Okay - sofern dieser alte Schattenbank-Ganove bis nächstes Jahr nicht längst abgetaucht ist ...
Unwort des Jahres - Vorschläge
Moderator: Moderatoren Forum 8
- logiCopter
- user title: kommt in den Himmel
Re: Unwort des Jahres - Vorschläge
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Erweiterter Suizid
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Helmut III.
Wutbürger (Er sieht nur was vor seiner Haustür ist, will aber trotzdem die Vorteile der modernen Gesellschaft genießen)
Untersuchungsausschuss (Kam je in der Geschichte der BRD und ihrer Bundesländer bei solch einer Veranstaltung was Bedeutsames ans Licht, was wir davor noch nicht wussten? Wurde je ein Verantwortlich dafür zur Rechenschaft gezogen, ohne ein Bauernopfer zu sein? Ich kann kann mich nicht erinnern).
[quote="Dieter Winter » Fr 23. Jan 2015, 11:08"]Draghi!
[/quote]Nicht die Draghi und die EZB sind schuld. Sie versuchen nur die Fehler der Nationalregierungen zu korrigieren. Über den Kurs ist freilich zu streiten.
[quote="unity in diversity » Fr 16. Jan 2015, 02:56"]"Die schwarze Null"
Hätte auch das Zeug zum Unwort gehabt.
Dabei investieren Anleger zugleich in Staatsanleihen und Firmen, die an der immer maroderen Infrastruktur arbeiten könnten.
Aber irgendwie kommen Anlegerinteressen und Staatsinteressen nicht zusammen.
Was könnte die Ursache sein? So, jetzt muss ich aufhören, sonst werde ich mit "Genosse" angeredet, obwohl ich gar nicht in der SPD bin.[/quote]So ist es. Des weiteren wird viel zu wenig in Familien investiert und dann weinen, keiner will mehr Kinder haben. Das Internet wird auf dem Land zu schleppend ausgebaut, es fehlen Sozialwohnungen. Die Bundeswehr ist am Arsch. Wer keinen wirtschaftlichen Nutzen bringt wird mit dem Nötigsten versorgt, wie Behinderte, Alte mit kleinen Renten, Pflegebedürftige. Dafür wurden die Reichen nochmals reicher. Ist ja auch was. Leider gibt politisch keine Alternative. Die Linken sind mir wieder zu radikal, zu wirtschaftsfeindlich.
Untersuchungsausschuss (Kam je in der Geschichte der BRD und ihrer Bundesländer bei solch einer Veranstaltung was Bedeutsames ans Licht, was wir davor noch nicht wussten? Wurde je ein Verantwortlich dafür zur Rechenschaft gezogen, ohne ein Bauernopfer zu sein? Ich kann kann mich nicht erinnern).
[quote="Dieter Winter » Fr 23. Jan 2015, 11:08"]Draghi!

[quote="unity in diversity » Fr 16. Jan 2015, 02:56"]"Die schwarze Null"
Hätte auch das Zeug zum Unwort gehabt.
Dabei investieren Anleger zugleich in Staatsanleihen und Firmen, die an der immer maroderen Infrastruktur arbeiten könnten.
Aber irgendwie kommen Anlegerinteressen und Staatsinteressen nicht zusammen.
Was könnte die Ursache sein? So, jetzt muss ich aufhören, sonst werde ich mit "Genosse" angeredet, obwohl ich gar nicht in der SPD bin.[/quote]So ist es. Des weiteren wird viel zu wenig in Familien investiert und dann weinen, keiner will mehr Kinder haben. Das Internet wird auf dem Land zu schleppend ausgebaut, es fehlen Sozialwohnungen. Die Bundeswehr ist am Arsch. Wer keinen wirtschaftlichen Nutzen bringt wird mit dem Nötigsten versorgt, wie Behinderte, Alte mit kleinen Renten, Pflegebedürftige. Dafür wurden die Reichen nochmals reicher. Ist ja auch was. Leider gibt politisch keine Alternative. Die Linken sind mir wieder zu radikal, zu wirtschaftsfeindlich.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Islamophobie
(war aber sicherlich schon des öfteren das Unwort des Jahres)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Immanuel Kant (1724-1804)
Ja, das klingt so verharmlosend.Antonius » Di 31. Mär 2015, 16:30 hat geschrieben:Islamophobie
Mein Vorschlag: "Volk". Insbesondere die Aussage: "wir sind das Volk".
Volk hat das Potential zum Unwort des Jahrhunderts zu werden.
ja oder Biodeutscher, öhhh, war ja schon, oder?Hooligan » Di 31. Mär 2015, 16:51 hat geschrieben: Ja, das klingt so verharmlosend.
Mein Vorschlag: "Volk". Insbesondere die Aussage: "wir sind das Volk".
Volk hat das Potential zum Unwort des Jahrhunderts zu werden.
Ich hätte noch was:
NEGATIVPREIS: An der Strombörse muss zeitweise überschüssiger Strom zum Negativpreis ans Ausland verkauft werden, dabei kann der Negativpreis durchaus eine höhere Zahl haben wie der Einkaufspreis, Hä? Also geschenkt ist noch zu teuer!
- Der Leviathan
Wirtschaftsweiser
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
Qui factus est ut nullum timeret
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Hausaufgaben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- firlefanz11
Einkommenslücke oder Equalpayday
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!