KlubWM 2025

Moderator: Moderatoren Forum 6

garfield336

KlubWM 2025

Beitrag von garfield336 »

Vom 15 Juni bis zum 13Juli 2025 findet die Klubwm statt mit 32! Teams

Davon 12 aus Europa.

Die Gewinner der Championsleague der Jahre 21 -24 sind automatisch qualifiziert. Die anderen Plätze werden aus einer 4Jahresranking ermittelt die das Abschneiden der Teams in der CL dieser Jahre berücksichtigt.
Zudem dürfen nur 2Teams aus jedem Verband teilnehmen (Ausnahme, Es gibt 3verschiedene CL Gewinner aus einem Land) (z.b. wenn Arsenal London CL Sieger wird wären es 3Mannschaften aus der EPL)

Nach dem Ausscheiden von Leipzig gestern ist klar. Der zweite Teilnehmer aus Deutschland wird Dortmund heissen.
Aus Europa derzeit quaifiziert.

FC Chelsea UEFA Champions League 2020/21
Real Madrid UEFA Champions League 2021/22
Manchester City UEFA Champions League 2022/23
FC Bayern München
Paris Saint-Germain
Inter Mailand
FC Porto
Benfica Lissabon
Borussia Dortmund

(Juve oder Napoli aus Italien)
(Ateltico oder Barcelona aus Spanien)

Letzter Platz geht an CL Sieger 2023/24 oder an Salzburg! (Vermutlich Salzburg. Ich gehe davon aus dass der CL-Sieger 24 bereits sowieso qualifiziert ist. ausser Eindhoven oder Arsenal gewinnen)
garfield336

Re: KlubWM 2025

Hat mich gewundert dass Salzburg soweit vorne ist. Liegt aber daran dass das Ranking nur Spiele aus der CL enthält. Und Salzburg war halt jedes dieser 4 Jahre dabei.

Alle andern in Frage kommenden Teams haben immer ein Jahr gehabt wo sie pausierten und daher keine Punkte holen konnten.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ganz ehrlich:
Inzwischen sind mir die vielen Veranstaltungen im Fußball egal.
Ob EM, WM, europäische Klubwettbewerbe, Supercup, Bundesliga, Pokal
Nation L. usw.
Es ist aus meiner Sicht viel zu viel.
Wer das möchte: Bitte schön.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
garfield336

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 09:54 Ganz ehrlich:
Inzwischen sind mir die vielen Veranstaltungen im Fußball egal.
Ob EM, WM, europäische Klubwettbewerbe, Supercup, Bundesliga, Pokal
Nation L. usw.
Es ist aus meiner Sicht viel zu viel.
Wer das möchte: Bitte schön.

Was mehr sorgen macht ist die ungerechte Geldverteilung. Die Fifa geht von Einnahmen von 3 bis 4mia € aus.

Na wo denken sie wird dieses Geld am Ende landen?.

Ich kann dirs verraten dass es nicht bei Darmstadt landen wird
garfield336

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 09:50 Hat mich gewundert dass Salzburg soweit vorne ist. Liegt aber daran dass das Ranking nur Spiele aus der CL enthält. Und Salzburg war halt jedes dieser 4 Jahre dabei.

Alle andern in Frage kommenden Teams haben immer ein Jahr gehabt wo sie pausierten und daher keine Punkte holen konnten.

Hier kann man das Ranking einsehen:
https://kassiesa.net/uefa/fifa-club-world-cup-2025.html

Salzburg ist in der Tat dort auf dem 18.Platz.
garfield336

Das wären die Teilnehmer aus Südamerika:

1 Palmeiras (Brasilien)
2 Flamengo (Brasilien)
3 Fluminense (Brasilien)
4 Boca Juniors (Argentinien)
5 River Plate (Argentinien)

6, Gewinner Copa Liperatadors 2024 oder Olimpia (Paraguay)

Aus den andern Verbänden nehmen eigentlich nur die CL gewinner teil.
Villeicht darf Messi und Ronaldo auch ran. Beide haben noch Chancen. lol.
garfield336

Bald geht dieses Witzturnier los:

Hier nochmal ein Zitat was vom Fifapräsident:
FIFA-Präsident Gianni Infantino angekündigt: "Cristiano Ronaldo könnte bei der Klub-WM spielen. Es gibt Gespräche mit einigen Klubs. Also wenn irgendein Klub zuschaut und interessiert ist, Ronaldo für die Klub-WM zu verpflichten - wer weiß, wer weiß."

Dass würde diesen Wettbewerb noch mehr Richtung Kirmes Wettbewerb abwerten.
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

Ronaldo hat, wieder Erwarten, seinen Vertrag in KSA erfüllt und ist ab Sommer vereinslos. Durchaus möglich, das er dann bei der KlubWM aufläuft.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
garfield336

Ich befürchte das das Spiele vor leeren Rängen werden. Spielen teilweise in NFL Arenen mit mehr als 70.000 Sitzplätzen und die werden nicht mal die Hälfte der Tickets los.

Wundern tut mich das aber nicht.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich hoffe, dass das ein gewaltiger Flop wird und es bei einer einmaligen Sache bleibt. Man braucht den reichen Clubs nicht noch mehr Milliarden in den Arsch zu schieben.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

garfield336 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 10:16 Ich befürchte das das Spiele vor leeren Rängen werden. Spielen teilweise in NFL Arenen mit mehr als 70.000 Sitzplätzen und die werden nicht mal die Hälfte der Tickets los.

Wundern tut mich das aber nicht.
Ich hätte durchaus Spaß daran, die südamerikanischen und europäischen Top-Clubs im Vergleich zu sehen. Aber nicht in so einem aufgeblasenen Format, das zudem vor Ort keine Sau interessieren dürfte. Dürfte ein Vorgeschmack auf die WM im nächsten Jahr sein. Wer sich an die lahme WM 1994 noch erinnert: So stelle ich mir das auch diesmal vor. In den USA gibt es nach wie vor nicht wirklich eine „Fußball-Kultur“, daran haben aller Versuche der letzten 30 Jahre nichts geändert. Und ob Trump zur WM wenigstens fußballkundiges Publikum aus Mexiko herein lässt…?

Letztlich: Wenn es sich vermarkten und Geld damit verdienen lässt, wird sich so etwas wie die Club-WM etablieren. Damit haben es die Fans in der Hand. Solange aber die Leute die Stadien rennen und/oder TV-Abos abschließen und nichts daran finden, dass die Vereine pro Saison -zig neue, in vereinsfremden Farben gehaltene Trikots auf den Markt schmeißen, sondern diese auch noch kaufen … solange wird die Kommerzialisierung immer neue absurde Formen annehmen.

Wen das alles nervt: Nicht hingehen, nicht einschalten, nichts kaufen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 23:23
Dürfte ein Vorgeschmack auf die WM im nächsten Jahr sein. Wer sich an die lahme WM 1994 noch erinnert: So stelle ich mir das auch diesmal vor. In den USA gibt es nach wie vor nicht wirklich eine „Fußball-Kultur“, daran haben aller Versuche der letzten 30 Jahre nichts geändert. Und ob Trump zur WM wenigstens fußballkundiges Publikum aus Mexiko herein lässt…?
Lahm? Die WM stellte Zuschauerrekorde auf:
Obwohl Fußball in den USA zur damaligen Zeit nur eine Nischensportart war, erwies sich die Weltmeisterschaft als Zuschauermagnet; es war die WM mit sowohl den bisher meisten Zuschauern pro Spiel sowie den meisten Zuschauern insgesamt, obwohl anschließend die Anzahl der Spiele von 52 auf 64 stieg.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... chaft_1994
garfield336

Panarin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:50 Lahm? Die WM stellte Zuschauerrekorde auf:

Die haben ja auch riesige Arenen dadrüben. Kein Land hat so eine hohe Stadionkapazität.

Aber die Clubwm wird weniger Zuschauer anziehen. Da spielen Vereine mit die nicht mal Fussballfachmänner vorher je gehört haben. Wie soll der Amerikaner sie kennen?

Auf der Fifa Ticketing Webseite gibt es noch für alle Spiele Tickets zu kaufen. Auch fürs Finale.
Panarin

Beitrag von Panarin »

garfield336 hat geschrieben: Montag 2. Juni 2025, 12:54 Die haben ja auch riesige Arenen dadrüben. Kein Land hat so eine hohe Stadionkapazität.

Aber die Clubwm wird weniger Zuschauer anziehen. Da spielen Vereine mit die nicht mal Fussballfachmänner vorher je gehört haben. Wie soll der Amerikaner sie kennen?

Auf der Fifa Ticketing Webseite gibt es noch für alle Spiele Tickets zu kaufen. Auch fürs Finale.
Er schrieb von der WM im nächsten Jahr. Die findet u.a. in den USA statt.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Panarin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:50 Lahm? Die WM stellte Zuschauerrekorde auf:

Ja, habe ich nach der WM in Italien 1990 als "lahm" in Erinnerung. Auch die nachfolgende WM 1998 in Frankreich (fußballerisch eine der besten, die ich verfolgen konnte) fand ich um Klassen besser. Ich bin da - zugegeben - wohl etwas chauvinistisch und meine, so ein Turnier gehört an Austragungsorte mit einer gewissen Fußball-Tradition und -Kultur.

Ich weiss nicht, wie es aktuell um die Stadien bestellt ist, 1994 jedenfalls fanden die Spiele meiner Erinnerung nach in Football-Stadien statt, die wenig mit den europäischen Fußballstadien gemein haben. Publikumseitig kam lediglich dann Stimmung auf, wenn ein Land spielte, dass genügend Fans vor Ort hatte. Was eigentlich nur bei Mannschaften aus Mittel- und Südamerika der Fall war. Anders als heute jetteten noch nicht Zehntausende um die Welt jetteten, um ihre Mannschaft spielen zu sehen. Jedenfalls keine "normalen" Fans. Das Publikum vor Ort wiederum bestand oft aus wenig fußballkundigen/-interessierten Amis.

Anderseits war es noch lediglich die "Fußball-Weltmeisterschaft" und noch nicht der überkommerzialisierte "FIFA World Cup". Der heutige Wahnsinn ging erst danach los...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Die Spiele waren aber trotzdem lahm. Ich weiß gar nicht was schlimmer war, Deutschland - Bolivien zum Eröffnungsspiel mit lustlosten gekicke oder das Finale Italien - Brasilien das keinen Deut besser war. Es gab ein paar ganz wenig Höhepunkte. Hadschi gegen Kolumbien oder - fairerweise - das Bulgarische Team im Viertelfinale gegen Deutschland.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
garfield336

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 06:26 Die Spiele waren aber trotzdem lahm. Ich weiß gar nicht was schlimmer war, Deutschland - Bolivien zum Eröffnungsspiel mit lustlosten gekicke oder das Finale Italien - Brasilien das keinen Deut besser war. Es gab ein paar ganz wenig Höhepunkte. Hadschi gegen Kolumbien oder - fairerweise - das Bulgarische Team im Viertelfinale gegen Deutschland.
Der Fussball war insgesamt noch "langweiliger". WM 1990 oder EM 1992 waren noch schlimmer!.
1994 gab es zumindest schonmal die Rückpassregel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

garfield336 hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 09:19 Der Fussball war insgesamt noch "langweiliger". WM 1990 oder EM 1992 waren noch schlimmer!.
1994 gab es zumindest schonmal die Rückpassregel.
Die war gut. Aber im Vergleich 1990 zu 1994 waren die Spiele viel besser. Natürlich gibt es bei jeder WM / EM Kackspiele, keine Frage und aus der heutigen Geschwindigkeit ist das kaum noch zu vergleichen. Aber 94er war schon extrem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 06:26 Die Spiele waren aber trotzdem lahm. Ich weiß gar nicht was schlimmer war, Deutschland - Bolivien zum Eröffnungsspiel mit lustlosten gekicke oder das Finale Italien - Brasilien das keinen Deut besser war.
In den 80ern und 90ern wurde generell sehr viel taktiert. Damit war übrigens die deutsche Mannschaft seinerzeit sehr erfolgreich: hinten Beton anrühren inkl. Ballwegschlagens und vorne hilft der Liebe Gott. Otto Rehagel hat mit genau der Strategie 2004 mit Griechenland den EM-Titel geholt. ABER: das Ganze hatte auch einen Vorteil, denn für diese Art zu spielen brauchte man echte Stürmer, echte Knipser. Spieler, wie Völler, Klinsmann und Klose.
Unvergessen aus der Zeit ist aber auch das Zeitschinden durch plötzliches "Versterben" auf dem Platz - v.a. das von italienischen und spanischen Fußballern. Inkl. plötzlicher Wiederauferstehung.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 09:34 , keine Frage und aus der heutigen Geschwindigkeit ist das kaum noch zu vergleichen. Aber 94er war schon extrem.
Trotzdem wird man mit einer eingespielten Catenaccio-Mannschaft auch als spielerisch schwächere Mannschaft heute jede aktuelle Spitzenmannschaft in den Wahnsinn treiben. Und die Spiele, obwohl vom Spielverlauf völlig unverdient, gewinnen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 19:25 Trotzdem wird man mit einer eingespielten Catenaccio-Mannschaft auch als spielerisch schwächere Mannschaft heute jede aktuelle Spitzenmannschaft in den Wahnsinn treiben. Und die Spiele, obwohl vom Spielverlauf völlig unverdient, gewinnen.
Gut, der Trick funktioniert nur, wenn du deinen Tiki Taki Gegner dazu bringst fahrlässig zu werden - oder gar aggressiv.
Gluck

Beitrag von Gluck »

auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Tom Bombadil

Sehr gut! Die sollen mit ihrem Megakommerz-"Wettbewerb" richtig auf die Schnauze fallen.
garfield336

Das Stadion beim Bayernspiel war auch zu 2/3 leer. Und Stimmung war da auch keine. In Deutschland könnte Bayern für jedes Spiel 100.000Tickets verkaufen unabhängig vom Gegner.
garfield336

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 07:37 Sehr gut! Die sollen mit ihrem Megakommerz-"Wettbewerb" richtig auf die Schnauze fallen.
Ich finde die Idee einer solchen Clubwm eigentlich ganz gut. Nur ich finde es zu aufgebläht. 32 Teams?
Das ist übertrieben. Der interkontinental Pokal hätte man etwas erweitern können und gut ists. Jetzt hat man sogar 2Wettbewerbe.

2tens müsste man für Teams wie Auckland eine Prequalifikation einführen.
Die haben da wirklich nichts zu suchen. Das ist Oberliganiveau. OFC Verband ist eigentlich zu schwach. Deshalb hat Australien ja den Verband gewechselt, weil es keine ernsthaften Gegner im OFC gibt.
Auckland wird auch die restlichen beiden Spiele 2stellig verlieren.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Sehe ich auch so, die sollen mal richtig auf die Schnauze fallen. Ich sehe da zwei große Probleme:
a) Der Fussball ist völlig überlagert. Es gibt die Nations League als neuen Wettbewerb, dann die Klub WM und nächstes Jahr die Fussball WM mit 48 Teams. Das ist einfach zu viel Fussball. Da geht völlig der Reiz verloren. Zudem sind die Spieler überlastet und wirkten müde.
b) Die Klub WM läuft parallel zur U-21 EM und zur Frauen EM. Heisst, es laufen 3 Wettbewerbe parallel. Auch das ist zu viel und man klaut sich gegenseitig nur Zuschauer. Zurück zu den Wurzeln: Die Nations League und die Klub WM können weg, Konzentration auf die Fussball WM alle 4 Jahre.
Tom Bombadil

Die U19 EM läuft auch gerade!
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

garfield336 hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 10:25 Das Stadion beim Bayernspiel war auch zu 2/3 leer. Und Stimmung war da auch keine. In Deutschland könnte Bayern für jedes Spiel 100.000Tickets verkaufen unabhängig vom Gegner.
Selbst wenn ein Ami-Club spielt, bleibt es leer.
Triste Stimmung bei Klub-WM
FC Chelsea besiegt Los Angeles – vor 50.000 leeren Plätzen
In die WM-Arena von Atlanta hätten rund 71.000 Menschen gepasst, doch die große Mehrheit der Plätze blieb frei – selbst die Teilnahme eines US-Teams konnte daran nichts ändern. »Eigenartig« fand Chelseas Trainer den Tag.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/z ... 3fb4363f9d
Wenn sie schon unbedingt eine Club-WM austragen wollen, sollten sie das in einem fußballbegeistertem Land tun.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

garfield336 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 10:16 Ich befürchte das das Spiele vor leeren Rängen werden. Spielen teilweise in NFL Arenen mit mehr als 70.000 Sitzplätzen und die werden nicht mal die Hälfte der Tickets los.
Wäherend die bei jedem NFL season game quasi ausverkauft sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 06:26 Die Spiele waren aber trotzdem lahm. Ich weiß gar nicht was schlimmer war, Deutschland - Bolivien zum Eröffnungsspiel mit lustlosten gekicke oder das Finale Italien - Brasilien das keinen Deut besser war.
Was mit ein Grund ist warum mich persönlich Fußball NULL interessiert...!
Beim American Football gibts sowas nicht...
Und auch Hools, Ultras oder sonstige Spinnerte gibts da nicht...
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 07:37 Sehr gut! Die sollen mit ihrem Megakommerz-"Wettbewerb" richtig auf die Schnauze fallen.
D'accord! :thumbup:
firlefanz11

garfield336 hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 10:25 Das Stadion beim Bayernspiel war auch zu 2/3 leer. Und Stimmung war da auch keine. In Deutschland könnte Bayern für jedes Spiel 100.000Tickets verkaufen unabhängig vom Gegner.
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
Niemals zu den Bayern gehen!
:x
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 10:36 Was mit ein Grund ist warum mich persönlich Fußball NULL interessiert...!
Beim American Football gibts sowas nicht...
Und auch Hools, Ultras oder sonstige Spinnerte gibts da nicht...
Komm, die American Football Spiele aus den 90ern war auch nur Rasenschach. Ich weiß, daß ist jetzt wieder besser geworden, aber die 90er gääääähn. Trotz Tony Montana
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 11:14 Komm, die American Football Spiele aus den 90ern war auch nur Rasenschach. Ich weiß, daß ist jetzt wieder besser geworden, aber die 90er gääääähn. Trotz Tony Montana
90er war die Zeit, zu Der ich am meisten geschaut hab. ICH fands NICHT langweilig...!
Okay, die vielen Werbepausen haben genervt zugegebenerdings... Und nerven auch heute noch...
Ähm, Du meinst vermutlich Joe Montana (QB der SF 49ers zu der Zeit)...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 13:13 90er war die Zeit, zu Der ich am meisten geschaut hab. ICH fands NICHT langweilig...!
Okay, die vielen Werbepausen haben genervt zugegebenerdings... Und nerven auch heute noch...
Ähm, Du meinst vermutlich Joe Montana (QB der SF 49ers zu der Zeit)...
Joe, Tony, Hauptsache Möller
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 14:16 Joe, Tony, Hauptsache Möller
Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 14:16 Joe, Tony, Hauptsache Möller
Wie wärs mit Seppl? :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 15:25 Wie wärs mit Seppl? :D
Sepp Montana, der Viertelrückläufer bei der 49er Mannschaft des Heiligen Franziskus.
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 10:40 Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
:x
Tote Hosen, ok ich hab da noch Kalle del Haye , von but alive im Gepäck

Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Misterfritz
Vorstand

Wer ist Al Hilal, die Madrid ein unentschieden abgerungen haben? :wow:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 00:16Wer ist Al Hilal, die Madrid ein unentschieden abgerungen haben? :wow:
Der saudische Vizemeister.

Aber wer ist dieses Madrid?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Misterfritz
Vorstand

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 08:19 Aber wer ist dieses Madrid?
Gute Frage - liegt das nicht irgendwo in der Nähe von Mailand? :?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 09:08 Gute Frage - liegt das nicht irgendwo in der Nähe von Mailand? :?
"In der Nähe" trifft wohl nicht ganz zu:
Madrid ist eine Gemeinde (municipio) im Departamento Cundinamarca in Kolumbien, die zur Metropolregion Bogotá gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Madrid_(Kolumbien)

;)
Misterfritz
Vorstand

PeterK hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 11:21 "In der Nähe" trifft wohl nicht ganz zu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Madrid_(Kolumbien)

;)
Um ein paar (See-)Meilen kann man sich ja schon mal verschätzen :D
garfield336

Ich stelle fest: Europa vs Südamerika Bisher nur Unendschieden. Kein einziger Sieg!

Es gab bisher 3Begegnungen alle endeten unendschieden.
Das ist daher wichtig, weil die Europäer meinen das nonplus ultra zu sein.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 15:57 Ich stelle fest: Europa vs Südamerika Bisher nur Unendschieden. Kein einziger Sieg!

Es gab bisher 3Begegnungen alle endeten unendschieden.
Das ist daher wichtig, weil die Europäer meinen das nonplus ultra zu sein.
Ehrlich gesagt, mir ist es egal wer gewinnt oder verliert. Ich werde die Klub-WM nicht schauen. Ich hoffe, dass die FIFA mal so richtig auf die Schnauze fällt und merkt, dass die Klub-WM ne bescheuerte Idee ist.
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Money makes the world Go round…..
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Axites

Beitrag von Axites »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 20:33die Klub-WM ne bescheuerte Idee ist.
Sie ist halt ein Kirmespokal ohne sportlichen Wert, so ähnlich wie die Zweitliga-Meisterschaft von Hongkong, der DFB-Hallenpokal oder die Nations League. Ich kenne niemanden, der sich halbwegs für Fußball interessiert, der ein Spiel geguckt hätte (oder auch nur wüsste, dass diese komische Veranstaltung derzeit läuft).
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Axites hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 22:09 Ich kenne niemanden, der sich halbwegs für Fußball interessiert, der ein Spiel geguckt hätte (oder auch nur wüsste, dass diese komische Veranstaltung derzeit läuft).
Jetzt kennst Du wenigstens virtuell schon einmal einen. :cool:

Gibt ja auch keinen Grund, bei einem kostenlosen Angebot möglichen zeitlichen Leerlauf NICHT mit dem Schauen eines Fußballspiels zu füllen. Positiver Nebeneffekt dabei: Man lernt auch mal etwas über Vereine und Ligen jenseits unseres fußballerischen Alltagseintopfs.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
garfield336

Axites hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 22:09 Sie ist halt ein Kirmespokal ohne sportlichen Wert,
Es ist der grösste Titel den ein Verein gewinnen kann.
Antworten