Gib doch erstmal ein Ziel vor....Cloudfox » So 13. Sep 2015, 14:40 hat geschrieben:Eigentlich dachte ich mir bei dem Thread-Titel...endlich mal was Lösungsorientiertes...statt dessen kommt da, was man in allen anderen - schon zusammengefassten Themen-auch schon zig fach widerlegt oder erörtert hat...schlussendlich wird dann noch über *Nazijäger* von armen Mittebesorgt-Durchblickbürger referiert...schade.
Mich hätten Lösungsstrategien - die über *Lager-Isolation*, oder keine Aufnahme- schon sehr interessiert...Gemeckere liest man hier ja schließlich genug und zwar potenziert.
Ich habe Verständis dafür, dass sich manche Luft machen müssen, doch das haben die meisten doch schon unzählige Male geschrieben...
willst Du
A) Helfen ? Dann ists Zeit All das was Übrig ist - an Ernte Richtung Mittelmeer zu verfrachten, Ärzte zu sammeln - am besten Syrer, mit nem Regiment Sanitruppe, inclusive 5 Feldlazarette in nen Flieger (notfalls gemietete...Leipzig Flughafen) zu Bewegen.... gern auch etwas Sicherheit... Zelte könnten da hilfreich sein.
B) Die Alterspyramide mit Fachkräften aufmotzen ? Dann empfehle ich Einwanderung nach Punktesystem....
C) Flüchtlinge kuscheln - weiter im alten Trott - wie bisher....
Ich bin schließlich nicht die Politik...