Du es nicht einmal einsiehst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
(Friedrich Schiller)
Positiv Denkender

Orwellhatterecht hat geschrieben:(24 Dec 2016, 15:06)

Du solltest Dich einfach an das halten, was andere Leute geschrieben haben und auf Deine Mutmassungen verzichten, denn die gehen zumeist ganz fürchterlich daneben, wie auch im vorstehenden Fall.
Mein gestriges Posting von 21:49 Uhr dieses Threads trifft daher leider abermals auch auf Deine beiden Antworten zu meinen Postings zu
Da Du es nicht einmal einsiehst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Wenn jemand ständig etwas ignoriert bist du das . Deutschland exportiert nur 7 % aller Weltweiten Waffenexporte .
Der größte Teil sind Abwehrsysteme zur Landesverteidigung . Nur die Kriege m Nahen Osten werden mit Angriffswaffen geführt .Davon stammt nicht eine
Waffe aus Deutscher Herstellung . Deutschland ist zwar noch 3 .größter Waffenexporteur nur eben von einem kaum wahrzunehmenden Marktanteil.
Zumal die meisten Exporte in Nato Staaten gehen .Der Rest ist unerheblich . China liegt schon bei über 5 % und wäre sicher gerne bereit die
deutschen Marktanteile zu übernehmen . Nur das würde am Weltgeschehen nichts ändern . Mit Mutmaßungen hat das nichts zu tun sondern
mit deiner einseitigen Kritik der deutschen Waffenexporte . Deutschland liefert im Gegensatz zu deinen russischen Freunden keine Handfeuerwaffen
keine Raketenwerfer usw. in diese Gebiete . Du darfst aber trotzdem weiter Deutschland für die Kriege im nahen Osten allein verantwortlich machen.
Zu Freunden soll man sich bekennen .
Ein weiterer Beweis deiner Gesinnung Deutschland für alles was auf der Welt geschieht verantwortlich zu machen .Zum Glück liefert Deutschland
technisch hochwertige Abwehrsysteme und nicht irgend ein Staat ,in dem es keinerlei Kontrolle über Waffenexporte gibt.
Du darfst deine Meinung behalten durch deutsche Abwehrsysteme würden Kriege entstehen .Ich sage das Gegenteil dadurch wurden Angriffskriege verhindert.
70 Jahre Frieden und Freiheit haben wir durch Abschreckung erreicht nicht durch Verzicht von Waffen und BW . Ohne BW keine Nato Mitgliedschaft.
Ohne Nato kein Frieden ,Freiheit und Wohlstand . Ohne BW wären wir ein Teil der UDSSR geworden .Das dies nicht so gekommen ist magst du bedauern
ich bin froh darüber und ich denke die Mehrheit der hier lebenden Bürger auch.
Orwellhatterecht

Positiv Denkender hat geschrieben:(24 Dec 2016, 15:48)

Wenn jemand ständig etwas ignoriert bist du das . Deutschland exportiert nur 7 % aller Weltweiten Waffenexporte .
Der größte Teil sind Abwehrsysteme zur Landesverteidigung . Nur die Kriege m Nahen Osten werden mit Angriffswaffen geführt .Davon stammt nicht eine
Waffe aus Deutscher Herstellung . Deutschland ist zwar noch 3 .größter Waffenexporteur nur eben von einem kaum wahrzunehmenden Marktanteil.
Zumal die meisten Exporte in Nato Staaten gehen .Der Rest ist unerheblich . China liegt schon bei über 5 % und wäre sicher gerne bereit die
deutschen Marktanteile zu übernehmen . Nur das würde am Weltgeschehen nichts ändern . Mit Mutmaßungen hat das nichts zu tun sondern
mit deiner einseitigen Kritik der deutschen Waffenexporte . Deutschland liefert im Gegensatz zu deinen russischen Freunden keine Handfeuerwaffen
keine Raketenwerfer usw. in diese Gebiete . Du darfst aber trotzdem weiter Deutschland für die Kriege im nahen Osten allein verantwortlich machen.
Zu Freunden soll man sich bekennen .
Ein weiterer Beweis deiner Gesinnung Deutschland für alles was auf der Welt geschieht verantwortlich zu machen .Zum Glück liefert Deutschland
technisch hochwertige Abwehrsysteme und nicht irgend ein Staat ,in dem es keinerlei Kontrolle über Waffenexporte gibt.
Du darfst deine Meinung behalten durch deutsche Abwehrsysteme würden Kriege entstehen .Ich sage das Gegenteil dadurch wurden Angriffskriege verhindert.
70 Jahre Frieden und Freiheit haben wir durch Abschreckung erreicht nicht durch Verzicht von Waffen und BW . Ohne BW keine Nato Mitgliedschaft.
Ohne Nato kein Frieden ,Freiheit und Wohlstand . Ohne BW wären wir ein Teil der UDSSR geworden .Das dies nicht so gekommen ist magst du bedauern
ich bin froh darüber und ich denke die Mehrheit der hier lebenden Bürger auch.

Nur mal so zum Verständnis, Panzer sind Deiner Meinung nach "Abwehrwaffen"? Maschinengewehre offenbar auch.
(Friedrich Schiller)
Positiv Denkender

Orwellhatterecht hat geschrieben:(25 Dec 2016, 22:57)

Nur mal so zum Verständnis, Panzer sind Deiner Meinung nach "Abwehrwaffen"? Maschinengewehre offenbar auch.
Nee nur Maschinengewehre und Panzer werden nicht in Kriegsgebiete exportiert. Zur Landesverteidigung sind sie notwendig . Der Marktanteil deutscher Maschinengewehre weltweit ist allerdings gering .
Würde Deutschland keine mehr herstellen würden gerne deine politischen Freunde aus Russland und China die Lieferung übernehmen .
Ach ja Panzer werden hauptsächlich zur Sicherung der eigenen Grenzen verwendet . Auch wenn du weiter herum eierst ,ohne Deutsche Waffenexporte wäre
nicht ein Krieg weniger geführt worden ,gäbe es nicht einen Toten weniger . Der Marktanteil ist so gering dass er nicht auffällt .
Einziger Vorteil durch die hohen Auflagen für Rüstungsexporte kommen nur ganz wenige nicht Nato Staaten an deutsche Waffensysteme .
Schon belustigend wenn Typen wie du ständig versuchen Deutschland für die Kriege der Welt verantwortlich zu machen .
Wenn Deutschland morgen die Rüstungsindustrie einstellen würde liefern übermorgen andere Staaten ,sicherlich unkontrolliert und mehr .
Wie naive dumm und einfältig muss man sein zu glauben ,wenn eine Nation die Rüstungsindustrie einstellt würden deshalb weniger Waffen produziert
und exportiert .Wäre das Gleiche wenn du behauptest, wenn ein Bäcker in der Stadt schließt würde n der Stadt weniger Brot verkauft .
Damit du es endlich begreifst .Waffen aller Art sind für jede Landesverteidigung notwendig Mit Pfeil und Bogen ist heute kein Gleichgewicht der Kräfte
möglich .Und dieses Gleichgewicht hat uns fast 67 Jahre Frieden ,Freiheit ,Wohlstand beschert.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

syna hat geschrieben:(21 Dec 2016, 07:57)

werden Investmentbanker von den Krankenhäusern bezahlt???? :?:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht

Positiv Denkender hat geschrieben:(26 Dec 2016, 18:30)

Nee nur Maschinengewehre und Panzer werden nicht in Kriegsgebiete exportiert. Zur Landesverteidigung sind sie notwendig . Der Marktanteil deutscher Maschinengewehre weltweit ist allerdings gering .
Würde Deutschland keine mehr herstellen würden gerne deine politischen Freunde aus Russland und China die Lieferung übernehmen .
Ach ja Panzer werden hauptsächlich zur Sicherung der eigenen Grenzen verwendet . Auch wenn du weiter herum eierst ,ohne Deutsche Waffenexporte wäre
nicht ein Krieg weniger geführt worden ,gäbe es nicht einen Toten weniger . Der Marktanteil ist so gering dass er nicht auffällt .
Einziger Vorteil durch die hohen Auflagen für Rüstungsexporte kommen nur ganz wenige nicht Nato Staaten an deutsche Waffensysteme .
Schon belustigend wenn Typen wie du ständig versuchen Deutschland für die Kriege der Welt verantwortlich zu machen .
Wenn Deutschland morgen die Rüstungsindustrie einstellen würde liefern übermorgen andere Staaten ,sicherlich unkontrolliert und mehr .
Wie naive dumm und einfältig muss man sein zu glauben ,wenn eine Nation die Rüstungsindustrie einstellt würden deshalb weniger Waffen produziert
und exportiert .Wäre das Gleiche wenn du behauptest, wenn ein Bäcker in der Stadt schließt würde n der Stadt weniger Brot verkauft .
Damit du es endlich begreifst .Waffen aller Art sind für jede Landesverteidigung notwendig Mit Pfeil und Bogen ist heute kein Gleichgewicht der Kräfte
möglich .Und dieses Gleichgewicht hat uns fast 67 Jahre Frieden ,Freiheit ,Wohlstand beschert.

Du solltest Dich einfach zuvor besser informieren, bevor Du postest.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 01507.html

Saudi Arabien, Ägypten, Türkei, um nur einige aktuelle zu nennen...

PS. Mit Torpedos spielt man nicht "Schiffe versenken", sondern man realisiert es in der Praxis. Bedeutet im Regelfall, dass dabei andere Menschen getötet werden.
(Friedrich Schiller)
syna

Beitrag von syna »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 18:38)
werden Investmentbanker von den Krankenhäusern bezahlt???? :?:
Mit etwas Nachdenken kommst Du schon darauf, wie das gemeint ist - und wichtiger
noch: Was ich mit diesem Vergleich ausdrücken will. :D
--~~/§&%"$!\~~--
Realist2014

syna hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:09)

Mit etwas Nachdenken kommst Du schon darauf, wie das gemeint ist - und wichtiger
noch: Was ich mit diesem Vergleich ausdrücken will. :D
da brauche ich nix überlegen

DU solltest dir darüber im Klaren werden- das eben nicht "der Staat"- sondern das jeweilige Unternehmen die Gehälter bezahlt

daher ist dieser "Vergleich" komplett SINNFREI
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Positiv Denkender

Orwellhatterecht hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:13)

Du solltest Dich einfach zuvor besser informieren, bevor Du postest.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 01507.html

Saudi Arabien, Ägypten, Türkei, um nur einige aktuelle zu nennen...

PS. Mit Torpedos spielt man nicht "Schiffe versenken", sondern man realisiert es in der Praxis. Bedeutet im Regelfall, dass dabei andere Menschen getötet werden.
Ich bin im Gegensatz zu dir informiert (93 % aller Waffenexporte stammen nicht aus Deutschland . Aber U Boote gehören ebenfalls zur Abwehr
des eigenen Landes . Für dich dürfen nur Staaten Waffen und Abwehrsysteme halten die von Russland beliefert werden ?
Noch nicht gewusst das unser Frieden auf militärisches Gleichgewicht zurückzuführen ist ? We lange willst du denn deine Spinnereien noch
fortsetzen Deutschland würde Waffensysteme an Kriegstreibende Nationen liefern ?
Deutsche Waffensysteme dienen zur Sicherheit der Landesgrenzen .Zum Glück liefert Deutschland kontrolliert solche Waffen .
Oder wolltest du Staaten absprechen sich zu bewaffnen ?
Orwellhatterecht

Positiv Denkender hat geschrieben:(28 Dec 2016, 19:25)

Ich bin im Gegensatz zu dir informiert (93 % aller Waffenexporte stammen nicht aus Deutschland . Aber U Boote gehören ebenfalls zur Abwehr
des eigenen Landes . Für dich dürfen nur Staaten Waffen und Abwehrsysteme halten die von Russland beliefert werden ?
Noch nicht gewusst das unser Frieden auf militärisches Gleichgewicht zurückzuführen ist ? We lange willst du denn deine Spinnereien noch
fortsetzen Deutschland würde Waffensysteme an Kriegstreibende Nationen liefern ?
Deutsche Waffensysteme dienen zur Sicherheit der Landesgrenzen .Zum Glück liefert Deutschland kontrolliert solche Waffen .
Oder wolltest du Staaten absprechen sich zu bewaffnen ?

Na, wenn Du so gut informiert bist, dann ist es ja gut, setz Dich und back Dir ein Eis! Die rechnung "100-7 war sicherlich sehr schwierig, gell?
(Friedrich Schiller)
jorikke

Beitrag von jorikke »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(28 Dec 2016, 22:46)

Na, wenn Du so gut informiert bist, dann ist es ja gut, setz Dich und back Dir ein Eis! Die rechnung "100-7 war sicherlich sehr schwierig, gell?
Orwell, deine ethische Maxime ist vorn Arsch.
Begründe doch mal zwingend, warum es moralisch anständiger ist, wenn sich kriegführende Völker mit nichtdeutschen Waffen massakrieren?
Orwellhatterecht

jorikke hat geschrieben:(28 Dec 2016, 23:32)

Orwell, deine ethische Maxime ist vorn Arsch.
Begründe doch mal zwingend, warum es moralisch anständiger ist, wenn sich kriegführende Völker mit nichtdeutschen Waffen massakrieren?

Ach, Jorikke, über meine ethische Maxime musst Du Dir nun wirklich nicht den Kopf machen, die ist schon völlig ok. Als Pazifist bin ich gegen JEDEN Waffenexport, egal, ob aus Russland,USA oder von uns. Als Pazifist bin ich auch gegen Hetze und Aufwiegelung von Ethnien gegeneinander. Meine Lebenserfahrung zeigt mir nämlich, dass es sowohl liebevolle und friedfertige Menschen als auch A-löcher überall gibt, sie sind in etwa gleichmässig über alle Völker verstreut, etwa vergleichbar mit einem riesigen Salzstreuer, den man über die Lande hielt. Letzt genannte drängen sich allerdings gerne nicht nur nach vorne, sondern überall dorthin, wo Entscheidungen getroffen werden und wo viel Geld möglichst mühelos verdient werden kann, eine völlige Abkehr der ansonsten stets gepredigten "harten Arbeit", eher trifft da das von Orwell (dem Autor) geprägte Neusprech zu "Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke...". Von daher ist es mir absolut unverständlich, dass man viel Geld in die Produktion und die Erforschung neuer, noch schrecklicherer Angriffswaffen steckt, anstatt sie für
die Infrastruktur der Regionen zu verwenden. Ich habe nichts dagegen, dass sich ein Land Defensiv Waffen zur eigenen Verteidigung gegen Aggressoren zulegt, doch heute kann genau davon doch überhaupt keine Rede mehr sein, schon die
Bezeichnung Bundes"wehr" müßte angesichts der fast in aller Welt heute stattfindenden "Auslandseinsätze" (wer hat sich bloss dieses total verniedlichende Wort für schrecklichen Krieg ausgedacht?) einer Revision unterliegen.

Es heisst immer so schön, "... wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein...". Bush glaubte offenbar, selbst ohne Fehl zu sein und warf den ersten Stein, über das "Ergebnis" ächzt und kracht die Welt noch heute in immer stärkerem Masse.
Man kannn das natürlich auch positiv sehen, die Waffenlobby verdiente schon seit langer Zeit nicht mehr so gut wie heute, das alte Sprichwort: "... wenn 2 sich streiten, dann freut sich stets der dritte (Waffenhändler)" hat noch immer seine Gültigkeit.

Und um Deine Frage präzise zu beantworten, Krieg hat weder etwas mit Anstand noch mit Moral zu tun, die genauen Gegenteile sind dagegen zutreffend. Nicht umsonst heisst es ja auch, im Krieg bleibt als erstes die Wahrheit auf der Strecke.
Zuletzt geändert von Orwellhatterecht am Donnerstag 29. Dezember 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
(Friedrich Schiller)
Realist2014

Orwellhatterecht hat geschrieben:(29 Dec 2016, 10:55)

Ach, Jorikke, über meine ethische Maxime musst Du Dir nun wirklich nicht den Kopf machen, die ist schon völlig ok. Als Pazifist bin ich gegen JEDEN Waffenexport, egal, ob aus Russland,USA oder von uns. Als Pazifist bin ich auch gegen Hetze und Aufwiegelung von Ethnien gegeneinander. Meine Lebenserfahrung zeigt mir nämlich, dass es sowohl liebevolle und friedfertige Menschen als auch A-löcher überall gibt,.

tja

da es aber Länder gibt, wo diese -A-Löcher an der Macht sind, und die auch Waffen haben- müssen sich eben die "iebevolle und friedfertige Menschen" /Länder AUCH bewaffnen- um nicht von den A-Löchern überrannt und Unterjocht zu werden...

Um es mit der "Sendung mit der Maus" zu sagen:

Klingt komisch- IST aber so.
Orwellhatterecht

Realist2014 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 11:00)

tja

da es aber Länder gibt, wo diese -A-Löcher an der Macht sind, und die auch Waffen haben- müssen sich eben die "iebevolle und friedfertige Menschen" /Länder AUCH bewaffnen- um nicht von den A-Löchern überrannt und Unterjocht zu werden...

Um es mit der "Sendung mit der Maus" zu sagen:

Klingt komisch- IST aber so.

Vielleicht sollten sich die Menschen zuvor besser ansehen, WEM sie nachlaufen, WEN sie wählen, WEM sie ihr Vertrauen schenken.
(Friedrich Schiller)
Antworten