Eskalierende Gewalt bei antiisraelischen Demos in Europa

Moderator: Moderatoren Forum 3

bakunicus
user title: no place to hide

Re: Eskalierende Gewalt bei antiisraelischen Demos in Europa

Beitrag von bakunicus »

pikant » Di 22. Jul 2014, 14:57 hat geschrieben: ich spreche mal davon, was ich am Sonntag vor einer Woche persoenlich erlebt habe
Zehntausende demonstrierten in Paris zwischen Republique und Bastille mit Spruechen -Tot den Juden, vernichtet Israel, Hollande Komplize
mit Megafonen bewaffnet und in Gruppen meist - wenige Weisse aber viele Musri Anhaenger, viele Anhaenger aus Algerien, Tunesien und viele Hamassympatisanten.

aus verschiedenen Gruppen heraus blanke Gewalt gegen Polizisten und vor allem gegen die Geschaefte am Rand der Demo - ich sass in einer Kneipe, schaute mit einigen Kollegen die Tour de France und dann musste der Inhaber schnell handeln und die Fensterlaeder dicht machen und schon flogen die ersten Steine gegen die Rollgitter, die gott sei Dank dicht waren und wir sassen da gut eine Stunde und hatten wirklich keine grosse Lust mehr die Tour zu schauen.

die waren so gut organisiert, dass an allen Ecken und Kanten der Demo Gewalt war und die etwa 1000-2000 Polizisten mit der Situation bei etwa 20 000 Demonstranten nicht klar kamen und am Ende wurden vor 2 Synagogen in der Naehe der Bastille die 'Entschediungsschlacht' ausgetragen - etwa 100 Polizisten mussten alleine am Rande der Republik eine Strasse sichern, wo viele orthodoxe Juden wohnen - etwa 30 .
wenn man sowas sieht, ist man entsetzt und die Menschenmenge skandierte weiter im Chor 'Tot den Juden' , 'vernichtet Israel'

eine Woche spaeter ist es dann vollkommen in Scarcelles bei einer verbotenen Demo eskaliert und man machte dort Jagd auf Juden und zuendete juedische Geschaefte an - das wor vorgestern und Frankreicht steht immer noch wegen dieser Gewalt vollkommen polititisch unter Schock und heute haben alle Religionsgemeinschaften zu einem gemeinsamen Beten in Scarcelles aufgerufen und die Lage ist dank vieler Polizisten dort heute ruhig.

das ist bittere Realitaet in Paris.

...und am Wochenende hat man neue Demonstranten angemeldet und die Politik streitet sich, ob man sie genehmigen kann und wie die Route auszusehen hat - kann mir vorstellen, dass da am Wochenende 10 0000 Polizisten im Einsatz sind und Paris im Ausnahmezustand zu befindet und sogar Militaer vor Ort ist, wenn es so weiter geht.
kein vergnügen ...
was soll ich dazu sagen pikant ?

ich bleibe dabei, dass allein die säkulare und pluralistische demokratie die antwort darauf ist.
die verfassungspatrioten müßen ihre stimme erheben, die weder pro- noch antizionistisch sein kann ...
die weder pro- noch antichristlich sein kann ...
die weder pro- noch antiislamisch sein kann ...

es lebe die republik und aufklärung.
egal ob sie links oder rechts ist.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... l-krawalle

....drehen jetzt alle durch? Wenn diese Welle in Europa schwung holt...gute Nacht!!
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 22. Jul 2014, 16:21 hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... l-krawalle

....drehen jetzt alle durch? Wenn diese Welle in Europa schwung holt...gute Nacht!!
ich habe ja meinen Bericht von einer Demos Sonntag vor einer Woche hier abgegeben und eine Woche spaeter ist die Gewalt weiter eskaliert.

ich war auch gestern nachmittag in Scarcelles und habe dort mit einigen Juden gesprochen - die haben pure Angst und ueberlegen Frankreich zu verlassen

der Hass auf Israel und die dortige Regierung ist bei Hamas und deren Sympatisanten so stark, dass sie hier Juden angreifen und 'Tot den Juden' auf den Demos skandieren und das sind leider nicht nur einige und das skandieren auch meist Muslime, Araber sowie Migranten, die noch nicht zur Gewalt bereit sind - das hat mich am meisten uerberrascht, dass der Hass so tief sitzt.
man sieht bei diesen Demos nicht viele weisse Gesichter und meint oft die waeren in Maghreb, wenn man nicht die Haueser und Paris kennen wuerde.

sowas haette sich die rechtsexteme FN nie getraut und man sieht bei diesen Demos auch keine rechtsextremen Fahnen, denn die FN will ja diese Migranten aus dem Land rauswerfen und da wuerde es dann noch brutaler und zwar innerhalb der Demonstranten zugehen - beide Gruppierungen einigt aber der Hass auf Israel und die Juden sind an allem schuld.

Marine Le Pen, der Ehrenvorsitzende der FN, will ja diese 'im Ofen' sehen - Steilvorlage vor einigen Wochen und die Saat geht gut leider auf.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

pikant » Di 22. Jul 2014, 16:35 hat geschrieben: ich habe ja meinen Bericht von einer Demos Sonntag vor einer Woche hier abgegeben und eine Woche spaeter ist die Gewalt weiter eskaliert.

ich war auch gestern nachmittag in Scarcelles und habe dort mit einigen Juden gesprochen - die haben pure Angst und ueberlegen Frankreich zu verlassen

der Hass auf Israel und die dortige Regierung ist bei Hamas und deren Sympatisanten so stark, dass sie hier Juden angreifen und 'Tot den Juden' auf den Demos skandieren und das sind leider nicht nur einige und das skandieren auch meist Muslime, Araber sowie Migranten, die noch nicht zur Gewalt bereit sind - das hat mich am meisten uerberrascht, dass der Hass so tief sitzt.
man sieht bei diesen Demos nicht viele weisse Gesichter und meint oft die waeren in Maghreb, wenn man nicht die Haueser und Paris kennen wuerde.

sowas haette sich die rechtsexteme FN nie getraut und man sieht bei diesen Demos auch keine rechtsextremen Fahnen, denn die FN will ja diese Migranten aus dem Land rauswerfen und da wuerde es dann noch brutaler und zwar innerhalb der Demonstranten zugehen - beide Gruppierungen einigt aber der Hass auf Israel und die Juden sind an allem schuld.

Marine Le Pen, der Ehrenvorsitzende der FN, will ja diese 'im Ofen' sehen - Steilvorlage vor einigen Wochen und die Saat geht gut leider auf.
Du bist überrascht weil du die Situation völlig falsch einschätzt. Der Antisemitismus ist im Islam tief verwurzelt, da liegt das Problem. Die jetzige Situation im nahen Osten ist lediglich der Starter, das Benzin enthält der Islam

....wenn man dies weiter ignoriert wird die Überraschung der Panik weichen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 22. Juli 2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Korrekt.
Wo sie keine Juden haben, geht es gegen die Christen oder andere islamische Strömungen wie Alawiten, Schiiten usw.
Ich hab mal Reiseberichte von Mark Twain gelesen, der 1867 im heiligen Land war.
Juden gab es dort damals sehr wenige.
Aber die fanatischen Intoleranz der Araber war keinen Deut anders als heute.

Man muß Israel dankbar sein, dass es den Hass dieser Verrückten auf sich zieht.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Könnt ihr bitte davon absehen, hier den Nahostkonflikt zu diskutieren? Dazu gibt es wirklich genug andere Stränge.
bakunicus » Di 22. Jul 2014, 13:39 hat geschrieben:es gibt einen schönen satz, ich weiß leider nicht von wem er stammt, aber der scheint mir der einzig sinnige zu sein in diesem zusammenhang :
"weltbilder/überzeugungen kann man nicht ändern, sondern die sterben aus."

alles sinnen und trachten der politik muß also in die zukunft gerichtet sein.
und dazu muß man heute die konflikte entschärfen und/oder lösen ...
Ich hoffe, Du irrst Dich. Das würde ja bedeuten, man wird Geisteshaltungen, die dafür sorgen, dass Menschen aufgrund von Ereignissen in Nahost versuchen in Europa die Reichspogromnacht nachzuspielen, nur los wird, in dem diese Menschen aussterben? Was soll man da also noch tun? Beim Aussterben helfen?

Diese Gewaltausbrüche sind doch nur ein Symptom. Das Symptom einer Gewaltbereitschaft und Denkens in mittelalterlichen Wertvorstellungen.
Der Nahostkonflikt ist hier nur Auslöser, nicht aber die Ursache - somit wird selbst die Lösung des Nahostkonflikts die Ursache unangetastet lassen. Dann gibts die nächsten Gewaltausbrüche halt ausgelöst durch Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten, oder wenn der Antrag beim Jobcenter abgelehnt wird…

Natürlich ist es gut, auch zu versuchen Auslöser zu bekämpfen, bzw. deeskalierend einzuwirken. Deeskalation ist eine gute Sache für den Moment, aber auch nicht mehr: Zugrundelegende Probleme werden durch Deeskalation nicht gelöst - im Gegenteil, es droht sogar die Gefahr, dass bei erfolgreicher Deeskalation ein Angehen der zugrundeliegenden Probleme als nicht mehr so wichtig erscheint, wodurch diese Probleme eher größer als kleiner werden. (Das gilt auch für eine Lösung des Nahostkonfliktes, wobei selbstverständlich eine ganze Reihe anderer, guter Gründe dafür sprechen, eine solche Lösung zu befürworten.)
bakunicus » Di 22. Jul 2014, 13:39 hat geschrieben:das ist der einzige weg den ich für den frieden sehe, und um dem antisemitismus einhalt zu gebieten.
Ich wiederhole es nocheinmal, weil es eine in meinen Augen zwar eigentlich selbstverständliche, aber doch wichtige Feststellung ist:
Egal wie man den Nahostkonflikt sieht und ob man das aktuelle Vorgehen Israels nun als zu lasch, angemessen oder barbarisch ansieht, es ist muss doch offensichtlich sein, dass nichts aber auch gar nichts von dem was der israelische Staat tut, es rechtfertigt, Polizisten mit Steinen zu bewerfen, Juden auf offener Straße anzugreifen oder Synagogen anzuzünden.
Auch dann nicht, wenn man aufgrund des jüdischen Charakters des Staates Israel Schwierigkeiten hat, zwischen Israel und Juden allgemein zu unterscheiden.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Mithrandir » Di 22. Jul 2014, 20:59 hat geschrieben:Könnt ihr bitte davon absehen, hier den Nahostkonflikt zu diskutieren? Dazu gibt es wirklich genug andere Stränge.
Ich hoffe, Du irrst Dich. Das würde ja bedeuten, man wird Geisteshaltungen, die dafür sorgen, dass Menschen aufgrund von Ereignissen in Nahost versuchen in Europa die Reichspogromnacht nachzuspielen, nur los wird, in dem diese Menschen aussterben? Was soll man da also noch tun? Beim Aussterben helfen?

Diese Gewaltausbrüche sind doch nur ein Symptom. Das Symptom einer Gewaltbereitschaft und Denkens in mittelalterlichen Wertvorstellungen.
Der Nahostkonflikt ist hier nur Auslöser, nicht aber die Ursache - somit wird selbst die Lösung des Nahostkonflikts die Ursache unangetastet lassen. Dann gibts die nächsten Gewaltausbrüche halt ausgelöst durch Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten, oder wenn der Antrag beim Jobcenter abgelehnt wird…

Natürlich ist es gut, auch zu versuchen Auslöser zu bekämpfen, bzw. deeskalierend einzuwirken. Deeskalation ist eine gute Sache für den Moment, aber auch nicht mehr: Zugrundelegende Probleme werden durch Deeskalation nicht gelöst - im Gegenteil, es droht sogar die Gefahr, dass bei erfolgreicher Deeskalation ein Angehen der zugrundeliegenden Probleme als nicht mehr so wichtig erscheint, wodurch diese Probleme eher größer als kleiner werden. (Das gilt auch für eine Lösung des Nahostkonfliktes, wobei selbstverständlich eine ganze Reihe anderer, guter Gründe dafür sprechen, eine solche Lösung zu befürworten.)
Ich wiederhole es nocheinmal, weil es eine in meinen Augen zwar eigentlich selbstverständliche, aber doch wichtige Feststellung ist:
Egal wie man den Nahostkonflikt sieht und ob man das aktuelle Vorgehen Israels nun als zu lasch, angemessen oder barbarisch ansieht, es ist muss doch offensichtlich sein, dass nichts aber auch gar nichts von dem was der israelische Staat tut, es rechtfertigt, Polizisten mit Steinen zu bewerfen, Juden auf offener Straße anzugreifen oder Synagogen anzuzünden.
Auch dann nicht, wenn man aufgrund des jüdischen Charakters des Staates Israel Schwierigkeiten hat, zwischen Israel und Juden allgemein zu unterscheiden.
es ist aber leider doch wahr mithrandir ...

nehmen wir mal die feindschaft zwischen frankreich und deutschland, oder auch die deutschfeindliche haltung in holland, nach dem WK II ...
die gewaltbereit erbitterten, die mußten erst aussterben bis der anhaltende frieden diese ressentiments wirklich überwinden konnte ...
und nehmen wir im vergleich den aktuellen konflikt mit rußland, der noch bis 1989/90 andauerte bis zum ende des kalten krieges, und der nun wütend wieder aufflammt im angesicht der ukraine-krise ...

bis sich solche tief eingefressenen feindbilder aufheben müßen zwei dinge zusammenkommen; die auflösung des konflikts, und das aussterben der unverbesserlichen überzeugungstäter ...

es gibt zwar immer einen guten teil von menschen mit geist und herz am richtigen fleck, die für aussöhnung empfänglich sind ....
aber jede gesellschaft trägt auch ein risiko-potential von menschen die dazu weder willens noch fähig sind.

es braucht zumindest ein ziel welches überzeugt, und hinter das man sich gemeinsam scharen kann, wie z.b. die EU in europa, welches wenigstens die eliten verbunden hat.
und selbst das ist bröckelig ... wenn z.b. die front national in frankreich das ruder übernimmt, dann wird es ganz schnell auch wieder eine deutsch-französische feindschaft geben ...
dann sind die alten geister wieder wach.

frieden funktioniert also immer über die überwindung alter feindbilder, und über kooperation.

so bitter das auch ist ...
aber ohne frieden in palästina kann man auch in europa nicht die feindbilder überwinden.
da muß ich nur in diesem forum lesen, wenn davon die rede ist die hamas mit stumpf und stil auszurotten, wortwörtlich.
Zuletzt geändert von bakunicus am Dienstag 22. Juli 2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Deutsche Behörden fürchten neue antijüdische Hetze
Demonstranten, die antisemitische Parolen brüllen - in den kommenden Tagen könnte es erneut zu solchen Szenen kommen. Allein in Berlin sind drei weitere Demonstrationen gegen den Gaza-Krieg geplant, die Behörden rechnen mit Hunderten Teilnehmern.

Wenn Deutsche antijüdisch sind, redet man zu Recht vom braunen Sumpf.

Wenn Palästinenser antijüdisch sind, was tun deutsche Salonlinke dann?

Sie gröhlen begeistert mit.

Also gehören deutsche Salonlinke nun auch mit zum braunen Sumpf.

Q. E. D.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Beitrag von lila-filzhut »

Hier nochmal ein Video zu den Vorfällen
http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... Krieg.html

und demnächst in Bremen
http://www.bild.de/regional/bremen/brem ... .bild.html
Hermann Kuhn (69, Grüne) von der deutsch-israelischen Gesellschaft: „Hass-Propaganda ist nicht akzeptabel. Hoffentlich haben die Veranstalter am Mittwoch ihre Demonstration im Griff. Ich erwarte von der Polizei, dass sie aus den gewalttätigen Demonstrationen in anderen deutschen Städten gelernt hat und vorbereitet ist.“
Warum läuft Herr Kuhn nicht einfach mit und macht bei fiesen Parolen einfach den Schweigefuchs.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 23. Juli 2014, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Lomond

Beitrag von Lomond »

Festnahmen nach "Friedensdemo" gegen Gaza-Krieg

Nach einer Friedensdemo gegen den Gaza-Krieg suchen einige Teilnehmer die Konfrontation mit einer Gruppe, die gegen Antisemitismus protestiert. Die Linke als Veranstalter der Demo reagiert beschämt.
Link mit Video: http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... Krieg.html

Sehr zu Recht setzt die Zeit und das Wort "Friedensdemo" in Anführungszeichen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

lila-filzhut » Mi 23. Jul 2014, 04:40 hat geschrieben:Hier nochmal ein Video zu den Vorfällen

und demnächst in Bremen
Warum läuft Herr Kuhn nicht einfach mit und macht bei fiesen Parolen einfach den Schweigefuchs.
Tja, warum gehen die neger nicht einfach zum ku-klux-klan?

Vielleicht wäre es von geradezu fuchsischer schläue, wenn du selber auch manchmal schweigen würdest?
si tcuisses...
Lomond

Beitrag von Lomond »

lila-filzhut » Mi 23. Jul 2014, 04:40 hat geschrieben:
Sind es nicht solche gutmenschlichen Grünen selber, die solche "Friedens-Demos" organisieren?

Und nun heult dieser Doof-Grüne da dumm rum und plärrt nach der Polizei?

Soll er doch mal mit den Veranstaltern ein Wörtchen reden!

Statt dessen bittet er die Polizei quasi: "Kommt doch bitte und verprügelt unsere Demonstranten recht schön!"
Zeta

Beitrag von Zeta »

Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. Juli 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zeta

Beitrag von Zeta »

lila-filzhut » Mi 23. Jul 2014, 04:40 hat geschrieben:Hier nochmal ein Video zu den Vorfällen

und demnächst in Bremen
Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. Juli 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Zeta » Mi 23. Jul 2014, 08:10 hat geschrieben:Jahrzezntelange Zuwanderung völlig Unqualifizierter kostet nicht nur einen Haufen Geld, sondern bringt die gesellschaftliche Spaltung und einen Islamo-Faschismus, der von den Regierenden unter den Teppich gekehrt werden soll. Doch dafür ist er mittlerweile zu groß.
Nenn mal ein paar beispiele für länder, die diese fehler nicht gemacht haben und denen es jetzt viel besser geht als D!

Kuba? Nord-Korea? und sonst?

Ausländer haben ohnehin kein Demonstrationsrecht in Deutschland,
Das hättste wohl gerne, kamerad. In der tat gelten in D die grundrechte ausdrücklich für alle menschen, unabhängig von der nationalität. Lies doch mal das GG! (dochdoch! Wenn du deinen feind nicht kennst, wirst du auch weiterhin keine chance haben)

Hier sieht man die Förderung antisemitistischen Gedankengutes durch rote und grüne Politiker.
Was erwartest du von leuten, wie Cohn-Bendit oder Helmut Schmidt?

Natürlich sind derart verjudete parteien antisemitisch.
pikant

Beitrag von pikant »

Justiz in Frankreich greift durch

4 Chaoten und Schlaege vom vergangenen Sonntag in Scarcelles zu 3-6 Monaten Haft ohne Bewaehrung verurteilt

heute weitere Demos in Frankreich und auch in Paris - Politik hat die Polizei aufgefordert null Toleranz zu zeigen und bei Spruechen wie 'Tot den Juden' oder 'Vernichtet Israel' sofort einzuschreiten und den Block ins Polizeiauto zu verfrachten

Kapazitaeten der Justiz sind verstaerkt worden, damit man schnell aburteilen kann und dem Antisemitismus mit Gefaegnisstrafen ohne Bewaehrung auch bei Ersttaeter begegnen kann - weitere Urteile zu Scarcelles werden noch heute und in dieser Woche erwartet.
pikant

Beitrag von pikant »

Zeta » Mi 23. Jul 2014, 07:11 hat geschrieben: Warum läuft Oberschwuchtel Volker Beck nicht mit? Angst, was auf die Mütze zu bekommen von seinen orientalischen SSchätzchen?
ausser Hetze nichts zu bieten - schwach.
pikant

Beitrag von pikant »

Zeta » Mi 23. Jul 2014, 07:10 hat geschrieben:Jahrzezntelange Zuwanderung völlig Unqualifizierter kostet nicht nur einen Haufen Geld, sondern bringt die gesellschaftliche Spaltung und einen Islamo-Faschismus, der von den Regierenden unter den Teppich gekehrt werden soll. Doch dafür ist er mittlerweile zu groß.

Ausländer haben ohnehin kein Demonstrationsrecht in Deutschland,
schlimmer noch ist, dass nicht genehmigte Demos quasi durch ihr Bestehen abgesegnet werden, dass die Polizei für die faschistischen Hassparolen noch ihre Streifenwagen zur Verfügung stellt, dass die antisemitischen Ausschreitungen gerade oin Städten mit rot-grünen Regierungen so exzessiv verlaufen (Essen, Berlin, Stuttgart).
Hier sieht man die Förderung antisemitistischen Gedankengutes durch rote und grüne Politiker.
erst sich mal mit den Recht in Deutschland befassen und dann koennen Sie immer noch diesen Bloedsinn und Hetzparolen schreiben
natuerlich duerfen auch Auslaender in Deutschland demonstrieren und das ist auch in Ordnung
pikant

Beitrag von pikant »

lila-filzhut » Mi 23. Jul 2014, 03:40 hat geschrieben:Hier nochmal ein Video zu den Vorfällen

und demnächst in Bremen
was der gruene Kuhn da sagt, sollte eine Selbstverstaendlichkeit sein und ja hier in Frankreich haben die demokratischen Politiker fast das Gleiche gesagt und heute sehen wir, ob die Polizei die harte Linie faehrt und bei Hassrufen sofort einschreitet, wie es Valls der sozialistische Premier gefordert hat.
koennte mir vorstellen, dass heute in Paris bei der Demo zur Invalide mehr Polizisten da sind als Demonstranten und da heute keine Vorfaelle da sind, denn dann werden auch die Veranstalter zur Rechenschaft gezogen, denn diese haben auch die Pflicht maessigend auf die Demonstranten einzuwirken und Tod den Juden zu rufen geht schon mal gar nicht und auch die Vernichtung von Israel zu fordern wird nicht mehr geduldet.
Challenger

Beitrag von Challenger »

pikant » Mi 23. Jul 2014, 09:11 hat geschrieben:Justiz in Frankreich greift durch

4 Chaoten und Schlaege vom vergangenen Sonntag in Scarcelles zu 3-6 Monaten Haft ohne Bewaehrung verurteilt

heute weitere Demos in Frankreich und auch in Paris - Politik hat die Polizei aufgefordert null Toleranz zu zeigen und bei Spruechen wie 'Tot den Juden' oder 'Vernichtet Israel' sofort einzuschreiten und den Block ins Polizeiauto zu verfrachten

Kapazitaeten der Justiz sind verstaerkt worden, damit man schnell aburteilen kann und dem Antisemitismus mit Gefaegnisstrafen ohne Bewaehrung auch bei Ersttaeter begegnen kann - weitere Urteile zu Scarcelles werden noch heute und in dieser Woche erwartet.
Das ist nichts weiter als hilfloser Aktionismus. Der Hass gegen Juden läßt sich nicht einsperren. Europa wird eine Welle des Antisemitismus erleben, wie es nach 1945 keiner mehr für möglich gehalten hätte.
Und diesen tiefen Hass hat Europa über Jahrzehnte selbst importiert.
Die Verantwortlichen sind Europaweit in den links-liberalen Parteien zu finden.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

pikant » Di 22. Jul 2014, 17:35 hat geschrieben:
Marine Le Pen ist eine Frau und sie ist nicht Ehrenvorsitzende der FN.
Du meinst Jean Marie Le Pen, welcher diese Äußerung getätigt hat.
Marine Le Pen hat diese Äußerung als politischen Fehler bezeichnet und sich davon distanziert.
Man muss bei so viel Marie und Marine etwas genauer hinschauen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 79640.html
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Challenger » Mi 23. Jul 2014, 09:27 hat geschrieben: Die Verantwortlichen sind Europaweit in den links-liberalen Parteien zu finden.
???

es waren die FDP und die CDU/CSU welche die gastarbeiter eingeladen haben, im auftrag der wirtschaft challenger ...
und es gab auch danach unter allen regierungen zuwanderung ...
das was du schreibst ist also falsch, und kann man als geschichtsklitterung bezeichnen.

aber na ja ... für manche rechtsaußen ist ja sogar der rechte flügel der union noch links ...
dann macht das doch sinn.
pikant

Beitrag von pikant »

die etwa 20-25 Personen, die bei den 2 verbotenen Demos festgenommen wurden sind alle aus dem Umkreis und aus Paris und die Meisten sind noch nie strafrechtlich aufgefallen und die haben 'aus Solidaritaet' und 'aus der Emotion der Demo mit diesen Sprechchoeren' gehandelt, wie heute die Liberation in ihrer Ausgabe schreibt.

Alter zwischen 18-30 Jahre, Studenten darunter, aber auch ein Sportlehrer bei einem Verein mit 27 Jahren fast alle mit Migrationshintergrund aus dem nahen Osten oder Maghreb, aber schon lange hier und meist mit frans. Pass.

scheint sich nicht um Profidemonstranten zu handeln und von daher sind ja auch die ersten Strafen mit bis zu 6 Monaten Gefaengnis nur moderat ausgefallen wegen Pluenderungen der Geschaefte und Angriffe auf die Staatsgewalt mit Steinewuerfen ppp.

klar scheint zudem zu sein, dass dies Hasssprechchoere aus Tausenden von Kehlen motivierend auf diese Straftaeter gewirkt haben und man diese Sprueche nun sofort von Polizeiseite unterbinden will und das scheint mir auch der richtige Weg zu sein, um Gewalt im Keime zu ersticken
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 23. Juli 2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

pikant » Di 22. Jul 2014, 13:22 hat geschrieben: der billige Mob auf der Strasse kann ja nicht mal zwischen einer Regierung und dem juedischen Menschen zum Beispiel in Berlin unterscheiden
wer Juden in Deutschland wegen der Politik einer Regierung in Israel angreift, der hat nicht mehr allle Tassen im Schrank und ist einfach nur kriminell zu nennen
'jagd die Juden' auf so eine Demo zu schreien ist blanker Antisemitismus und durch nichts zu rechtfertigen

kritische Solidaritaet mit Israel und Multi Kulti schliessen sich nicht aus und der Hamasmob auf unseren Strassen hat auch nichts mit dem Islam zu tun -das hat eher was mit Terrorismus gegen voellig Unbeteiligte zu tun und das darf und kann kein demokratischer Staat auf der Welt dulden
Natürlich nicht, schließlich heißt Islam Frieden und Muslime sind die friedlichsten und gütigsten Menschen auf der Welt. Deswegen herrscht in allen islamischen Ländern auch Frieden und Wohlstand, von dem man im Rest der Welt nur träumen kann.

Vielleicht findet einer den Fehler.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mittwoch 23. Juli 2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Challenger

Beitrag von Challenger »

bakunicus » Mi 23. Jul 2014, 09:55 hat geschrieben: ???

es waren die FDP und die CDU/CSU welche die gastarbeiter eingeladen haben, im auftrag der wirtschaft challenger ...
und es gab auch danach unter allen regierungen zuwanderung ...
das was du schreibst ist also falsch, und kann man als geschichtsklitterung bezeichnen.

aber na ja ... für manche rechtsaußen ist ja sogar der rechte flügel der union noch links ...
dann macht das doch sinn.
Primär waren es die USA, die die Türkei als neues Nato-Mitglied wirtschaftlich stabilisieren wollte und die türkische Regierung selbst, die auf ein Anwerbeabkommen mit Deutschland drängte.
Natürlich gab es auch Interessen der Wirtschaft den Arbeitsmarkt mit billigen Kräften zu überschwemmen um das Lohnniveau zu senken und die Gewerkschaften zu schwächen. Das ist der historische Hintergrund in Deutschland.
Das sich die islamische Subkulturen so invasiv ausbreiten konnte, ist den rot-grünen Weltenumarmer zu verdanken.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Challenger » Mi 23. Jul 2014, 10:12 hat geschrieben: Das sich die islamische Subkulturen so invasiv ausbreiten konnte, ist den rot-grünen Weltenumarmer zu verdanken.
so ein quatsch ...
es war die union die stets behauptet hat dass deutschland kein einwanderungsland ist, und sich daher auch allen integrationsmaßnahmen verweigert hat.
das ist mit eine ursache für die entstehung der sogenannten parallel-gesellschaften, und für die probleme die daraus entstanden sind, wie z.b. mangelnde sprachkenntnisse, fehlende schulische bildung, oder überwindung von vorurteilen.
das rächt sich jetzt bitter ...

rot-grün waren es, die sich stets für einen konstruktiven umgang mit den migranten eingesetzt haben ...
das hat nichts mit weltenumarmung zu tun, sondern mit einer schlichten anerkennung der realität und lebenswirklichkeiten der menschen im land, während die union eine nutzlose debatte um die "leitkultur" geführt hat in dümmlichster arroganz.
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 23. Juli 2014, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Hier versucht der rote Dani mal wieder Schuldige zu finden.
zitat:
Dann müsse man sich fragen, so Cohn-Bendit, was hinter dem latenten Antisemitismus stecke. Der migrationsgebundener Antisemitismus, der jetzt in den anti-israelischen Protesten ausbreche, habe viele Ursachen und es gelte zu ergründen, warum sich Migranten in Deutschland und Frankreich ausgeschlossen fühlten.
http://www.deutschlandfunk.de/antisemit ... _id=292499
Challenger

Beitrag von Challenger »

bakunicus » Mi 23. Jul 2014, 10:38 hat geschrieben: so ein quatsch ...
es war die union die stets behauptet hat dass deutschland kein einwanderungsland ist, und sich daher auch allen integrationsmaßnahmen verweigert hat.
das ist mit eine ursache für die entstehung der sogenannten parallel-gesellschaften, und für die probleme die daraus entstanden sind, wie z.b. mangelnde sprachkenntnisse, fehlende schulische bildung, oder überwindung von vorurteilen.
das rächt sich jetzt bitter ...

rot-grün waren es, die sich stets für einen konstruktiven umgang mit den migranten eingesetzt haben ...
das nichts mit weltenumarmung zu tun, sondern mit einer schlichten anerkennung der realität und lebenswirklichkeiten der menschen im land, wärend die union eine nutzlose debatte um die "leitkultur" geführt hat in dümmlichster arroganz.
Das ist der Satz des Jahres. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Blasphemist » Mi 23. Jul 2014, 10:42 hat geschrieben:Hier versucht der rote Dani mal wieder Schuldige zu finden.
zitat: http://www.deutschlandfunk.de/antisemit ... _id=292499
Es ghet nicht um Schuldige, sondern die Gründe. Wie man sich dagegen sperren kann, diese zu ergründen, um daraus entsprechende Schlussfolgerungen zu ziehen, ist mir schleierhaft.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Olifant » Mi 23. Jul 2014, 10:46 hat geschrieben: Es ghet nicht um Schuldige, sondern die Gründe. Wie man sich dagegen sperren kann, diese zu ergründen, um daraus entsprechende Schlussfolgerungen zu ziehen, ist mir schleierhaft.
Die Gründe sind bekannt und lassen sich in jeder handelsüblichen Moschee sofort erkennen.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Olifant » Mi 23. Jul 2014, 10:46 hat geschrieben: Es ghet nicht um Schuldige, sondern die Gründe. Wie man sich dagegen sperren kann, diese zu ergründen, um daraus entsprechende Schlussfolgerungen zu ziehen, ist mir schleierhaft.
Warum sperrt man sich dagegen zu erkennen, dass eine Ideologie, die Andersgläubige und Ungläubige als minderwertig ansieht, als den wahren Grund von Antisemitismus zu erkennen?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Blasphemist » Mi 23. Jul 2014, 10:42 hat geschrieben:Hier versucht der rote Dani mal wieder Schuldige zu finden.
zitat: http://www.deutschlandfunk.de/antisemit ... _id=292499
das kann man doch lesen was er sagt ....

er fordert unmißverständlich den antisemitismus der migranten rechtsstaatlich zu bekämpfen, die jüdischen gemeinden in deutschland und frankreich zu schützen ...

und darüber hinaus eine lösung des konflikts in palästina/israel ...
sowie eine perpektive zur teilhabe der migranten an unserer gesellschaft, mit bildung und arbeitsplätzen.

das scheint mir alles schlüßig zu sein.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Challenger » Mi 23. Jul 2014, 10:48 hat geschrieben: Die Gründe sind bekannt und lassen sich in jeder handelsüblichen Moschee sofort erkennen.
Gähn... Jaja Armstr... äh Challenger...
Olifant

Beitrag von Olifant »

Blasphemist » Mi 23. Jul 2014, 10:50 hat geschrieben: Warum sperrt man sich dagegen zu erkennen, dass eine Ideologie, die Andersgläubige und Ungläubige als minderwertig ansieht, als den wahren Grund von Antisemitismus zu erkennen?
Vielleicht weil die Realität komplizierter ist, als dass sie sich in zwei Sätzen eines Forums erklären ließe?
Challenger

Beitrag von Challenger »

Olifant » Mi 23. Jul 2014, 10:50 hat geschrieben: Gähn... Jaja Armstr... äh Challenger...
Nur mal Intressehalber....ich möchte gern die Gründe deiner Phobie erfahren. Wer soll dieser Armstrong denn sein. Ich finde hier kein Mitglied mit dem Namen...oder gibt es den nur in deiner Pantasie?
Olifant

Beitrag von Olifant »

Challenger » Mi 23. Jul 2014, 10:54 hat geschrieben: Nur mal Intressehalber....ich möchte gern die Gründe deiner Phobie erfahren. Wer soll dieser Armstrong denn sein. Ich finde hier kein Mitglied mit dem Namen...oder gibt es den nur in deiner Pantasie?
Netter Versuch. Leider gescheitert.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Olifant » Mi 23. Jul 2014, 10:55 hat geschrieben: Netter Versuch. Leider gescheitert.
Erzähl mir doch von diesem "Armstrong"..ich will dir doch nur helfen :thumbup:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Zeitungen sind ja derzeit voll von Ursachenforschung, warum gerade die linke Partei ein Problem hat:

"Linke handelt politisch verantwortungslos "
Die nordrhein-westfälische CDU-Politikerin Serap Güler kritisiert antisemitische Ausfälle in Essen. Die Rolle der türkischen Migranten bei den Hass-Demonstrationen findet sie problematisch.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... gslos.html

Der strukturelle Antisemitismus in der Linken
Antisemitismus Eine kurze Abhandlung über die Ereignisse der letzten Tage.
Ein Nutzerbeitrag von Tobias Raff
https://www.freitag.de/autoren/tobias-r ... der-linken

Wo hört Israelkritik auf, wo beginnt Antisemitismus?
Die Mühen der deutschen Linken mit dem Antisemitismus
Ulrich Schmid, Berlin Gestern, 22. Juli 2014, 05:30
http://www.nzz.ch/international/deutsch ... 1.18347974

Nicht erst die perverse Eskalation bei einer Demonstration der „Linken Jugend“ (NRW) in Essen, wo Antisemiten die Hamas feierten und „Adolf Hitler“ skandierten und im Medium angeblicher Friedensliebe Schmähkritik gegen Israel vorgetragen und schließlich ein Häuflein Gegendemonstranten durch die Straßen gejagt wurde, zeigt: Der Antisemitismus von links ist genauso unappetitlich und geistlos wie der Antisemitismus von rechts.
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... r-da/57962

Sachsens Linke verurteilt Antisemitismus bei Nahost-Demos
http://www.focus.de/regional/dresden/ko ... 08227.html

Und was sagt Wagenknecht:
Gestern verschickten neun NRW-Abgeordnete - unter ihnen Sahra Wagenknecht, Andrej Hunko und Ulla Jelpke - eine Mail, in der sie sich über die innerparteiliche Kritik beschwerten, ausdrücklich vom "Erfolg der NRW-Genossinnen und
Genossen" sprachen und eine der "größten Veranstaltungen, die von der Linken in NRW seit langem durchgeführt worden sind", rühmten.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... rt-3742865
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lomond

Beitrag von Lomond »

Nikolaus Schneider hat sich auch zu Wort gemeldet:
EKD-Ratsvorsitzender verurteilt antisemitische Proteste in Deutschland

Nikolaus Schneider bekundet Solidarität mit Jüdinnen und Juden
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-007.htm

Der Inhalt der Meldung ist OK!

Aber die Sprachform ist lächerlich in ihrer politischen Korrektheit.

Als wäre es denkbar, dass Nikolaus Schneider nur Jüdinnen, aber nicht den jüdischen Männern Solidarität bekunde - oder umgekehrt.
pikant

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil » Mi 23. Jul 2014, 11:05 hat geschrieben:
Nicht erst die perverse Eskalation bei einer Demonstration der „Linken Jugend“ (NRW) in Essen, wo Antisemiten die Hamas feierten und „Adolf Hitler“ skandierten und im Medium angeblicher Friedensliebe Schmähkritik gegen Israel vorgetragen und schließlich ein Häuflein Gegendemonstranten durch die Straßen gejagt wurde, zeigt: Der Antisemitismus von links ist genauso unappetitlich und geistlos wie der Antisemitismus von rechts.

wenn man liest und hoert was da so gesungen wird ( erster Beitrag) 'Hamas, Hamas - Juden ins Gas' usw.,
dann kann nur die Reaktion der Linken in Sachsen die Richtige sein

ich wuerde da noch weiter gehen und diese Poebler wegen Aufruf zum Massenmord aburteilen - das geht mich Sicherheit viel zu weit und da darf die Polizei nicht weghoeren, sondern muss handeln und verhaften.
pikant

Beitrag von pikant »

Lomond » Mi 23. Jul 2014, 12:10 hat geschrieben:Nikolaus Schneider hat sich auch zu Wort gemeldet:

Der Inhalt der Meldung ist OK!

Aber die Sprachform ist lächerlich in ihrer politischen Korrektheit.

Als wäre es denkbar, dass Nikolaus Schneider nur Jüdinnen, aber nicht den jüdischen Männern Solidarität bekunde - oder umgekehrt.
die Fau bringt es doch auf den Punkt, dass es beschaemend ist, dass Juden nun auf offener Strasse wieder in Deutschland angegriffen werden
diese Hetzparolen auf den Demos fruchten und das ist nur noch abscheulich zu nennen
die Saat des Antisemitismus geht auf :mad2:
Lomond

Beitrag von Lomond »

pikant » Mi 23. Jul 2014, 13:21 hat geschrieben:

.... bringt es doch auf den Punkt, dass es beschaemend ist, dass Juden nun auf offener Strasse wieder in Deutschland angegriffen werden
diese Hetzparolen auf den Demos fruchten und das ist nur noch abscheulich zu nennen
die Saat des Antisemitismus geht auf :mad2:

Das ist richtig!

"Es beschämt mich, dass Menschen jüdischen Glaubens in unserem Land auf offener Straße angegriffen werden und um ihre Gesundheit und auch um ihr Leben fürchten müssen", so Schneider in seinem Schreiben. Die EKD verurteile jede Form von Antisemitismus und Rassismus aufs schärfste. Eingedenk der unfassbaren Verbrechen im Dritten Reich liege es "jenseits aller Toleranz", wenn Juden und Jüdinnen beschimpft und angegriffen würden und ihnen in Hass-Predigten der Tod gewünscht werde.
Marakanum

Beitrag von Marakanum »

Ehrlich gesagt, habe ich nie verstanden, warum gerade Juden (zumindest Zentralrat), Homos und Feministinen für einen ungezügelten Zuzug aus dem Orient sind.
Die Resultate haben sie sich doch damit selbst eingebrockt (und uns leider auch).

Dazu passt natürlich am besten das Zitat von Fischer: „Deutschland muss von außen eingehegt, von innen heterogenisiert, quasi ‚verdünnt’ werden“.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Marakanum » Mi 23. Jul 2014, 22:10 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, habe ich nie verstanden, warum gerade Juden (zumindest Zentralrat), Homos und Feministinen für einen ungezügelten Zuzug aus dem Orient sind.
Die Resultate haben sie sich doch damit selbst eingebrockt (und uns leider auch).

Dazu passt natürlich am besten das Zitat von Fischer: „Deutschland muss von außen eingehegt, von innen heterogenisiert, quasi ‚verdünnt’ werden“.
Sie leben doch auch hier.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil » Mi 23. Jul 2014, 12:05 hat geschrieben:Die Zeitungen sind ja derzeit voll von Ursachenforschung, warum gerade die linke Partei ein Problem hat:

"Linke handelt politisch verantwortungslos "
Die nordrhein-westfälische CDU-Politikerin Serap Güler kritisiert antisemitische Ausfälle in Essen. Die Rolle der türkischen Migranten bei den Hass-Demonstrationen findet sie problematisch.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... gslos.html

Der strukturelle Antisemitismus in der Linken
Antisemitismus Eine kurze Abhandlung über die Ereignisse der letzten Tage.
Ein Nutzerbeitrag von Tobias Raff
https://www.freitag.de/autoren/tobias-r ... der-linken

Wo hört Israelkritik auf, wo beginnt Antisemitismus?
Die Mühen der deutschen Linken mit dem Antisemitismus
Ulrich Schmid, Berlin Gestern, 22. Juli 2014, 05:30
http://www.nzz.ch/international/deutsch ... 1.18347974

Und was sagt Wagenknecht:
Gestern verschickten neun NRW-Abgeordnete - unter ihnen Sahra Wagenknecht, Andrej Hunko und Ulla Jelpke - eine Mail, in der sie sich über die innerparteiliche Kritik beschwerten, ausdrücklich vom "Erfolg der NRW-Genossinnen und
Genossen" sprachen und eine der "größten Veranstaltungen, die von der Linken in NRW seit langem durchgeführt worden sind", rühmten.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... rt-3742865

Die von antisemitischen Parolen geprägte Demonstration der Die Linke in NRW als "Erfolg" zu bezeichnen, ist nichts anderes als ein Wagenknescht'sches Bekenntnis zum Antisemitismus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

pikant

Beitrag von pikant »

gestern die Demo pro-Palaestina in Paris mit etwa 15 000 Menschen ohne jeden Zwischenfall zu Ende gegangen

vorbildlich, was die linken Organisationen machten und sofort da waren wenn Hasstransparente gesehen wurden und diese dann sofort mit einem starken Ordnungsdienst enfernten und auch keine Hasssprechchoere zu hoeren - der Chef der Linken in Frankreich Melenchon war unter den Demonstranten und einige Abgeordnete der PS.

wenn man den Willen hat, dann geht es doch!
mit laschen Ordnungshuetern und mit einer laschen Organisation der Demos ist das dann allerdings wie man weiss nicht in den Griff zu bekommen
Polizei war auch sehr stark vertreten vor Ort, hielt sich aber sehr im Hintergrund.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Im Fußballbereich habe ich dazu auch dieses Thema eröffnet:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=18&t=45408

Nur mal so als Info
Lomond

Beitrag von Lomond »

Und ich bitte darum, diese beiden Threads nun nicht automatisch zusammenzuschmeißen.
JJazzGold

Re: Überall Eskalation bei Anti-Israel-Demonstrationen

Beitrag von JJazzGold »

Heute ist es mal wieder soweit, zur Al-Quds Demonstration in Berlin werden ca. 1500 Demonstranten erwartet und die inzwischen bei solchen Demonstrationen als selbstverständlich geltenden antisemitischen Parolen.

Wowereit ist besorgt, das wird die Antisemiten betrüben. Ansonsten läuft das übliche Polizeiprozedere, immerhin ist man um den Schutz jüdischer Einrichtungen besorgt - mehr nicht.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 25. Juli 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Challenger

Re: Überall Eskalation bei Anti-Israel-Demonstrationen

Beitrag von Challenger »

Alle lesenswerte Bücher hab ich schon in Sicherheit gebracht. Die Judenhasser maschieren wieder....
Antworten