7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von JJazzGold »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:19 Ich sehe die Schuld vor allem nicht bei Kindern.

Sie etwa schon??
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Halten wir fest, Sie sehen die Schuld bei Israel.
Wie der türkische Herr, so's G'scherr.

Ihre Gegenfrage an mich ist dumm.
Kinder können nie schuld sein, weil sie keinerlei Verantwortung tragen und ausüben können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

elmore hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:45
All das im Namen deiner "Humanität" als Pflicht gegen das Verhungern nur auf Israel zu verschieben
Wo habe ich das behauptet?

Ist die UN eine Propagandamaschinerie für dich? Dieselbe UN auf dessen Aussagen sich im Falle Russlands Angriffskriegs rigeros berufen wird?

Ich sehe hier in diesem Strang reihenweise Zitate der jüdischen Allgemeine und times of Israel.

Sind das jetzt unabhängige Medienquellen deiner Ansicht nach? In einem speziell israelischen Konflikt?
Zuletzt geändert von VolkerPutt am Freitag 27. Juni 2025, 09:08, insgesamt 3-mal geändert.
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

Bitte löschen
Zuletzt geändert von VolkerPutt am Freitag 27. Juni 2025, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:49 Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Halten wir fest, Sie sehen die Schuld bei Israel.
Wie der türkische Herr, so's G'scherr.

Kann es Sein, dass Sie ein Idiot sind?

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:49

Ihre Gegenfrage an mich ist dumm.

Kennen Sie das Sprichwort, dumme Frage dumme Antwort?
aleph

Beitrag von aleph »

Was war denn der Anlass, nach der Anmeldung erst mal zwei Jahre Pause zu machen vor dem ersten Post?
Ich leugne gar nichts, ich habe lediglich meinen Eindruck vom Titelbild geschildert. Die Schuld am Desaster im Gazastreifen trägt die Hamas.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

aleph hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:05 Was war denn der Anlass, nach der Anmeldung erst mal zwei Jahre Pause zu machen vor dem ersten Post?
Was tut das jetzt zur Sache?
aleph hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:05 Ich leugne gar nichts, ich habe lediglich meinen Eindruck vom Titelbild geschildert. Die Schuld am Desaster im Gazastreifen trägt die Hamas.
Dein Kommentar dazu war mehr als grenzwertig. Das kannst du jetzt schön unter deiner „Wahrnehmung“ verpacken.

Aber das ist ohnehin bei weitem nicht das schlimmste, was ich hier in diesem Strang schon gelesen habe.

Kotzübel wird einem da, wenn von Kollektivschuld und mangelndem Mitleid geschrieben wird, weil die Zivilisten in Gaza, ja die Hamas unterstützen.

Alle die am 07. Oktober beteiligt waren, gehören restlos ausgemerzt. Keine Frage. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Jedes tote Kind in Gaza oder auch bei Vertreibungen im Westjordanland ist aber nicht weniger tragisch. Und zumindest im Westjordanland, darf man Israel kritisieren!
elmore

Beitrag von elmore »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:56 Wo habe ich das behauptet?
...
Bitte nicht meinen, hier könnte man deine Beiträge nicht richtig lesen und interpretieren.
Was in deinem Fall nichtso schwer ist, wenn man dch- wie nachstehend - weiterliest
VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:56 ...
Ist die UN eine Propagandamaschinerie für sie? Dieselbe UN auf dessen Aussagen sich im Falle Russlands Angriffskriegs rigeros berufen wird?

Ich sehe hier in diesem Strand reihenweise Zitate der jüdischen Allgemeine und times of Israel.

Sind das jetzt unabhängige Medienquellen deiner Ansicht nach? In einem speziell israelischen Konföikt?
Sicher ist sie das, was Antiisrael-Propaganda und entsprechend einseitige Anti-Israel-Resolutionen im Dutzend angeht, nicht erst seit gestern. Dto. was den sog. UN-Menschenrechtsrat und Mißachtung dr Frauenrechte, besonders in Israel, betrifft. Oder die Verharmlosung der UNRWA. Womit wir wieder beim Thema sind...

Daß dir israelische Meinungen wie die der JA und der ToI als zu häufig zitiert auffallen, sagt jetzt genau was aus? - Vor allem über die Inhalte? - Ist dir das zuviel Objektivität und Wahrheit? - Oder ist diese israelische Sichtweise für dich eher viel zu oft eingestellte anti-palästinensiche Propaganda? - Erzähle gerne weiter.
Zuletzt geändert von elmore am Freitag 27. Juni 2025, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:19 Ich sehe die Schuld vor allem nicht bei Kindern.

Sie etwa schon??
Beantworte doch die eigentliche Frage, bevor Du in der Flucht eine Gegenfrage stellst :| :rolleyes:

Die Bevökerung im Gaza hat sich mehrfach Pro Hamas entschieden und NIE wirklich Contra in der Mehrheit. Intern sowie Extern hat man beim Terror einfach mal auf Blindheit geschalten. Die meisten Hilfs-Orgas der UN sowie nicht wenige weitere haben sich nicht neutral verhalten sowie eine Zusammenarbeit mit der Hamas und Co. akzeptiert. Na klar war das alles nicht so.

Tunnel, Einrichtungen der Hamas in Schulen, Krankenhäusern hat niemand bemerkt :rofl: Nur ein Beispiel. Das die USA und Israel solche Zustände nicht mehr akzeptieren dürfe normal sein. Geiseln der Hamas waren nach dem 7 Oktober in Krankenhäusern kurz. WER der Ärzte ohne Grenzen, UNO, UNRWA ect. hat da die Geiseln gerettet. Keine Sau.

Und die UNRWA Leute machen weite wie bisher. UNRWA-Chef möchte gar eine pal. Verwaltung in eventuellen neuen Strukturen. Unfassbar so einen Scheiss ertragen zu müssen. Also weiter am besten die Hamas :wow:
Und mal mit der PA sprechen vor solchen Plänen. Nö. Die Palästinensische Autonomiebehörde sagt selber im Gaza kann Sie derzeit gar nicht agieren weil die Hamas Strukturen da sind noch und die Ablehnung der PA noch hoch ist.
Warum oft- weil man sich mit Gewalt gegen Israel gestellt hat :wall2:

Israel und Co. müssen eine bestmögliche Versorgung der Pal. Bevölkerung ermöglichen. Diese muss nicht von der UNRWA oder einem UN Ableger erfolgen, noch darf man Gewalt und Terror gegen die neue Organisation nachgeben.
Versorgung ja. Chaos und man tut was man will weiterhin ein klares Nein. Vorschlag bring die Hamas dazu den Weg der IRA zu wählen komplett. DAS wäre ein Erfolg. Zwar nicht machbar und an welcher Seite liegt das wohl Wohlgemerkt ist es nach meiner Meinung nach die klare Aufgabe eine Bevökerung in dem Konflikt zumindest minimal zu versorgen. Was nicht bedeutet in die neuen Strukturen die Hamas und Co einziehen zu lassen.
Das schadet langfristig den Menschen vor Ort. Dito bin Ich gegen neue Siedlungen usw.

Aber diese naiven Versuche von Dir sind auch lächerlich und neben Gaza gibts eben auch andere Konflikte. DA wäre mal so ein Einsatz der UN zu wünschen. Ukraine ?!

Sorry wo die UN aktiv ist, da wird eher versagt. Ach ja nebenbei.....warum können der rote Halbmond und Co weiter in Gaza arbeiten sowie Hilfe leisten, wenn Israel nur eine Organisation zulässt.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... er?ref=rss

Warum erschwert die Hamas die Versorgung der eigenen Menschen. Denk darüber mal nach auch. Da hilft Dir auch nicht der Versuch mit Kindern zu versuchen zu argumentieren. DIE sind global immmer die Schwächsten.
Bring die Hamas dazu den Weg der IRA zu gehen. Problem gelöst.
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:15 Beantworte doch die eigentliche Frage, bevor Du in der Flucht eine Gegenfrage stellst :| :rolleyes:

Die Bevökerung im Gaza hat sich mehrfach Pro Hamas entschieden und NIE wirklich Contra in der Mehrheit. Intern sowie Extern hat man beim Terror einfach mal auf Blindheit geschalten. Die meisten Hilfs-Orgas der UN sowie nicht wenige weitere haben sich nicht neutral verhalten sowie eine Zusammenarbeit mit der Hamas und Co. akzeptiert. Na klar war das alles nicht so.

Tunnel, Einrichtungen der Hamas in Schulen, Krankenhäusern hat niemand bemerkt :rofl: Nur ein Beispiel. Das die USA und Israel solche Zustände nicht mehr akzeptieren dürfe normal sein. Geiseln der Hamas waren nach dem 7 Oktober in Krankenhäusern kurz. WER der Ärzte ohne Grenzen, UNO, UNRWA ect. hat da die Geiseln gerettet. Keine Sau.

Und die UNRWA Leute machen weite wie bisher. UNRWA-Chef möchte gar eine pal. Verwaltung in eventuellen neuen Strukturen. Unfassbar so einen Scheiss ertragen zu müssen. Also weiter am besten die Hamas :wow:
Und mal mit der PA sprechen vor solchen Plänen. Nö. Die Palästinensische Autonomiebehörde sagt selber im Gaza kann Sie derzeit gar nicht agieren weil die Hamas Strukturen da sind noch und die Ablehnung der PA noch hoch ist.
Warum oft- weil man sich mit Gewalt gegen Israel gestellt hat :wall2:

Israel und Co. müssen eine bestmögliche Versorgung der Pal. Bevölkerung ermöglichen. Diese muss nicht von der UNRWA oder einem UN Ableger erfolgen, noch darf man Gewalt und Terror gegen die neue Organisation nachgeben.
Versorgung ja. Chaos und man tut was man will weiterhin ein klares Nein. Vorschlag bring die Hamas dazu den Weg der IRA zu wählen komplett. DAS wäre ein Erfolg. Zwar nicht machbar und an welcher Seite liegt das wohl Wohlgemerkt ist es nach meiner Meinung nach die klare Aufgabe eine Bevökerung in dem Konflikt zumindest minimal zu versorgen. Was nicht bedeutet in die neuen Strukturen die Hamas und Co einziehen zu lassen.
Das schadet langfristig den Menschen vor Ort. Dito bin Ich gegen neue Siedlungen usw.

Aber diese naiven Versuche von Dir sind auch lächerlich und neben Gaza gibts eben auch andere Konflikte. DA wäre mal so ein Einsatz der UN zu wünschen. Ukraine ?!

Sorry wo die UN aktiv ist, da wird eher versagt. Ach ja nebenbei.....warum können der rote Halbmond und Co weiter in Gaza arbeiten sowie Hilfe leisten, wenn Israel nur eine Organisation zulässt.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... er?ref=rss

Warum erschwert die Hamas die Versorgung der eigenen Menschen. Denk darüber mal nach auch. Da hilft Dir auch nicht der Versuch mit Kindern zu versuchen zu argumentieren. DIE sind global immmer die Schwächsten.
Bring die Hamas dazu den Weg der IRA zu gehen. Problem gelöst.
Das was du mit diesen Worten suggerieren willst, ist die Kollektivschuld der Zivilbevölkerung in Gaza.

Kollektivstrafen sind hierzulande nicht umsonst rechtswidrig. Es ist unethisch. Punkt. Deine Kommentare sind mir sowieso in früheren Posts ganz übel aufgestoßen.

Tzz, als ob in Gaza jemals ein normales Leben möglich war in den letzten Jahren.

Israel trägt gewiss nicht die Schuld. Für die Regierung gilt das aber nicht unbedingt. Was ist jetzt die Lösung? So weiter machen? Hamas ausrotten - ok. Gebe ich Dir recht. Weg mit denen. Da bin ich mit euch allen.

Siedlerterror in der Westbank aber auch weiter führen? Weiter rechtsradikale höchste staatsämter bekleiden lassen? Weiter dem Tempelberg stürmen und die heiligsten Gebäude des Islams zusammen mit Ministern des Knesset schänden? Denkst du so hat Israel in den nächsten 50 Jahren Frieden? Und sorry, dass sind nunmal Dinge, die die Regierung maßgeblich.
mitträgt.

Natürlich kann man jetzt alle diese Argumente abwatscheln und mir „Israel hat aber“-Rhetorik vorwerfen und mich damit mundtot machen.

Ändern an der Realität tut das aber nichts.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:13 Was tut das jetzt zur Sache?

Alle die am 07. Oktober beteiligt waren, gehören restlos ausgemerzt. Keine Frage. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Jedes tote Kind in Gaza oder auch bei Vertreibungen im Westjordanland ist aber nicht weniger tragisch. Und zumindest im Westjordanland, darf man Israel kritisieren!
Quelle für die Behauptungen im Westjordanland bitte. Langsam gehst Du in den Bereich der Hetze, da Du bspw. die Umstände warum es Opfer gibt im Westjordanland, komplett weglassen tust.

Dito was sind für Dich alles Kinder. Ich nenn Dir mal einen kleinen Fall wo Ich ein bischen verfolgt habe. Der Jugendliche 17-jährige Mahmoud al-Sadi wurde ein Opfer der Gewalt.
Was ist passiert- die IDF und Grenzschutz haben eine Razzia in einem Lager für Flüchtlinge durchgeführt. HRW hatte behauptet das Opfer sei quasi gezielt von der IDF getötet worden. Später kam dann raus ja der junge Mann stand recht allein rum, ging in Deckung. Aber was HRW dann nicht sagte, war die IDF wurde aus der Richtung von einem Schützen mehrfach aufs Korn genommen und der junge Mann wurde dann das Opfer.

Das ist tragisch. Aber in solchen Lagen passiert es leider. Nur war das kein gezielter Mord oder ähnliches. In den anderen untersuchten Fällen töteten israelische Sicherheitskräfte Jungen, nachdem diese sich anderen Jugendlichen angeschlossen hatten, welche die israelischen Streitkräfte mit Steinen, Molotowcocktails oder Feuerwerkskörpern angriffen. Jetzt kannst die Tränendrüse wieder drücken. Aber ein Angriff mit Mollies ist dann der Punkt wo Ich auch Feuer frei gegeben hätte. Du kannst auch zielen wie Du willst. Tödliche Folgen hat es meistens in Teilen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:59 Kann es Sein, dass Sie ein Idiot sind?

Getroffen und versenkt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:24 Das was du mit diesen Worten suggerieren willst, ist die Kollektivschuld der Zivilbevölkerung in Gaza.
Ah jetzt ein netter neuer Versuch, nur ist der nicht neu.

Nö die Schuld am Konflikt ist nicht bei allen Palis zu sehen die Erwachsen waren , aber der Mehrheit. Wer sich nicht gegen ein System auflehnt das Ihm schadet, der macht auch mit. Dito hab Ich lediglich die Verantwortung beschrieben. Dito steht man nicht vor Gericht und Ich behaupte wo die Palis im Westjordanland seien schuld am 7 Oktober ?

Die waren nicht beteiligt in der Mehrheit. Im übrigen ist auch keine Bestrafung erkennbar, sondern ledlich ein Krieg ausgelöst durch die Hamas am 7 Oktober mit Billigung der Zivilbevölkerung im Gaza.
Entsprechende Umfragen, Bilder, Videos kann man Dir gerne liefern.

Fakt ist nirgendwo auf der Erde gibt es pro Quadratkilometer prozentual so viele Schuldige wie im Gazastreifen bei den Erwachsenen. Man hat sich einfach irgendwie missbrauchen lassen von der Hamas

Im März 2024 waren 95 Prozent der Palästinenser der Meinung, dass die Hamas im Gazastreifen regieren sollte und das irgenwie super macht.

Dann waren 70 Prozent waren mit der Rolle der Hamas im Krieg gegen Israel. Sogar 71 Prozent unterstützten die Entscheidung der Hamas, Israel am 7. Oktober 2023 anzugreifen mit den Tagen verbunden . Über 90 Prozent glaubten sogar, dass die Hamas am 7. Oktober keine Gräueltaten an israelischen Zivilisten begangen habe. Das kann ja nicht sein. Dito die Bilder das pal. Zivile mitgemacht haben usw....egal oder was ?

Die Umfrage wurde vom Palestinian Center for Policy and Survey Research. Gefördert auch von der EU

http://www.pcpsr.org/en

http://www.pcpsr.org/en/node/154

Kollektivstrafen sind hierzulande nicht umsonst rechtswidrig.
Beweise DU erstmal das Kollektivstrafen in Kraft sind und angewendet werden. Ich lese immer nur deine Behauptungen.

Kollektivstrafe wäre keine Versorgung der pal. Bevölkerung im Gaza. Was Quatsch ist, es gibt eine Versorgung. Die mehr werden muss und optimiert werden sollte, sowie ausgebaut. Was im Gaza passiert ist Krieg mit seinen Folge. Krieg ist grausam. Wenn das pal. Bevölkerung und Hamas nicht gefällt, ist die Empfehlung den Terror und die Gewalt aufzugeben. Den Weg der IRA zu gehen.

Israel dagegen sollte friedliche Palis wie im WJL besser behandeln usw.

Es ist unethisch. Punkt. Deine Kommentare sind mir sowieso in früheren Posts ganz übel aufgestoßen.
WAS ist unethisch ? Dein navies Geschwätz ? Könnte man sagen. Was in Gaza passiert sind Folgen des Krieges, ausgelöst von der Hamas.

Du musst richtig naiv sein. Israel macht eher mehr als in vielen anderen Konflikten global für die Zivlen passiert. Und guten Morgen- glaubst Du in Afrika fährt man ohne Sicherung die Hilfsgüter in der Mehrheit rum :rolleyes: :p

Wenn Du das machst kommt die Mehrheit nie an. Das ist eben die Realität. Nigeria, Sudan, Somalia ect....selbst in Kenia. Du musst die Hilfe absichern inkl. meistens mittlerweile auch das Personal.
Das ist nun mal die Relität und sonst kommt bei den Menschen mit Bedarf gar nichts an. Glaubst Du Helfer sind Lemminge ?

Tzz, als ob in Gaza jemals ein normales Leben möglich war in den letzten Jahren.

Und wessen Schuld ist das- Hamas. Du versuchst hier wieder mal die Täter Opfer Umkehr, aber gehst auf Punkte wo nicht schmecken gar nicht ein. Eine Lösung muss kommen von den Palis.
Nicht von Israel und das wie habe Ich ungefähr ein Dutzend mal als Ansatz geschrieben. Dito ist das WJL nicht GAZA und deine Vermischung von Dingen ist lediglich eine PR ,weil man Dir auf die Füsse tritt.

Der Tempelberg ist wieder was ganz anderes. Ein religöses Thema, mit Problemen. Israel hatte mal die Lösung vorgeschlagen eine gemeinsame Nutzung und an bestimmten Tagen eine Trennung um Konflikten vorzubeugen.
Die Gegenseite sagte Nein. Nur Muslime. Das die rel. Seite in Israel das nicht akzeptiert auch klar. Und so hast Du das Problem.
Bobo

Beitrag von Bobo »

=VolkerPutt post_id=5622291 time=1750980750 user_id=10976]
Diese Kinder sehen für dich wohlgenährt aus? Sie sehen absolut heruntergekommen aus. In Gaza gibt es eine nachweisbare Hungersnot, das bestreitet nicht mal Israel. Unabhängig davon wer an dieser Hungersnot schuld ist, ist das einfach nur Pietätlos.
Du plusterst dich recht ordentlich über die Wahrnehmung anderer User recht ordentlich auf. Das wirft einige Fragen auf.

Wieviel zumindest augenscheinlich unterernährte Säuglinge zeigt dieser Bericht?

Was würdest du zum Wohlergehen deiner Kinder tun?

Wo und wer sind die Eltern der gezeigten Säuglinge? Beide Elternteile!

Was tun beide Elternteile zum Wohlergehen der Kinder?
Was geschieht aktuell in Gaza und warum geschieht es?

Kennst du einen Krieg, der nicht irgendwann zu Elend und Not führt?

Dich stört offenbar die Bezeichnung "Palikinder".

Was weißt Du über Kindheit und Werdegang palestinensischer Kinder in Gaza? Unterscheidet sich die Kindheit palestinensischer Kinder in Gaza nach deinen Informationen von der anderer Kinder der Welt?
Es sterben dort Menschen wegen Mangelernährung und fehlender medizinischer Versorgung und du sitzt im wohlstandsverwöhnten Deutschland vor deinem Rechner und faselst was davon, dass du schmächtiger in deiner Kindheit warst? Sag mal geht’s noch?
Und du sitzt wo genau? Ich will nicht in die Steinzeit zurück gehen, aber ich möchte anlässlich der obigen Zeilen doch mal das große Glück erwähnen, welches die israelischen Familien, einschließlich Kinder und Säuglinge, doch hatten, immerhin wohl genährt im eigenen Heim abgeschlachtet zu werden. Darunter sogar einige im eigenen liebevoll gestaltete Kinderzimmer im Bettchen liegend!

I'm Gegensatz zu denen haben die gezeigten Säuglinge noch eine Chance.

In welchem Zusammenhang du die abgeschlachteten israelischen Kinder und die unterernährten palestinensischen Kinder stehen, muss dir hoffentlich nicht erklärt werden.
Entsprechende Informationen? Hast du mal den Fernseher angeschaltet? Humanitäre Katastrophe in Gaza? Hungersnot? Nichts von gehört?
In Gaza herrscht Krieg! Nichts von gehört? Siehe oben! Elend und Not sind stetige Begleiter des Krieges.
Menschen sind am verhungern. Das wird nicht mal in diesem Strang hier verneint. Die meisten sehen die Schuld halt nur nicht bei Israel.
Ist das so? Der Beitrag zeigte scheinbar einige schlecht ernährte Säuglinge. Er klärte nicht wirklich die Hintergründe. Z. B. Wären Frühgeburten, Stoffwechselerkrankungen usw. auch mögliche Ursachen.
Kommt das nicht infrage, bliebe der Krieg als Ursache. Die Fragen dazu findest du oben.

Deine ideologiefefasel ist der absolute Gipfel der Lächerlichkeit. Was hat es mit Ideologie zu tun, deinen menschenverachtenden Kommentar zu kritisieren? Schrieb ich mit einer Silbe irgendwas Antisemitisches? Oder wird allein die Kritik an deinem Kommentar als antisemitisch und pro Hamas ausgelegt? Weil es eben „Palikinder“ sind, die ich hier in „Schutz“ nehme?
Was ist denn dein Beitrag anderes als affektives ideologische Gefasel aufgrund einiger Bilder aus einem Krieg, dessen Ursache und Beginn allgemein bekannt ist?

Was bringt es den Kindern, wenn du dich hier derart aufplusterst, als weißt du erst seit dem Bericht, dass, Krieg auch die Kinder nicht verschont? Ändert das irgendetwas an deren Situation oder an deren Zukunftsaussichten?

Die Feststellung, dass dort Menschen hungern kann kaum mehr als ein erster Schritt sein. Damit bist du allerdings ziemlich spät dran. Dass es so kommen würde, war doch schon am 7. Oktober 2023 absehbar.

Wichtiger wäre es dann doch wohl, welche Schlüsse daraus gezogen werden sollten! Vor allem seitens der Kindeseltern und der, die diesen Krieg begonnen haben.
Allein beim Wort Palikind kommt mir schon das Abendessen wieder hoch. Es sind Kinder verdammt noch mal. Kinder! Für mich ist ein palästinensisches Kind nicht mehr oder weniger wert als ein israelisches.
Das liegt womöglich an deinem Infornationsmangel. Oder blendet du mur aus, dass palestinensischer Kinder eine völlig andere Entwicklung durchmachen als z. B. Israelische Kinder? Alternativ ist es vielleicht auch nur bequemer, die Unterscheidung als plumpen Rassismus abzutun.
Aber wahrscheinlich bin ich deswegen in den Augen vieler hier in diesem Strang ein Antisemit.
Zunächst mal könntest du als Unwissen oder igorant empfunden werden. Mal schauen, was noch kommt.
Antisemiten, Antisemiten, Antisemiten. Überall Antisemiten. Die ganze Welt hat sich gegen die Juden verschworen! UN, Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen. Überall sitzen die Judenhasser und haben nichts anderes zu tun, als Juden zu hassen und auszulöschen weil sie Juden sind.
Na bitte! Geht schon los. Es kann nicht sein, was nicht sein darf?
Wie paranoid verkorkst ist das Weltbild eigentlich von einigen Usern hier? Erschreckend für ein „demokratisches“ Forum!
Ach guck ja! Demokratisch ist dann vermutlich, wenn du deinen oberflächlichen Sermon hier unwidersprochen abladen darfst. 🤮
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 27. Juni 2025, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:26 Quelle für die Behauptungen im Westjordanland bitte. Langsam gehst Du in den Bereich der Hetze, da Du bspw. die Umstände warum es Opfer gibt im Westjordanland, komplett weglassen tust.

Dito was sind für Dich alles Kinder. Ich nenn Dir mal einen kleinen Fall wo Ich ein bischen verfolgt habe. Der Jugendliche 17-jährige Mahmoud al-Sadi wurde ein Opfer der Gewalt.
Was ist passiert- die IDF und Grenzschutz haben eine Razzia in einem Lager für Flüchtlinge durchgeführt. HRW hatte behauptet das Opfer sei quasi gezielt von der IDF getötet worden. Später kam dann raus ja der junge Mann stand recht allein rum, ging in Deckung. Aber was HRW dann nicht sagte, war die IDF wurde aus der Richtung von einem Schützen mehrfach aufs Korn genommen und der junge Mann wurde dann das Opfer.

Das ist tragisch. Aber in solchen Lagen passiert es leider. Nur war das kein gezielter Mord oder ähnliches. In den anderen untersuchten Fällen töteten israelische Sicherheitskräfte Jungen, nachdem diese sich anderen Jugendlichen angeschlossen hatten, welche die israelischen Streitkräfte mit Steinen, Molotowcocktails oder Feuerwerkskörpern angriffen. Jetzt kannst die Tränendrüse wieder drücken. Aber ein Angriff mit Mollies ist dann der Punkt wo Ich auch Feuer frei gegeben hätte. Du kannst auch zielen wie Du willst. Tödliche Folgen hat es meistens in Teilen.
Hetze????? Kannst du lesen? Hamas gehört ausgemerzt.

Was das Westjordanland angeht, das ist übrigens völkerrechtswidrig besetzt.

https://www.ipg-journal.de/regionen/nah ... otum-7670/

Sag nicht ich, sagt der IGH. Aber der hetzt ja auch und ist von Antisemiten unterlaufen.

Was das Stürmen des Tempelbergs zusammen mit Ben Gvir angeht:

"Möge dein Dorf brennen", singen sie. Und "Tod den Arabern". Zehntausende sind zum Damaskustor an die Altstadt von Jerusalem gekommen. In der schreienden Menge sieht man Itamar Ben-Gvir, Israels rechtsextremen Minister für Nationale Sicherheit, der sich von der Menge feiern lässt.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... g-100.html

Tote bei Siedlerterror im Westjordanland?

Noch mehr links zu der siedlersituation? Gerne.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... r-angriffe

https://www.hrw.org/de/news/2024/04/17/ ... lttaetiger

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... d-106.html

Ich weiß, dass ich mich hier in diesem Forum auf ganz dünnes Eis begebe. Das ignorieren dieser Vorfälle hat was sektiererisches hier.

Aber bei all deinen Fragen und haltlosen Unterstellungen an mich, hab ich mal auch eine direkt Frage an dich:

Sagst du, es gibt keine illegalen Siedlungen, Vertreibungen und Tote in Folge dieser Vertreibung Westjordanland? Antworte mir da doch mal ganz direkt drauf.

So viel zweierlei Maß in diesem Strang. Unfassbar.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:13Und zumindest im Westjordanland, darf man Israel kritisieren!
Glaubwürdig wäre es eben nur dann, wenn du auch Rotchina, Rotzland und die Türkei kritisieren würdest. Aber für kleine Kurdenkinder, die im großtürkischen Bombenhagel sterben, verdrückst du kein Tränchen. So bleibt es halt bei "Israelkritik".
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:10 Glaubwürdig wäre es eben nur dann, wenn du auch Rotchina, Rotzland und die Türkei kritisieren würdest. Aber für kleine Kurdenkinder, die im großtürkischen Bombenhagel sterben, verdrückst du kein Tränchen. So bleibt es halt bei "Israelkritik".
Woher willst du das wissen?

Das offenbart im Übrigen nur deine zwei Gesichter :p

Es ging in dem anderen Strand um die Situation der Kurden in der Türkei. Was in Syrien passiert verteidige ich sicher nicht.
Zuletzt geändert von VolkerPutt am Freitag 27. Juni 2025, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

Ich verabschiede mich von dem Strang. Unter dem Beifall vieler wahrscheinlich :rolleyes:

Sorry aber mit Menschen wie euch ist ein Diskurs nicht möglich.
Tom Bombadil

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:12 Woher willst du das wissen?
Na, dann zeig mal deine postings, die Trauer für die kurdischen Kinder, die von der türkischen Armee gekillt wurden, zum Ausdruck bringen!
aleph

Beitrag von aleph »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:59 Kann es Sein, dass Sie ein Idiot sind?

Für jemanden, der Frieden und Verständigung möchte, trittst Du jedenfalls mächtig aggressiv auf.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

Noch mal ein letzter Post.

Ich verteidige die Hamas ganz sicher nicht. Ich verteidige die Verbrechen am 07, Oktober nicht. Um gottes Willen.

Das einzige worauf ich hinweise ist, dass auch Israel keine weiße Weste hat. Jeglicher Kommentar in die Richtung wird kollektiv unterdrückt und es wird massiv gegen an gegangen.

Das Israel auch ein Menschenrechtsproblem hat, lässt sich nunmal nicht abstreiten. Und es ist eben auch nicht im Sinne Israels die bisherige Politik weiter zu führen. Weil sie keinen Frieden bringt.

Was die Kurden betrifft. Ganz sicher verteidige ich Bomben auf kurdische Kinder nicht. Was sollen diese haltlosen Unterstellungen.

Im Türkei subforum ging es um die heutige Situation der Kurden in der Türkei und die PKK, die übrigens ähnlich viele Morde auf dem Buckel hat wie die Hamas.

Was hat das jetzt damit zu tun das ich kein Mitleid für tote kurdische Kinder hätte, was für ein Quatsch?

Damit verabschiede ich mich.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:43
Das einzige worauf ich hinweise ist, dass auch Israel keine weiße Weste hat.
Das Israel auch ein Menschenrechtsproblem hat, lässt sich nunmal nicht abstreiten.
Nenne mir bitte einen Krieg, in dem die Menschenrechte vollumfänglich eingehalten wurden.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:56 Wo habe ich das behauptet?

Ich sehe hier in diesem Strang reihenweise Zitate der jüdischen Allgemeine und times of Israel.

Sind das jetzt unabhängige Medienquellen deiner Ansicht nach? In einem speziell israelischen Konflikt?
Die Times of Israel ist wesentlich neutraler, unabhaengiger und informativer als die Postings von Elmore & Co. Gott sei Dank gibt es in Israel noch freie Media.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Wenn es eine Hungerkrise in Gaza gibt, hätte es die dortige "Regierung" in der Hand, diese zu lindern, indem sie mal nicht ihre Bürger einschüchtert oder gleich ganz erschießt, die sich aus einem Verteilzentrum Lebensmittel holen wollen, auf dass die Hamas keine Zugriff hat, weil es eben nicht von der UN betrieben wird, oder gleich ganz zu beenden, indem sie den von ihr begonnenen Krieg beendet, die Waffen niederlegt und kapituliert.

Simple as that.
Wer selber als Land nicht annährend in der Lage ist, selber genügend Lebensmittel zu produzieren, um die eigene Bevölkerung zu ernähren und deswegen auf Hilfe und Lieferungen von außen angewiesen ist, sollte keinen Krieg gegen ausgerechnet den Gegner anzetteln, der einen geographisch nahezu vollständig umzingelt.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
elmore

Beitrag von elmore »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 11:22 Die Times of Israel ist wesentlich neutraler, unabhaengiger und informativer als die Postings von Elmore & Co. Gott sei Dank gibt es in Israel noch freie Media.
Ich werde es an Herrn Peymann-Engel, immerhin Chefredakteur der JA, weitergeben, damit er sich in Zukunft, neutraler, informativer und unabhängiger äussern möge. Mit dem Hinweis, er möge doch auch einmal die Times of Israel lesen. Und vielleicht auch Haaretz. Gell.
TheManFromDownUnder

elmore hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 12:10 Ich werde es an Herrn Peymann-Engel, immerhin Chefredakteur der JA, weitergeben, damit er sich in Zukunft, neutraler, informativer und unabhängiger äussern möge. Mit dem Hinweis, er möge doch auch einmal die Times of Israel lesen. Und vielleicht auch Haaretz. Gell.
Das steht dir vollkommen frei! Shalom ;)
elmore

Beitrag von elmore »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 12:51 Das steht dir vollkommen frei! Shalom ;)
Das werde ich selbstverständlich nicht machen. Es reicht ja, wenn du dich hier zum "Horst" machst.
Saddam aleikum, gell.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:06 Hetze????? Kannst du lesen? Hamas gehört ausgemerzt.
Ich kann Lesen und verstehen,habe auch Kritik an einigen Stellen gegen Israel genannt. Lesen und Schreiben kannst Du wohl auch. Mit dem Verstehen sowie dem Umgang miteinander, sieht es anders aus.

Wird seeeeeeehr deutlich. Und warum so aufgeregt und Schreien quasi :s

Was das Westjordanland angeht, das ist übrigens völkerrechtswidrig besetzt
.

Was das Westjordanland betrifft nur kurz. Es ist nicht verbindlich was deine Quelle sagt,es gibt verschiedene Meinungen.

Dito sollte man erkennen das ca 70 Prozent des Westjordanland nicht unter aktueller Besatzung stehen real und frei von der PA bzw Fatah verwaltet werden. Ich habe auch gegen die Israelischen Siedlungen meine Kritik deutlich angebracht.

Dito gehört eine andere Lösung gefunden in der Zusammenarbeit mit der Fatah. Hier gibt's aber eher Spielräume als mit der Hamas.

Hat aber mit der Hamas bzw Gaza wenig zu tun. Dito hat Israel den Gaza schon längst geräumt,es gab eine Selbstverwaltung.
Versaut haben es die Palis intern hier.

Sag nicht ich, sagt der IGH. Aber der hetzt ja auch und ist von Antisemiten unterlaufen.
Wenn Du das meinst in Ordnung. Ich sehe aber tatsächlich manche Entscheidung, Einstufung ect kritisch.

Das der Tempelberg ein heißes Eisen beiderseits ist wurde erklärt. Deine eindeutige einseitige Darstellung ist da aber falsch.

Tote bei Siedlerterror im Westjordanland?

Bist Du fähig eine Diskussion im Kontext und sachlich zu führen. Behauptung von Dir war Israel habe gezielt Kinder ins Korn genommen bzw der Beitrag so zu lesen. Nach meiner Wahrnehmung,dito hab ich bereits erklärt es gibt Opfer in verschiedenen Bereichen. Eine Razzia wegen der Sicherheit ist was anderes wie Gewalt bei Siedlungen ect.

Dito deine Definition von Kindern war erfragt. Wenn Du nicht in der Lage bist im Kontext zu antworten in Ordnung. Dann lass aber gewisse Behauptungen.

Im übrigen zu Siedlungen ect. hab ich eine Meinung mehrfach genannt. Positiv ? Nö.

Ich weiß, dass ich mich hier in diesem Forum auf ganz dünnes Eis begebe. Das ignorieren dieser Vorfälle hat was sektiererisches hier.

Ach jetzt die Opfernummer :p Weil Du nicht in der Lage bist eine Diskussion im Kontext zu führen oder Dich zu beherrschen :rolleyes:

Eine Diskussion ist nicht nur die Darstellung deiner Sichtweise. Dafür kannst einen Blog aufmachen.
VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:14 Ich verabschiede mich von dem Strang. Unter dem Beifall vieler wahrscheinlich :rolleyes:

Sorry aber mit Menschen wie euch ist ein Diskurs nicht möglich.
Gib ruhig anderen Menschen die Schuld und gute Zeit weiterhin.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wer sich einen Eindruck über die Geschichte einer Geisel einen Eindruck machen möchte

https://www.spiegel.de/kultur/israel-ga ... 2f3b80f31b

Der neue Nahostkonflikt
Friedensplan ist geleakt. So wollen Trump und Netanjahu den Gaza-Krieg in zwei Wochen beenden nach Medien aus den USA.
Arabische Staaten sollen die Verwaltung übernehmen, die Hamas-Führung ins Exil gehen. Mhmm ist es ja schon in großen Teilen immer gewesen.

Ich weiß im übrigen auch nicht was daran falsch ist darauf zu verweisen andere Terrorgruppen, haben eine Möglichkeit gefunden friedlich aufzuhören und was zu bewirken dann politisch. Ira als Beispiel.

Im übrigen kann man gerne sachlich diskutieren hier. Aber eben bitte sachlich und im Kontext. Keine Vermischung von Themen, Inhalte vergessen ect. dagegen mag ich nicht
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 11:46 Wenn es eine Hungerkrise in Gaza gibt, hätte es die dortige "Regierung" in der Hand, diese zu lindern, indem sie mal nicht ihre Bürger einschüchtert oder gleich ganz erschießt, die sich aus einem Verteilzentrum Lebensmittel holen wollen, auf dass die Hamas keine Zugriff hat, weil es eben nicht von der UN betrieben wird, ...
Sieht eher so aus als ob es Israeli Soldaten sind, diese Bürger erschiessen (müssen, weil befohlen).
Israelische Soldaten in Gaza haben laut der israelischen Zeitung "Haaretz" im vergangenen Monat absichtlich auf Palästinenser in der Nähe von Verteilzentren geschossen. Mit Bezug auf Gespräche mit Offizieren und Soldaten berichtet die Zeitung, dass Kommandeure den Truppen befahlen, auf Menschenmengen zu schießen, um sie zu vertreiben oder zu zerstreuen. In diesen Fällen sei klar gewesen, dass von den Menschen keine Gefahr ausging. Ein Soldat beschrieb die Situation als einen "totalen Zusammenbruch der ethischen Grundsätze der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen", ein anderer spricht von einem "Schlachtfeld".
...
"Es ist ein Schlachtfeld", zitiert die Zeitung einen Soldaten. "Wo ich stationiert war, wurden jeden Tag zwischen einem und fünf Menschen getötet. Sie werden wie feindliche Soldaten behandelt - keine Maßnahmen zur Kontrolle der Menschenmenge, kein Tränengas - nur scharfes Feuer, mit allem, was man sich vorstellen kann: schwere Maschinengewehre, Granatwerfer, Mörser."
Dem Soldaten zufolge gehe keine Gefahr von den Wartenden aus. Er wisse von keiner Situation, in der aus der Menge Feuer auf die Truppen eröffnet wurde. Offizieren zufolge erlaube die israelische Armee es nicht, dass Aufnahmen der Geschehnisse in der Nähe der Verteilzentren an die israelische und internationale Öffentlichkeit gelangen.
"Gaza interessiert niemanden mehr", zitiert die Zeitung einen Reservisten, der vergangene Woche im Kriegsgebiet eingesetzt wurde. "Es ist ein Ort mit eigenen Regeln geworden. Der Verlust von Menschenleben bedeutet nichts mehr. Es ist nicht einmal ein 'unglücklicher Zwischenfall', wie man früher sagte."
https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Isr ... 64795.html

Wenn Das in der Fettung selbst ein israelischer Soldat so krass darstellt, Dem man wohl kaum Verbreitung von Anti-Israelischer Propaganda nachsagen kann, muss man sich schon fragen ob die erwähnten Kommandeure dort einfach nur ihren eigenen persönlichen Hass ausleben anstatt ihren Job zu machen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Bobo

Beitrag von Bobo »

firlefanz11 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 17:16
Wenn Das in der Fettung selbst ein israelischer Soldat so krass darstellt, Dem man wohl kaum Verbreitung von Anti-Israelischer Propaganda nachsagen kann, muss man sich schon fragen ob die erwähnten Kommandeure dort einfach nur ihren eigenen persönlichen Hass ausleben anstatt ihren Job zu machen...
Wenn es denn so war.

Ich kenne das Israelische Militärrecht nicht. Kennt es rechtswidrige Befehle mit entsprechenden Konsequenzen?

Wenn ein Soldat diese Geschichte erzählte und an solchen Dingen beteiligt war, dann soll er Ross und Reiter nennen, sein Verbrechen eingestehen und die Konsequenzen tragen.

Solange das nicht geschieht, bleiben das propagandistische Latrinenparolen. Vermutlich auch gut bezahlt.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
VolkerPutt

Beitrag von VolkerPutt »

Bobo hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 17:53 Wenn es denn so war.

Solange das nicht geschieht, bleiben das propagandistische Latrinenparolen. Vermutlich auch gut bezahlt.
Na klar :rolleyes: was auch sonst
Dieter Winter

D
Bobo hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 17:53 Wenn es denn so war.

Der Artikel erschien in der Haʾaretz!

Die hauen öfter mal solche Räuberpistolen raus.

Ein! Soldat setzt Behauptungen in die Welt, die genau auf Linie dieser ominösen Postille liegen. Wenn das kein Beweis ist. :D
Panarin

Beitrag von Panarin »

firlefanz11 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 17:16 Sieht eher so aus als ob es Israeli Soldaten sind, diese Bürger erschiessen (müssen, weil befohlen).

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Isr ... 64795.html

Falls dieser Bericht so stimmt ist dies eindeutig ein Kriegsverbrechen. Da gibt es nichts zu entschuldigen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 19:34 D

Ein! Soldat setzt Behauptungen in die Welt, die genau auf Linie dieser ominösen Postille liegen. Wenn das kein Beweis ist. :D
Als das My Lai Massaker herauskam, war dies zunächst auch lediglich die Behauptung eines Soldaten. Die Israelis sollten dem einfach nachgehen und solche Vorwürfe prüfen.
Dieter Winter

Panarin hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 19:48 Als das My Lai Massaker herauskam, war dies zunächst auch lediglich die Behauptung eines Soldaten. Die Israelis sollten dem einfach nachgehen und solche Vorwürfe prüfen.
Das wird mit Sicherheit auch geschehen.

Zur Haaretz:

https://www.nzz.ch/feuilleton/haaretz-d ... ld.1862231

Die IDF ist keine zugedröhnte US Army in den 60ern.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 19:50 Das wird mit Sicherheit auch geschehen.

Zur Haaretz:

https://www.nzz.ch/feuilleton/haaretz-d ... ld.1862231

Die IDF ist keine zugedröhnte US Army in den 60ern.
Ich habe grosses Vertrauen in die IDF, aber keine Armee ist gegen solche Vorfälle gefeit.
Dieter Winter

Panarin hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 19:57 Ich habe grosses Vertrauen in die IDF, aber keine Armee ist gegen solche Vorfälle gefeit.
Nicht Hundertprozentig. Aber ist halt ziemlich unwahrscheinlich, dass derartige Sauereien dort ablaufen. Und ein Bericht, in dem linken Schundblatt, ist jetzt schon etwas dünn als Beleg.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wo soll ich das veröffentlichen?
Da es sich um pro palästinensische Aktivisten handelt, die über den Umweg Schädigung der Abwehr der Ukraine die israelische IDF Abwehr schädigen wollen, setzte ich es hier rein.
Hat niemand behauptet, dass alle pro palästinensischen Aktivisten zurechnungsfähig wären.

"Etwa 150 pro-palästinensische Aktivisten haben eine Fabrik in Belgien gestürmt, die militärische Fahrzeuge für die Ukraine aufbereitet. Die nächste Lieferung ist nun stark verzögert.

Pro-palästinensische Demonstranten haben am 23. Juni das Gelände des belgischen Rüstungsunternehmens OIP Land Systems gestürmt, das Militärfahrzeuge für die Ukraine generalüberholt. Nach Unternehmensangaben entstanden Schäden in Millionenhöhe. Laut einem Bericht der belgischen Nachrichtenseite "7sur7" soll die Aktion künftige Lieferungen von Militärfahrzeugen an die Ukraine um mindestens einen Monat verzögern.

Die rund 150 Aktivisten, die weiße Schutzanzüge trugen und ihre Gesichter verhüllten, drangen am frühen Morgen in die Hallen des Werks in Tournai ein. Die Aktion war Teil der Kampagne "Stop Arming Israel", die ein Waffenembargo gegen Israel fordert und Sanktionen durch die belgische Regierung verlangt."

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... efert.html

TheManFromDownUnder

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 19:34 D

Diese ominoese Postille ist eine der bekanntesten israelischen Tageszeitungen :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 01:23 Diese ominoese Postille ist eine der bekanntesten israelischen Tageszeitungen :)
Was dann eine politische Richtung nicht ausschließen muss.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haaretz
Tom Bombadil

Also sowas wie die "Bild" für "Israelkritiker":
Shmuʾel Rosner, der über ein Jahrzehnt lang als Chef der Nachrichtenabteilung, Feuilletonredakteur sowie Auslandskorrespondent für Haʾaretz tätig gewesen war, schrieb 2017 in der New York Times über den Wandel des Blattes, dass es ihm nunmehr vor allem darum ginge, „die Mehrheit der Israelis wütend zu machen, indem sie im Ausland absurde Thesen über ihr Land verbreitet“.[16] Wesentliche Zielgruppe sei nicht länger die israelische Bevölkerung, sondern eine internationale Leserschaft.
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 07:51 Also sowas wie die "Bild" für "Israelkritiker":

V. a. eben für ausländische - und keiner nennenswerten Auflage, im Gegensatz zur "Bild". Gerade mal 70.000 Exemplare, am Wochenende ein paar mehr.

"Bekannt" ist das Schundblatt für Anwürfe gegen die israelische Regierung und wird sehr gerne als "Kronzeuge" von linken Medien weltweit zitiert.

In Israel hat die kleinste Tageszeitung des Landes kaum Leser, noch nicht mal die dortige Linke tut sich diesen Dreck an.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 07:36 Was dann eine politische Richtung nicht ausschließen muss.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haaretz
Das "Neue Deutschland" zu Zeiten des real existierenden Sozialismus in der DDR war auch eine der bekanntesten, wenn nicht gar die bekannteste Zeitung im Arbeiter- und Bauernparadies - ernst genommen hat sie bzw. deren Jubelartikel zur Ueberlegenheit des Sozialismus (bis auf ein paar Betonkoepfe der Nomenklatura) auch kaum einer.
Und eine Zeitung mit einem Leseranteil im unteren einstelligen Prozentbereich wie Ha'aretz wird vor allem im Ausland gern zitiert, wenn man einen Alibi-Juden braucht nach dem Motto "Na, wenn schon ein Jud das sagt ..."

Dotan Rousso, ein sich selbst als Mitte-links beschreibender Journalist, der auch in der Ha'aretz veroeffentlicht hat, schreibt dazu in einem Blog der "Times of Israel"
"Ich habe Haaretz immer noch abonniert. Aber ich gebe zu, es fällt mir von Tag zu Tag schwerer. Vielleicht, weil meine Hoffnung auf eine ausgewogenere Zeitung noch nicht verloren ist. Eine, in der auch ich (als jemand, der sich immer als Mitte-Links-Politiker gesehen hat) meine Heimat finden kann."

Was ihn dazu bewog, sich so zu aeussern, beschreibt er in dem Blog-Artikel mit der Ueberschrieft
"The Changing Face of Haaretz: From Critical Voice to Questionable Agenda"
"Redakteure, Redaktionsmitarbeiter und Autoren der Zeitung konzentrieren sich darauf, Israel in einem schlechten Licht darzustellen. Oftmals stützt sie sich dabei auf Informationen aus Quellen, deren Zuverlässigkeit zumindest fragwürdig ist. So wiederholt die Zeitung beispielsweise – wie so oft – ständig die Opferzahlen in Gaza und ihre Art („die meisten davon Frauen und Kinder“), wohl wissend, dass diese Informationen vom Hamas-Gesundheitsministerium stammen, das vollständig von der unzuverlässigen Hamas-Terrorgruppe kontrolliert wird. Dieselbe Organisation behauptet aktuell, die große Mehrheit der am 7. Oktober Getöteten seien Opfer der israelischen Armee gewesen und die Entführung von Frauen und Kindern sei eine „unbeabsichtigte Folge“ des „in der Region herrschenden Chaos“ gewesen."

Und bevor man auf die Idee kommen koennte, ich haette moeglicherweise nicht in mein Weltbild passende Aussagen Roussos unterschlagen - auch Rousso uebt harsche Kritik an der derzeitigen Regierung Israels:
"Mein Problem mit Haaretz, seinen Redakteuren und Autoren ist nicht die lautstarke Kritik an der israelischen Regierung (der verheerendsten Regierung, die wir kennen) oder ihre Kritik am Krieg (Haaretz ist zwar gut darin, Kritik zu üben, aber weit weniger gut darin, vernünftige Alternativen vorzuschlagen). Das Problem liegt in der Erkenntnis, dass Haaretz-Autoren „in böser Absicht“ handeln. Man hat den Eindruck, dass sie sich nicht für das Wohl des Staates Israel interessieren."
https://blogs.timesofisrael.com/the-cha ... le-agenda/
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Tom Bombadil

Das Problem ist, dass sachliche, fundierte Kritik an der Politik Israels gar nicht mehr durchdringen kann, weil das Geschrei und die "Israelkritik" ohrenbetäubend ist.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Chajm hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 08:55 Das "Neue Deutschland" zu Zeiten des real existierenden Sozialismus in der DDR war auch eine der bekanntesten, wenn nicht gar die bekannteste Zeitung im Arbeiter- und Bauernparadies - ernst genommen hat sie bzw. deren Jubelartikel zur Ueberlegenheit des Sozialismus (bis auf ein paar Betonkoepfe der Nomenklatura) auch kaum einer.
Und eine Zeitung mit einem Leseranteil im unteren einstelligen Prozentbereich wie Ha'aretz wird vor allem im Ausland gern zitiert, wenn man einen Alibi-Juden braucht nach dem Motto "Na, wenn schon ein Jud das sagt ..."

Dotan Rousso, ein sich selbst als Mitte-links beschreibender Journalist, der auch in der Ha'aretz veroeffentlicht hat, schreibt dazu in einem Blog der "Times of Israel"
"Ich habe Haaretz immer noch abonniert. Aber ich gebe zu, es fällt mir von Tag zu Tag schwerer. Vielleicht, weil meine Hoffnung auf eine ausgewogenere Zeitung noch nicht verloren ist. Eine, in der auch ich (als jemand, der sich immer als Mitte-Links-Politiker gesehen hat) meine Heimat finden kann."

Was ihn dazu bewog, sich so zu aeussern, beschreibt er in dem Blog-Artikel mit der Ueberschrieft
"The Changing Face of Haaretz: From Critical Voice to Questionable Agenda"
"Redakteure, Redaktionsmitarbeiter und Autoren der Zeitung konzentrieren sich darauf, Israel in einem schlechten Licht darzustellen. Oftmals stützt sie sich dabei auf Informationen aus Quellen, deren Zuverlässigkeit zumindest fragwürdig ist. So wiederholt die Zeitung beispielsweise – wie so oft – ständig die Opferzahlen in Gaza und ihre Art („die meisten davon Frauen und Kinder“), wohl wissend, dass diese Informationen vom Hamas-Gesundheitsministerium stammen, das vollständig von der unzuverlässigen Hamas-Terrorgruppe kontrolliert wird. Dieselbe Organisation behauptet aktuell, die große Mehrheit der am 7. Oktober Getöteten seien Opfer der israelischen Armee gewesen und die Entführung von Frauen und Kindern sei eine „unbeabsichtigte Folge“ des „in der Region herrschenden Chaos“ gewesen."

Und bevor man auf die Idee kommen koennte, ich haette moeglicherweise nicht in mein Weltbild passende Aussagen Roussos unterschlagen - auch Rousso uebt harsche Kritik an der derzeitigen Regierung Israels:
"Mein Problem mit Haaretz, seinen Redakteuren und Autoren ist nicht die lautstarke Kritik an der israelischen Regierung (der verheerendsten Regierung, die wir kennen) oder ihre Kritik am Krieg (Haaretz ist zwar gut darin, Kritik zu üben, aber weit weniger gut darin, vernünftige Alternativen vorzuschlagen). Das Problem liegt in der Erkenntnis, dass Haaretz-Autoren „in böser Absicht“ handeln. Man hat den Eindruck, dass sie sich nicht für das Wohl des Staates Israel interessieren."
https://blogs.timesofisrael.com/the-cha ... le-agenda/
Ein für dieses Forum sehr sachlicher und informativer Beitrag! Hut ab!
Ich wußte ZB nicht dass die HaAretz so ein marginales Bl@ttchen ist ich dachte das wäre so was wie die israelische FAZ!

Aber
Ich sehe mit meinen eigenen Augen jeden Abend in der Tagesschau, wie die Gebäude im Hintergrund immer weniger und due Schuttberge immer höher werden.
Ich habe den Eindruck dass hier die Lebensgrundlage des palästinensischen Volkes in Gaza systematisch und nachhaltig zerstört wird.
Dies und die abgeriegelten Zufahrten nach Gaza sind der Grund für den Hunger.

Es wird Zeit für eine Luftbrücke nach Gaza.
elmore

Beitrag von elmore »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 09:22 ...
Es wird Zeit für eine Luftbrücke nach Gaza.
Es wird Zeit, dass HAMAS den Krieg beendet, die Waffen niederlegt, alle (noch lebenden und die toten) Geiseln an Israel übergibt und vor allem eigene Leute, die Nahrungsmittl aus den Verteilzentren holen wollen, nicht weiterhin terrorisiert oder ermordet.

Das wird auch zu einer deutlich besseren humanitären Versorgung der Bevölkerung in Gaza führen. Mit LKW-Transporten, evtl auch Schiffsanlieferungen.

Abgesehen vom Aufwand einer Luftbrücke, bei der sich dann die Leute um die abgeworfenen Fallschirmpakete prügeln oder dabei von "zivilen" HAMAS-Killern sehr bequem niedergeschossen werden können.
Nach dem Pallywooddrehbuch "Ich bin das HAMAS-Chaos und schiebe alles der IDF in die Schuhe"...
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

elmore hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 09:53 Es wird Zeit, dass HAMAS den Krieg beendet, die Waffen niederlegt, alle (noch lebenden und die toten) Geiseln an Israel übergibt und vor allem eigene Leute, die Nahrungsmittl aus den Verteilzentren holen wollen, nicht weiterhin terrorisiert oder ermordet.

Das wird auch zu einer deutlich besseren humanitären Versorgung der Bevölkerung in Gaza führen. Mit LKW-Transporten, evtl auch Schiffsanlieferungen.

Abgesehen vom Aufwand einer Luftbrücke, bei der sich dann die Leute um die abgeworfenen Fallschirmpakete prügeln oder dabei von "zivilen" HAMAS-Killern sehr bequem niedergeschossen werden können.
Nach dem Pallywooddrehbuch "Ich bin das HAMAS-Chaos und schiebe alles der IDF in die Schuhe"...
Ich halte das Aushungern der Bevölkerung für kein geeignetes Mittel um die Geiseln zurückzubekommen.
Ist durch Aushungern schon eine einzige Geisel lebendig zurück gekommen?
Woher soll man wissen ob Täter und Geisel nicht längst über die Tunnel Gaza verlassen haben oder auch längst alle tot sind?
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Samstag 28. Juni 2025, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
aleph

Beitrag von aleph »

Die werden nicht mit Absicht ausgehungert, Mann
Dieter Winter

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 09:22
Ich wußte ZB nicht dass die HaAretz so ein marginales Bl@ttchen ist ich dachte das wäre so was wie die israelische FAZ!
Diesen Eindruck zu erwecken ist ja auch die Absicht der „Qualitäts“Medien.

Ebenso wie die Weitergabe der Hamas Propaganda als „Nachrichten“.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

aleph hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 10:23 Die werden nicht mit Absicht ausgehungert, Mann
Treffend,kurz erfasst. Weil ansonsten würde man GAR keine Versorgung erlauben. Ausgehungert hat man Leute bei der Belagerung einer Burg bspw.

Und wie im Standard bspw. zu lesen liefert auch der rote Halbmond weiter Güter. Aufgrund einiger Umstände, oft nicht verschuldet von Israel oder den Orgas, kommt es zu Verzögerungen. Die sind nicht gut.
Aber wer fährt ohne Sicherheit in den Gaza freiwilllig :rolleyes:
Antworten