Austragungsvergabe der EM 2016

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten

Wo soll die EM 2016 stattfinden

Frankreich
7
32%
Italien
8
36%
Türkei
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Am 28. Mai soll die endgültige Entscheidung zwischen Frankreich, Italien und der Türkei fallen.

Am 15. Februar sollen die offiziellen Bewerbungen der Kandidaten abgegeben werden.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/927875

Wo soll die EM 2016 eurer Meinung nach stattfindet?
Benutzeravatar
lostsoul
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:53
Wohnort: LE!

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von lostsoul »

in europa!
YOU are not welcome!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Wasteland »

Frankreich oder Türkei....
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

EM-Austragungen in Frankreich: 1960, 1984

in Italien: 1986, 1980

In der Türkei: 2016

:P
Marineiro
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:44

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Marineiro »

weshalb nicht in Spanien?

Über ein halbes Jahrhundert wurde keine Europameisterschaft in dem Land
ausgetragen in dem der beste Fußball des Kontinents gespielt wird.

Ein zivilisiertes Land mit fußballbegeisteter Bevölkerung,
in dem die gesamte Infastruktur und prächtige Stadien jetzt schon vorhanden sind
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Weil Spanien sich nun mal nicht beworben hat.
Zuletzt geändert von BruceLee am Mo 8. Feb 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Weltregierung »

Die Türkei ist für mich fußballtechnisch seit 2003 ein rotes Tuch, also Frankreich oder Italien.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Ach, ja, da waren die Österreicher und Schweizer vor 2 Jahren als Gastgeber fussballtechnisch natürlich das Mass aller Dinge. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Weltregierung »

BruceLee hat geschrieben:Ach, ja, da waren die Österreicher und Schweizer vor 2 Jahren als Gastgeber fussballtechnisch natürlich das Mass aller Dinge. :mrgreen:
Nun, von Österreich und der Schweiz ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass die dortigen Sicherheitskräfte nach dem Spiel auf die Spieler des Gegners losgegangen sind.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Weltregierung hat geschrieben:
Nun, von Österreich und der Schweiz ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass die dortigen Sicherheitskräfte nach dem Spiel auf die Spieler des Gegners losgegangen sind.
Du solltest dich wegen deiner Begründung schon entscheiden. Fussballtechnisch, oder jetzt doch wegen den Sicherheitskräften. :blink: Wo von mir übrigens nichts bekannt ist.
Zuletzt geändert von BruceLee am Mo 8. Feb 2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Weltregierung »

BruceLee hat geschrieben:
Du solltest dich wegen deiner Begründung schon entscheiden. Fussballtechnisch, oder jetzt doch wegen
den Sicherheitskräften. :blink:
Ich habe nur einen einzigen Grund angegeben, warum die Türkei für mich wenn es um Fußball geht, ein rotes Tuch ist.
BruceLee hat geschrieben:Wo von mir übrigens nichts bekannt ist.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 95,00.html
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Weltregierung hat geschrieben:
Ich habe nur einen einzigen Grund angegeben, warum die Türkei für mich wenn es um Fußball geht, ein rotes Tuch ist.



http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 95,00.html
Fussballtechnisch ist keine logische Argumentation und was da vor 7 Jahren passiert ist, ist natürlich eine riesen Sauerei aber spätestens nach den Vorfällen mit der Schweiz wurde in der Türkei diesbezüglich ordentlich aufgeräumt. Also braucht man nicht fortwährend mit ollen Kamellen ankommen.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Weltregierung »

BruceLee hat geschrieben:
Fussballtechnisch ist keine logische Argumentation und was da vor 7 Jahren passiert ist, ist natürlich eine riesen Sauerei aber spätestens nach den Vorfällen mit der Schweiz wurde in der Türkei diesbezüglich ordentlich aufgeräumt. Also braucht man nicht fortwährend mit ollen Kamellen ankommen.
Ich würde es auch keinem Türken verübeln, wenn er nach einem umgekehrten Fall nichts mehr für die deutsche Nationalmannschaft übrig hätte. :dunno: Die Vorfälle beim Spiel gegen die Schweiz fand ich übrigens nicht so tragisch, denn da waren wenn ich mich richtig erinnere nur die Fans beteiligt. Die benehmen sich überall mal daneben.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mo 8. Feb 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Weltregierung hat geschrieben:
Ich würde es auch keinem Türken verübeln, wenn er nach einem umgekehrten Fall nichts mehr für die deutsche Nationalmannschaft übrig hätte. :dunno: Die Vorfälle beim Spiel gegen die Schweiz fand ich übrigens nicht so tragisch, denn da waren wenn ich mich richtig erinnere nur die Fans beteiligt. Die benehmen sich überall mal daneben.
Das hat ja jetzt nichts mit der Nationalmannschaft an sich zu tun, sondern mit einem ganzen Land welches die EM austragen möchte womit du diese Geschehnisse vermengst.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Weltregierung »

BruceLee hat geschrieben:
Das hat ja jetzt nichts mit der Nationalmannschaft an sich zu tun, sondern mit einem ganzen Land welches die EM austragen möchte womit du diese Geschehnisse vermengst.
Für mich hat das ehrlich gesagt ziemlich viel mit der Nationalmannschaft und noch viel mehr dem TFF zu tun.

Aber wie dem auch sei, schlecht sind die Chancen der Türkei sicherlich nicht, den Zuschlag zu bekommen. Frankreich und Italien waren schließlich schon zweimal dran.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Thomas I »

Mich interessieren solche Sportevents wenig.
Aber bei solchen Verabstaltungen fallen meistens gute Verbesserungen in der Infrastruktur ab.
Und deswegen bin ich immer dafür, dass das Land mit der vergleichsweise schlechtesten Infrastruktur den Zuschlag bekommt.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

:thumbup:
Thomas I hat geschrieben:Mich interessieren solche Sportevents wenig.
Aber bei solchen Verabstaltungen fallen meistens gute Verbesserungen in der Infrastruktur ab.
Und deswegen bin ich immer dafür, dass das Land mit der vergleichsweise schlechtesten Infrastruktur den Zuschlag bekommt.
Genau Thomas! Obwohl eine gute Infrastruktur in den für die mögliche EM mittlerweile feststehenden Städten schon gegeben ist, werden diese noch weiter ausgebaut, noch mehr mordernisiert. Aber am meisten würde ich mich für den Zuschuss wegen den vielen maroden und verallteten Stadien die erneuert oder moderniesiert werden würden freuen. Zumal meine Geburtsstadt Oldcity und meine Mannschaft OldCityspor (Derzeit Tabellenplatz 7.) auch mit von der Partie ist und enorm davon profitieren (wegen neues Stadion, hier das derzeitige schon längst abrissfällige) würde. Wenn nicht solche Klasse Fans (Lautstärke schön aufdrehen :mrgreen: ) die bei Wind und Wetter ihre Mannschaft unterstützen ein modernes Stadion verdient haben, wer dann? Diese Fans würden sogar ihr letztes Hemd verkaufen um ins Stadion zu gelangen. :mrgreen:

Derzeit stehen nur 2 Stadien im Land die EM tauglich sind. Zum einen das Olympia-Stadion in Istanbul (80.000, Finalstadion) und das Kadir Has Stadion in Kayseri (35.000), das letztes Jahr erst fertiggestellt wurde. Ein weiterer, der von Galatasaray befindet sich derzeit im Bau. So sieht er aus wenn fertig (50.000). Nicht mal das Stadion von Fenerbahce hat die UEFA für EM tauglich befunden. Demnach müssten ausser diesen Dreien noch 6 weitere Stadien komplett neu gebaut werden. Das wäre ein Fest für alle Fans dieser Mannschaften.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Thomas I »

BruceLee hat geschrieben::thumbup:



Genau Thomas! Obwohl eine gute Infrastruktur in den für die mögliche EM mittlerweile feststehenden Städten schon gegeben ist, werden diese noch weiter ausgebaut, noch mehr mordernisiert. Aber am meisten würde ich mich für den Zuschuss wegen den vielen maroden und verallteten Stadien die erneuert oder moderniesiert werden würden freuen. Zumal meine Geburtsstadt Oldcity und meine Mannschaft OldCityspor (Derzeit Tabellenplatz 7.) auch mit von der Partie ist und enorm davon profitieren (wegen neues Stadion, hier das derzeitige schon längst abrissfällige) würde. Wenn nicht solche Klasse Fans (Lautstärke schön aufdrehen :mrgreen: ) die bei Wind und Wetter ihre Mannschaft unterstützen ein modernes Stadion verdient haben, wer dann? Diese Fans würden sogar ihr letztes Hemd verkaufen um ins Stadion zu gelangen. :mrgreen:

Derzeit stehen nur 2 Stadien im Land die EM tauglich sind. Zum einen das Olympia-Stadion in Istanbul (80.000, Finalstadion) und das Kadir Has Stadion in Kayseri (35.000), das letztes Jahr erst fertiggestellt wurde. Ein weiterer, der von Galatasaray befindet sich derzeit im Bau. So sieht er aus wenn fertig (50.000). Nicht mal das Stadion von Fenerbahce hat die UEFA für EM tauglich befunden. Demnach müssten ausser diesen Dreien noch 6 weitere Stadien komplett neu gebaut werden. Das wäre ein Fest für alle Fans dieser Mannschaften.
Meist wird ja auch die Infrastruktur ZWISCHEN den Austragungsorten ausgebaut.
Und da sehe ich in der Türkei noch mehr Defizite als in Frankreich oder Italien.

Ein wichtiges Zeichen wäre sicher auch wenn es ein Austragungsort in der Osthälfte des Landes gäbe.
Zuletzt geändert von Thomas I am Di 9. Feb 2010, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Thomas I hat geschrieben:
Meist wird ja auch die Infrastruktur ZWISCHEN den Austragungsorten ausgebaut.
Und da sehe ich in der Türkei noch mehr Defizite als in Frankreich oder Italien.

Ein wichtiges Zeichen wäre sicher auch wenn es ein Austragungsort in der Osthälfte des Landes gäbe.
Ja, im Vergleich zu den beiden Ländern hast du natürlich recht.

Keine Ahnung warum kein Austragungsort im Osten mit dabei ist, aber selbst die Fussball verrückte Stadt Trabzon ist nicht dabei. Möglich dass das wegen den dann zu hohen Entfernungen so beschlossen worden ist.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Thomas I »

BruceLee hat geschrieben:
Ja, im Vergleich zu den beiden Ländern hast du natürlich recht.

Keine Ahnung warum kein Austragungsort im Osten mit dabei ist, aber selbst die Fussball verrückte Stadt Trabzon ist nicht dabei. Möglich dass das wegen den dann zu hohen Entfernungen so beschlossen worden ist.
Hohen Entfernungen zu was?
Mit ein bißchen Anstrengung könnte man 2016 die Hochgeschwindigkeitsstrecke Ankara - Sivas samt anschliessendem Ausbau bis Erzurum fertig haben, dann wäre man mit dem Zug von Ankara da in unter 5 möglicherweise gar sogar in 4 Stunden.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Thomas I hat geschrieben:
Hohen Entfernungen zu was?
Mit ein bißchen Anstrengung könnte man 2016 die Hochgeschwindigkeitsstrecke Ankara - Sivas samt anschliessendem Ausbau bis Erzurum fertig haben, dann wäre man mit dem Zug von Ankara da in unter 5 möglicherweise gar sogar in 4 Stunden.
Das schaffen die nicht Thomas, bzw. bis Sivas VIELLEICHT ja aber bis Erzurum nie im Leben zumal das alles ja auch eine Kosten-Nutzen Frage ist. Du musst auch bedenken das die Türkei nicht über die Geldmittel verfügt, wie das bei den G7 Staaten der Fall ist. Hiermal eine Hochgeschwindigkeitszug-Karte (von 2008). Schwarze Linie: noch im Bau. (wovon bislang nur die Strecke Eskisehir-Ankara fertiggestellt, in Betrieb genommen worden ist) Graue Linie: wird zum Bau vorbereitetet (mit dem Bau noch nicht begonnen - Stand 2008, vielleicht wurde damit mittlerweile teilweise auch schon begonnen(?)) Grau gepunktet: in Planung.

Und hier mal die Autobahnprojekte die bis 2023 zur Fertigstellung geplant sind. Wobei die Schwarze Linie die schon vorhandenen Autobahnen darstellt. Edirne-Istanbul-Ankara. Izmir die Ecke und Gaziantep-Adana-Urfa, alles andere ist etweder schon im Bau oder in Vorbereitung dazu. Hinzu kommen noch die ganzen Übernachtungsmöglichkeiten, die besonders in nicht-touristischen Städten ausgebaut werden müssten und die nach der EM sowieso wieder leer stehen werden.

Du siehst also es wäre so schon anstrengend genug, die festgelegten Austragungsorte bis 2016 miteinander per Autobahn und Schnellzug komplett zu verbinden. Ich persönlich hätte z. B. auch eine ganz andere Vorstellung was die Austragungsorte anbelangt. Antalya, Konya und Kayseri würden für mich normalerweise definitiv nicht in Frage kommen, da diese keine Fussballbegeisterte Städte sind. Da wäre mir Trabzon, Sivas und ein weiteres Stadion in Istanbul viel lieber gewesen. Aber laut UEFA sind nur 2 Austragungsorte pro Stadt erlaubt. Obwohl z. B. Kayseri ein ganz neues Stadion hat, bekommen die das Stadion sogar bei Spitzenspielen nicht einmal zur Hälfte voll. Ansonsten nur zu einem Viertel. Aber die Gründe für diese Städte liegen ja wohl klar auf der Hand. Bei Kayseri wegen dem neuen Stadion, den es m. M. n. nie gegeben hätte, wäre Staatspräsident Abdullah Gül nicht selber zufälligerweise von daher abstammend. Antalya ist aber trotzdem logisch, weil Touristengebiet und die Infrastruktur dafür schon zum grössten Teil vorhanden ist. Konya ist politisch betrachtet auch logisch, da diese Stadt für die angeblich ehemaligen Islamisten von der AKP eine heilige Stadt darstellt. Aber diese 3 Städte waren ja für das Strassen und Schienennetz schon vor Jahren geplant gewesen, insofern ist das ja auch nur logisch, weil jede weitere Einbeziehung einer anderen Stadt erstens) mit noch mehr Kosten und zweitens) mit noch mehr Zeitdruck bei der Fertigstellung verbunden wäre. Der Südosten mit bspw. Diyarbakir kommt auch nicht in Frage, weil erstens) Auch dort keine Fussballbegeisterung herrscht und zweitens) die dortigen Separatisten wenn sie sich schon für Fussball interessieren zu 80% Anhänger der istanbuler Vereine sind, so komisch das auch klingen mag - ist aber wirklich so. Um mal von der Infrastruktur ganz zu schweigen. Im äusseren Osten und Nordosten ist auch nicht viel mit Fussballbegeisterung und zudem ist das dortige Gebiet grösstenteils ein Ländliches. Da käme eine der Städte zwischen Adana, Antep und Urfa am/nahe Mittelmehr viel eher in Frage, da Millionenstädte und eine relativ gute Infrastruktur schon vorhanden ist. Nebenbei noch erwähnt sind Urfa, Adana und Trabzon als Ersatzaustragungsorte festgelegt, falls in irgendeiner anderen Stadt etwas schief laufen sollte. Gut möglich also, dass auch in diesen 3 Städten infrastruktuelle Ausbauarbeiten einschliesslich der Modernisierung ihrer Stadien vorgenommen werden. Müssten die ja eigentlich auch machen, denke ich mal.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Türkei sollte sich mit Griechenland aussöhnen und sich gemeinsam mit den Griechen für die EM bewerben. DAS wäre mal ein Zeichen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Di 9. Feb 2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Tom Bombadil hat geschrieben:Die Türkei sollte sich mit Griechenland aussöhnen und sich gemeinsam mit den Griechen für die EM bewerben. DAS wäre mal ein Zeichen.
Hatten die ja schon einmal gemacht, für die EM 2008 und sind nicht mal bis zur Endrunde gekommen.
Benutzeravatar
lostsoul
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:53
Wohnort: LE!

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von lostsoul »

BruceLee hat geschrieben: Fussballtechnisch ist keine logische Argumentation und was da vor 7 Jahren passiert ist, ist natürlich eine riesen Sauerei aber spätestens nach den Vorfällen mit der Schweiz wurde in der Türkei diesbezüglich ordentlich aufgeräumt. Also braucht man nicht fortwährend mit ollen Kamellen ankommen.
siehst du, die deutsche mannschaft war 2003 dran. dann wurde ja sooo dolle aufgeräumt, wie du sagst, dass die schweizer 2008 schon wieder derart angegriffen wurden. da habt ihr ja echt super aufgeräumt. das sind nicht olle kamellen über ein paar leute, sondern charakteristika der gastgeber.
YOU are not welcome!
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

lostsoul hat geschrieben:
siehst du, die deutsche mannschaft war 2003 dran. dann wurde ja sooo dolle aufgeräumt, wie du sagst, dass die schweizer 2008 schon wieder derart angegriffen wurden. da habt ihr ja echt super aufgeräumt. das sind nicht olle kamellen über ein paar leute, sondern charakteristika der gastgeber.
Wovon redest du bitte? Der Vorfall mit der Schweiz war 2005 in dem zweiten Relegationsspiel ausgetragen in der Türkei für die WM 2006 in Deutschland.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Tom Bombadil »

BruceLee hat geschrieben:Wovon redest du bitte?
Von den Angriffen auf die deutsche U21 im Jahre 2003.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Tom Bombadil hat geschrieben: Von den Angriffen auf die deutsche U21 im Jahre 2003.
Lies doch mal erst was er geschrieben hat. Stichwort: 2008. :roll:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Tom Bombadil »

BruceLee hat geschrieben:Lies doch mal erst was er geschrieben hat. Stichwort: 2008. :roll:
lostsoul hat geschrieben:siehst du, die deutsche mannschaft war 2003 dran.
2003. Und dann:
dann wurde ja sooo dolle aufgeräumt, wie du sagst, dass die schweizer 2008 schon wieder derart angegriffen wurden. da habt ihr ja echt super aufgeräumt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Tom Bombadil hat geschrieben:
2003. Und dann:
Dann hast du und er etwas gründlich missverstanden. Ich habe nämlich geschrieben, dass nach den Vorfällen mit der Schweiz aufgeräumt wurde.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von Tom Bombadil »

BruceLee hat geschrieben:Dann hast du und er etwas gründlich missverstanden.
Ich wollte nur euer Missverständnis aus der Welt schaffen ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Austragungsvergabe der EM 2016

Beitrag von BruceLee »

Irgendwie komme ich mir derzeit wie der ewige Vize-Meister Bayer Leverkusen vor. Zuerst verliert die Türkei ganz knapp die EM Austragung für 2016 gegen Frankreich, und vorhin erst den Eurovision Song Contest eindeutig und mit weitem Abstand gegen Deutschland. Wat'n ..... :p
Antworten