Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 19:25 Vordergründig ist er der weiche, verständnisvolle AfDler. Sozusagen der Habeck der AfD.
Hast du seinen Talk mit Miosga gesehen?
Glaube nicht.

Was ich bisher so verfolgt habe, war eigentlich, dass er sich keiner Frage wirklich stellt, sondern immer die gleichen Sprechblasen ablässt. Recht öde, wie ich finde.

Wie das parteiintern läuft, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 19:29

Was ich bisher so verfolgt habe, war eigentlich, dass er sich keiner Frage wirklich stellt......

Was soll der arme Kerl auch vernünftiges sagen ....er muss immer nur die unentschuldbaren Kapriolen seiner extremistischen Parteifreunde kommentieren.
.....könnte mir vorstellen das ihm sowas mächtig auf den Sack geht.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Dieter Winter

100wasser hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 20:05 Was soll der arme Kerl auch vernünftiges sagen ....er muss immer nur die unentschuldbaren Kapriolen seiner extremistischen Parteifreunde kommentieren.
.....könnte mir vorstellen das ihm sowas mächtig auf den Sack geht.
Da ist sicher was dran.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

100wasser hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 20:05 Was soll der arme Kerl auch vernünftiges sagen ....er muss immer nur die unentschuldbaren Kapriolen seiner extremistischen Parteifreunde kommentieren.
Er weigert sich ja sie zu kommentieren.

Was natürlich verschiedene Schlüsse zulässt.....
Axites

Beitrag von Axites »

Ist das nicht der "arme Kerl", der mindestens zweimal die SS bzw. Waffen-SS relativiert hat bzw. sie "differenziert betrachten" will? Und der der Meinung ist, dass nicht jedes NSDAP-Mitglied "Nazi" gewesen sei? Ich glaube nicht, dass er sich übermäßig unwohl fühlt in einer rechtsextremen Partei, da hat der Topf seinen Deckel schon ganz gut gefunden.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... kfFznBTwkg

Eine sehr gute und gut strukturierte Zusammenfassung und mit Quellen hinterlegt. Ja, ist der Volksverpetzer, ich weiß, aber die Aufstellung ist gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 17:05 https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... kfFznBTwkg

Eine sehr gute und gut strukturierte Zusammenfassung und mit Quellen hinterlegt. Ja, ist der Volksverpetzer, ich weiß, aber die Aufstellung ist gut.
Ja das ist gut.

Im Übrigen gibt es keinen Grund sich für das verlinken von Volksverpetzer zu schämen.

Zumindest nicht so lange reihenweise Springer Medien geposted werden ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 17:51 Ja das ist gut.

Im Übrigen gibt es keinen Grund sich für das verlinken von Volksverpetzer zu schämen.

Zumindest nicht so lange reihenweise Springer Medien geposted werden ;)
Die arbeiten auch nicht immer sauber, aber das Ding ist gut recherchiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 19:17 Der Typ ist auch erschreckend dämlich.

Verglichen mit dem erscheint die Dackelkrawatte geradezu brillant.
Chrupalla ist als Feigenblatt nicht unwichtig. Er steht von seinem Habitus und seinem ganzen Auftreten her symbolisch für "Den Kleinen Mann auf der Straße, der dem Treiben bisher nur hilflos zusehen konnte".
Chrupalla ist Handwerksmeister - "Ein Mann aus dem Volk". Chrupalla ist lebende, real existierende Symbolpolitik. Und er ist gut für die Strippenzieher und Scharfmacher im Hintergrund, also jenen, die, wie Krah, Höcke&Co. aus der sicheren Deckung agieren. Denn dass Chrupalla nicht der allerhellste Stern am intellektuellen Firmament ist, ist gleichbedeutend, dass die Strippenzieher und Scharfmacher sich sicher sein können, dass er ihre Spielchen nicht durchschaut.
Kurzum: Chrupalla dürfte ein reiner Befehlsempfänger sein. Und intern gegenüber den Strippenziehern sehr servil auftreten.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:02 Chrupalla ist als Feigenblatt nicht unwichtig. Er steht von seinem Habitus und seinem ganzen Auftreten her symbolisch für "Den Kleinen Mann auf der Straße, der dem Treiben bisher nur hilflos zusehen konnte".
Chrupalla ist Handwerksmeister - "Ein Mann aus dem Volk". Chrupalla ist lebende, real existierende Symbolpolitik. Und er ist gut für die Strippenzieher und Scharfmacher im Hintergrund, also jenen, die, wie Krah, Höcke&Co. aus der sicheren Deckung agieren. Denn dass Chrupalla nicht der allerhellste Stern am intellektuellen Firmament ist, ist gleichbedeutend, dass die Strippenzieher und Scharfmacher sich sicher sein können, dass er ihre Spielchen nicht durchschaut.
Kurzum: Chrupalla dürfte ein reiner Befehlsempfänger sein. Und intern gegenüber den Strippenziehern sehr servil auftreten.
Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
sünnerklaas

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:09 Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.
Höcke tritt nur dann in Erscheinung, wenn er sich absolut sicher ist. Daher ja auch das Theater um seine Direktkandidatur bei der letzten Landtagswahl in Thüringen. Höcke wollte auf gar keinen Fall in seinem Heimatwahlkreis antreten, weil da für ihn die Chancen auf den Sieg schlecht standen.
Dieter Winter

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:09 Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.
Gut möglich, dass das Grund für die Besetzung der Posten mit so schwachen Figuren ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:19 Gut möglich, dass das Grund für die Besetzung der Posten mit so schwachen Figuren ist.
Master of Puppets.
Dieter Winter

Offenbar wächst zusammen, was zusammen gehört:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ebene.html

In Thüringen hätte so eine Koalition bereits eine Mehrheit, in Sachsen fehlen nur 2 Punkte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 06:51 Offenbar wächst zusammen, was zusammen gehört:

In Thüringen hätte so eine Koalition bereits eine Mehrheit, in Sachsen fehlen nur 2 Punkte.

Die Bestätigung der Hufeisentheorie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Meiner Ansicht nach verhält es sich genau umgekehrt...... irgendwann wird Höcke nicht mehr tragbar sein.....in 3 Jahren wissen wir mehr
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

100wasser hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 10:02 Meiner Ansicht nach verhält es sich genau umgekehrt...... irgendwann wird Höcke nicht mehr tragbar sein.....in 3 Jahren wissen wir mehr
Höcke verkörpert nicht nur Rechtsaußen, er ist derjenige, der die Massen an Wahlkampf Menschen stellt. Da stellt sich nicht die Frage, ob er tragbar wäre. Gab da vor ein paar Jahren mal einen interessanten Artikel darüber.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 06:51 Offenbar wächst zusammen, was zusammen gehört:

Warum nicht? Wenn man etwas zum Besseren verändern will, muß man eventuell auch ungewöhnliche Wege gehen.

Mit der CDU ist ein Politikwechsel nicht möglich. Wenn das BSW dazu bereit ist, warum nicht?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schaumburg hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 11:14 Warum nicht? Wenn man etwas zum Besseren verändern will, muß man eventuell auch ungewöhnliche Wege gehen.

Mit der CDU ist ein Politikwechsel nicht möglich. Wenn das BSW dazu bereit ist, warum nicht?
Dem stimme ich zu.

Neonazis und Stalinisten passen perfekt zueinander.

Ich denke der Wladimir wird Hummer-Sahra ins Gebet genommen haben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 10:51 Höcke verkörpert nicht nur Rechtsaußen, er ist derjenige, der die Massen an Wahlkampf Menschen stellt. Da stellt sich nicht die Frage, ob er tragbar wäre. Gab da vor ein paar Jahren mal einen interessanten Artikel darüber.
Korrekt.

Die Vorstellung dass Höcke Befehlsempfänger von den Clowns Chrupalla und Weidel ist und nicht umgekehrt ist völlig absurd.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schaumburg hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 11:14 Warum nicht? Wenn man etwas zum Besseren verändern will, muß man eventuell auch ungewöhnliche Wege gehen.

Ach so. Egal ob es Kommunisten sind, Hauptsache keine Demokraten. Alles klar Armstrong.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 11:49

Neonazis und Stalinisten passen perfekt zueinander.

Ich denke der Wladimir wird Hummer-Sahra ins Gebet genommen haben.
Sahra würde sich für alles prostituieren wenn sie dadurch an die Macht kommt.......eine gefährliche Frau!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

100wasser hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 12:11 Sahra würde sich für alles prostituieren wenn sie dadurch an die Macht kommt.......eine gefährliche Frau!
Das ist wie bei der AfD. Gefährlich sind Diejenigen, die sie wählen.
Denn ohne Menschen, die deren Vorgaben erfüllen und deren Anweisungen ausführen sind sie nichts.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Die Radikalen finden sich. Die Abspaltung der BSW hat etwas von Rochade.
Die Zukunft ist Geschichte.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 14:13 Die Radikalen finden sich. Die Abspaltung der BSW hat etwas von Rochade.
Nun sagt auch Frau Wagenknecht, dass man auf Bundesebene mit der AfD reden würde.
Mögliche Annäherung im Bund
Sahra Wagenknecht spricht sich für Gespräche mit AfD aus
»Selbstverständlich«, antwortet die BSW-Gründerin auf die Frage, ob sie mit AfD-Chef Chrupalla auf Bundesebene sprechen würde. In Thüringen haben die beiden Parteien bereits Gemeinsamkeiten ausgelotet.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2ab5e4df39
Im Moment macht das aber für die AfD auf Bundesebene gar keinen Sinn, da der BSW im Bund nicht vertreten ist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Dieter Winter

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 14:32

Im Moment macht das aber für die AfD auf Bundesebene gar keinen Sinn
Taktisch vielleicht nicht, strategisch um so mehr. Die Nummer zielt schließlich (auch) auf die Brandmauer der Union.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 14:32 Nun sagt auch Frau Wagenknecht, dass man auf Bundesebene mit der AfD reden würde.
Dass die Putinknecht im Namen ihres Herrn kein Problem hat mit Neonazis zu kooperieren wundert mich kein Stück.

Dass die Mitglieder das aber einfach so mitgehen wundert mich schon.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 15:19 Das sind doch gar keine Rassisten:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... auf-x.html
Der Typ ist auf jeden Fall einer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 15:36 Der Typ ist auf jeden Fall einer.
Generieren die mit so nem Scheiß Wähler, oder was verspricht sich der Honk davon?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 16:40 Generieren die mit so nem Scheiß Wähler ...
Vermutlich nicht; aber sie gewinnen so wohl Wählerstimmen für sich und ihre Partei.
Dieter Winter

PeterK hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 16:46 Vermutlich nicht; aber sie gewinnen so wohl Wählerstimmen für sich und ihre Partei.
Das meinte ich mit „generieren“.

Aber diese Klientel wählt sie doch eh schon, oder?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 15:36Der Typ ist auf jeden Fall einer.
Die Höchststrafe bekommt der Rassist frei Haus: immer mehr "Neger" in der Bundesliga und Nationalmannschaft.
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 17:02 Die Höchststrafe bekommt der Rassist frei Haus: immer mehr "Neger" in der Bundesliga und Nationalmannschaft.
Nicht nur. Die machen sich überall breit:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 31200.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 16:50 Das meinte ich mit „generieren“.

Aber diese Klientel wählt sie doch eh schon, oder?
Nach so einer rassistischen Aktion kommen bestimmt noch einige hinzu.
Vielleicht strebt er damit auch einen Listenplatz oberhalb von 10 an.

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 14:32 Nun sagt auch Frau Wagenknecht, dass man auf Bundesebene mit der AfD reden würde.

Im Moment macht das aber für die AfD auf Bundesebene gar keinen Sinn, da der BSW im Bund nicht vertreten ist.
Nun, Frau will allerdings auf Bundesebene Einfluss. Sie zielt also dahin.
Die Zukunft ist Geschichte.
abundzu

Beitrag von abundzu »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 13:22 Das ist wie bei der AfD. Gefährlich sind Diejenigen, die sie wählen.
Denn ohne Menschen, die deren Vorgaben erfüllen und deren Anweisungen ausführen sind sie nichts.
Das ist wie bei der AfD. Gefährlich sind Diejenigen, die sie wählen.
Stimmt - durch diese gefährlichen Wähler konnte Rot-Grün an die Macht gelangen und Deutschland in den Ruin treiben
Die Erholung wird noch lange dauern
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Das BSW ist als Steigbügelhalter von CDU und SPD politisch vollkommen irrelevant. Niemand braucht eine weitere Blockpartei.

Eine Koalition mit der AfD in einem Bundesland wäre die Chance für das BSW zu beweisen, daß sie für einen Politikwechsel steht und die Wahl des BSW einen Unterschied macht. Man könnte in einer solchen Koalition wirklich etwas bewegen und die Bundesrepublik ein gutes Stück weit wieder vom Kopf auf die Füße stellen.

Warten wir es mal ab, ob das BSW den Mut dazu hat.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Schaumburg hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 23:04 Das BSW ist als Steigbügelhalter von CDU und SPD politisch vollkommen irrelevant. Niemand braucht eine weitere Blockpartei.

Eine Koalition mit der AfD in einem Bundesland wäre die Chance für das BSW zu beweisen, daß sie für einen Politikwechsel steht und die Wahl des BSW einen Unterschied macht. Man könnte in einer solchen Koalition wirklich etwas bewegen und die Bundesrepublik ein gutes Stück weit wieder vom Kopf auf die Füße stellen.

Thüringen könnte der Anfang sein - Raus mit der SPD und ihren unseligen Innenminister Georg Maier, der nichts weiter auf die Beine bringt, als das Verbot der AFD zu fordern.
Übrigens müßte Höcke nicht zwangsläufig in die Regierung eintreten - hauptsächlich wegen der ängstlichen Gemüter seiner Gegner.
sünnerklaas

abundzu hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 23:21 Thüringen könnte der Anfang sein - Raus mit der SPD und ihren unseligen Innenminister Georg Maier, der nichts weiter auf die Beine bringt, als das Verbot der AFD zu fordern.
Übrigens müßte Höcke nicht zwangsläufig in die Regierung eintreten - hauptsächlich wegen der ängstlichen Gemüter seiner Gegner.
Dummerweise "hört" das Thüringter BSW auf Befehle des Ehepaars aus dem Saarland nicht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

abundzu hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 20:46 Das ist wie bei der AfD. Gefährlich sind Diejenigen, die sie wählen.

Stimmt - durch diese gefährlichen Wähler konnte Rot-Grün an die Macht gelangen und Deutschland in den Ruin treiben
Die Erholung wird noch lange dauern
In welchen Ruin?
Vielleicht könnten Sie das im passenden Thread, SPD oder Grüne oder Ampel etwas näher ausführen?

Was die AfD Fans und Wähler betrifft, hier reicht ein Blick in die Türkei, mit solchem Wählerpotential wird Demokratie, werden Menschenrechte, wird der Rechtsstaat abgeschafft. Die Fans und Verteidiger der rechtsextremen AfD argumentieren damit, dass ein plötzlicher Umsturz im momentan existierenden demokratischen Rechtsstaat nicht möglich ist und zudem im AfD Programm kein Umsturz publiziert wurde. So dumm ist selbst die AfD nicht, dass sie ihre Pläne veröffentlichen würde. Denn dann wäre sie schneller verboten, als man Remigration buchstabieren kann.

Wie ein Rechtsstaat sukzessive ausgehebelt wird und dem Willkürstaat der Weg gebahnt wird, das lässt sich an den AKP Jahren in der Türkei sehr gut verfolgen. Ebenso wie die sukkzessive Beseitigung der Demokratie, indem jegliche Opposition beseitigt wird.

Das ist der Weg, den Deutschland mit einer AfD Regierung vor sich hat und mit der angestrebten Allianz mit dem BSW ist der zweite Schritt bereits gemacht.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schaumburg hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 23:04 Das BSW ist als Steigbügelhalter von CDU und SPD politisch vollkommen irrelevant. Niemand braucht eine weitere Blockpartei.

Das könnte in Thüringen durchaus klappen, da die Bevölkerung Thüringens vorzugsweise extreme Randparteien wählt.

Nur über die Grenze nach Westen wird das AfD-BSW Bündnis nicht kommen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Rechtsextrem und rechtsextrem gesellt sich gern.
Auch wenn die AfD immer wieder mal einen schwachen Versuch macht, ihre angebliche Distanz zu den Identitären zu verbreiten.
Weshalb ich diesen Eklat bewusst in den AfD Thread stelle.

In der Kulturhauptstadt Chemnitz hält Sellner aus dem Rathaus heraus eine Rede.

Trotz Auftrittsverbots hat der bekannte Rechtsextremist Martin Sellner im Chemnitzer Rathaus gesprochen. Wie eine Stadtsprecherin MDR SACHSEN bestätigte, hielt er eine dreiminütige Rede aus einem hinteren Fenster heraus. Dass er dort "seine Show abziehen konnte", müsse die Stadt zur Kenntnis nehmen, so die Sprecherin. Wichtig sei gewesen, die geplante öffentliche Fraktionssitzung mit dem Auftritt Martin Sellners zu verhindern.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... g-100.html

Leute!
Dieser Hinterhof Sellner positioniert sich am Fenster eures Rathauses und keiner löst den Feueralarm aus und schiebt ihn und seine Entourage “lebensrettend“ aus dem Rathaus ?
Wo ist euer Rückgrat?

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 07:36
Nur über die Grenze nach Westen wird das AfD-BSW Bündnis nicht kommen.
Ich vermute, dass das eigentliche Ziel auch die Brandmauer der Union ist, zunächst im Osten. Etwa: Entweder ihr regiert mit uns, oder wir regieren mit dem BSW. Wenn die AfD der CDU dann auch noch den MP Posten überlässt, könnte der ein oder andere LV schon zugreifen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 13:16 Ich vermute, dass das eigentliche Ziel auch die Brandmauer der Union ist, zunächst im Osten. Etwa: Entweder ihr regiert mit uns, oder wir regieren mit dem BSW. Wenn die AfD der CDU dann auch noch den MP Posten überlässt, könnte der ein oder andere LV schon zugreifen.
Wen genau hast du im Auge, dem du zutraust mit der AfD zu koalieren und CDU Mitglied zu bleiben?
Das müsste einer im Osten der Republik sein.

Die Wagenknecht bekommt inhouse allein durch ihre Bereitschaft mit Björn Höcke zu reden und ggfls gemeinsame Sache mit ihm zu machen schon Probleme.
Wie würde das erst bei einer CDU aussehen?

Meine Meinung, Frau Wagenknecht würde gerne die AfD in ihr Bett nehmen, um wenigstens irgendwo einmal regieren zu können und die AfD ist dankbar dafür, dass ihr ein paar Prozent BSW Wähler von der Wagenknecht geschenkt werden. Diese Rednecks der deutschen Politik sind ja momentan noch für jedes Fitzelchen Entgegenkommen auf ihren Bestrebungen zur absoluten Macht zutiefst dankbar.

Die CDU/CSU regiert auch ohne AfD in Bund und Land.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 13:46 Wen genau hast du im Auge, dem du zutraust mit der AfD zu koalieren und CDU Mitglied zu bleiben?
Das müsste einer im Osten der Republik sein.

Natürlich im Osten. Wer da konkret anfällig wäre, weiß ich nicht. Aber ich würde es, an Höckes Stelle, versuchen. Nicht jeder Ost CDUler ist mit der Brandmauer glücklich.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... 0~amp.html
abundzu

Beitrag von abundzu »

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 07:28 In welchen Ruin?
Vielleicht könnten Sie das im passenden Thread, SPD oder Grüne oder Ampel etwas näher ausführen?

Was die AfD Fans und Wähler betrifft, hier reicht ein Blick in die Türkei, mit solchem Wählerpotential wird Demokratie, werden Menschenrechte, wird der Rechtsstaat abgeschafft. Die Fans und Verteidiger der rechtsextremen AfD argumentieren damit, dass ein plötzlicher Umsturz im momentan existierenden demokratischen Rechtsstaat nicht möglich ist und zudem im AfD Programm kein Umsturz publiziert wurde. So dumm ist selbst die AfD nicht, dass sie ihre Pläne veröffentlichen würde. Denn dann wäre sie schneller verboten, als man Remigration buchstabieren kann.

Wie ein Rechtsstaat sukzessive ausgehebelt wird und dem Willkürstaat der Weg gebahnt wird, das lässt sich an den AKP Jahren in der Türkei sehr gut verfolgen. Ebenso wie die sukkzessive Beseitigung der Demokratie, indem jegliche Opposition beseitigt wird.

Das ist der Weg, den Deutschland mit einer AfD Regierung vor sich hat und mit der angestrebten Allianz mit dem BSW ist der zweite Schritt bereits gemacht.
In welchen Ruin?

Was für eine Frage?
Vor allem der wirtschaftliche Ruin - dann die Innenpolitik, die eine Art Denunziantenpolitik geworden ist mit unzähligen geschaffenen "Petzportalen".
Kritiker werden in die extreme Ecke gestellt - wie in der DDR
Un der Einfluß der SPD könnte noch weitergehen, etwa in der Besetzung des Verfassungsgerichtes, wo sie versucht, Linksradikale unterzubringen.
Logisch, kommt dieses doch dann ihrem Wunsch, Konkurrenzparteien zu verbieten, näher
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 13:46 Wen genau hast du im Auge, dem du zutraust mit der AfD zu koalieren und CDU Mitglied zu bleiben? .
Die CDU wird niemals mit einer gesichert rechtsextremen Partei koalieren.

Das wäre ihr Ende und das weiß da iinzwischenjeder dass das genau das Ziel der AfD ist.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

abundzu hat geschrieben: Gestern, 14:20 In welchen Ruin?

Was für eine Frage?
Vor allem der wirtschaftliche Ruin
Diesen "wirtschaftlichen Ruin", in den Deutschland angeblich schlittert, hätten sehr viele Länder gerne.

Aber mehr als schwarzmalen, maulen, rumkrakeelen und vorgekaute Parolen wiedergeben können AfD-Anhänger ja nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben: Gestern, 14:20 Kritiker werden in die extreme Ecke gestellt -...
Neonazis sind keine "Kritiker " sondern Verfassungsfeinde.

Dass die hier nochmals an Schalthebel kommen werden die Demokraten zu verhindern wissen.

Kannst also lange weiter rumopfern.
Antworten