das geht nicht. ich bin patriot und kauf nur einheimische produkteRenaissance hat geschrieben:Dann schon ehr den Mazda 2.

Moderator: Moderatoren Forum 4
das geht nicht. ich bin patriot und kauf nur einheimische produkteRenaissance hat geschrieben:Dann schon ehr den Mazda 2.
Wenn die deutschen Hersteller ihre Preise hier höher ansetzen als im Ausland und so ist es ja, dann geht es bei mir nur noch nach Preis und Leistung.lobozen hat geschrieben: das geht nicht. ich bin patriot und kauf nur einheimische produkte
Du hast den Thread anfang September eröffnet.Renaissance hat geschrieben:Der aktuelle Stand des Wunschautos ist übrigens .....................
Kaufe mir sowieso frühestens in 2 - 3 Jahren einen neuen Wagen, macht mir nur Spaß mich mit dem Thema zu beschäftigen.Joker hat geschrieben: Du hast den Thread anfang September eröffnet.
Bis du einen billig Kleinwagen kaufst ,haben manch andere ein ganzes Haus gebaut.
in wiki kann aber auch jeder reinschreiben was er will.Renaissance hat geschrieben:]Aufgrund der hohen Drehzahlen, die die Turboladerwelle erreichen kann (um die 200.000 U/min), sollte der Motor vor dem Abstellen noch kurze Zeit im Standgas weiterlaufen, damit die Lagerung der Welle noch mit Motoröldruck versorgt wird, während sie sich beruhigt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Turbolader wegen nicht mehr vorhandener Ölversorgung mit erhöhtem Verschleiß ausdreht. .
Nein, keinen Fiesta, wenn dann Mazda 2 auf Fiesta Plattform.Welfenprinz hat geschrieben:
in wiki kann aber auch jeder reinschreiben was er will.
Das ist Wissensstand von vor 30 jahren.
jedes turbolager ist inzwischen dauerläufer ohne zusätzliche Schmiererfordernis.
im übrigen ist der fiesta ein geniales Auto.
Seit nunmehr über 30 jahren.
Wie lange solls eigentlich noch bis zur Entscheidung dauern? Zwei Jahre?Renaissance hat geschrieben:Mein Weltbild ist zerrüttet!![]()
Habt ihr das gelesen! > Kia gibt sieben Jahre Garantie auf alle Modelle
Also, das ist natürlich ein bedenkenswerter Aspekt. Wenn sie für Hyundai auch 7 Jahre geben ist der i20 wieder im rennen.
Ich suche ja nur den idealen Kleinwagen.usaTomorrow hat geschrieben: Wie lange solls eigentlich noch bis zur Entscheidung dauern? Zwei Jahre?
Also sehe ich das richtig, dass DU der Meinung bist, allgemeine Vorschriften zu Abgasen und SicherheitTom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 14:18
Die Vorschreiberitis der EU killt Kleinst- und Kleinwagen:
Das geht aus meiner Sicht … völlig fehl.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 16. August 2024, 08:03
Mal wieder bürgerunfreundlich wie Sau. Wer sich also über zu viele zu große Autos beschwert, darf sich an die EU wenden.